FrankenAdler
21475
Jaaaa,
wenn das die Bild schreibt, dann denke ich wir sollten uns allmählich auf Trainersuche begeben! Die wissen ja immer am besten Bescheid, was so bei unserem Veh los ist.
Ist denke ich auch jetzt mal DER krasse Vorgang, über den sich die Verantwortlichen seeehr streiten werden. Es wurde einem Spieler abgesagt!
Da wird sich der Veh eine Kündigung nicht nehmen lassen.
Bin ich froh, dass mich die Bild schon vorher über dich informieren konnte.
Also: DIE Nachricht des Tages und auf jeden Fall einen eigenen Fred wert! Passt auf keinen Fall in`s SAW!
Viel zu wichtig!
wenn das die Bild schreibt, dann denke ich wir sollten uns allmählich auf Trainersuche begeben! Die wissen ja immer am besten Bescheid, was so bei unserem Veh los ist.
Ist denke ich auch jetzt mal DER krasse Vorgang, über den sich die Verantwortlichen seeehr streiten werden. Es wurde einem Spieler abgesagt!
Da wird sich der Veh eine Kündigung nicht nehmen lassen.
Bin ich froh, dass mich die Bild schon vorher über dich informieren konnte.
Also: DIE Nachricht des Tages und auf jeden Fall einen eigenen Fred wert! Passt auf keinen Fall in`s SAW!
Viel zu wichtig!
Fakt ist doch, dass ein Spieler wie Russ nicht als Nummer 12/13 gesehen werden darf, sondern eher als einer der an verschiedenen Stellen die Nummer 11 geben kann. Man hat doch gesehen, dass Marco außer Celozzi der einzige war, der es durchweg geschafft hat den entsprechend fehlenden der (am Schluss überspielten) ersten Elf ohne größeren Qualitätsverlust zu ersetzen. Das ist ein Stammspieler, auch wenn er nicht jedes Spiel von Beginn an auf dem Platz spielt.
Benny Köhler war jahrelang so ein Spieler, enorm wichtig weil er jederzeit flexibel gebracht werden konnte. Marco ist so ein Spieler für IV und DM, Celozzi für die rechte Außenbahn.
Wenn wir es nicht schaffen, vier oder fünf solche Leute auf dem Niveau von Russ und Celozzi im Kader zu haben, dann geht es, grad unter der Doppelbelastung Europaboggal, ganz schnell abwärts.
Deshalb: Her mit dem Kerl!!!
Benny Köhler war jahrelang so ein Spieler, enorm wichtig weil er jederzeit flexibel gebracht werden konnte. Marco ist so ein Spieler für IV und DM, Celozzi für die rechte Außenbahn.
Wenn wir es nicht schaffen, vier oder fünf solche Leute auf dem Niveau von Russ und Celozzi im Kader zu haben, dann geht es, grad unter der Doppelbelastung Europaboggal, ganz schnell abwärts.
Deshalb: Her mit dem Kerl!!!
Insgesamt ein verdienter Sieg. Grad die zweite Halbzeit war schon sehr klar dominiert von den Bayern.
Und ganz ehrlich, ich bin sehr froh, diesen Klopp nicht mit dem Pott sehen zu müssen!
Und ganz ehrlich, ich bin sehr froh, diesen Klopp nicht mit dem Pott sehen zu müssen!
Laut Kicker nur 33.000 Zuschauer in Lautern.
Entweder haben die schon die Hosen voll und glauben selbst nicht mehr dran, oder sie hatten 15.000 Karten für die Bornheimer zur Verfügung gestellt.
Entweder haben die schon die Hosen voll und glauben selbst nicht mehr dran, oder sie hatten 15.000 Karten für die Bornheimer zur Verfügung gestellt.
Ideal heute wäre natürlich, wenn Wob gewinnen würde.
Vor allem sollte Freiburg verlieren, weil dann auch Mainz und Hannover noch eine Restchance hätten auf Europa, ohne uns noch gefährlich werden zu können!
Schön auch, dass es für Hamburg mit Hoffenheim gegen einen hochmotivierten Gegner geht.
