>

FrankenAdler

21516

#
Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.
#
Punkasaurus schrieb:

Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.

Wenn das mit dem 13 jährigen sich bestätigt, dann wird die Familie nicht umhin kommen, sich mit einem professionellem Hilfesystem auseinanderzusetzen. Und da hilft dann auch Fischers Prominenz nen Dreck.
Illegale Drogen im Haushalt frei zugänglich aufzubewahren, das derart sorglos, dass der 13jährige diese mit in die Schule bringt und konsumiert, dürfte die Kolleg*innen in Frankfurt auf den Plan rufen. Neben der strafrechtlichen Bewertung, wird auf jeden Fall durch das Jugendamt zu prüfen sein, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Oder besser formuliert: wie der bereits eingetretenen Gefährdung Abhilfe geschaffen werden kann.
Auch frei zugängliche Alkoholika, die Kinder sich zu eigen machen, würden eine solche Überprüfung nach sich ziehen. Der Unterschied ist, dass ein Strafunmündiger mit dem Besitz und Weiterreichen im Rahmen eines Straftatsbestands agiert hat. Und nein, es ist eben nicht unerheblich, ob es sich um legalen oder illegalen Stoff handelt. Hier ist dann auch nicht ausschlaggebend ob das von dem einen oder der anderen als gleichwertig empfunden wird. Hier geht es darum, dass im häuslichen Umfeld eine illegale Substanz für ein Kind verfügbar war. Das ist an sich zu problematisieren.
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend

ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht

Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
PeterT. schrieb:

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

Auch bei prominenten Eltern ist das nicht anders. Oder willst du unterstellen, Prominente hätten bei der Gefährdung von Kindern einen Freifahrtsschein?
#
Warum nicht gleich an China? Wirtschaftlich stark, kann ja nicht verkehrt sein was die machen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Warum nicht gleich an China? Wirtschaftlich stark, kann ja nicht verkehrt sein was die machen...

Und Kernkraftwerke bauen die auch. Da muss man schon mal über den Tellerrand gucken und schaun was geht!
#
hawischer schrieb:

Raus aus dem Schrebergarten und rein in die große Welt.

Ja, Papa.
Was ist denn das für eine Argumentation? Es gibt auch Länder, die setzen auf die Todesstrafe. Sollten wir das dann auch machen? Frankreich fällt seine die Atomenergie priorisierende Energiepolitik gerade gewaltig auf die Füße. Nachmachen?
Raus aus dem Schrebergarten - überheblicher geht's nicht?
#
Polen! Wir sollten uns an Polen orientieren. Die bauen neue Kohlekraftwerke und klopfen die unabhängige Justiz in die Tonne.
#
Der arme Hessip
#
Brady74 schrieb:

Der arme Hessip

Ach? Hat er dich besucht? Wie nett von ihm.
#
Tee trinken zu müssen
#
Brady74 schrieb:

Tee trinken zu müssen

Tja. Gibt im Obdachlosenasyl halt nix anderes.
#
Ich glaub ja, dass die Buyern ganz froh sind, dass er sich verletzt hat und in keiner Weise davon ausgehen, dass er nochmal als Nr. 1 zurückkommt, sonst hätte man wieder mit Ulreich durchgezogen. War in der Führungsetage wahrscheinlich eh Thema wie man den ohne großes Tamtam vom Ar5ch bekommt, jetzt hat man die Chance die das Eigentor mit dem Skiunfall bietet super effektiv genutzt und seinen größten Befürworter im Staff entsorgt.
Wenn man sich anschaut was da abgeht, sieht man eh, dass da der fällige Umbau, zugeschnitten auf Kahn und Nagelsmann mit großer Vehemenz durchgezogen wird. Erinnert mich ein wenig an das zweite Bobic/Kovac Jahr bei uns.
#
25 Jahren starb Falco.
#
Brady74 schrieb:

25 Jahren starb Falco.

Krass! Weiß noch genau, dass ich früh mit meinem kleinen Sohn im Bett rumlag als die Meldung von seinem Tod kam. 25 Jahre ist das her ... 😕
#
der Abfall von Hoffenheim von Platz 4 auf den derzeitigen Tabellenplatz im Saisonverlauf ist wirklich dramatisch.
Breitenreiters Aus wird gemeldet, aber noch nicht vom Verein bestätigt.
#
Tafelberg schrieb:

der Abfall von Hoffenheim von Platz 4 auf den derzeitigen Tabellenplatz im Saisonverlauf ist wirklich erfreulich.

