FrankenAdler
21509
wenn man ne harley moechte, aber ist das das einzige e motorrad?
nach meinem verstaendnis ist auch bei den fossilen verbrennern, harley davidson nicht zwangslaeufig der hersteller mit der besten technik und dem bequemsten motorrad, also ist es vielleicht nicht so ueberraschend, dass sie auch hier nicht der vorreiter sind.
nach meinem verstaendnis ist auch bei den fossilen verbrennern, harley davidson nicht zwangslaeufig der hersteller mit der besten technik und dem bequemsten motorrad, also ist es vielleicht nicht so ueberraschend, dass sie auch hier nicht der vorreiter sind.
"Ständig sterben Hundertausende an Hunger, Krieg und Krankheiten. Und das interessiert niemanden. Was ist bei Corona jetzt so anders, dass so ein Fass aufgemacht wird? Das kann mir keiner erzählen, dass es da um die Menschen geht!"
Ich werde demnächst Plakate mit Schlagwörtern malen, einfach weil ich es müde bin darauf zu antworten!
Ich werde demnächst Plakate mit Schlagwörtern malen, einfach weil ich es müde bin darauf zu antworten!
Oder, die Krönung: "Jedes Jahr sterben in Deutschland 20.000 Menschen an der Grippe!"
"Äh, nein".
"Du Systemling! Hör mal den echten Wissenschaftlern wie Professor Homburg zu und nicht diesem Tierarzt!!! "
"Äh, nein".
"Du Systemling! Hör mal den echten Wissenschaftlern wie Professor Homburg zu und nicht diesem Tierarzt!!! "
Nur ne Nebensächlichkeit aber trotzdem erwähnenswert:
Der hoch ehrenwerte Herr Guttenberg, große ehemalige Hoffnung der CSU, Ex Verteidigungsminister und als Lobbyist vertrauenswürdiger Ansprechpartner für junge Hoffnungsträger der CDU lässt mal wieder eine Doktorarbeit für sich schreiben.
Also nein. Ich meinte natürlich er plagiiert eine neue Doktorarbeit.
Oder so
Naja, wie auch immer:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/karl-theodor-zu-guttenberg-hat-neue-doktorarbeit-in-grossbritannien-veroeffentlicht-a-533aadca-c114-48cc-81fa-7b9e4d9061df?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Der hoch ehrenwerte Herr Guttenberg, große ehemalige Hoffnung der CSU, Ex Verteidigungsminister und als Lobbyist vertrauenswürdiger Ansprechpartner für junge Hoffnungsträger der CDU lässt mal wieder eine Doktorarbeit für sich schreiben.
Also nein. Ich meinte natürlich er plagiiert eine neue Doktorarbeit.
Oder so
Naja, wie auch immer:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/karl-theodor-zu-guttenberg-hat-neue-doktorarbeit-in-grossbritannien-veroeffentlicht-a-533aadca-c114-48cc-81fa-7b9e4d9061df?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt, er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler ist ein Lebenselexier.
!
Der sagt, er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler ist ein Lebenselexier.
!
Die Engländer haben bei der UEFA/FIFA Narrenfreiheit.Das beste Beispiel ist Manchester City,auch die können tricksen und verschleiern wie sie wollen.Ein deutscher Verein wäre schon längst gesperrt bzw. bestraft worden.
oberbergische-adler schrieb:
Die Engländer haben bei der UEFA/FIFA Narrenfreiheit.Das beste Beispiel ist Manchester City,auch die können tricksen und verschleiern wie sie wollen.Ein deutscher Verein wäre schon längst gesperrt bzw. bestraft worden.
Jaja. 🙄
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das sagt doch jede Generation über die folgende. Unsere Eltern haben unsere Generation so gesehen, wir sehen unsere Kinder so und unsere Kinder werden das gleiche über ihre Kinder also unsere Enkel sagen.
