>

FrankenAdler

21482

#
Hat vor allem gar nix mit den Flüchtlingen zu tun, deshalb wird es auch hier in diesem Thread gepostet. Hier geht es ja schließlich um Religion, nicht darum, dass braune Horden zusammen mit Wutbürgern, die sich selbst als "das Volk" bezeichnen von Progromstimmung in sozialen Medien bis hin zu lebensgefährlichen Übergirffen auf Menschen initiieren.

Schon klar
schon wieder fehlt der Augen-hochdreh-Smiley
#
Blablablubb schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast gesagt, es sei Propaganda, wie von der Antifa. Also hab ich es gar nicht angeschaut und werde das auch nicht tun. Propaganda interessiert mich nicht.
Bleibt immer noch die Frage, warum du über Propaganda diskutieren willst.

Man fasst es nicht....
Lern endlich lesen und verstehen!
Nicht ich sprach von einem Progandafilm, sondern der FFM60ziger. Ich habe lediglich gesagt, dass es Propaganda genauso auf linken Seiten gibt. Also verdreh einem nicht die Worte im Mund!
Ich will nicht über Propaganda diskutieren, sondern über den FAKT, dass der Anteil der Muslime gegenüber den anderen Religionen immer mehr zunimmt.

Natürlich. Die ganzen Flüchtlinge kommen ja nur hier hoch um uns zu islamisieren. Man hält es hier ja jetzt schon kaum aus vor lauter Moslems. augen verdreh

Heute schon mal an der frischen Luft gewesen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich. Die ganzen Flüchtlinge kommen ja nur hier hoch um uns zu islamisieren. Man hält es hier ja jetzt schon kaum aus vor lauter Moslems. augen verdreh

Heute schon mal an der frischen Luft gewesen?

Besonders die Jesiden! in einem anständigen Forum stünde hier der Augen hochdreh Smiley
#
§ 186 StGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
#
DM-SGE schrieb:

§ 186 StGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soll ich dann alle anzeigen, die mich hier schon als Linksextremistisch, grün-links-versifft, Linksfaschisten oder sonst irgendwie verunglimpft haben?

Warum, mein lieger Sangesbruder und Moderator Matzel habe ich da kein Sperren und löschen der entsprechenden Beiträge erlebt?
Ich hab es dir letztens schon geschrieben: Ich bin bestimmt keiner, der sich hier die ganze Zeit über die Mod Politik aufregt, aber grad versteh ich das nicht mehr.
Wie Giordani schon schrieb, gibt es in diesem "Fußballforum" die Möglichkeit seitenweise irgendwelche Islamophobe Kacke zu verbreiten, wenn man die geisitige Wertehaltung die dafür nötig sit bennent, dann werden Beiträge gelöscht?
Ja: Dann macht das Dies und Das doch einfach dicht. Wäre dann vielleicht besser.

Im Übrigen: Ich hätte bezüglich eines Eintracht-ER keine Sorge, dass ich bei einer etwaigen Anzeige wegen der Verwendung des Begriffs Rassist ein Problem hätte.
Ich würde einfach seine Postings hier sichten und man könnte mir keinen Strick aus dieser Aussage drehen!
#
Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.
#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...
#
Hradecky 2
Chandler 5
Zambrano 2,5
Russ 3
Oczipka 3,5
Hasebe 4,5
Reinartz 2,5
Aigner 4
Stendera 2.5
Castaignos 1,5
Seferovic 2

Iggy 3
Abraham 3
#
FrankenAdler schrieb:

Ein paar Dinge möchte ich anmerken:

Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.
#
droetkerffm schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.

Ich muss jetzt noch ergänzen, dass ich das Problem mit der Darstellung auf dem Smartphone nur mit der sog. AdlerApp habe. Gestern im Nachtdienst in meiner Verzweiflung die Seite mit dem Opera aufgerufen - und nur die üblichen 273 Fehler gehabt, die dieses Forum seit dem Upgrade uns halt jetzt bietet.
Aber: Kein White-Screen, alle Unterforen erreichbar.

