>

FrankenAdler

21509

#
Was genau ist denn das Problem?
Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.
Hat man keinen Bock auf Talkshows, dann schaut man das nicht an.
Ich schau mir all das Zeug schon lang nicht mehr an. Und ich glaub nicht, dass ich deswegen schlechter informiert bin.

#
lass die finger vom stechapfelwein
#
Xaver08 schrieb:

lass die finger vom stechapfelwein

Stechapfelwein?
Hallo?
Ich trink höchstens mal nen Pilsenkrautpunsch ab und an mal alle paar Stunden!
#
das ist nicht moeglich.

niemand hat jemals sinnvolle saetze aus dem google uebersetzer herausgebracht.

nein, nein mein freund. diese aussage kann nicht stimmen.

wir wollen ein foto sehen, wir wollen ein foto sehen....
#
So ein Quatsch! Fränkisch ist die einzige Sprache, die so sinnvoll aufgebaut ist, dass selbst google übersetzer sie ins Hochdeutsche übersetzen kann!
Das weiß man doch!
#
es scheint, als haette sich der frankenadler ganz untypisch keine fraenkische tastatur sondern eher ketzerisch eine hochdeutsche gekauft
#
Xaver08 schrieb:

es scheint, als haette sich der frankenadler ganz untypisch keine fraenkische tastatur sondern eher ketzerisch eine hochdeutsche gekauft

Wie kommst du denn darauf?
Das ist google Übersetzer!
#
Franke!
#
Vielleicht wird ja noch was aus dir Conner
#
FrankenAdler schrieb:

Alles in allem zutreffend! Eventuell sollte man noch erwähnen, dass es als Zugereister (zugraster), also Migrant (z.B. aus Hessen oder anderen norddeutschen Gebieten) für die nächsten 30 bis 40 Jahre extrem ungebührlich wäre, auch nur zu versuchen sich im Wirtshaus an den Tisch der Einheimischen niederzulassen!
"Ane aufs Maul" wäre eine angemessene Reaktion.

Nettes Teil Conner!

Hat mir mein Schwiegervater in spe geschickt heute. 😎
#
Conner30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alles in allem zutreffend! Eventuell sollte man noch erwähnen, dass es als Zugereister (zugraster), also Migrant (z.B. aus Hessen oder anderen norddeutschen Gebieten) für die nächsten 30 bis 40 Jahre extrem ungebührlich wäre, auch nur zu versuchen sich im Wirtshaus an den Tisch der Einheimischen niederzulassen!

Nettes Teil Conner!

Hat mir mein Schwiegervater in spe geschickt heute. 😎

Franke? 😀
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Ilsanker
Da Costa - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost

Ilsanker für Kohr würde ich bringen, weil die Lücke vor der Dreierkette brutal groß war. Da ich außer Ilsanker einfach keinen echten DM im Kader sehe, stellt er sich quasi von selbst auf.

Tipp: Mit einem 1:1 wäre ich zu Frieden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Ilsanker
Da Costa - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost

Ilsanker für Kohr würde ich bringen, weil die Lücke vor der Dreierkette brutal groß war. Da ich außer Ilsanker einfach keinen echten DM im Kader sehe, stellt er sich quasi von selbst auf.

Tipp: Mit einem 1:1 wäre ich zu Frieden.

Ja klar. Und unsere Spieleröffnung bekommt da nochmal nen ganz anderen Drive, wenn da Ilsanker steht.
Wennglrich man - und wie bitter ist das - einräumen muss, dass du durchaus recht hast. Gelson wär einer für so ein Spiel gewesen.
Nicht, dass das was an der kstastrophalen Spueleröffnung geändert hätte
#
Der Radsport dient mit Sicherheit nicht als Vorzeigeobjekt, was den Anti-Dopingkampf angeht. Klar wurden Maßnahmen ergriffen, die das Betrügen schwieriger machen, als in anderen Sportarten, wie z.B. Fußball. Ich bin mir aber relativ sicher, dass auch im Radsport nach wie vor betrogen und beschissen wird, wo immer sich eine Möglichkeit ergibt. Ich halte die Anzahl der diagnostizierten Asthmatiker unter den Radsportlern im Vergleich zur Gesamtbevölkerung beispielsweise nicht für einen „Placebo-Effekt“, sondern für offenbar legalen Betrug.

