>

FrankenAdler

21482

#
Also bezüglich der gewaltigen Unterschiede in Spanien.
#
reggaetyp schrieb:

Also bezüglich der gewaltigen Unterschiede in Spanien.

Ja. Ich finde auch dass das katalanische Bestreben nach Unabhängigkeit so gar nicht zu der vielbeschworenen spanischen Leitkultur passt ...
#
hawischer schrieb:

edmund schrieb:

Sorry, Hawischer, Du hast definitiv zu heiß geduscht.
Zwei der engagiertesten und kenntnisreichsten  User hier so merkwürdig anzumachen, wirkt schon ziemlich deppert.
Gute Besserung!

Sorry Edmund, auch ein Argument auf Lager? Oder nur wieder die persönliche Schiene. Fahre ich nicht darauf ab. Trotzdem danke für die guten Wünsche. Ich werde auch weiterhin hier den  BP gegen unangemessene "Bezeichnungen" verteidigen. Aber möglicherweise alles nur Satire?

Ach hawischer. Was soll man dich noch ernst nehmen.

Ich habe explizit begründet, warum ich Steinmeier einen Heuchler genannt habe. Satt darauf einzugehen und mir vielleicht aufzuzeigen, dass ich Unrecht oder Steinmeier vielleicht falsch verstanden habe, kommst du mit MLPD daher, ordnest mich und stefank dieser Gruppe zu, bejammerst aber einen Beitrag später die "persönliche" Schiene.

Vergiss es einfach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach hawischer. Was soll man dich noch ernst nehmen.

Ich habe explizit begründet, warum ich Steinmeier einen Heuchler genannt habe. Satt darauf einzugehen und mir vielleicht aufzuzeigen, dass ich Unrecht oder Steinmeier vielleicht falsch verstanden habe, kommst du mit MLPD daher, ordnest mich und stefank dieser Gruppe zu, bejammerst aber einen Beitrag später die "persönliche" Schiene.

Vergiss es einfach.        

Das hast du nun von deinen ewigen stalinistischen Tiraden im Forum. Ich bin froh, dass das mal einer klar benannt hat!
#
Danke. Unser Präsi reiht sich frisch ein in die Reihe der Heuchler, die die Herstellung eines Zusammenhangs zwischen unserer Wirtschafts- und Außenpolitik auf anderen Kontinenten und den Fluchtursachen ebendort zu verhindern wissen. Bravo, Herr Präsident.
#
Ein Witz ist, dass man echt zu glauben scheint, damit "deutsche Interessen" vertreten zu sehen.
Hier wird der Mensch in brauchbar und unbrauchbar unterteilt, werden Gründe für Flucht in gute und schlechte eingeteilt, werden Menschenleben danach gewichtet, wem sie nutzen.
Eklig!
#
Unabhängig von Brodowins Ausführungen möchte ich zwei Dinge noch zu Bedenken geben.

Ein nicht unerheblicher Teil der Katalanen wollte gar nicht abstimmen, weil sie das Referendum für verfassungswidrig hielten. Insbesondere unter denen, die für keine Unabhängigkeit waren. Warum sollten diese Leute dann hin gehen (ganz zu schweigen davon, dass sie ja von der Polizei evtl. dann auch noch aufs Maul bekommen)?

Zudem gab es keine Sicherheit, dass ein Katalane nicht mehrfach in verschiedenen Wahlräumen abstimmt. Das steht auch in genügend Berichten, dass dies möglich war.

Daher ist die generelle Wahlbeteiligung ohnehin als Zahl völlig unbrauchbar. Und aufgrund des ersten Faktors hätte auch ein Nicht-Eingreifen der spanischen Polizeikräfte das Ergebnis kaum brauchbarer gemacht.

Es hat in Umfragen vor dem Referendum nicht mal annähernd eine klare Mehrheit für die Unabhängigkeit gegeben. Es ist stark davon auszugehen, dass insbesondere die Unabhängigkeits-Befürworter großteils trotz der Repressionen hingegangen sind, während die, die ohnehin von diesem Referendum nix hielten, bestimmt keine Lust hatten, sich an diesem "Referendum" zu beteiligen.

Ich verteidige nicht das harte Vorgehen der spanischen Polizei, ich halte es sogar für sackdämlich, aber das war reinstes Kalkül der katalanischen Verantwortlichen, denn diese wussten, dass Rajoy so reagieren wird (ja vllt. sogar irgendwie "muss") und dadurch ihrem Vorhaben noch Zulauf generiert wird.

