FrankenAdler
21499
Was ich noch vergessen hab und um beim Thema bleiben: diesen Gedankenaustausch zu lesen fühlt sich ein bisschen so an, als beobachte man einen besonders spektakulären Verkehrsunfall!
Fuck! Hab mir grad zwei Packungen Chips reingezogen.
Kurz hatte ich befürchtet, es fände sich niemand, der über des Koreaners Stöckchen springt und selbst ein neues Stöckchen für unseren Koreaner präsentiert.
Aber auf unseren Würzi ist ja Verlass!
Jetzt nur nicht nachlassen! Wäre schade, risse die "Diskussion" an dieser Stelle schon wieder ab!
Was ich noch vergessen hab und um beim Thema bleiben: diesen Gedankenaustausch zu lesen fühlt sich ein bisschen so an, als beobachte man einen besonders spektakulären Verkehrsunfall!
Mal ne blöde Frage: Führt nicht Kemmerich "zwangsläufig" kommissarisch die Amtsgeschäfte, bis ein neuer MP gewählt ist? Wenn man sich auf Neuwahlen verständigen kann, wozu dann Lieberknecht noch ins Amt wählen und nicht gleich Neuwahlen forcieren? Irgendwas fehlt mir da...
Ich denke, es geht darum, nicht ohne tragfähigen Haushaltsbeschluss in die Übergangszeit zu gehen.
Dafür braucht es ne Mehrheit also Konsens, den Ramelow zu organisieren sucht.
Dafür braucht es ne Mehrheit also Konsens, den Ramelow zu organisieren sucht.
Ok, verstanden. Dachte aber die Übergangszeit darf sich eh "nur" auf 70 Tage maximal belaufen? Aber ja, macht irgendwie trotzdem Sinn, eine Regierung zu haben
Elektroadler schrieb:
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Charakterliche Eignungsmängel zum Führen eines Kraftfahrzeugs:
"Die Abgrenzung der geistigen Eignungsmängel zu den charakterlichen Eignungsmängeln ist oftmals problematisch. Dies zeigt sich auch daran, dass die bei den geistigen Eignungsmängeln definierten Symptome auch bei der Bestimmung charakterlicher Eignungsmängel Anwendung finden. Zusätzlich werden jedoch folgende Symptome herangezogen:
generalisierte, gewohnheitsmäßige Fehleinstellungen und überdauernde Gleichgültigkeit gegenüber sozialen Normierungen, Regeln und den Rechten anderer
im Verhalten des Betroffenen zum Ausdruck kommendes hohes Aggressionspotenzial und eine Neigung zu impulsivem Durchsetzen eigener Interessen als Anknüpfungsgrundlage für fahreignungsrelevante Neigung zu strafrechtlicher Delinquenz
gewohnheitsmäßige, habituelle Verhaltensweisen und verfestigte Fehleinstellungen des Betroffenen, welche Anlass zur Befürchtung liefern, der Betroffene werde erneut erhebliche Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften mit einer Gefährdung der Verkehrssicherheit begehen, als Anknüpfungsgrundlage für die fahreignungsrelevante Neigung zu erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften. "
Adler_im_Exil schrieb:
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Elektroadler schrieb:
Ja mein Gott.
Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Trapp 3 war ok. Nix gravierendes falsch gemacht, nix besonderes geleistet
Toure 5 bemüht, unglücklich und mit teils haarsträubenden Fehlpässen und -entscheidungen
Abraham 5 bis zum 2:0 eigentlich noch einer der Stärkeren aber was für ein Bock
Hinteregger 4,5 noch der Stärkste hinten drin
Ndicka 5 offensiv teils bemüht mit vielversprechenden Ansätzen. Defensiv wie Dany an einem der schwächsten Tage + übelste Abspielen
Rode 4 der "stärkste" Feldspieler gestern. Da war zumindest Wille und sowas wie ne Idee von Fußball zu erkennen
Ilsanker 6 oh mein Gott, was war das denn? Wenn das die Idee für's Mittelfeld ist, dann gute Nacht!
In allen Belangen heillos überfordert! Spieleröffnung null, Pässe ein permanentes Sicherheitsrisiko, Stellungsspiel und Einsatz desaströs. In einer gestern miserablen Mannschaft schaffte er das Kunststück noch deutlich abzufallen!
Gacinovic 5 der Einsatz stimmte, sonst war das einer dieser Gacinovic Tage ...
