>

FrankenAdler

21509

#
https://www.kicker.de/bobic-und-eberl-in-der-dfl-taskforce-784727/artikel
Bobic und Eberl in der DFL-Taskforce
Offizielle Benennung der Mitglieder steht noch aus.

#
#
Realistisch gesehen, deutet da doch alles darauf hin, dass wir jemanden für den Sturm leihen. Große Transfereinnahmen haben wir, zumindest bislang, nicht erzielt, da bleibt eigentlich nur ne Leihe oder ein ablösefreier Spieler mit bescheidenem Berater und Handgeldanspruch.
So wie ich unsere Führung seit Bobic erlebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht schon konkrete Vorstellungen da sind.
Ich bin also gespannt und freudig erregt. Und ein bisschen traurig, weil ich Gonzo sehr sympathisch fand!
#
Und nochwas. Gerade die komplexe und nicht allzu gewisse Situation heute macht es wieder einfacher, sich zu einem eigenen Weg zu entschließen, der das realisiert, was jemand wirklich möchte und auch kann. Gegebenenfalls auch in verschiedenen Anläufen.

Beobachte ich bei den erwachsenen Kindern von Freunden und Bekannten. War Banker in Australien, macht jetzt eine Ausbildung im heimatlichen Schwabenland als Zimmermann. Hat als Bootsbauer am Bodensee gelernt, schafft jetzt als Regisseur in Berlin. Promovierter Historiker, handelt jetzt selbständig mit ostasiatischer Kunst. In England z.B. ist das schon länger durchaus üblich. Und das ist gut.
#
Meine beiden erwachsenen Kinder wohnen zusammen in einer traditionsreichen linken WG in Erlangen, die es schon so lange gibt, dass ich dort schon gefeiert hab. Studieren beide, essen vegan, verweigern Flugreisen, fahren mit Zug und Fahrrad in den Urlaub und sind politisch hoch aktiv.
Ich bin sehr stolz auf die beiden!
In hart geführten Diskussionen werde ich von meiner veganen Tochter bisweilen als "alter weißer Mann" bezeichnet, was mich persönlich sehr trifft - das soll es wohl auch.
Was ich sagen will ist: der Diskurs entwickelt sich, das Angebot zu Reflexion und Überwindung von bestehenden Mustern ist da. Es gibt kein entweder Party oder politisch/gesellschaftlich engagiert sein. Beides schließt sich nicht aus. Ebensowenig schließt eine persönliche Entwicklung, das finden des eigenen Weges, einen konstruktiven Umgang mit vorhandenen Ressourcen und Problemstellungen aus!

Mein und unser Leitbild im Zusammenleben mit unseren Kindern war, gesellschaftliche Partizipation, also Wahlmöglichkeit im Umgang mit gesellschaftlichen Gegebenheiten, vollumfänglich zu ermöglichen, dabei aber einen kritischen Geist und kritische Distanz zu entwickeln und wahren.
Entwicklung, auch Gesellschaftliche, braucht wache Geister, braucht Kritik, braucht suchen und nutzen von Alternativen, wo es dringend Alternativen braucht.

Jede Generation steht in der Verantwortung mit dem konstruktiv umzugehen, was ihr von den Altvorderen angeboten wurde. Das ist nicht neu. Und alle Altvorderen sind damit konfrontiert, dass eigene Haltungen die als progressiv empfunden wurden, von den Jungen überholt werden.
Es war nur selten wichtiger einen guten Umgang mit diesen Herausforderungen zu finden. Und ich werbe dafür, liebgewonnene Muster preis zu geben, Raum zu geben für Entwicklungen, die es meinen, unseren Kindern möglich machen, diese Welt als eine lebenswerte für sich und zukünftige Generationen zu erhalten.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Demo in  München abgebrochen wegen Nichteinhaltung der Regeln.
Ja, so konsequent muss das sein

Wenn man das schon hier erzählt, sollte man dazu sagen, dass die Demo von den Veranstaltern abgebrochen wurde, was ich soweit mal echt recht verantwortungsvoll finde.

Ja, aber die Veranstalter haben die Demo erst abgebrochen, nachdem sie von der Polizei gestoppt wurde. Hätte die Polizei nicht eingegriffen, wäre das von dir genannte Verantwortungsbewusstsein wohl nicht zu Tage getreten.
#
Ok. Wenn das so war ...
Ich hatte das heut im Radio in den Bayern 1 Nachrichten gehört. Da hieß es, die Demo wäre von den Veranstaltern beendet worden. Man habe datauf reagiert, dass wesentlich mehr als die genehmigten 500 Personen anwesend waren.
#
Auch von mir ein herzliches  Danke, vor allem für Deinen super Einsatz im Finale gegen die Bauern. Dein Trikot hängt für immer in meinem Hobbyraum.
Bleib gesund und hab viel Erfolg, Bruda
#
Einfach nur Danke Ante!
Wenn du irgendwann zu uns in's Stadion kommst werd ich dich feiern!
#
Trapp 4 / Abraham 3,5 / Nidcka 3 / Hinti 2 / Da Costa 3 / Zuber 4,5 / Rode 3 / Kohr 2,5 / Kamada 3,5 / Silva & Dost 2,5
#
DownUnder schrieb:

Trapp 4 / Abraham 3,5 / Nidcka 3 / Hinti 2 / Da Costa 3 / Zuber 4,5 / Rode 3 / Kohr 2,5 / Kamada 3,5 / Silva & Dost 2,5

Mölders 1 /
#
Souverän in die 2. Runde eingezogen. So muss das sein!
#
Schönes direktes weiterleiten von Barkok. Schad dass der Winkel zu spitz wurde.