Man muss die Sache nur schlecht genug machen, dann freuen sich die Leute wieder über Kleinigkeiten ...
hier wäre jetzt ein Zähne-zeig-Smiley, wenns den noch gäbe ...
#
Mittelfeld ohne jeglichen Zugriff! Die Außen nicht Passsicher. Lediglich die IV überzeugt mich heute. Chandler total überfordert.
wenn das heute keine Klatsche gibt, weiß ich auch nicht ...
#
Was für ein hochverdienter Ausgleich. Wir sind sowas von schlecht ...
#

1. Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist
  2. Meine Tastatur scheint sich auf Intel 486 Niveau zu befinden wenn ich hier im Forum schreibe. Bis ein Wort, das ich geschrieben habe auch auftaucht, vergehen manchmal mehrere Sekunden. Manchmal funktionert es auch einwandfrei (was ich eigentlich richtig beänstigend finde, wenn man mal an eine Problemverifizierung denkt ...)
  3. Wenn ich mal Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone habe, gibt es zuverlässig keine Möglichkeit zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Ich muss grundsätzlich den ersten Beitrag aufrufen und mich dann hinnavigieren. Dabei passiert mir dann in schöner Regelmäßigkeit der genannte White-Screen. Am PC ist die ganze Angelegenheit immerhin Glückssache. Manchmal funktionierts manchmal nicht.
  4. Die Übersichtlichkeit scheint mir stark gelitten zu haben, die Usability hat das eindeutig. Ich geh mal davon aus, dass man mit derartigen Problemen gerechnet hat. Schön wäre gewesen von einer Beta Version zu sprechen, da hätte man so ein Gefühl von Hoffnung mit ins Ausprobieren genommen. So fehlt mir ein wenig der Ausblick und die Idee wo das hin geht.
    Sollte es so bleiben, bin ich auf kurz oder lang mal definitiv hier weg ... Jaja. ich weiß, einige fänden das nicht sooo schlecht ...
    WO ist jetzt der Augenhochdrehsmley hä??????
Der Vollständigkeit halber: Aktuelles Linux Mint (Ubuntu) mit aktuellem Firefox in Betrieb.
#
Danke für deine ausführliche Antwort.

Zu deiner Frage an mich: Wie ich schon dem Würzburger geantwortet habe, habe auch ich keine kurzfristigen Lösungen. Nur erwarte ich diese von Leuten, die behaupten, dass Deutschland keine Probleme mit der Situation hat und das alles locker bewerkstelligen kann. Weil noch ist das nicht so. Sonst würden die Flüchtlinge aktuell zu großen Teilen nicht in unwürdigen Behausungen leben.
#
Blablablubb schrieb:

Zu deiner Frage an mich: Wie ich schon dem Würzburger geantwortet habe, habe auch ich keine kurzfristigen Lösungen. Nur erwarte ich diese von Leuten, die behaupten, dass Deutschland keine Probleme mit der Situation hat und das alles locker bewerkstelligen kann. Weil noch ist das nicht so. Sonst würden die Flüchtlinge aktuell zu großen Teilen nicht in unwürdigen Behausungen leben.

Das Problem hat nicht Deutschland, das Problem haben die Flüchtlinge die in Unterkünften hausen müssen, die im Winter nicht mehr menschenwürdig sein werden. Flüchtlinge, die in Teilen der Republik ihre Unterkunft nicht verlassen können, haben ein Problem.
Dazu Kommunen, die sehr knapp bei Kasse sind und auf Grund des geringen finanziellen Spielraums nur schlechte Versorung und minimale Standards bieten können.
Deutschland hat ein Problem mit der Schande, die uns die Wutbürger, die "wir sind das Volk" rufer bereiten. Ein Problem stellt die Menschenverachtung dar, der Hass auf die die am Schwächsten sind.
Dass viele der politisch verantwortlichen kläglich versagen, bei genau dem Problem, das erstmal nur deutlich zu benennen wäre, überrascht mich persönlich nicht.
Gerade zu furchtbar finde ich aber diese SA Mentalität in Teilen der Bevölkerung und diese kaltschnäuzige vorbei Guckerei.
Deutschland ist finanziell problemlos dazu in der Lage, die Flüchtlinge die kommen zu versorgen. Gerne darf man von den sog. "Rüstungsschmieden" eine Verursachersteuer nehmen um die Kosten zu decken. Man muss seine Hausaufgaben machen, Leute in den Ausländerämtern und in den Bezirken und Landesverbänden anstellen. Das Bundesamt muss angesichts der vielen Menschen die kommen zur Bearbeitung der Asylanträge deutlich Personal aufstocken.
Und die Gelder müssen sinnvoll gelenkt werden. All das ist keine Zauberei. Das ist alles zu bewerkstelligen, wenn man es bewerkstelligen will und wenn man die Energie dafür nutzt, die offenen Fragen und zu bearbeitenden Probleme auf die Reihe zu bekommen, statt über irgendwelche Taschengelder nach zu denken.

