>
Splash
Profile square

FrankenAdler

19469

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ihm wirklich Drogenkonsum nachgewiesen wurde, dann wird er sich sicher noch wegen Verstoßes gegen das BTMG verantworten müssen.

Ich vermute eher, dass der einen auf dicke Hose und Ultracool machen wollte.

Geh ruhig die -dann sicher nur noch- 6 Monate zum Bund - schadet nicht. Ich hatte auch keinen Bock darauf und es was eine echt geile Zeit.


Na, der Konsum ist ja nicht Strafbar, nur der Besitz. Dumm könnte es aber mit dem Führerschein werden ...
#
Rahvin schrieb:
municadler schrieb:


ich glaube bei deinem Post, ist sogar bei politisch ähnlich denkenden wie dir Fremdschämen angesagt....


Das bezweifel ich   Ich kenne genug Leistungstraeger, die so oder so aehnlich denken (u.a. ein paar Landespolitiker und ein Staatssekretaer, FDP Persoenlichkeiten, einen General, ein paar Leute aus der Wirtschaft, abtruennige CDUler....). Man muss sich nur mal auf den richtigen Veranstaltungen umhoeren; diese Leute wissen was Sache ist...    


Also ich bekomme echt Angst um dich wenn ich das höre. Das hört sich ja nach dem Dunstkreis einer kriminellen Vereinigung an was du da beschreibst  ,-)
Definierst du mal Leistungsträger?
Vielleicht:
Generäle: Leistung - planen von Krieg
Leute aus der Wirtschaft: Leistung - völlig krankes Menschenbild, deshalb Spitzengehälter
Fr. Merz: Leistung - Bierdeckelphilosophie

Sehr geil!!!
#
dawiede schrieb:


DIe einfachen Massnahmen gibts einfach nicht? Falsch! Schranz schreibt doch was von Abschiebung...aber in nem anderem Forum wuerden ihm garantiert noch andere Massnahmen einfallen


Schade eigentlich, dass er seine hochwertigen Lösungsansätze nicht ausschließlich in diesen Foren postet. Da könnte er bestimmt auf viel Zustimmung rechnen und man weiß ja, dass solche Leute eh ein Defizit an Zuneigung haben ...
Klick
#
Schranz76 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schranz76 schrieb:
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr. Dank Minderjährigkeit und höchstwahrscheinlich schwieriger Kindheit läuft er in drei Jahren wieder frei rum und belastet bis zum Lebensende unsere Sozialkassen. Wunderbar!


 


Jaja, ich weiß, aus dem wird bestimmt noch was und wir sind verantwortlich und müssen uns um jedes Gesocks kümmern bla bla bla...


Es gibt so einige aus denen nix geworden ist und aus denen auch nix mehr wird.
z.B.:
Einmal Troll - immer Troll.

Absolutes NoGo sind A...löcher denen auch noch die übelste Situation grad gut genug ist für ihre Propaganda!

#
Yeah Man 176ster und mit der Vorrunde zusammen noch nicht mal so viele Punkte wie der bewunderte Gewinner allein in der Rückrunde gesammelt hat.  

Glückwunsch dem Gewinner und ein großes Danke für diesen Spaß!!!

Grüßle aus Franken

Ralf
#
FredSchaub schrieb:


Ja die Kinder werden durch ihre Eltern sozialisiert und wenn man nicht lernt, morgens zur Arbeit oder Schule oder so zu gehen, dann lernt man es nie mehr.



Ich hab hier Jugendliche -und zwar nicht wenige- aus deutschen Sozialhilfedynastien, die versuchen eine Ausbildung zu machen während die restliche Familie, also Geschwister, Eltern nur den Kopf über das Bemühen des Sprösslings schüttelt und Kommentare wie: "wieso machst du dir den ganzen Stress mit früh aufstehen, bringt ja eh nix" ablassen.

Und wenn man dann genau hinschaut und sich auf der Zunge zergehen lässt, dass diese Jugendlichen ihre gesamte Ausbildungsvergütung für den Familienunterhalt abgeben müssen, also der ALG II Bezug der Familie um das Einkommen des Jugendlichen gekürzt wird, dieser also von seinem verdienten Geld nix aber auch gar nix hat und gleichzeitig bis zum 25 Lebensjahr das daheim ausziehen zum Verlust der anteiligen Mietkosten für den Jugendlichen führen würde, sich also kein Jugendlicher von einer Ausbildungsvergütung leisten kann diese wenig ideale Elternhaus zu verlassen um auf die eigenen Füße zu kommen, dann finde ich es schon ziemlich schwer für so einen Kiddi sich da hinzustellen und drei Jahre lang die Zähne zusammen zu beißen und das durchzuziehen.  

Aber davon will man beim Unterschichtenfernsehen auf Vox, RTL und wie sie nicht alle heißen natürlich lieber nicht reden.
#
Ich mach mir da keinen großen Film drüber ob es der Fährmann bringt oder nicht. Denn erstens ist der Oka noch da nächstes Jahr, das heißt man riskiert nicht viel, man hat einen soliden BuLi Keeper in der Hinterhand wenn der Fährmann schwächelt und zweitens -und das ist mir das wichtigste- haben wir mit der Vertragsverlängerung unseres TW-Trainers Menger einen der die Entwicklung von Fährmann beobachten konnte und der dem Skibbe klar und unmissverständlich sagen wird, was von seinem Schützling zu halten ist.

