>

FrankenAdler

21475

#
Interessant wäre wohl eine Ex-Jugoslawien Liga!

Das würde die Diskussion um die Fanproblematik innerhalb der UEFA mal auf ein ganz anderes Niveau bringen.

#
Frankfurt050986 schrieb:
Lösung -> Chrome  ,-)  

Lösung -----------------> HIER
#
#
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
Zur Einschränkung des Gästekontingents: Ich wünsche mir das die Leute trotzdem auswärts fahren und sich in den Innenstädten des gegnerischen Vereins breit machen. Damit hat dann die Polizei viel mehr zu tun und würde sich wünschen das die Leute wieder in die Stadien gehen könnten.

Und zwar nicht in einem 500er Block, lieber in 25 kleinen Blöcken zu je ca. 20 Leuten. Auf Kleingruppentaktik ist die Polizei nicht vorbereitet, wenn 25 kleine Gruppen in 25 verschiedene Richtungen rennen...

Zwei gute Vorschläge!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!

Du scheinstr ja ein eifriger Follower zu sein und jede Zeile quasi zu verschlingen, die er schreibt.
@TomHengst mit dem "du eröffnest einen Fred" nach dem Anderen...
geb ich dem kollegen aber recht.
Was hälst Du davon einen Fred zu eröffnen "TomHengst - mein Leben und ich :: ....." dieses "...." ersetzen Dir die Mods dann sicher gerne mit 'ab #????' Problem mit der Vermieterin.
Also immer mit der Eintragsnummer und dem neuen Titel.
Dann können sich deine fleißigen Follower wie "FrankenAdler" ein Bookmark setzen.
@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.

Lass gut sein. Ich hab ihn halt mal ernst genommen, mein Fehler. Ich seh halt gerne ins D&D und da seh ich halt einen Hengst nach dem anderen durch gallopieren und frag mich dann halt schon: Wozu gibt es das Gebabbel?

Ansonsten bin ich weit davon entfernt dem Hengst ein Follower zu werden ...  
#
TomHengst schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?

Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      

in der Tat schwierig

Das Wort schwierig bekommt hier eine ganz neue Dimension!  

ich hab ja im Prinzip sogar kaum was dagegen, wenn sich hier der eine oder andere über mich lustig macht. Ich kann auch gut selbst über mich lachen ,-)
Wenn dann aber trotzdem mal nen guter Tipp kommt, wie von stefank, ist das natürlich schön  

Das hatten wir spätestens mit dem Kaffeefred durch. Ich habe dich sogar per PN angeschrieben, gefragt ob dir geholfen wäre - nichts.

IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!
#
Maxfanatic schrieb:
Pezking schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Statt nun auf auch unsere Verantwortlichen einzudreschen,sollte man mal betrachten,was passiert wäre,wenn die DFL nichts gemacht hätte.

Was wäre denn dann passiert?

Vermutlich hätte es dann bald Tote gegeben. Stand in der BILD und so.

Und das wäre dann natürlich auch in Erinnerung geblieben, das Negative.
Wenn man immer wieder erzählt, dass Scheiße geil schmeckt, dann wird die Scheiße irgendwann mal von allen gefressen.

Dafür hat man die Bild und ähnliche Blätter ...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Valdyren schrieb:
pipapo schrieb:
corny schrieb:
[...]sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. [...]

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit etwas zu ändern. Nie.

Sorry, ich seh das ähnlich wie corny und letztlich unser Vorstand.

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.

Ob es euch passt oder nicht, ein Verein hat ein Hausrecht - und im Übrigen auch eine Sorgfallspflicht gegenüber den anderen 45.000 Zuschauern im und um das Stadion. Und wenn es heißt: "Hört auf mit Pyros" - aber auch nach Jahren des Ermahnens wird damit nicht aufgehört, dann folgen halt irgendwann Konsequenzen.

Sich jetzt über die Art der Konsequenzen so sehr aufzuregen ist doch irgendwie das Falsche Mittel. Man hätte einfach die Energie darein stecken sollen, dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn man gegen diese Regeln ist, dann muss man - wir leben in einem Rechtsstaat - diese trotzdem einhalten und auf anderem Wege (Diskussion) versuchen die Regeln ändern zu lassen. Man kann sie nicht einfach ignorieren und keine Konsequenzen erwarten.

Naja naja. Das ist aber schon ein bedenklicher Ansatz den du da fährst.
Es gibt und gab immer schon Regeln die von großen Teilen der Menschen die sie betrafen in Frage gestellt wurden und über die noch nicht mal eine Diskussion zugelassen wurde.

