>

FrankenAdler

21500

#
Wäre es ein Geist hätte ich es geschrieben.

Pressen, vergaeren, doppelt destillieren abfüllen und gut ist.

Im Volksmund auch Doppelkorn genannt, weiß nur keiner wie viele Hamster da drin sind

#
Xaver08 schrieb:

Wäre es ein Geist hätte ich es geschrieben.

Pressen, vergaeren, doppelt destillieren abfüllen und gut ist.

Im Volksmund auch Doppelkorn genannt, weiß nur keiner wie viele Hamster da drin sind

Die Frage ist doch eher, wie viel Korn im Hamster ist! Erwischt du Hamster die zuwenig Korn gefressen haben, wirst du ein mieses Ergebnis in der Flasche haben.
Aber gut. Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg.
Wenigstens kein Geist
#
FrankenAdler schrieb:

Ihr redet euch leicht!
Mir wurde die Lieferung der Stahlhochsicherheitstür für meinen Bunker für Mitte Februar angekündigt.
Aber Pustekuchen! Die Chinsesen brauchen jetzt alle Stahltüren selbst um ihre Bevölkerung sicher wegzupacken - und ich sitz hier mit meinen 300 Dosen Bohnensuppe hinter ner Maschendrahttür!

Das ist echt heftig. Ich würde dir als erste sofort Maßnahme empfehlen, noch einen Schrank vor die Tür zu schieben und das Schlüsselloch mit doppelseitigem Klebaband abzukleben. Außerdem hilft es, drei mal am Tag ein in Stroh-Rum getränktes Stück Klopapier auf die Stirn zu legen und 20 Minuten einwirken lassen. Ich mache das jetzt seit einer Woche und bin (toi toi toi) bislang corona-frei.

Mehr kannst du jetzt eh nicht machen. Ich wünsch dir viel Glück!
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ihr redet euch leicht!
Mir wurde die Lieferung der Stahlhochsicherheitstür für meinen Bunker für Mitte Februar angekündigt.
Aber Pustekuchen! Die Chinsesen brauchen jetzt alle Stahltüren selbst um ihre Bevölkerung sicher wegzupacken - und ich sitz hier mit meinen 300 Dosen Bohnensuppe hinter ner Maschendrahttür!

Das ist echt heftig. Ich würde dir als erste sofort Maßnahme empfehlen, noch einen Schrank vor die Tür zu schieben und das Schlüsselloch mit doppelseitigem Klebaband abzukleben. Außerdem hilft es, drei mal am Tag ein in Stroh-Rum getränktes Stück Klopapier auf die Stirn zu legen und 20 Minuten einwirken lassen. Ich mache das jetzt seit einer Woche und bin (toi toi toi) bislang corona-frei.

Mehr kannst du jetzt eh nicht machen. Ich wünsch dir viel Glück!

Ich hab da grad ne andere Taktik am Start:
Ich esse jeden Tag ein knappes Kilo Bohnensuppe. Mein Nachbar ist letztens auf seinem Weg zur Haustür (ca. 50 Meter Entfernung zum Bunker) leblos zusammengesackt. Seitdem trägt er Gasmaske. Macht ja auch Sinn gegen den Virus!
#
Ich hab hamsterschnaps gekauft  
#
Xaver08 schrieb:

Ich hab hamsterschnaps gekauft  

Ist das ein Hamsterdestillat oder wird da Hamster eingelegt?
Also Hamstergeist quasi!
#
Was ich nicht verstehe: haben die Beteiligten wirklich noch nie vom Streisand Effekt gehört. Wie Hopp mit der Nummer umgeht ist einfach amateurhaft und, das darf man nicht vergessen, manchmal auch kriminell. Diese Lautsprechernummer im eigenen Stadion haben sie ja am Ende glaube ich einem Hausmeister in die Schuhe geschoben. Wer's glaubt...
Was hat der Hopp eigentlich gedacht, was beim Fussball im Stadion los ist. Da kriegst du doch in jeder Liga rote Ohren von den ganzen Beleidigungen. Hätte er lieber einen Frauenvolleyballverein sponsorn sollen.
Und diese Scheinheiligkeit von den Verantwortlichen ist einfach ekelhaft. Da wird bei rassistischen Beleidigungen relativiert aber bei so ner "Kleinigkeit" geht die Welt unter und das Spiel wird unterbrochen?!
Wenn Hopp Eier hätte würde er einfach drüber stehen und die Sache wäre schnell für die Kurven langweilig geworden. Spricht nicht für ihn.
#
phb schrieb:

