Frankfurter-Bob
14899
Shah0405 schrieb:
Am Ende zaubern Manga bobic und Hübner (ganz vergessen darf man den ja auch nicht) vielleicht aber auch wieder wen ganz anders ausm hut. Son Bas Dost oder son Käse.. oder lieber jemanden unbekannten wie damals Haller. Den fand ich irgendwie gut
Das denke ich mir auch. Aber Sturridge wäre halt auch einfach mal unerwartet. Aus anderen Gründen. Ansonsten kann man ja was mit Erfahrung kaufen. Der 10er von Barca oder der 7er von Juve sind ja auch schon etwas betagtere Fußballer. Sollten günstig zu bekommen sein.
Richtig Bock hätte ich auf Zlatan. Der war noch nie deutscher Meister. Wird mal Zeit
Frankfurter-Bob schrieb:Shah0405 schrieb:
Am Ende zaubern Manga bobic und Hübner (ganz vergessen darf man den ja auch nicht) vielleicht aber auch wieder wen ganz anders ausm hut. Son Bas Dost oder son Käse.. oder lieber jemanden unbekannten wie damals Haller. Den fand ich irgendwie gut
Das denke ich mir auch. Aber Sturridge wäre halt auch einfach mal unerwartet. Aus anderen Gründen. Ansonsten kann man ja was mit Erfahrung kaufen. Der 10er von Barca oder der 7er von Juve sind ja auch schon etwas betagtere Fußballer. Sollten günstig zu bekommen sein.
Richtig Bock hätte ich auf Zlatan. Der war noch nie deutscher Meister. Wird mal Zeit
Ibrahimovic wäre mir für 2 Jahre lieber als alles andere gebt ihm die 10+x Millionen cash als Handgeld und zahlt ihm Mindestlohn. Was aber wichtiger als Geld wäre ist ein Anreiz.
Ihm erzählen das unser letzter Schwede immer erzählt hat das er der beste Schwede ist und nicht ibra. Das die neue Generation (Haller und Jovic) ihn nicht mal mehr kennen... So etwas in der Art als notlüge der mach in 2 Jahren hier 50+ Tore
Frankfurter-Bob schrieb:
Habe schon mal einen Retourschein ausgedruckt, falls man auf die sportlich schlechte und politisch blöde Idee kommt, Tosun zu holen.
Ich würde mich weiterhin am meisten über Cristo freuen.
Sorry, aber der ist bereits nach Udinese gewechselt. Wird also wohl ein anderer Stürmer werden.
Wuschelblubb schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Habe schon mal einen Retourschein ausgedruckt, falls man auf die sportlich schlechte und politisch blöde Idee kommt, Tosun zu holen.
Sorry, aber der ist bereits nach Udinese gewechselt. Wird also wohl ein anderer Stürmer werden.
NEEEIIIIIN. Hab ich gar nicht mitbekommen Dann irgendeinen anderen guten Stürmer.
Partystimmung schrieb:
Wir waren damals mit 16 auf Klassenfahrt in Berlin vermutlich auch keine Vorzeige-Gedenkenden am Holokaust-Mahnmal, obwohl das Thema 2. Weltkrieg bei uns in der Klasse sehr präsent war und mit Fingerspitzengefühl behandelt wurde.
Oh ja, ich erinnere mich auch noch dunkel als wir in Dachau waren, ich dürfte so 14/15 Jahre alt gewesen sein. Es gab nach dem Besuch einen ordentlichen Rüffel von der Klassenlehrerin weil manche zu viel rumgealbert haben, es kursierte danach auch ein Foto mit "zweifelhaften" Handbewegungen... ich selbst war damals auch nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler der sich gewissenhaft auf diesen Besuch vorbereitet und dann dementsprechend verhalten hat.
Und genau so ergeht es wahrscheinlich sehr sehr vielen... das Gespür dafür bekommt man wohl erst später.
Wenn wir deutschen also nicht mal die moralische Messlatte schaffen sollte man es einem jungen Menschen aus Uruguay schon mal gar nicht vorwerfen.