Wie  wir allerdings diesen "Volkssturm 2.0" in den Griff bekommen, das ist mir ein Rätsel. Vielleicht dadurch, dass Leute wie du in Massen klar Stellung beziehen, statt ein bisschen auf Metaebenen-Diskussion zu machen, dadurch, dass Rassisten und deren Trittbrettfahrer keinen Fußbreit Raum bekommen, wo auch immer sich ein halbwegs anständiger Mensch befindet. Vielleicht aber einstweilen auch mit großer Entschlossenheit dieser Staatsgwalt in der Sicherung des Grundauftrags:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
#
Ich will SOFORT die alten Smileys wieder haben. Die jetzt sind völlig unbrauchbar!
#
Hradetzky: 2 Am Anfang sah das für mich im Stadin recht seltsam aus, wie er da so weit vorm Tor rumstand. Hatte(vor der TV-Begutachtung) auch das Gefühl, das Tor wäre haltbar gewesen. Die Paraden dann - alle Achtung

HaseB: 5 Das war mal gar nix. Und zwar auf rechts und dann zentral. So weit ich mich erinnern kann sein bislang mit Abstand schlechtestes Spiel für uns

Zamberano: 3 solide Vorstellung mit gewohnter emotionalem Zubrot

Abraham: 3 völlig ok auch der zweit IV. Ganz schön schnell ...

Otsche: 4 ich mag ihn, aber das war mal wieder seeeehr durchwachsen. Ich liebe es aber, wenn er hinten dann die Gegner austanzt. Das hat so einen ganz eigenen Kick ...

Reinartz: 4,5 wirkte überfordert, mehr als ein paar Ansätze waren da nicht zu sehen. Sehr pomadig

Russ: 4 ohne Tor so wie Reinartz. Keine gute doppel6 Lösung die beiden R's

Aigner: 5 völlig von der Rolle, teilweise desaströser Auftritt. Ich hoffe er kommt schnell wieder in Form

Gerezgiher: 5,5 total überfordert. Deutete sein Potential ein paar mal an, war aber denkbar einfach zu bespielen für die Augsburger. Wirkte jedesmal überrascht wenn er auf einfachste Weise vom Ball getrennt wurde. Ich hätte ihn schon nach 20 Minuten vom Platz geholt. Da muss er sich noch gewaltig strecken

Seferovic: 4,5 am Schluss dann (völlig zu Recht) total frustriert. Kein glückliches Spiel für einen Strümer, aber trotzdem eine schwache Leistung

Castaignos: 6 Totalausfall. Ein Piazon-Gedächtnisauftritt.

Chandler: 2,5 für mich heute der stärkste Feldspieler. Tat uns auf Rechts unheimlich gut. Ach ja: Scheiß auf den Torabschluss

Iggy: 3 hat mir wie auch in Wolfsburg wieder gut gefallen. Geackert wie ein Gaul. Super durchsetzungsstark, aber halt ein Grobmotoriker

Waldschmitt: Sonderlob für diese geile Torvorbereitung
#
Ich finde es gleichermaßen bewundernswert und völlig sinnfrei mit welcher Geduld ihr hier dem Rechtsextremisten versucht mit Logik und Tatsachen zu kommen. Zur Zeit des sog. tausendjährigen Reiches hat man völlig irrwitzige Behauptungen über Menschen jüdischer Glaubensherkunft als Tatsachen verbreitet. In der Weimarer Zeit hat man damals die Diskussion darüber angenommen. Wir wissen alle wo das hingeführt hat.
Deshalb mag ich hier dafür plädieren, dass Leuten die solchen Geistes sind hier keine Bühne bekommen, dass hier NICHT irrationale Naziideologie diskutiert wird. Ich wünsche mir hier sehr entschiedenes Eintreten gegen solche Ideologien und gegen die, die versuchen dafür hier eine Bühne zu schaffen.
Keinen Fußbreit den Faschisten!
#
Sterbend schrieb:
Tatverdächtige
-Jahr- insgesamt -  Deutsche - Ausländer - ausländeranteil
2013 - 2.094.160 - 1.555.711 - 538449 - 25,7%
2014 - 2.149.504 - 1.532.112 - 617392 - 28,7%

bei rund 8mio Ausländern, die in der brd wohnen, was ca. 10% ausmachen.

2014 kamen 29.501 tatverdächtige aus syrien. was einem Anteil von 4,8% ausmacht.
2011 waren es noch 0,9%.

teils 4-fache anstiege gab es bei rumänen, eriträern, kosovaren, afghanen

quelle: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Pressemitteilungen/2015/05/pks-broschuere-2014.pdf?__blob=publicationFile

hoffe ich habe keine nazi bzw. rassistenseite als quelle angegeben.

