>

FrankenAdler

21524

#
Fuck! Wie geil!
#
FrankenAdler schrieb:

Sich auf eine Verlautbarung vom 10.06. zu bezoehen und dann, nur weil dazu nichts mehr gesagt wurde seitdem, zu unterstellen, man bezöge die Entwicklung nicht in die Entscheidungsfindung ein ist unlauter.

Können wir uns darauf einigen, dass die Begründungen der Stiko zumindest dem aktuellen Stand angepasst gehören, damit es nicht zu solchen Irritationen durch überholte Argumente kommt? Es gibt ja diverse Argumente der Stiko, die sich nicht verändert haben, dieses eine Argument ist halt überholt. Da könnte dann mal ein Update folgen.
#
Natürlich könnte man das. Nur weil man das nicht tut, heißt das noch lange nicht, dass man untätig rumsitzt oder Entwicklungen verschläft.
Du weißt doch wie das ist: manchmal reifen Entscheidungen von Expertengremien oder Verantwortlichen im Hintergrund, ohne dass die Adressaten oder Betroffenen was davon mitbekommen.
#
Die Spvgg. Bayreuth legt ja gut los in Bayern, zwei Auswärtssiege zum Start mit insgesamt 9:0 Toren. Würde mir gefallen, die mal wieder etwas höher spielen zu sehen.
#
DBecki schrieb:

Die Spvgg. Bayreuth legt ja gut los in Bayern, zwei Auswärtssiege zum Start mit insgesamt 9:0 Toren. Würde mir gefallen, die mal wieder etwas höher spielen zu sehen.

Jaaaa.
Wenn die aufsteigen lad ich dich in die Oldschtadt in's Stadion ein und geb danach ein Schäuferla aus!
#
Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?
#
DBecki schrieb:

Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?

Natürlich nicht! Aber hey, seit wann braucht es ne Bestätigung?
Hauptssche diskutieren und bewerten!
#
FrankenAdler schrieb:

Deine Links und Zitate in allen Ehren, spätestens bei der nicht nachweisbaren und polemischen Unterstellung die Stiko arbeite mit alten Zahlen, verlässt du den Boden der Sachlichkeit!

Sorry FA, aber genau der Punkt ist bzgl. der Impfstoffknappheit und dem letzten Stand, der von der Stiko veröffentlicht wurde, absolut richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Deine Links und Zitate in allen Ehren, spätestens bei der nicht nachweisbaren und polemischen Unterstellung die Stiko arbeite mit alten Zahlen, verlässt du den Boden der Sachlichkeit!

Sorry FA, aber genau der Punkt ist bzgl. der Impfstoffknappheit und dem letzten Stand, der von der Stiko veröffentlicht wurde, absolut richtig.

Sich auf eine Verlautbarung vom 10.06. zu bezoehen und dann, nur weil dazu nichts mehr gesagt wurde seitdem, zu unterstellen, man bezöge die Entwicklung nicht in die Entscheidungsfindung ein ist unlauter.
#
Dankeschön!
#
Hier die Aufstellung der ersten 45 Minuten für das testspiel gegen Strasbourg um 17 Uhr.

https://twitter.com/Eintracht/status/1418934507818962950/photo/1

Trapp
           Tuta    N'Dicka   Hinteregger
daCosta      Hrustic    Rode              Kostic
              Kamada  Barkok  Younes

In der ersten Halbzeit also wieder ein 3-4-3 mit 3 rotierenden 10ern bzw einer Hängenden Spitze.
#
Wird das irgendwo übertragen?
#
FrankenAdler schrieb:

und macht deine unsachlichen Ausführungen nachvollziehbar.

Ok, dann spar ich mir demnächst die unsachlichen Links und Zitate, dann musst du diese auch nicht ignorieren.

#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

und macht deine unsachlichen Ausführungen nachvollziehbar.

Ok, dann spar ich mir demnächst die unsachlichen Links und Zitate, dann musst du diese auch nicht ignorieren.

Deine Links und Zitate in allen Ehren, spätestens bei der nicht nachweisbaren und polemischen Unterstellung die Stiko arbeite mit alten Zahlen, verlässt du den Boden der Sachlichkeit! Da helfen dann auch "bekannte Ärzte" nicht weiter.

