>

FrankenAdler

21482

#
peter schrieb:

ganz dunkel erinnere ich mich aber daran von welchen menschen gemeinhin der begriff gutmenschen genutzt wird und für wen.

Ich entschuldige mich ganz ausdrücklich und ganz persönlich bei dir für den Gebrauch des Begriffs "Gutmenschen".
Wie kann ich mir auch nur anmaßen, mich auf die gleiche Stufe zu stellen wie unser Bundespräsident und unser Vizekanzler und den Begriffen "Dunkeldeutschland" bzw. "Pack" eben den des "Gutmenschen" entgegenzuhalten.
Ein unverzeihlicher Fehler. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Es gibt tatsächlich auch viel bessere, elegantere, nicht so "belastete" Begriffe, um es auf den Punkt zu bringen.
Die von mir oben schon verlinkte Cora Stephan hat sie mir dankenswerter Weise in diesem Kommentar geliefert:
Gefühlsschickeria, Gefühlssozialisten, Gefühlslinke.

Zwei Zitate aus diesem Kommentar:
Heute herrscht das Justemilieu, ein linkes Spießertum, eine Gefühlsschickeria, der es reicht, gegen Rechts "Gesicht zu zeigen", statt sich ihres Verstandes zu bedienen.

Klar: Wenn das links ist, muss ja alles andere rechts sein. Schon, wer sich seines Verstandes bedient und die Betroffenheitslyrik nicht mitsummt, ist demnach verdächtig. Obwohl man doch gemeinhin der Rechten nur Dumpfes unterstellt, gilt paradoxerweise zugleich die schneidende Kälte des Verstandes als obskur.

Fred kann zu, läuft net in Frankfurt!!
#
DM-SGE schrieb:

Ich entschuldige mich ganz ausdrücklich und ganz persönlich bei dir für den Gebrauch des Begriffs "Gutmenschen".
Wie kann ich mir auch nur anmaßen, mich auf die gleiche Stufe zu stellen wie unser Bundespräsident und unser Vizekanzler und den Begriffen "Dunkeldeutschland" bzw. "Pack" eben den des "Gutmenschen" entgegenzuhalten.
Ein unverzeihlicher Fehler. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Es gibt tatsächlich auch viel bessere, elegantere, nicht so "belastete" Begriffe, um es auf den Punkt zu bringen.
Die von mir oben schon verlinkte Cora Stephan hat sie mir dankenswerter Weise in diesem Kommentar geliefert:
Gefühlsschickeria, Gefühlssozialisten, Gefühlslinke.

Zwei Zitate aus diesem Kommentar:Heute herrscht das Justemilieu, ein linkes Spießertum, eine Gefühlsschickeria, der es reicht, gegen Rechts "Gesicht zu zeigen", statt sich ihres Verstandes zu bedienen.

Klar: Wenn das links ist, muss ja alles andere rechts sein. Schon, wer sich seines Verstandes bedient und die Betroffenheitslyrik nicht mitsummt, ist demnach verdächtig. Obwohl man doch gemeinhin der Rechten nur Dumpfes unterstellt, gilt paradoxerweise zugleich die schneidende Kälte des Verstandes als obskur.

Fred kann zu, läuft net in Frankfurt!!

Sag mal, was willst du denn eigentlich? Wenn einer der keine Angst vor Scheinasylanten hat hier irgendeinen Begriff benutzt, der jemand anderen diskreditiert, dann gehst du doch auch ab wie ein Schnitzel. Jetzt bringst du hier scheinheiligerweise einen Beitrag in dem du von Beginn an diffamierst, statt, wie von dir vorgegeben eine offene Diskussion anzustoßen und bist dann beleidigt, wenn sich Leute tatsächlich diffamiert fühlen?

Dann mach dir mal klar, was dein Ziel ist und wie du das erreichen kannst.
Möchtest du Pöpeln: dann mach einen "ich finde Linke scheiße, weil ..." Thread auf
Willst du über politische Positionen diskutieren: Dann lass eben Kampfbegriffe wie "Gutmensch" oder den Mist den du im letzten Beitrag noch gebracht hast, einfach weg.

So schaffst du es nur zu polarisieren. Und damit umzugehen, fehlt dir definitiv die Fähigkeit zur Selbstkritik!

