FrankenAdler
21509
#
Adlerdenis
So sehr ich die Bayern ablehne und ihn jeden Misserfolg gönne, aber dass "Qatar Sport Investment" die Champions League gewinnt, brauch halt auch echt kein Mensch. Dass Halbfinale Qatar Saint Germain - Bullenpisse Leipzig war auch eins dieser Spiele, wo ich mir wünschte, beide können verlieren.
Adlerdenis schrieb:
So sehr ich die Bayern ablehne und ihn jeden Misserfolg gönne, aber dass "Qatar Sport Investment" die Champions League gewinnt, brauch halt auch echt kein Mensch. Dass Halbfinale Qatar Saint Germain - Bullenpisse Leipzig war auch eins dieser Spiele, wo ich mir wünschte, beide können verlieren.
Da bin ich ja mal vollständig bei dir!
Da hast du ja grundsätzlich schon Recht, aber wie will man denn über das Thema reden? Polizeistatistiken werden nicht anerkannt, da von der Polizei. Subjektive Wahrnehmungen werden nicht anerkannt, da subjektiv. Dann können wir das Thema hier auch endgültig begraben und uns einfach sagen, das alles gut ist. Im Endeffekt wissen wir es halt einfach nicht. Wir wissen nicht, wie viel racial profiling es tatasächlich gibt, noch ob wir den Statistiken trauen können, noch ob es nun verhältnismäßig mehr kriminelle Einwanderer gibt oder nicht. Mir kommt es anhand der Zahlen und Beobachtungen halt so vor, dir halt nicht. Damit müssen wir wohl leben.
Adlerdenis schrieb:
Da hast du ja grundsätzlich schon Recht, aber wie will man denn über das Thema reden? Polizeistatistiken werden nicht anerkannt, da von der Polizei.
Es geht nicht darum, dassdie Statistik von der Polizei kommt, sondern darum, was sie abbildet.
Die PKS listet auf, gegen welche Menschen aus welchem Grund ermittelt wird. Die Grundlage für die Ermittlung ist die Kontrolle. Natürlich fließen auch die Anzeigen und die folgenden Ermittlungen ein. Aber halt auch die Kontrollen, die nach der Entscheidung des/der einzelnen PolizistInnen vorgenommen wurden.
Die PKS unterliegt damit auch den Schwankungen, die aus Schwerpunktsetzungen entstehen.
Meine Kriminalistik Professorin gab uns dafür ein nettes Beispiel: Die Nürnberger PKS aus den Endneunzigern ergab einen enormen Zuwachs hinsichtlich der Rauschmittelkriminalität, hier explizit Cannabis, so war in den Nürnberger Nachrichten zu lesen. Aufgearbeitet in einem Leitartikel, dazu ein Kommentar, Conclusio: große Zunahme von Cannabis Konsum, große Sorge. Einzige Quelle für all die Sorge, die PKS!
Was nicht thematisiert wurde, aber eigentlich bekannt war: man hatte sich bei der Nürnberger Polizei den Ermittlungsschwerpunkt Rauschmittel, explizit Cannabis gesetzt und gezielt an Bahnhof und Umgebung Burgmauer, Wöhrder Wiese, Nordoststadt, Südstadt, Gostenhof kontrolliert. Selbst die Polizei räumte ein, dass der Anstieg auf den Anstieg der Kontrollen zurückzuführen sei und nichts über die Entwicklung von Konsum oder Dealerei aussage. Dafür brauchte es alkerdings eine genaue Nachfrage, weil man sich fordergründig natürlich feiern und Bestätigung wollte.
Deshalb sehe ich die PKS als ungeeignet an. Nicht weil ich der polizeilichen Statistikerfassung misstraue, sondern weil ich über ihre Unschärfe Bescheid weiß.
Luzbert schrieb:
Sorry, aber solche Beiträge verstehe ich nicht. Soll er lieber nichts mehr schreiben?
Nein, Diskussionen leben ja in der Regel von konträren Meinungen. Und das ist auch absolut legitim solange sie vernünftig vorgetragen werden und man sie im besten Fall mit Tatsachen unterlegt oder spätestens bei Nachfrage erörtert warum man so denkt. Wenn man aber als "Gegendiskutant" die gegenüberliegende Meinung einfach mal mit "Schwachsinn" ab kanzelt vergeht mir tatsächlich die Lust da dran mich mit so jemanden und seiner Meinung sinnig zu befassen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Luzbert schrieb:
Sorry, aber solche Beiträge verstehe ich nicht. Soll er lieber nichts mehr schreiben?