Auf Merkel Deutsch heißt das heute: Das ist Alternativlos.
Hätte man alle Regeln, "die halt mal gültig sind" einfach akzeptiert, dann würde ich heute noch als Leibeigener auf den Feldern meines Lehensherren schuften, wenn ich nicht auf Grund meines Atheismus bereits auf einem Scheiterhaufen geendet wäre.

Sicher, hier geht es "nur" um Pyrotechnik, "nur" um die Belange von Fans. Aber wenn du so was in dieser Grundsätzlichkeit von dir gibst, dann geht es tatsächlich um mehr.
Zivilcourage bedeutet unter Umständen auch bei Randthemen mal nicht alles zu akzeptieren, sondern sich klar dagegen zu positionieren. In Gedanken, Worten UND Werken!

Ich persönlich hatte seit dem Stadionumbau nicht mehr das Vergnügen auf einem Stehplatz stehen zu können, bekommt man in meiner Position schlicht nicht.

Trotzdem bin ich da sehr entschieden.

Die unsägliche Regelung das Auswärtskontingent beschränken zu dürfen dürfte IMHO unter anderen vor allem unsere Fanszene stark betreffen.
Da bin ich absolut solidarisch. Da gibt es, Regel hin, Regel her, keine Diskussion.

Und Hellmann hat ja schon schön und richtig gesagt, dass grade die Frankfurter Fanszene diesbezüglich kreativ ist.

Man sollte das gesamte Kartenkontingent ungenutzt lassen, wenn es tatsächlich eine Reduzierung gibt und dafür über andere Kanäle andere Blöcke okkupieren.

Kann man sicher in Hannover, Düsseldorf, Wolfsburg oder Stuttgart machen. Aber in München, Dortmund, Schalke, etc halt nicht. Da gibt es schlicht keine Möglichkeit an ein (größeres) Kontingent Karten zu kommen...

Dann muss die Kurve halt mal leer bleiben! Haben die Dortmunder ja auch einigermaßen hinbekommen bei der Hamburger Preiserhöhung!
Wetten, dass das dann schnell wieder Geschichte ist?  

1. Würde die Kurve ja nicht leer bleiben, sondern bei Nichtabnahme des Gästekontingents durch Heimfans gefüllt werden.
2. Was hat der Dortmunder "Kein Zwanni für nen Steher"-Boykott in Hamburg gebracht? Sind dort die Preise gesenkt worden? Nicht das ich wüsste. Ironischerweise wird von uns in Dortmund nun aber auch mehr als 20€ verlangt...

Mal von denen die hingehen werden, weil für sie das Spiel zu sehen das Wichtigste ist und sie das nicht aufgeben wollen.
Hört sich also gut kämperisch an dein Aufruf, ist aber halt leider zu kurz gesprungen...

Und was bleibt dann?
Man muss dann halt mal einen Punkt machen und irgendwann Konsequenzen ziehen. Wenn man das nicht macht, dann wird sich nichts ändern.

Fußball kann auch vor 15.000 gespielt werden, war in den 70ern und 80gern auch nicht anders.
Die Eventis bleiben dann auch weg, wenn die Stimmung weg ist.
Man muss sich doch tatsächlich fragen, ob der Einsatz mit der Realität noch Schritt hält, wenn sich diese Sache so weiter entwickelt und wo da dann der Spaß bleibt.
Müssen wir dann halt mal den Hang voll machen gegen Waldhof oder Worms.  :neutral-face
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?

Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      

in der Tat schwierig

Das Wort schwierig bekommt hier eine ganz neue Dimension!
#
FrankenAdler schrieb:
Valdyren schrieb:
pipapo schrieb:
corny schrieb:
[...]sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. [...]

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.

Ob es euch passt oder nicht, ein Verein hat ein Hausrecht - und im Übrigen auch eine Sorgfallspflicht gegenüber den anderen 45.000 Zuschauern im und um das Stadion. Und wenn es heißt: "Hört auf mit Pyros" - aber auch nach Jahren des Ermahnens wird damit nicht aufgehört, dann folgen halt irgendwann Konsequenzen.

Sich jetzt über die Art der Konsequenzen so sehr aufzuregen ist doch irgendwie das Falsche Mittel. Man hätte einfach die Energie darein stecken sollen, dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn man gegen diese Regeln ist, dann muss man - wir leben in einem Rechtsstaat - diese trotzdem einhalten und auf anderem Wege (Diskussion) versuchen die Regeln ändern zu lassen. Man kann sie nicht einfach ignorieren und keine Konsequenzen erwarten.

Es gibt und gab immer schon Regeln die von großen Teilen der Menschen die sie betrafen in Frage gestellt wurden und über die noch nicht mal eine Diskussion zugelassen wurde.

Hätte man alle Regeln, "die halt mal gültig sind" einfach akzeptiert, dann würde ich heute noch als Leibeigener auf den Feldern meines Lehensherren schuften, wenn ich nicht auf Grund meines Atheismus bereits auf einem Scheiterhaufen geendet wäre.

