>

FrankenAdler

21486

#
Die einzige Hoffnung die ich habe, ist dass Veh wie in Stuttgart hinwirft. Leider wird er sich das nicht erlauben können, da seine Trainerkarriere dann vorbei ist.
#
eagle-1899 schrieb:

Die einzige Hoffnung die ich habe, ist dass Veh wie in Stuttgart hinwirft. Leider wird er sich das nicht erlauben können, da seine Trainerkarriere dann vorbei ist.

Ich glaube, die einzige Hoffnung ist, dass die Mannschaft sich jetzt noch ein paar Mal richtig desolat präsentiert und auf die Hucke bekommt. Am besten im Pokal blamieren und dann zum krönenden Abschluss vier Stück gegen Darmsatadt eigeschenkt bekommen.
DANN könnte  es sein, dass der Trainer gehen muss ...
#
Heute war das schlechteste Spiel von uns überhaupt. Die Bank war auch ein Witz. Pässe kaum angekommen und hinten gar nichts. Mit einer normalen Leistung, hätten wir Gladbach in der ersten Halbzeit besiegen müssen, aber wir waren heute schlechter als schlecht. Es kann doch nicht sein, das wir dauernd überlaufen werden? Das Spiel war zum kotzen. Mein erstes Gefühl war,: Oh nein Veh kommt, als Trainer. Dann habe ich mich von allen überreden lassen und habe auf Platz fünf getippt. Ich habe nicht mal was gegen Platz 10. Doch Platz 12 ist nur noch schmeichelhaft. Gegen wenn sollen wir jetzt Punkte holen? Dortmund;Leverkusen, oder Bayern?
#
eintracht ba schrieb:

Gegen wenn sollen wir jetzt Punkte holen? Dortmund;Leverkusen, oder Bayern?

Gegen die schonen wir die Stammspieler damit wir in den "wirklichen Spielen auf Augenhöhe" dann punkten können.
#
goodKID schrieb:

Laut Russ hat die Einstellung heute gestimmt. Vogel ey

Russ hat schon immer eine seltsame meinung gehabt, sollte man nicht zu ernst nehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:  

goodKID schrieb:
Laut Russ hat die Einstellung heute gestimmt. Vogel ey

Russ hat schon immer eine seltsame meinung gehabt, sollte man nicht zu ernst nehmen.

Falls wir absteigen können wir ihn dann ja diesmal nach Leipzig verkaufen ...
#
Immerhin sind wir jetzt die Nummer zwei in Hessen ...
#
Was soll man dazu noch sagen? Fällt einem nix mehr für ein. Schäme mich gerade für meinen Verein, wie schon lange nicht mehr.

Zuletzt hatte ich so ein Gefühl in der Abstiegssaison

Das Team hat sich seit TS deutlich zurück entwickelt. Ich glaube das Köln Spiel war ein totaler Ausrutscher.
#
Frankfurt050986 schrieb:

as soll man dazu noch sagen? Fällt einem nix mehr für ein. Schäme mich gerade für meinen Verein, wie schon lange nicht mehr.

Zuletzt hatte ich so ein Gefühl in der Abstiegssaison

Das Team hat sich seit TS deutlich zurück entwickelt. Ich glaube das Köln Spiel war ein totaler Ausrutscher.

Ich habe mich eigentlich gefreut als Veh zurück kam. Aber ich muss sagen: Du hast recht. Unter Schaaf hatten wir zwar auch keine System, dafür aber Power ohne Ende. Jetzt haben wir nur noch ...  ja was eigentlich?
#
Wie immer.. bitte hier weiterschimpfen...
#
littlecrow schrieb:

Wie immer.. bitte hier weiterschimpfen...

DAS mein Lieber ist jetzt aber übelst zynisch, so von wegen "wie immer"
#
Mag das nicht mehr anschaun.

Ich sag nur:

- - Willkommen im Abstiegskampf!!!
#
DM-SGE schrieb:

Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.
#
stefank schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.