Fürth wird nächste Woche Tod und Teufel in Bewegung setzen um nicht als einziger BuLi Verein ohne Heimsieg in die Geschichte einzugehen, das wird ein heißer Tanz für Freiburg.
Eigentlich ....
eigentlich gehe ich fest davon aus, dass wir - sollte der HSV heute nicht punkten - in Europa dabei sind nächstes Jahr, holen wir auch nur noch einen Punkt!
Vor allem sollte Freiburg verlieren, weil dann auch Mainz und Hannover noch eine Restchance hätten auf Europa, ohne uns noch gefährlich werden zu können!
Schön auch, dass es für Hamburg mit Hoffenheim gegen einen hochmotivierten Gegner geht.
Fürth wird nächste Woche Tod und Teufel in Bewegung setzen um nicht als einziger BuLi Verein ohne Heimsieg in die Geschichte einzugehen, das wird ein heißer Tanz für Freiburg.
Eigentlich ....
eigentlich gehe ich fest davon aus, dass wir - sollte der HSV heute nicht punkten - in Europa dabei sind nächstes Jahr, holen wir auch nur noch einen Punkt!
Neururer hat sich schon abgenutzt! Nicht mal mehr zu Null ...
adler1807 schrieb:
Schade das Dortmund weiter ist. Hoffentlich endet diese Dortmunder Erfolgsgeschichte im Finale mit einer klaren Niederlage. Sonst wird das Ego vom Watzke noch größer und wir haben einen zweiten Hoeneß in der Liga.
WIESO??? Will dieser Preußenbeutel jetzt auch noch unsere fränkischen Brotwörscht verkaufen?
Ich persönlich fahre nur Autos die 10 Jahre und älter sind, weil sich ein Neuwagen bei meiner Kilometerleistung im Jahr (Erstauto ca. 28.tkm) nicht rentiert.
Bin hier nach langer Sucherei bei unserem hiesigen ATU gelandet. Hört sich erstmal seltsam an, aber die Jungs hier sind richtig cool.
Ich bin hier schon mit Teilen bei denen aufgetaucht die ich bei anderen Läden gekauft hatte, ich bin mit Gebrauchtteilen hin - die haben mir immer alles reibungslos eingebaut, da gab es nie eine Diskussion.
Allerdings achte ich auch darauf, dass immer wenn ich dort bin, sowohl der ausführende Mechaniker, als auch der Werkstattmeister einen "kleinen Obolus" mit nach Hause nimmt.
Auch Tüv-Prüfung und Kurzcheck vor Kauf eines neuen Gebrauchten alle zwei Jahre läuft bei mir grundsätzlich über ATU - und ich habe ausschließlich positive Erfahrungen.
Mittlerweile sagen mir die Jungs bei anstehenden Reperaturen mit teuren Teilen schon von sich aus, ich soll zum Schrotti gucken ...
Bin hier nach langer Sucherei bei unserem hiesigen ATU gelandet. Hört sich erstmal seltsam an, aber die Jungs hier sind richtig cool.
Ich bin hier schon mit Teilen bei denen aufgetaucht die ich bei anderen Läden gekauft hatte, ich bin mit Gebrauchtteilen hin - die haben mir immer alles reibungslos eingebaut, da gab es nie eine Diskussion.
Allerdings achte ich auch darauf, dass immer wenn ich dort bin, sowohl der ausführende Mechaniker, als auch der Werkstattmeister einen "kleinen Obolus" mit nach Hause nimmt.
Auch Tüv-Prüfung und Kurzcheck vor Kauf eines neuen Gebrauchten alle zwei Jahre läuft bei mir grundsätzlich über ATU - und ich habe ausschließlich positive Erfahrungen.
Mittlerweile sagen mir die Jungs bei anstehenden Reperaturen mit teuren Teilen schon von sich aus, ich soll zum Schrotti gucken ...
dedeham81 schrieb:
russ 3 defensiv gut,offensiv schwach
Oka 1 das war mal wieder so ein "gelegentlicher Oka-Tag" Man of the Match
Celozzi 2,5 hatte mit seinen Flanken so ein paar Probleme, sonst top
Anderson 2 super Stellungsspiel, alles abgeräumt
Zambrano 2,5 für die blöde Gelbe die ,5
Oczipka 3,5 war offensiv etwas präsenter als zuletzt, ist aber immer noch kein Vergleich zur Vorrunde
Russ 1,5 super Tor, schöne Kopfbälle, klasse Stellungsspiel! Durch die Mitte ging nix für Schalke, nicht zuletzt sein Verdienst Feldspieler des Tages!