Wir werden also schlimmstenfalls noch ein Jahr erleben, dass Oka Flanken unterläuft und im nächsten Moment Weltklasse auf der Linie pariert, falls Fährmann hier den Rensing gibt.  
Und dann werden die Karten eben wieder neu gemischt.

Grüßle auf Franken
Ralf
#
Sushi07 schrieb:
Glaube doch eher an Chris. Ama hat die letzten 2 Jahren so wenig gespielt, dass es eigentlich sowohl unwahrscheinlich, als auch ungerecht waere, mal ganz abgesehen davon, dass er sehr verletzungsanfaellig ist.

Chris ist der Chef der Abwehr, ruhig und erfahren - für mich die ideale Besetzung im Moment.


Genau! Und weil das ja so wichtig ist, muss man dann auch noch betonen, dass gerade Chris ja üüüüberhaupt nicht verletzungsanfällig ist.  
#
HeinzGründel schrieb:
Patrick Ochs.



Oder Maik Franz, wegen seiner diplomatischen Art.


Genau! Und Mauri Gaudino holen wir dann als Berater für Finanzen zur Unterstützung von Pröckl ...  
#
Matzel schrieb:
Unser neuer LV: Köhler...
*bin schon weg*


Hm, gute Idee, der kann ja auch kaum deutsch ...
#
eintrachtffm90 schrieb:
der junge muss auch mal in der bundesliga spielpraxis sammeln deshalb richtige entscheidung!

bin mal gespannt wer nächste saison die nummer 1 ist!


Na, wer wohl, ist doch klar:

Zimbo  
#
Chris ist mir zu verletzungsanfällig, Ochs zu aufbrausend und Franz hat IMHO keine besonders große Zukunft als IV, dafür ist er zu limitiert, bei aller Einsatzfreude!

Wenn einer immer gebracht werden kann, immer spielt und absolut vielseitig verwendbar ist, dann ist es Meier.
Mit seiner Vertragsverlängerung hat er gezeigt, dass er zum Verein steht - und er ist einer von denen, die mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten hätten - er ist im besten Alter und .... ach was:

Meier muss Kapitän werden!!!  


Eine Kampagne vom

FrankenAdler  
#
eintracht1974 schrieb:

Randnotiz: Wenn ich Entscheidungsträger gewesen wäre, hätte Fährmann schon viel früher seine Bewährungschancen und Pröll im letzten Heimspiel sein Abschiedsspiel erhalten. Das ist das Mindeste was ein verdienter Profi wie Pröll erfahren sollte. Ein gesunder Pröll hätte bei mir immer den Vorzug vor Nikolov bekommen.


Deine Randnotiz ist das erste was ich mir gedacht habe, als ich den Thread-Titel gelesen habe.
Pröll hätte sich wirklich einen würdevollen Abschied verdient, aber den bekommt er wohl nicht.
Natürlich macht es auch Sinn den Fährmann unter Wettbewerbsbedingungen zu sehen, aber nach all den Jahren hätte ich es Pröll einfach gegönnt sich anständig verabschieden zu dürfen.
Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück in Köln  ,-)

Grüßle aus Franken
Ralf
#
Das war ein sehr geiler Auftritt gestern von Bayern. Super Mannschaftsleistung und dann noch dieser Robben.
Leute ich bin Eintracht Fan WEIL ich Fußball-Fan bin.
Da kommt dann zuerst die Eintracht und dann schaue ich mir aber mit Genuss jedes Spiel an, das ich geil finde.
Ich bin froh darüber, dass es wieder mehr internationale Erfolge von deutschen Teams gibt, weil das die BuLi attraktiver macht und damit auch mehr Kracher bereit sind in dieser Liga zu spielen.
Und hey, ich bin schon froh, dass es Bayern mit seinen im internationalen Vergleich eher "bescheidenen" Mitteln seit Jahr und Tag immer wieder möglich macht, solche Spieler wie Robben, Lahm, Ribbery in der BuLi zu sehen.

Ich bin vorbehaltlos für jeden deutschen Verein, der die Liga international vertritt!
Und außerdem finde ich es total verlogen, wenn man hier Bayern basht und sich über Erfolge gegen Bayern von Finanzholdings wie Chelsea oder ManU freut. DAS ist für mich viel widerlicher als der erarbeitete Erfolg von Bayern.
Ebenso wie für mich Dortmund, Schalke und vor allem Hoffenheim wesentlich ekliger ist, als Bayern, weil die IMHO nur auf Pump vor uns stehen.
Verglichen damit hat Hoeneß einfach nur über Jahre einen guten Job für seinen Verein gemacht.