Diegito schrieb:Partystimmung schrieb:
Wir waren damals mit 16 auf Klassenfahrt in Berlin vermutlich auch keine Vorzeige-Gedenkenden am Holokaust-Mahnmal, obwohl das Thema 2. Weltkrieg bei uns in der Klasse sehr präsent war und mit Fingerspitzengefühl behandelt wurde.
Oh ja, ich erinnere mich auch noch dunkel als wir in Dachau waren, ich dürfte so 14/15 Jahre alt gewesen sein. Es gab nach dem Besuch einen ordentlichen Rüffel von der Klassenlehrerin weil manche zu viel rumgealbert haben, es kursierte danach auch ein Foto mit "zweifelhaften" Handbewegungen... ich selbst war damals auch nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler der sich gewissenhaft auf diesen Besuch vorbereitet und dann dementsprechend verhalten hat.
Und genau so ergeht es wahrscheinlich sehr sehr vielen... das Gespür dafür bekommt man wohl erst später.
Wenn wir deutschen also nicht mal die moralische Messlatte schaffen sollte man es einem jungen Menschen aus Uruguay schon mal gar nicht vorwerfen.
Da ist viel wahres dran. Es ist glaube ich auch eh immer schwerer, junge Menschen für solche Orte vollends zu sensibilisieren. Ich weiß nicht, wie heute der Nationalsozialismus im Unterricht behandelt wird, bei uns war es leider auch schon ein wenig zu oberflächlich.
Frankfurter-Bob schrieb:Diegito schrieb:Partystimmung schrieb:
Da ist viel wahres dran. Es ist glaube ich auch eh immer schwerer, junge Menschen für solche Orte vollends zu sensibilisieren. Ich weiß nicht, wie heute der Nationalsozialismus im Unterricht behandelt wird, bei uns war es leider auch schon ein wenig zu oberflächlich.
Bei uns wurde er aus verständlichen Gründen überhaupt nicht behandelt, war aber auch nicht nötig....meine Lehrer, alles noch stramme Braune, haben uns keine Sekunde vergessen lassen, was NS bedeutet..
Frankfurter-Bob schrieb:
Sportlich wäre er zudem auch keine Verbesserung.
Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.
EintrachtOssi schrieb:
Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.
So wie er sich bisher außerhalb der Türkei präsentiert hat, keine 10. Der ist auch nicht stärker als einer unserer anderen Stürmer.
Laut dem Transfermarkt-Guru ist an diesem Gerücht nichts dran.
Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.
Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.
Ich habe nur mitbekommen, dass Rebic da irgendwas gemacht hat. Konnte leider nicht sehen was. Danach wurde er halt von den Mannheimern ausgepfiffen.
Frankfurter-Bob schrieb:Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.
Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.
Ich habe nur mitbekommen, dass Rebic da irgendwas gemacht hat. Konnte leider nicht sehen was. Danach wurde er halt von den Mannheimern ausgepfiffen.
Es war ne Spielunterbrechung, ich glaube Freisstoß für Mannheim. Es lag ein zweiter Ball auf dem Spielfeld und Ante hat ihn völlig übermotiviert in die Mannheimer Zuschauerränge geschossen, nicht locker, sondern mit voller Wucht.
Für mich eigentlich gelbwürdig wegen unsportlichem Verhalten.
Er hat nach einer Nichtigkeit, die 20 mal in jedem Spiel vorkommt den Ball an der Seitenauslinie, auf der Höhe Mittellinie mit gefühlten 1000 km/h in die Zuschauer der Haupttribüne geschossen. Gelb hätte mich nicht gewundert. So ein typischer Aussetzer von ihm, wenn es so gar nicht läuft. Ihn in der Halbzeit auszuwechseln hätte ich für ok befunden. Im Nachhinein kann man es ihm dann heute wohl verzeihen und die Auswechslung wäre im Nachhinein auch keine gute Idee gewesen.