Rode 2,5 Kampfsau Nr. 2 - hat alles gegeben
Aigner 3 Kampfsau, sehr aktives Spiel, nicht immer glücklich
Inui 2 hat heute viel Mannschaftsdienlicher gespielt, kaum Fehler, gute Defensivarbeit, offensiv immer gefährlich
Stendera 2,5 manchmal etwas zu langsam, Hammer Standards, super Startelfdebüt und erster Asist
Matmour 3 für die Mannschaft gearbeitet wie ein Tier, offensiv wie immer etwas unglücklich
Djakpa 2 Super Auge, tolle Pässe, gutes Defensivarbeit, schöne BuLi-Premiere in Frankfurt für ihn
Celozzi 2,5 hatte mit seinen Flanken so ein paar Probleme, sonst top
Anderson 2 super Stellungsspiel, alles abgeräumt
Zambrano 2,5 für die blöde Gelbe die ,5
Oczipka 3,5 war offensiv etwas präsenter als zuletzt, ist aber immer noch kein Vergleich zur Vorrunde
Russ 1,5 super Tor, schöne Kopfbälle, klasse Stellungsspiel! Durch die Mitte ging nix für Schalke, nicht zuletzt sein Verdienst Feldspieler des Tages!
Rode 2,5 Kampfsau Nr. 2 - hat alles gegeben
Aigner 3 Kampfsau, sehr aktives Spiel, nicht immer glücklich
Inui 2 hat heute viel Mannschaftsdienlicher gespielt, kaum Fehler, gute Defensivarbeit, offensiv immer gefährlich
Stendera 2,5 manchmal etwas zu langsam, Hammer Standards, super Startelfdebüt und erster Asist
Matmour 3 für die Mannschaft gearbeitet wie ein Tier, offensiv wie immer etwas unglücklich
Djakpa 2 Super Auge, tolle Pässe, gutes Defensivarbeit, schöne BuLi-Premiere in Frankfurt für ihn
Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits wäre die Kohle schön die ein sofortiger Wechsel bringen würde, anderseits hätten wir für das nächste Jahr einen absoluten Leistungsträger im Kader der vergleichsweise wenig verdient und der Mannschaft helfen könnte Europa zu erreichen. Auch das darf man IMHO nicht außer Acht lassen.
Klar kann man die Ablöse in Neuzugänge investieren, die würden aber auch wesentlich mehr verdienen und müssten ihre Qualität noch nachweisen.
Mein Bauch sagt trotzdem: Verkaufen, Mund abputzen und Europa rocken! ,-)
Klar kann man die Ablöse in Neuzugänge investieren, die würden aber auch wesentlich mehr verdienen und müssten ihre Qualität noch nachweisen.
Mein Bauch sagt trotzdem: Verkaufen, Mund abputzen und Europa rocken! ,-)
Man kann nur hoffen, dass das jetzt der Tiefpunkt war.
Schwegler, Oczipka, Rode, Lakic, Matmour, Inui hätten heute allesamt gewechselt gehört.
Schwegler hat das ganze Spiel über null Zugriff bekommen, Rode kämpft kann aber keinerlei Akzente setzen, Matmour weiß nicht wo er überhaupt stehen sollte, Oczipka defensiv heute katastrophal (ich will nur an das erste Tor erinnern) offensiv ohne Durchsetzungskraft, Inui gewinnt gefühlt keinen einzigen Zweikampf vertändelt aber pro guter Idee vier Bälle mit seinem Eigensinn. Von Lakic mag ich gar nicht reden, der ersetzt z.Zt. den Occean gleichwertig.
Die einzigen die ich einigermaßen in Normalform gesehen habe waren Jung, Bamba, Oka und Celozzi.
Herausheben muss man noch Aigner. War der einzige der Offensiv Wille und Durchsetzungskraft ahnen ließ. Und natürlich Zambrano ohne den wir heute wohl deutlich höher verloren hätten.
