FrankenAdler
21524
#
FrankenAdler
Lenz ist ein ganz schöner Kanten. Weiß noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
FrankenAdler schrieb:
Lenz ist ein ganz schöner Kanten. Weiß noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Der Pass auf Da Costa war schon mal geil, dazu das Tor. Scheint mir recht offensivstark zu sein, der Bruder.
sgevolker schrieb:
Borre gefällt.
Sehr! Gallig, aktiv, motiviert!
Und technisch schaut das sehr gut aus!
Wir sollten es auch mal mit Haikus versuchen!
Kostic Hrustic Gott
Fußball so unglaublich schön
So soll es dann sein
Kostic Hrustic Gott
Fußball so unglaublich schön
So soll es dann sein
Ein Politiker wohl Niederbayer.
Das Sprachbild führt oft zu gereiher.
Kommt mit seim Dreck grad auf allen Kanälen.
Um vernünftige Menschen zu quälen.
Söder hopp etz, zeig endlich mal Eier.
Das Sprachbild führt oft zu gereiher.
Kommt mit seim Dreck grad auf allen Kanälen.
Um vernünftige Menschen zu quälen.
Söder hopp etz, zeig endlich mal Eier.
Es war da so einer aus Schwaben.
Der hatte es sehr mit den Zahlen.
Zu jedem Thema ne Statistik.
Meistens passend, oft wichtig.
Nur bei Reggae, da fiel er aus dem Rahmen!
Der hatte es sehr mit den Zahlen.
Zu jedem Thema ne Statistik.
Meistens passend, oft wichtig.
Nur bei Reggae, da fiel er aus dem Rahmen!
Knueller schrieb:
Oder kann man nicht an der Unterkante zwei kleine Winkel anbringen und damit die Tafel fixieren? Wenn man das rechts und links unten macht, sieht es vielleicht symmetrisch aus und dadurch nicht störend.
Evtl. auch eine Lösung wäre ne Aufhängung, die dafür sorgt, dass der gesamte Rahmen nicht an der Wand ansteht, sondern, dass ein kleiner Abstand bleibt. Mit nem Rast-Mechanismus, so dass man an den verschiedenen Ecken unterschiedlich weit einrasten kann.
Könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht.
SemperFi schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und man stelle sich vor, Muani und Borre die sich gemeinsam durch den gegnerischen Strafraum dribbeln.
Wie sollen das gehen, mit nur einem Ball? 😁
Borre dribbelt Ball, Muani dribbelt Borre.
Muani dribbelt Borre UND den Ball! 😌
Sicher ein interessanter Spieler. Würde mir gefallen. Hat ein hohes Tempo im Dribbling und zündet im vorbeigehen noch einen Turbo. Hat technisch einiges drauf. Macht seine Tore oft mit der ersten Ballberührung. Spektakulärer Spielstil. Spielt mit und holt sich auch mal Bälle durch gewonnene Defensivzweikämpfe.
ABER: Er lässt doch einiges liegen und er ist gewiss kein Zielspieler für hohe Kostic-Flanken. Hat der im Highlight-Video überhaupt mal einen Kopfball gemacht? Sicher auch keiner wie Haller, muss ja auch nicht sein.
Ich glaube, dass Muani und Borre eher Spieler sind, die man flach und mit hohem Tempo in Richtung Tor anspielen muss um deren Geschwindigkeit zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob da Flanken das Mittel sind die zum Ziel führen. Wenn natürlich Borre und Muani mit hohem Tempo auf des Gegners Kiste zustürmen nehmen die sicher 3 Abwehrspieler mit und die Kostic-Flanken müssten dann in den Rückraum zu aufgerückten Mittelfeldspielern gehen.
Ich denke, wenn beide zusammen spielen würden, bräuchte man im Mittelfeld 2 Mann (Younes,Kamada ?) die den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass spielen können.
ABER: Er lässt doch einiges liegen und er ist gewiss kein Zielspieler für hohe Kostic-Flanken. Hat der im Highlight-Video überhaupt mal einen Kopfball gemacht? Sicher auch keiner wie Haller, muss ja auch nicht sein.
Ich glaube, dass Muani und Borre eher Spieler sind, die man flach und mit hohem Tempo in Richtung Tor anspielen muss um deren Geschwindigkeit zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob da Flanken das Mittel sind die zum Ziel führen. Wenn natürlich Borre und Muani mit hohem Tempo auf des Gegners Kiste zustürmen nehmen die sicher 3 Abwehrspieler mit und die Kostic-Flanken müssten dann in den Rückraum zu aufgerückten Mittelfeldspielern gehen.