Also ich finde die Generation unserer Kinder in der Breite viel zu angepasst und viel zu wenig bereit zu Extremismus und Wiederstand!
Deine Generation hat ja genug für 2 kaputt gemacht
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das sagt doch jede Generation über die folgende. Unsere Eltern haben unsere Generation so gesehen, wir sehen unsere Kinder so und unsere Kinder werden das gleiche über ihre Kinder also unsere Enkel sagen.
Also ich finde die Generation unserer Kinder in der Breite viel zu angepasst und viel zu wenig bereit zu Extremismus und Wiederstand!
Was hat meine Generation denn kaputt gemacht Denis?
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was hat meine Generation denn kaputt gemacht Denis?
Das Klima, die Ozonschicht...
Basaltkopp schrieb:
Falls das nicht provokant gemeint war, ist Anpassung und Normenkontrolle wohl der jetzige Zeitgeist, das ändert sich auch wieder mal in ferner Zeit....jetzt ist Wohlfühlen und erstickende Korrektheit angesagt, man kann das auch Gängelung nennen.
Da sowas dem Deutschen nicht fremd ist, sondern in weiten Teilen sogar positiv begrüßt wird, ist, mein lieber FA, unsere Zeit erstmal vorbei...meinem Nachbarn kam letztens etwas abhanden und hat den Dieb auch noch gesehen.
Er mußte sich aber darüber belehren lassen, das man Dieb nicht mehr sagt, zu archaisch und stigmatisierend...das heißt jetzt "Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung", so entstehen auch neue Berufsfelder.....
propain schrieb:
So sehr ich die Trauer eines Tierbesitzers um sein verstorbenes Tier verstehen kann, finde ich es befremdlich das ein verstorbener Hund mehr Aufmerksamkeit bekommt als die meisten Trauerthreads hier im Forum.
Könnte damit zu tun haben, dass die Prominenten deren Ableben hier dokumentiert wird, in den seltensten Fällen jahrelang mit hier schreibenden ForistInnen zusammengelebt haben, während uns unsere Hunde und anderen Haustiere sehr nahe sind.
Manchmal, mein lieber reggae, geht es nicht um Menschen oder Tiere, um Recht haben oder nicht.
Manchmal geht es einfach nur um ein bisschen Feingefühl!
Manchmal geht es einfach nur um ein bisschen Feingefühl!
So ein Blödsinn. Ich hab doch geschrieben "so läuft das halt in den USA." Wünschenswert wäre es allerdings, davon wegzukommen, und Politik überhaupt nicht mehr nach Ethnien, Geschlechtern oder was weiß ich zu gestalten. Aber das ist wohl eine Utopie.
Adlerdenis schrieb:
So ein Blödsinn. Ich hab doch geschrieben "so läuft das halt in den USA." Wünschenswert wäre es allerdings, davon wegzukommen, und Politik überhaupt nicht mehr nach Ethnien, Geschlechtern oder was weiß ich zu gestalten. Aber das ist wohl eine Utopie.
Ein guter Schritt dahin wäre wohl, dass jemand der kein weißer Mann ist, dieses Amt auch mal hat. Wenn dann die Diskussion darüber verschwindet ob Frau oder Mann, ob schwarz oder weiß, dann bin ich bei dir.
Jetzt hatten wir in den USA ja einen schwarzen Präsi mit Obama. Das scheint aber eher die kruden Abwehrreflexe einer Vielzahl von weißen, männlichen Amerikanern geweckt zu haben. Nix ist damit, dass es keine Rolle spielt! Es spielt so sehr eine Rolle für diese Leute, dass sie bereit sind, einen halbgebildeten Narzissten und Antidemokraten der Frauen und Menschen anderer Hautfarbe aktiv herabwürdigt an die Spitze ihres Landes zu wählen.
Basaltkopp schrieb:DeMuerte schrieb:
Im Grunde hast du mir allem recht Vael, nur ich weiß nicht ob ich nochmal bereit bin für einen neuen Hund geschweige denn die Kraft habe, so besser über den Tod von Sonny hinwegzukommen.