Die Jungs wirken überspielt und ausgelaugt!
Ich sag mal tschüss Europa!
Schwegler, Oczipka, Rode, Lakic, Matmour, Inui hätten heute allesamt gewechselt gehört.
Schwegler hat das ganze Spiel über null Zugriff bekommen, Rode kämpft kann aber keinerlei Akzente setzen, Matmour weiß nicht wo er überhaupt stehen sollte, Oczipka defensiv heute katastrophal (ich will nur an das erste Tor erinnern) offensiv ohne Durchsetzungskraft, Inui gewinnt gefühlt keinen einzigen Zweikampf vertändelt aber pro guter Idee vier Bälle mit seinem Eigensinn. Von Lakic mag ich gar nicht reden, der ersetzt z.Zt. den Occean gleichwertig.
Die einzigen die ich einigermaßen in Normalform gesehen habe waren Jung, Bamba, Oka und Celozzi.
Herausheben muss man noch Aigner. War der einzige der Offensiv Wille und Durchsetzungskraft ahnen ließ. Und natürlich Zambrano ohne den wir heute wohl deutlich höher verloren hätten.
Die Jungs wirken überspielt und ausgelaugt!
Ich sag mal tschüss Europa!
Irgendwie wär das ja schon sehr geil:
Im Wembleystadion ein CL-Endspiel zweier deutscher Mannschaften!
DAS bliebe den Engländern für alle Zeiten unvergessen
Im Wembleystadion ein CL-Endspiel zweier deutscher Mannschaften!
DAS bliebe den Engländern für alle Zeiten unvergessen
captain_tsubasa schrieb:Hustla schrieb:captain_tsubasa schrieb:Adler78 schrieb:
Sonny hatte seine Gelegenheit und hat sie leider nicht genutzt.
Ernstgemeinte Frage: welche Gelegenheit? Wann und wo?
Dort wo sich alle Spieler empfehlen müssen: Training. Da muss er seine Chance nutzen und eben gut genug sein, damit er aufgestellt wird.
Zudem hatte er letzte Saison 510 Minuten zweite BuLi, wo er mich auch trotz seiner drei Buden (die aber bei den drei höchsten Siegen der Rückrunde), seltenst überzeugt hat. Es scheint leider einfach nicht zu reichen.
Wenn ich in jedem Training meine Leistung bringe, es im Spiel aber leider Gottes nicht umsetzen kann, ist der Mannschaft auch nicht wirklich geholfen. Kittel als Alternative zu beispielsweise Matmour zu testen, wäre sicherlich kein Beinbruch gewesen. Nur mit seinen 5-Minuten-Einsätzen ist niemandem geholfen. Nicht ihm, nicht der Mannschaft, nicht dem Spiel. Fast jeder Spieler hatte seine Chance bekommen, nur er nicht.
Ich laufe sicherlich nicht durch die Gegend und fordere, einen Kittel spielen zu lassen. Ihn aber mal über einen längeren Zeitraum zu bringen, hätte keinem geschadet.
Und nein, ich kenne seine Trainingsleistungen nicht. Und ja, ich gebe dir in Sachen Trainingsleistung recht.
Caio äääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh ich mein natürlich Kittel braucht nur mal fünf Spiele am Stück
Wehrheimer_Adler schrieb:FrankenAdler schrieb:
So. Habe mir gerade einen Doppio zubereitet.
Ein Monsooned Malabar von der Rösterei Langen im Sauerland.
Ein sehr schokoladiger Espresso, überraschenderweise (für einen Malaber) mit leichter Säure, aber nix was stören würde.
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Genussfaktor: Sehr hoch
Ich habe geschwankt Kaffee oder....
... einen Blasen lassen.
Wie hab ich mich entschieden?
"Zubereitungszeit"... etwas läner als 2 Minuten.
Genussfaktor: extrem hoch.
Was ist da besser?
(jetzt fehlt mir ein Stinkefinger-Smily. Mods bitte nachreichen)
Mancher muss sich für ein was entscheiden, andere ...
So. Habe mir gerade einen Doppio zubereitet.
