>

FrankenAdler

21524

#
Bin sehr zufrieden.

Scheiß HSV!!!
#
brodo schrieb:

Bin sehr zufrieden.

Scheiß HSV!!!

Und Becki? Teufel feiern? Oder über Belzebub weinen? 😊
#
Jever Fun. Eiskalt wie Merzens Füße!
#
Danke ihr Trullas.
#
Brady74 schrieb:

Danke ihr Trullas.

Möge das Sofa mit dir sein! ✊
Erhol dich gut mein Lieber!
#
Wow.
Gesindel, arbeitsscheues Pack.
Cool. Fühl mich richtig jung, wenn hier die schlechten Sprüche aus den 70erm und 80ern ausgepackt werden.
Waren Langhaarige dabei?
#
Xaver08 schrieb:

Einmal Glasscheibe putzen und eine Rahmenreinigung wird vermutlich reichen.

Sachbeschädigung wird es trotzdem sein.

Ihre Frage war: What is worth more, art or life

https://www.theguardian.com/environment/2022/oct/14/just-stop-oil-activists-throw-soup-at-van-goghs-sunflowers

Wie man doch Sachen bagatellisieren kann wenn nur der Spruch der Verursacher toll ist

Hätten die einen Wahlspruch der AFD hochgehalten wäre da vermutlich ein klein wenig mehr "Aufschrei".

Die Radikalität der Aktivisten nimmt doch langsam zu. In Aussagen und auch Taten.
#
Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Einmal Glasscheibe putzen und eine Rahmenreinigung wird vermutlich reichen.

Sachbeschädigung wird es trotzdem sein.

Ihre Frage war: What is worth more, art or life

https://www.theguardian.com/environment/2022/oct/14/just-stop-oil-activists-throw-soup-at-van-goghs-sunflowers

Wie man doch Sachen bagatellisieren kann wenn nur der Spruch der Verursacher toll ist

Hätten die einen Wahlspruch der AFD hochgehalten wäre da vermutlich ein klein wenig mehr "Aufschrei".

Die Radikalität der Aktivisten nimmt doch langsam zu. In Aussagen und auch Taten.

Ohne die Aktionen zu bewerten: was daran ist verwunderlich, dass angesichts der immer heftigeren Zuspitzung der Problematik auch immer heftigere und radikalere Protestformen etabliert werden.
Ich kann dem Festkleben an nem Picasso jetzt nicht allzuviel abgewinnen, sehe auch keinen Zusammenhang, außer dass darüber halt Aufmerksamkeit generiert wird. Fraglich allerdings ob man der Sache einen guten Dienst erweist oder ob man nicht vielmehr den Blick am Thema vorbei lenkt.
#
Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Oh, kein Mod online...Anarchie!

Nabend ihr Trümmerlotten.

Hallo Feigling

Gude Frankenstein
#
Tom66 schrieb:

Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Oh, kein Mod online...Anarchie!

Nabend ihr Trümmerlotten.

Hallo Feigling

Gude Frankenstein

Moin Salbe
#
Landroval schrieb:

Bei uns passen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Glück sehr gut auf sich auf.

Ziemlich forsche  Aussage.
Bei mir auf Arbeit passen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Glück auch extrem gut auf sich auf! Nur ist es leider in diesem Fall berufs-immanent, dass man teilweise ungeschützt mit hoch-risiko Klientel auf engstem Raum agieren muss. Auch dass man hunderte erwünschte und mitunter hunderte unerwünschte Sozialkontakte täglich hat.  
Eine Scheiß-Situation in der es leider keine Patent-Rezepte gibt. Bei mir auf Arbeit übrigens vergleichbare Krankenstände, wie die vom FA geschildert. Und das stellt im Bildungs- und Betreuungsbereich sowie in außerschulischen pädagogischen und therapeutischen Bereichen derzeit ein krasses Problem dar. Und da lief schon vor Corona alles auf der Felge.

Klar. Man kann das alles mit einem bald anstehenden "extremen Geldregen" verhöhnen...

Vielleicht ist Empathie auch einfach zu viel verlangt.
#
brodo schrieb:

Klar. Man kann das alles mit einem bald anstehenden "extremen Geldregen" verhöhnen...

Vielleicht ist Empathie auch einfach zu viel verlangt.