Wenn Du es nicht für Dich tun kannst tu es für den Hund der ein gutes Zuhause sucht.
Ja, ein neuer Hund kann Sonny nicht ersetzen. Aber er kann Dir dankbar sein und Dir Deine Liebe zurück geben.
Und ja, wenn alles normal läuft wirst Du auch diesen Hund irgendwann betrauern.
Sei nicht traurig über den Verlust, sei dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre. Und ich weiß, dass das natürlich nicht so leicht ist, wie es jetzt von mir geschrieben wurde.
Auch wenn es vllt. übetrieben klingen mag, aber ich war noch nie in meinem Leben so zerstört. Ich weiß auch das ich das alles jetzt erstmal verarbeiten muß. Nur weiß ich ganz ehrlich nicht wie ...Sonny war mein Herz und meine Seele, sie hat mir unendlich viel Kraft für mein Leben gegeben. Und ja, ich bin ihr von tiefstem Herzen dankbar für alles was mir gegeben hat.
Das sie nun nicht mehr da ist reißt eine riesige Wunde und es wird auch verdammt lange dauern bis ich wieder einigermaßen klarkomme.
Sorry nochmal das ich das alles hier schreibe, aber mir hat es total den Boden unter den Füßen weggerissen ...
DeMuerte schrieb:
Auch wenn es vllt. übetrieben klingen mag, aber ich war noch nie in meinem Leben so zerstört. Ich weiß auch das ich das alles jetzt erstmal verarbeiten muß. Nur weiß ich ganz ehrlich nicht wie ...Sonny war mein Herz und meine Seele, sie hat mir unendlich viel Kraft für mein Leben gegeben. Und ja, ich bin ihr von tiefstem Herzen dankbar für alles was mir gegeben hat.
Das sie nun nicht mehr da ist reißt eine riesige Wunde und es wird auch verdammt lange dauern bis ich wieder einigermaßen klarkomme.
Sorry nochmal das ich das alles hier schreibe, aber mir hat es total den Boden unter den Füßen weggerissen ...
Alter! Du musst dich echt für nix entschuldigen!
Als mein Wolle am 14. September 2017 starb, hab ich am nächsten Tag ne heftige Panikattacke gehabt. Ich war tagelang komplett unbrauchbar und ich kann heut noch in diese Trauer versinken, wenn ich an manches denke!
Mittlerweile überwiegt aber die Dankbarkeit dafür, mit diesem herausragenden, ach was, mit dem besten aller Hunde, 14 Jahre meines Lebens verbracht haben zu dürfen!
Seit Dezember haben wir jetzt unseren Willi. Und immer, wenn wir am Grab vom Wolle vorbei kommen, darf der Willi seinen Respekt bekunden!
So geil unser neuer ist, so schön es ist ihn bei uns zu haben, unser Wolle ist unvergessen, unersetzlich!
QuitoTodo schrieb:
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
Diesen argumentativ herausragenden Beitrag von dir zu lesen, bestätigt deine scharfsinnige Schlussfolgerung, Deutschland wäre völlig Banane.
Allerdings betrifft das Gott sei Dank nur ein kleines Rudel von Spinnern und Ver(w)irrten wie dich, den ehemaligen Bonner Basketballer und die antisemitische Dumpfbacke Berthold!
Der Rest scheint echt ok zu sein.
DBecki schrieb:
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Sonny. Und grüß mir drüben meinen Dusty und meine Diva. Dir mein herzlichstes Beileid.
Deine Anteilnahme freut mich. Im Besonderen da du gut nachempfinden kannst wie ich mich nun fühle. Ich hoffe Dusty, Diva und meine Sonny haben nun gemeinsam viel Spaß im Hundehimmel.
Weiß gerade nicht wohin mit mir ...
Oh wow! Ich kann mich gut erinnern als mein geliebter Wolle gegangen ist!
