>

FrankenAdler

21482

#
verfasser unbekannt:

[ZITAT]**********************************************************************************************************[ZITAT]
Vorab verbitte ich mir jegliche Hetzerei, wenn ihr diesen Beitrag kommentieren möchtet!!!!

....

Ich hatte eben ein langes Gespräch mit einer lieben Freundin, die im Ausländeramt Berlin arbeitet. Sie selber darf natürlich nichts schreiben, es wurde absolutes Stillschweigen verlangt. Da hier bei FB immer wieder geschrieben und behauptet wird, es seien alles Flüchtlinge, denen wir unbedingt helfen müssen, möchte ich bitte in ihrem Namen einiges klarstellen:

Meine Freundin arbeitet seit Wochen nur noch mit BODYGUARDS, die neben ihr am Schreibtisch stehen, die sie morgens von ihrem Auto zum Büro bringen und abends wieder zum Auto hin. Ohne sie wäre sie in Lebensgefahr! Und dies ist keine Hetzerei! Sie bekommt Morddrohungen, weil sie klipp und klar Abschiebungen von Wirtschaftsflüchtlingen veranlasst. Für sie gibt es keine Diskussion darüber, wer Asyl bekommt und wer nicht! Sie hält sich an die gesetzlichen Grundlagen.

FAZIT IST:
Es sind weniger Asylberechtigte als uns die Politik immer weismachen möchte. Und es stimmt weiterhin, dass Spenden der Bürger in den von ihr besuchten Unterkünften zerstört werden. Klamotten werden zerrissen, Wassermelonen zum Spaß aus dem Fenster geworfen, Essen auf den Boden geworfen, Einrichtungsgegenstände werden demoliert usw. usw. DIES MACHT KEIN KRIEGSFLÜCHTILING!!! Aber keiner dieser Vorkommnisse darf an die Öffentlichkeit kommen. Alle haben einen Maulkorb verordnet bekommen! Sie dürfen keine Fotos oder Bilder veröffentlichen.

Meine Freundin versucht den vollkommen zurecht um Asyl bittenden Syriern so schnell wie möglich ihre Papiere auszustellen, versucht die versprengten Familien so weit es geht wieder zusammen zu führen. Die Kinder sind schwer traumatisiert. Viele Kinder kommen ohne Eltern etc. an. Dafür werden Familien gesucht, die diesen Kindern ein Zuhause und Liebe geben. Aber es gibt auch Fälle, in denen sie fündig wird.

ABER: Ihre Arbeit wird von Behördenwillkür nur behindert.

Ein Beispiel:
Ein syrischer Onkel kam mit seiner 3-jährigen Nichte und hat Antrag auf Asyl gestellt. Vollkommen zu recht, ohne Diskussion! Dann konnte sie den Vater des Mädchen ausfindig machen und wollte ihm seine Tochter "aushändigen". REAKTION DES JUGENDAMTES: "Das geht nur mit Zustimmung der Mutter! Holen Sie sich die schriftliche Genehmigung!" Hallo????

Die Aufgabe meiner Freundin (die ja soooo viel Zeit hat) ist es jetzt, in einem zerbombten, völlig zerstörten Dorf die Mutter ausfindig zu machen, die sich aber irgendwo in ganz Europa/Afrika befinden kann (die Familie wurde leider auf der Flucht getrennt). Sie MUSS offiziell an die letzte aktuelle Adresse einen Brief schicken, mit der Bitte, Tochter und Vater zusammenführen zu können! Das Jugendamt antwortete auf die Frage, wie sie das machen solle: "Die da unten haben auch Faxgeräte, schicken sie es per Fax. Die sollen es ihr bringen!" „gasp“-Emoticon Ich glaube, das deutsche JUGENDAMT hat den Schuss nicht gehört!!!

Mit solchen, in meinen Augen derzeit bescheuerten Aufgaben, ist sie beschäftigt. Tochter und Vater sitzen in zwei nebeneinander liegenden Räumen und dürfen sich NICHT sehen!

70 % der Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge und KÖNNEN abgeschoben werden. Romas sitzen qualmend vor ihr: Ich schwanger, du mir geben Geld!" Keine Diskussion = kein Asylrecht!

Meine Freundin nimmt ab Montag abwechselnd KRIEGS-Flüchtlingskinder auf (nach Antrag beim Jugendamt), damit die Kleinen mal wieder ohne Geschrei schlafen können. Sie bezahlt Buntstiffte, Malhefte, Stofftiere etc. aus eigener Tasche etc., denn die Behörden sagen zwar, wir haben genug, jedoch kommt bei ihr nichts an.

Ich soll euch ausrichten: LEIDER ist das meiste wahr, was so nach und nach an die Öffentlichkeit kommt, wie sich die Wirtschaftsflüchtlinge (siehe Blick auf Ungarn, wo Lebensmittel auf die Bahngleise geworfen werden!) benehmen. Wir sollen kämpfen, dass die Gerechtigkeit siegt und wir sollen nicht aufhören zu demonstrieren! Aber bitte bitte nicht gegen Kriegsflüchtlinge, denn das sind furchtbar leidende und traumatisierte liebenswerte Menschen!

