>

FrankenAdler

21524

#
a.A.
#
FrankenAdler schrieb:

Meine Fresse, seit ihr infantil!

Ich korrigiere und streiche ein "t" und setze ein "d" dafür ein.

"Meine Fresse, seit ihr infandil!".
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich korrigiere und streiche ein "t" und setze ein "d" dafür ein.

"Meine Fresse, seit ihr infandil!".

Godd 🙄
Du Legasdheniker
#
Fast hätte ich "heul doch" geschrieben.
Hab's mir aber anders überlegt. 😎
#
Es ist gefundenes Fressen für die Rechten und Konservativen. Die Aktivisten verursachen gerade in Berlin für ordentlich Ärger. Da kommt doch gerade diese tragische Verkettung den Gegnern der Proteste recht. Es geht nicht darum das zu relativieren. Viel mehr instrumentalisiert man es. Da werden die Aktivisten für den Tod bzw. Hirntod verantwortlich gemacht. Unfassbar wie ich finde.
#
planscher08 schrieb:

Es ist gefundenes Fressen für die Rechten und Konservativen. Die Aktivisten verursachen gerade in Berlin für ordentlich Ärger. Da kommt doch gerade diese tragische Verkettung den Gegnern der Proteste recht. Es geht nicht darum das zu relativieren. Viel mehr instrumentalisiert man es. Da werden die Aktivisten für den Tod bzw. Hirntod verantwortlich gemacht. Unfassbar wie ich finde.

Danke für diesen Beitrag. Du bringst es auf den Punkt!
#
Aber gut. Ich werde jetzt durch pure Anwesenheit das Niveau auf ein erträgliches Maß heben.

Btw: wer ist eigentlich dieser Feigling?
#
Ähnlich wie im Ukraine Krieg, beeindruckt mich auch in dieser Diskussion die völlig selektive Wahrnehmung von Unrecht und Verletzung von (Menschen)Rechten.
Da führt amsterdam, übrigens völlig zu Recht, aus, wie heftig er die Relativierung von Gewalt findet. Ist diese Gewalt dann aber vom Staat oder seinen Organen zum Schutz der Interessen der Monopolisten ausgeübt, da hört man nichts.
Als Rechtsstaatlich abgesichert empfunden wird es, wenn über gute Lobbyarbeit verfügende Großfirmen heftigst - natürlich mit staatlicher Genehmigung - Raubbau an Natur und Umwelt üben, klebt sich dann ein junger Mensch auf ner Straße fest, dann wird seitenlang diskutiert.
In China verhungern die Mitarbeiter*innen eines Appel Zulieferers, weil nach einem Corona Ausbruch die Fabrik abgeriegelt wurde, dazu kein Wort von Apple und der Kanzler reist mit Wirtschaftsdelegation zu Spitzengesprächen nach China.
Es ist schlimm, dass diese junge Frau an diesem Unfall gestorben ist (wo ist der Aufschrei über die Transport-Lobby, die sich seit gut 10 Jahren erfolgreich gegen Assistenzsysteme für den toten Winkel sträubt, wo der Aufschrei über die Politik, die den Tod von Menschen für diese Lobbyinteressen in Kauf nimmt?).
Allein, mir dünkt, der Aufschrei ist besonders laut, weil dieser Tod sich so wunderbar gegen die Klimabewegung instrumentalisieren lässt.

Und um auch das noch zu sagen: so wie ich das mitbekomme radikalisiert sich die Szene in rasender Geschwindigkeit. Klandestine Strukturen ausbilden, den Protest immer weiter zuspitzen, ich denke, das passiert bereits.
Ich befürchte ja, dass wir da noch einiges erleben werden, was uns lächelnd an die Zeit der Festgeklebten denken lassen wird.
#
hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich finde auch, dass man die Proteste näher an die Ursachen bringen sollte.
Wie wär es mit Bauschaum in der Nähe von Auspuffanlagen irgendwelcher SUVs und anderer Protzkarren?

Oder irgendwelche Motorräder die nur aus Spass an der Freude gefahren werden 😙

Brady, bitte. Wir alle kennen doch den § 26 StGB.