Btw: Dein so offensiv zur Schau gestelltes christliches Menschenbild finde ich persönlich auch ein wenig Zweifelhaft. Dein Herr und Gott, der Jesus aus Nazareth fordert dich in der Bergpredigt auf:

Jesus von Nazareth schrieb:
38Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
39Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
40Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

und weiter:

43Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die >Heiden?

Du zeigst hier nur permanent an, wie man nachtritt und rechtet, im schlechtesten Sinne!
Einfach nur scheinheilig, sonst nix ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

der Nachtmahr merken sowieso schon lange nix mehr.

Musst du das jetzt hier in aller Öffentlichkeit so verbreiten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

der Nachtmahr merken sowieso schon lange nix mehr.

Musst du das jetzt hier in aller Öffentlichkeit so verbreiten?

Und überhaupt: Wie hast du das jetzt wieder gemerkt?  
#
Der Beweis!
#
Aragorn schrieb:

Der Beweis!

Jetzt komm aber! Das kann kein Flüchtling sein. Das ist eindeutig ein Weizenbierbauch ...
#
Raggamuffin schrieb:

Du willst also bloß bekannt geben, dass die Linken in Wahrheit die Faschisten sind und die Rechten herzensgute Menschen.

Dafür hätte es weniger Text gebraucht. Ich glaube es hätte gar keinen neuen Thread gebraucht.

Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Damit meine ich auch den vonNachtmahr1982 und den peter.
Merkt ihr eigentlich, daß ihr haargenau das Klischee bedient, das ich versucht habe hier aufzuzeigen und in dem irgendwie immer jemand versucht, sich über eine politische Ideologie, einer Idee, einer Lebenseinstellung auf der guten Seite zu verorten, womit er Andersdenkende ganz automatisch zu den Bösen ausgrenzt?
Und zwar ganz zweifellos mit einem solch totalitären, überhaupt nicht differenzierenden Anspruch, daß sich viele, die sich bisher eigentlich auch irgendwie für "links" gehalten haben, auf einmal in der ganz rechten Ecke wiederfinden? Hoppla, bin ich jetzt Reaktionär?
Neben Bruno Jonas und Cora Stephan, auf deren Meinungen ich verlinkt habe, noch viele andere. Auch Linke, wirklich ganz Linke aus meinem Bekanntenkreis und ein bißchen auch ich, die sich verwundert fragen: Ja, wo sind wir denn auf einmal?

Ich habe ganz ausdrücklich nicht von DEN Linken geschrieben, sondern von denen, die sich mit diesem Attribut "links" so gerne schmücken, weil wir damit ganz unvermittelt alles Gute dieser Welt assoziieren.
Und ich habe auch nicht von DEN Rechten geschrieben, sondern, von denen, die als solche einfach mal so ausgedeutet werden, um mit ihrer Meinung abqualifiziert zu werden.
Was anderes ist das, als ein totalitärer Anspruch der eigenen Meinung?
Grundsätzlich habe ich in Frage gestellt, ob Denken und Urteilen in linken und rechten Kategorien heute überhaupt noch Sinn macht. Gauck ist ja schließlich kein Linker, oder doch?

Merkt ihr wirklich gar nichts mehr?
Ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß es nicht nur weniger Text gebraucht hätte, sondern daß überhaupt jedes mahnende Wort mittlerweile für'n A.... ist, weil in diesem Land offenbar sowieso schon wieder mal alles verloren ist.
#
DM-SGE schrieb:

Ich habe ganz ausdrücklich nicht von DEN Linken geschrieben, sondern von denen, die sich mit diesem Attribut "links" so gerne schmücken, weil wir damit ganz unvermittelt alles Gute dieser Welt assoziieren.
Und ich habe auch nicht von DEN Rechten geschrieben, sondern, von denen, die als solche einfach mal so ausgedeutet werden, um mit ihrer Meinung abqualifiziert zu werden.
Was anderes ist das, als ein totalitärer Anspruch der eigenen Meinung?
Grundsätzlich habe ich in Frage gestellt, ob Denken und Urteilen in linken und rechten Kategorien heute überhaupt noch Sinn macht. Gauck ist ja schließlich kein Linker, oder doch?