Von den angeblichen Facharbeitern ist es max. EINER von HUNDERT, den sie täglich kennen lernen darf. Und dieser EINE ist dankbar für jede Chance, die wir ihm geben! Und die hat er auch verdient!

• Ende -
[ZITATENDE]************************************************************************************[ZITATENDE]

klingt für mich ziemlich authentisch, vor allem wenn man die dazugehörigen statistiken vergleicht, wer als "flüchtling" bzw. "fachkraft" zur zeit nach deutschland kommt und wenn man sich die bilder von verlassenen flüchtlingsunterkünften anschaut. da liegen die gespendeten stofftiere, zusammen mit weggeworfenen lebensmitteln und müll überall verteilt aufm boden.

sehe es haargenau so, wie die frau, den den beitrag verfasst hat. kriegsflüchtlinge JA, wirtschaftsflüchtlige und sozialschmarotzer NEIN!

jetzt dürft ihr mich wieder nazi und rassist nennen, interessiert mich nicht die bohne!
#
Sterbend schrieb:

Ein Beispiel:
Ein syrischer Onkel kam mit seiner 3-jährigen Nichte und hat Antrag auf Asyl gestellt. Vollkommen zu recht, ohne Diskussion! Dann konnte sie den Vater des Mädchen ausfindig machen und wollte ihm seine Tochter "aushändigen". REAKTION DES JUGENDAMTES: "Das geht nur mit Zustimmung der Mutter! Holen Sie sich die schriftliche Genehmigung!" Hallo????

Die Aufgabe meiner Freundin (die ja soooo viel Zeit hat) ist es jetzt, in einem zerbombten, völlig zerstörten Dorf die Mutter ausfindig zu machen, die sich aber irgendwo in ganz Europa/Afrika befinden kann (die Familie wurde leider auf der Flucht getrennt). Sie MUSS offiziell an die letzte aktuelle Adresse einen Brief schicken, mit der Bitte, Tochter und Vater zusammenführen zu können! Das Jugendamt antwortete auf die Frage, wie sie das machen solle: "Die da unten haben auch Faxgeräte, schicken sie es per Fax. Die sollen es ihr bringen!" „gasp“-Emoticon Ich glaube, das deutsche JUGENDAMT hat den Schuss nicht gehört!!!

Mit solchen, in meinen Augen derzeit bescheuerten Aufgaben, ist sie beschäftigt. Tochter und Vater sitzen in zwei nebeneinander liegenden Räumen und dürfen sich NICHT sehen!

Das ist ein Lüge!
Ein sorgeberechtigter Elternteil ist, sollte der andere Elternteil nicht verfügbar oder abwesend sein, für sein Kind alleine Vertretungsberechtigt. Es muss, sollte dieser Elternteil dauerhaft nicht verfügbar sein, ein Ruhen der elterlichen Sorge durch ein Gericht beschlossn werden.  Es gibt aber absolut keine Grundlage dafür, einem Elternteil sein Kind zu entziehen, weil der andere Elternteil nicht verfügbar ist. Kein Jugendamt wird das so machen, weil das für das Jugendamt weder rechtlich möglich ist, noch aus wirtschaftlicher Sicht vernünftig wäre. Ein Kind ohne Elternteil müsste in Obhut genommen und - was sehr teuer ist - fremdbetreut werden. Alle Jugendämter sind immer froh, wenn ein Elternteil verfügbar ist, der sich selbst um sein Kind kümmert.

Als Resümee kann ich bei dir einfach nur so wie immer den Schluss ziehen, dass du deine übliche fremdenfeindliche Hetze an den Mann bringen möchtest und dir dafür jeder noch so großer Schwachsinn recht ist. Aber das wundert bei dir ja niemanden mehr.

Wäre ich wie du ein lupenreiner Rassist, würde ich wenigstens versuchen seriös zu argumentieren. Aber du bist ja Gott sei Dank dumm genug, das nicht hinzubekommen ...
#
brockman schrieb:

Der liebe crasher erwartet eben einen Masterplan, der beliebig abgerufen werden kann und reibungslos auf allen Ebenen der "Politik" (also Kommunen, Landkreise, Regierungsbezirke, Bundesländer, Bund und EU) funktioniert. Staatliche Institutionen wie Polizei, Sozialbehörden, Schulwesen und Gerichte sind personell top ausgestattet und bereit und in der Lage, auf jede Eventualität angemessen zu reagieren. Da macht's auch gar nichts, dass dieses Jahr vier Mal so viele Flüchtlinge kommen wie letztes Jahr.

