FrankenAdler
21524
nuriel schrieb:FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:
Zählt Dauerbeschallung mit Backstreet Boys im Wohnzimmer, damit das Baby nicht ständig brüllt, als Konzert?
Öhm, naja. Ich würde eher sagen wir bewegen uns da im Themenfeld Kindeswohlgefährdung ... 😏
Alter! Echt jetzt, spiel dem Kind doch was anständiges vor. Ist ja kein Wunder dass der schreit!
Als ob ich hier was zu sagen habe. Das blöde ist eben, dass er dann eben nicht schreit. Null Geschmack von Geburt an...
Sag Bescheid wenn es schlimmer wird. Ich kenn da ne nette Pflegefamilie mit katastrophalem Musikgeschmack.
Bei meinem Sohn war's Mike Oldfield. Hätte schlimmer kommen können. Wie man sieht
Ich musste jetzt erstmal nachschlagen, wer das ist. So viel besser ist es aber auch nicht
Ok. Ich seh es ein. Ich werde alt!
FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:
Zählt Dauerbeschallung mit Backstreet Boys im Wohnzimmer, damit das Baby nicht ständig brüllt, als Konzert?
Öhm, naja. Ich würde eher sagen wir bewegen uns da im Themenfeld Kindeswohlgefährdung ... 😏
Alter! Echt jetzt, spiel dem Kind doch was anständiges vor. Ist ja kein Wunder dass der schreit!
Als ob ich hier was zu sagen habe. Das blöde ist eben, dass er dann eben nicht schreit. Null Geschmack von Geburt an...
nuriel schrieb:FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:
Sag Bescheid wenn es schlimmer wird. Ich kenn da ne nette Pflegefamilie mit katastrophalem Musikgeschmack.
Bei meinem Sohn war's Mike Oldfield. Hätte schlimmer kommen können. Wie man sieht
FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:
Ich musste jetzt erstmal nachschlagen, wer das ist. So viel besser ist es aber auch nicht
Der Brandner Kasper und das ewige Leben
FrankenAdler schrieb:
Wenn man die Historie deiner Beiträge seit letzten Sommer ansieht, kann dein kleiner Ausflug zur Solidarität mit dem Pflegepersonal nur als pragmatischer Druck auf die Tränendrüse gesehen werden.
Gut, dass Du hier vorschreiben willst, wie etwas nur gesehen werden kann.
Es wäre vielleicht mal wieder nett, wenn Du auch mal was zum Thema beiträgst und nicht ein Großteil Deiner Beiträge nur noch in der Bewertung anderer User besteht.
Ich trage damit was zur Diskussion bei, indem ich unsolidarisches ich, ich, ich Geplärre, das von einzelnen Usern hier in Dauerbeschallung durch's Forum hallt, eben als solches benenne. Dieses permanente Gehetze und spalten, ist es das was du, mein lieber Moderator, unter segensreicher Diskussionskultur verstehst? Ist es das was uns gesellschaftlich weiter bringt?
Soll ich mit einstimmen in die permanente Nabelschau, wer wann aus welchem Grund in Politik und Wissenschaft welchen Fehler gemacht hat? Dabei helfen, diese Sau, die ich Spaltung nenne, mit durchs Dorf zu treiben oder ansonsten schweigen?
Gut, dann kann ich auch gepflegt mal die Fresse halten.
Behelfsweise könnt ihr mich ja auch wieder sperren!
Soll ich mit einstimmen in die permanente Nabelschau, wer wann aus welchem Grund in Politik und Wissenschaft welchen Fehler gemacht hat? Dabei helfen, diese Sau, die ich Spaltung nenne, mit durchs Dorf zu treiben oder ansonsten schweigen?
Gut, dann kann ich auch gepflegt mal die Fresse halten.
Behelfsweise könnt ihr mich ja auch wieder sperren!
nuriel schrieb:
FrankenAdler schrieb:nuriel schrieb:
Adlerdenis schrieb:Diegito schrieb:
Sollte es so sein das Geimpfte alles dürfen und es für Ungeimpfte weitere Einschränkungen gibt ist alles gut. Dann sind mir diese Leute schlichtweg egal.
Tja sorry, aber dann hat FA leider Recht, dass es dir bei dem Thema offensichtlich einzig um dich selbst geht.
Nö. Wenn man nur einen Teil meines Beitrages zitiert und andere Dinge überliest ist das nicht mein Problem.
Wenn man die Historie deiner Beiträge seit letzten Sommer ansieht, kann dein kleiner Ausflug zur Solidarität mit dem Pflegepersonal nur als pragmatischer Druck auf die Tränendrüse gesehen werden.