Sollte es in dieser Form zu einer Abspaltung Kataloniens kommen, wird dieses Land völlig isoliert sein und in wenigen Monaten wirtschaftlich ruiniert. Die EU, die abhängig ist von einstimmigen Abstimmungen, wird schon aufgrund der Spanier eben keine Katalanen zulassen.
#
Gut auf den Punkt gebracht Werner!
Ich bin unschlüssig was ich von dem ganzen Film halten soll, aber dieses Referendum war nach demokratischen Gesichtspunkten auch ohne Eingreifen der Polizei ein eher schlechter Witz.
Man stelle sich vor, in Sachsen regiert die AfD. Die lässt jetzt eine Volksabstimmung veranstalten zu einem bundesrechtlichem Thema von Verfassungsrang. Sagen wir mal, nur als Beispiel, mit der Fragestellung "Soll in Sachsen das Asylrecht außer Kraft gesetzt werden?"
Die Abstimmung entbehrt dann jeder rechtlichen Grundlage und das Ergebnis kann überhaupt nicht objektiviert werden.
Noch dazu geben viele Sachsen an, diese Abstimmung abzulehnen und deshalb zu boykottieren. Die sächsische Regierung zieht das aber durch. Überraschenderweise gibt es dann im Ergebniss dieser Abstimmung eine klare Mehrheit für das außer Kraft setzen des Asylrechts.
Mal ehrlich: wofür sollte das dann Grundlage sein?
Klar, das ist dann ein schöner publikumswirksamer Versuch geltendes Recht in die Tonne zu klopfen. Und klar ist das politisch auch wirksam.
Man sollte dieser Art von "Kopf durch die Wand Politik" aber bitte nicht noch moralische Rechtfertigung verschaffen.

#
Mainhattener schrieb:

Alter sagt für mich nichts - gut, fast nichts - aus, ein Torhüter kann bis 35 oder gar 40 Jahren spielen, Oka hat sich unter Moppes in seinen letzten Jahren auch noch einmal steigern können.

Es ist nicht jeder TW wie Uli Stein oder Oka Nikolov, das man bis 40 spielen will/kann.
Und ich sage ja nur, das ich nicht ausschließen würde, das Zimmermann hier mal die Nummer 3 wird.
Als guter erfahrener Backup. Das kommt auch immer mehr in Mode, das selbst der 3. Torhüter ein erfahrener
Keeper sein darf, der zwar etwas mehr kostet, aber eben auch keine Unsummen.
Das macht man meistens, wenn man gute junge TW`s hat, wo man aber nicht sicher ist, wie die Entwicklung weiter geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Alter sagt für mich nichts - gut, fast nichts - aus, ein Torhüter kann bis 35 oder gar 40 Jahren spielen, Oka hat sich unter Moppes in seinen letzten Jahren auch noch einmal steigern können.

Es ist nicht jeder TW wie Uli Stein oder Oka Nikolov, das man bis 40 spielen will/kann.
Und ich sage ja nur, das ich nicht ausschließen würde, das Zimmermann hier mal die Nummer 3 wird.
Als guter erfahrener Backup. Das kommt auch immer mehr in Mode, das selbst der 3. Torhüter ein erfahrener
Keeper sein darf, der zwar etwas mehr kostet, aber eben auch keine Unsummen.
Das macht man meistens, wenn man gute junge TW`s hat, wo man aber nicht sicher ist, wie die Entwicklung weiter geht.

Dem kann man zwar grundsätzlich zustimmen, in unserer Situation ohne U23 würde das aber absolute Perspektivlosigkeit für alle Nachwuchstorhüter bedeuten. Ich denke schon, dass man weiterhin auf die Kombi starke Nr. 1, erfahrener Backup und Nachwuchsmann setzen wird.
#
Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

#
msgbk83 schrieb:

Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

Du bist mir ein richtiger Nymphensittich!
Was kommt denn von dir zum Spiel? Die gesamte Nachbeteachtung redest du nur darüber warum keine Kritik geübt werden darf. Kein Wort zum Spielverlauf, zur Taktik, zu den Spielern.
Man könnte meinen du bist nur hier, um dich an der, völlig berechtigten, Kritik aufzugeilen!