Aber davon abgesehen ist natürlich richtig, dass niemand, der die Fußball Bundesliga, die Champions-League oder die Europa-League verfolgt, mit einem moralischen Zeigefinger auf diejenigen zeigen sollte, die sich nach wie vor für die Tour de France begeistern können. Natürlich steht auch der Radsport für Korruption, Betrug, Doping, die Einflussnahme von Staaten wie Kasachstan, Bahrain oder die UAE. Gerade, wenn Leute wie z.B. Aleksander Winokurow dort nach wie vor in zentralen Positionen tätig sind.
Aber wenn man einen Strich unter das Ganze macht, dann hat der Profi-Fußball z.B. in Sachen Korruption, Steuerhinterziehung, zweifelhaften Geschäften mit Kriminellen, Einflussnahme durch menschenrechtsverachtende Staaten und Systemen, Betrug und auch Doping sicherlich mehr Dreck am Stecken, als der professionelle Radsport jemals haben wird.
#
Das mag ja alles sein Brodo.
Aber: 1. mag ich Fußball einfach so sau gern und 2. find ich Radrennen am Fernsehen so sauöd. Bietet sich also geradezu an um mich moralisch zu entrüsten!
Und nein. Niemals wird beim Fußball betrogen oder mit Kriminellen paktiert.
Beckenbauer bspw. hat keine Sklaven gesehen und die WM 2006 wurde aus purer Begeisterung für seine Lebensleistung an Deutschland vergeben. Und wegen der Kuckucksuhren von der Titanic!
#
FrankenAdler schrieb:

Alter!

Alter. Nur für dich:

Servus Ihr Lieben, bitte beachtet folgende Reisewarnung:
Reisewarnung für Auswärtige ins schöne Frankenland
Wichtige Reiseinfo für Franken!! ✈🚂🛳
Wer uns Franken mal besuchen kommt, sollte zum Schutz der eigenen Gesundheit unbedingt folgende Regeln beachten! Wichtig! Komplett Lesen!!
1. Mach dich nicht über unsere Vornamen lustig (Doomas, Dimo, Eeriga, Maddin, Baul...)! Wir sind alle robust gebaut und wenn Du frech wersd, fängsd a boar!
2. Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal ob Pils, Helles, Weißbier, gibts bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach, sunsd fängsd a boar!
3. Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Unsere Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler, sunsd fängsd a boar!
4. Versuche nie einen fränkischen Akzent zu imitieren, sunsd fägsd a boar!
5. Ja....., natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen (nicht alle). Wenn es sein muss... Wir reden Frängisch, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten, sunsd fängsd a boar!
6. Wir mögen auch nicht alle den Glubb. Wir dürfen das. Du nicht, sunsd fängsd a boar!
7. Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunsd fängsd so lang a boar bisd widda dahaam bist!
8. Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst a Radler, sunsd fängsd a boar!
9. Des heißt "Der Radio, Das Couch, Das Limo, Der Schogglad, Der Budder...". Wage es nicht uns zu korrigieren, sunsd fängsd a boar!
10. Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Godd" und "Ade" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Franken entstehen ließ. Wenn dich das stört, fängsda a boar... und wirst aus dem Paradies vertrieben.
11. Wage nicht nach Franken zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdem du a boar gfanga hasd...
12. Wenn du einen Franken als Bayer bezeichnest, dann stirbst Du... auf der Stelle, nachdeemsd a boar gfanga hosd...
Gelesen, gelacht, kopiert 😂
Und wennsd des ned gobiersd, dann fängsd a boar!
#

Nettes Teil Conner!
#
alleine die Fragestellung nach einem schwulen BK ist per se schon eine Frechheit.
#
Tafelberg schrieb:

alleine die Fragestellung nach einem schwulen BK ist per se schon eine Frechheit.

Kurz musste ich überlegen, was der Basalti jetzt damit zu tun hat!
#
tobago schrieb:

...Koreaner und Chinesen solche Geräte liefert und bei der Wacht im Zusammenspiel mit dem Hauptprodukt (Handy) diesen output liefe

Watch
#
tobago schrieb:

tobago schrieb:

...Koreaner und Chinesen solche Geräte liefert und bei der Wacht im Zusammenspiel mit dem Hauptprodukt (Handy) diesen output liefe

Watch

Ein Kölner mit Apple Watch:

Die Watch am Rhein!
#
Ich schreibe ja nie in Fußballthreads, ganz einfach darum weil ich davon wenig bis keine Ahnung habe  
#
dino65 schrieb:

Ich schreibe ja nie in Fußballthreads, ganz einfach darum weil ich davon wenig bis keine Ahnung habe  

dito!
#
propain schrieb:

Unglaublich was da teilweise als Begründung geäußert wird. Da ist die Rede davon was Einsätze in bestimmten Vierteln mit den Beamten macht, als würde man zum Nazi wenn man schlechte Erfahrung mit einzelnen Migranten hatte, so ein Quatsch. Zum Glück gibt es auch andere Stimmen die ein hartes Durchgreifen gegen solche Beamte fordern, das sie aus der Polizei entfernt gehören und wegen Bruch des Eides bestraft werden sollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr frustrierend sein kann jahrelang in bestimmten Vierteln oder mit bestimmten Äußerungen von Personengruppen ständig konfrontiert zu werden. Täglich beleidigt oder gar tätlich angegriffen zu werden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4712512

"Ihr scheiß Rassisten!", "Nur, weil ich schwarz bin", "Ich bin Boxer, wenn ich will, ***** ich dich", "Ich werde allen sagen, dass ihr mich geschlagen habt", "Ich werde dafür sorgen, dass ihr morgen eure Jobs los seid" und "Wenn ich sage, dass ihr mich rassistisch behandelt habt, werdet ihr suspendiert".

