>

FrankenAdler

21501

#
Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.
#
Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!
#
Bitte net...so viel bayerisches Rumgeflenne weil sie mal nur 8ter sind mit 2 Punkten Rückstand, kann doch kein Mensch ertragen...
#
Gut! So gesehen ...
Wär ja auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
#
Krass diese Liga. Da kann sich bis zum 11. Platz wirklich jeder noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. So sollte es sein!
Stellt euch so ne Konstellation mal zum 24. Spieltag in der BuLi vor. Wie geil das wäre!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Definitiv richtig, das würde sonst schlimmer aussehen. Nichts desto trotz waren die Auftritte danach, ob jetzt Timmey, oder wer anders dort spielte, mau. Chandler ist kein ROM. Das klappt natürlich mal gut, aber über die Saison hinweg gesehen, ist das keine Ideallösung.

Das ist richtig, nur leider hat mal wohl in der Winterpause keine bessere Alternativen bekommen, die uns enorm verstärkt hätten
und vor allem bezahlbar waren oder zu uns wollten.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Definitiv richtig, das würde sonst schlimmer aussehen. Nichts desto trotz waren die Auftritte danach, ob jetzt Timmey, oder wer anders dort spielte, mau. Chandler ist kein ROM. Das klappt natürlich mal gut, aber über die Saison hinweg gesehen, ist das keine Ideallösung.

Das ist richtig, nur leider hat mal wohl in der Winterpause keine bessere Alternativen bekommen, die uns enorm verstärkt hätten
und vor allem bezahlbar waren oder zu uns wollten.

Das wird hier, nicht nur von dir, immer so behauptet. Dabei wird völlig missachtet, dass Bobic gesagt hat, man vertraue den vorhandenen Spielern. Also nix von wegen, wir haben biemand bekommen sondern "wir wollten niemand".
Der Befürchtung, dass das ordentlich in die Hose kann, haben damals etliche Leute Ausdruck verliehen.
Nun scheint es in die Hose zu gehen und man konstruiert der sportlichen Leitung irgendwelche Gerüchte, statt sie einfach ernst zu nehmen.
Fakt ist: man wollte niemand, man hat die Situation also falsch eingeschätzt.
Jetzt zahlt msn den Preis.
Alternativ könnte man natürlich sagen, man hat die Saison bewusst abgeschenkt, im Vertrauen darauf, dass es schon zum Klassenerhalt reichen wird.
#
cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Warum da nicht Dany oder Timmy in der Viererkette als gelernte AV stehen weiß der Geier und hoffentlich der Hütter!

Gerade Danny spielt seit über einem halben Jahr nur Grütze. So schlecht kann Toure gar nicht sein. Ich mag den Burschen wirklich gern und letzte Saison war er einer unserer Überflieger, aber dieses Saison ist das grottig. Auch was Einsatzwillen angeht und die Bereitschaft nach Hinten zu arbeiten... Da fehlt es gerade an allen Ecken und Enden und Hütter hat absolut recht ihn kaum noch zu berücksichtigen. In seinen Kurzeinsätzen hat er sich auch nicht gerade aufgedrängt.
Chandler musste vorne meistens ran, weil Gaci aktuell etwas mimimi hat und Kamada auf rechts nicht zu jedem Gegner passt.

Wenn ich wählen könnte, würde ich Toure allemal vorziehen, trotz seines grottigen Auftretens in Leverkusen...ob Danny das wesentlich besser gemacht hätte, glaube ich bei der Pillenpower eher nicht....trotzdem glaube ich, das beide wie auch Chandler keine Ideallösung auf dieser Position darstellen, da gibts weitaus bessere, die sicherlich aber auch teurer sind....

Dem schließe ich mich an. Chandler und da Costa sind keine Idealbesetzungen mehr, das ist Bundesligamittelmaß, wenn überhaupt. Da würde ich mir im Sommer einen, im Gesamtpaket "besseren" Spieler wünschen.