Ich denke, wenn beide zusammen spielen würden, bräuchte man im Mittelfeld 2 Mann (Younes,Kamada ?) die den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass spielen können.
Und man stelle sich vor, Muani und Borre die sich gemeinsam durch den gegnerischen Strafraum dribbeln. Mit hohem Tempo und exzellenter Ballführung. Im Hintergrund Kamada mit seinem hervorragenden Stellungsspiel und seinem Auge für die Laufwege, Younes mit seinen Löcher reißenden Antritten, Kostic und Blanco mit Pässen in den Rückraum, Hrustic, der diese Dinger verwerten kann - und wenn die dann müde sind kommen Lindström, Barkok, Ache und Akman und rennen den verbleibenden Widerstand in Grund und Erdboden ...
Ich fsng direkt an ein wenig das sabbern an, während ich das schreibe.
Was wär das für ein Fest 😍
Ich fsng direkt an ein wenig das sabbern an, während ich das schreibe.
Was wär das für ein Fest 😍
cyberboy schrieb:
So dass du dadurch die Unebenheit zwischen Tafelrückseite und Wand ausgleichen kannst und der Rahmen plan anliegt.
Okay, das wäre halt die unschöne Variante, da dann ja der zur Ecke hin breiter werdende Spalt erhalten bleibt.
FrankenAdler schrieb:
Also das Teil soll an der Wand hängen?
Ja. Die Tafel ist auf der Vorderseite 😉
FrankenAdler schrieb:
Übrigens frage ich mich, weshalb du akzeptieren solltest, dass dir ein (jetzt schon) verzogenes Teil geliefert wird.
Werden wir im Zweifel auch zurücksenden. Allerdings gefällt sie uns an sich recht gut, weshalb wir natürlich erstmal gucken wollen, ob man es "retten" kann...
Hmmm.
Man könnte natürlich durch den Rahmen bohren und die Bohrlöcher verblenden. 🥴
Dann is es plan - schaut aber halt ein bisserl schexxe aus.
Man könnte natürlich durch den Rahmen bohren und die Bohrlöcher verblenden. 🥴
Dann is es plan - schaut aber halt ein bisserl schexxe aus.
Mike 56 schrieb:Tafelberg schrieb:
aufgrund seiner Auslandsreise mit der austral. NM konnte er sich nicht impfen und zum anderen finde ich den Begriff "Katastrophe" in dem Zusammenhang für völlig übertrieben.
Wenn sich wie letztes Jahr Rode, Sow und Hasebe festspielen und er den Einstieg nicht mehr hin bekommt ist das für seine Zukunft als Erstligaspieler eine Katastrophe. Wenn er es bis 26 27 nicht geschafft hat geht es in die 2. Liga
Ja. Und dann naht nach zwei, drei Jahren auch bald die Rente. Und dann: Pflegeheim!
Es ist alles ein Graus. Man mag gar nicht drüber nachdenken.
Ein Wunder ohnehin, dass sich etwa Ache mit seiner Verletzungshistorie nicht schon längst erschossen hat.
Manche deiner Beiträge sind mir ein wahres Licht im Dunkeln!
Nachdem ich mit Google nicht wirklich weitergekommen bin, frage ich eben an dem Ort, wo alle Fragen beantwortet werden können.
Folgendes Problem: Wir haben für die Küche eine große Tafel (siehe https://ibb.co/RYr7qQy ) anfertigen lassen. Diese ist allerdings leicht verzogen, weshalb die linke untere Ecke nicht plan an der Wand anliegt (im Bild dann entsprechend rechts unten). Von der Herstellerin wurde uns als Lösung das Material https://ibb.co/mJ4Y9Tr
geschickt mit folgendem Hinweis: "Wir senden Ihnen gerne zwei kleine Flacheisen, die Sie an der unteren Seite (nicht sichtbar) anbringen können. So liegt die Tafel dann plan an der Wand." Stellt sich mir die Frage: Wo und wie soll ich die anbringen, damit es gerade an der Wand anliegt? Da fehlt mir irgendwie die physikalische Phantasie...
