>

Frankfurter-Bob

14695

#
Ich ging an diesem Nachmittag mit Freunden an der Lahn spazieren. Ein Kumpel rief mich auf dem Handy an und sagte, ich solle sofort den Fernseher anmachen, ein Flugzeug wäre ins WTC geflogen. 2 Minuten nachdem ich den Fernseher eingeschaltet hatte, kam auch schon das 2. Flugzeug an.

Was mich am meisten wunderte, war das jeder Sender sein Programm nach dem Einschlag des ersten Flugzeugs unterbrach. So etwas hate ich noch nie bewusst wahrgenommen und auch bei späteren Katastrophen, wie dem Tsunami 2004, bei dem noch mehr Menschen ihr Leben liesen, war eine solche mediale Aufmerksamkeit nicht vorhanden.

Es wird ja noch heute viel diskutiert, ob die Anschläge wirklich von den ausgemachten Attentäter ausgingen. Ich weis nicht, was ich davon halten soll, da die offizielle Version, zumindest in meinen Augen, teilweise weniger Sinn ergibt als die wildeste Verschwörungstheorie.
#
Glaube ich den Aussagen der Gamescom Besuchern, die dort PES angespielt haben, sind keine Verbesserungen, schon gar nicht bei den Keepern, zu erkennen.
#
Tritonus schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Destruktiver Funkel Fussball... Das ist ja doppelt gemoppelt

Tja, der Friedhelm steckt in seiner Schublade fest. Denke nicht, dass man mit destruktivem Fussball die Relegation erreicht. Das hat er aber mit Bochum.

Wenn es dann mal nicht so läuft, wird eben die Schublade wieder aufgemacht...

P.S: Wir waren auch mal 14ter unter Funkel in der 2ten Liga. Was danach kam ist ja wohl noch bekannt.

War auch eher ein Späßchen. Aber du kannst das jetzt nicht mit uns vergleichen. Es war Funkels erste Saison bei uns und er musste ne komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Der Umbruch damals war ja recht krass. Da war der ausbleibende Erfolg in der Hinrunde ja zu erwarten. bei Bochum hat er ja eigentlich ne recht eingespielte Mannschaft.

Unter Funkel haben wir in Liga 2 und in der Bundesliga Saison 05/06 auch teilweise flotten Fussball gezeigt. Aber den destruktiven Fussball, der ihm oft nachgesagt wurde, hat er hier ja auch spielen lassen.
#
etienneone schrieb:
Mal anders gefragt, welcher Verein in Deutschland hat denn so ein System? Also ein System, das schon in der Jugend trainiert wird und als Philosophie für den ganzen Verein steht bzw wonach dann auch ein Trainer ausgewählt wird? Meines Wissens nach, holen doch alle Vereine einen Trainer, der dann ein System spielen lässt, das eben zum Kader passt. Bei der Fluktuation die nun mal realistischer Weise herrscht, geht es doch auch gar nicht anders. Heutzutage werden Spieler schon mit 15-16 aus den Jugendabteilungen rausgekauft. Gute Spieler sind für die meisten Vereine aus Deutschland nicht zu halten. Es gibt eben immer einen größeren Fisch im Teich mit mehr Kohle.
Ich fände das zwar auch schön, seh das aber als sehr unrealistisch an. Realistischer ist es, einfach mal ein paar gute Transfers zu landen. Das schaffen nämlich auch andere Vereine. Ich hab's ja schon an anderer Stelle gesagt, aber meiner Meinung nach gibt es in Deutschland keinen vergleichbaren Verein, also der Größenordnung nach, der gleichzeitig eine so schlechte Jugend- und Transferarbeit geleistet hat.

Ist es wichtig, ob das jemand anderes macht? Ich denke nicht. Wenn man schon keine Mittel für Transfers hat, dann sollte man andere Möglichkeiten nutzen. Ich erwarte von einem Verein, dass er nach Lösungen sucht und sich nicht hinstellt und sagt "Nee, geht nich wegen is nich".
#
Ich will die Bibi!
#
Destruktiver Funkel Fussball... Das ist ja doppelt gemoppelt

Denke der Friedhelm hat bald mal wieder bezahlten Urlaub.
#
Eintrachtfan27 schrieb:
hat schon jmd eine liste mit den neuen stärken der spieler gefunden ???
habe nur ein video gesehen wo 6 teams gezeigt wurden
messi hat da 95 !