Das ist echt hart!
Ich hab ein paar Wochen gebraucht, bis ich halbwegs klargekommen bin! Jeder Ort an dem wir gemeinsam waren hat sich leer angefühlt. Und das ging lang so!
Dir viel Kraft.
Deine Sonny hat es verdient, dass du ihr den Respekt erweist und ordentlich um sie trauerst! Lass dich nicht unterkriegen!
Das ist echt hart!
Ich hab ein paar Wochen gebraucht, bis ich halbwegs klargekommen bin! Jeder Ort an dem wir gemeinsam waren hat sich leer angefühlt. Und das ging lang so!
Dir viel Kraft.
Deine Sonny hat es verdient, dass du ihr den Respekt erweist und ordentlich um sie trauerst! Lass dich nicht unterkriegen!
Xaver08 schrieb:
ich kann evtl. sogar nachvollziehen, was die wurzeln fuer so ein verhalten sind, aber ich muss das noch lange nicht gutheissen.
Um was anderes ging es mir nicht.
Nur bei vielen fehlt mir überhaupt der Wille das zu versuchen.
Mal als aktuelle Referenz zu dem Thema:
https://m.faz.net/aktuell/stil/quarterly/waffenlobby-in-usa-jeder-anstaendige-us-buerger-soll-bewaffnet-sein-16887933.html
SemperFi schrieb:
Nur bei vielen fehlt mir überhaupt der Wille das zu versuchen.
Also viele waren jetzt xaver der sich von "pervers" schon abgegrenzt hat, dann dino, klar, und ich mit meinem Zweizeiler.
Woran man sieht, dass viele auch relativ ist und du vielleicht grad ein bissl dünnhäutig bist?
Xaver08 schrieb:
ich drehe und wende das nun geraume zeit in dem bereich meines kopfes der nicht hohl ist (zugegeben, das ist nicht viel) und versuche irgendwo darin ein kleines bisschen moralkonstrukt (neu, alt etc) zu finden, indem es nicht mehr als eigenartig ist, ein 4jaehriges kind (das vom Entwicklungsstand her begonnene Bewegungsablaeufe oft noch nicht unterbrechen kann, das ein grosses Fahrzeug fuer naeher haelt als ein kleines) mit einem scharfen gewehr hantieren zu lassen.
Lass mich raten, nicht auf dem Land aufgewachsen?
Ich kenn bestimmt ein halbes Dutzend Jungs, die vor der Einschulung ihren ersten scharfen Schuss abgefeuert haben.
Halt im Keller oder im Wald.
Deutschland, nicht USA.
Wenn der Bub mit 3 kickt, dann kann er auch mit 3 für den Schützenverein üben.
Eventuell könnte es dann aber auch sein dass dein Bezugsrahmen "besonders" ist. Und das was du beschreibst alles andere als normal!
Da muss man gar nicht so weit schauen. Gibt es bei meiner Freundin im Nachbardorf auch... nennt sich Freie Evangelische Gemeinde. Sind von den Ansichten her im 17 Jahrhundert hängen geblieben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da muss man gar nicht so weit schauen. Gibt es bei meiner Freundin im Nachbardorf auch... nennt sich Freie Evangelische Gemeinde. Sind von den Ansichten her im 17 Jahrhundert hängen geblieben.
17. Jahrhundert? Das ist für Evangelikale ja schon fast progressiv!
reggaetyp schrieb:
Darf ich fragen, weshalb du den Verweis auf die Grippewellen anbringst?
Na ich denk mal, weil das eine gute Vergleichsgröße ist. Und schon beeindruckend, wie weit da viele schon drüber sind.
Tafelberg schrieb:
Wenn man unterschiedliche Meinung hat, sich der Duskussion entziehen?
Das übliche rumopfern das man aus diesen Kreisen kennt.
Über Meinungsfreiheit rumblöken aber null dazu in der Lage sein, andere Meinungen zu verkraften.
