>
Splash
Profile square

FrankenAdler

19327

#
---------------------------Oka------------------------------
Ochs ---------Russ-----------Chris-----------Spycher
-----------------------Bajramovic------------------------
Fenin------------------Meier-----------------Korkmaz
----------------Ama----------------Libero---------------

Das würde ich gerne mal so sehen!

Grüße aus Oberfranken!
#
---------------------------Oka------------------------------
Ochs -------Russ--------Chris--------Spycher
-----------------------Bajramovic------------------------
Fenin------------------Meier-----------------Korkmaz
----------------Ama----------------Libero---------------

Das würde ich gerne mal so sehen!

Grüße aus Oberfranken!
#
Also erstmal: Super Verpflichtung!

Pröll hat in den letzten Jahren immer wieder Verletzungen, war eigentlich seit seiner überragenden Vorrunde nicht mehr richtig in Form. Einer, der sich ruhig auf die Bank setzt ist er denke ich auch nicht und damit für Friedbert nicht wirklich angenehm. Er wird wohl wechseln.
Oka denke ich bekommt noch einmal einen Vetrag für ein Jahr und ist ein wirklich guter Backup für einen jungen talentierten Torhüter. Man kann ihn Jederzeit bringen und er ist da.
Entweder Lehmann oder Zimmermann wird wechseln, der der bleibt wird die Nr. 1 in der 3. Liga und dann für die übernächste Saison Nr. 2. Keine so schlechte Aussicht für einen jungen Torhüter!
Alvarez wird der 4. Mann werden.

So denke ich wird es laufen und so ist es auch sinnvoll!

Schönen Tag,
Ralf
#
Betroffen machen mich diese ganzen Erfolgs"fans". Leute die den Erfolg kaufen möchten. Die das große Kino wollen. Schaut doch mal nach Hoffenheim!

Begeistert hat mich, wie die Mannschaft zweimal nach Auswärtsklatschen daheim zurückgekommen ist.

Entsetzt hat mich das Karlsruhe Spiel. Dass Ama seine Gesundheit ruiniert, während die Mannschaft -und damit auch er- ausgepfiffen wird, wie Köhler nach seinem Ausgleichstor fertig gemacht worden ist, wie FF behandelt wurde, als würde er schlechtes für den Verein wollen, als hätte er nicht alles für den Verein gegeben.

Egal was man über die Leistung eines Spielers oder eines Trainers denken mag, solange er Leistung bringt und kämpft kann man ihn kritisieren, aber nicht wie Dreck behandeln!!!

Froh bin ich über HB der die Ruhe bewahrt und nicht zwischen zwei Lines den Trainer wechselt nur weil das grad gefordert wird!

Wenn man in der Diaspora lebt und hier mit den anderen Fans spricht, dann merkt man, honkole hat das auch schon beschrieben, wie viel Achtung uns heute wieder entgegengebracht wird.

Grüße aus Franken

Ralf
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

schrieb, was meine Meinung sehr gut widerspiegelt.


Danke für Deine Ausführungen.
Ich mag die Eintracht von heute und ich mochte die Eintracht der 90ger. Aber ich möchte letztere nie wieder sehen.


Programmierer



Das kommt in meine Hall of Fame.
Kürzer hat noch keiner beschrieben, was der "Fussball 2000" war im Vergleich zu heute.

Wir haben im Gegensatz zu manchen anderen keine reine Söldnertruppe!
Wir haben etliche alte Eintrachtler im Boot.
Wir haben nach Jahren in Zwickau, Uerdingen, Meppen, später Reutlingen und noch später Burghausen seit einigen Jahren Erstligafußball im Stadion.

Ich muss auch manchmal an die geilen Spiele denken, aber ich vergesse auch Niederlagen wie gegen Leipzig nicht.
Überheblichkeit Starrummel und eine Führung die alles noch auf die Spitze treiben konnte.
Und dann die Enthüllungen über Ohms und sein "Geschäfts"gebaren direkt nach dem Abstieg. Dann mit Stepi in der 2. Liga, mit einer Mannschaft die ja direkt wiederaufsteigen musste.

Mann, Mann, ich kann nur hoffen dass die meisten die hier mosern einfach zu jung sind um sich zu erinnern, das wäre die einzige Entschuldigung alles derart in den Dreck zu treten.
Und das hat nix mit blidem Hinterherrennen zu tun, sondern damit, dass ich mich mehr als nach allem anderen danach sehne, dass meine Eintracht sich für mich wieder so unabsteigbar anfühlt wie sie das 20 Jahre lang für mich getan hat!