Nein, Diskussionen leben ja in der Regel von konträren Meinungen. Und das ist auch absolut legitim solange sie vernünftig vorgetragen werden und man sie im besten Fall mit Tatsachen unterlegt oder spätestens bei Nachfrage erörtert warum man so denkt. Wenn man aber als "Gegendiskutant" die gegenüberliegende Meinung einfach mal mit "Schwachsinn" ab kanzelt vergeht mir tatsächlich die Lust da dran mich mit so jemanden und seiner Meinung sinnig zu befassen.
Vor dem Update wäre hier ein "Daumen hoch" Smiley gestanden.
Dem Großmeister des "faktischen Bauchgefühls" muss man selbigen hier mMn nicht pinseln, hat er doch konsequent seine Linie der alternativen Fakten durchgezogen, ohne sich auch nur am Rande einsichtig zu zeigen. Das wird auch nicht dadurch besser, dass wir uns die Leidenschaft für die Eintracht teilen
FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Luzbert schrieb:
Vor dem Update wäre hier ein "Daumen hoch" Smiley gestanden.
Dem Großmeister des "faktischen Bauchgefühls" muss man selbigen hier mMn nicht pinseln, hat er doch konsequent seine Linie der alternativen Fakten durchgezogen, ohne sich auch nur am Rande einsichtig zu zeigen. Das wird auch nicht dadurch besser, dass wir uns die Leidenschaft für die Eintracht teilen
Stimme vollumfänglich zu.
FrankenAdler schrieb:
Genau diese Polemik und Respektlosigkeit meine ich.
Du bist da stets ganz vorne mit dabei und einer der Hauptgründe warum der Thread hier oft in unnötige Scharmützel abdriftet...
Es ist vermutlich eine Mischung. Sicher beeinflusst racial profiling die Zahlen. Allerdings lässt es sich wohl dennoch kaum leugnen, dass Migranten in gewissen Bereichen der Kriminalität überrepräsentiert sind. Das lässt sich ja in deutschen Großstädten auch leicht beobachten. Einen weißen Straßendealer an der Konsti zu kontrollieren, wäre z. B. vermutlich gar nicht möglich, weil es ihn einfach nicht gibt.
Außerdem reden wir hier ja wirklich über eine deutliche Diskrepanz, gemessen an den Bevölkerungsanteilen. Das würde ja heißen, dass die Polizei kollektiv rassistisch vorgeht, wenn so eine Verzerrung zu Stande käme.
Außerdem reden wir hier ja wirklich über eine deutliche Diskrepanz, gemessen an den Bevölkerungsanteilen. Das würde ja heißen, dass die Polizei kollektiv rassistisch vorgeht, wenn so eine Verzerrung zu Stande käme.
Adlerdenis schrieb:
Allerdings lässt es sich wohl dennoch kaum leugnen, dass Migranten in gewissen Bereichen der Kriminalität überrepräsentiert sind.
Dafür hätte ich gerne einen Beleg AUSSERHALB der polizeilichen Kriminalitäts Statistik. Denn die erfasst genau das, was Polizisten tun, also bildet Verzerrungen undifferenziert ab. Sicher hast du hier eine Quelle die diese Aussage untermauert!?
Adlerdenis schrieb:
Einen weißen Straßendealer an der Konsti zu kontrollieren, wäre z. B. vermutlich gar nicht möglich, weil es ihn einfach nicht gibt.
Das weißt du woher?
Es gibt keinen weißen Dealer! Ich möchte deine Worte hier nochmal explizit hervorheben - und dich bitten an dieser Stelle nochmal in dich zu gehen und, vielleicht, den Rassismusbegriff im Hinterkopf habend, ein paar Takte dazu zu sagen. Ich gehe davon aus, dass du an der Stelle schneller geschrieben als gedacht hast!
Falls nicht, hätte ich gerne einen Beleg dafür!
Adlerdenis schrieb:
Hier könnte man sich natürlich auch darauf besinnen, dass es meistens recht multifaktoriell zugeht im Leben. Ganz selten ist ein Grund Ursache für ein komplexes Problem.
Aber das weißt du.
FrankenAdler schrieb:
Dafür hätte ich gerne einen Beleg AUSSERHALB der polizeilichen Kriminalitäts Statistik
Ein gewisser Herr hat hier schon mal die Rechtspflegestatistik mit dem Ausländeranteil bei den Verurteilungen ins Spiel gebracht. Inklusive Quelle. Weil ja die PKS eben aus den besagten Gründen, die Du anführst, kritisiert werden kann.