Ich erwarte einen Masterplan? Wenn du das sagst weiss ich wie ich es einordnen muss .. passt schon.
Ich erwarte das man sich Gedanken macht was in einem Monta ist , ich erwarte das man zumindest darüber nachdenkt was nächstes Jahr werden soll.
Die Flüchtlinge kommen nciht erst seit 2 Tagen sondern mittlerweie Monaten und man weiss meiner Ansicht nach bis heute nciht wie man all die Menschen bei Kälte unterbringen soll.. und genau da ist es meiner Ansicht nach Aufgabe der Politik für klare Verhältnisse zu sorgen und gleichzeitig dafür sorge zu tragen das die Unterbingung ein gewisses Midnestmaß an Austattung haben.

Aber der Winter kommt ja jedes ja unerwartet .. man kann ja nicht ahnen das es dann auch noch kalt ist oder das man dann keine Menschen mehr in zelten oder unbeheizten Containern unterbingen kann.
#
crasher1985 schrieb:

Ich erwarte einen Masterplan? Wenn du das sagst weiss ich wie ich es einordnen muss .. passt schon.
Ich erwarte das man sich Gedanken macht was in einem Monta ist , ich erwarte das man zumindest darüber nachdenkt was nächstes Jahr werden soll.
Die Flüchtlinge kommen nciht erst seit 2 Tagen sondern mittlerweie Monaten und man weiss meiner Ansicht nach bis heute nciht wie man all die Menschen bei Kälte unterbringen soll.. und genau da ist es meiner Ansicht nach Aufgabe der Politik für klare Verhältnisse zu sorgen und gleichzeitig dafür sorge zu tragen das die Unterbingung ein gewisses Midnestmaß an Austattung haben.

Aber der Winter kommt ja jedes ja unerwartet .. man kann ja nicht ahnen das es dann auch noch kalt ist oder das man dann keine Menschen mehr in zelten oder unbeheizten Containern unterbingen kann.

Dann sag ich dir mal was aus meiner Sicht:
Ich arbeite ja tatsächlich zur Zeit in der Clearingstelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge bei uns vor Ort, bin als Bezirkssozialarbeiter aber auch für 90% der anderen Flüchtlinge in Erlangen im Jugendamt zuständig.
Wir hatten auf Grund explodierender Zahlen ziemlich genau vier Wochen Zeit für 25 Kinder und Jugendliche von der Ankündigung bis zur Verwirklichung einer Clearingstelle (Wohngruppe) für die Unbegleiteten (insgeamt werden wir bis Ende des Jahres 100 minderjährige Unbegleitete klären). Und das bedeutet, dass wir innerhalb von vier Wochen geeignete Räume, Personal und alle strukturellen Probleme lösen mussten, um einen reibungslosen Ablauf von Aufnahme bis zur Klärung des Hilfebedarfs und zur Weiterleitung in geeignete Hilfeformen hinzubekommen. Für die Klärung haben wir ganze acht Wochen Zeit, dann müssen Hilfeangebote stehen. In der Jugendhilfe in Bayern sind die Zahlen der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge mittlerweile so hoch, dass fast die Hälfte der stationären Wohngruppenplätze für die Flüchtlinge gebraucht werden. Das heißt, wir stehen in Bayern vor der Herausforderung, dass wir unsere Wohngruppen- und Heimplätze um 50% aufstocken. Und du wirst es nicht glauben - das gelingt uns auch.
Übrigens haben wir es trotz der unglaublich kurzen Vorlaufzeit hinbekommen, ab dem zweiten Tag in der Clearingstelle Deutschunterricht für alle anzubieten. So wie es bei uns sowieso für alle Flüchtlinge Deutschkursangebote gibt. Wir haben dafür die VHS eingebunden, von den ganzen ehrenamtlichen Organisationen will ich hier gar nicht anfangen.
Weiter hat man in Bayern die Überforderung der grenznahen Städte und Landkreise wohl gesehen und deshalb, in sehr kurzer Zeit, ein Konzept zur regionalen Umverteilung über ganz Bayern hinbekommen. Ab nächstem Jahr, wird das auf ganz Deutschland aufgeteilt.
All das ist in sehr kurzer Zeit geschafft worden.
Ich sehe dann jetzt, die mehreren Tausend die aus Ungarn in München ankommen, die man trotz kaum vorhandener Vorlaufzeit ALLE reibungslos versorgt bekommen hat. Ich sehe die länderübergreifende Solidarität und die Bereitschaft aller Bundeländer, Bayern hier auch zu entlasten.
All das gelingt.