Ich glaube ich habe mich in diesem Forum noch nie explizit als "Linker" bezeichnet. Dafür wurde ich ohne Ende der Gruppe der Gutmenschen, links-grün-versifften, Linksextremisten, Linksfaschisten und -wenn es mal gut lief- einfach Linken zugeordnet.
Wer diese Zuordnungen wohl so getroffen hat? (hier wäre jetzt ein Augen-hochdreh-Smiley)

@ Mods: Viel Spaß noch
#
Taunusabbel schrieb:

Lies doch mal was andere Leute schreiben und hör auf schon wieder Gift und Galle zu spucken, einen Monat im Voraus, ja selbstverständlich. Du zahlst ja auch am 1. Deine Miete im Voraus für den laufenden Monat.

Wie gesagt die Familie, die ich kenne muss jeden Monat brav beim Amt antanzen um das Geld zu bekommen.

In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen
#
crasher1985 schrieb:

In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen

Ähm, ok.
Du weißt aber schon, dass man Schlepper braucht um NACH Deutschland zu kommen und dass die Jungs überflüssig werden, sobald man dann hier ist?
Oder bezahlst du einen Schlepper wenn du von Frankfurt nach Köln willst?
#
brockman schrieb:

Nehmen wir doch mal den angeblichen "Asylmissbrauch", den die CSU ja so forsch bekämpfen will.
Asylberechtigt ist nach Artikel 16a GG jemand, der in seinem Heimatland unter politischer Verfolgung leidet. Einen Asylantrag stellen kann aber jeder Ausländer und wie wir wissen tun das ja auch Menschen, die ihre Heimat aus Armut oder Perspektivlosigkeit verlassen haben. Diese Menschen haben recht wenig Chance, hier als asylberechtigt oder als Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt zu werden. Ist es aber "Missbrauch", den Antrag trotzdem zu stellen? Sie sind dazu berechtigt.

Das Problem ist aber, dass auch das Bearbeiten der Anträge derer, die keine Chance auf Anerkennung haben, in der Regel Monate dauert. In dieser Zeit beziehen Sie aber genau die selben finanziellen Zuwendungen wie die, die nicht nur ein Recht auf den Antrag auf Asyl haben, sondern dieses auch gewährt bekommen. Und dann kommt erschwerend hinzu, dass diese Zuwendungen scheinbar teilweise für Monate im Voraus ausgezahlt werden, was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Die Menschen im Balkan wissen das, und nutzen das z.T. bewusst aus. Und in dieser Form kann man denke ich schon von Asylmissbrauch sprechen. Allerdings ist der deutsche Staat auch selbst Schuld, wenn man solche Vorauszahlungen macht. Somit zahlen wir Unmengen an Geldern an Leute, denen diese Gelder an sich nicht zustehen, die aber eine Gesetzeslücke ausnutzen, bzw. die Tatsache, dass Deutschland viel zu lange für die Bearbeitung von Asylanträgen braucht.

http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte--thomas-de-maizi%C3%A8re-will-leistungen-fuer-asylbewerber-ueberpruefen-6383050.html
#
Blablablubb schrieb:

Das Problem ist aber, dass auch das Bearbeiten der Anträge derer, die keine Chance auf Anerkennung haben, in der Regel Monate dauert. In dieser Zeit beziehen Sie aber genau die selben finanziellen Zuwendungen wie die, die nicht nur ein Recht auf den Antrag auf Asyl haben, sondern dieses auch gewährt bekommen. Und dann kommt erschwerend hinzu, dass diese Zuwendungen scheinbar teilweise für Monate im Voraus ausgezahlt werden, was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Die Menschen im Balkan wissen das, und nutzen das z.T. bewusst aus. Und in dieser Form kann man denke ich schon von Asylmissbrauch sprechen. Allerdings ist der deutsche Staat auch selbst Schuld, wenn man solche Vorauszahlungen macht. Somit zahlen wir Unmengen an Geldern an Leute, denen diese Gelder an sich nicht zustehen, die aber eine Gesetzeslücke ausnutzen, bzw. die Tatsache, dass Deutschland viel zu lange für die Bearbeitung von Asylanträgen braucht.