Ah! Der Rechtsterroristenversteher ist wieder da ...
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.

Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*

warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.

was wäre so verkehrt daran, den menschen einfach das arbeiten zu erlauben?

wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...

verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?

ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.  

Das wiederum, ist lediglich Deine Interpretation. Was ist denn an diesem Vorschlag so verwerflich?

“Ich könnte mir gut vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein echter Gewinn wäre, wenn Asylbewerber in der jeweiligen Kommune, in der sie aufgenommen werden, ein solches soziales Jahr ableisten müssten”, sagte Pretzell dem “Spiegel”. Dabei würde die Kommune entlastet werden, wenn Asylbewerber nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden könnten. “Für die Asylbewerber, die dieses ableisten, kann es kaum eine bessere Möglichkeit zur Integration geben, als einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, der sie zukünftig angehören möchten”, so Pretzell.

Wie gesagt, das ist lediglich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann und das hat nichts mit "alle Asylanten sind faul" zutun und schon gar nichts mit Zwangsarbeit. Natürlich könnte man soetwas auf einer freiwilligen Ebene, quasi als Feldversuch, mal ausprobieren. Was ich sogar noch besser finden würde.

was an diesem vorschlag schlecht ist? das wurde hier im thread bereits mehrfach geschrieben und es steht auch in dem von dir zitierten spon-artikel, es ist der zwang:

spon schrieb:

...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...

und ja es ist meine vermutung und nicht interpretation, daß dieser vorschlag dumpfe vorurteile bedient, aber dabei bin ich mir sehr sicher. dafür muß man sich nur mal die kommentare zu diesem vorschlag auf der facebookseite der afd anschauen.

Facebook boykottiere ich, weiss also nicht was da so gepostet wird. Derartige "geistigen Ergüsse" interessieren mich überhaupt nicht. Dann erkläre mir mal, was an dem von dir genannten "Zwang" so negativ ist. Ist nicht jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, Zwängen unterworfen? Zwänge gehören mitunter zum Teil einer Gesellschaft. Oder bekommst Du dein Gehalt für 's Nichtstun? Deswegen sprach ich ja auch vono IP einem Versuch, von mir aus auch auf freiwilliger Basis, Asylsuchende ggf. in den Dienst der jeweiligen Kommune zu stellen. Gerade für diejenigen, die evtl. gar nichts gelernt haben, bestünde so die Möglichkeit ggf. einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Oder wie stellst Du dir soetwas vor?

ich verstehe den Ansatz, denn natürlich können Asylsuchende über ein "quasiberufliches Umfeld" einen geregelten Tagesablauf eingehen, der ihnen (auch schon der Sprache wegen) die Integration erleichtert. Zwang geht aber meiner Ansicht nach vollkommen fehl, denn das Recht auf Asyl ist eine humanitäre "Pflicht" eines Rechtsstaats und Grundrechte muss man sich nicht erwerben. Man hat sie einfach. Dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte zu arbeiten, sehe ich auch. Aber eben nicht verpflichtend.

Wenn dieses nicht auf eine gewisse Art "verpflichtend" ist, wie soll denn die Zukunft dieser Menschen in Deutschland aussehen? Besonders, wenn sie dauerhaft hier leben wollen.

So wie es anderen Deutsch-Russen, Kosovo Albanern, Kroaten, Serben, Rumänen etc. pp. geht die in den 90ern nach Deutschland gekommen sind? Sie arbeiten hier und leben hier.

Da gibt`s aber auch ne ganze Menge ,die hier kein Bein auf den Boden gebracht haben.

Tut mir leid das ich nur die kenne die arbeiten... dies sind allerdings recht viele...

les mal gelegentlich ne Zeitung.

Lügenpresse

Ob dieser qualifizierten Argumentation, fehlen einem tatsächlich die Worte.

Zwangsarbeit für asylbewerber ist halt auch so qualitativ hochwertig, da lass ich mich gerne mit reißen....

Schon scheiße, wenn man einer Argumentationskette nicht folgen kann oder will.

Mach dich nicht lächerlich. Was ist deine Argumentationskette? Alle Asylbewerber sollen gefälligst arbeiten oder raus geschmissen werden... richtig?  

Meine Fresse! Liess doch einfach, was ich geschrieben habe. Der einzige der sich hier lächerlich macht, bist du doch. Kommst mit Totschlagargumenten um die Ecke, wie "Luegenpresse".
Hab ich irgendwo etwas von "Asylanten raus" geschrieben? Dann zeig mir den Beitrag. Diese unterschwelligen Unterstellungen gehen mir hier gewaltig auf den Sack. Der einzige, der hier argumentativ unterwegs ist, ist Haelletius(hoffentlich nicht falsch geschrieben   ).