Scheint nach oben korrigiert zu sein. Dafür sprechen zumindest die 2 Werte, die ich schon kenne.

Hulk und Falcao beide 86.
#
iran069 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hab mal die Demo angezockt. Naja. Alles ein bisschen manueller, und dadurch schwieriger. Sieht sehr fifamäßig aus. Alles in allem sicherlich kein großer Fortschritt. Die Torhüter haben immer noch dieselben Animationen und machen dieselben Fehler wie eh und je.

Die Demo die heute rausgekommen ist ist noch nicht die aktuelle Version vom Spiel. Es kommt noch ne zweite Demo raus die dann wie das Spiel sein wird.

Da würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Man weis ja, was man auf Seabass's Verprechen geben kann... nix.
#
Programmierer schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Gewagte These. Die Punkteausbeute letzte Saison war jämmerlich, aber der gute Friedhelm hat es geschafft hier in seiner letzten Saison noch weniger Punkte zu holen. Damals sind wir dank der Dummheit der anderen nicht abgestiegen.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist für mich völlig unlogisch.

Als ob es um die absolute Punktzahl ginge. Über Abstieg entscheidet allein der Platz in der Tabelle. Und wenn ich mit 20 Punkten 15. geworden bin, bin ich erfolgreicher gewesen, als wenn ich in einer anderen Saison mit 40 Punkten 18. geworden wäre.

Und das hat mit Funkel rein gar nicht zu tun.

Naja, die Leistungen waren in Funkels letzter Saison aber durchgängig mies. Der Abstieg diese Saison kam ja nach der Hinrunde mehr oder weniger überraschend.
Wären wir damals unter FF abgestiegen, hätte man sich nicht beschweren können.
#
Kann mir jemand ne Mistgabel leihen? Ne schöne Fackel hab ich schon...
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Für mich war Lahm nie ein guter Kapitän der NM, jetzt ist ers noch weniger. Für diesen Posten sollte man Eier haben. lahm beweist gerade, dass ihm diese fehlen.

Ja auf jeden Fall gerade. Hast du eigentlich schonmal ein Interview von Lahm gehört?Wer so eine Hohe Stimme hat dem wurden die Eier ganz sicher abgeschnitten.Lahm hätte auch Nachfolger von Markus Merk werden können.

Um ehrlich zu sein, auch bei all dem Mist der im Fernsehen läuft, ist immer etwas dabei, dass besser ist als ein Interview von Phillipp Lahm.
#
Eintracht-Er schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin froh, dass wir Armin Veh als Trainer haben.

Viele hier heulen dem Funkel immer noch nach, zum Teil ist das auch nachvollziehbar. Funkel war Realist, der sich der Situation fügte. Der Realist war gut, der fehlende "Widerstand"  sein Geniuckbruch. Die meisten und größten Flops wurden unter ihm geholt.

Skibbe wollte sich der Situation nicht fügen und den Zement aufbrechen, das ist grandios gescheitert, wenn auch unnötig. Und er war auch nur ein Teil der Misere.

Daum war ein reiner Medienkasper, der überhaupt nicht zu HB und der Eintracht passte, auch wenn ich ihm eine sehr große Fussballfachkompetenz zugestehe.

Veh ist wieder ein Realist, der aber fordert und versucht, ohne dabei die Tatsachen zu verdrängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Aufstieg gelingt, Veh eine ebenso lange Verweildauer wie Funkel haben wird. Und darüber bin ich froh. Kontinuität in einem gefestigten Rahmen (Vorstand, Trainer) wäre mal wieder angebracht.