Wenn es ein Recht gibt, einen Antrag zu stellen, und wenn es ohne Minimalleistungen nicht funktioniert hier zu überleben, dann sind die gezahlten Minimalleistungen eben nicht unrechtmäßig bezogen und haben nichts mit Asylmissbrauch zu tun.
Wenn der der für die Bearbeitung eines Antrags zuständig ist, es nicht auf die Reihe bekommt, die Anträge zügig zu bearbeiten, dann werden da Monate draus, das siehst du völlig richtig. Und ja, es ist absolut unnötig, dass man dafür Monate braucht.
Das ist nix neues, das war auch vor der aktuelle großen Zahl an Flüchtlingen so. Auch da hat man, warum auch immer, Monate gebraucht um der Bürokratie genüge zu tun.

Nur als kleines Beispiel. Ich hatte einen Flüchtlingsjungen, Jeside, der nach dem Abschiebestop für Jesiden 2014 eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen sollte (mittlerweile hat er die auch). Wir hatten für den sehr engagierten jungen Mann ab September letzten Jahres eine Ausbildungsstelle, dafür hätte er nur die formale Aufenthaltsgenehmigung gebraucht. Wir haben Tod und Teufel in Bewegung gesetzt, damit die Jungs im Bundesamt in Wallung kommen - vergebens. Zwei Wochen nach dem die Ausbildungsstelle dann entgültig weg war, kam dann schließlich der Schrieb vom Bundesamt. Man hatte sieben (!) Monate dafür gebraucht und sich außer Standes gesehen, dieses Vorgehen wegen eines triftigen Grundes zu beschleunigen.
Das ist die Realität und der will man scheinbar auch nicht abhelfen.
Nun gut, dann muss man halt dafür bezahlen.
Der junge Mann bezog dann zunächst Hartz4, arbeiten ließ man ihn ja nicht ...
#
FrankenAdler schrieb:

Pst. Du darfst nicht Rassismus sagen! Das macht man nicht.
Wo kämen wir denn da hin wenn wir klar benennen was wir sehen? Da wäre ja keine Diskussion mehr möglich.
Man hat ja gut gesehen wie das Vorgehen gestern den Sterbenden ermutigt hat, die "Dikussion" hier zu "bereichern". Hätte man da ein störendes "kein Fußbreit den Rassisten" eingebracht, wäre diese Diskussion kaum so fruchtbar verlaufen ...

Hatte PN von prothurk. Kann, nach dem was er mir geschrieben hat, soviel sagen, dass es nicht geplant war, den Kollegen hier fröhlich vor sich hinposten zu lassen. Nehme die Kritik daher in Teilen zurück.
#
brockman schrieb:

Hatte PN von prothurk. Kann, nach dem was er mir geschrieben hat, soviel sagen, dass es nicht geplant war, den Kollegen hier fröhlich vor sich hinposten zu lassen. Nehme die Kritik daher in Teilen zurück.

Das hatte ich auch. Und ja, es scheint da eine Idee zu geben, wie es weiter gehen soll. Allerdings vermisse ich ein klares Statement der Mods hier. Und mittlerweile haben wir bereits alle schon ne Nacht drüber geschlafen. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass langsam mal was kommt ...
#
Liebe Mods,

jetzt habe ich mal einige Beiträge von gestern abend nachgelesen und muss euch fragen: der Umgang mit dem User "Sterbend" kann nicht euer Ernst sein, oder? Ihr droht mit Sperrung von Threads und löscht Beiträge, wenn sich Leute, wenn auch mit härterer Rhetorik, gegen rechte Positionen stellen, weil dann ja angeblich nicht mehr richtig diskutiert wird. Aber dieser User darf hier über mehrere Beiträge seinen Rassismus, seine Fremdenfeindlichkeit, sein Demokratiedefizit und seine Islamophobie ausbreiten. Das ist nicht Meinungsfreiheit, das ist kein Austausch von Argumenten, das ist Hetze in Reinform.