Kostic 4,5 war völlig aus dem Spiel, gestern ohne Wirkung. Bemüht!
Timmy 5 wie Kostic, nur noch etwas schwächer
Silva 4,5 bemüht und die berühmte ärmste Sau. Als Stürmer mit so nem Mittelfeld, da hast du verkackt
Dost 5,5 hat der auch mitgespielt?
Stellungsspiel ok - dafür mit der Ballannahme heillos überfordert und viel zu langsam
Toure 5 bemüht, unglücklich und mit teils haarsträubenden Fehlpässen und -entscheidungen
Abraham 5 bis zum 2:0 eigentlich noch einer der Stärkeren aber was für ein Bock
Hinteregger 4,5 noch der Stärkste hinten drin
Ndicka 5 offensiv teils bemüht mit vielversprechenden Ansätzen. Defensiv wie Dany an einem der schwächsten Tage + übelste Abspielen
Rode 4 der "stärkste" Feldspieler gestern. Da war zumindest Wille und sowas wie ne Idee von Fußball zu erkennen
Ilsanker 6 oh mein Gott, was war das denn? Wenn das die Idee für's Mittelfeld ist, dann gute Nacht!
In allen Belangen heillos überfordert! Spieleröffnung null, Pässe ein permanentes Sicherheitsrisiko, Stellungsspiel und Einsatz desaströs. In einer gestern miserablen Mannschaft schaffte er das Kunststück noch deutlich abzufallen!
Gacinovic 5 der Einsatz stimmte, sonst war das einer dieser Gacinovic Tage ...
Kostic 4,5 war völlig aus dem Spiel, gestern ohne Wirkung. Bemüht!
Timmy 5 wie Kostic, nur noch etwas schwächer
Silva 4,5 bemüht und die berühmte ärmste Sau. Als Stürmer mit so nem Mittelfeld, da hast du verkackt
Dost 5,5 hat der auch mitgespielt?
Stellungsspiel ok - dafür mit der Ballannahme heillos überfordert und viel zu langsam
Gestern war das erste Mal seit ich denken kann, dass ich eine viertel Stunde vor Schluss einfach ausgeschalten hab. Das war von der Einstellung her so wie damals unter Veh in der Europapokalsaison, als schon vor den Spielen angekündigt war, dass man abschenken würde.
Dabei fand ich die Leistung in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht!
Man hat den Laden gut dicht gehalten, hatte die wahrlich grandiose Dortmunder Offensive weitgehend im Griff und konnte sogar einige schöne Ansätze bei Gegenstößen und im Pressing zeigen.
Das Genick gebrochen hat uns mMn die unglaubliche Passungenauigkeit. Diese einfachen Fehlpässe in der Spieleröffnung, hier muss man gestern Ndicka, Toure und vor allem Ilsanker herausstellen, haben uns mal wieder das 1:0 und in der Folge den Knockout beschert. Dann nach dem 2:0 - was war das denn Vadder - ist man auf eine Weise auseinandergebrochen, dass es einem die Schamesröte in's Gesicht getrieben hat.
Und an dem Punkt bin ich wirklich ratlos, wie so ein Auftritt zustande kommen kann.
Keine Ahnung, was mit dieser Mannschaft los ist! An guten Tagen schlagen wir die Spitzenteams teils souverän, an schlechten ist uns selbst Paderborn oder Düsseldorf haushoch überlegen.
Man hat den Laden gut dicht gehalten, hatte die wahrlich grandiose Dortmunder Offensive weitgehend im Griff und konnte sogar einige schöne Ansätze bei Gegenstößen und im Pressing zeigen.
Das Genick gebrochen hat uns mMn die unglaubliche Passungenauigkeit. Diese einfachen Fehlpässe in der Spieleröffnung, hier muss man gestern Ndicka, Toure und vor allem Ilsanker herausstellen, haben uns mal wieder das 1:0 und in der Folge den Knockout beschert. Dann nach dem 2:0 - was war das denn Vadder - ist man auf eine Weise auseinandergebrochen, dass es einem die Schamesröte in's Gesicht getrieben hat.
Und an dem Punkt bin ich wirklich ratlos, wie so ein Auftritt zustande kommen kann.
Keine Ahnung, was mit dieser Mannschaft los ist! An guten Tagen schlagen wir die Spitzenteams teils souverän, an schlechten ist uns selbst Paderborn oder Düsseldorf haushoch überlegen.