Letztlich ist Tenor deiner Beiträge, alles dürfen zu wollen, während andere die nicht so handeln wie du möchtest das nicht dürfen sollen.
Entlarvend an dieser Stelle ist, dass du dich schlicht null für die interessierst, die keine Impfung bekommen können. Und dass dein Fordern aller Freiheiten incl. deiner Widerstandsphantasien gegen erneute Maßnahmen die du hier in großer Fülle zum Besten gegeben hast sehr deutlich machen, wie egal dir das Pflegepersonal ist, solange du tun kannst was dir gefällt.
Letztlich ist Tenor deiner Beiträge, alles dürfen zu wollen, während andere die nicht so handeln wie du möchtest das nicht dürfen sollen.
Entlarvend an dieser Stelle ist, dass du dich schlicht null für die interessierst, die keine Impfung bekommen können. Und dass dein Fordern aller Freiheiten incl. deiner Widerstandsphantasien gegen erneute Maßnahmen die du hier in großer Fülle zum Besten gegeben hast sehr deutlich machen, wie egal dir das Pflegepersonal ist, solange du tun kannst was dir gefällt.
FrankenAdler schrieb:
Zumindest möchte ich mehr dürfen als Impfverweigerer. Das ist nicht verwerflich sondern nur logisch. Sogar Epidemiologisch klar begründet.
FrankenAdler schrieb:
Falsch. Ich bin sehr wohl schon auf die Menschen eingegangen die sich nicht impfen lassen können. Diese Menschen schützt man am besten wenn ihr Umfeld geimpft ist.
Ein Grund mehr die Impfverweigerer scharf zu kritisieren, oder nicht?
Such dir bitte wieder einen anderen um deinen diffamierenden Rotz loszuwerden.
FrankenAdler schrieb:
Gut, dass Du hier vorschreiben willst, wie etwas nur gesehen werden kann.
Es wäre vielleicht mal wieder nett, wenn Du auch mal was zum Thema beiträgst und nicht ein Großteil Deiner Beiträge nur noch in der Bewertung anderer User besteht.
Tafelberg schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich finde, diese Pandemie stellt unsere Solidarität auf mehrere Art auf die Probe, nicht nur bei der Pandemiebekämpfung, sondern auch im Umgang miteinander.
Wenn ich mir manche Meinungen und Äußerungen oder solche Beiträge wie von Diegito oder Werner (nicht persönlich gemeint Jungs) zu Ungeimpften so anhöre bzw. durchlese, finde ich das schon etwas bedenklich.
dass ich mal Diegito in Schutz nehme
ich habe ihn und Werner so verstanden, dass ihre Kritik sich an die absoluten Impfunwilligen richtet und da habe ich gewisses Verständnis, denn deren Verhalten finde ich auch unsolidarisch. Ja, es gibt keinen Impfzwang.
Derzeit wird der Impfstoff wie "sauer Bier angeboten"....Es gibt sicher auch viele verunsicherte Bürger, da hilft noch bessere Aufklärung und Information. Nicht alle Ungeimpften über einen Kamm scheren, wenn das die Intention von Dir war Denis?
Impfstoff wird nicht nur wie "sauer Bier" angeboten, nein er wird mittlerweile entsorgt... weggeschmissen, ungenutzt!
Mir treibt sowas die Zornesröte ins Gesicht. Gleichzeitig lese ich dann täglich im Netz Fake News von irgendwelchen Schwurblern... "Impfstoff tötet", "Geimpfte übertragen das Virus genauso wie Ungeimpfte", "Der diktatorische Staat will uns den Impfstoff in die Adern pumpen"... darunter hunderte Likes. Ich weiß das das nicht die Mehrheit ist und das die Schreihälse auffälliger sind als die Vernünftigen, aber die Minderheit ist nicht so verschwindend klein das man sie außer Acht lassen kann. Man sieht das ja an der stagnierenden Impfquote. Der fehlende Teil sind ja nicht nur Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Es sind in der Mehrheit Schwurbler, AfD-Wähler (man sieht es ja an den schwächeren Impf-Quoten in vielen Landesteilen im Osten), junge Leute die es für sich selbst nicht für nötig erachten weil sie sich nicht für gefährdet sehen und vermutlich ein großer Teil Menschen mit Migrationshintergrund und Ausländer, da wo die Impfkampagne bis jetzt wohl immer noch nicht angekommen ist.
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis (60 Jahre alt) der sich einfach nur aus Sturheit nicht impfen lassen will.
Er möchte sich nicht vom Staat bevormunden lassen. Er sei gesund und sehe darin keinen Grund.
