>

Frankfurter-Bob

14693

#
EiWasDann schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
EiWasDann schrieb:
propain schrieb:
Sorry, aber ich finde das hier mittlerweile sehr amüsant. Merkt ihr eigentlich nicht das ihr es in gewisser Art und Weise fördert das gezündelt wird. Je mehr sich hier einige Leute aufblasen, desto mehr Spass macht es den Zündlern. Das mag komisch klingen, ist aber so.

Wäre auch ein Lösungsansatz - einfach solange weiter zündeln, bis die Eintracht die UF komplett ausschließt. Ich werd diesem Haufen Vollpfosten, die meinem Verein aus lauter Ignoranz schaden, sicherlich keine Träne nachweinen. Fodd mit euch.

Jetzt die ganze UF über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar einzelne, bei denen hier womoglich keiner weis, ob sie denn überhaupt zur UF gehören, Mist bauen, zeugt ebenfalls von gewisser Ignoranz...

Entschuldige, aber weder Du noch ich ziehen uns die Hose mit Kneifzange an, oder? Augen auf und mal hingeschaut, wo und neben wem die Dinger abgebrannt werden..

Aber selbst wenn es Ultras waren, heißt das, dass jederUltra das für gutheißt? Oder jeder Ultra ein unkontrollierter Pyromane ist, der dem "normalen" Fan von Eintracht Frankfurt zum Verhängnis werden kann?

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht. Ich weis nicht, wer die Bengalos am Sonntag gezündet hat und werde deshalb kein Urteil über irgendwelche Fangruppierungen abgeben.

Sicherlich sind unsere Ultras keine Kinder von Traurigkeit, aber sie sind genauso ein Teil unserer Fanszene wie jeder andere. Und glaub mir, die Ultras sind auch keine bösen Menschen, denn die tun auch viel Gutes, woran sich viele Menschen ein Beispiel nehmen könnten.
#
EiWasDann schrieb:
propain schrieb:
Sorry, aber ich finde das hier mittlerweile sehr amüsant. Merkt ihr eigentlich nicht das ihr es in gewisser Art und Weise fördert das gezündelt wird. Je mehr sich hier einige Leute aufblasen, desto mehr Spass macht es den Zündlern. Das mag komisch klingen, ist aber so.

Wäre auch ein Lösungsansatz - einfach solange weiter zündeln, bis die Eintracht die UF komplett ausschließt. Ich werd diesem Haufen Vollpfosten, die meinem Verein aus lauter Ignoranz schaden, sicherlich keine Träne nachweinen. Fodd mit euch.

Jetzt die ganze UF über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar einzelne, bei denen hier womoglich keiner weis, ob sie denn überhaupt zur UF gehören, Mist bauen, zeugt ebenfalls von gewisser Ignoranz...
#
stormfather3001 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
stormfather3001 schrieb:
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Kann sich aber jemand vorstellen, dass es genau wie beim Demonstrationstourismus, eben jenem, wo Leute aus der ganzen Republik, in Brokdorf, Kreuzberg, Stuttgart21 oder Hamburg aufschlagen, irgend eine Interessengruppe finanziert das ja meistens, auch einen Randale/Pyrotourismus gibt, der von anderen finanziert wird, nur um die Eintracht zu schädigen?

Großer Gott.
Wenn man glaubt, dümmer geht's nicht, findet sich immer noch jemand, der einen eines besseren belehrt.  

@reggaetyp

Ich vage hier ja mal neue Denkansätze, wobei ich die Szene nicht besonders gut zu Wissen glaube.
Kann mir aber auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um echte Fans handelt, die nur eins im Hirn haben, nämlich dem Verein zu schaden.

Da Du diese Möglichkeit aber so vehement ableugnest, scheinst Du ja sehr genau zu Wissen aus welcher Ecke das kommt.
Glaube ich nicht, denn Du brillierst meist mit Halbwissen.
Wichtig ist aber erstmal sich selbst mit einem blöden Spruch zu positionieren.

Es hat niemand gesagt, dass jemand nur im Sinn hat, dem Verein zu schaden.