Just my 2 cents

Grüße aus der Fränkischen,
Ralf
#
Das ist 5 km von meinem Wohnort entfernt und ich werd die Tage mal hinschaun.
Eigentlich ist es traurig, dass in der zweitniedrigsten Spielklasse ein Verein es nicht mehr auf die Kette bekommt, Spieler zu bekommen, die auch ohne Kohle auf diesem Niveau spielen wollen und können.
Na, in der A-Klasse da gibt es dann mehr solche Mannschaften, da hat das dann auch wieder seinen Reiz.
So abseits vom Kapitalismus!

Grüße aus Oberfranken
#
grinch schrieb:

100 % agree. Stellt Martin da hin, wo er zuhause ist!


Häh? Was nutzt uns Fenin in Teplice?  
#
Ich denk in Wob muss mal die Defensive gut stehen und das Umschalten in die Offensive funktionieren.
Gallindo wird wohl noch ein paar Tage brauchen bis er wieder voll da ist, auf Köhler können wir nicht mehr verzichten - Spycher braucht einfach eine Pause.
Chris denke ich würde hinten mehr Ruhe reinbringen und Russ dafür evtl. besser in die Offensive umschalten, da kommt Chris grad ja nicht wirklich gut klar. Mit Russ und Ina als Doppelsechs könnte ich mir ein Spiel das auf Konter angelegt ist gut vorstellen.
Caio wäre dann in Reserve. Toski braucht auch dringend eine Pause, genau wie Ama, aber den wird er auf jeden Fall spielen lassen und komplett unrealistisch soll es ja nicht werden  

................Nikolov .................
Ochs...Chris....Bellaid....Köhler
........Russ...........Inamoto.....
Fenin........Libero..........Steini
................Ama.....................

Grüße aus Franken!
#
Meiner Meinung nach, war das Problem heute, dass wir im eigenen Haus auf einen taktisch gut aufgestellten Gegner getroffen sind, der neben der guten taktischen Einstellung auch die Mittel hatte um diese anvisierte Taktik umzusetzen.
Wir waren zu keiner Zeit dazu in der Lage das Spiel zu machen und den Gegner über längere Zeit unter Druck zu setzen.
In der Offensive war heute keiner der dazu in der Lage gewesen wäre den Ball zu halten, bzw. sinnvoll zu verwerten. Dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Das wurde erst besser, als Fenin ins Spiel kam.
Warum er für Steinhöfer gekommen ist und nicht für Toski wird mich heute Nacht noch im Schlaf beschäftigen.
Das was wir uns von unseren beiden "spielstarken" 6ern erwartet haben im Bezug auf Spieleröffnung wurde heute komplett enttäuscht. Wobei ich bei manchen Diagonalpässen von Inamoto recht angetan war.
Was dann heute aber noch dazu kam, war, dass unsere 6er auch defensiv zu keiner Zeit wirklich im Bilde waren.
Das Mittelfeld wurde von den Berlinern heute mehrmals mühelos überbrückt.
Ja und dann stand da eben der Pantelic, der meistens eben was mit dem Spielgerät anzufangen wusste.
Der einzige Lichtblick heute (außer Oka) war die rechte Seite. Das hat mir teilweise schon gut gefallen, da freue ich mich auf mehr.

Oka: 2
Ochs: 3 bessere Pässe, bissig wie immer
Russ: 3- stark verbessert
Bellaid: 3 gut im Zweikampf
Spycher: 5 habe ab Mitte der zweiten Halbzeit ständig darüber nachdenken müssen wer ihn ersetzen könnte, mir ist leider spontan nix eingefallen - Funkel auch nicht.
Steinhöfer: 3+ Aktivposten, der Einzige, der ein paar Lichtblicke bot, k.A. warum der ausgewechselt wurde
Toski: 5- Totalausfall. Nicht mal seine Standards kamen. Hat Spycher den Rest gegeben mit seinem pomadigen Abwehrverhalten, k.A. warum der NICHT ausgewechselt wurde
Chris: 5 Kein Präsenz. Defensiv ein Unsicherheitsfaktor, Offensiv ohne Wirkung
Inamoto: 4 Einige gute Pässe, einer der wenigen die konsequent in die Zweikämpfe gingen, nicht immer glücklich
Libero: 3- gefiel mir am Anfang sehr gut, lies dann immer mehr nach. Seine Routine kann noch wichtig werden
Ama: 5 Bemüht wie immer. Das wars dann auch schon. Völlig neben der Spur. Lediglich sein Kapitänsamt rechtfertigte dass Funkel ihn durchspielen ließ. Ich hoffe er findet zurück in die Spur
Fenin: 2- Brachte sofort frischen Wind, war aber in einer insgesamt schwachen Mannschaft ohne Partner. Gehört in die erste Elf
Meier: ()
Fink: ()

Grüße aus Franken
#
Danke nochmal, hat geklappt mit dem Anruf. Am Freitag muss ich jetzt nochmal nachfragen ob alles klar geht mit den Tickets.
Hoff mer mal des beste!