Große Dankbarkeit für sachdienliche Hinweise 🙏
Folgendes Problem: Wir haben für die Küche eine große Tafel (siehe https://ibb.co/RYr7qQy ) anfertigen lassen. Diese ist allerdings leicht verzogen, weshalb die linke untere Ecke nicht plan an der Wand anliegt (im Bild dann entsprechend rechts unten). Von der Herstellerin wurde uns als Lösung das Material https://ibb.co/mJ4Y9Tr
geschickt mit folgendem Hinweis: "Wir senden Ihnen gerne zwei kleine Flacheisen, die Sie an der unteren Seite (nicht sichtbar) anbringen können. So liegt die Tafel dann plan an der Wand." Stellt sich mir die Frage: Wo und wie soll ich die anbringen, damit es gerade an der Wand anliegt? Da fehlt mir irgendwie die physikalische Phantasie...
Große Dankbarkeit für sachdienliche Hinweise 🙏
Tafel?
Oder versteh ich das komplett falsch?
Sollte ich das richtig verstehen, kann ich mit diesen Flacheisen gar nix anfangen.
Übrigens frage ich mich, weshalb du akzeptieren solltest, dass dir ein (jetzt schon) verzogenes Teil geliefert wird. Es ist da wohl damit zu rechnen, dass selbst wenn du hier links unten fixierst, das Teil sich weiter verzieht und sich dann an anderen Stellen abhebt.
Oder versteh ich das komplett falsch?
Sollte ich das richtig verstehen, kann ich mit diesen Flacheisen gar nix anfangen.
Übrigens frage ich mich, weshalb du akzeptieren solltest, dass dir ein (jetzt schon) verzogenes Teil geliefert wird. Es ist da wohl damit zu rechnen, dass selbst wenn du hier links unten fixierst, das Teil sich weiter verzieht und sich dann an anderen Stellen abhebt.
cyberboy schrieb:
So dass du dadurch die Unebenheit zwischen Tafelrückseite und Wand ausgleichen kannst und der Rahmen plan anliegt.
Okay, das wäre halt die unschöne Variante, da dann ja der zur Ecke hin breiter werdende Spalt erhalten bleibt.
FrankenAdler schrieb:
Ja. Die Tafel ist auf der Vorderseite 😉
FrankenAdler schrieb:
Übrigens frage ich mich, weshalb du akzeptieren solltest, dass dir ein (jetzt schon) verzogenes Teil geliefert wird.
Werden wir im Zweifel auch zurücksenden. Allerdings gefällt sie uns an sich recht gut, weshalb wir natürlich erstmal gucken wollen, ob man es "retten" kann...
sgevolker schrieb:brodo schrieb:skyeagle schrieb:
Kann er auch gar net. Bei brodo ist von Brodowin ja net mehr viel übrig geblieben. Wenn er das noch zwei mal macht ist gar nix mehr da und dann wird kritisch.
Stimmt. Dann wirds hier irgendwann mindestens sehr einsilbig.
Bro wäre doch gar net so schlecht
Ich wär für brod
SGE_Werner schrieb:
Die Diskussion verläuft wie in den letzten 16 Monaten.
Und jetzt?
Bringt die Sache ja irgendwie mit sich. Mein Standpunkt hat sich in den letzten 16 Monaten nicht grundlegend geändert. Genau, wie sich der Standpunkt von anderen nicht geändert hat. Ich weiß, dass ich hier viele sauer mache. Kriege genug PN.
Was sollen wir machen? Soll der Thread zu oder soll ich meine Schnauze halten? Bin für alles offen.
brodo schrieb:
soll ich meine Schnauze halten?
Bloß nicht! Nicht schon wieder
Tschock schrieb:FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
Ein kerngesunder 25 Jahre junger Leistungssportler lässt sich nicht impfen. *Imagine my shock*
Live and let live my friend
Jo. Lass dich nicht impfen und andere sterben.
Einfach mal sachlich bleiben. Die Sterblichkeit liegt 1. bei unter 2 % und 2. wenn die Impfung in aller Regel vorm Sterben schützt - das ist ja die offizielle Aussage -, dann trifft es ja nur diejenigen, die sich bewusst für das Risiko entschieden haben. Außerdem heißt es ja, dass die Impfung gar nicht bedeutet, dass man dann andere nicht mehr anstecken kann.
Ich habe auch eine differenzierte Meinung zu dem Thema.
Daher fände ich es gut, wenn das Thema maximal soweit zur Sprache käme, dass man über eine Quarantäne berichtet.
Ob das sinnvoll, Unsinn ist oder nicht sollte hier außen vor bleiben.
Aber bitte auch geäußerte Hoffnungen, dass sich möglichst alle impfen lassen, damit bald wieder Leute ins Stadion können.
Das hat nämlich auch nichts mit Gesundheit zu tun, sondern mit Politik.
Ich genieße es durchaus, dass das Forum hier eine coronafreie Zone ist.