Kennen heißt nicht verstehen! Danke, dass du das immer wieder so eindrücklich verdeutlichst.

Gut, dass es Google gibt, gell?

Ja klar! Schad' nur, dass dir das beim verstehen auch nicht weiterzuhelfen scheint.
#
Ich muss allerdings eingestehen, dass ich nur noch das SGB VIII in kommentierter Buchversion rumstehen hab. Dann noch ein veraltetes JGG und ne Zusammenfassung zum Familienrecht mit FamFG.
Das StGB hab ich nach meiner Zeit in der Straffälligenhilfe etwas aus den Augen verloren.
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wie wär es mit Bauschaum in der Nähe von Auspuffanlagen irgendwelcher SUVs und anderer Protzkarren?

Kennen heißt nicht verstehen! Danke, dass du das immer wieder so eindrücklich verdeutlichst.

#
hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja klar! Schad' nur, dass dir das beim verstehen auch nicht weiterzuhelfen scheint.
#
Hier noch der Link, ein tolles Lied (sah die Band letzten Sommer in Darmstadt):

Delmenhorst - Element of Crime
#
Fantastisch schrieb:

Hier noch der Link, ein tolles Lied (sah die Band letzten Sommer in Darmstadt):

Delmenhorst - Element of Crime

Ich hab die in den 90ern bestimmt 10 Mal gesehen, war absoluter Kult damals.
Bin da immer mit meinen jeweiligen Mädels hin, die da immer irgendwie sehr gut drauf waren nach dem Konzert 😊
#
Wow. Hab's grad nochmal gegoogelt. Er ist tatsächlich in der Neuen Vahr aufgewachsen. Sorry, mein Fehler.
#
Bei den Stichworten Bremen und See muss ich an den "Uni-See" denken, den mein Lieblings-Schriftsteller Sven Regener (nicht alles, was aus Bremen kommt, ist schlecht) in seinem Meisterwerk "Neue Vahr Süd" beschreibt:

Am Unisee wurde es nicht besser, im Gegenteil. Frank lag mit seinen Freunden am Strand und bekam, weil er immerzu an die Kaserne denken musste, noch nicht einmal eine Erektion, trotz der vielen nackten Studentinnen, deren Anblick ihn normalerweise gezwungen hätte, auf dem Bauch zu liegen und ein Loch in den Sand zu bohren...

Bei diesen Zeilen muss ich wiederum an den Silbersee zwischen Gießen und Heuchelheim denken, wer kennt den noch?
#
Fantastisch schrieb:

Bei den Stichworten Bremen und See muss ich an den "Uni-See" denken, den mein Lieblings-Schriftsteller Sven Regener (nicht alles, was aus Bremen kommt, ist schlecht) in seinem Meisterwerk "Neue Vahr Süd" beschreibt:

Am Unisee wurde es nicht besser, im Gegenteil. Frank lag mit seinen Freunden am Strand und bekam, weil er immerzu an die Kaserne denken musste, noch nicht einmal eine Erektion, trotz der vielen nackten Studentinnen, deren Anblick ihn normalerweise gezwungen hätte, auf dem Bauch zu liegen und ein Loch in den Sand zu bohren...

Bei diesen Zeilen muss ich wiederum an den Silbersee zwischen Gießen und Heuchelheim denken, wer kennt den noch?

Zwar teile ich deine Begeisterung für Sven Regener, aber kommt der nicht aus Delmenhorst bei Bremen?
#
😁
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
hawischer schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
Ich tausche f gegen s
#
Shah0405 schrieb:

Ich tausche f gegen s

Versteh ich net!

Ich entfcheide mich für nein. Ef find die kack Dofen und donezk ift gerade allef zu gönnen.

Schreibt man Dofen nicht mit zwei o? 🤔
#
#
Dass die Union für die Energie Politik der letzten Jahrzehnte, wie auch andere Parteien mitverantwortlich waren, ist bekannt und hier oft genug erwähnt.
Aber hawischer kann doch die SPD kritisieren für die aktuelle Politik, idealerweise im richtigen Thread
#
Über die Energiepolitik kann man trefflich im anderen Thread diskutieren. Über den Rohrkrepierer "Wandel durch Handel" am besten hier. Schließlich haben wir durch diese politische Leitlinie der Merkelzeit das jetzige Morden zu nicht unwesentlichen Teilen vorfinanziert UND das westliche Bündnis geschwächt.