Das ist eigntich nur feundliches Gekappel von Landroval. Der weiß das schon einzuordnen.
Auch wenn man natürlich immer im Hinterkopf haben muss, dass er ein elender Kapitalist ist. 😁

Aber mal ernsthaft: mit schützen ist derzeit nix. Wer überhaupt noch arbeitsfähig ist, macht was unbedingt sein muss, also Kinderschutzsachen und andere Krisen. Ansonsten ist bei uns seit Monaten weitgehend die Hoffnung weg, dass wir irgendwas tun können, um unsere Handlungsfähigkeit soweit wieder herzustellen, dass wir unserem gesetzlichen Auftrag auch nur ansatzweise ausreichend gerecht werden können.
Mit Blick auf das, was die Coronamaßnahmen in dieser Form ausgelöst haben, muss man einräumen, dass selbst die düstersten Prognosen aus der Fachwelt heute wie ein optimistischer Blick in die Zukunft klingen.
Ob Jugendhilfe, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder die einfachen Kinderkliniken, Kinderärzt*innen oder -Therapeut*innen, incl. weiter Teile des Schulwesens, das komplette Versorgungssystem ist im Systemversagen.
Es ist ein einziger Horror!
#
Völlig unabhängig davon, ob man Maßnahmen ergreifen muss oder nicht: Nach wie vor hat Corona ja Auswirkungen. Kitas bitten derzeit darum, Kinder zuhause zu lassen, wegen Personalengpässen, Bus- und Bahnverbindungen werden eingeschränkt (wegen Krankenstand beim Personal), Krankenhäuser haben neben erhöhten Corona-Patienten vor allen mit Krankmeldungen beim Personal zu kämpfen. Klar sind da derzeit auch andere Erkältungsviren als Corona unterwegs, aber solche Engpässe war man vor Corona eher im November oder Februar gewohnt und eher nicht im September/Oktober.

Corona mag für die breite Gesellschaft keine tödliche Bedrohung (mehr) sein. Trotzdem sind die Auswirkungen halt nicht weg zu diskutieren. Mal zwei Zitate aus einem Drosten-Interview in der SZ von Anfang September, in dem er offenbar mal wieder in traumwandlerischer Sicherheit eine Prognose gibt:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wissen/christian-drosten-corona-pandemie-virologie-herbst-e059895/

Zitat 1:
"Es kommt darauf an, was man unter dem Ende der Pandemie versteht. Eines ist geschafft: Die große Krankheitslast ist beseitigt. Die Infektionssterblichkeit, die in Deutschland mal bei 1,5 Prozent lag, ist durch Impfungen und überstandene Infektionen wahrscheinlich um den Faktor 20 bis 30 gesenkt. Damit liegen wir im Bereich einer deutlichen Influenzasaison. Aus Sicht des Individuums ist die pandemische Gefahr – also dass ich als Mensch daran sterbe – somit für die meisten vorbei. Aber man muss auch bevölkerungsmedizinisch denken. Und da ist die Pandemie erst dann vorbei, wenn keine neuen Wellen mehr entstehen, die gesellschaftliche Probleme bereiten."

Zitat 2:
"Die Situation ändert sich gerade wieder. Die Leute, die sich mit BA.5 oder BA.2.75 infizieren, haben Symptome. Das liegt daran, dass die Viren verändert sind, das Immunsystem braucht also etwas mehr Anlauf, um sie zu bekämpfen. Außerdem haben die Leute eine Grundimmunität durch Impfung oder Infektionserfahrung, und wenn dann so ein Virus kommt, triggert es das Immunsystem stärker; Botenstoffe werden ausgeschüttet, das schafft ein Krankheitsgefühl. Deshalb wird der symptomatische Verlauf zum typischen Verlauf. Das wird dazu führen, dass ganz viele Leute im Herbst merklich krank werden und sich, ganz unabhängig von der Pflicht zur Isolation, ins Bett legen müssen. Es ist nicht so wie mit vielen Erkältungsviren, mit denen man sich eben zur Arbeit schleppt."

Bei mir auf Arbeit zeigt sich derzeit genau das.
#
Bei uns ist derzeit ein gutes Drittel der Kolleg*innen erkrankt.
Aber is eh schon egal, wir bekommen so oder so kein Bein mehr auf den Boden.
#
... für den Brady unversehen.
#
Dauert eine Zigarette
#
FrankenAdler schrieb:

Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.

Seine Firmenstruktur wurde auf 270 Mio Dollar geschätzt.

