>

FrankenAdler

21513

#
Seitdem Kostic raus ist , läuft gefühlt alles über rechts.
Toure gefällt mir heute gut.
Von Zuber kommt bisher zu wenig.
#
MonkwillTuch schrieb:

Seitdem Kostic raus ist , läuft gefühlt alles über rechts.
Toure gefällt mir heute gut.
Von Zuber kommt bisher zu wenig.

Jetzt reiß dich mal zusammen!
Dein Zuber Gebashe ist ja fast so schlimm wie mein Ilsanker Bashing!
#
clakir schrieb:

Dieser dost taugt ja gar nix.

Rösler hätte aus der Situation mindestens zwei Tore gemacht!
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Dieser dost taugt ja gar nix.

Rösler hätte aus der Situation mindestens zwei Tore gemacht!

Pah. Ein Dreck gegen Mölders! Der hätte da nen Hattrick gemacht
#
Unfassbar geil unser Sturm!!!
Dooooooooooost!
#
Die Gelbe war aber auch überfällig
#
Alter!
Kevin!
#
Geil! Geil! Geil!
#
Ich muss sagen, dass Tourre heute einen unfassbar guten Eindruck macht.
War ja letzte Saison immer mal wieder hier diskutiert worden, ob man ihn nicht mal auf dem Flügel ausprobieren sollte.
#
Jetzt sollte Zuber seinen großen Worten auch Mal taten folgen lassen.
Bisher war das nix im Eintracht-Trikot.
#
MonkwillTuch schrieb:

Jetzt sollte Zuber seinen großen Worten auch Mal taten folgen lassen.
Bisher war das nix im Eintracht-Trikot.

Meine Fresse! 🙄
Welcher Spieltag ist heute?
#
FrankenAdler schrieb:

Kanshi schrieb:

Da wird so ein Aufriss wegen dem "für Pauline" gemacht. Find ich ja gut die Aktion. Aber hat Hertha denn inzwischen einen Trikotsponsor gefunden?

Was ist denn jetzt da das Problem wenn für dieses Kind "ein Aufrriss" gemacht wird?
Der Aufriss kann gar net groß genug sein!

Bin ich ja dabei - war nicht richtig ausgedrückt - sorry für das Missverständnis.
Meinte nur, dass sie jetzt eh Platz für solche Aktionen haben.

Bin selbst eingetragener Spender und unterstütze das sehr, da ich in meinem Leben zwei liebe Menschen an Lekämie verloren habe, als es die Datei noch nicht gab.
#
👍
#
Da wird so ein Aufriss wegen dem "für Pauline" gemacht. Find ich ja gut die Aktion. Aber hat Hertha denn inzwischen einen Trikotsponsor gefunden?
#
Kanshi schrieb:

Was ist denn jetzt da das Problem wenn für dieses Kind "ein Aufrriss" gemacht wird?
Der Aufriss kann gar net groß genug sein!
#
Puh, Ilse anstatt Kohr gefällt mir nicht.
Ansonsten wünsche ich mir eine spielerische Steigerung und tippe auf Unentschieden.
#
Azriel schrieb:

Puh, Ilse anstatt Kohr gefällt mir nicht.
Ansonsten wünsche ich mir eine spielerische Steigerung und tippe auf Unentschieden.

Geht mir genauso. Ich hoffe allerdings au einen dreckigen, unverdienten Sieg
#
Xaver08 schrieb:

ich hab mich evtl. ein bisschen zu sehr in die fraenkische tastatur reingesteigert...

ich hab da kugel maps gelesen. Ich  hol mir besser was zu trinken. was ordentliches

Wir würden Kugel auch nie wie Google aussprechen. Bei uns hieße Kugel "Kuuchl" und "Google" hieße - wie in Hessen auch - "Guugl"..
Nicht alle harten Konsonanten werden im Fränkischen verweichlicht. Das ist schon ein kompliziertes Sprachwerk. Könnte ja sonst jeder.

NB: Bei "maps" würde es wieder stimmen. "Mäbbs". Nur nicht im Futur 2 bei Sonnenaufgang.
#
#
SemperFi schrieb:

Auf Android Handys ist das Google Maps

Und die sollte zur Orientierung als Fußgänger in einer fremden Stadt auch voll reichen.

