Frankfurt050986
19344
#
Mainhattener
Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
- Sache mit Meier geklärt
- Kamada ist morgen oder übermorgen fix
- Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.
Mainhattener schrieb:
Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
- Sache mit Meier geklärt
- Kamada ist morgen oder übermorgen fix
- Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.
Die Sache mit Meier angeblich am Sonntag geklärt, am Montag kommt die Kritik von Steubing
Aber ich denke die FAZ hat sich einfach ein paar Tage Zeit gelassen mit der Veröffentlichung
Jovic 2 Jahre mit Option?
Klingt generell schon mal gut, unabhängig ob Leihe oder Kauf
Klingt generell schon mal gut, unabhängig ob Leihe oder Kauf
Herzig? Hab ich was verpasst?
@PincheCanche
Für Nelson Mandela gibt es noch keine offiziele Bestätigung, das berichtet nur der Springer Verlag bisher
@PincheCanche
Für Nelson Mandela gibt es noch keine offiziele Bestätigung, das berichtet nur der Springer Verlag bisher
floren schrieb:
Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?
Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.
Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.
Basaltkopp schrieb:floren schrieb:
Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?
Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.
Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.
Selbst wenn meine Aussage nur eine Vermutung ist, da ist kein "Unterschied" zu deiner Vermutung! So was kann man schlecht als Beleg darstellen.
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
Wie professionell er sich außerhalb des Platzes verhalten hat, können wir doch gar nicht beurteilen. Ich bin zumindest der Meinung, dass es nicht hoch professionell ist, wenn man die Presse zur Wahrnehmung seiner Interessen instrumentalisiert.
Über den Inhalt der PM kann man natürlich trotzdem diskutieren.
Über den Inhalt der PM kann man natürlich trotzdem diskutieren.
Es ist schon irgendwie lustig. Obwohl, wie ich ja gelernt habe, Meier sich ständig bei der Presse ausheulen soll, kam aus dieser Richtung seltsamerweise bislang noch gar nichts. Dafür lese ich seit ein paar Tagen ziemlich viel von verschiedenen Verantwortlichen in verschiedenen Medien, die offensichtlich alle mal wieder großen Redebedarf haben und dieses Thema unbedingt weiter in der Öffentlichkeit halten wollen.
Mit öffentlichen Statements zu Spielern haben wir leider bereits in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Bild abgegeben, aber anscheinend ist das so gewollt.
Insofern warte ich mit Spannung auf die noch ausstehenden Reaktionen von Frankenbach, dem Hausmeister und der Servicekraft aus Würstchenbude 37B wie sie den Fall Meier einordnen.
Mit öffentlichen Statements zu Spielern haben wir leider bereits in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Bild abgegeben, aber anscheinend ist das so gewollt.
Insofern warte ich mit Spannung auf die noch ausstehenden Reaktionen von Frankenbach, dem Hausmeister und der Servicekraft aus Würstchenbude 37B wie sie den Fall Meier einordnen.
Frankfurt050986 schrieb:
Hoch professionell? Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.
Frankfurt050986 schrieb:
Da bin ich zu 100 % bei Dir. Dass Bobic sich öffentlich zu AMFG äußert, ist schon grenzwerig. Aber das jetzt Fischer und Steubing, die selbst noch nie einen Ball getroffen haben, ihren Senf dazugeben müssen, ist ein jämmerliches Bild. Ich dachte mit dem Kasperletheater wäre es vorbei. Man kann Alex auch intern sagen, dass NK nicht (mehr) mit Ihm plant und muss ihn nicht öffentlich am den Pranger stellen.
Der C-Kader hält wohl nicht stand
Man das war vor allem in Halbzeit 2 eher grauenhaft. Schade, das es für Australien nicht zum Punkt gereicht hat
Statt Leno kann man eigentlich auch einen Pappaufsteller in die Bude stellen. Der hält mehr
Heute gekündigt, Vertrag läuft nun noch bis Ende August. Mal schauen. Selbst wenn nichts kommt bin ich nicht traurig.