Es ist das eine über eine Entscheidung zu diskutieren. Das andere ist, die Entscheidung unsachlich zu diskreditieren ohne das entsprechend belegen zu können.
Wie gesagt, valide Zahlen die die Entscheidung der Stiko überholen liegen bislang nicht vor. Tendenzen allerdings, die auf Sicht zu einer veränderten Entscheidung führen könnten wohl.
#
Ich finde, dass semperfi seine partielle „Befangenheit“ klar macht, ansonsten sind seine Beiträge zur Sache, schade, dass du die sachliche Diskussion mit ad hominem Attacken auf aufmischst.
#
Xaver08 schrieb:

Ich finde, dass semperfi seine partielle „Befangenheit“ klar macht, ansonsten sind seine Beiträge zur Sache, schade, dass du die sachliche Diskussion mit ad hominem Attacken auf aufmischst.

Ich mische gar nichts auf. Und ich unterstelle semper mit Sicherheit nicht, dass seine Beiträge per se unsachlich wären.
Wit sollten uns alle klar machen, dass das anheizen von Diskussionen über faktenbasierte Entscheidungen wissenschaftlich anerkannter Institutionen auf Grund laienhafter Mrinungen (gerne auch mit Exzerpten irgendwelcher Studien garniert) in jedem Fall schädlich für die Akzeptanz sachlicher, wissenschafter Entscheidungsfindung ist. Und da ist es völlig egal ob sowas von verschwurbelten Impfgegnern oder eigentlich integeren Zeitgenossen wie semper kommt, denen die Impfungen nicht schnell genug gehen.
Hier "aufmischen" zu unterstellen ist bestenfalls unsachlich.
#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

Die einzige Argumentation, dass die StIko auch die Pandemie entsprechend miteinbezieht kommt hier aus dem RKI-Text, von der StIko selbst habe ich dazu nichts gehört.

Dass der Text vom RKI ist, liegt daran, dass die StiKo dort angesiedelt ist, ist doch logisch.

Ich meinte in der Kommunikation außerhalb der Homepage, sprich in den Interviews oder durchaus offensiveren Aussagen. Auch Mertens fokussiert sich eben oft explizit auf das Individuum.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/STIKO-Chef-Mertens-kritisiert-Draengen-auf-COVID-Impfung-fuer-Kinder-420672.html

Ich wiederhole mich gerne, sollte die StIko sagen: "Uns geht es um das Kind", dann haben sie vollkommen Recht, aber in der öffentlichen Kommunikation ist Mertens eben (meines Wissens nach) nicht argumentativ auf die Pandemie eingegangen.
Deswegen ja meine ursprüngliche Fehlwahrnehmung, dass die StIko eben nicht für pandemische Entscheidungen zuständig wäre.

reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

Ach ja, mangelnder Impfstoff ist auch ein Argument der StIko (Stand 10.06., selber Link) warum eine Empfehlung nicht ausgesprochen wird:

Das ist sechs Wochen her

Genau das meine ich.
Die Situation hat sich komplett geändert, aber die StIko präsentiert noch den Status alter Tage.
Wir arbeiten ja auch ansonsten nicht mit 2 Monate alten Zahlen.
Ich wiederhole mich, in der Abwägung kann die StIko durchaus Recht haben, Auftreten und Argumentation sind meiner Meinung nach mit mittelprächtig freundlich umschrieben.

reggaetyp schrieb:

Insgesamt ist die StiKo ja seit Beginn der Impfkampagne heftiger Kritik ausgesetzt, von der Bevölkerung wie auch von Politikern.
Ich halte es insbesondere von der Politik für unverantwortlich, Druck auszuüben, denn diese Kommission muss unabhängig entscheiden können.
Dass die Empfehlungen und Beurteilungen ein fortwährender Prozess ist, der ein Evaluieren und Anpassen nach neuer Datenlage und Erkenntnis notwendig macht, wurde ja bei den teils hart kritisierten Änderungen bei der Empfehlung bzgl AZ deutlich.