Grüße aus Franken
#
SGEjobra27 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Kater-Mike schrieb:
Ja, aber die Sommerpause geht schneller rum, wenn man auf die Saisoneröffnungsfeier geht


Dein Steckbrief wird auch immer besser:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:

Fenin, Amanatidis und Russ    


Noch geiler:
Kater-Mike schrieb:

Größtes Eintracht-Erlebnis:
Am 12. August das ? : ? gegen Real Madrid

 


 


Tja, und ich bin schon froh wenn kein Stau auf der A3 ist  
DAS ist ein Erlebniss.
Manchmal bin ich auch froh wenn die Fahrt nicht klappt.
Mein größtes Eintracht Erlebniss im Sinne von glückliche Fügung war der Schneesturm am Abend des unsäglichen 0:5 gegen Köln.
Ich musste kurz nach Würzburg umdrehen weil ich einfach nicht weitergekommen bin mit meinen Sommerreifen.  
Als ich das Spiel dann in der Zusammenfassung gesehen habe war ich richtig erleichtert!  

Grüße aus Franken
#
Danke Benni, werd ich versuchen.
Vielleicht geht das ja.
Ist mir auch noch nie passiert. Die Sommerpause gibt einem einfach das Gefühl der Endlosigkeit ...  :neutral-face

Grüße,
FrankenAdler
#
Hallo zusammen,
erst mal sorry für die blöde Frage.
Ich hab mir schön rechtzeitig Tickets gegen Berlin für mich und meinen Sohn geholt und gestern Nacht dann gemerkt, dass ich bis gestern bezahlen hätte müssen.
Jetzt ist es ja so, dass auf dem Brief der zusammen mit den Tickets kommt steht, dass die Karten umgehend storniert werden, wenn nicht pünktlich bezahlt wurde. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, dass "storniert werden kann".
Ist es jetzt dann noch sinnvoll einfach noch zu bezahlen oder wird das Ticket automatisch storniert, sobald der Stichtag abgelaufen ist?
Kann ich jetzt dann einfach über Kreditkarte neue Tickets bestellen, oder kann man beim Ticketverkauf anrufen und die Tickets noch freischalten lassen?

Danke für eure Geduld mit einem Exilanten!!

Grüße aus Franken
vom
FrankenAdler
#

A1: 8

A2: 1. Bremen
2. HSV
3. Bayern
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Dortmund
7. Hannover
8. Eintracht
9. Leverkusen
10.Gladbach
11. Bochum
12. Stuttgart
13. Hertha
14. KSC
15. Hoffenheim
16. Cottbus
17. Köln
18. Bielefeld

A3 26

A4 7

A5 24

A6 20

A7 ja

A8 49.800

B1 ja

B2 4

B3 1

B4 3

B5 1

B6 14

B7 3

B8 Galindo

B9 Chris

So wird es sein  

Grüße aus Franken
#
Ich muss mir, seit ich die Geschichte gestern gelesen habe, die ganze Zeit vorstellen, Magath wäre noch Trainer.
Dazu stelle ich mir dann vor wie Toski und Caio in diesem Fall auf der Bank gesessen wären.

Und dann noch, wie sie nach zwei Wochen ausgesehen hätten!  

Mann haben die Glück, dass der Magath jetzt VW fährt.  

Grüßle aus Franken,
Ralf
#
r.adler schrieb:
Ich denk, wir haben schon längst eine Fanfreundschaft mit Hoffenheim?

Wird da nicht schon im Hoffi-Forum gejubelt?


Das war ich! War neidisch auf die Wolfsburger
#
Freidenker schrieb:
OMG!      

Naja, da haben die 50 Wölfe wohl ein Geheim Meeting mit den 40 Hoppenheimern abgehalten und eine Kooperation abgeschlossen, um in 2 Jahren mehr Fans als Klein-Karben zu haben!


Hmmm, mehr als Klein-Karben?
Nicht unrealistisch werden  
#
Hab grad mal im VW-Forum vorbeigeschaut, wie die Leutchen da abfahren und bin auf diesen Thread gestossen.

Es ist ja fast schon folgerichtig, dass sich zusammentut was zusammengehört.
Naja, vielleicht bringen sie dann bei Spielen auf halbem Weg zusammen 500 Leutchen mit  

Grüße aus Franken

FrankenAdler
#
igelF1 schrieb:

Natürlich wäre es schön, wenn im Spiel aus dem Block heraus Anfeuerung entstünde, aber das kann nur gehen wenn einer anfängt.


