FrankenAdler
21514
Schön von dir zu hören. Und noch schöner, dass es euch gut geht und ihr das tut was euch erfüllt!
Gelöschter Benutzer
Ich persönlich finde, dass mit dem versuchten Sturm auf den Reichstag endgültig eine Linie überschritten wurde. Und ich kann in diesem Zusammenhang auch dieses "Das muss eine Demokratie aushalten" nicht mehr hören. Die Appeasementpolitik ist schon gegenüber von AfD und Pegida seit 2015 grandios gescheitert. Und auch wenn jetzt hier wieder der moralische Zeigefinger aus Franken kommt: Die, die da versucht haben das Parlament zu stürmen, hätten von der Staatsgewalt niedergeknüppelt gehört.
Ich hab vorhin schon unterschieden zwischen den gut 20.000 verspulten "Queerdenkern" und den Rechtsextremisten. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es denen nicht gelingt zum Reichstag durchzubrechen.
Aber gut, ist ja nur der Reichstsg, nicht die EZB oder die Börse oder sonst was extrem Systemimmanentes.
Deine pauschale Forderung Leute zusammenzuknüppeln hat mich ehrlicherweise sehr irritiert!
Aber gut, ist ja nur der Reichstsg, nicht die EZB oder die Börse oder sonst was extrem Systemimmanentes.
Deine pauschale Forderung Leute zusammenzuknüppeln hat mich ehrlicherweise sehr irritiert!
Gab's heut irgendwelche Arbeiten am Forum?
Ich hatte ab ca. 16:00 Uhr alles heftig zerschossen. Jetzt läuft's wieder.
Ich hatte ab ca. 16:00 Uhr alles heftig zerschossen. Jetzt läuft's wieder.
Aus Bayern kommt mehr als nur Polizisten zum Event der Faschisten.
https://mobile.twitter.com/ER_Bayern/status/1299958404501430278
Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄
Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄
Ach ja: dieser Link stammt vom Kollegen fechemer!
Aus Bayern kommt mehr als nur Polizisten zum Event der Faschisten.
Ach ja: dieser Link stammt vom Kollegen fechemer!
Es gab doch zwei Kommentare zu ihm, warum er nicht mehr da wäre.
Aber ja. Spekulieren macht keinen Sinn und ist gegenüber Stefan unfair. Daher nehme ich meine Aussage zurück.
Aber ja. Spekulieren macht keinen Sinn und ist gegenüber Stefan unfair. Daher nehme ich meine Aussage zurück.
Danke
Tafelberg schrieb:
Er wird vermutlich afd Sympathisanten meinen.
Lass uns lieber nicht beim spekulieren mitmachen.
Anders als stefank ist werner ja hier präsent und kann Stellung beziehen - wenn er denn möchte!
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen.
Ist das der grund für seine Abwesenheit hier?
Passt thematisch jedenfalls wie die Faust auf's Auge in diesen Thread!
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Wo ist denn Stefank?
Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!
Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Wo ist denn Stefank?
Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
Ach? Hattest du dich mit stefank ausgetauscht oder ist das deinem Bedürfnis geschuldet nachzutreten was du hier schreibst?
Btw: welche "anderen" die sich unter "ihresgleichen" begeben haben meinst du denn?
Obwohl, lass lieber stecken. Ich befürchte, der Vergleich den du ziehen würdest, wäre nichts was dir karmisch zugute konmen würde!
Tafelberg schrieb:
Gut gekontert, ich hatte auch schon bessere Fragen gestellt
Gelöschter Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.
Brodowin schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Ja. Das kann man zu Recht beklagen. Aber findest du wirklich, dass man das mit dem zusammenknüppeln jetzt noch ausweiten sollte?
Sollte es nicht vielmehr so sein, dass das auch bei linken Demos irgendwann aufhört?
Ich will es mir wirklich nicht ausmalen, was das dauerhaft für eine Wirkung entfalten würde, begänne man weitgehend friedliche Spinner von der Straße zu schlagen.
Anders gelagert ist es natürlich bei der Aktion vor dem Reichstag. Hier hätte 7ch mir auch mehr Konsequenz gegen das Nazipack gewünscht!
Tafelberg schrieb:
Wo ist denn Stefank?