Sicher, hier geht es "nur" um Pyrotechnik, "nur" um die Belange von Fans. Aber wenn du so was in dieser Grundsätzlichkeit von dir gibst, dann geht es tatsächlich um mehr.
Zivilcourage bedeutet unter Umständen auch bei Randthemen mal nicht alles zu akzeptieren, sondern sich klar dagegen zu positionieren. In Gedanken, Worten UND Werken!

Ich persönlich hatte seit dem Stadionumbau nicht mehr das Vergnügen auf einem Stehplatz stehen zu können, bekommt man in meiner Position schlicht nicht.

Die unsägliche Regelung das Auswärtskontingent beschränken zu dürfen dürfte IMHO unter anderen vor allem unsere Fanszene stark betreffen.
Da bin ich absolut solidarisch. Da gibt es, Regel hin, Regel her, keine Diskussion.

Und Hellmann hat ja schon schön und richtig gesagt, dass grade die Frankfurter Fanszene diesbezüglich kreativ ist.

Man sollte das gesamte Kartenkontingent ungenutzt lassen, wenn es tatsächlich eine Reduzierung gibt und dafür über andere Kanäle andere Blöcke okkupieren.

Kann man sicher in Hannover, Düsseldorf, Wolfsburg oder Stuttgart machen. Aber in München, Dortmund, Schalke, etc halt nicht. Da gibt es schlicht keine Möglichkeit an ein (größeres) Kontingent Karten zu kommen...

Dann muss die Kurve halt mal leer bleiben! Haben die Dortmunder ja auch einigermaßen hinbekommen bei der Hamburger Preiserhöhung!
Wetten, dass das dann schnell wieder Geschichte ist?
#
stefank schrieb:
grossaadla schrieb:
propain schrieb:
grossaadla schrieb:

jetzt wirds unbequemer.

Doch nur für die Leute die eh nie was gemacht haben und das ist doch das eigentliche Problem dieses Scheißhausbeschlusses. Leute die was machen sind das gewohnt, die stehen schon seit Jahren regelmäsig in irgendwelchen Polizeikesseln, werden die Busse angehalten und stundenlang überprüft, da fällt der Quatsch der jetzt beschlossen wurde net auf.

ja.leider ist das so.
ich befürworte das ja auch nicht.
aber das es jetzt so kommt,kann doch net wirklich verwundern.
der selbstreinigungsprozess hat net gegriffen.
geht mal davon aus,das auswärts bald keine karten mehr an uns fließen.
weil jetzt erst recht einige meinen den larry machen zu müssen.

Dann ist dieses Problem ja gelöst. Nu gehen wir das nächste an: Ladendiebstähle. Da du und die anderen ehrlichen Kunden leider nicht die schwarzen Schafe am Ladendiebstahl hindern konntet, somit der Selbstreinigungsprozess "net gegriffen" hat, werden ab jetzt bei dir einmal die Woche Haussuchungen stattfinden, bei denen du nachweisen musst, dass du alles bezahlt hast.
Selber schuld, wenn einige von euch Supermarktkunden meinen, den Larrymachen zu müssen.

#
Bist du es?
#
Valdyren schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Ich gehe jede Wette ein, dass das dann schnell wieder aufhören würde!    

Du hast recht, man kann das nicht verallgemeinern und war von mir auch nur in diesem Zusammenhang gemeint. Aber in einem bin ich anderer Meinung. Du sprichst von den Belangen der Fans.
Ich weiß, dass das hier einige anders sehen, aber Eintracht Frankfurt hat viele (Hundert-)Tausende Fans. Viele gehen häufig ins Stadion, manche sogar immer. Viele stehen aber nicht im Stehblock. Und ganz gleich wie viele es letztlich sind, aber die Mehrheit ist auch sicher nicht für Pyro und Sonstiges, sondern dagegen.

Drum kann man nicht mit den Belangen der Fans per se argumentieren. Die Belange der Fans (und Menschen im Allgemeinen) wird m.E. ja gerade mit dem Polizeieinsatz versucht zu schützen.

Ich finde die Ultras gut, die Stimmung im Stadion war bislang meist der Wahnsinn, und die Ultras müssen und sollen sich grundsätzlich auch austoben können. Aber nicht so, dass es den "normalen Fan" (böse Zungen nennen sie Eventies) benachteiligt oder gefährdet.