Ich hab es mal korrigiert.
#
Richtig, wir verstehen es nicht. Aber die "anderen Länder" tun es. Was soll ich noch dazu sagen.
Ich habe am Beispiel Finnland versucht in deren Überlegungen einzudringen.
Auch die Niederlande sind völlig durch den Wind. Unfassbar.
"Die niederländische Regierung plant den Bau von zwei neuen Atomkraftwerken in der Nähe der belgischen Grenze, um die Abhängigkeit ihres Landes von fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Die beiden Anlagen sollen bis zum Jahr 2035 fertiggestellt sein und dann bis zu 13 Prozent der Stromproduktion abdecken, sagte Ministerpräsident Mark Rutte..."
Ähnliches in England, Frankreich, Polen, Slowakei.
Ich habe es schon Mal verlinkt.
"Von den 13 Mitgliedstaaten, die derzeit selbst ein Kernkraftwerk betreiben, haben nur zwei konkrete Ausstiegspläne (Deutschland und Belgien), in drei weiteren Mitgliedstaaten ist die Situation derzeit offen."
Belgien verlängerte den Ausstieg inzwischen auf das Jahr 2035 (plus10 Jahre)

Was soll man zu all dieser Inkompetenz noch sagen. Und für die EU gibt's auch noch. Neue Atomkraftwerke sollen bis 2045 als nachhaltig klassifiziert werden, wenn ein konkreter Plan für die Endlagerung radioaktiver Abfälle ab spätestens 2050 vorliegt.

Ich kann es Dir leider nicht erklären, warum diese Länder der Beweisführung vom Xaver nicht folgen.
#
Mir dünkt, unser lieber hawischer ist ein "ja aber" Ausstiegsbefürworter. Und dass er ein Problem mit mathematischen Logiken hat, zumindest wenn er es für opportun hält.
Bei uns hier im schönen Bayernland nennt man das "södern".
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So wird's nix mit der Deutschen Meisterschaft. Was ja wohl das minimale Ziel dieser Saison ist.

Häh? Das Triple ist noch drin. Da ist das Double Minimalziel, das Triple das erwartbare.

Bei 3 möglichen Titeln sind 2 das Minimalziel? Da komme ja sogar ich mit meiner kruden Logik nicht mehr hinterher.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So wird's nix mit der Deutschen Meisterschaft. Was ja wohl das minimale Ziel dieser Saison ist.

Häh? Das Triple ist noch drin. Da ist das Double Minimalziel, das Triple das erwartbare.

Bei 3 möglichen Titeln sind 2 das Minimalziel? Da komme ja sogar ich mit meiner kruden Logik nicht mehr hinterher.

Wenn Europas beste Mannschaft an drei Wettbewerben teilnimmt, dann kann ein Titel unmöglich das Minimalziel sein. Den Anspruch auf das Double sollten wir doch wohl wenigstens haben.
#
Kröten lecken ist gefährlich
#
Feigling schrieb:

Klöten lecken ist gefährlich

Ich habs mal korrigiert.
#
67sge schrieb:

War das Ergebnis der Bayern gut oder schlecht?

Ein 0:0 wäre gut gewesen. Ob Wolfsburg 0 oder einen Punkt an uns heranrückt: Geschissen drauf!
Aber: ob Bayern uns einen oder 3 Punkte davon eilt? Ich meine: Wir sind doch die Bayern-Jäger Nummero 1. Wurde mir hier zumindest erklärt. Eigentlich sollten wir die Bayern schon nach dem direkten Vergleich überholt haben. Jetzt liegen wir schon wieder 5 Punkte zurück.