Es ist jetzt beileibe nicht das erste Mal, dass du hier mit seltsamen Sprüchen um's Eck kommst.
Alkein der Spruch, Impfen hätte nichts mit Gesundheit sondern mit Politik zu tun ist derart daneben (und entsprechend unschwer zuzuordnen), dass ich vor allem nach deiner letzten durchsichtigen Entgleisung im Nati Forum froh darum wäre, dich nicht als Teil dieser großartigen Community begreifen zu müssen.
Wow, da ist aber jemand so getriggert, dass er gar nicht mehr lesen kann, um was ich bat ...
Lass deine Anti-Corona Sprüche bei deinen Parteifreunden von "die Basis" Hans-Peter. Zu bitten, man möge das Thema raus lassen um dann solche Sprüche zu setzen, das wird hier nicht funktionieren!
FrankenAdler schrieb:
Lass deine Anti-Corona Sprüche bei deinen Parteifreunden von "die Basis" Hans-Peter. Zu bitten, man möge das Thema raus lassen um dann solche Sprüche zu setzen, das wird hier nicht funktionieren!
Ich muss mich korrigieren: deine Anti-Impf-Agitation im zitierten Beispiel.
FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
Ein kerngesunder 25 Jahre junger Leistungssportler lässt sich nicht impfen. *Imagine my shock*
Einfach mal sachlich bleiben. Die Sterblichkeit liegt 1. bei unter 2 % und 2. wenn die Impfung in aller Regel vorm Sterben schützt - das ist ja die offizielle Aussage -, dann trifft es ja nur diejenigen, die sich bewusst für das Risiko entschieden haben. Außerdem heißt es ja, dass die Impfung gar nicht bedeutet, dass man dann andere nicht mehr anstecken kann.
Daher fände ich es gut, wenn das Thema maximal soweit zur Sprache käme, dass man über eine Quarantäne berichtet.
Aber bitte auch geäußerte Hoffnungen, dass sich möglichst alle impfen lassen, damit bald wieder Leute ins Stadion können.
Es ist jetzt beileibe nicht das erste Mal, dass du hier mit seltsamen Sprüchen um's Eck kommst.
Alkein der Spruch, Impfen hätte nichts mit Gesundheit sondern mit Politik zu tun ist derart daneben (und entsprechend unschwer zuzuordnen), dass ich vor allem nach deiner letzten durchsichtigen Entgleisung im Nati Forum froh darum wäre, dich nicht als Teil dieser großartigen Community begreifen zu müssen.
Wow, da ist aber jemand so getriggert, dass er gar nicht mehr lesen kann, um was ich bat ...
Tschock schrieb:FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ich muss mich korrigieren: deine Anti-Impf-Agitation im zitierten Beispiel.
JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
Tschock schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:GeeAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber findest du nicht, dass du das etwas zu systemisch betrachtest? "Der Profifußball" sind doch auch die Fans, die ins Stadion möchten und für die das mehr ist als nur "Brot und Spiele".
Dieses mehr als Brot und Spiele, kanbst du das benennen?
Also komm, du erwartest jetzt echt von einem Eintracht-Fan, dass er einem anderen Eintracht-Fan erklärt, wieso der Stadionbesuch für Fans emotional mehr ist als nur das?
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber findest du nicht, dass du das etwas zu systemisch betrachtest? "Der Profifußball" sind doch auch die Fans, die ins Stadion möchten und für die das mehr ist als nur "Brot und Spiele".
Dieses mehr als Brot und Spiele, kanbst du das benennen?
Also komm, du erwartest jetzt echt von einem Eintracht-Fan, dass er einem anderen Eintracht-Fan erklärt, wieso der Stadionbesuch für Fans emotional mehr ist als nur das?
Nein! Ich erwarte als rational denkender Mensch von einem anderen rational denkenden Menschen die Fähigkeit in einer Situation wie dieser Pandemie mit der nötigen Trennschärfe priorisieren zu können.
FrankenAdler schrieb:
Und was ist "das beste"?
Damit Leben.
planscher08 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und was ist "das beste"?
Damit Leben.
Ah geh?
Noch ein paar hohle Phrasen auf Lager?
Wenn man nicht in's Stadion geht lebt man nicht oder was?
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und was ist "das beste"?
Damit Leben.
Ah geh?
Noch ein paar hohle Phrasen auf Lager?
Wenn man nicht in's Stadion geht lebt man nicht oder was?
Dein Ansatz ist genauso Schwachsinn, weil es zu nichts führt. Wie lange soll man den warten? Wo zieht man die Grenze?