Es ging lediglich darum, dass man sich nicht wirklich als Eintrachtfan bezeichnen kann, wenn man im Stadion zündelt. Denn mittlerweile, sollte sich der Umstand, dass dieses Verhalten Geldstrafen für den Verein nach sich zieht, herumgesprochen haben.

Da es allerdings immer noch vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es den Pyromanen da eher um die eigene Inszenierung, als um den Verein, geht.

Ich habe alle Deine Beiträge verstanden und gebe Dir ja auch weitestgehend Recht.

Ich habe lediglich einen Blick über die Hutschnur gewagt und gefragt, ob sich jemand vorstellen kann,
dass es sich eben nicht um Einzeltäter handelt (aus welchen Gründen auch immer)
sondern um organisierte Kriminelle, die von keineAhnungwem engagiert wurden um dem Verein zu schaden.
Denen wäre es scheißegal, ob der Verein Punktabzug oder Geldstrafe bekommt, im Gegenteil, die hätten ihren Job erledigt.

Diese Buben sind nur zu heilen, indem man Ihnen habhaft wird und sie zu drakonischen Geldstrafen verurteilt.

Mal ehrlich, das ist doch die selbe Kacke, wie mit dem Platzsturm und dem Böller, nur das es sich häuft.

Das es Vereinigungen gibt, die der Eintracht auf diese Weise schaden wollen, glaube ich nicht.
Das es Vereinigungen gibt, die sich im Mittelpunkt eines Spiels sehen und auf die Regeln kacken, solange sie ihre Show abziehen können, das glaube ich schon. Aber sowas hat, denke ich, jeder Verein, der ne einigermaßen ordentliche Fanszene hat.
#
Programmierer schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.

Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.

Das gibt eh das Unwort des Jahres.

Sowohl im Plakat, als auch in dem von mir zitierten Beitrag kann man Ironie vermuten. Man muß aber nicht.

Bei dem von dir zitierten Beitrag finde ich se jedoch recht offensichtlich.

Bei dem Plakat hab ich nichtmal ne Vermutung, es wurde nur mal erwähnt, dass es ironisch gemeint ist. Aber so wie es präsentiert wurde, kann da da beileibe keine Ironie entdecken.
#
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.

Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.

Das gibt eh das Unwort des Jahres.
#
stormfather3001 schrieb:
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Kann sich aber jemand vorstellen, dass es genau wie beim Demonstrationstourismus, eben jenem, wo Leute aus der ganzen Republik, in Brokdorf, Kreuzberg, Stuttgart21 oder Hamburg aufschlagen, irgend eine Interessengruppe finanziert das ja meistens, auch einen Randale/Pyrotourismus gibt, der von anderen finanziert wird, nur um die Eintracht zu schädigen?

Großer Gott.
Wenn man glaubt, dümmer geht's nicht, findet sich immer noch jemand, der einen eines besseren belehrt.  

@reggaetyp

Ich vage hier ja mal neue Denkansätze, wobei ich die Szene nicht besonders gut zu Wissen glaube.
Kann mir aber auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um echte Fans handelt, die nur eins im Hirn haben, nämlich dem Verein zu schaden.

Da Du diese Möglichkeit aber so vehement ableugnest, scheinst Du ja sehr genau zu Wissen aus welcher Ecke das kommt.
Glaube ich nicht, denn Du brillierst meist mit Halbwissen.
Wichtig ist aber erstmal sich selbst mit einem blöden Spruch zu positionieren.

Es hat niemand gesagt, dass jemand nur im Sinn hat, dem Verein zu schaden.

Es ging lediglich darum, dass man sich nicht wirklich als Eintrachtfan bezeichnen kann, wenn man im Stadion zündelt. Denn mittlerweile, sollte sich der Umstand, dass dieses Verhalten Geldstrafen für den Verein nach sich zieht, herumgesprochen haben.

Da es allerdings immer noch vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es den Pyromanen da eher um die eigene Inszenierung, als um den Verein, geht.
#
stormfather3001 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
Piedie schrieb:
Ich glaube ich möchte es sogar einfach nochmal betonen: Wenn irgendwo in einem Eintracht-Block Pyrotechnik gezündet wird, dann schäme ich mich in diesem Moment ein Eintracht-Fan zu sein.
Schade, dass diese Hohlbolzen es wohl leider nie verstehen werden!  

ich glaube, dass die ganz genau verstehen. es interessiert sie nur nicht.

vielleicht ist wirklich der einzige weg, schadensersatzansprüche zu stellen. vielleicht wird es dadurch aber noch schlimmer.  