Ein tolles Bild, das ihr hier abgebt. Glückwunsch.
#
brockman schrieb:

Liebe Mods,

jetzt habe ich mal einige Beiträge von gestern abend nachgelesen und muss euch fragen: der Umgang mit dem User "Sterbend" kann nicht euer Ernst sein, oder? Ihr droht mit Sperrung von Threads und löscht Beiträge, wenn sich Leute, wenn auch mit härterer Rhetorik, gegen rechte Positionen stellen, weil dann ja angeblich nicht mehr richtig diskutiert wird. Aber dieser User darf hier über mehrere Beiträge seinen Rassismus, seine Fremdenfeindlichkeit, sein Demokratiedefizit und seine Islamophobie ausbreiten. Das ist nicht Meinungsfreiheit, das ist kein Austausch von Argumenten, das ist Hetze in Reinform.

Ein tolles Bild, das ihr hier abgebt. Glückwunsch.

Pst. Du darfst nicht Rassismus sagen! Das macht man nicht.
Wo kämen wir denn da hin wenn wir klar benennen was wir sehen? Da wäre ja keine Diskussion mehr möglich.
Man hat ja gut gesehen wie das Vorgehen gestern den Sterbenden ermutigt hat, die "Dikussion" hier zu "bereichern". Hätte man da ein störendes "kein Fußbreit den Rassisten" eingebracht, wäre diese Diskussion kaum so fruchtbar verlaufen ...
#
Sterbend schrieb:

viele leute weigern sich ihre fingerabdrücke nehmen zu lassen, die WOLLEN garnicht dort bleiben ergo lässt man die länder doch nicht alleine!ziel ist die BRD, falls du das noch nicht gemerkt hast!

im juli15 kamen 26,6%  der Flüchtlinge aus "syrien,arab.republik"
quelle: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

sozialschmarotzer = leute aus nicht kriegsgebieten, wie oft denn noch?

Gottlob lässt man diese Länder nicht alleine, DU willst das doch, ich nicht! Verstehst du das nicht?
Und nochmal: Kriegsgebiet ist nicht der einzige Grund für das Recht auf Asyl. Und die Zahlen vom Juli sind angesichts der Entwicklung der letzten Tage schon lange Makulatur. Du kannst dir 100 % sicher sein, wer kein Recht auf Asyl hat, bekommt auch keines. Nein, nicht 100, 1000 %.
#

Gottlob lässt man diese Länder nicht alleine, DU willst das doch, ich nicht! Verstehst du das nicht?
Und nochmal: Kriegsgebiet ist nicht der einzige Grund für das Recht auf Asyl. Und die Zahlen vom Juli sind angesichts der Entwicklung der letzten Tage schon lange Makulatur. Du kannst dir 100 % sicher sein, wer kein Recht auf Asyl hat, bekommt auch keines. Nein, nicht 100, 1000 %.

Was mühst du dich denn? Das was wir als "Recht auf Asyl" verstehen, zweifelt der sterbende doch komplett an. Könnte er entscheiden, würde er hier dicht machen, auch wenn Menschen elendiglich verrecken. Das ist doch die Crux in der "Diskussion" mit Leuten wie dem, da hilft keine Erklärung, da hilft kein guter Wille.
#

Warum das schwachsinnig ist, liegt doch auf der Hand: ein Flüchtling, der nun nicht gerade bequem per Flugzeug anreisen kann, weil er dafür auch gar keine Papiere bekommt, muss ja irgendwo an den Außengrenzen der EU anlanden. Willst du diese Länder (in erster Linie Italien, Griechenland, jetzt Ungarn) mit dieser Masse an Menschen alleinlassen? Innerhalb eines Staatenbundes? Das ist doch widersinnig und es ist vollkommen verständlich, wenn diese Länder sich wehren! Hast du auch nur irgendeine leise Vorstellung davon, was derzeit in Italien und Griechenland los ist? Willst du wirklich und allen Ernstes die Verantwortung für die gesamte Situation auf diese paar Länder abwälzen?
Die Türkei, ja genau, hat derzeit die überwältigende Mehrheit an Flüchtlingen aufgenommen. Die Nachbarländer Syriens stehen vor ganz anderen Herausforderungen als wir das tun. Und du willst die alle wieder dahin zurückschicken? Oder gar nicht erst aufnehmen? Was bist du für ein Mensch?