Wieso wir aber nicht N'Dicka für Hinteregger oder Abraham eingewechselt haben, frage ich mich immer noch. Schlechter als die beiden hätte er gar nicht sein können, gerade Abraham wirkt auf mich seit einiger Zeit, als wäre er über den Zenit. Ich hoffe das wird wieder, auf Topniveau ist er ungemein wichtig.
Wieso wir aber nicht N'Dicka für Hinteregger oder Abraham eingewechselt haben, frage ich mich immer noch. Schlechter als die beiden hätte er gar nicht sein können, gerade Abraham wirkt auf mich seit einiger Zeit, als wäre er über den Zenit. Ich hoffe das wird wieder, auf Topniveau ist er ungemein wichtig.
Ich kann Tosun nicht so wirklich einschätzen. Fand den Hype um ihn etwas übertrieben. Die türkische Liga ist über weite Teile nicht einmal mehr zweitklassig. In England würde man ihn am liebsten los werden, jedoch dürfte kaum ein Club annähernd das bezahlen, was Everton gezahlt hat.
Ich denke da bekommt man einen hochwertigeren, jüngeren Stürmer für einen angemesseneren Preis.
Ich denke da bekommt man einen hochwertigeren, jüngeren Stürmer für einen angemesseneren Preis.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die türkische Liga ist über weite Teile nicht einmal mehr zweitklassig
https://www.transfermarkt.de/cenk-tosun/leistungsdatendetails/spieler/45671/plus/0/saison/2017/wettbewerb/CL/verein/114
Dazu etwas Bilanz aus der CL 17/18, 6 Spiele 4 Tore in der Gruppenphase.
Als Leihe gebe es immer noch die Option einen jungen Spieler dazu zu holen.
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
Der fand keine Erwähnung im Kicker Sonderheft, sonst würde der schon hier kicken.
Mir hat heute Durm sehr gut gefallen. Kam in eine nicht so leichte, hektische Partie und brachte viel Ruhe in die Offensivaktionen rein, die dadurch deutlich präziser wurden.
Mir hat heute Durm sehr gut gefallen. Kam in eine nicht so leichte, hektische Partie und brachte viel Ruhe in die Offensivaktionen rein, die dadurch deutlich präziser wurden.
Auch noch der Oxxe. Aber generell eine Idee, die wir auch Mal wieder umsetzen können. Aufs Tor schießen
Erhofft sich Hütter von Fernandes und Kohr spielerische Qualität im Spiel?
Vermutlich nicht. Lohr kann durchaus spielerisch was. Gelson leider nicht, der hat andere Qualitäten, die man aber heute gegen mehr Ballsicherheit tauschen sollte.
WIrklich auf unserer Seite ist der Schiedsrichter jedenfalls nicht.
Der Brych ist immer, meist wenig um Neutralität bemüht, gegen uns. Aber an dem liegt's nicht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Brych ist immer, meist wenig um Neutralität bemüht, gegen uns. Aber an dem liegt's nicht.
Klar alle hassen Frankfurt, alle sind gegen uns.
Waldhof macht das auch gut. Halten die keine 90 min durch. Wir kommen nicht in die Zweikämpfe und verlieren den Ball vorne zu schnell. Das sieht aus, wie so ne lapidare 70 - 80% Vorstellung. Da muss sich jeder Mal steigern
Ignorieren nein, verdrängen, öfter.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn es nach dem Dreck im Geschäft geht, darf man auch keine Kreisklasse mehr schauen, selbst da geht's bei vielen nur noch ums Geld
auch das hat nichts mit modernem fußball zu tun. wenn du irgendwo die aufstiegsralley zwischen fc italia und union niederrad mitte der 80er ausfindig machst, verrate ich dir, wo joachim jüriens gekickt hat und was die ersatzspieler bar auf die hand bekommen haben...