FrankenAdler schrieb:
Spötter würden jetzt sagen: "Du bist noch nicht lange Fan der Frankfurter Eintracht?"
FrankenAdler schrieb:
Gestern war das erste Mal seit ich denken kann, dass ich eine viertel Stunde vor Schluss einfach ausgeschalten hab. Das war von der Einstellung her so wie damals unter Veh in der Europapokalsaison, als schon vor den Spielen angekündigt war, dass man abschenken würde.
Es ist vor allen Dingen auswärts diese Saison ein großes Problem. Irgendwie haben die Spieler in fremden Stadien zu oft keinen Bock.
Dennoch sehe ich das nach den vergangenen Wochen nicht so dramatisch. Klar gestern war ne Frechheit. Aber die 3 nötigen Siege wird man sicher demnächst noch holen. Wegen unserer Auswärtsschwäche wird nach oben diese Saison nix mehr gehen. Am Ende der Saison 40-43 Punkte und gut ist.
Wichtiger sind mir da die beiden anderen Wettbewerbe. Am Donnerstag müssen wir uns zwingend ne ordentliche Ausgangslage verschaffen. In Salzburg wird das glaube ich ein ganz heißer Tanz.
FrankenAdler schrieb:
Das ist so, solange ich dabei bin...das verwundert mich nicht mehr, damit kann man fast rechnen....trotzdem ärgere ich mich immer wieder neu, obwohl man es besser wissen müßte....
Ich glaub, ich mach das jetzt mal aus!
Zumondest wissen wir jetzt, welche die bessere Halbzeit war!
Der Ilsanker. Alter was für ein Bock!
Jetzt wird's arg
mc1998 schrieb:
Die Art und Weise wie wir Fußball spielen ist mir ein Dorn im Auge. Darf man nicht mal mehr glasklar kritisieren?
Wenn die Art wie wir spielen ein Dorn im Auge ist, ist die Art wie du schreibst ein Abszess am Ar.s.ch
mc1998 schrieb:
Schon traurig das unsere Hoffnung auf 2,5/3 Abwehrspieler liegen...
Das allertraurigste bist in schöner Regelmßigkeit du.
Im Vergleich zu dir war selbst das Spiel gegen Paderborn ein Vergnügen!
FrankenAdler schrieb:mc1998 schrieb:
Schon traurig das unsere Hoffnung auf 2,5/3 Abwehrspieler liegen...
Das allertraurigste bist in schöner Regelmßigkeit du.
Im Vergleich zu dir war selbst das Spiel gegen Paderborn ein Vergnügen!
Gut aber heute muss man ihm lassen: wir spielen gegen absolute Laufkundschaft und sollten längst 8-0 führen
Jetzt Hase für die Ex-Dose bringen, damit wir mal nen Ball an den Mann bringen und sowas wie ein Aufbauspiel hinbekommen.
Ilsanker hat den Job von Fernandes, aber nicht dessen Bissigkeit. Der läuft ja nur nebenher!
Gaci heut auch schwach
Ilsanker hat den Job von Fernandes, aber nicht dessen Bissigkeit. Der läuft ja nur nebenher!
Gaci heut auch schwach
Was ist dieser Wixxel denn für n Ar.s.ch?
Lass du dir die Frisur mal so durcheinander machen.
Azriel schrieb:
Hatter dir beim Fahrrad die Luft aus den Reifen gelassen?
Das war Ilsanker. Haaland stand Schmiere
Fuck
BartHess schrieb:
Ilse gefällt mir gut heute! Darf man das sagen?
Nope
Haaland ist ja auch ein ekliger Typ irgendwie. Schleimer.
Schönes Pressing grad
skyeagle schrieb:
Für dich würd es doch auch 0:0 stehen, wenn Ilsanker für uns das 0:1 schießt
Och nö. Ich würde ihn feiern. Den Vorlagengeber
Fuck! Hab mir grad zwei Packungen Chips reingezogen.
Kurz hatte ich befürchtet, es fände sich niemand, der über des Koreaners Stöckchen springt und selbst ein neues Stöckchen für unseren Koreaner präsentiert.
Aber auf unseren Würzi ist ja Verlass!
Jetzt nur nicht nachlassen! Wäre schade, risse die "Diskussion" an dieser Stelle schon wieder ab!