Eine der Hauptproblematiken die ich seit der Winterpause ausmache ist, das mit Evan und Almamy zwei Innenverteidiger auf Außen spielen. Bei Evan sieht's einigermaßen ok aus, bei Almamy ist das teils hahnebüchen, teils solide. Da wechselt sich zu oft Licht und Schatten, wobei der Schatten da überwiegt. Sein Stellungsspiel ist dort auf der Position nicht ausreichend.
Links fällt das nicht so auf, weil mit Kostic im LOM ordentlich Power daherkommt, aber rechts drückt massiv der Schuh, das ist für mich keine ausreichende Bundesligaqualität.
Ich würde mir vorrangig einen neuen gelernten RAV wünschen, der nach vorne auch für die notwendige Entlastung sorgen kann.
Toure ist noch sehr jung, ich denke aber das die IV für ihn besser ist, ein Abraham wird nicht jünger und mit Tuta muss man abwarten. Wir haben gute bis sehr gute IV's, N'dicka, Hinteregger, Abraham, Toure, (Ilsanker). Rechts und links neue AV's und man hat ein gutes Grundgerüst, demnach eine Baustelle weniger.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Eine der Hauptproblematiken die ich seit der Winterpause ausmache ist, das mit Evan und Almamy zwei Innenverteidiger auf Außen spielen. Bei Evan sieht's einigermaßen ok aus, bei Almamy ist das teils hahnebüchen, teils solide. Da wechselt sich zu oft Licht und Schatten, wobei der Schatten da überwiegt. Sein Stellungsspiel ist dort auf der Position nicht ausreichend.

Und das ist der Punkt, an dem ich hier eben Danny oder Timmy deutlich vor Toure sehe. Klar hat er keine ganz schlechte Spielanlage, aber sein Verständnis der AV Position reicht mMn einfach nicht aus. Da haben die beiden genannten wesentlich mehr zu bieten, auch wenn Offensiv dann gegebenenfalls kein Feuer brennt.
Um Auswärts mal Sicherheit zu bekommen, könnte ich mir auch vorstellen, Danny hinter Timmy aufzubieten. Timmy hat das nicht ganz schlecht gemacht in den Spielen in denen er den offensiven Rechten geben durfte, hat darüber hinaus ein gutes Defensivverhalten. Danny antizipiert defensiv deutlich besser als Toure und kann, wenn er den Turbo anschmeißt zusammen mit Chandler ne gute Power auf der Außen entwickeln.
Ich finde auch, dass man Danny derzeit nicht wirklich bewerten kann, weil er kaum zu sehen war und wenn dann in Spielen in denen eh nix mehr zu holen war. Dass er innerhalb einse halben Jahres komplett alles verlernt hat, was ihn letztes Jahr in den Augen vieler hier zum potientiellen Nationalspieler gemacht hat, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
Klar ist jedenfalls, dass Hütter derzeit nicht ganz wenig Spieler hat, die er defintiv nicht, wie oft kolporitiert, stärker gemacht hat. Im Gegenteil.
Kohr, Durm, ein Schatten ihrer selbst, Danny und Rode weit von ihrer Form des letzten Jahres weg, Gaci entgültig nur noch Ergänzungsspieler, Ndicka hat ebenfalls merklich abgebaut und weitere Spieler wie Kamada, Silva, Paciencia und Sow stagnieren weitgehend. Lediglich Kostic, Abraham, Hinteregger, Trapp und Rönnow haben ihre Form gehalten oder nochmal ne Schippe zugelegt. Bei Ilsanker ist es noch zu früh, ne solide Einschätzung zu treffen.

Nein Leute, es kommt nix nach, es geht nichts voran. Und bei Danny muss man definitiv fragen, was genau da zwischen ihm und Hütter nicht stimmt, dass er so gar nicht mehr in Tritt kommt.
Das sieht alles nicht so schön aus gerade.
Hoffen wir, dass die alte Mähr, Hütter bringe seine Mannschaft im zweiten Jahr deutlich voran, bei uns im dritten Jahr dann wirksam wird.
#
Dass du hier zum zivilen Ungehorsam aufrufst, wundert mich nicht!
#
Brodowin schrieb:

Dass du hier zum zivilen Ungehorsam aufrufst, wundert mich nicht!

Eher ... zivile Heimlichkeit!
#
Aber du hast natürlich in so fern recht, dass ich mir über  eine eventuelle Quarantäne aufgrund eines Corona-Virus bei der Anschaffung des Hundes vor ein paar Jahren keine Gedanken gemacht habe. Da bekenne ich mich voll umfänglich schuldig.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn du eine normale Grippe oder... das Bein gebrochen hast... klappt das mit dem Garten auch nicht. Wie gesagt sind das Dinge wo sich jeder vor der Anschaffung eines Hundes drüber Gedanken machen sollte.