Es sind die Anfänge. Moderner Fussball ist mittlerweile leider Normalität. Und die, die am lautesten schreien, sind oftmals die, die sich auf der Bühne dieses Fussballs selbst beweihräuchern. Der moderne Fussball hat schon weit vor den Achtzigern angefangen. Für mich persönlich gibt es nur die Eintracht. Denn selbst auf den regionalen Sportplätzen ist das Gebahren identisch, nur die Beträge kleiner. Ich leide mein ganzes Leben mit der Eintracht. Mit ein paar Hochs im Pokal und Anfang der neunziger bis jetzt, wo ich einen Verein unterstütze, der neben seiner kommerziellen Ausrichtung doch noch authentisch ist und lautstark Werte vertritt, auf und neben dem Platz. Das ist weitaus mehr als Fans anderer Vereine behaupten können.
concordia-eagle schrieb:
Auch ich habe natürlich die letzte Saison genossen aber der Mega Kommerz kotzt mich als bekennender Marktwirtschaftler mittlerweile zu sehr an
ich muss schmunzeln, bin ich doch unvergessen von dir dereinst als linksgrünversifft beschimpfter schon längst wieder über diesen punkt hinweg. der dynamische donnerstag war für mich der ultimative härtetest. ich wollte wirklich nicht mehr, und auch nicht in dieses olympiastadion. man musste mir ne karte und n trikot schenken, um mir dieses spiel schmackhaft zu machen.
aber irgendwann gewinnt auch mal die kleinere mannschaft... und der rest ist geschichte!
will sagen: vergiss es! die nummer läuft wie bei „der pate“: immer wenn du denkst, du kommst raus, holen sie dich wieder zurück!“
und es ist offen gesagt ziemliche geschichtsklitterung, gegen den modernen fußball zu hetzen. grabowski hat schon 1968 keine freigabe für die buyern bekommen, willi neuberger ist auch nur dem ruf des geldes gefolgt, und schöppche war nie ein adler. es war halt alles nur ein naiverer blick auf das geschehen.
alle schimpfen hier über hoeness, nur weil die hölzenbein-yeboah-causa für nen guten zweck war.
und wenn du erst seit 75 dabei bist, sind die canella-tapes aus meinem geburtsjahr auch nicht sonderlich prägend gewesen.
also, das geschäft war schon immer dreckig und pervers. aber stand jetzt spielt EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!
Wenn es nach dem Dreck im Geschäft geht, darf man auch keine Kreisklasse mehr schauen, selbst da geht's bei vielen nur noch ums Geld.
Der Unterschied zu früher ist, dass mit der Sportgemeinde Eintracht Frankfurt, mittlerweile auch mal wieder das Gute gewinnt.
Der Unterschied zu früher ist, dass mit der Sportgemeinde Eintracht Frankfurt, mittlerweile auch mal wieder das Gute gewinnt.
Kreisklasse... weiß ich nicht. Aber spätestens in der Gruppenliga ist das ganze Ding doch auch ein Geschäft ums Geld.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn es nach dem Dreck im Geschäft geht, darf man auch keine Kreisklasse mehr schauen, selbst da geht's bei vielen nur noch ums Geld
auch das hat nichts mit modernem fußball zu tun. wenn du irgendwo die aufstiegsralley zwischen fc italia und union niederrad mitte der 80er ausfindig machst, verrate ich dir, wo joachim jüriens gekickt hat und was die ersatzspieler bar auf die hand bekommen haben...
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich meine das nicht mal von Torabstand her. Zwei Tore Unterschied reichen ja. Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen. Ich schätze Waldhof etwas schwächer als Talinn ein. Aber das Auftreten sollte bitte mal keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz geht. Und das ist auch drin. Sehe uns gut vorbereitet und denke, dass dieses Spiel bei Weitem nicht so knapp wird, wie viele denken.
Drei Möglichkeiten,wir unterschätzen die (was ich nicht glaube und hoffe) und verlieren knapp, zweitens, die kämpfenb is zum letzen, und wir kommen knapp weiter, oder wir schießen denen die Bude voll das die nimmer wissen was oben oder unten ist.
Ich tendiere zu zwei bis drei.... (hoff)
Ich bin mir sehr sicher, dass wir da morgen dominant auftreten und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Adi wird schon dafür sorgen, der war letzte Saison stinkig und ist es immer noch.