Das Angebot wird weniger, die Qualität meiner Meinung nach schlechter. Also nichts, was für höhere Preise sprechen würde ...
Das Angebot wird weniger, die Qualität meiner Meinung nach schlechter. Also nichts, was für höhere Preise sprechen würde ...
Frankfurt050986 schrieb:
Das Angebot wird weniger, die Qualität meiner Meinung nach schlechter.
Dafür wird - jetzt auch während eines Spiels - die Werbung mehr. Das gleicht sich dann wieder aus.
Freut ich für Australien
Frankfurt050986 schrieb:
Freut mich für Australien
Freut ich für Australien
Frankfurt050986 schrieb:
Freut mich für Australien
Je mehr ich unseren Kader anschaue, desto mehr denke ich, das unsere Planungen noch vor Trainingsstart abgeschlossen sein werden.
Aktuell haben wir 28 Spieler im Kader und die einzig wirklich "offene" Position ist das rechte Mittelfeld. Ob hier jetzt Jovic kommt oder eher noch einer mit Jovic zusammen, wer weiß.
Streichkandidaten gibt es mit Regäsel und Zorba ja auch 2, so das wir wieder bei 28 Spielern wären.
Noch mal tätig werden müsste man dann eigentlich nur, wenn ...
... Hradecky geht
... Meier geht
... ein guter Spieler günstig zu holen ist. Manchmal ergeben sich ja im Laufe des Sommers günstige Gelegenheiten
Aktuell haben wir 28 Spieler im Kader und die einzig wirklich "offene" Position ist das rechte Mittelfeld. Ob hier jetzt Jovic kommt oder eher noch einer mit Jovic zusammen, wer weiß.
Streichkandidaten gibt es mit Regäsel und Zorba ja auch 2, so das wir wieder bei 28 Spielern wären.
Noch mal tätig werden müsste man dann eigentlich nur, wenn ...
... Hradecky geht
... Meier geht
... ein guter Spieler günstig zu holen ist. Manchmal ergeben sich ja im Laufe des Sommers günstige Gelegenheiten
ich finde die idee des hr mit der aufstellung ganz interessant, sehe aber einige von deren problemen nicht so.
ich mach mir auch mal den spaß:
hradecky
salcedo --- hasebe --- abraham
chandler ---------------------------------------------------- oczipka
fernandes --------- gacinovic
fabian
hrgota ----- haller
auf dem papier ne ordentliche truppe, mit der einem nicht bange sein muss, finde ich.
und wenn man dann noch überlegt, dass stendera und mascarell noch zurückkommen, wir einen amfg in der hinterhand haben und - vor allem - dass weder die planungen abgeschlossen sind noch morgen tatsächlich erster spieltag ist...
hradecky
fabian
hrgota ----- haller
auf dem papier ne ordentliche truppe, mit der einem nicht bange sein muss, finde ich.
und wenn man dann noch überlegt, dass stendera und mascarell noch zurückkommen, wir einen amfg in der hinterhand haben und - vor allem - dass weder die planungen abgeschlossen sind noch morgen tatsächlich erster spieltag ist...
Lattenknaller__ schrieb:
ich finde die idee des hr mit der aufstellung ganz interessant, sehe aber einige von deren problemen nicht so.
hradecky
fabian
hrgota ----- haller
Ich hoffe ja eher nicht, das Gacinovic schon wieder nur im DM aushelfen muss nächste Saison
hradecky
fernandes --------- mascarell
fabian ------------------- haller ------------------- gacinovic
Das hat ja schon was von Felix Magath.
Jede Position 3-4 Mal besetzt. Das die alle Gehalt wollen und auch bei Laune gehalten werden müssen ist da völlig zweitrangig.
So einen breiten Kader hat nicht mal Bayern und die spielen alle 3 Tage und schleppen auch Dauerverletzte wie Robben und Ribery durch.