Und dann stellt sich hier ein Crasher hin und erzählt, man hätte keine Ideen und keine Ansätze Lösungen für die Problematik zu suchen und zu finden. Das ist, mit Verlaub, fast schon Ehrabschneidend für uns, die wir uns hier den ***** aufreißen in den Kommunen, Ländern und im Bund, um ALLE Flüchtlinge zeitnah versorgt zu bekommen.
Das Einzige was die Frechheit deiner Behauptungen noch überbietet, ist deine Ahnungslosigkeit. Ich persönlich habe mir bei Ahnungslosigkeite angewöhnt: Einfach mal Fresse halten!
#
Mein Schwager arbeitet für die Caritas Schweiz in der Entwicklungshilfe (Ressort Afgahnistan) und hat heute bei nem Telefonat gemeint, dass die KollegInnen die für Syrien/Libanon zuständig sind, betont haben, dass der UNHCR die Kohle für die Versorung der Menschen in der Region ausgeht.
Der UNHCR hat bereits im März betont, dass die zugebilligte Kohle nicht ausreichen wird.
Die Staatengemeinschaft hat 3,5 Milliarden für die Hilfe vor Ort zugesagt, 7,7 Milliarden wurden vom UNHCR gefordert. Mittlerweile müssen die Zustände in den Lagern der Region katastrophal sein, weil der UNHCR keine Ressourcen mehr hat um ausreichend zu Unterstützen.
Nicht zuletzt deshalb würden sich immer mehr Menschen, die in der Nähe ihrer Heimat ausgeharrt hatten, um schnellstmöglich wieder zurück kehren zu können, wenn sich die Situation irgendwann wieder entspannt, auf den Weg machen um der Region entgültig den Rücken zu kehren.
Die Möglichkeiten einigermaßen überleben zu können seien mittlerweile einfach zu schlecht.
Finde ich recht interessant, wenn man die Debatte über Fluchtgründe führen will.
#
geht doch normal , gut so

Ich hab mir zig Titelseiten angehsehen und  und gehe fest davon aus , die kernaussage richtig so wiedergeben zu haben.

ob die jetzt tausende oder zehntausende stand,ändert nix an der kernaussage .

Und am Ergebnis(was die zahlbetrifft) letztendlich auch nicht.

Ich versteh die Aufregung von Dir und auch den Ansatz ned wirklich .

Erinnert mich sehr stark an die damalige Diskussion, wie hoch die Flüchtlingszahl dieses Jahr sein wird.

Ein Teilnehmer warf damals (unter Bezugnahme auf irgendeine Politikeraussage) 450 000 in den Raum.

Du bist ihm fast an den hals gesprungen ..."scheißendreck"usw.

Inzw. ist diese Zahl "marginal" höher.Nämlich bein 850 000bis 1000000.

Er lag also weitaus richtiger als Du.

was am ende eigentlich scheißegal ist.
Aber andere Menschen melden sich wegen unsächlicher Art hier eines tages hier ab ,wie ihn diesem fall Geschehen.

Weniger Aufregung und etwas mehr Respekt gegenüber anderen Teilnehmern  ist manchmal mehr,

Und führt inhaltlich weiter.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber andere Menschen melden sich wegen unsächlicher Art hier eines tages hier ab ,wie ihn diesem fall Geschehen.

Weniger Aufregung und etwas mehr Respekt gegenüber anderen Teilnehmern  ist manchmal mehr,

Und führt inhaltlich weiter.

Ganz genau. Immer wenn einer mit dem konservativen Kampfbegriff "Gutmensch" daher kommt, dann zeugt das auf jeden Fall von unglaublichem Interesse an inhaltlicher Auseinandersetzung. Und drückt sowas von Respekt aus.

Btw: wie groß ist dein Glashaus eigentlich?
#
Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.

"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.

Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)
#
Dirty-Harry schrieb:

Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.

"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.

Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)

Woher weißt du denn, wer eine stringent einseitige Meinung hat? Und wenn du schon denkst sowas zu meinen: Bist du dann nicht genauso dabei dich in den, lass mal überlegen: Konservativen Block, oder Ja-aber-Nazi-Block, oder Rassistenversteher-Block, oder ...

So ein Scheiß oder?
Da redet man immer von ihr, meint die (je nach Laune) (Pseudo-)Gutmenschen, links-gün-versifften, Linken, Linksextremisten und macht selber auch nix anderes.

Hast schon recht: Wer andere in eine Ecke stellt, landet selbst auch schnell in der anderen Ecke, notfalls zugewiesen durch den Plural.
Aber schau dich halt mal ein bisschen in deiner Ecke um und zieh dir rein, mit wem du da so stehst.
Dabei dann viel Spaß.

Find ich persönlich übrigens durchaus kreativ mal selbst ein Horrorszenario zu erfinden, statt immer nur die einschlägigen Postillen die "ihr" halt so lest zu zitieren.
#
Klar.mach ich doch immer so.

Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.

Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert
#
Dirty-Harry schrieb:

Klar.mach ich doch immer so.

Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.

Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert

Was ist denn eine "Pseudogutmenscherichtung" jetzt wieder. Jetzt hatte ich grad gedacht, ich würde langsam verstehen, was Gutmensch für eine Bedeutung hat, jetzt wird das von dir wieder getopt.

Ist das noch schlechter als Pseudogutmensch und noch viel schlechter als Gutmensch?
#
LDKler schrieb:  

Xaver08 schrieb:
ich habe in den letzten monaten viele gespräche dazu geführt und die sind fast alle ins xenophobe gekippt.

Ja so gings mir auch. War letztens auf Nachbarins Geburtstag und was ich dort so zu hören bekommen habe - oh man.