Was ich nicht verstehe: haben die Beteiligten wirklich noch nie vom Streisand Effekt gehört. Wie Hopp mit der Nummer umgeht ist einfach amateurhaft und, das darf man nicht vergessen, manchmal auch kriminell. Diese Lautsprechernummer im eigenen Stadion haben sie ja am Ende glaube ich einem Hausmeister in die Schuhe geschoben. Wer's glaubt...
Was hat der Hopp eigentlich gedacht, was beim Fussball im Stadion los ist. Da kriegst du doch in jeder Liga rote Ohren von den ganzen Beleidigungen. Hätte er lieber einen Frauenvolleyballverein sponsorn sollen.
Und diese Scheinheiligkeit von den Verantwortlichen ist einfach ekelhaft. Da wird bei rassistischen Beleidigungen relativiert aber bei so ner "Kleinigkeit" geht die Welt unter und das Spiel wird unterbrochen?!
Wenn Hopp Eier hätte würde er einfach drüber stehen und die Sache wäre schnell für die Kurven langweilig geworden. Spricht nicht für ihn.

Naja. Wenn man gewohnt ist alles kaufen zu können, dann versucht man sich nach dem Bundesligaverein halt gleich noch den ganzen Verband, bzw. die ganze Verbandspolitik zu holen.
Ob das Ausnahmegenehmigungen sind oder ob es darum geht, dass zwar, frei nach Orwell, alle Tiere gleich sind, nur manche gleicher, das ist egal.
Keine Ahnung wieviel der Kicker bekommt  - sieht man diese "Berichterstattung" dürfte es einiges sein, vom öffentlich rechtlichem Rundfunk hätte ich mir mehr erwartet, keine Ahnung wie er da die Finger drin hat und über Sky muss man wirklich nicht sprechen.

Aber - surprise surprise - die Kurven der Traditionsvereine kann man schwer mundtot nachen und auch nicht kaufen.
Wie gesagt, die Machtfrage, wem der Fußball gehört wird jetzt mal plastisch!
Ich bin gespannt, worauf die Verbände letztlich mehr angewiesen sind: Auf einen neurotisch scheinenden Milliardär oder auf Millionen Fans und Kunden
#
Neee, mich kotzen die Plastkklubs auch komplett an aber das jetzt alles auf Hopp zu fokussieren find ich vollkommen daneben.

Protest ja. aber keine persönlichen Diffamierungen und das von Leuten die für sich immer wieder Respekt und Toleranz in Anspruch nehmen.
Das was da gerade passiert ist genau das Gegenteil von dem was die Leute immer einfordern.

Im Übrigen stimme ich adlerkadabra vollkommen zu. RB ist das viel schlimmere Konstrukt, Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen, wenn er dabei auch den vollkommen falschen Weg eingeschlagen hat, Mateschitz ist der Fußball vollkommen egal der will mit den Dosen Dosen verkaufen, sonst nix.
Wie sagt J.K. der will einen Mehrwert erzeugen und das ist das was mich bei RB so zum kotzen bringt, es geht nicht mehr um den Fußball an sich.

Gruß aus der Eifel
#
Eifeler schrieb:

Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen,

Jo. Mach ich auch immer so. Kauf mir alles was ich liebe und machs zum Produkt. Nehm dem was ich Liebe damit die anarchische Energie. Dann setz ich mich in mein Glashaus und wunder mich, dass die Leute meinen Narzissmus doof finden.
Der arme Herr Hopp!
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!
#
Ihr redet euch leicht!
#
In der Schweiz hängt das Fernsehprogramm eine Minute hinten dran. Dabei wohne ich noch nicht mal in Bern
#
Chevallaz schrieb:

In der Schweiz hängt das Fernsehprogramm eine Minute hinten dran. Dabei wohne ich noch nicht mal in Bern

Zentralschweiz?
die sind doch immer ein bissl langsamer
#
GOTT   SEI   DANK!!!

Und fxxk dich dazn für das nachladen genau zum Tor!
#
wir schaffen halt null Entlastung grad. das muss nicht gut gehen
#
Toure finde ist defensiv ein permanentes Sicherheitsrisiko
#
Das werden heftige 20 Minuten!
#
dazn ruckelt aber läuft. ich hab angst!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Wenn wir's heut net verkacken geht's als nächstes nach Basel. Das wär doch auf jeden Fall machbar.
Oh Mann und ich kann das Spiel nicht sehen.

Schmeiß dir doch Zattoo mit nem kostenfreien Monat aufs Handy.. und ab gehts
#
Shah0405 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So. Wenn wir's heut net verkacken geht's als nächstes nach Basel. Das wär doch auf jeden Fall machbar.