34 % Ausländeranteil bei den Verurteilungen
Diebstahl 45 %
Raub 35,5 %
Sexualstraftaten (§177 + §178) 41,4 %
Totschlag 51,1 %
Mord 35,0 %
Gef. Körperverletzung 38,9 %
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Justiz-Rechtspflege/Publikationen/Downloads-Strafverfolgung-Strafvollzug/strafverfolgung-2100300187004.pdf?__blob=publicationFile
Selbst nach Abzug gewisser Faktoren wie zB das jüngere Durchschnittsalter oder ein leicht höherer Männeranteil (zwei kriminalitätssteigernde Faktoren) bleibt eine klare Überrepräsentierung. Dass dies in erheblichem Ausmaß soziale Hintergründe hat und nichts mit der Staatsangehörigkeit der Person, habe ich bereits vor einigen Wochen ausgeführt.
FrankenAdler schrieb:
Dafür hätte ich gerne einen Beleg AUSSERHALB der polizeilichen Kriminalitäts Statistik. Denn die erfasst genau das, was Polizisten tun, also bildet Verzerrungen undifferenziert ab. Sicher hast du hier eine Quelle die diese Aussage untermauert!?
Da sind mir wieder an dem Punkt, den wir hier letztens schon hatten. Wenn weder offizielle Statistiken, noch Beobachtungen von Leuten aus den Innenstädten (wie z. B. von Werner oder auch mir) hier als Beleg anerkannt werden - ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann werden wir auch niemals dahin kommen, irgendwelche Probleme zu lösen, wenn man sich nicht mal auf deren Existenz einigen kann.
FrankenAdler schrieb:
Das weißt du woher?
Es gibt keinen weißen Dealer! Ich möchte deine Worte hier nochmal explizit hervorheben - und dich bitten an dieser Stelle nochmal in dich zu gehen und, vielleicht, den Rassismusbegriff im Hinterkopf habend, ein paar Takte dazu zu sagen. Ich gehe davon aus, dass du an der Stelle schneller geschrieben als gedacht hast!
Falls nicht, hätte ich gerne einen Beleg dafür!
Moment, ich habe nicht gesagt, dass es keinen weißen Dealer gibt. Ich habe gesagt, dass die Straßendealer an der Konsti (als Beispiel für gewisse Gegenden) nicht weiß sind. Das ist schon ein Unterschied. Natürlich gibt es weiße Dealer.
FrankenAdler schrieb:
Hier könnte man sich natürlich auch darauf besinnen, dass es meistens recht multifaktoriell zugeht im Leben. Ganz selten ist ein Grund Ursache für ein komplexes Problem.
Aber das weißt du.
Das hab ich ja im Grunde auch gesagt. Natürlich beeinflussen Kontrollen die Statistik dementsprechend. Das es nur daran liegt, glaube ich aber nicht.
Diegito schrieb:Brodowin schrieb:
Was sagst du zu der These, dass die Auslastung der Intensivbetten und die der Todeszahlen (aufgrund von Corona) nicht eher im Fokus stehen müssten als die Zahl der Neuinfektionen?
Das würde mich auch brennend interessieren...
Google hilft übrigens bei den Zahlen zu den Intensivbetten. Kannst du dann auch auf Facebook teilen.
Jetzt schick ihn doch nicht noch mehr im Netz rum!
Bitteschön Diegito:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
Bitteschön Diegito:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
FrankenAdler schrieb:
Wer eine Impfung ablehnt hat dann halt auf Konzerten, in Fußballstadien, zu Besuch in Altenheimen oder Krankenhäusern nix verloren.
Krankenhäuser wird man wohl nicht verwehren können. Ich glaub, das weißt Du auch, dass auch für Idioten noch ein Rest vom GG gilt. Nach einer bestimmten Zeit könnte ich aber Verständnis aufbringen, wenn man Impfgegner, die wegen Corona im Krankenhaus landen, extra blechen lässt.
Aber ich könnte auch verstehen, wenn Leute dadurch ihren Job nicht mehr ausführen dürften (zB Erzieher, Lehrer, Pfleger) oder Veranstalter ihr Hausrecht spielen lassen.
Es kann ja nicht sein, dass solche Menschen nur deswegen bei Veranstaltungen geschützt sind, weil alle anderen sich schützen und dadurch eine Herdenimmunität vorliegt.
Das mit dem Besuch bezog sich natürlich auch auf die Krankenhäuser.
Ich will nienanden eine Behandlung verweigern.
Und ja, in manchen Berufssparten sollte eine Impfung Vorraussetzung zur Berufsausübung sein.
Ich will nienanden eine Behandlung verweigern.