#
FrankenAdler schrieb:

Zu der von dir genannten Personengruppe kann ich definitiv nix sagen. Wie es dazu kommt, nicht geduldet UND nicht abgeschoben zu werden, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, weil außerhalb meines Erfahrungshorizontes.
Kannst du das nochmal erläutern WA?

Siehe # 2448. Eine Abschiebung macht man nicht mal so nebenbei. Dazu ist schon ein nicht unerheblicher verwaltungstechnischer, logistischer und personeller Einsatz vonnöten.

In vielen mir persönlich bekannten Fällen wurde die Abschiebung ganz offensichtlich auch aus humanitären Gründen nicht vollzogen, obwohl de jure und de facto abgeschoben werden müsste. Es gibt einfach Menschen, die nicht aus ihrer Haut können - auch bei der Asylbehörde.

Gut, die kann man natürlich entlassen und durch Linientreuere ersetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In vielen mir persönlich bekannten Fällen wurde die Abschiebung ganz offensichtlich auch aus humanitären Gründen nicht vollzogen, obwohl de jure und de facto abgeschoben werden müsste. Es gibt einfach Menschen, die nicht aus ihrer Haut können - auch bei der Asylbehörde.

Gut, die kann man natürlich entlassen und durch Linientreuere ersetzen.

Ja, das is mir klar. Aber wenn man die Abschiebung nicht durchzieht, dann müsste doch der Status geklärt werden, sprich eine Duldung gemacht. Oder sehe ich das komplett falsch?
#
@FA: Ja, das neue sogenannte Asylpaket von dieser Woche. Da steht unter Punkt 3, dass die Leistungen für Asylbewerber, die ihrer Aufforderung das Land innerhalb einer Frist zu verlassen und somit nicht geduldet sind nicht nachgekommen sind, gekürzt werden sollen. Also bekommen nicht Geduldete hier Leistungen und werden auch nicht zeitnah abgeschoben. Gründe dafür nannte der WA eben.

Zusätzlich empfehle ich dir noch Pelo's letzten Link. Beides dürftest du einige Seiten zuvor finden.
#
Blablablubb schrieb:

@FA: Ja, das neue sogenannte Asylpaket von dieser Woche. Da steht unter Punkt 3, dass die Leistungen für Asylbewerber, die ihrer Aufforderung das Land innerhalb einer Frist zu verlassen und somit nicht geduldet sind nicht nachgekommen sind, gekürzt werden sollen. Also bekommen nicht Geduldete hier Leistungen und werden auch nicht zeitnah abgeschoben. Gründe dafür nannte der WA eben.

Zusätzlich empfehle ich dir noch Pelo's letzten Link. Beides dürftest du einige Seiten zuvor finden.

Ok. Danke.
Aber das ist nicht wirklich das, wovon ich geredet hatte. Ich hatte mich explizit damit befasst, dass ein Asylantrag abgelehnt ist, aber Gründe vorliegen, die eine Abschiebung derzeit nicht möglich machen, was genannte "Aussetzung der Abschiebung", sprich Duldung zur Folge hat, also im Rahmen eines rechtlich gesicherten Aufenthaltsstatus liegt.
Zu der von dir genannten Personengruppe kann ich definitiv nix sagen. Wie es dazu kommt, nicht geduldet UND nicht abgeschoben zu werden, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, weil außerhalb meines Erfahrungshorizontes.
Kannst du das nochmal erläutern WA?
#
FrankenAdler schrieb:

Hier nochmal konkret: Wer nicht abgeschoben wird, ist gedultet.

Das stimmt ja nun definitiv nicht. Um das zu wissen, muss man nur Punkt 3 des neuen Asylpakets durchlesen.

Zu deinem Beispiel: Klar, durch sowas entsteht z.B. eine Duldung.
#
Blablablubb schrieb:

Das stimmt ja nun definitiv nicht. Um das zu wissen, muss man nur Punkt 3 des neuen Asylpakets durchlesen.