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Wo ist denn Stefank?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corrona-protest-aushalten-a-77fc803d-2e15-4877-a4e0-3123f951b184
Ich verlinke hier mal den hervorragenden Beitrag von Thomas Fischer zur Demo in Berlin und den Versuch, sie zu verbieten. Er beschreibt hier meiner Meinung nach sehr gut, warum man das alles aushalten kann und auch sollte und warum es nicht der Justiz vorzuwerfen ist, dass das, was eintrat, nicht von ebendieser vorhergesehen wurde, sondern einzig dieser merkwürdigen Melange aus Deppen aller Couleur, deren zurückgelassenen Dreck man aber wieder abwaschen kann. So, ich hoffe, die Vorrede reicht aus, um den Link stehen zu lassen.
Ich verlinke hier mal den hervorragenden Beitrag von Thomas Fischer zur Demo in Berlin und den Versuch, sie zu verbieten. Er beschreibt hier meiner Meinung nach sehr gut, warum man das alles aushalten kann und auch sollte und warum es nicht der Justiz vorzuwerfen ist, dass das, was eintrat, nicht von ebendieser vorhergesehen wurde, sondern einzig dieser merkwürdigen Melange aus Deppen aller Couleur, deren zurückgelassenen Dreck man aber wieder abwaschen kann. So, ich hoffe, die Vorrede reicht aus, um den Link stehen zu lassen.
Thomas Fischer zu lesen ist immer ein Gewinn! Kaum einer bringt es so sachlich und pointiert auf den Punkt.
Allerdings muss ich beim lesen immer mal an den stefank denken, den ich hier wirklich vermisse!
Allerdings muss ich beim lesen immer mal an den stefank denken, den ich hier wirklich vermisse!
Carola hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich erwähnt werde.
Zunächst: Mit Thomas Fischer und seinem wieder mal großartigen Beitrag heute auch nur in einem Satz genannt zu werden, ist eine unverdiente Ehre.
Warum schreibe ich heute im Forum fast nichts mehr? Ganz einfach, weil wir soviel zu tun haben, wie noch nie vorher in unserem Leben.
Vor sechs Jahren haben wir die Wohnung im Nordend aufgegeben. Carola hatte kaum noch Aufträge in Frankfurt, und war wochenlang in Berlin, und bei mir war es egal, ob ich in Frankfurt oder Berlin arbeite. So bin ich zu ihr in meine alte Heimatstadt Berlin zurück gezogen. Wir haben dann einige Jahre Brotberufe ausgeübt, dabei aber ehrenamtlich unsere gesamte Freizeit in die hiesige Mietenbewegung gesteckt.
Vor einem Jahr haben wir bechlossen, unsere Jobs an den Nagel zu hängen und nur noch Sinnvolles zu tun - in unserem Fall, professionell Gewerbemieter zu beraten bzw. Referentin bei einem Initiativen-Forum zu werden. Jetzt arbeiten wir Tag und Nacht, aber es macht unheimlich Spaß und ist auch wirklich befriedigend.
Leider bleibt da fast keine Zeit mehr fürs Forum. Ich schaue aber ab und zu mal rein und freue mich, dass genügend andere die Fahne der Vernunft hochhalten.
Man sieht sich im Waldstadion oder an der Konsti. An der Liebe zur Eintracht und euch hat sich nichts geändert, auch wenn Fussball im Moment nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle.
Stefan
Zunächst: Mit Thomas Fischer und seinem wieder mal großartigen Beitrag heute auch nur in einem Satz genannt zu werden, ist eine unverdiente Ehre.
Warum schreibe ich heute im Forum fast nichts mehr? Ganz einfach, weil wir soviel zu tun haben, wie noch nie vorher in unserem Leben.
Vor sechs Jahren haben wir die Wohnung im Nordend aufgegeben. Carola hatte kaum noch Aufträge in Frankfurt, und war wochenlang in Berlin, und bei mir war es egal, ob ich in Frankfurt oder Berlin arbeite. So bin ich zu ihr in meine alte Heimatstadt Berlin zurück gezogen. Wir haben dann einige Jahre Brotberufe ausgeübt, dabei aber ehrenamtlich unsere gesamte Freizeit in die hiesige Mietenbewegung gesteckt.
Vor einem Jahr haben wir bechlossen, unsere Jobs an den Nagel zu hängen und nur noch Sinnvolles zu tun - in unserem Fall, professionell Gewerbemieter zu beraten bzw. Referentin bei einem Initiativen-Forum zu werden. Jetzt arbeiten wir Tag und Nacht, aber es macht unheimlich Spaß und ist auch wirklich befriedigend.