Sozialschmarotzer hast du ins Spiel gebracht, und das Geld. Welches Geld? Flüchtlinge bekommen nur noch Sachleistungen, ist dir das entgangen? Davon abgesehen: die überwältigende Mehrheit aller Asylbewerber will sich hier nützlich machen, will arbeiten, Geld verdienen und ausgeben, Steuern und Sozialabgaben zahlen. Die pekuniäre Bilanz aller Ausländer in D ist positiv! Du redest bei Leuten, die knapp dem Tod entgangen sind, Teile ihrer Familien verloren haben, einen Irrsinn an Odyssee hinter sich haben, von Sozialschmarotzern? Nochmal die Frage: was bist du für ein Mensch?

viele leute weigern sich ihre fingerabdrücke nehmen zu lassen, die WOLLEN garnicht dort bleiben ergo lässt man die länder doch nicht alleine!ziel ist die BRD, falls du das noch nicht gemerkt hast!

im juli15 kamen 26,6%  der Flüchtlinge aus "syrien,arab.republik"
quelle: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

#
Sterbend schrieb:

@ mods: DAS ist ok, aber Rassist nicht?
#
FrankenAdler schrieb:

Selbst der Aragon hat sich mittlerweile aus der Diskussion zurück gezogen

Welche Diskussion? Das hier ist alles andere, aber mit Sicherheit keine Diskussion!
#
Aragorn schrieb:

Welche Diskussion? Das hier ist alles andere, aber mit Sicherheit keine Diskussion!

Da kann ich jetzt nix dagegen sagen ...
#

Sterbend schrieb:  

Zum anderen sind diese Flüchtlinge in den Staaten des Golfkooperationsrats (GCC) auch gar nicht erwünscht. Seit dem Ausbruch erst der Krise und dann des Kriegs in Syrien war es für Syrer immer schwieriger geworden, überhaupt ein Einreisevisum zu bekommen, das zudem sehr teuer ist.

du hast es erfasst! und Deutschland und seine aussendarstellung haben sie alle förmlich dazu aufgefordert herzukommen!ob wirklicher flüchtling oder nicht!für Europa braucht man kein Visum? nein? ist mir neu!

Lesen und verstehen ist wahrlich nicht deine Stärke... da hilft auch kein Abitur.

habs so verstanden, das Syrer es schwer haben ein Visum für die golfstaaten zu bekommen.also reisen sie einfach nach Europa, wo sie zwar auch eins bräuchten, aber es keinen interessiert.
ist ein Visum für die golfstaten denn teurer als ne schleuserüberfahrt? klär mich dahingehend bitte mal auf.

also was hab ich nicht verstanden?
#
Sterbend schrieb:

also was hab ich nicht verstanden?

Das würde jetzt den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen was du nicht verstanden hast.

Ich führ hier jetzt mal lieber an, was du verstanden hast:

• Nix
#
Emmkay schrieb:

Das der FAZ Text dies beantwortet weiss ich selbst. Ich fragte, wie man hier so dazu steht.....

Was würde es am status quo ändern wenn du weißt wie ich dazu stehe? Natürlich wäre es naheliegend das Flüchtlinge in ein Land mit einer ähnlichen Kultur und der gleichen Religion gehen würden. Zumal sie wesentlich näher liegen. Ich sehe aber auch das es für viele ein "vom Regen in die Traufe" wäre... zumal es finanziell für viele noch weniger machbar wäre wie in die EU zu reisen.
#

Emmkay schrieb:
Das der FAZ Text dies beantwortet weiss ich selbst. Ich fragte, wie man hier so dazu steht.....

Was würde es am status quo ändern wenn du weißt wie ich dazu stehe? Natürlich wäre es naheliegend das Flüchtlinge in ein Land mit einer ähnlichen Kultur und der gleichen Religion gehen würden. Zumal sie wesentlich näher liegen. Ich sehe aber auch das es für viele ein "vom Regen in die Traufe" wäre... zumal es finanziell für viele noch weniger machbar wäre wie in die EU zu reisen.