Jede Position 3-4 Mal besetzt. Das die alle Gehalt wollen und auch bei Laune gehalten werden müssen ist da völlig zweitrangig.
So einen breiten Kader hat nicht mal Bayern und die spielen alle 3 Tage und schleppen auch Dauerverletzte wie Robben und Ribery durch.
Cyrillar schrieb:
Ich komme bei meiner Idee auf
3 TW
2 RV
5 IV
2 LV
7 DM/ZM
3 OM
2 RA
2 LA
3 ST
= 29 Spieler
Mit je 1 Jugendspieler auf TW (Bätge), OM (Barkok) und ST (Dadashov).
Darunter Spieler wie:
Russ, ca. 70% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Ordonez, ca. 75% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Hasebe, ca. 30% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Medojevic, ca 95% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Stendera, ca 95% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Meier, ca 35% der möglichen Spielzeit ausgefallen
Rechne ich die verletzungsanfälligen Spieler raus, sind wir bei 23. Doppelbesetzung übrigens
Nichtsdestotrotz mag ich den von dir erwähnten Ansatz von mehr Einsätzen für Jugendspieler. Gerade für die beiden Positionen wo ich jemanden ausleihen würde (IV, DM), lieber einen Jugendspieler hochziehen für den Fall der Fälle. Dann käme ich auf 27 mit 3 Jugendspielern und 6 verletzungsanfälligen Spielern.
Russ runter von der Liste.
Er war nicht verletzt und steht zur Vorbereitung 100% zur Verfügung.
5 iv sind etwas viel gerade wenn es “gestandene“ Profis sein sollen. Es spielen nur 2. Dazu hat Otsche vertretungsweise einen super job gemacht.
10 zentrale Mittelfeldspieler für 3 Positionen ist auch etwas viel. Wenn denn mal alle gesund sind. Wobei da wirklich Stendera und mascarell schwer einzuplanen sind. Zumindest nach aktuellem stand.
Unser Libero ist eine Aufgabe. Soll der Ersatz mehr iv oder dm sein.
Ganz auszuschließen ist auch nicht das Kovac ja eventuell Viererkette und 2 Stürmer spielen lässt.
Eventuell macht sich der Kollege ja die Arbeit und teilt uns die Kadergrößen vom letzten saisonbeginn mit.
Und 30 mann wird halt zum Problem wenn alle einsatzbereit sind. Daher sollte man mit weniger rechnen und ggf ein paar spiele einkalkulieren in denen der ein oder andere Spieler eine Position aufrückt falls ein anderer ausfällt.
Bspw salcedo oder Abraham ersetzen Hase, gaci auf die 6/8 anstatt la und dort dann Spieler x.
Sch reichen 25-27 Spieler locker.
Er war nicht verletzt und steht zur Vorbereitung 100% zur Verfügung.
5 iv sind etwas viel gerade wenn es “gestandene“ Profis sein sollen. Es spielen nur 2. Dazu hat Otsche vertretungsweise einen super job gemacht.
10 zentrale Mittelfeldspieler für 3 Positionen ist auch etwas viel. Wenn denn mal alle gesund sind. Wobei da wirklich Stendera und mascarell schwer einzuplanen sind. Zumindest nach aktuellem stand.
Unser Libero ist eine Aufgabe. Soll der Ersatz mehr iv oder dm sein.
Ganz auszuschließen ist auch nicht das Kovac ja eventuell Viererkette und 2 Stürmer spielen lässt.
Eventuell macht sich der Kollege ja die Arbeit und teilt uns die Kadergrößen vom letzten saisonbeginn mit.
Und 30 mann wird halt zum Problem wenn alle einsatzbereit sind. Daher sollte man mit weniger rechnen und ggf ein paar spiele einkalkulieren in denen der ein oder andere Spieler eine Position aufrückt falls ein anderer ausfällt.
Bspw salcedo oder Abraham ersetzen Hase, gaci auf die 6/8 anstatt la und dort dann Spieler x.