Schmeiß dir doch Zattoo mit nem kostenfreien Monat aufs Handy.. und ab gehts

Ich hab beschissenes Internet! Und Dazn hätte ich, alkein, es fehlt die Bandbreite!
#
Clever, wie du unterschwellig mitteilst, dass du einen Ballsaal als Wohnzimmer hast.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Clever, wie du unterschwellig mitteilst, dass du einen Ballsaal als Wohnzimmer hast.

Unsere Freunde reden von Dorfdisko seit ich den Stereoreceiver habe!
#
#
FrankenAdler schrieb:

Meine Conclusio ist: es macht absolut keinen Sinn mit dir zu  diskutieren.
Du willst ne einseitige billige Darstellung die du gut einordnen kannst, wird's komplexer scheinst du haltlos überfordert. So gesehen muss ich meine Bewertung, du seiest ein Charakterschwein, nochmal überdenken.
Vielleicht bist du einfach ... ein bisschen kognitiv unterkomplex aufgestellt?

Ich zitierte Deine "Conclusio" noch einmal mit der Absicht, jeder Leser möge sich ein eigenes Urteil über Dich und Deinen Diskussionsstil bilden.
Wenn argumentativ die Luft raus ist, endet es in persönlicher Herabwürdigung, Beleidigung und Ausgrenzung.

Nicht nur für Dich, sondern auch für
Mitleser, die  nicht oder nur selten schreiben, für die bringe ich meine Beiträge ein, um etwas mehr Meinungspluralität im politischen Forum zu haben.

#
Is recht hawischer! Und ja! Jeder möge sich seine Meinung bilden!
Meinungspluralität finde ich gut, und ich wäre dir dafür dankbar, wenn es dir gelänge, Themen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, Zitate im Ganzen ohne sinnentstellende Verkürzungen zu bringen, schlicht fair zu diskutieren um dann gewinbringend eine konservative Sichtweise auf das Geschehen in diesem Land und in der Welt einzubringen.
Das wäre tatsächlich gewinnbringend.
Leider ist das nicht dein Diskussionsstil. Und das wurde dir hier schon von so vielen Seiten zurückgemeldet, dass so einer wie ich da kaum mehr Hoffnung hat.
Und ja, du hast recht. Meine Abwertungen und Beleidigungen sind kein guter Stil.
Bei dir ist mir's aber echt lang schon wurscht!
#
Ilsanker auf der 6.
Naja. Ich kann's ja eh net sehen.
#
Hat jemand Erfahrung mit der Bose Solo 5 Soundbar? Im Netz findet man Rezession von Himmel hoch jautzend bis zu Tode betrübt.
#
Ich hab mir die angesehen und angehört. Und schnell Abstand genommen. Fand den Sound recht blechern und flach.
Außerdem hat mir der Expert Berater klar gesagt, dass die Soundbar bei meiner Wohnzimmerbeschaffenheit keinen Sinn macht.
Der meinte, die mache nur in relativen kleinen Räumen Sinn. Und der fand sie eigentlich dafür, dass se den großen Namen Bose trägt insgesamt recht fragwürdig.
#
bla_blub schrieb:

Langsam wirds echt doof.

Das stimmt.

Danke auch für die Verlinkung.
Ich halte also fest.

"Heute wird die These, die finanzielle Unterstützung durch Industrielle sei ein entscheidender Faktor für den Aufstieg der NSDAP zur Macht gewesen, von der Lehrmeinung in der Geschichtswissenschaft abgelehnt."

Dann hätten wir das also geklärt.
#
60revax schrieb:

bla_blub schrieb:

Langsam wirds echt doof.

Das stimmt.

Danke auch für die Verlinkung.
Ich halte also fest.

"Heute wird die These, die finanzielle Unterstützung durch Industrielle sei ein entscheidender Faktor für den Aufstieg der NSDAP zur Macht gewesen, von der Lehrmeinung in der Geschichtswissenschaft abgelehnt."

Dann hätten wir das also geklärt.

Es gibt zwei Pole, schwarz und weiß, hell und dunkel.
Dazwischen läuft das Leben ab. Die Extrempositionen haben meist wenig taug für die Realität.
Seitenlang wurde jetzt ausführlich das für und wieder diskutiert. Und deine Conclusio, deine Klärung besteht aus einem Zweizeiler aus Wikipedia.
Großes Kino!

Meine Conclusio ist: es macht absolut keinen Sinn mit dir zu  diskutieren.
Du willst ne einseitige billige Darstellung die du gut einordnen kannst, wird's komplexer scheinst du haltlos überfordert. So gesehen muss ich meine Bewertung, du seiest ein Charakterschwein, nochmal überdenken.
Vielleicht bist du einfach ... ein bisschen kognitiv unterkomplex aufgestellt?