Zu deinem Beispiel: Klar, durch sowas entsteht z.B. eine Duldung.

Verstehe ich jetzt nicht. Hast du ne Quelle, damit ich das nachlesen kann? Ich hab das auf die Schnelle nicht gefunden.
Du meinst schon das neue Asylgesetz von dieser Woche oder?
Das ist so in der Praxis natürlich noch nicht angekommen und hatte damit auf die Menschen entsprechend auch keine Anwendung. Und die Frage war schon, warum bisher so viele Menschen trotz abgelehntem Asylantrag nich abgeschoben wurden oder?
Aber gut zu wissen, wenn sich da was geändert hat. Mag ich gleich mal lesen, damit ich da nicht auf irgend einem falschen Dampfer fahre!
#
Peter, ist dir nicht aufgefallen,  dass er DIR damit antwortet und nicht mir?

Und gude@WA:

Vielleicht kannst du uns plausibel machen, warum viele NICHT Geduldete nach Ablauf ihrer Frist nicht direkt abgeschoben werden (auf unsere Kosten) und ihnen stattdessen weiter Leistungen zum hiesigen Lebensunterhalt erbracht werden. Ein Flugticket zahlen wäre allemal billiger.
#
Blablablubb schrieb:

Vielleicht kannst du uns plausibel machen, warum viele NICHT Geduldete nach Ablauf ihrer Frist nicht direkt abgeschoben werden (auf unsere Kosten) und ihnen stattdessen weiter Leistungen zum hiesigen Lebensunterhalt erbracht werden. Ein Flugticket zahlen wäre allemal billiger.

Hier nochmal konkret: Wer nicht abgeschoben wird, ist gedultet. Also Duldung als "Aussetzung der Abschiebung". D.h. die Leute müssen eigentlich das Land verlassen, werden - aus genannten Gründen - aber derzeit befristet auf so und so lange nicht abgeschoben. Dieser Status wird aber tatsächlich permanent überprüft und bietet keinerlei dauerhafte Sicherheit für die Betroffenen! Oft wird dann nach Ablauf der Frist tatsächlich abgeschoben.

Ein Beispiel aus meiner Praxis:
Mutter eines schwer behinderten Kindes. Kind nicht reisefähig, keine adäquate Behandlungsmöglichkeit im Herkunftsland -> Ausetzung der Abschiebung (Duldung).
Nach einigen Monaten Tod des Kindes -> Überprüfung der Abschiebegründe -> Abschiebehemmnis entfallen, Duldung nicht verlängert
-> Mutter dissoziert -> Psychiatrie für ca. 8 Wochen (keine Reisefähigkeit auf Grund Erkrankung) -> Ausetzung der Abschiebung (Duldung) -> Entlassung aus der Psychiatrie -> Überprüfung -> Abschiebehemmnis entfallen -> Abschiebung.
So geschehen vor kurzem.
#
hawischer schrieb:

Derzeit leben in der Bundesrepublik mehr als 100.000 Geduldete - also Menschen, deren Asylantrag keinen Erfolg hatte, die aus verschiedenen Gründen aber nicht abgeschoben werden.

ich glaube um die ging es ihm gar nicht, die sollen ja nicht abgeschoben werden und können erst einmal hier bleiben. ich glaube es ging um abgelehnte ohne duldung, die also direkt abgeschoben werden könnten. so habe ich das zumindest verstanden..
#
peter schrieb:  

Derzeit leben in der Bundesrepublik mehr als 100.000 Geduldete - also Menschen, deren Asylantrag keinen Erfolg hatte, die aus verschiedenen Gründen aber nicht abgeschoben werden.

ich glaube um die ging es ihm gar nicht, die sollen ja nicht abgeschoben werden und können erst einmal hier bleiben. ich glaube es ging um abgelehnte ohne duldung, die also direkt abgeschoben werden könnten. so habe ich das zumindest verstanden..