Ok, sein Ding. Er liegt dann später vielleicht im Krankenhaus.
Aber ich sehe es partout nicht ein das ich wegen solcher Leute im Herbst und Winter nicht ins Stadion kann, nicht auf den Weihnachtsmarkt, keinen Urlaub planen kann, die weihnachtliche Kneipenrunde mit Kumpels erneut ausfallen muß usw usw... weil es aufgrund der hohen Zahlen an Neuinfektionen wieder zu Einschränkungen in vielen Bereichen kommt.
Und bei mir geht es nur um Spaß. Für andere geht es um Kinderbetreuung wenn die Schulen erneut geschlossen werden oder um die nackte Existenz wenn das Restaurant wieder zumachen muß.
Ich bewundere es wirklich das Leute da noch verständnisvoll reagieren können wenn jemand kein Bock auf ne Impfung hat. Einfach so, ohne Grund.
Diegito, ich habe zuletzt wirklich versucht, mich hinsichtlich dir zurückzuhalten und nicht jeden deiner Beiträge zu kommentieren. Das ist mir, wie ich glaube, zuletzt auch gelungen.
Deshalb an dieser Stelle ausnahmsweisr mal wieder eine Rückmeldung:
Ich lese täglich(!) mindestens einen Beitrag von dir, hier im D&D oder im Fußball und Corona Thread im UE, in dem du dich über Impfverweigerer empörst um dann zu betonen, dass du unter keinen Umständen weiter dazu bereit wärst, weiter Rücksicht zu nehmen und dich noch einzuschränken.
Dass du damit Teil des Problems für die die sich nicht impfen lassen können (Kinder, Vorerkrankte) bist, kein Wort. Auch nicht darüber, dass du bereits lange bevor Impfungen möglich waren, fast ausschließlich gegen alles gehetzt hast, was dich in deinen persönlichen Bedürfnissen (Stadion, Schnitzel mit Omma, etc.) eingeschränkt hat - lange vergessen. Du salpaterst hier permanent über mangelnde Solidarität - interessierst dich letztlich aber nur und ausschließlich für dich und deine Bedürfnisse.
Du bist schlicht Teil des Problems ...
Deshalb an dieser Stelle ausnahmsweisr mal wieder eine Rückmeldung:
Ich lese täglich(!) mindestens einen Beitrag von dir, hier im D&D oder im Fußball und Corona Thread im UE, in dem du dich über Impfverweigerer empörst um dann zu betonen, dass du unter keinen Umständen weiter dazu bereit wärst, weiter Rücksicht zu nehmen und dich noch einzuschränken.
Dass du damit Teil des Problems für die die sich nicht impfen lassen können (Kinder, Vorerkrankte) bist, kein Wort. Auch nicht darüber, dass du bereits lange bevor Impfungen möglich waren, fast ausschließlich gegen alles gehetzt hast, was dich in deinen persönlichen Bedürfnissen (Stadion, Schnitzel mit Omma, etc.) eingeschränkt hat - lange vergessen. Du salpaterst hier permanent über mangelnde Solidarität - interessierst dich letztlich aber nur und ausschließlich für dich und deine Bedürfnisse.
Du bist schlicht Teil des Problems ...
Ich schau mir Olympia ja eigentlich nicht an. Aber Timo Boll ist ein muss.
Dann wehrt der drei Matchbälle ab, demoralisiert diesen cinesischen Tischtennisgott und holt sich den Satz! Großer, ganz großer Sport!
Dann wehrt der drei Matchbälle ab, demoralisiert diesen cinesischen Tischtennisgott und holt sich den Satz! Großer, ganz großer Sport!
Pilzragout
Rosenkohl
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Natürlich hätte er auch Kratzer bekommen, aber er hätte es seinen Gegnern nicht so leicht gemacht wie Laschet.
Alleine der Impfgegner in Söders Regierung würde ihm als Kanzlerkandidat extrem schaden.
Der merkwürdige Mann ist noch nicht mal Impfgegner, er lässt sich nur selber nicht impfen. Er findet es aber sinnvoll und gut, dass sich andere Menschen impfen lassen. So zumindest kam es vorhin bei Maischberger rüber, als er danach gefragt wurde ... Er hat sogar gesagt, dass er sich vielleicht noch impfen lassen wird. Ein wirres Interview war das, durchaus lustig anzuschauen. Es sind ja die Bayern, die diesen Herrn und dessen Einfluss ertragen müssen.
Ja. Danke auch! Ist ein großer Spaß!
Der Impfskeptiker und der Opportunist - ganz großes Kino!