Ganz davon abgesehen, dass viele Länder der Golfregion faktisch Diktaturen sind. Es wäre natürlich schön, würde man dort Menschenrechte würdigen und Geltung verleihen, is aber nicht so.
Ähnlich sieht es für mich in Ungarn aus. Sieht man sich an, wie die dortigen Verhältnisse für Roma sind, wundert mich das Vorgehen bezüglich der Flüchtlinge kein Stück.
Es ist natürlich möglich, dass man Menschlichkeit hinten an stellt und sich auf irgendwelche Vereinbarungen beruft, um Hilfesuchende von sich fern zu halten. Man kann aber auch so wie es grad bei uns läuft, Menschlichkeit praktizieren.
Selten war ich auch nur sowas ähnliches wie "stolz" auf dieses Land. Am ehesten verspüre ich diesen Stolz, wenn ich sehe, wie man bei uns grad im Moment pragmatisch sagt: Hier ist Not, wir werden helfen. Wir haben die Verantwortung. Der Art. 1 des Grundgesetzes wird ausnahmsweise ein wenig mit Leben gefüllt. Klasse.
Und trotzdem läuft im Hintergrund einiges, um sich wieder abzuschotten und damit solche "Mitbürger" wie den sterbend zu befrieden. Schlimm genug, dass sowas Mitbürger ist, noch schlimmer, dass man solche Leute tatsächlich befrieden muss.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich schrieb von potentiell. Und ja, manchmal ist es nicht leicht, mit wem man als Eintracht Fan so in Verbindung gebracht wird, wenn es blöd läuft.
Anzeigen würde ich dich niemals. Ich neige dazu meine Auseinandersetzungen anders zu klären.
Über deinen Nick habe ich mich nicht lustig gemacht, ich nenne dich gemäß deinem Nick sterbender und verknüpfe damit natürlich eine gewisse Hoffnung ...

(dass du dich angesprochen fühlst natürlich grinning:

mit dem ersten Absatz musst du nunmal leben.wird immer so bleiben bis ich sterbe!

kannst mich gerne anzeigen und kannst es auch gerne "anders klären". Adresse kannste gern per PN haben. dann schauen wir mal wo deine grosse klappe endet!

die Hoffnung die du hast, kann ich dir erfüllen, "sterbend" sind wir alle, falls du das noch nicht gemerkt hast! ^^
#
Sterbend schrieb:

mit dem ersten Absatz musst du nunmal leben.wird immer so bleiben bis ich sterbe!

kannst mich gerne anzeigen und kannst es auch gerne "anders klären". Adresse kannste gern per PN haben. dann schauen wir mal wo deine grosse klappe endet!

die Hoffnung die du hast, kann ich dir erfüllen, "sterbend" sind wir alle, falls du das noch nicht gemerkt hast! ^^

Du drohst mir?
#
FrankenAdler schrieb:

... und wo genau liegt jetzt das Problem, wenn ich hier das Wort "Rassist" benutze?
Und wann gedenkt ihr als Mods eigentlich dieser potentiellen Volksverhetzung Einhalt zu gebieten? Selbst der Aragon hat sich mittlerweile aus der Diskussion zurück gezogen, um nicht mit diesem sterbenden "Eintracht-Fan" gleichgesetzt zu werden.
Wirds da nicht allmählich Zeit?

du hast das wort "dumm" benutzt" ist ne Beleidigung! ´raffst du das?

ich betreibe also deiner Meinung nach Volksverhetzung? dann zeig mich an wenn du der Meinung bist !komm hab den ***** in der hose und nicht nur die grosse fresse! ich poste dann hier, was bei rausgekommen ist!

und ja, ich bin Eintracht-fan, seit ich 11jahre alt bin und zum ersten mal ein Eintracht spiel gesehen habe und Lajos detari das tor zum 1-0 sieg gegen bochum per freistoss geschossen hat!

und mein nickname ist einfach nur einer blackmetal-band nachempfunden.aber kannst dich gerne drüber lustig machen, zeugt von deiner geistigen unterbewaffnung.
#
Sterbend schrieb:

du hast das wort "dumm" benutzt" ist ne Beleidigung! ´raffst du das?

ich betreibe also deiner Meinung nach Volksverhetzung? dann zeig mich an wenn du der Meinung bist !komm hab den ***** in der hose und nicht nur die grosse fresse! ich poste dann hier, was bei rausgekommen ist!

und ja, ich bin Eintracht-fan, seit ich 11jahre alt bin und zum ersten mal ein Eintracht spiel gesehen habe und Lajos detari das tor zum 1-0 sieg gegen bochum per freistoss geschossen hat!

und mein nickname ist einfach nur einer blackmetal-band nachempfunden.aber kannst dich gerne drüber lustig machen, zeugt von deiner geistigen unterbewaffnung.