Kann natürlich auch anders kommen. Aber Gefühl sagt es wird souverän. Außerdem scheiden wir immer aus, wenn ich nicht dabei sein kann und auch keine Möglichkeit habe, es nicht zu sehen. Die zwei Saisons davor, habe ich alles mitgenommen, Ergebnis bekannt, einmal Vize, einmal Pokalsieger.
Kann natürlich auch anders kommen. Aber Gefühl sagt es wird souverän. Außerdem scheiden wir immer aus, wenn ich nicht dabei sein kann und auch keine Möglichkeit habe, es nicht zu sehen. Die zwei Saisons davor, habe ich alles mitgenommen, Ergebnis bekannt, einmal Vize, einmal Pokalsieger.
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen.
Seh ich eher als Vorteil als als Nachteil.
War ja auch so gemeint.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ja, aber es muss der Anspruch sein, sich dort deutlich durchzusetzen.
Es muss der Anspruch sein, sich durchzusetzen. Aber deutlich?
Mainz verliert 0:2 bei einem Drittligisten, Dortmund gewinnt 2:0 (auch dank Mithilfe des Schiris) , Freiburg muss in die Verlängerung, Augsburg verliert bei einem Viertligisten.
Also ich will ja nix sagen, aber ich glaub, nach meinen Berechnungen gingen nur ca. 25 % aller Spiele zwischen Erst- und Drittligisten die letzten 10 Jahre mit über 2 Toren Abstand aus. Hatte das mal ausgerechnet.
Wir müssen gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich meine das nicht mal von Torabstand her. Zwei Tore Unterschied reichen ja. Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen. Ich schätze Waldhof etwas schwächer als Talinn ein. Aber das Auftreten sollte bitte mal keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz geht. Und das ist auch drin. Sehe uns gut vorbereitet und denke, dass dieses Spiel bei Weitem nicht so knapp wird, wie viele denken.
Gelöschter Benutzer
Wir sind gut vorbereitet, kein Frage!!
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen.
Seh ich eher als Vorteil als als Nachteil.
Frankfurter-Bob schrieb:
Drei Möglichkeiten,wir unterschätzen die (was ich nicht glaube und hoffe) und verlieren knapp, zweitens, die kämpfenb is zum letzen, und wir kommen knapp weiter, oder wir schießen denen die Bude voll das die nimmer wissen was oben oder unten ist.
Ich tendiere zu zwei bis drei.... (hoff)
Tosun: gestern lange diskutiert, da will ich das Fass mit dem Bild nicht nochmal groß aufmachen, gebe aber zu bedenken, dass auch wenn jeder seines Glückes Schmied ist, ein RTE sicherlich einen enormen Einfluss ausüben kann und ggf. Tosun nicht ganz freiwillig zum photoshooting da war. Vielleicht verehrt er allerdings auch einen der größten faschisten unserer Zeit. Ich denke bei Gesprächen mit bobic würde auch darüber gesprochen werden und dann vertraue ich unseren Verantwortlichen. Von der Aussenwirkung allerdings eher fragwürdig, sportlich kann ich es wenig einschätzen, hab ihn ehrlicherweise nicht mehr so sehr verfolgt. Ich wäre unterm Strich eher dagegen, wurde ihm aber ne faire Chance geben wenn er kommt.
Sturridge: fänd ich Mega. Keine Ablöse (ja Gehalt und sicherlich Handgeld) aber wenn er einschlägt, dann richtig. Bei dem was ich über die ablösen von Trapp, hinti und rode erst in den Medien gelesen habe und was sie nun am Ende angeblich „nur“ gekostet haben, vertraue ich auch da unserem Schwaben
Dass was ich von sturridge bisher gesehen habe fand ich sehr ansprechend. Wenn er verletzungsfrei bleibt sicherlich eine gute Verstärkung und auch ein großer Name, der durchaus auch anderen Teams Respekt einflößen kann.
Daher: pro sturridge!