>

FrankenAdler

21509

#
Ich persönlich bin hinsichtlich dieser Meisterschaft maximal emotionslos. Bayern irgendwas gönnen?
Ja wo simmer denn? Nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönn ich denen!
Aber wie ist es mit Dortmund?
Tja. Dortmund hat geliefert! 😁
Das Beste an dieser Meisterschaft ist nicht wer gewonnen hat, sonder wer sie auf welche Weise verkackt hat!
Dafür danke an die Ruhrpottdeppen aus Dortmund. Ich habe sehr gelacht.
#
Punkasaurus schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Wolfsburg und Glasner sind nach dem Einzug in die CL auch getrennte Wege gegangen.

Das ist richtig. Und wie war die Saison danach und wo stehen sie mittlerweile?

Die Undifferenziertheit, mit der Du hier zu Werke gehst, ist echt anstrengend. Man kann auch alles ausblenden und immer nur die positiven Aspekte herauspicken und dann Glasner blind huldigen. Aber gehab Dich wohl in Deiner Blase, Dir mit Argumenten zu kommen oder Grauzonen aufzuzeigen, ficht Dich ja doch nicht an.
#
Aber wo wir doch mit Glasner die Europaliga gewonnen haben.
Und ins 1/8 Finale der CL gekommen sind.
Und ins Pokalfinale!
Und dann auch noch Wolfsburgs Entwicklung nach Glasners Abgang.

Es ist völlig klar, dass es ein Leben nach Glasner gibt - aber ist es ein lebenswertes Leben? 🤔
#
FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!

Ich finde es immer noch skandalös, dass wir damals justament nsch dem ersten Titel seit Jahrzehnten den guten Michael Skibbe entlassen haben. Es gibt keine Dankbarkeit in der Welt 😔
#
Ein eiskaltes Flensburger Frei!
#
Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wirklich jeder?
#
Etwas albern
#
Tafelberg schrieb:

Etwas albern

Mit der Betonung auf etwas oder auf albern? 😏
#
Eventuell daher die Gerüchte aus Italien um Igli Tare?!

#
nisol13 schrieb:

Eventuell daher die Gerüchte aus Italien um Igli Tare?!

Ach? Wird der wieder gerüchtet?
Das wievielte Jahr in Folge jetzt?
#
Und Loddar will Krösche als Nachfolger für den Bärtigen.
#
DBecki schrieb:

Und Loddar will Krösche als Nachfolger für den Bärtigen.

Nur dass keine Sau interessiert, was Loddar will.
#
Signal Iduna Deppen Park 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Ich empfinde es übrigens nicht in meiner Verantwortung, wenn es dir oder Knueller hier nicht gelingt die nötige Trennschärfe herzustellen. Aber gut, dann ergänze ich das halt, nicht dass hier irgendjemand in die Überforderung kommt.

Zugegebenermaßen habe ich auch schon bestimmte Verhaltens- und Rhetorikmuster hier mit der von AfD-Politikern verglichen. Ich weiß aber, wer damals unter anderem ganz vorne dabei war dies vehement zu kritisieren.

Das "Lasst es doch mal gut sein" ist ein nett gemeinter Rat, das müsstest Du dann aber auch an Dich selbst appellieren, denn sehr oft bist Du es, der dann darauf immer wieder eingeht. Ihr befeuert beide permanent dieses Geplänkel, indem jeder sich so verhält, wie er sich verhält in Form von Aktion und Reaktion.

Wie soll das einer Diskussion zuträglich sein? Und wie soll man das noch vernünftig lenken?

Ich schaue wirklich oft in anderen Kommentarspalten oder in anderen Sozialen Medien nach, dagegen sind die Diskussionen hier regelrecht sachlich und vernünftig. Weder sollten wir in diese Ablenkungs- und Ideologie-Schiene abrutschen, noch in das persönliche Abarbeiten an anderen Personen, sonst werden wir hier genau die selbe Entwicklung nehmen wie anderswo.

Nur mal als kleiner Hinweis am Rande: Ich bin ja auch ein Kritiker bzgl. LG Maßnahmen. Die letzten Tage wurde ich bei Zeit Online angepöbelt, weil ich LG nicht positiv genug sehe, bei zwei anderen Plattformen wurde ich angepöbelt, weil ich denke, dass aus juristischer Sicht hier noch keine kriminelle Vereinigung vorliegt. Bei letzteren beiden würde hawischer wohl noch als Linker durchgehen und bei Zeit Online wäre sogar Würzi wohl noch teilweise in die Kritik geraten, weil er noch mit den LG-Gegnern diskutiert.
Wollen wir wirklich durch persönliche Angriffe oder überspitzte Vergleiche, aber auch permanentes Ausweichen in Diskussionen, wenn mal Gegenargumente kommen, eine solche Diskussionskultur auch hier haben?