Und siehe oben, eine Empfehlung anhand 6 Wochen alter Zustände, lässt halt nicht das Vertrauen wachsen, dass die StIko wirklich der aktuellen Situation entsprechend Rechnung trägt.
Zumal ich halt im letzten Jahr diverse Gespräche zu Impfthemen mit Kinderärzten hatte, wo ein Kinderarzt sinngemäß sagte, dass er zu 10 Seminaren im Jahr rennt um auf dem laufenden zu sein, die StIko aber Jahre brauch um aus dem ***** zu kommen und mit Daten aus der Steinzeit argumentiert.
Weil es ihn ankotzt, dass Eltern bestimmte Impfungen nicht vornehmen lassen können, weil diese halt Geld kosten bei der falschen Krankenkasse.

Es gibt Kinder mit Long Covid, es gibt Kinder mit schweren Verläufen, ich als Vater fühle mich durch die StIko 0 informiert, warum es keine Empfehlung gibt.
Weil es kann halt nicht sein, dass ich anscheinend per Google mehr Studien finde als die StIko.

Auch hier, da Junior noch klein ist, wird es eh noch dauern, aber das aktuelle Verhalten bestätigt halt Beschwerden mehrerer mir bekannter Kinderärzte und Vorbehalte aufgrund meiner in den letzten 2 Jahren gemachten Erfahrung.

Und wie gesagt, mögliche Folgeschäden abzubügeln, obwohl es eben vorläufige Studien gibt ( ja, vorläufige, die natürlich keine Basis für definitive Entscheidungen sein sollten, aber hier geht es mir um die Kommunikation, das gefühlt sowas gar nicht existiert), die Zahlen von bis zu 13% bzw. 14,5% Beschwerden noch nach 5 Wochen nach der Erkrankung aufzeigen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7927578/

Die Gesundheit eines Kindes wird oft beeinflusst auch vom Gemütszustand der Eltern und die Argumentation klingt für mich (absolut persönliche Wahrnehmung, andere mögen das anders sehen) nach "Gibt keine Daten, andere Menschen sind wichtiger und wenn sie es bekommen ist es eh nicht so schlimm".

Tja, außer es ist dann halt die Ausnahme.
#
Persönliche Betroffenheit ändert natürlich die Wahrnehmung und macht deine unsachlichen Ausführungen nachvollziehbar.
Was aber bleibt ist, dass du deine gefühlte Wirklichkeit über eine Schelte der Stiko ausagierst.
Das dürfte einer sachlichen, faktenorientierten Diskussion wenig zuträglich sein und ist im Kern genau das Problem, das wir in jeder Diskussion rund um diese Pandemie wahrnehmen können die außerhalb des Rahmens einer evidenzbasierten Faktenlage stattfindet.
#
Wolf Haas
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

mittlerweile zu rechtsfreien Pöbelplattformen gekommen

Also ich bin gestern bei Twitter für 12 Stunden gesperrt worden, nachdem ich einem Querdenker (und dem Bestatter um die Ecke) nur das Beste gewünscht habe. Also ganz rechtsfrei ist es noch nicht. Fühle mich aber geehrt, dass man mir nur 12 Stunden gegeben hat.

Hört hört.
Dort tobt er sich aus, hier tut er so, als bewache er die Nettiquette

Irgendwo muss er ja den Frust wegen uns ablassen. Ich verstehe das.

Oder er will halt auch mal die Sau rauslassen - so wie wir hier. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Also ich bin gestern bei Twitter für 12 Stunden gesperrt worden, nachdem ich einem Querdenker (und dem Bestatter um die Ecke) nur das Beste gewünscht habe. Also ganz rechtsfrei ist es noch nicht. Fühle mich aber geehrt, dass man mir nur 12 Stunden gegeben hat.

Hört hört.

Irgendwo muss er ja den Frust wegen uns ablassen. Ich verstehe das.

Oder er will halt auch mal die Sau rauslassen - so wie wir hier. 😊

😁
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hört hört.
#
Van Gogh
#
Einohrhase
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Mittlerweile hat doch jeder erkannt das man was tun muss.

Haben wir noch eine andere CDU?

Wirklich ernsthaft, nach den Aussagen von Laschet und Altmaier das zu behaupten ist... sagen wir mal optimistisch.