Kenne ich... weswegen ich im Bekanntenkreis inzwischen relativ wenig Lust hab mich noch da drüber zu unterhalten. Aber hier ist es ja auch nicht besser....
#
Ich bekomme so was auch immer wieder mit, reagiere aber im real life ähnlich aggressiv wie ich hier reagiere. Für mich gibt es da keine Toleranz. Um nicht missverstanden zu werden: Ich unterhalte mich gerne über die "Flüchtlingsproblematik", die gibt es tatsächlich, alleine schon auf Grund des teilweisen behördlichen Versagens.
Aber ich höre mir keine menschenverachtenden Sprüche an, ohne da sofort klar dazu Stellung zu beziehen.

Ich werde es nicht zulassen, dass jemand in meiner Gegenwart solche Sprüche reißt, ohne ein Echo zu bekommmen. Meine Erfahrung dazu ist, dass sich die entsprechenden Leute dann schnell extrem unwohl fühlen, schon auf Grund des dann eintretenden Schweigens.
Ich fühle mich deswegen nicht unwohl, im Gegenteil. Unwohlsein käme dann bei mir auf, wenn ich nicht den ***** in der Hose hätte sowas sofort zu erwiedern!
#
Wirklich: sehr lesenswert. Interessant wie hier das Individualrecht auf Asyl ganz Selbstverständlich in Frage gestellt wird, während gleichzeitig jede Sicht auf das Individuum als Naiv bewertet und der Gesamtsicht untergeordnet wird. Hier wird ganz klar der Tod von Menschen sus einer politischen Phantasie heraus für notwendig erklärt. Das nenneICH mal eine Abwendung von christlichen Grundwerten!
#
obwohl wir in einem der reichsten länder der welt - aufgebaut auf einer zweifelhaften historie -  wohnen, muss keiner 2015 von morgens bis abends mit schlechtem gewissen herumlaufen. es ist okay, sich eins der bunten lifestylemagazine zu kaufen und einen latte trinken zu gehen. es ist okay, sich dinge zu wünschen und sich seine träume am nächsten tag per amazonlieferung erfüllen zu lassen. es ist okay, ins stadion zu gehen, seinen verein zu supporten und im netz über all den kleinen scheiß rundherum zu diskutieren.

aber es ist wichtig, demütig zu sein. sich zumindest gelegentlich klarzumachen, dass man scheißglück gehabt hat. glück, das der mehrheit der menschen auf der welt zwischen geburt und tod selbst ansatzweise komplett verwehrt bleiben wird.

du hast stress mit deiner freundin? in syrien hat gerade jemand stress, weil seine freundin eben vergewaltigt und getötet wurde.
du kannst dich gerade nicht entscheiden, welche der neuen sorten erfrischungsbier du ausprobieren willst? in afghanistan stirbt gerade jemand vor durst.

was derzeit passiert, muss politisch, gesellschaftlich und individuell aufgefangen werden. menschen sind gerade zu hunderttausenden in not, weil ihr leben extrem bedroht ist. von den vielen, die flüchten, landet ein teil in deutschland. mehr als zuvor, aber unterm strich ein kleiner teil.

nicht alles ist nur schwarz oder weiß, nicht alles genau einzuordnen. wer ist schuld? haben die usa den is ganzinescht erschaffe? welcher der menschen in diesem komplett überfüllten zug aus bulgarien ist möglicherweise aus anderen gründen als einer unmittelbaren bedrohung hier? who knows?

du wirst es nicht erfahren. aber die kacke ist am dampfen und menschen sterben. und menschen flüchten und landen hier. und jetzt? angst um deinen latte? angst um deine freundin? angst um dein schland? ins stadion gehen und nix wissen wollen? über till schweiger  lästern? kinder anpissen?  halbgare scheiße bei fb oder auch hier posten? oder irgendwie anders? irgendwie mit empathie und menschlichkeit reagieren? wär ne idee, selbst wenns nur im eigenen kopf für sich ist.

es schmerzt, die weltpolitische situation ertragen zu müssen. es schmerzt, die dumpfen horden auf den straßen oder im netz ertragen zu müssen. ich freue mich über jeden, der ein zeichen dagegen setzt. im stadion am liebsten in und von der kurve. es ist nicht viel aber es wird gesehen. und danach köln weghauen.

lesetipp für alle, die von nichts außer fußball im allgemeinen und der magischen sge im besonderen wissen wollen:  'Wir waren die Juddebube': Eintracht Frankfurt in der NS-Zeit' von Matthias Thoma. die meisten dürften es kennen.

wäre ein anfang.

pro aktionen auch im stadion vor den kameras. pro zeichen setzen. pro solidarität. pro menschlichkeit.
pro europacup im nächsten jahr. pro amfg14 zurück auf dem platz!
anti pegida und "ja, aber".  
#
Paulhofer schrieb:

obwohl wir in einem der reichsten länder der welt - aufgebaut auf einer zweifelhaften historie -  wohnen, muss keiner 2015 von morgens bis abends mit schlechtem gewissen herumlaufen. es ist okay, sich eins der bunten lifestylemagazine zu kaufen und einen latte trinken zu gehen. es ist okay, sich dinge zu wünschen und sich seine träume am nächsten tag per amazonlieferung erfüllen zu lassen. es ist okay, ins stadion zu gehen, seinen verein zu supporten und im netz über all den kleinen scheiß rundherum zu diskutieren.