Leider bleibt da fast keine Zeit mehr fürs Forum. Ich schaue aber ab und zu mal rein und freue mich, dass genügend andere die Fahne der Vernunft hochhalten.
Man sieht sich im Waldstadion oder an der Konsti. An der Liebe zur Eintracht und euch hat sich nichts geändert, auch wenn Fussball im Moment nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle.
Stefan
Ich hoff mal, dass das einigermaßen friedlich abgeht und dass man bei der Ergreifung von Maßnahmen auf die Verhältnismäßigkeit achtet.
Forderungen, bzw. Wünsche hier, man möge die Leute zusammenknüppeln lassen mich wirklich fassungslos zurück!
Forderungen, bzw. Wünsche hier, man möge die Leute zusammenknüppeln lassen mich wirklich fassungslos zurück!
Ich kann diese Gedanken als ersten Reflex nachvollziehen. Bin aber bei dir, dass man beim zweiten Gedanken doch etwas den Ball flach halten sollte. Die Idiotie der rechten Szene scheint bei aller taktischen Gerissenheit der rechten Denker am Ende des Tages doch durch, darauf kann man sich verlassen. Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus. Diese Selbst-Demaskierung sollte man nicht mit unangemessener Polizeigewalt übertönen.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Hmmm....naja. Ich sag mal so:
Ach nee, ich sag mal lieber nix.
Misanthrop schrieb:
Deine Häme ist unangebracht.
Meine „Häme“ resultiert ja lediglich aus Deinem Auftreten hier im Thread und explizit auf meinen neutral (versucht) verfassten Post.
Wie bereits gesagt, sind solche Demos ein Dorn in meinen Augen. Sei es Anti Corona, Anti Israel oder Anti sonstwas. Aber unser Land muss da einfach durch.
Nun von der Politik die eine Veranstaltung, die man wahrscheinlich nicht so toll findet, zu verbieten und gleichzeitig die Gegendemo zu dulden, halte ich für einen Skandal. Das ist Meinungspolitik.
Und die Gerichte sehen das ja nun ähnlich...
Flyer86 schrieb:
Das ist Meinungspolitik.
Über diesen Satz bin ich gestolpert. Was bedeutet das denn für dich, Meinungspolitik?
Ich hoffe ja immer, dass Politiker eine Haltung und eine Meinung haben für die sie auch stehen. Bist du der Ansicht, Politik bräuchte das nicht?
Oder verwechselst du hier, so macht es den Anschein, Politik und die Exekutive?
Die sollte tatsächlich frei von politischen Meinungen alle gleich behandeln. Also bspw sollten Ordnungsämter jede Demo frei von Bewertungen genehmigen, außer es wird von den Veranstaltern zu Straftaten aufgerufen. Oder Polizisten sollten alle Bürger unabghängig von Hautfarbe oder Herkunft gleich behandeln.
Dass es im konkreten Fall in Berlin nicht an den Haaren herbeigezogen ist, zu vermuten, dass auf hohem Niveau auf die Hygiene- und Abstandsregeln hinsichtlich der Pandemie geschissen wird von den Demoteilnehmern, wohingegen eben genau das von den Gegendemonstranten eher nicht zu erwarten ist, hast du mitbekommen?
Übrigens gestern 3. Tag in Folge sinkende 7-Tage-Fallzahlen. Es ist stets kein starkes Minus, aber es scheint so, als wäre in der Gesamtbetrachtung von Deutschland der Zenit der Corona-Ferienwelle erreicht. Ausnahme half BaWü und Bayern aufgrund der späten Ferientermine.
An der Stelle einfach mal ein Danke von mir für deine regelmäßigen Posts zu Zahlen und Fakten rund um die Pandemie! Auch wenn du mir an anderer Stelle teils hart auf den Sack gehst - ich schätze deine Klarheit in solchen Dingen sehr!
Gelöschter Benutzer
Ich verlinke diesen Schrott eigentlich nicht gerne, aber manchmal ist es dann doch noch mal beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt, welcher Irrsinn da so ausgelebt wird und was Attila Hildmann so in die Welt verbreitet. Aber ausdrückliche Warnung vor dem klicken: Es tut sich ein Abgrund menschlicher Psyche auf.