Es gibt neben den Leuten die aus von WA genannten Gründen nicht abgeschoben werden, auch noch diverse andere Abschiebehemmnisse.
Dazu gehört z.B. Krankheit (keine Reisefähigkeit oder fehlende Behandlungsmöglichkeiten im Herkunftsland), andere humanitäre Gründe oder einzelne Härtefälle.
Es gibt auch Leute bei denen die Herkunft unklar ist, die können dann auch nicht abgeschoben werden, man weiß dann ja nicht wohin. Das sind Leute ohne Pass die einen Namen angegeben haben, bei dem nicht nachvollziehbar ist wo der hingehört.

Alle diese Leute haben zumeist eine "Aussetzung der Abschiebung", auch Duldung genannt. D.h. vom Status her ist die Duldung nicht besonders nett. Duldung läuft immer nur sechs Monate und muss dann wieder überprüft und gegebenenfalls verlängert werden. Für die Menschen ist das nichts erstrebenswertes, weil man, wenn man auf Dauer in der Duldung ist, kaum Perspektiven hat (Wohnung, Arbeit).
Kinder von Menschen mit so einem Status haben zunächst den selben unsicheren Status und werden mit ihren Eltern zusammen geduldet oder abgeschoben. Allerdings gibt es für Kinder von langjährig Geduldeten, die sozusagen einen Großteil ihrer Kindheit hier verbracht haben, hier Sozialisiert wurden, die Möglichkeit über Schulabschluss, Ausbildung, Beruf eine Aufenthaltserlaubnis zu erwerben.

Eine weitere Möglichkeit aus der Duldung heraus zu kommen, ist hier einen EU-Bürger zu ehelichen, ein Kind mit einem EU-Bürger zu bekommen (hier hilft pikanterweise der Verfassungsmäßig verbriefte Schutz von Ehe und Familie). Dabei richtet sich der Aufenthaltsstatus nach dem Kind, das durch Geburt einen unbefristeten Aufenthalt erwirbt.

Zusammenfassend muss man sagen, dass das deutsche Ausländerrecht extrem komplex und verfranst ist. Selbst Anwälte die sich darauf spezialisiert haben, blicken da oft nicht durch und müssen großen Aufwand betreiben um letztlich durchzublicken. Alleine die verschiedenen Möglichkeiten der Aufenthaltsstati ist absolut unübersichtlich.
Btw ist eine Spezialisierung auf dieses Fachgebiet Ausländerrecht auch nicht allzu attraktiv, weil die Kundschaft zumeist doch wenig zahlungskräftig ist!
#
FrankenAdler schrieb:

faule Drückeberger

Genau das kam aber rüber.
Na ja, du drückst dich ja auch immer so schwammig und nebulös aus.
#
DM-SGE schrieb:

Genau das kam aber rüber.
Na ja, du drückst dich ja auch immer so schwammig und nebulös aus.

Du weißt schon wie das mit den Steinen im Glashaus endet oder?
#
FrankenAdler schrieb:

Sozusagen ich mit dir nach Dunkeldeutschland ...

Da kannste schön alleine hinfahren, vielleicht kannst du dort die Menschen mit deinem überaus großen Herzen für deine Sicht der Dinge gewinnen.

Wo ist das überhaupt?
#
Aragorn schrieb:

Da kannste schön alleine hinfahren, vielleicht kannst du dort die Menschen mit deinem überaus großen Herzen für deine Sicht der Dinge gewinnen.

Wo ist das überhaupt?

Na ich dachte da wo die Sonne nicht scheint.

#
FrankenAdler schrieb:

Und der Aaragorn darf genau lesen, dann sieht er, so wie der DM-SGE auch wenn er es möchte, dass ich von Leuten geschrieben habe, die keine Beschäftigung haben UND vor Flüchtlingsunterkünften herumlungern um ihren Unmut darüber kund zu tun, dass diese Leute versuchen irgendwo zu überleben.
Da fehlt mir das Verständnis und die Solidarität.