Nobody is perfect, auch ich nicht, aber hin und wieder muss man sich dann auch mal einen Schritt zur Seite stellen und selbst reflektieren, ob das, was man hier macht, wirklich zuträglich für die politische Diskussionskultur ist. Und die Fragestellung muss hier jeden betreffen.

Und nun mal langsam zurück zum Thema.
#
SGE_Werner schrieb:

Das "Lasst es doch mal gut sein" ist ein nett gemeinter Rat, das müsstest Du dann aber auch an Dich selbst appellieren, denn sehr oft bist Du es, der dann darauf immer wieder eingeht. Ihr befeuert beide permanent dieses Geplänkel, indem jeder sich so verhält, wie er sich verhält in Form von Aktion und Reaktion.

Ich schreib doch seit Monaten kaum mehr im D&D. Dieses Unterforum macht schon lange keinen Spaß mehr, weil hier mittlerweile so ziemlich jede Diskussion nach dem gleichen Muster abläuft.
Und egal wer in welcher Weise versucht in einen Austausch von Meinungen mit dem werten hawischer zu kommen - es passiert immer das gleiche. Entweder er bekommt klar nachgewiesen, dass er bullshit erzählt hat, dann taucht er ab oder er ignoriert alke Argumente und Fakten und wiederholt gebetsmühlenartig seine oft auch noch verkürzten Darstellungen und Halbwahrheiten.
Wenn euch das Spaß macht, bitte.
Ich brauch das hier nicht.

Is schade für das D&D, ich war hier echt gerne, weil es trotz aller Meinungsverschiedenheiten und auch harten Auseinandersetzungen lange recht konstruktiv war.
Jetzt ist es halt wie es ist.
#
Diegito schrieb:

Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.

Klar hat er einen Mehrwert , es ist ein Pokal , und auch da kann man Geld verdienen , und bei einem Titelgewinn , bist du direkt in der Euroleauge . Der Kader wird eh breit aufgestellt sein , mit wem wird sich zeigen .
#
deddy32 schrieb:

Diegito schrieb:

Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.

Klar hat er einen Mehrwert , es ist ein Pokal , und auch da kann man Geld verdienen , und bei einem Titelgewinn , bist du direkt in der Euroleauge . Der Kader wird eh breit aufgestellt sein , mit wem wird sich zeigen .

Ganz davon abgesehen, dass es für das nationale Verteilranking wichtig ist international repräsentiert zu sein. Wir spielen damit das dritte Mal nacheinander international und sind und bleiben im nationalen Ranking unter den Top 5.
#
Zulünftig wird es heißen:
"Blöd wie ein Dortmunder" 😂
#
Was für ein Finale.
Und Schalke is weg!
#
Unfassbar!
#
Und Bayern führt wieder 😕
#
Leck mich doch, ist das alles schlecht! Wenn Dortmund jetzt Meister wird trotz Heimniederlage, weil die Bazis zu blöd sind in Köln ne Führung über die Zeit zu bringen ... 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls: Frechheit was Krösche heute wieder abliefert 😁

Ja, echt ein Unding, dass er die Mannschaft heute mal wieder im Alleingang selber aufgestellt hat, die Taktik wieder nicht dem Spiel anpasst und auch die Wechsel von oben anweist und wahrscheinlich auch dem VAR gemeldet hat, dass die Abseitsregel bei dem 0:1 viel zu kompliziert ist und einfach auf Tor für Freiburg entschieden werden soll.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja, echt ein Unding, dass er die Mannschaft heute mal wieder im Alleingang selber aufgestellt hat, die Taktik wieder nicht dem Spiel anpasst und auch die Wechsel von oben anweist und wahrscheinlich auch dem VAR gemeldet hat, dass die Abseitsregel bei dem 0:1 viel zu kompliziert ist und einfach auf Tor für Freiburg entschieden werden soll.

Ich sehe: wir verstehen uns! 😏
#
Du bist heute aber auch wieder in Hochform.
#
Punkasaurus schrieb:

Du bist heute aber auch wieder in Hochform.

Irhendjemand muss ja in Form sein 😉
#
Die spielen sogar alle für uns
#
Geo-Adler schrieb:

Die spielen sogar alle für uns

Alle! Außer uns. Aber mal ehrlich, verdient haben wir Europa nach dieser Rückrunde, die man nur als Schande bezeichnen kann, eh nicht.
#
Jetzt kommt gleich Petersen. Freundet Euch schon mal mit dem 2:0 an...
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Jetzt kommt gleich Petersen. Freundet Euch schon mal mit dem 2:0 an...

Auch schon wurscht.