Schau, ich bin auch bevor die Pyro Debatte losgetreten wurde schon ins Stadion, stand damals immer im G-Block und da war oft genug Feuer. Es gab immer wieder gemaule, wenn es zu viel wurde, das wars dann aber auch schon.
Mein letzter Stadion Besuch war in Nürnberg, direkt hinter unseren Stehern. Da sind einzelne Leute fast schon in Panik geraten, weil im Stehblock - und ausschließlich da - ein schönes Stückchen entfernt vom dahinter liegenden Sitzblock und mit Beton abgegrenzt, ein paar Leutchen Fackeln gezündet haben.

Diese Panik, die hat nichts mit Gefahr zu tun, aber viel mit dem erfolgreichen Versuch eine Gefahr multimedial zu konstruieren.

Wenn die Bild schreibt Pyro = Randale, dann flüchten Leute aus dem Stadion.

Und das zu akzeptieren, da muss ich für mich klar sagen: Das mache ich nicht mit!
Ich habe diese ganze Pyrosache lange kritisch gesehen, aber je mehr diese Sau durchs multimediale Dorf getrieben wurde, desto mehr wurde es mir zu wider!

Wenn alle Beteiligten aufhören hier Panik zu schüren, wenn diese Fuzzis von diesen unsäglichen Polizeigewerkschaften mit ihrem Lobbyscheiß aufhören, kurz: Wenn wieder über Realität geredet wird, dann kann man hier wieder von Debatte sprechen, dann macht das auch wieder Sinn.
Bis dahin muss hier durchaus Widerstand geleistet werden.
Gerne kreativ, gerne gewaltfrei!
#
1K13 schrieb:
Partystimmung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Google zeigt dir die ganz großen Fälle. Ansonsten werden bei jedem Pyro-Einsatz Menschen behandelt. Brand und Rauchverletzungen massenhaft. Fragt mal die Sanis oder umliegende Krankenhäuser. Seid ihr eigentlich blind beim Fackeln?

Crung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Valdyren schrieb:

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich wünsche mir nur, dass alle Pyros gefunden werden und an Ort und Stelle entflammt werden. Dann tragen wenigstens die richtigen Verbrennungen davon und nicht andere unschuldige und wehrlose Stadionbesucher.

Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    

Ich bitte um Links! Verletzte durch Pyrotechnik im Rahmen von Spielen von Eintracht Frankfurt. Zeitpunkt: egal (vergangene 5 Jahre bevorzugt).

Als Mitarbeiter eines der "umliegenden Krankenhäuser" in Frankfurt und einer auch im Staion tätigen HiOrg sind entsprechende Behandlungen, i.d.R. ambulant, keine Seltenheit. Nur weil hier niemand Statistiken darüber veröffentlichen kann - weil sie eben Pyro-spezifisch nicht erfasst werden - wäre es natürlich genauso einfach wie falsch, daraus den Umkehrschluss zu ziehen. Verbrennungen, Dyspnoe bei V.a. Rauchgas-Intox u.ä. sind da zwar noch nie massenhaft, dafür immer wieder vereinzelt aufgetreten.

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Uni-Klinik in Erlangen in der Notaufnahme. Sie hat mir berichtet, dass zu Zeiten des lokalen großen Volksfests der "Berchkärwa" im Schnitt zwei Frauen pro Nacht nach Vergewaltigungen in die Notaufnahme kämen.
Klare Sache: Berchkärwa verbieten steht an. Oder zumindest den Alkoholausschank.
Oder was?
#
Valdyren schrieb:
pipapo schrieb:
corny schrieb:

Ich gehe jede Wette ein, dass das dann schnell wieder aufhören würde!  
#
In Wirklichkeit ist Tom Josef Hader und sammelt für sein neues Programm.
Anders kann ich mir diese Beiträge hier in dieser Fülle einfach nicht erklären.
#
Alter, du bist echt der Hammer!

Erinnert mich aber an ein Sylvester, als ich so 21, 22 Jahre alt war.
Hatte bis in die Puppen geschlafen an Neujahr, war auf einer WG-Party in der fränkischen Provinz.
Dann aufgestanden und direkt ins Bad um die erste Aktion des Jahres zu starten.

Halt ein richtig derber fränkischer Bierschiss!

Das Ende vom Lied war, dass die Jungs drei Tage später den Rohrreinigungsdienst anfahren lassen mussten, irgendwas um die 800 Mark hat das damals gekostet.

Fand das eine ansprechende Leistung für die erste Handlung des Jahres!  

#
Kempf war heute völlig überfordert. Und Matmour  
#
Gar nix is kaputt. Hat doch immer gesagt, dass es gegen den Abstieg geht. Eine Innenverteidigung und ein Stürmer wären nicht schlecht ...
#
Mittelbucher schrieb:
Hmmmm. Das Pseudoabseits vor dem nicht gegebenen Rode-Elfer war weder bei Sky in der Aufbereitung noch in der ARD Thema.
Warum eigentlich nicht ?

Illuminaten?