Du schreibst doch das Asylanten hier auch arbeiten sollen oder etwa nicht? Und kommt bei dir nicht die unterschwellige befürchtung das viele Asylanten nicht arbeiten wollen? Was soll dann mit denen passieren?

Lügenpresse ist doch eine Erfindung deiner besorgten Geistesgenossen, nicht meine.

Das ist genau das was ich meine. Wer sind denn meine Geistesgenossen? Anscheinend scheinst du diese besser zu kennen, als ich. Mir geht es darum, wie man erreichen könnte, Menschen ohne jegliche Bildung oder Ausbildung sinnvoll in die Gesellschaft zu integrieren. Ich denke das dieses Thema schon diskussionswürdig ist. Seitens der Politik vermisse ich diese Diskussionen. Um mehr geht es mir gar nicht.

Entschuldige Aragorn. Aber was erzählst du denn für Sachen? Hast du nur einmal in deinem Leben mit Flüchtlingen zu tun gehabt? Wie kommst du denn darauf, dass Flüchtlinge "Menschen ohne jegliche Bildung oder Ausbildung" sind? Bist du dir eigentlich klar darüber, dass überwiegend Leute mit guter (Aus)bildung und sozialer Ausstattung die sind die fliehen. Dass die anderen kaum die Idee und Ressourcen zur Flucht haben?
Bist du dir klar darüber, dass wir in Deutschland darüber reden dringend Fachkräfte ins Land holen zu müssen, während wir gleichzeitig massenhaft Menschen zurückweisen, die diese Kriterien erfüllen?
Ganz davon abgesehen: überall da wo man grundsätzlich eine Idee davon hat wie Integration funktionieren kann, versucht man den Leuten Deutsch beizubringen damit sie später ihre Ressourcen in dieser Gesellschaft auch nutzen können. Jetzt willst du sie zu irgendwelchen Zwangsarbeiten verpflichten, statt diese Chance zu nutzen?  

Hmm...hast Du dafür Belege, dass es sich bei der großen Mehrheit der Flüchtlinge um Fachkräfte und gut ausgebildete Menschen handelt? Wenn dem so ist, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, ihnen ihrer Qualifikation entsprechend, den Weg auf den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Wie schaut es denn hier mit den Flüchtlingen vom Balkan aus?

Schau, du hast hier mit dem pauschalisieren angefangen. Dieses Menschen ohne Bildung und Ausbildung auf Flüchtlinge zu münzen ist so ein klassisches Vorurteilsmuster, das im Moment wieder die öffentliche Diskussion durchzieht. Mit gehts darum, so was zu benennen, Leute auf solche Muster aufmerksam zu machen und drum zu bitten, sowas einfach zu lassen. Das ist eine Triebfeder für sich verfestigende Ressentiments - aus Behauptungen werden Wahrheiten gemacht.
Bezüglich Balkan: Hier sehe ich die Situation differenziert. Bezogen habe ich mich in meinem Post hauptsächlich auf die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan) und auf die klassischen Fluchtgebiete in Afrika.

Es wird bislang nicht systematisch erfasst, welche (Aus-)Bildung die Menschen haben. Ich habe aber, wie du vielleicht mitbekommen hast, beruflich viel mit Flüchtlingen zu tun - und mit Menschen die mit Flüchtlingen arbeiten.
Ich selbst mache in unserer Clearingstelle für die unbegleiteten Minderjährigen Clearinggespräche und höre mir Vorgeschichte, Schicksale und Fluchtgründe der Jungs an.
Ich kann dir hier keine Statistik nennen, aber ich kann dir anbieten, was ich erlebe, und was mir Menschen die mit den Leuten über ihre Geschichten reden zurückmelden.

Sorry...aber hast Du nicht behauptet, dass es sich bei einem hohen Anteil der Flüchtlinge um gut ausgebildete Fachkräfte handelt? Oder habe ich das falsch interpretiert? Was z.B. Syrien angeht, habe ich sehrwohl mitbekommen, dass hier u.a. auch Ärzte und Ingenieure dabei sind.  

Magst du dich von deiner Pauschalisierung "Menschen ohne Bildung und Ausbildung" nicht einfach mal distanzieren?
Du hast doch gelesen was ich geschrieben habe? Wie glaubst du, sollen Menschen ihre Ressourcen freisetzen, wenn sie statt Deutsch zu lernen von Beginn ihres Aufenthalts an, hier zu irgendwelchen Zwangsarbeiten eingesetzt werden.
Man muss Grundlagen schaffen um das Potenzial der Menschen auch nutzen zu können. Du scheinst mir eher dazu zu neigen, den Menschen dieses Potenzial abzusprechen?
Auch nochmal die Frage: In wie weit hattest du denn schon mit Flüchtlingen zu tun?  

