>

FrankenAdler

21516

#
Arschkrampe
#
Niederfellendorf
#
Nur kurz, um Euren Disput zu beenden.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehören beide  zur executiven Gewalt, nicht  zur Judicativen.

Die executive Gewalt ist weisungsabhängig, ja auch die Staatsanwaltschaft, und untersteht dem Innenministerium.

So bitte weitermachen
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Nur kurz, um Euren Disput zu beenden.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehören beide  zur executiven Gewalt, nicht  zur Judicativen.

Die executive Gewalt ist weisungsabhängig, ja auch die Staatsanwaltschaft, und untersteht dem Innenministerium.

So bitte weitermachen

Du hast recht: Die Staatsanwaltschaft ist Teil der Exekutive.
Und unrecht: Sie ist dem Justizministerium weisungsabhängig.
#
Ruhe in Frieden! 😔
#
Brady74 schrieb:

Windel?

Am besten deine vom letzten Jahr, als du im Keller zu Burg Frankenstein verweilen durftest.
#
salbe1959 schrieb:

Brady74 schrieb:

Windel?

Am besten deine vom letzten Jahr, als du im Keller zu Burg Frankenstein verweilen durftest.

Hat er die immer noch an? 😳
#
Oberursel
#
Wenn die Staatsanwaltschaft (Judikative) gegenüber der Polizei (Exekutive) weisungsbefugt ist, ist doch eine saubere Trennung zwischen den Gewalten nicht gegeben, das liegt doch auf der Hand.

So sehe ich das als Laie, aber ihr Experten seid mir da halt voraus.

SemperFi schrieb:

Man könnte natürlich auch Schlüsse ziehen, wenn jemand, der die Chefetage als "Heeresführung" bezeichnet hat (was mir nicht mal als Ex-Zeitsoldat einfallen würde), sich zu Fischer äußert (dessen größter Fan ich ja nun wahrlich nicht bin).

Danke auch für Deinen subtilen Versuch, mich ins rechte Lager zu verfrachten, Herr Zeitsoldat außer Dienst.

Ich habe mich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt negativ über Herrn Fischer geäußert, den ich als Opfer einer schändlichen Intrige vermute.

Adios muchachos, hackt auf einem Anderen rum, ich überlasse das Feld den ausgemachten Experten.
#
Fahrstuhladler schrieb:

Adios muchachos, hackt auf einem Anderen rum, ich überlasse das Feld den ausgemachten Experten.

Eine gute Entscheidung!
#
Eisler und Brecht

Friedenslied
#
DeWalli schrieb:

Ich mag die Kölner weil die so wie wir sind.

Wenn man das Karnevalsgedöns mal außen vor lässt...ja
Daher hatte ich auch schon immer gewisse Sympathien für die. Ein bissl assi und verrückt, stets emotional und manchmal überheblich.
Und mit uns wahrscheinlich der einzige West-Verein der es auch packen würde mit 30.000 nach Barcelona zu fahren....

#
Diegito schrieb:

Und mit uns wahrscheinlich der einzige West-Verein der es auch packen würde mit 30.000 nach Barcelona zu fahren....

Musste spontan drüber nachdenken, was 30.000 Dresdner mit dem Bernabeu angestellt hätten 😱
#
FrankenAdler schrieb:

Jo, Meister Vollexperte, es wird nicht besser! Was genau sollte der Innenminister der Staatsanwaltschaft anschaffen?
Wenn schon jemand aus der Exekutive was dazu zu sagen hätte, dann das Justizministerium. Und auch das wäre höchst fragwürdig. Schon mal was von"unabhängiger Justiz" gehört?
Fahrstuhladler schrieb:

Das Vorhandene wird sich gegenüber Herrn Fischers Anwälten blamieren, so meine Prognose.

Wenn die Blamage auf deinem Niveau stattfindet, wird es allerdings arg!

Jawohl, Herr humorbefreiter fränkischer Oberlehrer!

