>

Frankfurter-Bob

14900

#
Bitte Korkut! Der wäre für die schlimmer als jede Niederlage gegen Düsseldorf...
#
Andy schrieb:

Bitte Korkut! Der wäre für die schlimmer als jede Niederlage gegen Düsseldorf...

Können wir den Korkut nicht lieber nach Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg schicken? Erstmal das abgrundtief Böse vernichten, bevor man sich an den FC macht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Denen gönne ich den Abstieg noch mehr als dem HSV. Die dümpeln auch immer da unten rum, rumpeln sich dann irgendwann mal so weit raus, dass nix mehr passiert und im nächsten Jahr das ganze von vorn. Kann jetzt schon sagen, dass der Kohfeldt Mitte der Vorrunde 2018/19 fliegt und das nächste unbeschriebene Blatt dann bis Vorrunde 19/10 den Trainer macht.

Bis zur Saison 2019/3010?

Ich gönns eher dem HSV als Bremen.
#
meinte natürlich 19/20.

Wenn man auf die Tabelle schaut und sieht, dass Köln 11(!) Punkte Rückstand auf den Vorletzten hat, beneidet man die schon irgendwie, dass die den Abstieg nicht Nerven aufreibend oder spannend gestalten, sondern die Fans jetzt schon völlig emotionslos vor sich hin leben. So geht entspannt absteigen.
#
Wesentlich ist doch: wenn man Russ den Arm vorher amputiert hätte, wäre der Ball einfach eggen seinen Rippen geflogen und von dort auch wieder ins Aus. Also Elferwunsch ist völliger Quatsch

Das Abseits von Diekmeier ist da nochmal eine andere Sache.
Das war so hauchzart da könnt man mit Wohlwollen auch von gleicher Höhe ausgehen
- wenn man sich mal den Sinn der Regel verinnerlicht ...
#
Also bei Russ war ja sogar der VA beteiligt. Gräfe hat ja, nach Aussage des Kommentators (Zusammenfassung) noch kurz mit dem geschnackt, ob es Handspiel war. Der Videoassistent hat dann, erstaunlicherweise, korrekt reagiert.

Diekmeier ist schwer zu sagen. Körperteile die zum Erzielen von Toren genutzt werden dürfen waren aber im Abseits.
#
Morsche hats Bremen in der Hand! Läuft
#
Denen gönne ich den Abstieg noch mehr als dem HSV. Die dümpeln auch immer da unten rum, rumpeln sich dann irgendwann mal so weit raus, dass nix mehr passiert und im nächsten Jahr das ganze von vorn. Kann jetzt schon sagen, dass der Kohfeldt Mitte der Vorrunde 2018/19 fliegt und das nächste unbeschriebene Blatt dann bis Vorrunde 19/10 den Trainer macht.
#
Matzel schrieb:

Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...

Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!

Hat mich auch gerade sehr aufgeregt!!
#
saphiro schrieb:

Matzel schrieb:

Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...

Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!

Hat mich auch gerade sehr aufgeregt!!

Zurecht, dass war plumpe Stimmungsmache. Aber was soll man vom ÖR schon erwarten.
#
18 Auswärtspunkte in der Vorrunde? Hab ich in den 60 Jahren, die ich mit herz und Emotion diesem Verein treu bin, noch nicht erlebt. Auch wenn die 2. HZ vom Spielerischen nicht besonders gut war, gekämpft haben sie, diese wunderbaren Jungs, bis zum Umfallen. Besonders Russ, Rebic, Wolf und auch Salcedo haben m.E. eine sehr gute Leistung gezeigt. Der arme Jovic tut mir leid. Das erste Spiel komplett von der 1. Minute an und dann drei 100%. Ich halte ihn für einen guten Stürmer, und hoffe, dass ihm diese vergebenen Chancen nicht noch Monate nachgetragen werden.
#
geoffrey_5 schrieb:

18 Auswärtspunkte in der Vorrunde? Hab ich in den 60 Jahren, die ich mit herz und Emotion diesem Verein treu bin, noch nicht erlebt. Auch wenn die 2. HZ vom Spielerischen nicht besonders gut war, gekämpft haben sie, diese wunderbaren Jungs, bis zum Umfallen. Besonders Russ, Rebic, Wolf und auch Salcedo haben m.E. eine sehr gute Leistung gezeigt. Der arme Jovic tut mir leid. Das erste Spiel komplett von der 1. Minute an und dann drei 100%. Ich halte ihn für einen guten Stürmer, und hoffe, dass ihm diese vergebenen Chancen nicht noch Monate nachgetragen werden.