Und ja, in manchen Berufssparten sollte eine Impfung Vorraussetzung zur Berufsausübung sein.
Naja, aber das ist konsequent. Ich kann doch nicht erzählen, dass das alles nicht so wild ist, eigentlich nur ne harmlose Grippe, mich nicht an Regeln halten wollen, der Gesellschaft aufgrund meines Egoismus den Mittelfinger zeigen, aber dann wieder lamentieren, dass man mich bitte beatmet. Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und zum Glück hab ich nix zu melden, da wird solch ein Gedanke (richtigerweise) nie konkret werden. Aber wenn ich sehe wie diese Kritiker auf den Rest der Bürger scheisst, da hab ich kein Verständnis für und vergesse ich auch mal meine rechtsstaatlichen Prinzipien. Bin ich nicht stolz drauf, aber eben ehrlich.
skyeagle schrieb:
Naja, aber das ist konsequent. Ich kann doch nicht erzählen, dass das alles nicht so wild ist, eigentlich nur ne harmlose Grippe, mich nicht an Regeln halten wollen, der Gesellschaft aufgrund meines Egoismus den Mittelfinger zeigen, aber dann wieder lamentieren, dass man mich bitte beatmet. Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und zum Glück hab ich nix zu melden, da wird solch ein Gedanke (richtigerweise) nie konkret werden. Aber wenn ich sehe wie diese Kritiker auf den Rest der Bürger scheisst, da hab ich kein Verständnis für und vergesse ich auch mal meine rechtsstaatlichen Prinzipien. Bin ich nicht stolz drauf, aber eben ehrlich.
Wir haben eine gute Freundin in Stade. Ne Frau, knapp über 50, Akademikerin, hat mit meiner Frau zusammen die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht.
Sie ist radikale Impfgegnerin, rennt von einem Heilpraktiker zum nächsten Heiler, Homöopathiegläubige und - natürlich - jetzt Coronaskeptikerin.
Derzeit arbeitet sie sich am Wissenschaftsbegriff ab.
Als wir im Herbst dort zu Besuch waren und sie wieder über die Schulmedizin abgeledert hat, hab ich ihr gesagt, dass mMn Leute wie sie die Entscheidung haben sollten, was sie mit ihren Kassenbeiträgen finanzieren: Schulmedizin oder Alternativmedizin.
Ich hab sie gefragt wofür sie sich entscheiden würde. Wollte sie nicht. Im weiteren Verlauf kam auf den Tisch, dass ihr Mann ohne ne Nieren OP und anschließende Medikamentierung nicht mehr leben würde und der beste Freund ihres Sohnes wohl nicht mehr laufen könnte.
Auf die Frage hin, warum sie dann so abledert kam dann kurz mal nix und dann wieder die Beschwerde, dass man ja nur Schulmedizin betahlt bekäme.
Schon blöd, wenn man seinem Bauchgefühl derart verhaftet ist, dass einem Fakten nicht erreichen.
Für die Coronaskeptiker heißt das für mich klar, dass jeder der sich unsolidarisch verhält eben gucken muss wo er bleibt.
Wer in einer Pandemie bewusst Risikoverhslten zeigt und damit andere gefährdet, muss dann halt auch finanziell herangezogen werden.
Wer eine Impfung ablehnt hat dann halt auf Konzerten, in Fußballstadien, zu Besuch in Altenheimen oder Krankenhäusern nix verloren.
Wer heute meint, sich selbst in's Risiko begeben zu müssen, sollte dann halt das Risiko behalten wenn es eng wird.
So sehe ich das!
FrankenAdler schrieb:
Krankenhäuser wird man wohl nicht verwehren können. Ich glaub, das weißt Du auch, dass auch für Idioten noch ein Rest vom GG gilt. Nach einer bestimmten Zeit könnte ich aber Verständnis aufbringen, wenn man Impfgegner, die wegen Corona im Krankenhaus landen, extra blechen lässt.
Aber ich könnte auch verstehen, wenn Leute dadurch ihren Job nicht mehr ausführen dürften (zB Erzieher, Lehrer, Pfleger) oder Veranstalter ihr Hausrecht spielen lassen.
Es kann ja nicht sein, dass solche Menschen nur deswegen bei Veranstaltungen geschützt sind, weil alle anderen sich schützen und dadurch eine Herdenimmunität vorliegt.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Wer eine Impfung ablehnt hat dann halt auf Konzerten, in Fußballstadien [...] nix verloren.