60 scheint mir jetzt ziemlich platt.
#
Geile Aktion vonTimmy!
#
Das war echt nicht sooo clever von Trapp!

Und jetzt: Ilsanker!
#
FrankenAdler schrieb:

Die müssen ja auch wieder gut reinkommen um die Zuspiele verwerten zu können

Danke. Wir üben gerne.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die müssen ja auch wieder gut reinkommen um die Zuspiele verwerten zu können

Danke. Wir üben gerne.

Öffentliches Training im D&D! 😎
#
guter Schiri 👍
#
Azriel schrieb:

guter Schiri 👍

Wie jetzt? Werner oder meinst du den vom Spiel?
#
Nein aber heute ist es Extrem. Wenn man seitenlang nach einem Gührungstreffer Sarkasmus liest, macht es einfach keinen Spaß.
Es gab mal Zeiten, da hat man sich zusammen einfach gefreut und gewisse User waren dann halt leise.
#
chuky88 schrieb:

Nein aber heute ist es Extrem. Wenn man seitenlang nach einem Gührungstreffer Sarkasmus liest, macht es einfach keinen Spaß.
Es gab mal Zeiten, da hat man sich zusammen einfach gefreut und gewisse User waren dann halt leise.

Wir müssen alle erst mal in die Saison kommen, warmlaufen, unsere Abstimmung finden. Besonders wichtig in dieser Phase der Saison sind die (Diskussionsver)Läufe und die Steilpässe für die Moderation. Die müssen ja auch wieder gut reinkommen um die Zuspiele verwerten zu können:
Hier ne gelbe Karte, dort ne Rote oder ne letzte Verwarnung, ganz zu schweigen von längeren Spiel(tagsthread) Sperren!
#
Ui, das war glücklich.
#
Arya schrieb:

Ui, das war glücklich.

Dost hätte den gemacht weil er es nicht geschafft hätte mit der Hand an den Ball zu kommen!
#
Mal ganz ehrlich Leute. Könnt ihr das sein lassen? Es nervt nur noch.
Ist dieser Thread nur dafür da festzustellen, wer Recht hat und dann dem anderen es schön unter die Nase zu reiben?
Hier geht es um die Eintracht und nicht um irgendwelchen persönlichen Abneigungen.
Hört doch bitte jetzt auf damit und wir genießen zusammen das Spiel.
#
chuky88 schrieb:

Mal ganz ehrlich Leute. Könnt ihr das sein lassen? Es nervt nur noch.
Ist dieser Thread nur dafür da festzustellen, wer Recht hat und dann dem anderen es schön unter die Nase zu reiben?
Hier geht es um die Eintracht und nicht um irgendwelchen persönlichen Abneigungen.
Hört doch bitte jetzt auf damit und wir genießen zusammen das Spiel.

Du bist neu oder?
#
ich wage mal die These, dass in dieser Saison, in jedem Spieltagsthreat mindestens einmal der Name Mölders genannt werden wird.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ich wage mal die These, dass in dieser Saison, in jedem Spieltagsthreat mindestens einmal der Name Mölders genannt werden wird.

Is ja klar. Der wird geholt, wenn der Dost endlich verschenkt ist!
#
Der Dost passt doch gar nicht in unsere Taktik. Und macht noch ein Tor.
Was erlaube Dost?
#
SamuelMumm schrieb:

Der Dost passt doch gar nicht in unsere Taktik. Und macht noch ein Tor.
Was erlaube Dost?

Er is halt nur DFB Pokal tauglich. Bundesliga kann der net!
#
Was für ein jämmerliches Gejammer hier wieder teilweise...

Wer hat denn ernsthaft gedacht, dass das heute nicht zäh wird?? Wisst ihr von welchem Verein ihr Fan seid??😎
#
Arya schrieb:

Wisst ihr von welchem Verein ihr Fan seid??😎

Ähm, hmmmm.
Hamburg? Köln? 🤔

Oh Mann. Dieser Dost wieder. Wie hässlich er den nimmt. Mölders hätte das viel schöner gemacht!
#
Boah! Der Dost wieder diese Graupe! Den MUSS er selbst machen. Mölders hätte den nicht abgelegt!
#
An so ein Ereignis kann ich mich ulms Verrecken nicht erinnern.
#
Basaltkopp schrieb:

An so ein Ereignis kann ich mich ulms Verrecken nicht erinnern.

Alesia? Ich kenne dieses Alesia nicht!