Siehste, den beschäftigungslosen Herumlungerern könnte es ja ähnlich gehen wie dir, gell.
Also, daß sie kein Verständnis und keine Solidarität für die Flüchtlinge aufbringen, weil sie selbst irgendwie überleben müssen.
Man kann den Herumlungerern zurecht vorhalten, daß sie da bei den Flüchtlingen an der komplett falschen Adresse sind, weil die nämlich am allerwenigsten Schuld an der Misere haben.
Dir kann man das aber auch vorwerfen, denn die Herumlungerer haben genauso wenig Schuld daran, daß sie herumlungern müssen und keine Perspektive haben.
Auf Mallorca, Miami oder den Malediven herumlungernde Millionäre pöbeln zwar eher weniger Flüchtlinge an, zeigen aber irgendwie auch kein Verständnis und keine Solidarität für die Flüchtlinge.
Halt' dich doch mal an die, wenn du dich traust und die Möglichkeit dazu hast.

Du bist zwar ein toller Mann der Praxis, aber offenbar kommt dir durch den Streß, den du da täglich erlebst, die Erkenntnis darüber ab, daß das Hauen und Stechen immer nur unten, ganz unten stattfindet, während sich die haute société darüber nur beim Schampussüffeln amüsiert und am Anrüchigen ergötzt.
#
DM-SGE schrieb:

Siehste, den beschäftigungslosen Herumlungerern könnte es ja ähnlich gehen wie dir, gell.
Also, daß sie kein Verständnis und keine Solidarität für die Flüchtlinge aufbringen, weil sie selbst irgendwie überleben müssen.
Man kann den Herumlungerern zurecht vorhalten, daß sie da bei den Flüchtlingen an der komplett falschen Adresse sind, weil die nämlich am allerwenigsten Schuld an der Misere haben.
Dir kann man das aber auch vorwerfen, denn die Herumlungerer haben genauso wenig Schuld daran, daß sie herumlungern müssen und keine Perspektive haben.
Auf Mallorca, Miami oder den Malediven herumlungernde Millionäre pöbeln zwar eher weniger Flüchtlinge an, zeigen aber irgendwie auch kein Verständnis und keine Solidarität für die Flüchtlinge.
Halt' dich doch mal an die, wenn du dich traust und die Möglichkeit dazu hast.

Du bist zwar ein toller Mann der Praxis, aber offenbar kommt dir durch den Streß, den du da täglich erlebst, die Erkenntnis darüber ab, daß das Hauen und Stechen immer nur unten, ganz unten stattfindet, während sich die haute société darüber nur beim Schampussüffeln amüsiert und am Anrüchigen ergötzt.

Schön, eine ernsthafte Antwort, ein Hauch Empathie.

Die herumlungernden Beschäftigungslosen ist eine Verkürzung. Es muss heißen:
Die Jungs und Mädels hier, die keiner Beschäftigung nachgehen und augenscheinlich die Zeit finden ganze Tage vor Flüchtlingsheimen rumzulungern und so zu tun, als wären sie DAS Volk ...
Vom Zusammenhang will ich gar nicht anfangen, das interessiert mich ja auch nicht, wenn ich dir eins reinwürgen will.

Der Unterschied zwischen Leuten, die ein grundsätzliches Problem ansprechen und denen, die andere Menschen anfeinden ("Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" um einen der harmloseren Sprechgesänge vor Flüchtlingsunterkünften zu zitieren) ist schon recht eklatant.
Du dürftest mir gerne diese Unterschiedslosigkeit unterstellen, würde ich vor Sozialbauten die von Hartz4 Empfängern bewohnt sind rumstehen und irgend was übles über faule Drückeberger brüllen.

Der Unterschied erschließt sich dir?