Ich traue Veh zu, hier wieder ein Team mit Bundesligaqualität aufzubauen, welches sich auch in Liga 1 etablieren wird. Das Problem der Eintracht sind nicht nur die Trainer, sondern vorallem die Unfähigkeit, mit der Millionen für Spieler rausgehauen werden, die einfach keine Leistung bringen. An diesen Stellen muss der Hebel angesetzt werden. Neue Einnahmequellen müssen erschlossen werden, damit man sich qualitativ verbessern kann.  

100%. Ich bin froh, daß er mal ein bisschen Zug in den Laden bringt. Wichtiger als neue Einnahmequellen finde ich aber, mit dem vorhandenen Geld mehr Ertrag zu erzielen. Junge Spieler hochziehen, ausbilden, verkaufen. Natürlich nicht nur, aber es muß ein Teil des Pakets sein.

Mit Friedhelm wären wir sowas von locker nicht abgestiegen letzte Saison....(als Trainer die ganze Saison)  

Gewagte These. Die Punkteausbeute letzte Saison war jämmerlich, aber der gute Friedhelm hat es geschafft hier in seiner letzten Saison noch weniger Punkte zu holen. Damals sind wir dank der Dummheit der anderen nicht abgestiegen. Das hatte nichts mit einer Leistung der Eintracht zu tun, abgesehen davon, dass wir damals den Abstieg redlich verdient gehabt hätten. Noch mehr als letzte Saison.

Ich bin es nur leid, dass hier jetzt auf Veh rumgehauen wird. Der hat den Auftrag Aufstieg und will diesen auch bewältigen. Dazu braucht er aber auch eine gewisse Qualität. Wenn ich sehe, dass uns z.B. Sotos oder Fink ablösefrei verlassen haben, aber über 10 Millionen für Caio, Fenin, Bellaid und Korkmaz "verschwendet" wurden, dann stimmt etwas nicht. Man kann sich als Scout mal irren und nen Fehleinkauf tätigen, aber bei der Eintracht ist es meist so, dass man mit viel Geld nichts vernünftiges verpflichten kann.

Von diesem Geld hätte man sich noch ein paar Vasoskis, Meiers, Rodes oder Djakpas kaufen können, um es mal überspitzt auszudrücken.

Was mir bei der Eintracht fehlt ist ein Konzept, eine Vereinsphilosophie.

Kostet es denn Geld, ein Spielsystem für den ganzen Verein zu kreieren und die Nachwuchsspieler von vorn herein für dieses auszubilden? Wäre es nicht viel einfacher für junge Spieler, sich in ein vertrautes System einzufügen und ihre feste Rolle von der Jugend bis zu den Profis zu übernehmen?

Ist es denn unmöglich eine Kooperation mit einigen Vereinen rund um den Globus einzugehen, um junge Talente früh zu sichten und professionell auszubilden?

Sicherlich bin ich ein Träumer, wenn es um den Fussball geht. Aber das wollte ich mal eben los werden.
#
Ich lob mir da Spieler wie Kan, Effenberg und andere aus dieser Kategorie. Die waren auch unbequem, aber haben es gerade heraus gesagt und nicht Jahre bzw. Monate später ein Buch schreiben lassen, wo diese Dinge das erste mal aufgetaucht sind.

Für mich war Lahm nie ein guter Kapitän der NM, jetzt ist ers noch weniger. Für diesen Posten sollte man Eier haben. lahm beweist gerade, dass ihm diese fehlen.
#
Schoeninho schrieb:
Also ich find als Hesse darf man sich sowieso nich zu weit aussem Fenster lehnen, man bedenke ein Volk was von einem Koch regiert wird der anne 300 Millionen an Steuergeldern in Hessen verprasst, um in Calden nen Flughafen zu errichten, der von den 2 größten Fluggesellschaften nicht mal angeflogen werden soll & das obwohl mit PB & F 2 Flughäfen in unmittelbarer nähe sind...
Da steckt Verstand hinter
Also nix gegen euch aber zZ. würd ich mich schämen ein Hugenotte oder was Ihr da seid zu sein ,-)
Ein regierender Politiker ist immer nur so schlau wie sein Volk das Ihn gewählt hat...