Der Junge ist 19(!). Und dafür war das heute wirklich toll. Natürlich muss er mindestens einen rein machen, aber das wird er noch. Vor Allem hat man gesehen, dass da wirklich Qualität auf der Bank ist und jeder sich reinhauen muss, um in die Startelf zu rücken. Die mentale Stärke dieser Jungs ist schlichtweg brutal. Wenn ich sehe wie Prince da in der Luft hängt um den Ball aus dem eigenen 16er zu köpfen und dabei noch sichtlich Spaß hat und wie jeder da für den anderen rackert, geht mir das Herz auf.
#
Der Rebic ist doch kein Mensch. Zumindest nimmt ihn der Schiedsrichter nicht so wahr. Was der auf sich gezogen und eingesteckt hat, dafür hätte es auf der anderen Seite 30 Freistöße gegeben.
#
Ach du Scheiße ...der Ekdal sollte sich eindosen. Was für ein lächerlicher Schauspieler
#
Lächerlich. Muss leider Konferenz gucken. Alle Schiris quasi unfähig, schon bei den kleinsten, aber klären Situationen.
#
Es ist aber schon bezeichnend, dass in den meisten Foren wo man so liest
Kovac das Hauptthema ist. Keiner unserer Kicker ist der herausragende "Superstar",
aber es ist sich auch keiner zu fein für Defensivarbeit. Punkte bringt uns diese
Anerkennung natürlich nicht. Ich denke der HSV wird uns, ähnlich wie die Fans in
den Beiträgen, nicht unterschätzen. Wird ein hartes Stück Arbeit.
#
Naja, man hat eigentlich bislang fast immer etwas über den ein oder anderen Kicker gelesen. Natürlich nicht bei den Bayern, die kennen vermutlich nicht einmal einen Namen von den unsrigen. Aber viele haben Haller schon gelobt, Prince wurde auch des Öfteren loebend erwähnt oder auch Gacinovic, Hradecki und sehr oft Abraham.

Der HSV hat keinen Grund uns zu unterschätzen.
#
Das FC Brett ist unterhaltsam. Dieses Anti-Stöger vs. Stöger-Sekte kommt einem so bekannt vor. Ich kann nicht verstehen, wie man den Stöger so hypen kann. Der hat die ganzen Jahre in Köln immer ein und dasselbe spielen lassen. War kein bisschen flexibel. Wenn man dann mal in einen negativ Lauf kommt, brauch es eben auch mal neue Ansätze und Impulse. Vor Allem mit dem Hintergrund, dass man wissen musste, dass diese Saison katastrophal wird, sofern man nix ändert. Letzte Saison hatte man Modeste in Hochform und viel viel Glück.
#
steven82 schrieb:

Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.

#
In der Tat ein Unglücklicher Vergleich. Der Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man schaue sich nur an, welche "Fachleute" schon bei BER am Ruder saßen und den Titel "Fachleute" mit " haben die sich schon vorher an anderer Stelle verdient.

Warum sollten die Vereine schlauer sein als der Staat
#
Interessante Wahl, ist Stöger durch seine fehlende Flexibilität doch auch mit dafür verantwortlich, dass ein, zugegeben, schlechter Kader des FC mit 3 Punkten dasteht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.

Und damit ist es genau das Gegenteil zu Herri. Der war froh um den Status Quo und hatte immer im Kopf diesen zu verlieren.

Gruß
tobago
#
Naja, Bobic ist ebenso geerdet wie Herri, hat aber Ambitionen. Bobic nimmt für mich die Gegebenheiten in FFM besser an und, so wie es mit Sponsoren, Logen etc. aussieht, ist er und sein Team auch weitaus fleißiger.
#
Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.
#
Den Wagner konnte ich überhaupt NIE leiden. Dann kam die Szene mit unserem Vadder als dieser Ihn mit einem Ellenbogencheck niedergestreckt hatte.
99% aller Spieler wären da nicht mehr aufgestanden. Er schon....im Interview dann nochmal positiv : “ sowas kann im Zweikampf schon mal passieren“
Seit diesem Tag sehe ich diesen Spieler mit anderen Augen.
#
Guenni61 schrieb:

Den Wagner konnte ich überhaupt NIE leiden. Dann kam die Szene mit unserem Vadder als dieser Ihn mit einem Ellenbogencheck niedergestreckt hatte.
99% aller Spieler wären da nicht mehr aufgestanden. Er schon....im Interview dann nochmal positiv : “ sowas kann im Zweikampf schon mal passieren“
Seit diesem Tag sehe ich diesen Spieler mit anderen Augen.