Seine Meinung vertreten. Sinnvoll mit Argumenten. Das ist oft das Problem. Viele Menschen vergessen das es auch Teil der Meinungsfreiheit ist, das sich jemand kritisch mit einer Meinung auseinander setzt. Wie hat mal jemand so schön gesagt: Nur weil du der Meinung bist deine Ansichten frei heraus zu sagen bedeutet das nicht das ich nicht der Meinung sein darf sie für Blödsinn zuhalten.
Zunächst mal fände ich es schon richtig und wichtig Diegito, dass Du Fakten belegst oder Bauchgefühle als genau das bezeichnest, was es ist. Bauchgefühl. Nicht erst nachdem Dich andere wiederholt darauf aufmerksam machen.
Manche sollten sich aber auch mal fragen, ob sie nicht auch schon mal Dinge als faktisch beschrieben haben, für die es zB gar keine gute Datenbasis etc gibt. Und entsprechend vorsichtig sein, nicht im Glashaus mit Steinen zu werfen. Ganz zu schweigen davon, dass wir hier nicht ständig gesagt bekommen brauchen, wie wir unsere Arbeit zu machen haben.
Soll jeder mal auch vor seiner Tür schauen, ob da mal was gekehrt werden müsste.
Manche sollten sich aber auch mal fragen, ob sie nicht auch schon mal Dinge als faktisch beschrieben haben, für die es zB gar keine gute Datenbasis etc gibt. Und entsprechend vorsichtig sein, nicht im Glashaus mit Steinen zu werfen. Ganz zu schweigen davon, dass wir hier nicht ständig gesagt bekommen brauchen, wie wir unsere Arbeit zu machen haben.
Soll jeder mal auch vor seiner Tür schauen, ob da mal was gekehrt werden müsste.
SGE_Werner schrieb:
Manche sollten sich aber auch mal fragen, ob sie nicht auch schon mal Dinge als faktisch beschrieben haben, für die es zB gar keine gute Datenbasis etc gibt.
Jaja. Wer von euch ohne Sünde ist ...
Jede/r von den Vielschreibern hier hat argumentativ schon mal in's Klo gegriffen, jede/r war schon mal nicht dazu in der Lage eigene Fehler zu hinterfragen.
Mache wiederholen das immer mal wieder (da gehöre ich dazu), bei wenigen ist das der Normalfall!
Und nicht jede Verortung eines Gegenstandes des öffentliche Diskurses, runtergebrochen auf das Forum, ist gleichzeitig eine Handlungsaufforderung an die Moderation.
Bestenfalls können wir hier in unserer Filterblase D&D Schwierigkeiten in der gesellschaftlichen Entwicklung im Kleinen für uns begreifbar machen. Eines davon ist der Umgang mit alternativen Fakten. Und, mit Verlaub, ist das in diesem Microkosmos kein Thema der Moderation?
Keine/r von uns wird sich in der Lage sehen, abschließend zu beurteilen, was der richtige Umgang damit ist. Deshalb tauschen wir uns hier aus - auch mit harten Bandagen. Und dann seid ihr da und bietet uns die Möglichkeit eines verlässlichen Rahmens für eine weitgehend anständige Diskussion. Danke dafür!
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/harley-davidson-livewire-im-test-uneasy-rider-a-99b38b74-cc8c-444d-8420-e1221916d492?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Um es kurz zu machen: in Punkto Preis (37.000€), Reichweite (bestenfalls 200km) und Ladekompatibilität Lichtjahre von dem entfernt was für nen Durchschnittstourenfahrer wie mich darstellbar wäre!
Bislang ein Spielzeug für alternde Siemens Ingenieure, die mehr Zeit damit verbringen wollen über das Motorrad zu sprechen als mit dem Motorrad zu fahren. Für Leute deren Fahrbedarf nach dem Eisdielenbesuch gedeckt ist und die dafür mal eben 35k locker machen können.
Es ist in dem Bereich noch ein weiter Weg ...