Ich sehe das weiterhin anders. Den Punkt Altenheime/Krankenhäuser mal ausgenommen finde ich: Sobald es einen ausreichend zugänglichen, funktionalen Impfstoff (whenever) gibt, ist eine Koppelung von irgendwelchen Veranstaltungen an Impfungen falsch. Wer gefährdet ist oder sich impfen möchte, der tut das. Wer das nicht tut, hat das Risiko zu erkranken. Ja. Aber er kann niemanden mehr anstecken, der sich davor ängstigt - denn dieser konnte sich ja impfen lassen. Und das Risiko auf Gesundheitsschäden geht man ja bei zig Sachen ein, der Unterschied bei Corona bis dato ist, dass man fahrlässig auch andere schädigen kann.
Dann gibts noch den Punkt mit Leuten, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können - okay. Ich hab da wirklich keine Ahnung, aber würde fast meinen, dass die zu 95% eher keine Menschen sind, die noch auf Konzerte & in Fussballstadien gehen?
Heute, Landkreis Fulda, da in dieser Kuppenröhn. Von nem Wanderparkplatz aus nen Rundwanderweg um den Ulmenstein herum. Plötzlich kommt ein Bundeswehrhubschrauber in voller Bewaffnung in's Tal gebrettert, quasi 10 m über der Grasnarbe. Höllengetöse, leicht traumatisierter Hund und ein mieses kleines Ekelgefühl sind geblieben.
Und für sowas fliegst du extra nach Griechenland jojo?
Und für sowas fliegst du extra nach Griechenland jojo?
Gelöschter Benutzer
Jup. Ich wünsche mir ausdrücklich Mods, die auch gleichzeitig User sind. Und das bringt nun mal mit sich, dass sie auch mal übers Ziel hinaus schießen, dass sie sich mal im Ton vergreifen, Emotionen zeigen und Fehler machen dürfen. All das ist tausend Mal besser als irgendwelche gefühlslosen Bots. Genau so dürfen Mods hier auch gerne Fehler einräumen, ihr Verhalten kritisch reflektieren und sich ggf. auch entschuldigen. All das ist kein Zeichen von Schwäche. Ganz im Gegenteil!
Im Vergleich zu manch anderer Plattform geht es hier doch relativ gesittet ab und ich bin ausdrücklich froh, dass nach einiger Geduld der Moderation zum Beispiel solchen VT-Leuten wir Dr. Dingens hier keine Plattform geboten wird.
Es könnte alles viel schlimmer sein.
Im Vergleich zu manch anderer Plattform geht es hier doch relativ gesittet ab und ich bin ausdrücklich froh, dass nach einiger Geduld der Moderation zum Beispiel solchen VT-Leuten wir Dr. Dingens hier keine Plattform geboten wird.
Es könnte alles viel schlimmer sein.
Da hab ich ja echt diese Diskussion verpasst!
Ich möchte hier öffentlich kundt tun dass ich Haliaeetus nicht zuletzt auf Grund seiner Authentizität und Direktheit über alle Maßen als Moderator und User schätze.
Da bin ich bei allen Mods bei dir Brodo.
Und @tobago, nein, ich kann hier nicht einschätzen, warum Hali derzeit dünnhäutiger und heftiger als sonst gewohnt vorgeht. Das zu bewerten steht dir nicht zu, das steht mir nicht zu. Ich kann nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn man in so einer Situation erstmal aussteigt. Und ich kann nur hoffen, dass er nicht "auf den Geschmack" eines leichteren Lebens ohne Moderation des EF Forums kommt.
Mir würdest du sehr fehlen werter Kollege!!!
Ich schätze die Meinungsstärke der hiesigen Mods, habe hohen Respekt vor dem Engagement dafür, dass wir "alten Säcke" so ein lebendiges Forum in dieser
Zeit von Twitter, Facebook und Konsorten durch eben dieses Engagement haben können und stütze mein Vertrauen, mich hier in all meiner Garstigkeit hin und wieder zumuten zu können, nicht zuletzt darauf, dass all diese Mods hier ebenfalls zu nicht geringer Garstigkeit in der Lage sind (falls prothurk sich hier angesprochen fühlt, ist das als Zufallstreffer zu werten )
Kurz und gut: es lebt!
Ich möchte hier öffentlich kundt tun dass ich Haliaeetus nicht zuletzt auf Grund seiner Authentizität und Direktheit über alle Maßen als Moderator und User schätze.
Da bin ich bei allen Mods bei dir Brodo.
Und @tobago, nein, ich kann hier nicht einschätzen, warum Hali derzeit dünnhäutiger und heftiger als sonst gewohnt vorgeht. Das zu bewerten steht dir nicht zu, das steht mir nicht zu. Ich kann nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn man in so einer Situation erstmal aussteigt. Und ich kann nur hoffen, dass er nicht "auf den Geschmack" eines leichteren Lebens ohne Moderation des EF Forums kommt.