https://pbs.twimg.com/media/EgbeuSRXYAEPAhZ?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/EgbeuSRXYAEPAhZ?format=jpg&name=large
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
Wir alle sollten vielleicht mal nen Tee trinken und uns abregen. Hier geht's doch seit Wochen threadübrrgreifend nicht mehr um ne gescheite Diskussion, sondern nur darum sich gegenseitig einen reinzuwürgen. Das macht mir als Leser keinen Spass, es ist nur noch nervig und um ehrlich zu sein, es kotzt mich an. Man muss doch mal kontrovers diskutieren können und es akzeptieren, dass man nicht einer Meinung ist und dass man Dinge anders sieht und beurteilt, ohne dann immer persönlich zu sticheln. Sowas führt am Ende nur dazu, dass die schreibenden User weniger werden, mich eingeschlossen, oder aber, dass wir Moderatoren hier großzügiger mit Sperren agieren müssen. Beides irgendwie nicht schön und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust hier den Kindergärtner zu spielen, wenn sich erwachsene Menschen nicht vernünftig austauschen können. Zumal es immer wieder dasselbe ist.
Dann thematisiert das mal schön in eurer Modbesprechung, wie das mit dem lustvollen Aufgreifen von allen sich bietenden Möglichkeiten um den Mitdiskutanten mit anderer Haltung eine reinzuwürgen so funktioniert. Ich glaub da könnte es ein gewisses Erfahrungspotential geben, das - sollte es von entsprechender Seite endlich mal erkannt werden - euch da von großem Nutzen sein könnte!
Nun will ich aber schweigen!
Ich muss ja nicht endlos teil des Problems sein ...
Nun will ich aber schweigen!
Ich muss ja nicht endlos teil des Problems sein ...
Adlerdenis schrieb:
dass bei unliebsamen Beiträgen böswilllig irgendein Schwachsinn reininterpretiert wird.
... ein beliebtes Stilmittel bei vielen Menschen. Das führt dann halt dazu, dass man sich mit "bösartigen Schreiberlingen" nicht mehr befasst, sondern sich lieber mit Schreiberlingen austauscht, die vernünftig argumentieren (oder es wenigstens versuchen). Insgesamt gibt es davon aber genug. Solange das so ist, ist alles gut (nervt halt nur manchmal, wenn wieder mal einer "in die Wade hackt"). Wenn Werner jetzt tatsächlich 4-5 Mal Opfer dieser Polemik wurde, ist es schon an der Grenze zum Mobbing. Und: das geht dann mal gar nicht!
Obendrein weil der gute Werner seinerseits sowas ja niemals nicht machen würde.
Warst du das mit dem Glashaus Werner?
Warst du das, der mir unterstellt hat, ich würde a c a b gut finden und Polizisten pauschal doof finden, weil du eine Randbemerkung in einem Beitrag so schön instrumentalisieten konntest?
Jungs, ehrlich, wir sind alle keine Engel hier, aber man sollte schon auch immer vor der eigenen Tür kehren! Nicht nur vor fremden.
Warst du das mit dem Glashaus Werner?
Warst du das, der mir unterstellt hat, ich würde a c a b gut finden und Polizisten pauschal doof finden, weil du eine Randbemerkung in einem Beitrag so schön instrumentalisieten konntest?
Jungs, ehrlich, wir sind alle keine Engel hier, aber man sollte schon auch immer vor der eigenen Tür kehren! Nicht nur vor fremden.
FrankenAdler schrieb:
Ich bin nicht frei von Fehlern, auch ich verstehe mal Texte falsch. Aber in dieser Häufigkeit und Klarheit... naja. Egal. Ich will mich da auch nicht mehr beteiligen. Hier in diesem Thread machen Diskussionen ohnehin keinen Sinn mehr. Zu verfestigt sind die Meinungen einiger, so dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist. Und ich schließe mich da in manchen Punkten nicht aus der Kritik aus.
FrankenAdler schrieb:
Die Behauptung ich hätte Verständnis für a c a b Aussagen geäußert ist eine absolute Unverschämtheit und selbst deiner im Furor deines Revanchismus unwürdig!
Ich habe diese Aussage...
FrankenAdler schrieb:
"Das (zitierte) Volk" hat angesichts solcher Bilder emotional gesehen schon nen guten Grund solche Plattitüden wie
a c a b zu liken .
... als Verständnis für solche Aussagen interpretiert.
Echt jetzt Werner. Wenn ich Verständnis für die Emotionalität der Leute äußere, dann mach ich mir das doch nicht zu eigen!
Ich kann vieles verstehen, was ich als vernunftbegabter Mensch definitiv nicht teile.
Ich kann vieles verstehen, was ich als vernunftbegabter Mensch definitiv nicht teile.
Stefan