Der verdient ja nicht mit den "Nachrichten", sondern mit dem Rotz, was er da promoted.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.

Seine Firmenstruktur wurde auf 270 Mio Dollar geschätzt.

Der verdient ja nicht mit den "Nachrichten", sondern mit dem Rotz, was er da promoted.

Klar. Aber hing sein Promotion Konstrukt nicht am Portal?
#
propain schrieb:

In den USA haben sie jetzt ein besonders widerliches Exemplar verurteilt. Wie so oft bei diesen Hetzern ist er aus dem rechten Lager. Man weiß nicht was man zu solch einem Typen sagen soll der Opferangehörige drangsaliert und Leute aufhetzt die dann die Angehörigen belästigen und beleidigen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/alex-jones-sandy-hook-urteil-prozess-usa-1.5674044

Immerhin, knapp eine Milliarde Dollar auf knapp 10 Personen abzüglich Anwaltskosten verteilt. Das ist immerhin ein kleiner Beitrag zur Entschuldigung! Und das mein ich ernst.
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

In den USA haben sie jetzt ein besonders widerliches Exemplar verurteilt. Wie so oft bei diesen Hetzern ist er aus dem rechten Lager. Man weiß nicht was man zu solch einem Typen sagen soll der Opferangehörige drangsaliert und Leute aufhetzt die dann die Angehörigen belästigen und beleidigen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/alex-jones-sandy-hook-urteil-prozess-usa-1.5674044

Immerhin, knapp eine Milliarde Dollar auf knapp 10 Personen abzüglich Anwaltskosten verteilt. Das ist immerhin ein kleiner Beitrag zur Entschuldigung! Und das mein ich ernst.

#
Ein Spiegelbericht, der wie Ar5ch auf Eimer zum Thema "demokratische Grundwerte" passt!

https://www.spiegel.de/ausland/frontex-ermittlungen-warum-der-spiegel-den-vertraulichen-olaf-untersuchungsbericht-veroeffentlicht-a-57535885-5d3b-4f24-b694-dd77f725d50e?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wer Menschenrechtsverletzungen anprangern möchte, muss wahrlich nicht weit schauen.
Dies ändert nichts daran, dass dieser Krieg natürlich eine andere Qualität an Menschentechtsverletzungen und Grenzverschiebung, zumindest innerhalb Europas, bedeutet (andernorts haben wir vergleichbares permanent).
Jetzt aber die Staaten zu blamen, die derzeit pragmatisch ihren Vorteil suchen, das finde ich schlechtestenfalls heuchlerisch, bestenfalls blauäugig und gedankenlos.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Bei China konnte man das in der Tat erwarten, Indien finde ich allerdings maximal enttäuschend.

Warum?

Weil ich dachte das Indien eher demokratische Werte zugrunde legt und nicht aus reinen Egoismus einen Aggressor unterstützt.
#
Kann sich jemand an das faschistische Rudel von Militärdiktatoren in Mittelamerika erinnern? Und daran von wem diese Aggressoren unterstützt wurden?
Als wenn Demokratien Berührungsängste mit Faschisten hätten, wenn es in den eigenen Plan passt!

Was ist mit dem aufrüsten der Lybischen Marine durch die EU um Geflüchteten am Überqueren des Mittelmeers zu hindern, was damit, dass diese Menschen versklavt werden?
Echt jetzt, Indien macht nichts, was wir nicht auch tun würden.
#
Taube
#
Tuta und Jakic überfordert , Borre ein wenig lustlos sonst kann ich mit dem Spiel leben.. das war Tottenham und nicht Bochum.
#
munichadler  schrieb:

Tuta und Jakic überfordert , Borre ein wenig lustlos sonst kann ich mit dem Spiel leben.. das war Tottenham und nicht Bochum.

Eh klar. Gegen Bochum hätten wir nie zwei Tore gemacht 😁
#
Echt danke Londoner Depoen. Da denkt man zur Halbzeit alles ruhig und dann muss man doch wieder Hermäßig Jahre lassen
#
Kane auch blöd, Jakic auch blöd, Smolcic sowieso und wenn wir jetzt noch den Ausgleich machen Tottenham saublöd
#
Alter. Sin wir blöd
#
EEEEEEEEE BIM BEEEEEEEEEE
#
FrankenAdler schrieb:

EEEEEEEEE BIM BEEEEEEEEEE

Öhm. Oder so