Ich schäme mich jetzt zutiefst, weise aber auf Folgendes hin:

Die Polizei hat Weisungen der StA zu befolgen. Grund dafür ist, dass das polizeiliche und das staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren eine untrennbare Einheit bilden und das Gesetz eine entsprechende Weisungsbefugnis enthält.

Es ist mir Wurscht und als Laien auch nicht klar verständlich, wie und wo sich die Kompetenzen des Innen- und des Justizministeriums in einem Ermittlungverfahren mit Hausdurchsuchung durchmischen. Hier stößt die von dir zitierte Unabhängigkeit der Justiz auf ihre Grenzen.

Die Herren Beuth und Prof.Dr. Poseck sind aber gewiss gut miteinander bekannt und können den Fall auf dem kleinen Dienstweg erörtern.

Und danke nochmal für den überheblichen und arroganten Ton!

#
Aber gern doch!
#
Ich bin kein Experte, aber wie oft gibt es eine Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Drogenbesitzes, ohne dass es um große Mengen geht? Da würde die Frankfurter Polizei doch normalerweise 24x7 mit Hausdurchsuchungen beschäftig sein.
Meiner Meinung nach, sieht da mal wieder jemand die Chance aus einem prominenten Namen selber ins Rampenlicht zu kommen, wie diese Staatsanwaltin, nach der ansonsten kein Hahn kräht. Allein, dass einen Tag nach dem Statement von Fischers Anwälten diese halbgare Antwort über die Presse kommt, wirkt schon ziemlich merkwürdig.

#
Schmidti1982 schrieb:

Ich bin kein Experte,

Hier hättest du den Beitrag beenden sollen!
Schmidti1982 schrieb:

Meiner Meinung nach, sieht da mal wieder jemand die Chance aus einem prominenten Namen selber ins Rampenlicht zu kommen, wie diese Staatsanwaltin, nach der ansonsten kein Hahn kräht.

Und hier ist es dann lang zu spät!

Könnte man den Thread nicht in "Phantastereien, Spekulationen, kreative Wirklichkeitskonstruktionen" umbenennen? Gern auch in's Gebabbel verschoben?

Obwohl, das würde das Gebabbel Niveautechnisch schon hart runterziehen.
#
Heut vor 125 Jahren, wurde Bert Brecht geboren.

Der Krieg der kommen wird

Der Krieg, der kommen wird
Ist nicht der erste. Vor ihm
Waren andere Kriege.
Als der letzte vorüber war
Gab es Sieger und Besiegte.
Bei den Besiegten das niedere Volk
Hungerte. Bei den Siegern
Hungerte das niedere Volk auch.
#
Zitat aus dem vom HR veröffentlichen Artikel über die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft zur Hausdurchsuchung.

"In der gesamten Wohnung seien zudem vier sogenannte Crusher gefunden worden, die zum Zerkleinern von Drogen gebraucht werden: drei im Esszimmer, einer in einer Sporttasche im Kinderzimmer"

Zum Zerkleinern von Drogen - also für Gras, wohl kaum für Kokain - benutzt man gemeinhin sogenannte Grinder! Crusher kommen hingegen eher bei Cocktailpartys zum Einsatz und zwar zum Zerkleinern von Eis, was mir im Hause von Peter Fischer nicht ungewöhnlich erschiene...

Allein diese unprofessionelle Ausdrucksweise zeigt, auf welchem unsäglich niedrigem Niveau sich die Ermittlungen offensichtlich bewegen!

Herr Beuth, üben Sie bitte Ihre Aufsichtspflicht aus und sorgen Sie für kompetentes Personal in Ihren Behörden!