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankfurt-am-main-polizisten-mit-flaschen-und-steinen-beworfen-a-c4615440-1de2-47bd-8faa-d26039ca0d24

Alt-Sachsenhausen: "Im Frankfurter Kneipenviertel sollen Dutzende Gäste eines Lokals Polizisten angegriffen haben. Ein Beamter wurde im Krankenhaus behandelt, drei Tatverdächtige wurden festgenommen"
#
PhillySGE schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr frustrierend sein kann jahrelang in bestimmten Vierteln oder mit bestimmten Äußerungen von Personengruppen ständig konfrontiert zu werden.

Ja. Das ist frustrierend.
Ich kenn das und ich stelle fest, man kann sich henau so verhalten wie von einem erwartet wird (rassistisch, agressiv, von oben herab) oder man macht es anders und verhält sich freundlich und zugewandt!
Man glaubt es kaum, aber wenn man sich für die zweite Variante entscheidet, hat man tatsächlich ganz viel weniger Stress. Zugegeben, einige Leute können scheinbar nicht anders. Aber hey? Muss ich diesen Job machen? Nö.
Wollte und will ich diesen Job machen? Ja!
Wenn ich junge Kolleg*innen dabei hab, dann ist genau das Thema. Und dann grätsch ich, wenn so eine "Dynamik der Ungreundlichkeit" entsteht, auch gerne dazwischen.
Es ist wichtig nie zu vergessen, dass die Menschen die mit mir konfrontiert sind, sich weder mich, noch die Situation ausgesucht haben. Es ist wichtig nie zu vergessen, dass die Macht zum Übergriff - und die Polizei hat davon noch ungleich mehr als wir - ein einseitiges Abhängigkeitsverhältnis schafft.
Wenn ich mir dann anschaue, mit was für Polizisten ich teilweise zu tun habe, dann brauche ich wenig Phantasie um mir vorstellen zu können wie da Eskalation entsteht!
Ich bin ein 50 jähriger weißer Mittelschichtstyp - und selbst ich hab schon bei so mancher Polizeikontrolle das Bedürfnis verspürt dem werten Exekutivorgan seinen völlig unpassenden Ton zu spiegeln.
#
Die erwartbaren Kommentare, den hier verlinkten Spiegelartikel, der eine durchaus interessante Analyse liefert, geflissentlich ignorierend.

Ich guck weiter Radsport.
#
Nur zu. Wir haben alle unsere dunklen Gelüste!
#
https://www.spiegel.de/sport/tour-de-france-nach-ende-der-letzten-etappe-ermittlungen-wegen-dopingverdachts-a-bb1c42fb-0c59-4f15-9b33-d48a6cb5b9f8

Wenn jetzt schon der 17. gedopt war...Der Spiegel berichtet über den Verdachtsfall Nairo Quintana.
#
Doping bei der Tour de france? 😱
Ja wer hätte das gedacht!
Ganz ehrlich, ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie man sich diesen abgedrehten Mist do ernsthaft reintun kann!
Unser aller Leidenschaft Fußball ist ja schon ordentlich kaputt, aber der Klamauk hier schlägt dem Faß den Boden aus.
Liegt das daran, dass Fahrrad fahren als gesund gilt?
#
Tafelberg schrieb:

viel interessanter sind die mehr als irritierenden Äußerungen von Merz

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-friedrich-merz-sorgt-mit-aussage-ueber-arbeiten-in-der-coronakrise-fuer-diskussion-a-41cf0cb3-aae1-4673-988b-9288f46fcb69

-viele gewöhnen sich an ein Leben ohne Arbeit
- kritisiert Verlängerung des Kurzarbeitergeld
- es bleiben zu viele Lehrer zu Hause

Wenn Du erst mal Deinen eigenen Lear Jet hast, ist das Konzept von Kurzarbeitergeld eben schwer verständlich.
Brauchste halt auch nicht, wenn das Konto locker siebenstellig ist.