Sch reichen 25-27 Spieler locker.
Tor:
Hradecky
Zimmermann
Bätge
IV:
Russ
Abraham
Salcedo
Ordonez
Zorba
RV:
Chandler
da Costa
Regäsel
LV:
Oczipka
Tawatha
DM/ZM:
Hasebe
Mascarell
Fernandes
Medojevic
Besuschkow
Stendera
OM:
Fabian
Barkok
Meier
LA:
Gacinovic
Blum
RA:
Wolf
ST:
Haller
Hrgota
Jovic
Dadashov
Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?
Hradecky
Zimmermann
Bätge
IV:
Russ
Abraham
Salcedo
Ordonez
Zorba
RV:
Chandler
da Costa
Regäsel
LV:
Oczipka
Tawatha
DM/ZM:
Hasebe
Mascarell
Fernandes
Medojevic
Besuschkow
Stendera
OM:
Fabian
Barkok
Meier
LA:
Gacinovic
Blum
RA:
Wolf
ST:
Haller
Hrgota
Jovic
Dadashov
- Zorba, Regäsel, Meier und Hradecky sind erstmal noch offen in Sachen Verbleib
- Mascarell und Stendera sind offen in Sachen Einsatzbarkeit, Mascarell muss vieleicht noch unter das Messer und bei Stendera sollte man ihm wieder mal Zeit lassen.
- Zimmermann, Wolf, Salcedo und Jovic noch nicht verkündet
Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?
Mainhattener schrieb:
Man darf sich nicht von der Anzahl der Spieler täuschen lassen.
TW, hier ist es (fast) egal wer neuer zweiter Keeper wird. Deutsch wäre gut, für unsere Quote
IV, Abraham hat seine erste Saison ohne große Verletzungen gespielt, aber auch gerne mal verletzungsanfällig genauso wie Ordonez. Wie gesagt, würde ich hier gerne noch einen ausleihen.
DM sieht auch toll aus. Hasebe, Mascarell, Stendera (?) länger verletzt, Medojevic war die ganze Saison verletzt. Wer bleibt? Fernandes und Besuschkow, wobei letzterer eher ein 8er als ein 6er ist. Würde hier ebenfalls noch jemanden ausleihen.
RA. Allgemein finde ich die Flügel mit Gacinovic, Blum und Wolf eher wenig besetzt. Hrgota ist für mich eine Notlösung und Notlösungen sollte es eigentlich nicht geben. Wir brauchen eigentlich einen starken Pendant für Gacinovic.
Wenn Salcedo kommt, würde ich noch einen weiteren Innenverteidiger ausleihen wollen.
Ähnlich sehe ich das im DM. Durch die Verletzungsanfälligkeit sollte man vielleicht auch hier noch einen DM ausleihen.
Noch 2 1/2 Wochen bis zum Trainingsstart. Bis dahin geht noch einiges denke ich
Ähnlich sehe ich das im DM. Durch die Verletzungsanfälligkeit sollte man vielleicht auch hier noch einen DM ausleihen.
Noch 2 1/2 Wochen bis zum Trainingsstart. Bis dahin geht noch einiges denke ich
Gnabry für 10 Mio zu den Bazis
Trainerwechsel auf Schalke ist offiziel.
Tedesco für Weinzierl
Tedesco für Weinzierl
Gelöschter Benutzer
Frankfurt050986 schrieb:
Trainerwechsel auf Schalke ist offiziel.
Tedesco für Weinzierl
Soll die dahin bringen, wo er Aue hinterlassen hat!
Ich hätte lieber noch einen richtigen Rechtsaußen.
Wenn Diaz kommt, wird Hrgota Rechtsaußen spielen müssen. Oder Diaz wird eine ganz neue Position antrainiert.
Wenn Diaz kommt, wird Hrgota Rechtsaußen spielen müssen. Oder Diaz wird eine ganz neue Position antrainiert.
Vizepokalsieger