Mir würdest du sehr fehlen werter Kollege!!!
Ich schätze die Meinungsstärke der hiesigen Mods, habe hohen Respekt vor dem Engagement dafür, dass wir "alten Säcke" so ein lebendiges Forum in dieser
Zeit von Twitter, Facebook und Konsorten durch eben dieses Engagement haben können und stütze mein Vertrauen, mich hier in all meiner Garstigkeit hin und wieder zumuten zu können, nicht zuletzt darauf, dass all diese Mods hier ebenfalls zu nicht geringer Garstigkeit in der Lage sind (falls prothurk sich hier angesprochen fühlt, ist das als Zufallstreffer zu werten )
Kurz und gut: es lebt!
propain schrieb:
Auf den Boden legen wegen einer Lapalie,
Hab ich noch vergessen:
Das versteh ich schon. Wie willst du dich als Polizist auf seinen Kopf oder Hals knien wenn er nicht liegt?
propain schrieb:
Scooter fahren ist natürlich ein schweres Verbrechen, da muss die Polizei hart durch greifen. Auf den Boden legen wegen einer Lapalie, langsam drehen so einige Polizisten komplett durch.
Is ja nicht so schlimm. Wenn er sich dann nicht sofort hinlegt, findet sich unzer den 7 PolizistInnen die ihn umstehen einer, der ihm eine reinhaut. Ich meine hey, was soll der Polizist in so einer gefährlichen Situation auch anderes tun? Immer erstmal eine auf's Maul, damit der migrantische Straftatsanwärter nicht auf die Idee kommt, er hätte hier irgend welche Rechte.
Wo kämen wir da hin?
"Das (zitierte) Volk" hat angesichts solcher Bilder emotional gesehen schon nen guten Grund solche Plattitüden wie
a c a b zu liken.
FrankenAdler schrieb:
Immer schön zu sehen:
Gute Polizeiarbeit!
Besonders der nette blonde junge Polizist bei 0:16 interpretiert seinen Job recht robust!
https://twitter.com/i/status/1295038621989376000
Mit besten Grüßen von unserem fechemer alias 60ziger!
Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein Kollege ihn dann weggezogen hat.
Ach ja... solange bei Twitter und Co. die meisten Likes für a c a b und Bullen Kommentare verteilt werden, darf man sich nicht wundern, wenn Seehofer und Co. leichtes Spiel zum ablenken vom eigentlichen Thema haben.
SGE_Werner schrieb:
Ach ja... solange bei Twitter und Co. die meisten Likes für a c a b und Bullen Kommentare verteilt werden, darf man sich nicht wundern, wenn Seehofer und Co. leichtes Spiel zum ablenken vom eigentlichen Thema haben.
Solange verantwortliche Politiker mit Ablenkungsmanövern wie dem Instrumentalisieren von Kommentaren und Likes bei Twitter und Co beschäftigt sind, szatt ihrer Verantwortung ihren Laden sauber zu halten nachzukommen, wächst bei mir die Besorgnis wo sich dieses Gemeinwesen hin entwickelt!
FrankenAdler schrieb:
Solange verantwortliche Politiker mit Ablenkungsmanövern wie dem Instrumentalisieren von Kommentaren und Likes bei Twitter und Co beschäftigt sind, szatt ihrer Verantwortung ihren Laden sauber zu halten nachzukommen, wächst bei mir die Besorgnis wo sich dieses Gemeinwesen hin entwickelt!
Dem kann ich inhaltlich zustimmen. Ändert aber nix daran, dass diese Politiker genau damit eben durchaus auch Erfolg haben. Da muss man sich dann beim Volk beschweren, welches in erheblichen Teilen so die Prioritäten sieht...
Nachdem jetzt wieder über ein Monat vergangen ist, kann ich über bemerkenswerte Fortschritte berichten:
Demütiges hinnehmen eines dauerhaft beeindruckend effektiv in die Tonne geklopften "Updates" eines einstmals recht gefälligen Forums klappt immer besser! [hier stünde vor dem "Update" ein schallend lachender Smiley, den es ohne "Update" gar nicht bräuchte, dafür aber gäbe].
Demütiges hinnehmen eines dauerhaft beeindruckend effektiv in die Tonne geklopften "Updates" eines einstmals recht gefälligen Forums klappt immer besser! [hier stünde vor dem "Update" ein schallend lachender Smiley, den es ohne "Update" gar nicht bräuchte, dafür aber gäbe].