Denke ich nicht. Warum machen dies denn, weil Ihnen die Eintracht wohl eher scheissegal ist und sie dafür ja nichts blechen müssen. Die sollen die Leute, die den Mist machen rausziehen und diese dann auch zahlen lassen. Wer mal paar tausend Euro abdrücken muss, der überlegt sich, ob es ihm das nochmal wert ist.

Pyro in de Bobbes, anzünden und ab aufn Mond!

Ich mag gar nicht daran glauben und kann und möchte auch niemanden beschuldigen.

Ich weis nicht, was du jetzt nicht verstanden hast. Es geht doch um keine Interessengruppe, die der Eintracht schaden will. Es geht um einzelne Personen, die denken sie müssten dauernd zündeln, obwohl sie damit dem Verein schaden. Und diesen Leuten nehme ich nicht ab, dass sie Eintrachtfans sind, sonst würden die son Mist lassen. Da es sich ja schon seit Jahren rumgesprochen haben sollte, dass die Pyro im Stadion nicht erlaubt ist. Dabei gehts auch nicht mal um die Frage, ob es nötig ist Pyro zu verbieten oder ob Pyro ein Teil der Stimmung ist. Es geht nur darum, dass es nicht erlaubt ist und Strafen nach sich zieht. Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die trotzdem mit Pyro spielen, die Strafe aus eigener Tasche zahlen und nicht der Verein dafür bestraft wird.
#
sgevolker schrieb:
brockman schrieb:
Wenn ich mal groß und reich bin, schenk ich der Eintracht ein eigenes Stadion. Bei solchen Sätze "SFM-Chef Meyer geht davon aus, dass sich die Aufregung bald legen wird. "Das neue Trainerteam hat sich an die Verhältnisse einfach noch nicht so gewöhnt wie zum Beispiel früher Friedhelm Funkel", sagt Meyer.", geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Wir halten diese Kackarena am Laufen und werden dafür bei der Stadionmiete abgezockt, ganz zu schweigen von optimalen Trainingsbedingungen. Ohne uns wäre in dem Laden doch echt nix los, abgesehen von "Schlagernacht", Zeugen Jehovas und einmal im Jahr U2 oder Madonna, was wie wir ja gelernt haben ebenfalls auf unsere Kosten geht. Nur noch zum Kotzen, genau wie der ganze Pyroscheiß.

Schön, dass wenigstens Veh und Hübner sich den scheiss nicht gefallen lassen und die Mißstände aufzeigen. Andere habe das über Jahre als gegeben hingenommen.

Was ja der allergrößte Witz ist. Wenn man ein Stadion mietet, dann sollte man erwarten dürfen, dass der Rasen in einem sehr guten Zustand ist. Das hat nix mit Verhältnissen zu tun, sondern zeugt von der Unfähigkeit der SFM und auch der Eintracht, die sich das gefallen lässt.
#
mickmuck schrieb:
Piedie schrieb:
Ich glaube ich möchte es sogar einfach nochmal betonen: Wenn irgendwo in einem Eintracht-Block Pyrotechnik gezündet wird, dann schäme ich mich in diesem Moment ein Eintracht-Fan zu sein.
Schade, dass diese Hohlbolzen es wohl leider nie verstehen werden!  

ich glaube, dass die ganz genau verstehen. es interessiert sie nur nicht.

vielleicht ist wirklich der einzige weg, schadensersatzansprüche zu stellen. vielleicht wird es dadurch aber noch schlimmer.  

Denke ich nicht. Warum machen dies denn, weil Ihnen die Eintracht wohl eher scheissegal ist und sie dafür ja nichts blechen müssen. Die sollen die Leute, die den Mist machen rausziehen und diese dann auch zahlen lassen. Wer mal paar tausend Euro abdrücken muss, der überlegt sich, ob es ihm das nochmal wert ist.
#
Selbe Aufstellung wie am Sonntag.