FrankenAdler schrieb:
Ja. Danke auch! Ist ein großer Spaß!
Entschuldigung.
Ich habe immer noch nicht kapiert, was der eigentlich will. ... Ein echter Wirrkopf scheint es zu sein! Wer wählt solch einen Menschen und wer koaliert mit diesem? Bayern ist echt krass, wenn dort soetwas möglich ist!
Adler_Steigflug schrieb:
Btw: FDP bei 13%? I don't get it. Wie zum Geier sprechen die 13% der Wähler an?
Die Steuerpolitik und der zu reduzierende staatliche Einfluss in die Unternehmen sind es, die diese 13% ansprechen. Speziell die bevorstehenden Änderungen bei Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer, etc. (also die "Enteignung" von vermögenden Menschen) bringen diese dazu, ihre Stimme an die FDP zu geben. Würde ich eine etablierte Partei wählen (ich schrieb es hier schon 1-2 Mal), wäre es die FDP, die meine Stimme bekäme.
Landroval schrieb:
Speziell die bevorstehenden Änderungen bei Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer, etc. (also die "Enteignung" von vermögenden Menschen) bringen diese dazu, ihre Stimme an die FDP zu geben.
Selbst wenn du Enteignung in Anführungszeichen setzt, bleibt das eine derart üble Polemik, dass ich wirklich an mich halten muss!
In einem Land, in dem das Kapital seit Jahrzehnten immer nur in eine Richtung fließt, nämlich zu den Vermögenden, in dem Arme immer ärmer und Reiche immer noch reicher werden, bei der Idee von Beteiligung über Besteuerung derer, die Nutznieser dieses Systems sind von Enteignung zu sprechen - da muss man schon ganz schön abgedriftet unterwegs sein!
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:
Speziell die bevorstehenden Änderungen bei Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer, etc. (also die "Enteignung" von vermögenden Menschen) bringen diese dazu, ihre Stimme an die FDP zu geben.
Selbst wenn du Enteignung in Anführungszeichen setzt, bleibt das eine derart üble Polemik, dass ich wirklich an mich halten muss!
In einem Land, in dem das Kapital seit Jahrzehnten immer nur in eine Richtung fließt, nämlich zu den Vermögenden, in dem Arme immer ärmer und Reiche immer noch reicher werden, bei der Idee von Beteiligung über Besteuerung derer, die Nutznieser dieses Systems sind von Enteignung zu sprechen - da muss man schon ganz schön abgedriftet unterwegs sein!
Ich sehe es so, dass ca. 13% der Wähler dahingehend "abgedriftet unterwegs" sind. Auch glaube ich, dass die FDP in der nächsten Regierung vertreten sein wird. Falls der Laschet noch weitere Stammwähler verliert, werden die Gelben noch fetter. ...
Adlerdenis schrieb:
Da hast du schon Recht, aber man muss jetzt auch nicht die Spaltung durch diesen Zynismus noch fördern, zumal der von dir zitierte Beitrag sehr diplomatisch und ausgewogen war verglichen mit deiner eher unverschämten Antwort, nix für ungut.
Ja, die Antwort war etwas schnippisch und vllt. habe ich jetzt auch Max etwas Unrecht getan. Aber ehrlich gesagt fällt mir auch nicht mehr allzu viel Ausgleichendes ein, wenn ständig bei irgendwelchen Regelungen, bei denen Impfgegner mal etwas benachteiligt werden, trotzige "Dann gehe ich halt da nicht hin" Rufe entgegen gebracht werden. Da juckt es mir mittlerweile in den Fingern.
Abgesehen davon: Max ist ja auch nicht auf den Mund gefallen, der hat schon in diversen Diskussionen in den letzten Jahren, wenn mal jemand rumgezetert hat über zB das, was im Stadion so auf den Rängen passiert, auch schnippische Antworten dieser Art parat gehabt. Ich habe jedenfalls überhaupt kein Problem damit, wenn Impfgegner wegen 2G nicht neben mir im Stadion stehen oder im Restaurant neben mir sitzen.
Wir sollten in unseren Beiträgen schon immer beim Thema bleiben und nicht Beiträge aus anderen Threads heranziehen.
Und persönlich werden ... du weißt ja ...
Und persönlich werden ... du weißt ja ...
Maxfanatic schrieb:
Im Gegenteil: In dem Moment, in dem es dazu kommt, werde ich mir nochmal gut überlegen, ob ich Dinge, die nur für "2G" offen sind, überhaupt besuche. Das ist nicht mein Verständnis davon, wie es laufen sollte.
Um so besser, mehr Platz für uns.