FrankenAdler schrieb:
Nachdem jetzt wieder über ein Monat vergangen ist, kann ich über bemerkenswerte Fortschritte berichten:
Schade das sich nach 2 Monaten noch gar nichts getan hat. Noch nicht mal ein Feedback wie lang der Zustand noch sein wird.
Wäre es nicht am einfachsten jemand von der IT schaut einmal am Tag hier rein. Leitet die entsprechenden Fragen weiter an die Zuständige Abteilung und gibt das Feedback hier zurück?
Es ist ja ganz ok wenn man verwiesen wird eine Email zu schreiben, wenn man sein Problem gelöst haben möchte. Vielleicht gibt es noch mehr User die das gleiche Problem haben und schon hat die Abteilung 10-20 Emails zu beantworten.
Da wäre es doch einfacher, eine Frage weiter leiten, hier Antworten und vielleicht ein FAQ einzurichten.
Mit Fragen meine ich jetzt Fragen zur App, zum Forum etc pp.
So wartet man seid 2 Monaten auf Besserung und weiss nicht ob diese in Sicht ist.
...und Düsseldorf.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/video-auf-twitter-polizei-untersucht-vorfall-in-duesseldorfer-altstadt-a-02358f1f-382d-4753-9740-73ad65ddb115
Ja, das ist eine Sammlung polizeilicher Übergriffe.
Und, ja, die Vorwürfe bleiben die selben bzw. die Forderung nach einer unbhänigen Stelle, die solche Sachen untersuchen.
Der Vorfall in Düsseldorf wird "aus Neutralitätsgründen" von der Polizei in Duisburg untersucht.
Man möchte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/video-auf-twitter-polizei-untersucht-vorfall-in-duesseldorfer-altstadt-a-02358f1f-382d-4753-9740-73ad65ddb115
Ja, das ist eine Sammlung polizeilicher Übergriffe.
Und, ja, die Vorwürfe bleiben die selben bzw. die Forderung nach einer unbhänigen Stelle, die solche Sachen untersuchen.
Der Vorfall in Düsseldorf wird "aus Neutralitätsgründen" von der Polizei in Duisburg untersucht.
Man möchte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wahrscheinlich bekommt der malträtierte Mensch am Boden dann noch ne Anzeige wegen Körperverletzung, weil der Polizist Schmerzen am Knie erlitten hat, als der Mensch seinen Kopf bewegt hat.
Das wär mal so richtig typisch!
Es ist wirklich haarsträubend, dass selbst bei klarsten Belegen von offensichtlichster Gewalt, niemand zu finden ist, der dagegrn vorgeht. Das ist eines demokratischen Gemeinwesens unwürdig.
Das wär mal so richtig typisch!
Es ist wirklich haarsträubend, dass selbst bei klarsten Belegen von offensichtlichster Gewalt, niemand zu finden ist, der dagegrn vorgeht. Das ist eines demokratischen Gemeinwesens unwürdig.
Immer schön zu sehen:
Gute Polizeiarbeit!
Besonders der nette blonde junge Polizist bei 0:16 interpretiert seinen Job recht robust!
Gute Polizeiarbeit!
FrankenAdler schrieb:
Immer schön zu sehen:
Gute Polizeiarbeit!
Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein Kollege ihn dann weggezogen hat.
Leipzig gegen Paris ist ja wohl mit das ekligste was der aktuelle "Spitzenfußball" zu bieten hat.
Das beginnt bei den Trainern, geht weiter mit den Investoren und hört bei den "Fans" noch lange nicht auf.
Allein, dass es dieses Halbfinale gibt, bzw. geben kann macht einem den Fußball von heute sehr madig.
Auch wenn es untealistisch erscheint, kann man sich jetzt nur ein CL Sieger Lyon wünschen.
Das beginnt bei den Trainern, geht weiter mit den Investoren und hört bei den "Fans" noch lange nicht auf.
Allein, dass es dieses Halbfinale gibt, bzw. geben kann macht einem den Fußball von heute sehr madig.
Auch wenn es untealistisch erscheint, kann man sich jetzt nur ein CL Sieger Lyon wünschen.
FrankenAdler schrieb:
Leipzig gegen Paris ist ja wohl mit das ekligste was der aktuelle "Spitzenfußball" zu bieten hat.
Und einen Meteroiteneinschlag bei Rattball vs Taschentuchel.
FrankenAdler schrieb:
So unrealistisch sehe ich das gar nicht....Lyon hat ManCity und damit Guardiola sehr entzaubert und das kann auch gegen die Bayern gelingen...die spielen unscheinbar, sind aber hochgefährlich im Konterspiel...
