FräuleinAdler
15641
#
FräuleinAdler
Ob jugendliche Gewalttaeter griechischer, saechsischer, türkischer oder hessischer Herkunft sind, sie sind alle ein Teil unserer Gesellschaft. Mir passt das nicht, dennoch muss ich mich damit auseinandersetzen und fragen, wie kommt es zu derartigen gewaltsamen und abscheulichen Übergriffen. Liegt es an der Sozialisation in den Familien, an den begrenzten Perspektiven für Ausbildung oder Beruf oder ist erhöhte Aggressivitaet angeboren? Ich weiss es nicht.
Und wer sind die Jünger?
Den Vorschlag, Gewalttaeter und Rassisten aus Deutschland abzuschieben, finde ich gar nicht so schlecht. Bei dem 21-jaehrigen Türken bietet sich ja anscheinend die Türkei an. Wohin könnten wir aber die 15 rassistischen Gewalttaeter aus Dresden schicken, die letzten Sonntag 2 Sudanesen verprügelt haben oder die anderen 1700 Tatverdaechtigen für fremdenfeindliche und rassistische Straftaten im Jahre 2006. Mir will einfach kein Land einfallen, dem man zumuten könnte, diese Kriminellen, aufgewachsen und sozialisiert in unserem Land, aufzunehmen.
nur im Notfall
Steve Earkle
Maenner
Fischköppe
Schwarze Katze
Da ich in der Winterpause nichts Wichtiges zu tun habe , hab mich jetzt noch mal im Internet bezüglich des Namens kundig gemacht. Also Faton ist ein typisch albanischer Name, eine Verniedlichungsform des türkischen Fatih, bedeutet Erorberer (des christlichen Byzanz, 1453) ) oder Öffner, Sieger.
Toski bzw. Toska (wird auch so gesprochen) ist ein albanischer Stamm neben den Gegas, nach diesem Namen ist auch die Toskana benannt, nachdem dorthin unter osmanischer Herrschaft sehr viele Albaner ausgewandert sind. Toski (Toska) ist also so ein vergleichbarer Name wie Preuss, Russ, Hess oder Thurk.
Toski bzw. Toska (wird auch so gesprochen) ist ein albanischer Stamm neben den Gegas, nach diesem Namen ist auch die Toskana benannt, nachdem dorthin unter osmanischer Herrschaft sehr viele Albaner ausgewandert sind. Toski (Toska) ist also so ein vergleichbarer Name wie Preuss, Russ, Hess oder Thurk.
Der_SGE_ZeD schrieb:sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......
sorry, ich muss den Satz jetzt auch noch mal zitieren...
Oh ja, es gibt sehr viel wichtigere Dinge im Leben:
die Qualitaet und Beschaffenheit der Rindswurst oder die Temperatur des Glühweins oder auch sehr wichtig: wo darf ich im Stadion noch rauchen? An welchem Ausgang gibt es gratis Orangen- und Multivitaminsaft?
Was kümmert es da schon, wenn ein Name falsch geschrieben wird? Wie waers denn ab sofort mit Markus Proll oder Amanatittis?
Mein Beitrag ist leider im falschen Thread gelandet. Einfach nicht beachten.
Erinnere mich noch gut an den 9.5.2005, zweit-letztes Heimspiel gegen MSV-Duisburg, es ging um den Aufstieg für beide Mannschaften. Ahanfouf schoss in der 8. Minute das 0:1. In der 22. Minute gab es einen Elfmeter für die Eintracht, den Meier in die Arme von Koch spielte. Es blieb beim 0:1. Duisburg war aufgestiegen. Wir noch nicht.
Nach dem Spiel kam ein "Zebra" auf mich zu und tröstete mich: "Sei nicht traurig, ihr werdet auch noch aufsteigen. Ich drück euch ganz fest die Daumen." So kams dann auch und seither drück ich den Duisburgern auch immer ganz fest die Daumen.
Außer, wenn wir gegeneinander spielen.
Nach dem Spiel kam ein "Zebra" auf mich zu und tröstete mich: "Sei nicht traurig, ihr werdet auch noch aufsteigen. Ich drück euch ganz fest die Daumen." So kams dann auch und seither drück ich den Duisburgern auch immer ganz fest die Daumen.
Erinnere mich noch gut an den 9.5.2005, zweit-letztes Heimspiel gegen MSV-Duisburg, es ging um den Aufstieg für beide Mannschaften. Ahanfouf schoss in der 8. Minute das 0:1. In der 22. Minute gab es einen Elfmeter für die Eintracht, den Meier in die Arme von Koch spielte. Es blieb beim 0:1. Duisburg war aufgestiegen. Wir noch nicht.
Adler4371 schrieb:Pfalzadler schrieb:
Ich möchte mich hier nicht weiter zu meiner Einstellung gegenüber dem türkischen Staat äußern kann aber nur hoffen, das dieses Land " Niemals " in die EU aufgenommen wird.
Keine Angst...wird niemals passieren trotz leerer Versprechungen.
Nicht in 100 Jahren...
Bevor ein islamisches Land in die EU aufgenommen wird, gibt es eher Beitrittsgespräche mit den Fidschi Inseln.
P.S: Die Mehrheit der Türken (mich inbegriffen) wollen auch gar nicht in so eine EU.
Ach ja zum Thema... Gibt es irgendwo Marco T-Shirts zu kaufen?