Und noch was. Meine Kinder genießen endlich mal wieder das Leben. Über ein Jahr ging quasi nichts und das soll nie wieder so sein. Man muss wieder zum normalen Leben übergehen.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
Nach wie vor ist Profifußball als Speerspitze der Fraktion Spiele aus "Brot und Spiele" eine völlig vernachlässigbare Größe - außer es gelingt irgendwelchen Clubbossen über Stimmungmache Massenevents zu initiieren.
Dann wird Profifußball zu ner üblen Einflussgröße, die mit aller Entschiedenheit in ihre Grenzen verwiesen werden muss.
Zuschauerzahlen in Fußballstadien bleiben ansonsten eine Problemstellung auf Augenhöhe mit dem berühmten, chinesischen Reissack ...
Was für ein Humbug...
Was wäre denn dein Lösungsansatz? Bis auf weiteres keinerlei Zuschauer zulassen bei Sportveranstaltungen? Wir reden hier nicht nur vom Fussball.
Wenn es so wichtig ist (oder unwichtig) wie der berühmte Reissack brauchen wir doch eigentlich nie mehr wieder Zuschauer im Stadion, oder? Ist ja eine "vernachlässigbare Größe"
Soso. Humbug also.
Mein Ansatz? Zuschauer dann, und nur dann, wenn zu erwarten ist, dass davon keine nennenswerte Zahl an Infektionen ausgelöst wird. Testung ist für mich absolut keine Option, zu unsicher. Und ein Block voller Geimpfter unter Delta? Die dann auf massenhaft ungeimpfte treffen können und ohne es zu merken das Virus verbreiten? Nur damit der Krösche die Partikularinteressen der Eintracht professionell vertreten hat?
Sorry, nicht meine Welt!
Und, um das zu konkretisieren, die Polizeikräfte die für ein Spiel notwendig sind, die wünsche ich mir eher im Einsatz bei der Kontrolle der Reiserückkehrer.
Wir haben grad bei Gott wichtigeres zu tun, als den Profisport zu pampern.
Und nach Delta kommt Epsilon und danach Zeta. Natürlich jede noch ansteckender. Das ganze führt zu nichts, weil man aus den Kreislauf nie raus kommt. Daher muss man damit Leben und das beste aus der Situation machen.
Und was ist "das beste"?
FrankenAdler schrieb:
Und was ist "das beste"?
Damit Leben.
FrankenAdler schrieb:
Nach wie vor ist Profifußball als Speerspitze der Fraktion Spiele aus "Brot und Spiele" eine völlig vernachlässigbare Größe - außer es gelingt irgendwelchen Clubbossen über Stimmungmache Massenevents zu initiieren.
Dann wird Profifußball zu ner üblen Einflussgröße, die mit aller Entschiedenheit in ihre Grenzen verwiesen werden muss.
Zuschauerzahlen in Fußballstadien bleiben ansonsten eine Problemstellung auf Augenhöhe mit dem berühmten, chinesischen Reissack ...
Was für ein Humbug...
Was wäre denn dein Lösungsansatz? Bis auf weiteres keinerlei Zuschauer zulassen bei Sportveranstaltungen? Wir reden hier nicht nur vom Fussball.
Wenn es so wichtig ist (oder unwichtig) wie der berühmte Reissack brauchen wir doch eigentlich nie mehr wieder Zuschauer im Stadion, oder? Ist ja eine "vernachlässigbare Größe"
Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was für ein Humbug...
Soso. Humbug also.
Mein Ansatz? Zuschauer dann, und nur dann, wenn zu erwarten ist, dass davon keine nennenswerte Zahl an Infektionen ausgelöst wird. Testung ist für mich absolut keine Option, zu unsicher. Und ein Block voller Geimpfter unter Delta? Die dann auf massenhaft ungeimpfte treffen können und ohne es zu merken das Virus verbreiten? Nur damit der Krösche die Partikularinteressen der Eintracht professionell vertreten hat?
Sorry, nicht meine Welt!
Und, um das zu konkretisieren, die Polizeikräfte die für ein Spiel notwendig sind, die wünsche ich mir eher im Einsatz bei der Kontrolle der Reiserückkehrer.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was für ein Humbug...
Soso. Humbug also.
Sorry, nicht meine Welt!
Und nach Delta kommt Epsilon und danach Zeta. Natürlich jede noch ansteckender. Das ganze führt zu nichts, weil man aus den Kreislauf nie raus kommt. Daher muss man damit Leben und das beste aus der Situation machen.