So und jetzt macht mich platt ...  
#
schwarzer_geier schrieb:


Hmm, fragt sich was da jetzt den großen Unterschied macht. Bestimmt
irgendeine lib$SCHLAGMICHTOT. Werd jetzt wegen ein paar Wackelbildchen aber nicht nach 12 Jahren Debian umsteigen.  ,-)


Ich bin seit Woody bei Debian gewesen.
Ich glaub ich bin einfach ein wenig faul geworden.  
Unter lenny habe ich den aktuellen Opera übrigens erst zum laufen bekommen, als ich die /home/.opera gelöscht hatte.
Ich habe keine Idee was das für ein Sch... war. Unter Mint hab ich die gleiche alte Datei .opera ins Homeverzeichnis kopiert und ich konnte problemlos loslegen.
Very strange.
#
schwarzer_geier schrieb:

Was aber mehr an verschissenem Adobe liegt als an Opera. Flash unter Linux wurde und wird immer noch stiefmütterlich behandelt.
Deswegen halt ich das auch so wie du, Videos eher im FF gugge.
Oder gleich mit youtube-dl runterladen un dem mplayer verfüttern. ,-)



Der Totem hat da jetzt ein nettes Tool bei um youtube zu schaun. Aber grad bezüglich youtube habe ich mit dem Opera eigentlich kein Problem mehr, seit ich am Desktop Linux-Mint nutze. Mit Debian testing hab ich bei gleicher Opera-Version immer noch Probs mit Vollbild und son Scheiß.
Manche Sachen laufen aber immer noch net, auch net unterm FF.
Wenn man das aber mal mit vor 5 Jahren vergleicht, dann kann man schon sehr zufrieden sein mit der Situation von heute was Flash angeht.

Außerdem habe ich schon lange keinen Vergleich mehr! Oder nutzt hier noch jemand Windows???  
#
Das eigentlich interessante ist, und welches Bundesland könnte da exemplarischer sein als NRW, wie lange sich diese parlamentarische Demokratie im Westteil der BRD noch dagegen sträubt, dass ein fünf Parteien Parlament "normal" ist.
Die Frage die sich stellt, ist doch, ob der dreifach geteilte linke parlamentarische Flügel sich noch lange erlauben kann, auf linke Politik zu verzichten um seinen äußersten Flügel auszugrenzen.
In Hessen ist das mal total in die Hose gegangen. Und IMHO nicht mal so sehr, weil Ypsilanti versucht hat eine Koalition mit der Linken zu versuchen, sondern weil sie es vorher so kategorisch ausgeschlossen hat.

In NRW dürfte die nächste Chance vorliegen, sich hier klar auf linke Positionen zu verständigen.
Und deshalb ist die Linke in NRW ein großes Thema, weil sie in das Parlament einziehen wird und weil sie dann da ist und ein klassisches Rot/Grün ebenso wie Schwarz/Gelb unmöglich macht.
#
FredSchaub schrieb:

ich hab ihn ja auch nicht als Oppositionspolitker bezeichnet, sondern festgestellt, dass er da noch in einer regierenden Partei war....die heute Linke hat m.E. nicht immer den Anspruch regieren zu wollen - daher ist in der Hinsicht auch mehr als Trommler aus dem Hintergrund gefrodert, die Rolle liegt ihm ja


Da hast du recht, die liegt ihm sogar sehr.
Man muss zu seiner Ehrenrettung aber wirklich sagen, dass sein Weg ein konsequenter ist.
Das Konzept das er versucht hat als Superminister unter Schröder zu fahren, war ein Fingerzeig auf die Politik die er jetzt immer noch vertritt.
Manch einer hat sich für die Macht schon krass verbogen. Das kann man von Lafontaine so nicht sagen.
Ich will da auch nur an seine klaren Worte als Kanzlerkanditat 1990 zur Wiedervereinigung erinnern. Auch damals hat er lieber nach der Realität gesprochen, als wie Kohl von "blühenden Landschaften" zu fabulieren.
Die Wahl hat er verloren, Recht hat er trotzdem behalten.

Aber das ist alles total off topic ...
#
FredSchaub schrieb:

da war er ja auch nicht in der Opposition, sondern noch in der SPD - die er ja dann durch die Hintertür verlassen hat


... was damit die Aussage, er wäre ein reiner Oppositionspolitiker nicht unbedingt gehaltvoller macht.
Nur weil einer irgendwann mal in der Opposition sitzt, ist er noch lange kein "reiner Oppositionspolitiker".
Oder würdest du das auch über Siegmar Gabriel oder Jürgen Trittin sagen?
#
Mainhattan00 schrieb:
(Im Übrigen wollen wir auch nicht vergessen, dass Lafontaine nicht unbedingt gezeigt hat, dass er in einer Regierung wirklich gestalten kann. So Leute sind einfach geborene Oppositionspolitiker, die bei Protestwählern gut ankommen..)


Naja, das ist jetzt schon ein ziemlicher Blödsinn, sorry.
Lafontaine war, bei aller berechtigten Kritik, immerhin von 1985 bis 1998 Saarländischer Ministerpräsident.
Ich glaube das ist nicht unbedingt das was man einen "geborenen Oppositionspolitiker" nennt.