Laschet wird es jetzt spätestens verstanden haben. Er sieht ja jetzt hautnah was passiert, wenn man so weiter macht. Dumm ist er ja auch nicht.
#
planscher08 schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Mittlerweile hat doch jeder erkannt das man was tun muss.

Haben wir noch eine andere CDU?

Wirklich ernsthaft, nach den Aussagen von Laschet und Altmaier das zu behaupten ist... sagen wir mal optimistisch.

Laschet wird es jetzt spätestens verstanden haben. Er sieht ja jetzt hautnah was passiert, wenn man so weiter macht. Dumm ist er ja auch nicht.

Genau! Deshalb hat er ja gestern, debil grinsend, gesagt, dass sich nichts an der Politik ändern wird.
Man kann nur hoffen, dass er doch dumm ist. Wenn nicht, steht uns eine Legislaturperiode geprägt von Offenheit für alternative Fakten zur Durchsetzung von Interessengeleiteter Politk bevor.
#
Absinth
#
Das ist leider schon länger bekannt. Die Wälder am Amazonas haben durch Abholzung, Brandrodungen, Staudämme und Verdichtung der Böden sowie Viehzucht ihre Kühlungsfunktion verloren. Aber nicht nur das: inzwischen tragen sie sogar zur Erderwärmung bei.

Interessiert es noch jemanden? Ungebremst Richtung 8°C plus...

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2021/03/der-amazonas-stoesst-nun-mehr-treibhausgase-aus-als-er-absorbiert
#
Immerhin gibt es jetzt Hoffnung für den verbliebenen Regenwald. Der Faschist Bolsonaro muss wohl notoperiert werden.
Mit ein bisschen Glück erledigt sich da ein Teil des Problems.
#
Ma ein anderes Kleinod bezüglich "Verschwörungstheorien". Der liebe Tilo Jung nimmt ja oft genug die Herren Seibert und Co. bei den Bundespressekonferenzen auseinander, die -wie möchte ich es ausdrücken?- nicht immer ein gutes Bild abgeben. Erstaunlich, wenn er mal den Schulterschluss mit Seibert macht. Noch erstaunlicher, wenn vonseiten Seibert und Breul mal sehr deutliche Worte fallen.

Da muss schon eine ziemliche Scheisse gefragt werden. Zum Beispiel von Russia Today Reporter Florian Warweg, welcher der Bundesregierung quasi vorwirft, von dem Nawalny-Attentat im Vorfeld gewusst zu haben:

https://www.youtube.com/watch?v=grBUyillJFg&t=146s
(ich habe "vorgespult", da die Zeit davor eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat)
#
Vorgespult. Is klar!

Mal Butter bei die Fische: was willst du uns vorenthalten? Hältst du uns hier für Schlafschafe oder was?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind? Und Wähler der Linken, der Grünen oder der SPD sind dann die hellen Kerzen?

#
Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind? Und Wähler der Linken, der Grünen oder der SPD sind dann die hellen Kerzen?

Wenn du so fragst, sag ich einfach mal: Ja!
Hach! Kann das Leben einfach sein 😁
#
Naja, ob man sich infiziert oder nicht, hat man ja zu einem großen Teil schon selbst in der Hand.
Wobei ich ne Arbeitskollegin habe, die sich durch ihren 2jährigen Sohn infiziert hat, ders aus der Krippe mitgebracht hat. Bei sowas bist du natürlich machtlos.
#
LDKler_neu schrieb:

Naja, ob man sich infiziert oder nicht, hat man ja zu einem großen Teil schon selbst in der Hand.
Wobei ich ne Arbeitskollegin habe, die sich durch ihren 2jährigen Sohn infiziert hat, ders aus der Krippe mitgebracht hat. Bei sowas bist du natürlich machtlos.

Hat "man" das also selbst in der Hand ...
Klar! Wenn man sein Leben im Dauer-Homeoffice verbringen kann, nicht auf KiTa oder Schule angewiesen ist und ne ordentliche Wohnung hat, ja dann hat "man" das in der Hand.
Ansonsten wundert "man" sich halt über die Ignoranz der Mitmenschen.