Aber gut, hast schon recht. Wir müssen an der richtigen Stelle auch darüber sprechen, dass wir jetzt halt die Waffen für den Mord an Jordanier*innen liefern. Das verbricht jetzt die aktuelle Bundesregierung!
#
Mein Glubb Schwager, der in Brüssel wohnt und derzeit in Tunesien weilt, hat das Spiel gestern mangels Alternativen auf hr-online verfolgt.
Er war auch in Barcelona im Stadion.
Nächstens nehm ich ihn mit in's Waldstadion und dann packen wir seinen Glubbschal irgendwo hin wo er nicht weiter stört 😎
#
Mal ne kurze Suchmeldung:
Seit der 62. Spielminute gestern wird der kleine mc1998 vermisst.
Zuletzt wurde er weinend in der Nähe des Darmstädter Stadions gesichtet.

Wer ihn findet darf ihn behalten.
Oder besser: soll ihn behalten.
Bitte!

#
😁
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mit der Restverantwortung habe ich nie die Ukraine gemeint, sondern dass dieser Krieg nur mit Putin alleine nicht stattfinden würde

Ohne die Devisen seit 2014, die u.a. auch wir gezahlt haben, ohne die Passivität, die die internationale Gemeinschaft eben nach 2014 gezeigt hat, wäre er nicht überzeugt gewesen damit wieder durchzukommen.

Es lag auch am dulden der Kampfeinsätze russischer Legionäre und Truppen im Syrienkrieg unter dem Deckmantel der Terrorbekömpfung. Da führte er schon die internationale Gemeinschaft vor. Dann kam Ukrainekrieg Teil 1 und wieder passierte nicht viel. Länder wie z.B. Deutschland waren so skrupellos und machten trotz allem Geschäfte mit Russland, zeigten damit das alles nicht so schlimm ist. Das Gleiche gilt für IOC und FIFA, belohnten den Aggressor mit Wettbewerben und die Leute schauten sich das auch noch an.. Das alles zeigte Putin das er weiter machen kann.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mit der Restverantwortung habe ich nie die Ukraine gemeint, sondern dass dieser Krieg nur mit Putin alleine nicht stattfinden würde

Ohne die Devisen seit 2014, die u.a. auch wir gezahlt haben, ohne die Passivität, die die internationale Gemeinschaft eben nach 2014 gezeigt hat, wäre er nicht überzeugt gewesen damit wieder durchzukommen.

Es lag auch am dulden der Kampfeinsätze russischer Legionäre und Truppen im Syrienkrieg unter dem Deckmantel der Terrorbekömpfung. Da führte er schon die internationale Gemeinschaft vor. Dann kam Ukrainekrieg Teil 1 und wieder passierte nicht viel. Länder wie z.B. Deutschland waren so skrupellos und machten trotz allem Geschäfte mit Russland, zeigten damit das alles nicht so schlimm ist. Das Gleiche gilt für IOC und FIFA, belohnten den Aggressor mit Wettbewerben und die Leute schauten sich das auch noch an.. Das alles zeigte Putin das er weiter machen kann.

Super zusammen gefasst!
Und statt dass, wie man eigentlich erwarten könnte, sich die Verantwortlichen aus der Union dafür entschuldigen, dass sie das Land immer tiefer mit dem System des Despoten verstrickt, sein morden finanziert und abgesegnet und uns heillos energietechnisch ausgeliefert haben, müsden wir uns von dieser Seite moralinsaure und zynische Kommentare zum vermeintlichen Versagen der aktuellen Regierung anhören. Wie skrupellos verlogen kann man sein?
Schaue ich mir alte Diskussionen dazu an kommt mir das kalte kotzen.
Und gerade der heftigste Union-Fanboy hier ist der Großmeister des mit dem Finger auf andere zeigens.
Wer bitte, soll dieses pathetische Rumgeseiere noch ernst nehmen?