Ergebnis: 2:0
#
Hat der Armin dem Koppnuss-Norbert schon ne Fahrkarte nach Gelsenkirchen gekauft? Falls der wieder Streit sucht?
#
Ich finds trotzdem schön, dass der Meier gerade mal richtig Lob erntet und das zurecht. Einer unserer besten Spieler, der leider immer wieder arg beleidigt wird.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
AltbierExperte schrieb:
Ahh, endlich ein ähnlich volatiles Forum wie das unsrige. Letzte Woche habe ich mal bei den Ingolstädtern geschaut....ca.6 Beiträge....dazu dann auch 6 Auswärtsfans von denen.
Für viele von uns kommt jetzt das Auswärtshighlight der Saison, leider ein Scheiß Montag. 1. gegen 2. nette Konstellation. Ok, damit es nicht zu kuschelig wird, wage ich zu behaupten, Fortuna nagelt die Eintracht 0-2 an die Wand

Bei uns wird hier nicht auf dem Platz penetriert. Wir sind hier nicht in Köln.    

#
Düsseldorf ist kein Maßstab. Unser Kader ist besser und das müssen die Jungs auch zeigen.

Das gestrige Spiel lässt hoffen, dass die Mannschaft langsam ihren Rhytmus findet. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Einzig deren Sieg gegen Bochum sticht etwas heraus. Paderborn und Ingolstadt sind weitaus leichtere Gegner als wir sie bisher hatten.
#
Düsseldorf. Da fällt mir immer nen achtstündiger Aufenthalt am Flughafen ein, da die Maschine defekt war. Und Alt, was besser schmeckt als Kölsch. Aber es fehlt trotzdem de Geschmack nach Ebbel.
#
schobbe schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
schobbe schrieb:
So, auf Sport 1 beginnen die Zusammenfassungen.

Ware mir schon dran? Des bissche Fussball zwische der Werbung is immer schwer zu verfolgen

Ne, noch nicht  

1. Danke für die Antwort, die kam ja mit Lichtgeschwindigkeit.

2. JUHU
#
schobbe schrieb:
So, auf Sport 1 beginnen die Zusammenfassungen.

Ware mir schon dran? Des bissche Fussball zwische der Werbung is immer schwer zu verfolgen
#
War die bisher stärkste Leistung aller Zweitligisten in dieser Saison. Ball und Gegner laufen lassen, hinten sehr stabil und vorne gefährlich, auch wenn man die ein oder andere Chance besser verwerten muss.

Rode enorm stark, Gekas hat mir auch sehr gut gefallen. Tja und dann is da noch der Meier. Freu mich richtig für ihn, dass er seine Torgefahr wieder hat. Auch Köhler heute mit ansprechender Leistung.

Der Schiedsrichter allerdings sollte besser kein Spiel mehr leiten.
#
Es ist schwer hier ein Urteil zu fällen. Aus dem Täter wird hier das Opfer.

Wenn ich mich frage, was ich tun würde, wenn jemand in mein Haus einbricht? Puh. Allein um meine Familie zu schützen, wäre ich vermutlich bereit, mit äußerster Gewalt gegen den Eindringling vorzugehen und seinen Tod in Kauf zunehmen.
Aber der Rentner lebte allein. Verstehen kann ich seine Reaktion trotzdem. Er hatte vermutlich Angst um sein Leben. Und da ist es auch egal, wie alt der Einbrecher ist und ob er nur da ist, weil er falsche Freunde hat. Aber in dem Moment, in dem er sich unbefugten Zugang zu einem Privathaus/Wohnung verschafft, übertritt er eine Grenze, die vermutlich jeder Mensch verteidigen würde.

Ich möchte da nicht drüber richten müssen. Einen Gewinner wird es bei dieser Sache nicht geben.
#
Ich habe mich gestern gefreut. Mainz gehört für mich weder nach Europa, noch in die Bundesliga. Sogar die zweite Liga, mit der wir uns rumplagen müssen, ist noch viel zu gut für die. Ich mochte diesen Verein und den künstlichen hype um diese Bessermenschen noch nie, aber mit Thomas Tuchel an der Seitenlinie nimmt meine Abneigung von Spieltag zu Spieltag zu.