Warum sollte ich mich davon distanzieren? Natürlich gibt's auch unter den Flüchtlingen hochqualifizierte Menschen. Um das Potenzial eines Menschen zu erkennen, muss man erstmal seine Qualifikation kennen. Ich habe lediglich inzweifel gezogen, dass es sich, wie von dir behauptet, um einen Großteil von qualifizierten Fachkräften handelt.  

Das habe ich nicht behauptet. Du scheinst sehr gut darin zu sein, irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen und die dann als Tatsachen zu verkaufen.
Einmal dieses Menschen ohne jegliche Bildung und Ausbildung. Das ist völlig daneben, du siehst aber keinen Grund dich von so einer Aussage zu distanzieren, obwohl du sie offensichtlich nicht belegen kannst?
Dann hatte ich geschrieben: "überwiegend Leute mit guter (Aus)bildung und sozialer Ausstattung". Das ist nicht das Gleiche wie "qualifizierte Fachkräfte".

Haben wir einen gemeinsamen Standpunkt, wenn ich sage, dass Menschen die auf Grund der gesetzlich verankerten Asylgründe nach Deutschland kommen, ein Anrecht darauf haben auch hier zu leben?
Falls ja, was willst du dann mit irgenwelchen Zwangsarbeitsmaßnahmen, statt den Leuten die Chance zu geben, Deutsch zu lernen um ihre Ressourcen ordentlich entfalten zu können?
Das frage ich dich jetzt übrigens zum dritten Mal! Antwort von dir bislang: Keine.
Nochmal: Hattest du eigentlich jemals Kontakt zu Flüchtlingen?
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.

Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*

warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.

wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...

verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?

ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.  

Das wiederum, ist lediglich Deine Interpretation. Was ist denn an diesem Vorschlag so verwerflich?

“Ich könnte mir gut vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein echter Gewinn wäre, wenn Asylbewerber in der jeweiligen Kommune, in der sie aufgenommen werden, ein solches soziales Jahr ableisten müssten”, sagte Pretzell dem “Spiegel”. Dabei würde die Kommune entlastet werden, wenn Asylbewerber nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden könnten. “Für die Asylbewerber, die dieses ableisten, kann es kaum eine bessere Möglichkeit zur Integration geben, als einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, der sie zukünftig angehören möchten”, so Pretzell.

Wie gesagt, das ist lediglich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann und das hat nichts mit "alle Asylanten sind faul" zutun und schon gar nichts mit Zwangsarbeit. Natürlich könnte man soetwas auf einer freiwilligen Ebene, quasi als Feldversuch, mal ausprobieren. Was ich sogar noch besser finden würde.

was an diesem vorschlag schlecht ist? das wurde hier im thread bereits mehrfach geschrieben und es steht auch in dem von dir zitierten spon-artikel, es ist der zwang:

spon schrieb:

...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...

und ja es ist meine vermutung und nicht interpretation, daß dieser vorschlag dumpfe vorurteile bedient, aber dabei bin ich mir sehr sicher. dafür muß man sich nur mal die kommentare zu diesem vorschlag auf der facebookseite der afd anschauen.

Facebook boykottiere ich, weiss also nicht was da so gepostet wird. Derartige "geistigen Ergüsse" interessieren mich überhaupt nicht. Dann erkläre mir mal, was an dem von dir genannten "Zwang" so negativ ist. Ist nicht jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, Zwängen unterworfen? Zwänge gehören mitunter zum Teil einer Gesellschaft. Oder bekommst Du dein Gehalt für 's Nichtstun? Deswegen sprach ich ja auch vono IP einem Versuch, von mir aus auch auf freiwilliger Basis, Asylsuchende ggf. in den Dienst der jeweiligen Kommune zu stellen. Gerade für diejenigen, die evtl. gar nichts gelernt haben, bestünde so die Möglichkeit ggf. einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Oder wie stellst Du dir soetwas vor?

ich verstehe den Ansatz, denn natürlich können Asylsuchende über ein "quasiberufliches Umfeld" einen geregelten Tagesablauf eingehen, der ihnen (auch schon der Sprache wegen) die Integration erleichtert. Zwang geht aber meiner Ansicht nach vollkommen fehl, denn das Recht auf Asyl ist eine humanitäre "Pflicht" eines Rechtsstaats und Grundrechte muss man sich nicht erwerben. Man hat sie einfach. Dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte zu arbeiten, sehe ich auch. Aber eben nicht verpflichtend.