Das Vorhandene wird sich gegenüber Herrn Fischers Anwälten blamieren, so meine Prognose.
#
Fahrstuhladler schrieb:

Zum Zerkleinern von Drogen - also für Gras, wohl kaum für Kokain - benutzt man gemeinhin sogenannte Grinder! Crusher kommen hingegen eher bei Cocktailpartys zum Einsatz

Fahrstuhladler schrieb:
Allein diese unprofessionelle Ausdrucksweise zeigt, auf welchem unsäglich niedrigem Niveau sich die Ermittlungen offensichtlich bewegen!

Na da bin ich aber froh, dass -frei nach Marco Russ - sich so ein Vollexperte wie du der Thematik annimmt.

Für das Vollexpertenupdate: Was ist ein Grinder?
Der Grinder oder auch Crusher genannt, ist grob gesagt ein kleines Mahlwerk, das aus mindestens zwei Teilen besteht.

Fahrstuhladler schrieb:

Herr Beuth, üben Sie bitte Ihre Aufsichtspflicht aus und sorgen Sie für kompetentes Personal in Ihren Behörden!

Jo, Meister Vollexperte, es wird nicht besser! Was genau sollte der Innenminister der Staatsanwaltschaft anschaffen?
Wenn schon jemand aus der Exekutive was dazu zu sagen hätte, dann das Justizministerium. Und auch das wäre höchst fragwürdig. Schon mal was von"unabhängiger Justiz" gehört?
Fahrstuhladler schrieb:

Wenn die Blamage auf deinem Niveau stattfindet, wird es allerdings arg!
#
Wenn ich das jetzt hier schreibe, wird das eh wieder gelöscht und ich werde gesperrt.
#
CSU
#
Ach, ich freu mich auf den FC auswärts. Das wird ne nette Fahrt. Eh ein besonderes Verhältnis zum FC, da als Bub, zwar schon für die Eintracht interessiert, mich dieses Spiel dann vollends mit dem Eintrachtvirus infizierte.

Ich sag, wir gewinnen verdient mit 3:1.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ach, ich freu mich auf den FC auswärts. Das wird ne nette Fahrt. Eh ein besonderes Verhältnis zum FC, da als Bub, zwar schon für die Eintracht interessiert, mich dieses Spiel dann vollends mit dem Eintrachtvirus infizierte.

Ich sag, wir gewinnen verdient mit 3:1.

Hätte nicht gedacht, dass du erst seit kurzem Eintracht-Fan bist!
#
Jetzt mal ehrlich... solange Fischers Schuld nicht bewiesen ist ist er unschuldig, genau wie die Mutter des anderen Kindes und sonst wer.

Was hier teilweise geschrieben wird ist unerträglich, und zwar in jede Richtung. Sorry aber mir wird schlecht.
#
Vael schrieb:

Jetzt mal ehrlich... solange Fischers Schuld nicht bewiesen ist ist er unschuldig, genau wie die Mutter des anderen Kindes und sonst wer.

Was hier teilweise geschrieben wird ist unerträglich, und zwar in jede Richtung. Sorry aber mir wird schlecht.

Danke Vael!
Man kann es wirklich kaum ertragen, was hier teilweise zum "Besten" gegeben wird!
#
kinimod schrieb:

Ob die dann in den Medien so zu Wort kommen kann, wage ich zu bezweifeln. Manche Menschen sind halt doch gleicher.

Ob die Mutter dann deutschlandweit ebenso an den Pranger gestellt wird wie Fischer, wage ich zu bezweifeln.
#
JayJayFan schrieb:

kinimod schrieb:

Ob die dann in den Medien so zu Wort kommen kann, wage ich zu bezweifeln. Manche Menschen sind halt doch gleicher.

Ob die Mutter dann deutschlandweit ebenso an den Pranger gestellt wird wie Fischer, wage ich zu bezweifeln.

Würdest du dir das wünschen?
#
Obacht
#
Attila_Adler schrieb:

Obacht

Komm einfach mal bei uns hier vorbei. Dann weißt du, dass obacht ganz bestimmt nicht ausgestorben ist.
#
Käsetortellini mit Spinat-Gorgonzola Soße