Ich schrieb von potentiell. Und ja, manchmal ist es nicht leicht, mit wem man als Eintracht Fan so in Verbindung gebracht wird, wenn es blöd läuft.
Anzeigen würde ich dich niemals. Ich neige dazu meine Auseinandersetzungen anders zu klären.
Über deinen Nick habe ich mich nicht lustig gemacht, ich nenne dich gemäß deinem Nick sterbender und verknüpfe damit natürlich eine gewisse Hoffnung ...

(dass du dich angesprochen fühlst natürlich grinning:
#
FrankenAdler schrieb:

... und wo genau liegt jetzt das Problem, wenn ich hier das Wort "Rassist" benutze?
Und wann gedenkt ihr als Mods eigentlich dieser potentiellen Volksverhetzung Einhalt zu gebieten? Selbst der Aragon hat sich mittlerweile aus der Diskussion zurück gezogen, um nicht mit diesem sterbenden "Eintracht-Fan" gleichgesetzt zu werden.

Der Grat zwischen Meinungsfreiheit und Hetze ist leider oft sehr dünn. Ich weise daher darauf hin, dass die Grenze -meine-  jetzt klar markiert ist und sich mancher User lieber zweimal überlegen soll, was er und wie er schreibt!
#
Meinst du jetzt mich, oder den sterbenden?
Ich weiß nicht genau, wo du hin willst!
Willst du mich sperren?
#
Wie steht man hier eigentlich dazu, dass im arabischen Raum die Flüchtlinge nicht willkommen sind bzw. dort gar keine Flüchtlinge aufgenommen werden? Hatte ein paar Seiten vorher ja schonmal nen Link zu dem Thema gepostet......
#
Emmkay schrieb:

Wie steht man hier eigentlich dazu, dass im arabischen Raum die Flüchtlinge nicht willkommen sind bzw. dort gar keine Flüchtlinge aufgenommen werden? Hatte ein paar Seiten vorher ja schonmal nen Link zu dem Thema gepostet......

So wie im Libanon z.B.?
Oder in der Türkei?
#
#
Das ist normal.. mal wieder jemand der nur das liest was er lesen will. Ich wiederhole es nochmal.. es ist schön das es in bestimmten Gebieten so super funktioniert aber das ist längst nicht überall so. Zumal ich in keinen meiner Posts die Leistung der helfer in rigendeiner Art und Weise geschmälert habe oder diese schmälern wollte.
#
crasher1985 schrieb:

Das ist normal.. mal wieder jemand der nur das liest was er lesen will. Ich wiederhole es nochmal.. es ist schön das es in bestimmten Gebieten so super funktioniert aber das ist längst nicht überall so. Zumal ich in keinen meiner Posts die Leistung der helfer in rigendeiner Art und Weise geschmälert habe oder diese schmälern wollte.

Wie wäre es, wenn du wie man das normalerweise seriös macht, angeben würdest, wo du deine Infos her hast und wie das genau aussieht?
Fakten mein Lieber, oder einfach mal aufhören irgendwelche Vermutungen als Wahrheiten zu präsentieren.
Natürlich funktioniert nicht alles reibungslos, aber es läuft insgesamt erstaunlich gut und in weiten Teilen läuft es auch regional übergreifend unbürokratisch und am Bedarf der Menschen orientiert.
Und das stellst du in Abrede.
Woher nimmst du nur dein Wissen, das zu tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Das Einzige was die Frechheit deiner Behauptungen noch überbietet, ist deine Ahnungslosigkeit. Ich persönlich habe mir bei Ahnungslosigkeite angewöhnt: Einfach mal Fresse halten!

Und dein latent aggressiver Ton nervt hier nicht zum ersten Mal!
#
Aragorn schrieb:

Und dein latent aggressiver Ton nervt hier nicht zum ersten Mal!

Irgendwas zum Thema?

Nein?

Na dann ...