aber es ist wichtig, demütig zu sein. sich zumindest gelegentlich klarzumachen, dass man scheißglück gehabt hat. glück, das der mehrheit der menschen auf der welt zwischen geburt und tod selbst ansatzweise komplett verwehrt bleiben wird.

du hast stress mit deiner freundin? in syrien hat gerade jemand stress, weil seine freundin eben vergewaltigt und getötet wurde.
du kannst dich gerade nicht entscheiden, welche der neuen sorten erfrischungsbier du ausprobieren willst? in afghanistan stirbt gerade jemand vor durst.

was derzeit passiert, muss politisch, gesellschaftlich und individuell aufgefangen werden. menschen sind gerade zu hunderttausenden in not, weil ihr leben extrem bedroht ist. von den vielen, die flüchten, landet ein teil in deutschland. mehr als zuvor, aber unterm strich ein kleiner teil.

nicht alles ist nur schwarz oder weiß, nicht alles genau einzuordnen. wer ist schuld? haben die usa den is ganzinescht erschaffe? welcher der menschen in diesem komplett überfüllten zug aus bulgarien ist möglicherweise aus anderen gründen als einer unmittelbaren bedrohung hier? who knows?

du wirst es nicht erfahren. aber die kacke ist am dampfen und menschen sterben. und menschen flüchten und landen hier. und jetzt? angst um deinen latte? angst um deine freundin? angst um dein schland? ins stadion gehen und nix wissen wollen? über till schweiger  lästern? kinder anpissen?  halbgare scheiße bei fb oder auch hier posten? oder irgendwie anders? irgendwie mit empathie und menschlichkeit reagieren? wär ne idee, selbst wenns nur im eigenen kopf für sich ist.

es schmerzt, die weltpolitische situation ertragen zu müssen. es schmerzt, die dumpfen horden auf den straßen oder im netz ertragen zu müssen. ich freue mich über jeden, der ein zeichen dagegen setzt. im stadion am liebsten in und von der kurve. es ist nicht viel aber es wird gesehen. und danach köln weghauen.

lesetipp für alle, die von nichts außer fußball im allgemeinen und der magischen sge im besonderen wissen wollen:  'Wir waren die Juddebube': Eintracht Frankfurt in der NS-Zeit' von Matthias Thoma. die meisten dürften es kennen.

wäre ein anfang.

pro aktionen auch im stadion vor den kameras. pro zeichen setzen. pro solidarität. pro menschlichkeit.
pro europacup im nächsten jahr. pro amfg14 zurück auf dem platz!
anti pegida und "ja, aber".

Wow!
Danke
#
peter schrieb:

das christentum bezieht sich, wenn es um die evolution geht, ganz präzise auf die schöpfungsgeschichte.

Das ist so auch nicht ganz richtig, bzw. sogar ziemlich falsch.
Es sind ein paar evangelikale Christen, eben die Kreationisten, und nicht das Christentum an sich.
Die KK hat mit Kreationisten absolut nix am Hut. Benedikt XVI. ist fast schon ein Evolutions-Fan und hat selbst Teilhard de Chardin und dessen spirituelle Evolutionstheorie in gewisser Weise rehabilitiert.
#
DM-SGE schrieb:

Das ist so auch nicht ganz richtig, bzw. sogar ziemlich falsch.
Es sind ein paar evangelikale Christen, eben die Kreationisten, und nicht das Christentum an sich.
Die KK hat mit Kreationisten absolut nix am Hut. Benedikt XVI. ist fast schon ein Evolutions-Fan und hat selbst Teilhard de Chardin und dessen spirituelle Evolutionstheorie in gewisser Weise rehabilitiert.

Schön. Dann haben wir das auch geklärt. Und siehst du, so wie es mit den fundamentalisitischen Christen ist, so ist es auch mit den fundamentalistischen Moslems. Es gibt da wie dort ein paar Idioten, und das betrifft, um dich mal zu zitieren "nicht das Christentum an sich" und eben auch nicht den Islam an sich.