Das ist richtig. Nur habe ich bei einer normalen Grippe oder einem gebrochenen Bein 1-2 Leute im Haushalt und 5-6 Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die das "Gassi-Gehen" mal übernehmen könnten. Wenn ich jetzt aber wegen Corona unter Quarantäne stehen würde, gehe ich zum einen davon aus, dass alle Leute die mit mir unter einem Dach leben auch unter Quarantäne stehen würden und zum anderen Freunde und Bekannte nicht so ohne weiteres mit meinem Hund spazieren gehen dürften.
#
Brodowin schrieb:

Wenn du eine normale Grippe oder... das Bein gebrochen hast... klappt das mit dem Garten auch nicht. Wie gesagt sind das Dinge wo sich jeder vor der Anschaffung eines Hundes drüber Gedanken machen sollte.

Das ist richtig. Nur habe ich bei einer normalen Grippe oder einem gebrochenen Bein 1-2 Leute im Haushalt und 5-6 Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die das "Gassi-Gehen" mal übernehmen könnten. Wenn ich jetzt aber wegen Corona unter Quarantäne stehen würde, gehe ich zum einen davon aus, dass alle Leute die mit mir unter einem Dach leben auch unter Quarantäne stehen würden und zum anderen Freunde und Bekannte nicht so ohne weiteres mit meinem Hund spazieren gehen dürften.

Mein Gott, ich denk da wird keiner vor dem Haus stehen und gucken, dass ich keinen Schritt vor die Tür gehe.
Dann eben Nachts!
Ich wohne eh am Dorfrand und bin in 2 Minuten auf dem Feld, da hätte ich keine Skrupel. Und am Tag muss es halt dann der Garten tun.
Ich bin übrigens grad erkältet!
#
Gestern hat sich Ilsanker leistungstechnisch in das Mittel der Mannschaft eingefügt und das katastrophale Gesamtbild der Hintermannschaft mitgetragen. Der Fehlpass und seine Inaktivität in der Rückwärtsbewegung vor dem 0:3 war da kaum schlimmer, als das was die gesamte Hintermannschaft incl. Hasebe gestern geboten hat.
Hinteregger und Ilsanker zusammen in der Mitte heißt gutes Stellungsspiel, gute Größe aber, so schien es mir gestern, es fehlt dann extrem an Beweglichkeit und Schnelligkeit.
Man sah gestern, was man an Abraham hat.
Aber ich will gar nicht nur auf die beiden IV abheben. Vieles von dem was gestern schief lief, begann bei der rechten Achse, also in der Abstimmung der Rückwärtsbewegung zwischen Kamada und Toure.
Was Toure eigentlich ist, wird mir immer unklarer.
Warum da nicht Dany oder Timmy in der Viererkette als gelernte AV stehen weiß der Geier und hoffentlich der Hütter!
Da siehst du als rechter IV dann halt auch oft schice aus, wenn du permanent die Wahl treffen musst, die Mitte zu öffnen oder den anlaufenden Spieler auf rechts unbedrängt flanken zu lassen.
Es war echt Elend gestern!
#
Ich fände eine schwarz-grüne Koalition im Prinzip nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob einer wie Laschet die verloren gegangenen CDU-Wähler wieder einfangen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fände eine schwarz-grüne Koalition im Prinzip nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob einer wie Laschet die verloren gegangenen CDU-Wähler wieder einfangen kann.

Grundsätzlich dürften die Grünen in dieser Konstellation nicht viel gewinnen!
1. blieben sie der kleine Partner der Union
2. würde ein Bündnis mit der Union in diesem Zustand weitgehenden Pragmatismus erfordern um mit den von Flügelkämpfen zerissenen C Parteien überhaupt sinnvolle Regierungspolitik zu betreiben. Was dieser Pragmatismus für den Juniorpartner einer Koalition anrichten kann, sieht man an der SPD.
3. könnten die Grünen als stärkste Kraft in einer GRR Koalition den Kanzler stellen und damit weitreichend in die Themensetzung gehen

Sollte eine Rot Rot Grünes Bündnis möglich sein, wäre es hanebüchen von den Grünen sich stattdessen für die Union zu entscheiden.
Man darf nicht vergessen, dass der Parteiinterne Fight in der CDU erst richtig losgehen wird, wenn Merkel aus dem Kanzleramt raus ist. Dann wird das was AKK jetzt erlebt hat  sich wie ein laues Lüftchen angefühlt haben.
Egal wer dann den Parteivorsitz inne hat. Er wird unter Dauerfeuer stehen!
Das soll für die Grünen attraktiv sein?
#
Quasi eine glatte Lüge die uns der hawischer hier wieder auftischt. So kennt man ihn ja.
#

Quasi eine glatte Lüge die uns der hawischer hier wieder auftischt. So kennt man ihn ja.

hawischern
Synonym: revaxen

Hawischern bezeichnet einen Diskussionsstil der bei inhaltlicher Unterkomplexität , darauf abzielt sich möglichst weit vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion zu entfernen.
Das hawischern wird in erster Linie in Foren beobachtet und als Stilmittel von argumentativ unterlegenen Rechtspopulisten und deren Sympathisanten gebraucht.