Wenn dieses nicht auf eine gewisse Art "verpflichtend" ist, wie soll denn die Zukunft dieser Menschen in Deutschland aussehen? Besonders, wenn sie dauerhaft hier leben wollen.

So wie es anderen Deutsch-Russen, Kosovo Albanern, Kroaten, Serben, Rumänen etc. pp. geht die in den 90ern nach Deutschland gekommen sind? Sie arbeiten hier und leben hier.

Da gibt`s aber auch ne ganze Menge ,die hier kein Bein auf den Boden gebracht haben.

Tut mir leid das ich nur die kenne die arbeiten... dies sind allerdings recht viele...

Lügenpresse

Zwangsarbeit für asylbewerber ist halt auch so qualitativ hochwertig, da lass ich mich gerne mit reißen....

Mach dich nicht lächerlich. Was ist deine Argumentationskette? Alle Asylbewerber sollen gefälligst arbeiten oder raus geschmissen werden... richtig?  

Meine Fresse! Liess doch einfach, was ich geschrieben habe. Der einzige der sich hier lächerlich macht, bist du doch. Kommst mit Totschlagargumenten um die Ecke, wie "Luegenpresse".
Hab ich irgendwo etwas von "Asylanten raus" geschrieben? Dann zeig mir den Beitrag. Diese unterschwelligen Unterstellungen gehen mir hier gewaltig auf den Sack. Der einzige, der hier argumentativ unterwegs ist, ist Haelletius(hoffentlich nicht falsch geschrieben   ).

Du schreibst doch das Asylanten hier auch arbeiten sollen oder etwa nicht? Und kommt bei dir nicht die unterschwellige befürchtung das viele Asylanten nicht arbeiten wollen? Was soll dann mit denen passieren?

Lügenpresse ist doch eine Erfindung deiner besorgten Geistesgenossen, nicht meine.

Das ist genau das was ich meine. Wer sind denn meine Geistesgenossen? Anscheinend scheinst du diese besser zu kennen, als ich. Mir geht es darum, wie man erreichen könnte, Menschen ohne jegliche Bildung oder Ausbildung sinnvoll in die Gesellschaft zu integrieren. Ich denke das dieses Thema schon diskussionswürdig ist. Seitens der Politik vermisse ich diese Diskussionen. Um mehr geht es mir gar nicht.

Entschuldige Aragorn. Aber was erzählst du denn für Sachen? Hast du nur einmal in deinem Leben mit Flüchtlingen zu tun gehabt? Wie kommst du denn darauf, dass Flüchtlinge "Menschen ohne jegliche Bildung oder Ausbildung" sind? Bist du dir eigentlich klar darüber, dass überwiegend Leute mit guter (Aus)bildung und sozialer Ausstattung die sind die fliehen. Dass die anderen kaum die Idee und Ressourcen zur Flucht haben?
Bist du dir klar darüber, dass wir in Deutschland darüber reden dringend Fachkräfte ins Land holen zu müssen, während wir gleichzeitig massenhaft Menschen zurückweisen, die diese Kriterien erfüllen?
Ganz davon abgesehen: überall da wo man grundsätzlich eine Idee davon hat wie Integration funktionieren kann, versucht man den Leuten Deutsch beizubringen damit sie später ihre Ressourcen in dieser Gesellschaft auch nutzen können. Jetzt willst du sie zu irgendwelchen Zwangsarbeiten verpflichten, statt diese Chance zu nutzen?  

Hmm...hast Du dafür Belege, dass es sich bei der großen Mehrheit der Flüchtlinge um Fachkräfte und gut ausgebildete Menschen handelt? Wenn dem so ist, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, ihnen ihrer Qualifikation entsprechend, den Weg auf den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Wie schaut es denn hier mit den Flüchtlingen vom Balkan aus?

Schau, du hast hier mit dem pauschalisieren angefangen. Dieses Menschen ohne Bildung und Ausbildung auf Flüchtlinge zu münzen ist so ein klassisches Vorurteilsmuster, das im Moment wieder die öffentliche Diskussion durchzieht. Mit gehts darum, so was zu benennen, Leute auf solche Muster aufmerksam zu machen und drum zu bitten, sowas einfach zu lassen. Das ist eine Triebfeder für sich verfestigende Ressentiments - aus Behauptungen werden Wahrheiten gemacht.
Bezüglich Balkan: Hier sehe ich die Situation differenziert. Bezogen habe ich mich in meinem Post hauptsächlich auf die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten (Syrien, Irak, Afghanistan) und auf die klassischen Fluchtgebiete in Afrika.