DAZU muss ich jetzt noch was sagen.
Die Schlussfolgerung stimmt nur solange, solange man ausblendet, dass einer nur dann was Anfangen kann, wenn auch die Möglichkeit dazu besteht.

Wenn in der Kurve durchgehend gesungen wird, ist das alleine von der Lautstärke her gar nicht mehr möglich.
Ich schließe daraus, dass von den Vorsängern der Ultras ein spontaner Support gar nicht gewünscht wird.
Für mich ist das so, dass alle anderen Fans die Möglichkeit genommen wird.

Ich habe im G-Block erlebt, wie ein paar 14, 15 jährige Kiddis einen Support angestimmt haben und zwei Minuten später hat das das ganze Stadion gebrüllt!
Heute hört die keine Sau mehr. Die Masse schweigt und eine (große) Minderheit feiert sich.
So kann man auch dazu beitragen, dass Fans zu Event-Fans werden, das liegt dann nicht nur an der Kommerzialisierung!

Grüße aus Franken
FrankenAdler
#
Oh Mann, ich habe mich schon so lange nicht mehr so tief der Eintracht verbunden gefühlt wie in der letzten Stunde beim lesen dieser Beiträge!
Ich bin jetzt Eintracht Fan seit 30 Jahren. Immer alleine hier in der Gegend zwischen Erlangen und Bamberg.
In den 90ern, vor allem in den Zeiten zwischen erstem Abstieg und zweitem Aufstieg war ich sehr regelmäßig bei den Heimspielen. Ich bin immer alleine gefahren, ich hab so ca. 200 km.
Jetzt bin ich verheiratet, habe zwei Kinder, zwischenzeitlich viel Schicht und Wochenende gearbeitet.
Viele von euch haben mich hier in der Seele berührt mit ihren Beiträgen. Ich kann das gar nicht anders schreiben.
Ich bin immer wenn ich konnte in mein altersschwaches Auto gestiegen, hab mich über die A3 gequält und hab mir dann an der Tageskasse eine Karte für den G-Block geholt. Das war absolut Geil.
Als Studi hab ich so  8DM gezahlt plus Sprit und Wurst.
Ich war IMMER heißer nach dem Spiel, ich war immer absolut gekickt und ich hatte immer alles gegeben.
Egal ob ich mit den anderen gefeiert hatte oder ob wir die letzte halbe Stunden "kämpfen Eintracht kämpfen" geschrien hatten, egal ob wir gewonnen oder verloren hatten, es war jedesmal ein Einmaliges Erlebniss.

Wenn ich das mit jetzt vergleiche, dann habe ich das Gefühl einem seltsamen organisiertem Event beizuwohnen.
Mal davon abgesehen, dass ich als Diaspora-Einzelgänger-Fan überhaupt keine Chane habe jemals in die Kurve zu kommen, würde mich in der Kurve dieses ewige absingen eh nur entnerven.
Ein wenig kommt es mir so vor, als würde ich das ewig gleiche Tudeln im Radio hören.
Situtaionsbezogen ausflippen, das gibt es höchstens noch bei einem Tor, sonst geht es in immer gleicher Weise weiter.
Die Kurve singt, der Rest schweigt oder raunt mal ein wenig.
So empfinde ich das.
Dann muss ich einfach noch sagen, dass es gar nicht geht, 200 km zu fahren, dann für mich und meinen 10 jährigen Sohn (den ich für die Eintracht begeistern konnte) an die 50 € zu latzen und das dann noch mit wochenlanger Vorplanung.
So war das letzte Spiel das ich gesehen habe das gegen Cottbus, für attraktivere Gegner müsste ich meinen Dienstplan Monate im vorraus kennen um noch an eine Karte ranzukommen.

Und ganz ehrlich, wenn ich dann wieder mal so eine Diskussion lese, wer hier eigentlich Fan ist und wer sich nicht als solcher bezeichnen darf, dann werd ich schon ein wenig traurig.
Dann sehn ich mich nach dem ersten Zweitligaheimspiel gegen den FSV Zwickau zurück und nach den 16.000 die damals dafür gesorgt haben, dass die Hütte gewackelt hat.

Ich sehn mich so manches Mal nach der eventfreien Zweitligazeit zurück und nach dem siffigen Wohnzimmer Waldstadion.
Nach der reinen Emotion!

Puh, das klingt bei nochmaligen lesen etwas wehmütig. Ist es wohl auch.
Naja, ich werd trotzdem immer wieder ins Stadion gehen, aber der Support, der geplante, der vorbestimmte, der unspontane, der Zentralisierte, der gefällt mir nicht mehr gut.

Schöne Grüße aus Franke
FrankenAdler