Als Hawischer (seltener: revax) bezeichnet man gelegentlich besonders unangenehme Menschen mit einem Hang zu Selbstüberschätzung und Profilneurose.
#
Man kann nur hoffen das wir gegen Basel rausfliegen. Warum? Was haben wir davon?
Im Pokal muss man schauen, aber mal ehrlich, ich hab kein Bock auf noch so eine Saison, das macht keinen Spaß.
Denke so eine "normale" Saison ohne Eurobbapokal tut uns ganz gut, da werden einige Spieler gehen und somit einige Euros fließen, paar gute Perspektivspieler verpflichten und weiter gehts.
#
GuteGueteSGE schrieb:

paar gute Perspektivspieler verpflichten und weiter gehts.

GuteGueteSGE schrieb:

paar gute hungrige Perspektivspieler verpflichten und weiter gehts.

Ich hab das mal korrigiert
#
Ich hatte mir zum Ende der Hinrunde klammheimlich gewünscht, dass wir bei Pokal und Europaliga rausfliegen, weil ich noch das völlig entkräftete Ende letzte Ssison im Kopf hatte! Nur hatten wir damals ein fettes Punktepolster. Diesmal nicht.
Dann das Wintertransferfenster ungenutzt verstrichen - und dann zunächst die gute Performance in den ersten Spielen der Rückrunde - jetzt muss man das als Stohfeuer bezeichnen.
Ich hatte Ende der Rückrunde schon Bedenken, ob wir mit Hütter die Kurve kriegen, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran!
#
FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ah. Hütter geht voll ab! Der Standardwechsel Gonzo heute schon fünf Minuten früher!
Da sag mal einer Hütter würde nichts versuchen!

Du läufst hier mittlerweile einigen den Rang ab! Respekt!

Ja. Hier rumzutrollen ist nicht halb so schlimm wie das Spiel heute!

Das Spiel schauen wir uns doch alle an. Und kritisieren ist auch ok, aber früher hattest Du Dich von einigen abgehoben, die immer nur da sind wenn es was zu meckern gibt.

Ist mir halt einfach aufgefallen, alles gut.
#
prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ah. Hütter geht voll ab! Der Standardwechsel Gonzo heute schon fünf Minuten früher!

Das Spiel schauen wir uns doch alle an. Und kritisieren ist auch ok, aber früher hattest Du Dich von einigen abgehoben, die immer nur da sind wenn es was zu meckern gibt.

Ist mir halt einfach aufgefallen, alles gut.

Ich bin auch da, wenn es gut läuft und feier dann hier ab.
#
FrankenAdler schrieb:

#
prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
Ich habe deinen Usernamen noch nie gelesen. Also vermute ich mal, dass du mich nicht wirklich kennst.

Ich bin immer mit Herzblut dabei und stehe zu meiner ziemlich rosaroten Eintrachtbrille.
Heute nützt die aber nix. Tut mir leid. Da kann nichtmal ich noch was schönreden.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich habe deinen Usernamen noch nie gelesen.

Das ist der hawischer nachdem er ne Trollpsuse eingelegt hatte!
#
#
FrankenAdler schrieb:

volker123 schrieb:

Wir kommen dem 6:1 immer näher....

Aber Hütter entlassen ❓lasst mal die Kirche im Dorf.... Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und kann nur Europa...

Wer hat denn den Job die Mannschaft zu motivieren?
Der heilige Geist?

Ilsanker hat den Job übertragen bekommen
#
Cyrillar schrieb:

FrankenAdler schrieb:

volker123 schrieb:

Aber Hütter entlassen ❓lasst mal die Kirche im Dorf.... Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und kann nur Europa...

Der heilige Geist?

Ilsanker hat den Job übertragen bekommen

Damit ist er jetzt soooo ausgelastet  dass er keinen Ball mehr an den Mann bekommt.
Also an den eigenen
#
Bobic hat doch gesagt: "Panik im Umfeld ist lächerlich".

Daher bin ich sicher, dass dies alles so läuft wie geplant.
#
NDA schrieb:

Bobic hat doch gesagt: "Panik im Umfeld ist lächerlich".

Daher bin ich sicher, dass dies alles so läuft wie geplant.

Panik bei den Verantwortlichen wäre langsam nicht schlecht!
#

#
volker123 schrieb:

Der heilige Geist?