SGE_Werner schrieb:Maxfanatic schrieb:
Im Gegenteil: In dem Moment, in dem es dazu kommt, werde ich mir nochmal gut überlegen, ob ich Dinge, die nur für "2G" offen sind, überhaupt besuche. Das ist nicht mein Verständnis davon, wie es laufen sollte.
Um so besser, mehr Platz für uns.
Auch wenn ich die Haltung von Max nicht teile, ist angesichts einer solidarischen Geste deine Antwort einfach nur unwürdig, fast geschmacklos!
FrankenAdler schrieb:
Auch wenn ich die Haltung von Max nicht teile, ist angesichts einer solidarischen Geste deine Antwort einfach nur unwürdig, fast geschmacklos!
Wer klare Haltungen hat, muss auch mit klaren Gegenhaltungen auskommen können. Jedem seine Meinung.
Bild weiß mehr.
Schon länger kursieren die Gerüchte um Benfica Lissabons Sturm-Brasilianer Carlos Vinícius (26).
BILD kennt die Wahrheit hinter dem Transfer-Poker: Eintracht hinterlegte bei Benfica eine lose Anfrage für ein Leih-Geschäft. Weil der Euro-League-Gegner von 2019 aber noch mit der gesamten Führung bis zum Wochenende im Trainingslager weilt, gab es noch keine konkreten Verhandlungen.
Benfica strebt allerdings einen Verkauf an, braucht dringend Kohle. Neben Leih-Interessent Eintracht pokern auch der AS Rom und brasilianische Spitzenklubs um Vinícius mit.
Schon länger kursieren die Gerüchte um Benfica Lissabons Sturm-Brasilianer Carlos Vinícius (26).
BILD kennt die Wahrheit hinter dem Transfer-Poker: Eintracht hinterlegte bei Benfica eine lose Anfrage für ein Leih-Geschäft. Weil der Euro-League-Gegner von 2019 aber noch mit der gesamten Führung bis zum Wochenende im Trainingslager weilt, gab es noch keine konkreten Verhandlungen.
Benfica strebt allerdings einen Verkauf an, braucht dringend Kohle. Neben Leih-Interessent Eintracht pokern auch der AS Rom und brasilianische Spitzenklubs um Vinícius mit.
Caramac schrieb:
Bild weiß mehr.
Einen Schei55 wissen die!
FrankenAdler schrieb:Caramac schrieb:
Bild weiß mehr.
Einen Schei55 wissen die!
Könnte in diesem Fall allerdings stimmen. Liegt aber nicht daran, dass die Bild mehr weiss, sondern dass das genau so in Portugal kursiert.
Am Montag in der Mittagspause hat mir ein portugiesischer Arbeitskollege, der auch Benficafan ist, das so erzählt.
"Ein ganzes Leben" ist auch lesenswert 👌
zappzerrapp schrieb:
"Ein ganzes Leben" ist auch lesenswert 👌
War mein erster Seethaler und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich weiß nicht wie oft ich das in den letzten Jahren verschenkt habe.
Auf jeden Fall neben Tyll und Unterleuten in meiner absoluten Top Drei Liste der letzten fünf Jahre!
+ Saure Gummern
Marmaladenamerla
Breitmaulfrosch
Adlerdenis schrieb:
dieser Mist jetzt wirklich auch noch bei sportlichen Themen abnerven?
Es ging darum das ich "diesen Mist" weiter geführt habe.
Adlerdenis schrieb:
Bitte? Ich stimme dir doch zu.
Das ist schon klar, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt
Aber so haben wir/ich den Frankenadler wenigstens zum lachen gebracht. Wer weiß zu was es gut ist.
Adler-Woerth schrieb:Adlerdenis schrieb:
dieser Mist jetzt wirklich auch noch bei sportlichen Themen abnerven?
Es ging darum das ich "diesen Mist" weiter geführt habe.Adlerdenis schrieb:
Das ist schon klar, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt
Aber so haben wir/ich den Frankenadler wenigstens zum lachen gebracht. Wer weiß zu was es gut ist.
Jetzt macht euch ma locker ihr Laschet Opfers
Adler-Woerth schrieb:
Sry Adlerdenis, aber manchmal erfordern dumme Fragen auch dumme Antworten.
Bin raus hier nun. Die 2 Liga geht mich nun wirklich nichts an.
Adlerdenis schrieb:Adler-Woerth schrieb:
Sry Adlerdenis, aber manchmal erfordern dumme Fragen auch dumme Antworten.
Bin raus hier nun. Die 2 Liga geht mich nun wirklich nichts an.
😂