Es wird bislang nicht systematisch erfasst, welche (Aus-)Bildung die Menschen haben. Ich habe aber, wie du vielleicht mitbekommen hast, beruflich viel mit Flüchtlingen zu tun - und mit Menschen die mit Flüchtlingen arbeiten.
Ich selbst mache in unserer Clearingstelle für die unbegleiteten Minderjährigen Clearinggespräche und höre mir Vorgeschichte, Schicksale und Fluchtgründe der Jungs an.
Ich kann dir hier keine Statistik nennen, aber ich kann dir anbieten, was ich erlebe, und was mir Menschen die mit den Leuten über ihre Geschichten reden zurückmelden.

Sorry...aber hast Du nicht behauptet, dass es sich bei einem hohen Anteil der Flüchtlinge um gut ausgebildete Fachkräfte handelt? Oder habe ich das falsch interpretiert? Was z.B. Syrien angeht, habe ich sehrwohl mitbekommen, dass hier u.a. auch Ärzte und Ingenieure dabei sind.  

Magst du dich von deiner Pauschalisierung "Menschen ohne Bildung und Ausbildung" nicht einfach mal distanzieren?
Du hast doch gelesen was ich geschrieben habe? Wie glaubst du, sollen Menschen ihre Ressourcen freisetzen, wenn sie statt Deutsch zu lernen von Beginn ihres Aufenthalts an, hier zu irgendwelchen Zwangsarbeiten eingesetzt werden.
Man muss Grundlagen schaffen um das Potenzial der Menschen auch nutzen zu können. Du scheinst mir eher dazu zu neigen, den Menschen dieses Potenzial abzusprechen?
Auch nochmal die Frage: In wie weit hattest du denn schon mit Flüchtlingen zu tun?
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:

spon schrieb:

Lügenpresse

#
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:

spon schrieb:

Lügenpresse

#
Haliaeetus schrieb:
Können wir dann wieder auf die AfD zurückkommen? Für alles andere gibts PNs

Mit Verlaub: Ich finde nicht, dass man solcher Propaganda in einem Thread über eine Partei am Rande des Rechtsextremismus per PN begegnen kann. Hier braucht es deutliche Worte. Hier braucht es Demaskierung. Wir haben in Deutschland fast täglich rechtsterroristische Vorfälle und solche Leute sind die Basis und Sicherheit die Rechtsterroristen den Mut gibt zu handeln.
#
Sterbend schrieb:
peter schrieb:

du schreibst wirres zeug. sollten wir deutschland zerbomben damit die asybewerber beschäftigt sind?

wo schreib ich das denn?gibt's denn sonst nix zu tun in der brd?

peter schrieb:
gibt es massendemonstrationen gegen lebensmittelgutscheine?

in manchen Unterkünften schon, ja!essen zu mies, zu eng, Toiletten nicht geputzt...usw. brauchst du links oder kannst du selber googeln?

peter schrieb:
und bestand die gegenleistung für die flüchtlinge des zweiten weltkrieges, den sie btw. selbst mit entfesselt hatten, nicht darin, dass sie sich ein neues, eigenes, land aufgebaut haben?  

ja genau, die Frauen, kinder und alte haben den krieg entfesselt. alter bei dir is alles zu spät!! und bauen die Asylanten, insofern sie denn mit anpacken sollten, hier nix auf für "ihr land"? meinst du, die gehen zurück wenn der krieg vorbei ist?? HAHAHAHA  

übrigens: die Männer(aller kriegführenden nationen) im 2.wk, waren an der front, haben versucht den feind aufzuhalten, damit ihre Familien genug zeit hatten und fliehen konnten, bzw. um ihr land zu verteidigen...und sind nicht vor dem feind davongerannt in ein land wo frieden herrscht.

und jetzt kommt mir nicht. von wegen "krieg schönreden"....aber wenn ALLE davonrennen, dann kopft der IS bald an deiner tür!

Jawoll. Der deutsche Mann steht zur Wacht am Rhein und kämpft gegen den Feind bis zum Untergang. Historisch besonders gut belegt: Die deutschen Soldaten haben bspw. in Polen, Russland oder Frankreich (gilt natürlich auch für alle anderen Überfälle 39/40) AUSSCHLIESSLICH dafür gekämpft, dass ihre Frauen und Kinder daheim in Sicherheit waren.  
Und falls noch jemand Fragen zu deiner "Orientierung" hat, dann dürfte er jetzt auch wissen woran er ist.