>

FredSchaub

37756

#
hihi ich auch
#
zwischen der Reeperbahn und dem Fischmarkt gibts ein paar schöne, amden Landungsbrücken kann man tagsüber schön was trinken und ein Fischbörtchen essen
#
Basaltkopp schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Mit Leuten, die mit 142km/h durch Ortschaften rasen hab ich auch wenn sie keine widerlichen Rassisten und Hitlerfans sind keinerlei Mitleid.  

Waren die von Dir handgemessen?

wobei in Österreich sogar von Gedarmen geschätzt werden darf...
#
wirklich Hektische bestellen die Sachen am 24.12. um 7.13 bei Amazon und schreiben um 16.00 die erste E - Mail wann die Sachen denn endlich kommen
#
Reich-Ranickis Ehefrau Teofila sagte der Agentur AP auf Anfrage, ihr Mann habe den Preis letztlich doch mitgenommen.

naja der Marcel war auch schon mal konsequenter
#
dito
#
75€ na das muss ja nicht wirklich sein
#
dazu gibts doch bestimmt auch irgendwelche Regeln, wann man gehen darf
#
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Auch wenn es gerade mal wieder etwas OT wird.

wars vermutlich schon, als ich die Angehörigen erwähnt hab...
Was soll man denn auch sonst machen, als es etwas abdriften zu lassen? Der eine drückt sein Beileid aus, den anderen juckts nicht, und der dritte freut sich.

in der Tat
#
yeboah1981 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Auch wenn es gerade mal wieder etwas OT wird.

wars vermutlich schon, als ich die Angehörigen erwähnt hab...
#
nunja politisch und menschlich war er sicherlich sehr umstritten, trotzdem wünscht man sowas niemanden. Mein Beileid den Angehörigen
#
Schmidti.82 schrieb:
Profil vom Autor schrieb:
Gideon Böss wurde 1983 in Mannheim geboren und lernte als freier Mitarbeiter diverser Lokalzeitungen spektakuläre Parallelwelten kennen. Campingwagen-Vereine, in denen nur Langzeitrentner aktiv waren, Fastnachtsveranstaltungen, auf denen sich die Vereinsmitglieder gegenseitig (todernst) als "Verräter" beschimpften und natürlich auch Besuche bei der "Mutter aller Vereinsmeierei": dem Kleintierzuchtverein. Nach einer Zwischenstation in Mainz, lebt er heute in Berlin.

und so einer lässt sich über unseren Fussball aus...    

tja der kennt Fußball halt nur von der Fanmeile....wobei der Bericht eher nach nem 6 Ligisten östlich der Elbe klingt
#
Feninist schrieb:
FredSchaub schrieb:
Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.

Also wenn Hopp kapieren würde, dass im Fussball nun einmal eine andere Sprache gesprochen wird als in seinem normalen Leben (vieles an Gesängen und Sprechchören in Stadien ist aber auch widerlich: z.B. "Icke deine Frau geht fremd" bei Eckbällen im Waldstadion, armer Icke -> netter Kerl, ohne sein Tor wären wir nie zur WM 90 gefahren)

sehe ich auch so und dass sich jemand gegen ein Bild mit Zielscheibe drauf wehrt, kann ich ihm nicht mal übelnehmen.
Meine Aussage bedeutet ja aber, dass er sich Mitarbeiter seines Vertrauens in den Verein geholt, hat die sicherlich nicht gegen ihn arbeiten werden. Schwer zu beschreiben...
#
außerdem wie sollte er denn dagegen vorgehen sollen?? In England wird die Entwicklung ja von manchen scheinbar begrüßt und Berlusconi etc. machen das doch schon ewig so. Ich hab mal in den Erinnerungen von Fritz Walter gelesen, dass nach dem Krieg die Vereine quasi im Besitz von Bäckern und Metzgern waren, die haben den Spielern dann was zu Essen mitgegeben (ok der Vergleich hinkt)... aber Mäzenentum hat es schon immer gegeben
#
sgefan@hamid schrieb:
FredSchaub schrieb:
Freude schöner Götterfunken

tochter aus elysium *sing*

wir betreten Feuertrunken
#
Brady schrieb:
voyage schrieb:
Weil es Deutsche waren ist es eine Meldung wert, die tausende Menschen die ansonsten tagtäglich überall auf der Welt sterben sind es nicht...  
Pro Gleichberechtigung...
Das Thema hatten wir doch auch schon zu oft und wenn du für Gleichberechtigung bist...hindert dich ja keiner dran für die tausend Menschen die sonst noch täglich sterben nen Fred aufzumachen...

das ist doch keine Frage der Gleichberechtigung, es ist nunmal so, dass in Deutschland der Tot von 12 Deutschen mehr Aufregung erzeugt, als der Tot von 12 Italienern und Italien eben andersrum. Darin kann ich doch Wertung eines Menschenlebens erkenne  
#
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)

Bleibt immer die Frage ob der DFB, DSF und andere so kriecherisch sind weil er es so verlangt, oder machen die das selbstständig und er geniesst es offensichtlich?

Wie auch immer, zum Anfangsthread fällt mir nur ein:
- Glaubt der Verfasser das wirklich, also das so ein Kursrutsch Hopp gefährdet?
- Ist ihm der Unterschied zwischen Mäzen und Besitzer eines Vereines klar, bzw. hat er schonmal was von der 50+1 Regel gehört?

ich denke er sieht sich dann doch eher als eine Art Besitzer des Vereins, aber das ist etwas was jeder von uns aus seinem Umfeld kennt, dazu brauchst man ja nur mal die kleinen Dorfvereine in der Kreisklasse anschauen und den dahinterstehenden Mäzen. Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.
Schlimm finde ich allerdings echt die Art des Auftretens etwa im DSF, da er sich als Gönner hinstellt, dem alles geneidet wird.
#
Freude schöner Götterfunken
#
Bacardijoe schrieb:
Gibt es etwas ( bitte was positives) was ihr der Mannschaft schreiben wollt?

Evtl etwas über Spieler die ich nicht namentlich erwähnt habe?

ich finde Deinen Brief gut geschrieben, unsere Jungs laufen derzeit ja mit eingezogegen köpfen rum und warten nur aufs Gegentor, was passiert wenn sie mit breiter Brust mal 10 Minuten nach vorne gehen hat man am Samstag gesehen, auf einmal wurden die Hoffenheimer gegrätscht, es wurde schnell gespielt und es fiel ein Tor... das muss wieder öfters geschehen