Zum Wandern nehme ich auch die Komoot App.
#
Dito. In der (fremden) Stadt geht nix über google maps.
Komoot hab ich dieses Jahr in der Rhön erstmalig ausprobiert und war sehr zufrieden!
#
FrankenAdler schrieb:

8/20!
Mehr hätte mich auch erschreckt!

Im Franken-Test schaffst du auch net mehr
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

8/20!

Im Franken-Test schaffst du auch net mehr

Obacht du Lurch!
Sunst fängst a boahr
#
13/20
Ich bin offenbar als Hesse kaum zu gebrauchen...
#
8/20!
#
fairerweise muss man aber konsatieren, dass auch Christen (unterstelle ich mal, dass sie es sind)-beobachte ich jeden Tag- die Regeln so "la la" einhalten.
#
Tafelberg schrieb:

fairerweise muss man aber konsatieren, dass auch Christen (unterstelle ich mal, dass sie es sind)-beobachte ich jeden Tag- die Regeln so "la la" einhalten.

Niemals. Diese Christen sind quasi die heiratenden Türken unter den deutschen Coronagefährdern. Neben den schon angesprochenen Pfingstlern die bevorzugt mit heiligen Geistern Cluster bilden, sehe ich die Hauptproblematik bei den Orthodoxen. Vor allem den rissisch orthodoxen, die eh den ganzen Tag von RT beschallt werden, und den serbisch orthodoxen, die jetzt neuerdings türkische Hochzeiten in Hamm unterwandern. Ein ganz gefährliches Völkchen diese Christen!
#
Nach drei Tagen schon fast so viele Todesfälle in Deutschland durch Corona wie in der gesamten Vorwoche. Das steigt jetzt wie erwartet an, sogar schneller als ich gedacht habe.

Auch beim Intensivregister weiter leicht steigende Zahlen.

Positiv nur, dass der Anstieg der Neuinfektionen wie schon beschrieben abebbt und sich die Zahl der Neuinfektionen allmählich stabilisiert.

Ach ja, Top-Cluster ist jetzt Hamm in NRW mit fast 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Grund dafür eine ausschweifende Hochzeitsfeier, bei der wohl auf Abstände komplett geschissen wurde.

Da ist nur die Frage: Da es zum erneuten Male eine Familienfeier aus dem türkischstämmigen Teil der Bevölkerung war... Was macht jetzt die AfD? Die sind doch so gegen die Maßnahmen, also dürften sie das ja gar nicht kritisieren, aber da es Türken waren... Verdammte Zwickmühle für die Rassisten.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ist nur die Frage: Da es zum erneuten Male eine Familienfeier aus dem türkischstämmigen Teil der Bevölkerung war... Was macht jetzt die AfD? Die sind doch so gegen die Maßnahmen, also dürften sie das ja gar nicht kritisieren, aber da es Türken waren... Verdammte Zwickmühle für die Rassisten.

Vielleicht irgend was in der Richtung, dass ausschließlich Türken vom Virus befallen werden können, weshalb Mischehen, die doitsche Frauen türkisch verseuchen ...
Ich spinn das jetzt nicht weiter. Aber irgendwas geht immer!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin ein 50 jähriger weißer Mittelschichtstyp - und selbst ich hab schon bei so mancher Polizeikontrolle das Bedürfnis verspürt dem werten Exekutivorgan seinen völlig unpassenden Ton zu spiegeln.

das ist so langsam der vorteil des alters. man definiert sich zurecht als mitte der gesellschaft und setzt neue standards.
#
Xbuerger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich bin ein 50 jähriger weißer Mittelschichtstyp - und selbst ich hab schon bei so mancher Polizeikontrolle das Bedürfnis verspürt dem werten Exekutivorgan seinen völlig unpassenden Ton zu spiegeln.

das ist so langsam der vorteil des alters. man definiert sich zurecht als mitte der gesellschaft und setzt neue standards.

#
Deine Meinung. Absolut okay. Man muss aber relativierend dazu sagen, dass Du vor kurzem noch geglaubt hast, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
#
Basaltkopp schrieb:

Deine Meinung. Absolut okay. Man muss aber relativierend dazu sagen, dass Du vor kurzem noch geglaubt hast, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Häh? Was sollen die denn sonst machen?
#
Du meinst das Bilsenkraut?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Bilsenkraut

Versuchst Du jetzt Deine hochdeutsche Tastatur zu verschleiern?
#
Fu....
Dabei hatte ich mir noch vorgenommen direkt nach dem Punsch hier nix mehr zu schreiben! 🙄