Armes Hessen sag ich da nur, achja wieviel Erstligisten hat Hessen noch gleich???

Klingt nach; Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 am Main heißt Mainz  ,-)

berühmtheiten aufzählen die schon über 100 Jahre Tod sind ist ja ganz großes Tennis.

Dazu sag ich nur, bei uns im Teutoburger Wald haben die Römer Ihr jehes Ende gefunden & der große Hermann soll schon mal in PB bei McDoof was gegessen haben, auf seinem Kreuzzug versteht sich....

So viel zu den Schwanzvergleichen wer wann wen zum Vorschein gebracht hat

Das find ich immer wieder schade an sonne großen Fangruppen, in sonnem Forum merkt man dann erst ma, wessen Geistes Kind se sind ( durchaus nicht alle hier).

Und wir Paddelbirnen haben uns schon so auf ne Fanfreundschaft zur Frankfurter Zwietracht gefreut, ich hab Mutti schon extra gesagt dasse mir 2 Schals zusammen Hekelt  

Des letzte ma wo isch geguggt hab, hat hier kein Roland Koch regiert, nur de Mannschaft trainiert.

Un wieso sollde mer Hesse dümmer sei als de Rest von Deutschland? Gugge ma wer Kanzler is.

Un ob bei euch die Römer aach e mol verlore habbe, des is doch nix gesche uns. Mir sin Zeuge Yeboahs un habbe Gott Fussballspiele sehn in de Gestalt von Jay-Jay Okocha.
#
Afrigaaner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Afrigaaner schrieb:
tobotobsen schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
ich mag armin veh und halte ihn für den sachlich besten der letzten 4 trainer. bisher hat er jedenfalls mal kein spiel verloren!    

Ich mag Ihn nicht! Das große negative an einer guten Saison ist dass wir mit veh in die BuLi müssen.

Für mich hat er
- Keine Menschenführung (siehe Kommentare über "Schorsch", Alvarez und nun Fenin)
- Unnötiger weil zu früher wechsel im Tor - wer soll nächste Runde im Tor stehen? Da hätte man auch in zwei Wochen noch wechslen können. Zumal die Abwehr nie zusammen unter Kessler trainiert hat
- Kein Konzept - vertraut nur auf Spieler mit Namen (was wollen wir bitte mit Matmour, Friend etc in Liga 1)
- Gibt Nachwuchsspieltern keine Chance - siehe seine Altvereine.
- Macht immer einen auf Super-klug.

Ich hatte schon starke antisympathien als er bei WOB / HSV war nun sind diese noch verstärkt.

Aber warten wir mal ab. Ich wünsche ihm (trotzdem) den größtmöglichen Erfolg.

Hätte mir als Trainer einen unverbracuhten wie Foda, Wollitz oder so gewünscht.

Wenn es danach ginge ob man jemand mag oder nicht, und dadurch die Fähigkeiten gegeben sind hier Trainer zu sein.

Dann wäre ich Trainer der Eintracht auf Lebenszeit. ,-)  

Aber ich mag dich doch gar nedd

De Bob aus Frankfurt hat nichts, aber auch gar nichts zu melden. Komm du mir nach RSA  

Nur wenn du ein lecker Weinchen im Keller hast
#
tani1977 schrieb:
tobago schrieb:
Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.

naja,hier vielleicht,aber schau dich mal im stadion um...bzw. hör dich um, die kommentare da sind teils echt unterirdisch

Das stimmt, gerade gegen Meier... Da fällt einem manchmal echt nix mehr ein.

Köhler kriegt auch sein Fett weg, aber nach der Rückrunde, kann ich das niemandem verdenken, auch wenn das Niveau arg zu wünschen lässt.
#
Das einzige was von dieser Frauen WM übrig blieb, ist der Werbespott für Krebsvorsorge.

Nochmal knapp 5 Minuten im Jahresrückblick und an diese WM wird sich keiner mehr erinnern.