Ansonsten gehe ich mit dir d'accord, dass es hier eine ganze Menge Adressaten gäbe, die tatsächlich an den ursächlichen Problemen, die Flucht und Vertreibung auslösen, verdienen und aktiv beteiligt sind.
Leider arbeiten wir uns aber kollektiv daran ab, dass der braune Pöbel allerorten aus den Löchern gekrochen kommt und man Angst haben muss, dass sich das auf der Straße wieder formiert, was wir überwunden geglaubt hatten. Hier im speziellen, ist es ein Abarbeiten daran, dass vieles was für mich persönlich unter "wehret den Anfängen" läuft von einigen stark relativiert wird.
Und nein, ich behaupte nicht, dass das alles Nazis sind. Ich glaube auch nicht, dass allen Leuten in den dreißigern des letzten Jhdt. klar war, auf was sie sich da eingelassen haben.
Aber wer klar denken kann und was spürt, der sollte zu einem gewissen Anteil schon ins gruseln kommen, wenn er/sie erlebt, was grad Landauf und Landab in Deutschland los ist.

Für eine fundamentale Kapitalismuskritik stehe ich übrigens gerne zur Verfügung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob wir die gleichen Schlüsse hinsichtich der Konsequenzen aus einer solchen Kritik ziehen würden!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber vielleicht hast du ja auch keine Zeit zwischen zwei AfD Treffen ...

Gerade Du, der fast ausschließlich polemischen Scheiß von sich gibt, soll ich ernstnehmen!? Du hast geschrieben ich hätte hier irgendwelche Sprüche von mir gegeben und darauf habe ich reagiert. Diese Sprüche habe ich übrigens mit meinem Beitrag #2351 in einen Bezug setzen wollen. Die rumlungernden Beschäftigungslosen vor Flüchtlingsheimen wurden von dir in Spiel gepracht, nicht von mir. Außerdem scheinen dir deine Clearinggespräche schlecht zu bekommen, du solltest dich mal wieder etwas bei deinem Psychotherapeuten auf die Couch legen. Mit jedem anderen hier, außer mit dir, ist eine halbwegs normale Diskussion zu führen möglich. Von daher kannst mich mal langsam da, wo die Sonne nicht scheint.
#
Aragorn schrieb:

Von daher kannst mich mal langsam da, wo die Sonne nicht scheint.

Your native place!

Sozusagen ich mit dir nach Dunkeldeutschland ...
#
dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.
#
pelo schrieb:

dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.

Mir schon!

#
FrankenAdler schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Wie darf man das verstehen?

So wie immer: Wie es dir gefällt!

Und der Aaragorn darf genau lesen, dann sieht er, so wie der DM-SGE auch wenn er es möchte, dass ich von Leuten geschrieben habe, die keine Beschäftigung haben UND vor Flüchtlingsunterkünften herumlungern um ihren Unmut darüber kund zu tun, dass diese Leute versuchen irgendwo zu überleben.
Da fehlt mir das Verständnis und die Solidarität.

Und ja, Aaragorn, in einigen Punkten dürfte ich tatsächlich so einige Dinge mitbekommen haben, die sich dir nicht erschließen. Das geht auch einem Elektriker so, der was über Elektrik schreibt.
Es hindert dich natürlich niemand dran, dich mit Flüchtlingen zu unterhalten und zu helfen, die größte Not mit zu lindern. Es werden aller Orten freiwillige Helfer gebraucht.
Aber vielleicht hast du ja auch keine Zeit zwischen zwei AfD Treffen ...

ich bin inhaltlich bei Dir sein, aber muss die Polemik im letzten Satz wirklich sein?
#
Das ist die Frage. Würde ich mir die Polemik verkneifen, dann bekäme ich nicht soviel auf die Nuss, bei jeder Regung. Das ist mal klar.
Aber andererseits: Glaubt irgendjemand, dass gewisse Jungs hier mit rationalen Argumenten erreichbar sind?