#
Adler_Steigflug schrieb:

#
Drogen
#
Brady74 schrieb:

Drogen

Ah. Ok. 😅
Dann ist ja alles gut!
#
Guten Tag
#
Brady74 schrieb:

Guten Tag

Bist du krank oder so? 🤔
#
FrankenAdler schrieb:

Letztlich sagst du damit ja einfach nur, dass du ohne jeden Background vor dich hinlederst

Ich hab mich jetzt nicht nur zwei Minuten mit der LG beschäftigt - wenn zugegebenermaßen auch nur virtuell - und komme da halt zu nem recht eindeutigen Ergebnis für mich 🤷🏼‍♂️

Dein ursprünglicher Thread zu den LG-Kritisierern war ja jetzt auch nicht grad weit weg von billiger Stimmungsmache.

Bei dem Thema kommen wir eh nicht auf nen grünen Zweig.
Nimm dir aber mal bisschen Zeit und guck dir regelmäßig die LG-Sachen an. Menschenkenntnis und Urteilsvermögen haste ja.
Gut finden kannste deren Art von Kampf ja auch weiterhin.
#
derjens schrieb:

Nimm dir aber mal bisschen Zeit und guck dir regelmäßig die LG-Sachen an. Menschenkenntnis und Urteilsvermögen haste ja.
Gut finden kannste deren Art von Kampf ja auch weiterhin.        

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Art des Kampfes finde ich nicht so gelungen, dafür bin ich im persönlichen Kontakt bislang nur auf hochgradig reflektierte und intelligente Menschen getroffen. Zwar eindeutig im Problemtunnel, aber weit von dem entfernt was du hier an Branding versuchst.
#
FrankenAdler schrieb:

Oder sind das Ferndiagnosen?

Was die LG angeht reicht mir persönlich tatsächlich ne Ferndiagnose anhand ihrer Selbstpräsentation in SM. Da werden ja die Protagonisten auch immer mal vorgestellt.

Ist dir jetzt sicher zu oberflächlich, aber haste von mir auch was anderes erwartet? 😉
#
derjens schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oder sind das Ferndiagnosen?

Was die LG angeht reicht mir persönlich tatsächlich ne Ferndiagnose anhand ihrer Selbstpräsentation in SM. Da werden ja die Protagonisten auch immer mal vorgestellt.

Ist dir jetzt sicher zu oberflächlich, aber haste von mir auch was anderes erwartet? 😉

Eigentlich erwarte ich von den Leuten mit denen ich diskutiere schon etwas mehr.
Aber passt schon. Letztlich sagst du damit ja einfach nur, dass du ohne jeden Background vor dich hinlederst und man das was du da schreibst geflissentlich ignorieren sollte.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du dich einfach darum bemühst etwas mehr Gehalt in deine Aussagen zu bekommen und etwas weniger offensichtlichen Schmarrn zu reproduzieren.
Also schlicht auf diese billige Stimmungsmache zu verzichten.
#
Hast Du vllt aus versehen den Thread abonniert? Oben unter dem Threadtitel gibt es den Button "Thread verfolgen". bzw. in deinem Fall steht im STT dort "ich folge".
Eigentlich müsste man dann pro neuem Beitrag eine PN bekommen, da wir es aber mit der Eintracht zu tun haben, bekomnt man eine E-Mail.
#
Knueller schrieb:

Hast Du vllt aus versehen den Thread abonniert? Oben unter dem Threadtitel gibt es den Button "Thread verfolgen". bzw. in deinem Fall steht im STT dort "ich folge".
Eigentlich müsste man dann pro neuem Beitrag eine PN bekommen, da wir es aber mit der Eintracht zu tun haben, bekomnt man eine E-Mail.

Das ist mir auch mal passiert, noch zu den Forums Hochzeiten. Hatte dann fast 300 Mails im Postfach 😁
#
Mal wieder sen - sa - tio - nell, wie Krösche in der Winterpause unbemerkt von allen die Granate Lindquist verpflichtet hat! 😁
#
Union, Leipzig, Dortmund und Co. werden sich auch noch gegenseitig die Punkte klauen. Es wird da oben spannend bis zum Schluss bleiben. Wir können von mir aus erst am 34. Spieltag auf Platz 4 hüpfen...
#
Adlersupporter schrieb:

Union, Leipzig, Dortmund und Co. werden sich auch noch gegenseitig die Punkte klauen. Es wird da oben spannend bis zum Schluss bleiben. Wir können von mir aus erst am 34. Spieltag auf Platz 4 hüpfen...

Du willst dass wir am letzten Spieltag von der Spitze auf den vierten Platz abrutschen? 😱