Ein sehr schokoladiger Espresso, überraschenderweise (für einen Malaber) mit leichter Säure, aber nix was stören würde.
mickmuck schrieb:FrankenAdler schrieb:Taunusabbel schrieb:
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt
Lass mal gut sein. Ich glaube wir haben alle unsere Passionen, Hobbys oder Filme, bei denen wir wenig bis keine Kompromisse eingehen wollen.
Naja, so ist das bei mir halt mit Kaffee.
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt, aber klar sage ich in so einem Thread dann auch meine Meinung. Muss ja keiner gut finden.
Ursprung war jetzt mal diese Mühle und ich habe gesagt, die taugt nicht für Espresso.
Dabei bleibe ich auch. Heißt nicht, dass das eine schlechte Mühle ist, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Siebträger zu holen und Espresso zu zu bereiten, dann ist es eben wichtig eine ordentliche Mühle zu haben, sonst wird das enttäuschend.
Ich hatte ein Vorgängermodell der genannten Mühle und habe mich damit ein paar Monate abgequält und schließlich habe ich mir dann doch was anständiges geholt.
Just my 2c
akzeptiere doch einfach, dass es leute gibt die mit espesso aus dem vollautomaten zufrieden sind. ihnen zu unterstellen, dass sie degenerierte geschmacksnerven haben, ist einfach nur arrogant.
FrankenAdler schrieb:
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt
Taunusabbel schrieb:
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt
Lass mal gut sein. Ich glaube wir haben alle unsere Passionen, Hobbys oder Filme, bei denen wir wenig bis keine Kompromisse eingehen wollen.
Naja, so ist das bei mir halt mit Kaffee.
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt, aber klar sage ich in so einem Thread dann auch meine Meinung. Muss ja keiner gut finden.
Ursprung war jetzt mal diese Mühle und ich habe gesagt, die taugt nicht für Espresso.
Dabei bleibe ich auch. Heißt nicht, dass das eine schlechte Mühle ist, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Siebträger zu holen und Espresso zu zu bereiten, dann ist es eben wichtig eine ordentliche Mühle zu haben, sonst wird das enttäuschend.
Ich hatte ein Vorgängermodell der genannten Mühle und habe mich damit ein paar Monate abgequält und schließlich habe ich mir dann doch was anständiges geholt.
Just my 2c
Taunusabbel schrieb:FrankenAdler schrieb:giordani schrieb:EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis
Absolut.
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln sind so peinlich wie die Goldkontaktfreaks aus HifI-Foren, die jedem der keine hat die Fähigkeit zu hören absprechen.
Im Land des Espresso interessiert das den normalen Konsumenten der sich ein paar mal täglich in der Bar seinen Schnellen holt auch einen feuchten ob der Wirt Luigi Barista oder der örtliche Feuerwehrmann ist. Es geht um die Wirkung und die sozialen Kontakte.
Aber man kann ja anscheinend aus allem einen snobistische Wissenschaft machen.
Was hat das denn mit Snobismus zu tun, wenn man guten Kaffee schätzt? Und was mit Wissenschaft? Ist halt ein schmackhaftes Hobby.
Aber mancher muss einfach sarkastisch werden, wenn er irgendwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann. Das scheint so ein pavlovicer Reflex zu sein ...
Aber da sind wir ja wieder beim Haus- und Hof Reflex so einiger die beim Wort "Nazi" nicht nur das sabbern beginnen. Da scheint mir dann schon fast eine Zwangsstörung vorzuliegen.
Ach ja, in Italien lebe ich persönlich nicht. Deshalb habe ich auch nicht die Möglichkeit mir von irgendeinem Cafe irgendwo ums Eck einen schnellen Schwarzen zu holen, der einigermaßen genießbar ist. Deshalb mach ich das zu Hause. Ich dummer Kaffeenazi!
Und deswegen bezeichnest Du alle die das nicht genau so sehen als geschmacklich degeneriert ?
Ja, aber klar!
Wenns doch so ist. Was kann ich Kaffeenazi da sonst sagen?
Was vorstellen?
Dass der Veh Schalke trainiert, oder dass dieses Mega-Ereignis der größte Streitpunkt der Vereinsgeschichte wird?
Ach ja:
2