Auch ein Verdienst dieses künstlichen Hypes und des Versuches, den letzten Scheiß schön zu reden.
#
Afrigaaner schrieb:
tobotobsen schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
ich mag armin veh und halte ihn für den sachlich besten der letzten 4 trainer. bisher hat er jedenfalls mal kein spiel verloren!    

Ich mag Ihn nicht! Das große negative an einer guten Saison ist dass wir mit veh in die BuLi müssen.

Für mich hat er
- Keine Menschenführung (siehe Kommentare über "Schorsch", Alvarez und nun Fenin)
- Unnötiger weil zu früher wechsel im Tor - wer soll nächste Runde im Tor stehen? Da hätte man auch in zwei Wochen noch wechslen können. Zumal die Abwehr nie zusammen unter Kessler trainiert hat
- Kein Konzept - vertraut nur auf Spieler mit Namen (was wollen wir bitte mit Matmour, Friend etc in Liga 1)
- Gibt Nachwuchsspieltern keine Chance - siehe seine Altvereine.
- Macht immer einen auf Super-klug.

Ich hatte schon starke antisympathien als er bei WOB / HSV war nun sind diese noch verstärkt.

Aber warten wir mal ab. Ich wünsche ihm (trotzdem) den größtmöglichen Erfolg.

Hätte mir als Trainer einen unverbracuhten wie Foda, Wollitz oder so gewünscht.

Wenn es danach ginge ob man jemand mag oder nicht, und dadurch die Fähigkeiten gegeben sind hier Trainer zu sein.

Dann wäre ich Trainer der Eintracht auf Lebenszeit. ,-)  

Aber ich mag dich doch gar nedd
#
Ich bin froh, dass wir Armin Veh als Trainer haben.

Viele hier heulen dem Funkel immer noch nach, zum Teil ist das auch nachvollziehbar. Funkel war Realist, der sich der Situation fügte. Der Realist war gut, der fehlende "Widerstand"  sein Geniuckbruch. Die meisten und größten Flops wurden unter ihm geholt.

Skibbe wollte sich der Situation nicht fügen und den Zement aufbrechen, das ist grandios gescheitert, wenn auch unnötig. Und er war auch nur ein Teil der Misere.

Daum war ein reiner Medienkasper, der überhaupt nicht zu HB und der Eintracht passte, auch wenn ich ihm eine sehr große Fussballfachkompetenz zugestehe.

Veh ist wieder ein Realist, der aber fordert und versucht, ohne dabei die Tatsachen zu verdrängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Aufstieg gelingt, Veh eine ebenso lange Verweildauer wie Funkel haben wird. Und darüber bin ich froh. Kontinuität in einem gefestigten Rahmen (Vorstand, Trainer) wäre mal wieder angebracht.

Ich traue Veh zu, hier wieder ein Team mit Bundesligaqualität aufzubauen, welches sich auch in Liga 1 etablieren wird. Das Problem der Eintracht sind nicht nur die Trainer, sondern vorallem die Unfähigkeit, mit der Millionen für Spieler rausgehauen werden, die einfach keine Leistung bringen. An diesen Stellen muss der Hebel angesetzt werden. Neue Einnahmequellen müssen erschlossen werden, damit man sich qualitativ verbessern kann.  
#
simima schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Verstehe immer noch nicht, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde. Meiner Meinung nach, einer der besten IVs, die wir im Kader hatten. Viel Pech mit Verletzungen, aber gerade in Liga 2 hätte er uns einige Sorgenfalten ersparen können. Wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und vorallem Gesundheit.

Meine Rede !  Und er wäre gern geblieben. Was wäre falsch gewesen, an einem Jahresvertrag   ???

Unverständlich für mich  

Und jetzt griechische 4. Liga    

Es wäre vermutlich auch kein finanzielles Risiko gewesen, da er sicher nicht zu den Topverdienern gehörte. Krieg Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, wie er damals den Podolski bearbeitet hat.

Vasi und Sotos, dass war meine Lieblings IV. Der eine Tritt gegen Eisenbahnschienen, der andere hinterlässt Gebissspüren in des Gegners Waden.