Und da das Konto eben dünner wäre, wenn die Unterlinge nicht voll flexibel dort buckeln, wo man sie grade braucht, ist die Gewöhnung an "ein Leben ohne Arbeit" eine echte Bedrohung für den möglichen Kanzler Merz.
#
Im Vergleich zu Merz ist Söder fast schon ein Spitzenangebot.
Ist das nicht erschreckend?
Merz ist einfach ungassbar widerlich und ein richtig übles Charakterschwein!
#
Ja mei, dass es bessere teurere Sachen gibt, leuchtet mir schon ein

Ich will eigentlich aber auch die 300 nicht ausgeben, das kann man (ich) anderswo besser einsetzen. Aber noch günstiger gibt es halt fast nur noch Schrott, das muss halt auch nicht sein. Und mit bald 2 Kindern und Verwandschaft wird es langsam einfach zu eng und zu langsam mit kleinem Kugelgrill. (Außerdem kriege ich Druck durch die holde...)

Neulich war der Fred 3 von Burnhard für 300 zu haben. Motorguzzi hat ja empfohlen und ich habe zu diesen Geräten jetzt viele gute Meinungen gelesen, scheint Preis/Leistung-technisch ziemlich ok zu sein.

Ich habe  erstmal Abstand genommen, da das Angebot wohl periodisch immer wieder kommt, viele Meinungen gehen aber hin, dass man doch lieber einen mit diesem Keramik-Seitenbrenner holen sollte.

Der kostet dann als 3-Brenner aber gleich 150 mehr im Angebot.

Einige empfehlen dann zum etwa gleichen Preis dann den 2-Brenner (Fred Junior) mit Keramik-Seitenbrenner.

Gegenstimmen sagen wiederum, am 2-Brenner könne man indirekt gar nicht grillen und überhaupt zu wenig Fläche.

Wie sind eure Erfahrungen? Lieber 3-Brenner oder 2-Brenner mit Seitenbrenner?
#
Ich hab mir letztens einfach nen zweiten kleinen Kugelgrill geholt! 25€.
#
ah... ein punkt am ende deines links führt zu seite 404

https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten

mal insbesondere an die cluster-isolierung gedacht:

mein teenie hat seit sonntag erkältungssymptome, ohne fieber. seit dienstag kam die kleinere dazu, gestern ich. nach dem aktuellen berliner bildungs-hygiene-plan sollten beide kinder zur schule gehen, wenn sie kein fieber haben. (siehe infografik: https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/schrittweise-schuloeffnung/ )
sind sie selbstverständlich nicht. sollte also nun die große einen mild-symptomatischen verlauf haben, wären neben ihrer schulklasse mind. die von der kleinen, sowie meine beruflichen kontakte im erweiterten infektionscluster. wenn heute oder morgen ein positiver test bei mir kommen würde, hätte doch das gesundheitsamt über eine woche nach der potentiellen infektion keine chance, da irgendwelche einzelfälle abzutelefonieren. wir haben uns hier zwar weitestgehend nach und nach isoliert, aber noch dürften wir alle als superspreader fröhlich durch die lande eiern. wenn ich mir dann noch vor augen führe, wie viele krankeits/erkältungsfälle ich so mitbekomme, wird mir nicht wohler. dabei rede ich hier ausschließlich von schulen und kitas. und der herbst hat noch nicht richtig angefangen.

jedenfalls müsste nach drostens plan das gesamte cluster "xbuerger" für 5 tage ungetestet in isolation. dürfte früher oder später die einzige möglichkeit werden, einen zweiten lockdown zu verhindern.
#
Xbuerger schrieb:

dabei rede ich hier ausschließlich von schulen und kitas.

War gestern zwecks Fachberatung in einer Kita in Bamberg. Innerhalb von drei Tagen haben sich drei Erzieherinnen auf Grund von Erkältungssymptomen krank gemeldet. Der Rest rotiert.
Wir haben September und die Erkältungssaison beginnt gerade.
Es ist schlicht nicht handlebar.
Entweder arbeiten die Leute mit Erkältung, auch auf die Gefahr hin, dass dadurch der eine oder andere Coronafall zum Superspreaderereignis wird, oder die KiTas sind null komma nix zu.
Ich habe ehrlich gesagt null Idee, wie das funktionieren soll!
#
Hat der Schwachkopf nicht mehr oder weniger denselben Unsinn schon über Finnland erzählt? Naja, der wird den Unterschied auch kaum kennen.
#
Finnland? Ist das nicht ein Stadtteil von Brüssel? Also da in Frankreich?
#
Götze ist sensibel und braucht ein Umfeld, in dem er sich wohlfühlt. Daher gibt es nur einen möglichen Verein. Er wird für uns das sein, was Sandro Wagner für die Lilien war. Nach einem Jahr wechselt er dann nach Italien.
Aus Karrieregründen und wegen des Spaßes am Fußball verzichtet er auf ein angemessenes Gehalt, stattdessen wird er leistungsbezogen vergütet.

Und Özil leihen wir aus.
#
jochenrennt schrieb:

Und Özil leihen wir aus.

Dei Mudda! 😱
Geh mir bloß wech mit dem Diktatorenfreund!