Da das dann geklärt wäre, könnten wir jetzt vielleicht wieder zum Thema zurück kommen? Nicht dass die Mods noch mit gutem Recht hier zumachen ...
#
Interessant: Seit Stunden geht dieser Thread völlig am Thema vorbei, ohne dass sich ein einziger Mod hier irgendwie dafür zu interessieren scheint.
Wie schauts denn aus liebe Mods? Macht ihr den AFD Thread auch wieder auf? Da hatten wir ja ähnliches an Thmeaverfehlung, oder macht ihr hier auch dicht, damit wir uns dann alle schön dem eigentlichen "Brot und Spiele" Thema dieses Forums widmen können?
Is ja ein Fußballforum gell ...

ich hab schon fast keine Erinnerung an gute Smileys die jetzt hier stehen würden mehr
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja, für euch Christen hier:
Ein Gebot in eurer heiligen Schrift lautet:
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan ...
1. Buch Mose Vers 28

Also: Butter bei die Fische ...in einem anständigen Forum stünde hier jetzt der breit-grinsen-Smiley

Und schon wieder willst du mir was unterjubeln. Ich bin Atheist. Du auch? Oder was bist du dann?
...in einem anständigen Forum stünde jetzt hier der ich-grinse-immer-dreimal-mehr-wie-du-Smiley, aber den will ja keiner. Den einfachen breit-grinsen-Smiley gibt es übrigens auch hier!
#
Blablablubb schrieb:

Den einfachen breit-grinsen-Smiley gibt es übrigens auch hier!

Der sieht aber scheiße aus und ist fast nicht zu erkennen, also nicht plakativ genug.

Wenn du Atheist bist: Was interessiert dich dann die Geburtenrate von irgendwelchen Religionsangehörigen? Kann dir dann ja wohl mal völlig egal sein, welcher Volksverdummungsmechanismus gerade zunimmt ...
#
pelo schrieb:

Frankenadler schrieb :Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...

betreibe hier bitte keine Wortglauberei.

Das ist sehr wohl ein Beitrag in dem du christliche Werte anzweifelst.
Du weisst selbst ganz genau,dass diese Aussage grundsätzlich falsch ist

Dass du dich besser  in der Bibel auskennst als 99% der User hier, stimmt.
Ich erhöhe sogar auf 100%
Du kennst dich auch besser als ich aus. (hab eh alles in der Schule gelernte darüber  längst vergessen ).

Bei dir käme wahrscheinlich  selbst ein "gelernter "Pfarrer gewaltig ins schwitzen.

Das macht  aber deine getätigte Aussage doppelt so schlimm, weil du trotz besserem Wissen eine derartig falsche Meinung kundtust.

für mich ist eine wilkommenskultur ein grundlegender menschlicher wert.

ich würde den keiner religion zu ordnen.
#
Xaver08 schrieb:

für mich ist eine wilkommenskultur ein grundlegender menschlicher wert.

ich würde den keiner religion zu ordnen.

So wars gemeint.
Menschlichkeit als Wert ordne ich eher dem Humanismus zu, als einer Religion!
#
FrankenAdler schrieb:

Noch mal meine Frage: wie viele Kinder hast du denn gezeugt

Abgesehen davon, dass dich das nichts angeht, wollte ich dir trotzdem nach deiner ersten Frage danach eine Antwort geben. Da du mit dem Rest deiner jetzigen Frage aber nur versuchst, mir wieder eine Einstellung unterzujubeln (deshalb zitiere ich diesen Teil bewusst nicht), erspar ich mir das...
#
Blablablubb schrieb:

Abgesehen davon, dass dich das nichts angeht, wollte ich dir trotzdem nach deiner ersten Frage danach eine Antwort geben. Da du mit dem Rest deiner jetzigen Frage aber nur versuchst, mir wieder eine Einstellung unterzujubeln (deshalb zitiere ich diesen Teil bewusst nicht), erspar ich mir das...

Stimmt, geht mich nix an. Kannst du dann bitte auch damit aufhören, bei anderen Leuten Geburtenraten auszurechnen?
Ich will dir übrigens keine Einstellung unterjubeln.

Ach ja, für euch Christen hier:
Ein Gebot in eurer heiligen Schrift lautet:
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan ...
1. Buch Mose Vers 28

Also: Butter bei die Fische ...
in einem anständigen Forum stünde hier jetzt der breit-grinsen-Smiley
#
peter schrieb:

in deiner rechnung steckt ein denkfehler:

muslim wird man, ebenso wie christ, nicht durch geburt. zwei muslime zeugen also so wenig zwangsläufig einen anderen muslim, so wenig wie zwei zeugen jehovas einen anderen zeugen jehovas in die welt setzen. und je weniger religiös homogen eine gesellschaft ist, um so größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sich der nachwuchs religiös anders oder gar nicht orientiert. das zeigt beispielsweise die zahl der christlichen kirchenaustritte ganz deutlich.

Ja, das stimmt, obwohl natürlich davon auszugehen ist, dass die meisten Kinder die Religion der Eltern annehmen; eine Umorientierung erfolgt wenn dann später und auch eher bei anderen Religionen als dem Islam. Aber das ist sicher eine der Variablen, die eine genaue Berechnung so schwierig machen.

Dennoch steigt der Anteil stetig, die Frage bleibt der Zeitraum. Und wer das verleugnet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
#
Blablablubb schrieb:

Dennoch steigt der Anteil stetig, die Frage bleibt der Zeitraum. Und wer das verleugnet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Noch mal meine Frage: wie viele Kinder hast du denn gezeugt, um sie im christlichen Glauben zu erziehen und der "Landnahme durch Vermehrung" der Moslems was entgegenzusetzen?
#
brockman schrieb:

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?