Hallo liebe Juristen, ich hätte da mal eine Frage:
Wenn ein AN seinen Arbeitsvertrag kündigt, beispielsweise zum 31.8 - kann der AG auch auf die gesetztliche Kündigungsfrist verzichten und die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt akzeptieren?
Ich denke mal ganz naiv, dass die Kündigungsfrist ein Schutz für den AG ist, damit er sich innerhalb dieser Frist nach einem Ersatz für diesen Angestellten umsehen kann. Da in dem Fall aber niemand mehr mit dem Mann zusammen arbeiten möchte, müsste der AG doch das Recht haben, den Termin für die Annahme der Kündigung selbst zu bestimmen. Beispiel Tag der Kündigung plus zu dem Zeitpunkt bestehender Anspruch auf Urlaub?
Wenn ein AN seinen Arbeitsvertrag kündigt, beispielsweise zum 31.8 - kann der AG auch auf die gesetztliche Kündigungsfrist verzichten und die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt akzeptieren?
Ich denke mal ganz naiv, dass die Kündigungsfrist ein Schutz für den AG ist, damit er sich innerhalb dieser Frist nach einem Ersatz für diesen Angestellten umsehen kann. Da in dem Fall aber niemand mehr mit dem Mann zusammen arbeiten möchte, müsste der AG doch das Recht haben, den Termin für die Annahme der Kündigung selbst zu bestimmen. Beispiel Tag der Kündigung plus zu dem Zeitpunkt bestehender Anspruch auf Urlaub?
Natürlich können AN und AG die Kündigungsfrist in beiderseitigem Einvernehmen auf einen früheren Termin festlegen.
Du schreibst ja:
Das hieße ja, der AN möchte nen früheren Termin, als die vereinbarte Kündigungsfrist und der AG möchte dem zustimmen? So lese ich das jedenfalls.
Das ist kein Problem.
Außerdem besteht immer auch die Möglichkeit des Auflösungsvertrags. Auch da greift beiderseitiges Einvernehmen. Oftmals durch ein Abfinde- (AG) oder Gehaltsverzichtsangebot (AN) untermauert.
Du schreibst ja:
Basaltkopp schrieb:
kann der AG auch auf die gesetztliche Kündigungsfrist verzichten und die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt akzeptieren?
Das hieße ja, der AN möchte nen früheren Termin, als die vereinbarte Kündigungsfrist und der AG möchte dem zustimmen? So lese ich das jedenfalls.
Das ist kein Problem.
Außerdem besteht immer auch die Möglichkeit des Auflösungsvertrags. Auch da greift beiderseitiges Einvernehmen. Oftmals durch ein Abfinde- (AG) oder Gehaltsverzichtsangebot (AN) untermauert.
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Welcome back hier
Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!
Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...
Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
Diegito schrieb:
Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.
Diegito schrieb:
Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!
So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.Diegito schrieb:
Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!
So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
Lass etwas vom Fell über ich will blutig Kuscheln.
wenn man ne harley moechte, aber ist das das einzige e motorrad?
nach meinem verstaendnis ist auch bei den fossilen verbrennern, harley davidson nicht zwangslaeufig der hersteller mit der besten technik und dem bequemsten motorrad, also ist es vielleicht nicht so ueberraschend, dass sie auch hier nicht der vorreiter sind.
nach meinem verstaendnis ist auch bei den fossilen verbrennern, harley davidson nicht zwangslaeufig der hersteller mit der besten technik und dem bequemsten motorrad, also ist es vielleicht nicht so ueberraschend, dass sie auch hier nicht der vorreiter sind.
Xaver08 schrieb:
wenn man ne harley moechte, aber ist das das einzige e motorrad?
Da hast du recht! Von Harley erwartet man eigentlich sauteures Alteisen. Mehr Charme als Modernität. Unso überaschender, dass die livewire insgesamt als eines der ausgereiftesten E-Motorräder auf dem Markt gilt. Anderes wäre hier schon arg irreführend gewesen.
Natürlich wird da noch einiges kommen und natürlich wird da auch preislich noch einiges passieren, aber so schaut's derzeit halt aus!
Hier noch ne kleine Übersicht.
Zero könnte irgedwann intetessant werden, auch wenn deren Preis immer noch mehr als viermal so hoch ist wie der des teuersten Fahrzeuges das ich je besessen habe.
https://efahrer.chip.de/news/elektro-motorrad-2020-das-sind-die-besten-anbieter_10487
Tafelberg schrieb:
Welcome back hier
Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Welcome back hier