Nochmal zum Spiel: mir fällt zum wiederholten Male auf, dass Kovac hervorragend auf die Spielsituation reagiert. Da präsentiert er fast immer gute Lösungen und findet probate Mittel um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.
Auch ist ein guter Geist in der Truppe. Was aber auch auffällt ist, dass die Mannschaft taktisch fast immer nachjustiert werden muss, weil die taktische Grundidee nicht passt. Irgendwie gelingt es Kovac nicht, die Jungs von Beginn an mit ner guten Idee auf's Feld zu schicken.
Und ja, leider ist das bislang meist wirklich auch nicht schön Was die Jungs uns anbieten.
Je länger das Spiel her ist desto begeisterter bin ich von Willems Auftritt! Das war wirklich unglaublich was der Junge an Willen und Leidenschaft reingeworfen hat!
#
Man muss schon auch sagen, dass die Tore zwei üblen Defensivfehlern der Stuttgarter geschuldet sind!
#
Zusammengefasst: Kovac lässt die Jungs nur spielen, wenn wir ein Gegentor bekommen haben.
Taktisch ist das grauenvoll, die letzten 20 Minuten aber waren richtig stark.
Willems ist für mich der Spieler des Tages, Stenders Comeback macht Hoffnung. Chandler braucht ne Pause und Falette wird uns, wer hätte das gedacht, richtig fehlen im nächsten Spiel!

Und Hallers Tor war ein Augenschmaus!!!
#
Was für ein Tor!
#
Wow ist der Willems stark!
#
Wenn das jetzt 1:1 ausgeht heißt es wieder die Mannschaft hätte super gekämpft, man hätte gute Ansätze gesehen und nach der roten Karte versucht den Punkt zu retten.
Ach Gott ist das alles furchtbar!
#
Arrgh Gacinovic. Aber daran ist bestimmt Kovac Schuld.
#
msgbk83 schrieb:

Arrgh Gacinovic. Aber daran ist bestimmt Kovac Schuld.

Nein. Daran nicht. Aber Daran, dass diese Mannschaft völlig Ideenlos und uninspiriert spielt.
#
Noch zwei, drei so Spiele und Kovac steht ernsthaft unter Beschuss. Leider dann auch zurecht.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch zwei, drei so Spiele und Kovac steht ernsthaft unter Beschuss. Leider dann auch zurecht.

WAS? Nach diesem erneuten Offenbarungseid soll das immer noch zwei bis drei Spiele dauern?
#
Kovac kotzt mich so langsam echt an mit seiner verdammten Mauerei. Wir führen zuhause 1:0 zur Halbzeit und statt das man zumindest mal versucht ein weiteres Tor zu schießen wechselt Kovac beide Spielgestalter im zentralen Mittelfeld aus. Dafür bringt er dann einen Innenverteidiger und Medojevic.
Man hätte ja die Einwechslung von Russ verstehen können wenn er auf die 6 geht. Warum Kovac direkt nach dem Ausgleich Medojevic bringt statt jemanden der mit dem Ball etwas anfangen kann versteht wohl nichtmal er selbst.
#
Maddux schrieb:

Kovac kotzt mich so langsam echt an mit seiner verdammten Mauerei. Wir führen zuhause 1:0 zur Halbzeit und statt das man zumindest mal versucht ein weiteres Tor zu schießen wechselt Kovac beide Spielgestalter im zentralen Mittelfeld aus. Dafür bringt er dann einen Innenverteidiger und Medojevic.
Man hätte ja die Einwechslung von Russ verstehen können wenn er auf die 6 geht. Warum Kovac direkt nach dem Ausgleich Medojevic bringt statt jemanden der mit dem Ball etwas anfangen kann versteht wohl nichtmal er selbst.

Der Kader ist halt ein wenig dünn besetzt
#
Wo ist denn eigentlich der Würzburger heute?
Wäre interessant wie er das heute noch rechtfertigen wollte!
#
Da wird unser kroatisches Taktikgenie jetzt dann wohl ne Siebener Kette an den Strafraum nageln.
Wer Ballkontakt hat versucht Haller per Weitschuss den Ball in's Gesicht zu bolzen.
Funkelfußball war dagegen fast schon ein Genuß!
Aber Schluss jetzt! Man darf nicht alles negativ sehen ...
Würde dann eigentlich bedeuten gar nicht mehr zuzusehen!
#
Meine Fresse!
#
Alter! Allein dieser Querschläger völlig unbedrängt in's nichts
#
Und jetzt: mal wieder die besonders ansehnliche Fünferkette zur Absichrung des komfortablen Vorsprungs!
Bestimmt entscheiden wir das Spiel über unser herausragendes Konterspiel!
#
Ich fand de Guzman heute nicht sooo schlecht.