Is ja jetzt ein Märtyrer oder so was wie ein Volksheld hier, oder?
Obwohl nicht mal sicher ist ob er schuldig ist oder nicht...looool
Aferin.
SGE_Werner schrieb:
Die Leute in Uelzen sollten mal zum Psychiater gehen
Erstens ist Haftbeendigung immer noch nicht wirklich "frei", wenn man sich in einem schwebendem Verfahren befindet, wo 10 Jahre Haft rauskommen können.
Zweitens, dass Deutschland-Fahnen geschwenkt werden... Ich kann mir ja denken warum. Liebe Uelzener: Deutschland hat heute nicht nen Krieg gegen die Türkei gewonnen.
Ich glaub, Deutschland hat noch nie einen Krieg gewonnen. So muss man/frau halt jeden Nebenschauplatz nutzen, um mal das deutsche Faehnlein in Siegerlaune schwenken zu dürfen.
Finde es im übrigen auch o.k., dass Marco, ein 17-jaehriger Junge, endlich aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Dennoch bleibt der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs bestehen und das ist auch gut so. Schliesslich ist hier ein 13-jaehriges Maedchen betroffen, das möglicherweise traumatisiert und in ihrem weiteren Leben schwere psychische Folgen auszuhalten hat. Nicht immer ist das Opfer für die Handlungen des Taeters verantwortlich.
Bigbamboo schrieb:Johanna84 schrieb:
So, hab mich heute auch mal erkundigt.
Das Autogene Training geht angeblich wohl etwas tiefer als Yoga, d.h. die Person muss bereit sein sich darauf einzulassen und das willentliche Bewusstsein ein Stück weit aufzugeben. Man befindet sich in einem schlafähnlichen Zustand und verlässt das "Tageswachsein".
Ob es für jemanden geeignet ist, ist individuell abhängig. Sollte die Person jemand sein, der nicht gerne die Kontrolle verliert, wäre das AT nicht so geeignet. So habe ich es mir zumindest sagen lassen.
Wat?? Sorry - aber das ist echt Unsinn. Eher genau anders herum!
Johanna hat das durchaus richtig beschrieben. Autogenes Training ist eine Art Selbsthypnose, und deshalb für Menschen, die Angst vor Kontrollverlust haben, als Einstieg in ein Entspannungsverfahren nicht unbedingt geeignet.
SGE_Werner schrieb:
Naja, wenns kein Türke gewesen wäre, hätts auch keiner veröffentlicht
Trotzdem bleib ich weiterhin dabei, dass der Typ Aufmerksamkeit braucht und einen an der Waffel hat.
Der Typ hat einen an der Waffel, da geb ich dir recht. Nur wenn der kein Rechtsanwalt waere, was für seine Person sicherlich genauso bedeutsam ist wie seine ethnische Herkunft und seine Geschlechstzugehörigkeit, waere er wohl auch nicht an die Öffentlichkeit gegangen.
Kurvenfan schrieb:
Warts ab, die werden auch bald Verklagt !!
Auf was für einen mist manche kommen ist doch echt nicht mehr war. Als wenn es nicht ganz andere Probleme in der Welt geben würde !!
Die Türken machen sich doch immer lächerlicher !!
Stelle hier mal alternative Schlußfolgerungen zur Wahl:
Die Rechtsanwaelte machen sich doch immer laecherlicher.
Oder wie waers mit:
Die Maenner machen sich doch immer laecherlicher.
Beverungen schrieb:
Toski ist ein netter junger Mann, der es nicht verdient hat, dass sein Vorname Faton auf dem Videowürfel mit Farton angezeigt wurde.
Genau das ist auch meine Meinung, die ich bei "Rund ums Stadion" in einem eigenen Thread geaeaussert habe, dafür habe ich weitgehend nur Spott geerntet. Ich freue mich, dass ich doch nicht die Einzige bin, die so denkt.
Zur Choreo möchte ich noch sagen, dass ich das Vergnügen hatte, sie von der Gegentribüne sehen zu können, sie war fantastisch, einmalig. Ein paar Spieler haben dann doch mal rübergeschaut, ich glaube, so ganz unbeeindruckt waren sie dann doch nicht.
Was habt ihr eigentlich erwartet, dass sich Jones positiv über die Eintracht aeussert? Nach so vielen Beleidigungen und Herabwürdigungen, die er bei seinem bestimmt nicht geglückten und auch von mir als sehr enttaeuschend erlebten Abgang erfahren musste?
Hier ein paar aktuelle Beispiele aus den vorhergehenden Beitraegen:
"geistiger Tiefflieger erster Güte"
"selbst seine hellsten Momente waeren für die Normalbevölkerung immer noch tiefste Nacht"
Erstaunlich fand ich, wie herzlich Oka beim Aufwaermen Jones begrüßte und auch andere Eintrachtspieler nach dem Abpfiff freundlich auf ihn zugegangen sind, Köhler tauschte sogar sein Trikot mit ihm.
Hier ein paar aktuelle Beispiele aus den vorhergehenden Beitraegen:
"geistiger Tiefflieger erster Güte"
"selbst seine hellsten Momente waeren für die Normalbevölkerung immer noch tiefste Nacht"
Erstaunlich fand ich, wie herzlich Oka beim Aufwaermen Jones begrüßte und auch andere Eintrachtspieler nach dem Abpfiff freundlich auf ihn zugegangen sind, Köhler tauschte sogar sein Trikot mit ihm.