Da hat er sich auch bei mir etwas Respekt mit erarbeitet, aber was sollte er auch anderes sagen, hat er in dem Spiel doch auch gut ausgeteilt.

Am Sonntag hat mich am meisten der Schiri geärgert. Natürlich stand der als unter dem Gejammer dieser Luftpump, aber wie der die gelben Karten verteilt hat, war zeitweise lächerlich. Die gelbe von Boateng, sicher ein Foul, aber Leute, angelehnter Arm, in den "Luftkampf" gesprungen. Der Berliner fiel hin, bekam einen Freistoß. Damit hätte es gut sein müssen. Rebic war zurecht sauer, schließlich fiel der andere Berliner Sympathieträger, den ich sogar noch weniger leiden kann, einfach im Strafraum hin und bekam sogar für nix noch ein Offensivfoul gepfiffen, was eine gute Torchance zu unrecht vereitelte.

Dazu noch die Medien, die bei den Zusammenfassungen zwar den Eckball, mit anschließendem Kopfball und Rettungstat von Rebic zeigten, aber nicht, dass es überhaupt kein Eckball war und der Linienrichter dies auch ohne Probleme hätte richtig beurteilen können.
#
Ich fand auch das die zwei Hammertore nicht schön aussahen. Dagegen ist das gekicke von HSV und Konsorten ein wahrer Leckerbissen. Rallen die nicht, dass die Bundesliga in einem desolaten Zustand befindet?
#
Zwar nicht (mehr) offizieller Eintrachtler, aber immerhin ein Denkmal, und heute bei Sky 90:

Jan Åge Fjørtoft
#
Wegen dem Jan schau ich mir das gerade an. Schon wieder die Kovac zu Bayern Diskussion. Aber Fjørtoft ist dagegen, weil er zu gut ist... also besser in Frankfurt bleiben.
#
Diegito schrieb:

Erste Erkenntnis: Die Entwicklung von Wolf ist fantastisch. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Ich habe noch die 1.Hälfte aus dem Leipzig-Spiel in Erinnerung, da ist er rumgestolpert wie ein Drittligakicker. Mittlerweile ist er Leistungsträger.... Wahnsinn.

Das beste heute war, wie er einfach liegengeblieben ist vor dem Tor und dadurch den Gegner verunsichert hat. Die Herthaner hatten gedacht, wir schießen den Ball ins Aus. Aber besser ein Tor machen, danach konnte sich Wolf ja noch behandeln lassen.

Für mich ganz klar der Matchwinner.
#
Ich bin ja geneigt zu sagen, dass wir ab und an durch Pech einen späten Gegentreffer bekommen oder unsere Chancen nicht nutzen. Aber wenn ich sehe, welcher Geist in dieser Truppe steckt und wie oft die Jungs ihren Gegnern in den letzten 20 -30 Minuten deutlich überlegen sind, physisch und mental, dann begeistert mich das immer wieder. Wir haben bis zur 20. Minute ein schreckliches Spiel abgeliefert und sind dann immer besser reingekommen. In der zweiten Hälfte hat Hertha einmal regulär aufs Tor geschossen. Bei der Schiedsrichterleistung und seiner sehr einseitigen Verteilung gelber Karten, gehört schon einiges dazu, dass Spiel über weite Phasen an sich zu reißen und zu gewinnen.
#
Tippe auf ein 2:1 für die Eintracht und die Dortmunder werden die nächste Woche, nach dem Derbysieg, schlagen. Macht dann 0 Punkte aus zwei richtungsweisenden spielen für die Werkself.
#
Tafelberg schrieb:

war nicht immer von 10 Mio. € die Rede?

FR schreibt
"In ähnlicher Größenordnung kann er auch im kommenden Jahr investieren, weil eine private Investorengruppe knapp 20 Millionen Euro zur Verfügung stellen will"

FNP:
Zudem bemüht sich der Aufsichtsrat über eine Gruppe von der Eintracht zugeneigten Personen und Firmen (AR-Boss Steubing: „Es sind ehrwürdige Institutionen, Privat- und Geschäftsleute“) rund zehn Millionen Euro zu generieren. Auch dies soll in den nächsten Wochen und Monaten klappen.

sind es jetzt 20 oder 10 Mio.  Euro?
#
Vielleicht wollte Steubing zehn haben, die Investoren wollten aber lieber 20 geben. Aber zehn wären schon top.