Also wenn ich dir jetzt dafür einen Algorithmus erstellen soll, sorry, dafür gibt es andere.
Aber in etwa: Geburtenrate Nicht-Muslime = x , Geburtenrate-Muslime 3x (als Annahme und nicht etwa die 8,1 aus dem Video, die ich ja selbst für völlig überhöht halte).
Folge: Der Anteil der Muslime wächst. Und das natürlich exponentiell aufgrund des sich dauerhaft verändernden Anteils. Mit einzubeziehen wären noch Sterbe- und Geburtenrate im Ganzen, alles gemessen an der sich wandelnden Gesamtbevölkerung. Es gibt also einige Variablen. Diese Zahlen können Statistiker aber genau bestimmen. Jetzt hast du in etwa einen Anhaltspunkt, und wenn du es halbwegs genau willst, dann musst du schon die Zahlen und Variablen besorgen.
#
Blablablubb schrieb:

Aber in etwa: Geburtenrate Nicht-Muslime = x , Geburtenrate-Muslime 3x (als Annahme und nicht etwa die 8,1 aus dem Video, die ich ja selbst für völlig überhöht halte).
Folge: Der Anteil der Muslime wächst. Und das natürlich exponentiell aufgrund des sich dauerhaft verändernden Anteils. Mit einzubeziehen wären noch Sterbe- und Geburtenrate im Ganzen, alles gemessen an der sich wandelnden Gesamtbevölkerung. Es gibt also einige Variablen. Diese Zahlen können Statistiker aber genau bestimmen. Jetzt hast du in etwa einen Anhaltspunkt, und wenn du es halbwegs genau willst, dann musst du schon die Zahlen und Variablen besorgen.

Btw: Wie viele Kinder hast du eigentlich gezeugt um der islami(sti)chen Flut etwas entgegenzusetzen?
#
propain schrieb:

Jetzt werden auch noch Märchenbücher zur Unterstützung hinzu gezogen.

Die Bibel u. das NT mögen ja "Märchenbücher " sein,trotzdem steht genau das Gegenteil dessen ,was Frankenadler über christliche Werte geschrieben hat darin.
#
*FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...*

pelo schrieb:

Die Bibel u. das NT mögen ja "Märchenbücher " sein,trotzdem steht genau das Gegenteil dessen ,was Frankenadler über christliche Werte geschrieben hat darin.

Ich hab nix , aber auch gar nix über christliche Werte geschrieben. Ich schreib hier in erster Linie über rechtsradikale Umtriebe, über Rassisten und was ich darunter verstehe und darüber, was für Blüten der Rassismus in meiner Heimta mittlerweilen treibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.
#
pelo schrieb:

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.

Auch ohne eines vor mir liegen zu haben behaupte ich, dass ich das NT wahrscheinlich besser kenne als 99% der hier Schreibenden ...
#
Entschudlige, daß mir nur eine einfache, statt einer doppelten Verneinung rausgerutscht ist.
Aber ich glaube, es kommt trotzdem deutlich genug zum Ausdruck, was gemeint war und du hast es auch sicher so verstanden.
Wobei ich überzeugt davon bin, daß jetzt einige wieder meinen, sie hätten mich anhand einer freudschen Fehlleistung des Rechtsradikalismus und der Fremdenfeindlichkeit überführt.
#
Nein nein, ich wollte dir nur deutlich machen, dass du an der doppelten Verneinung gescheitert bist, bevor das am Ende noch ein weniger freundlicher Zeitgenosse hier tut.
hier stünde in einem ordentlichen Forum jetzt der breit-grinsen-Smiley

Hast du eigentlich bei aller Angst vor religiöser Überfremdung inzwischen mitbekommen, in welchem Thread du grad unterwegs bist, bzw worum es hier eigentlich geht?

Oder am Ende einer von den Mods, den unangefochtenen Herrschern über saubere Topic Bezugnahme?
hier stünde in einem ordentlichen Forum jetzt der Zwinker-Smiley
#
Und schon wieder:
Du verstehst nichts, aber wertest.
Oder noch schlimmer, du verstehst sehr gut und verfälschst inhaltliche Aussagen ganz bewußt und reißt sie aus dem Zusammenhang.
Nochmal:
Eine Willkommenskultur an sich ist etwas Wunderbares, etwas zutiefst Christliches, wozu ich unbedingt stehe.
Aber eine Willkommenskultur zu propagieren, als politisches Signal in alle Welt zu senden ist unter den gegebenen Umständen, die ich nun ausführlich genug geschildert habe und die täglich in allen Medien behandelt werden, eher ein fatales Zeichen, als eine Lösung des Problems.
Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.
Ich hoffe, das ist jetzt so klar ausgedrückt, daß auch du es endlich verstehst.
#
DM-SGE schrieb:

Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.

Es soll also keine Hilfe geleistet werden?

Ach ja. Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...