>

Friendly_Fire

15289

#
59 schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen.

1) Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.

es ist noch VIEL schlimmer: die Konjunktion "dass" wird mit 2 s geschrieben!

der Pursche sollte erstmal richtig deutsch lernen und sich das spannende Werk "Etymologie und Syntax der Konjunktion daß in der deutschen Grammatik von ihren Anfängen bis 1800 vor dem Hintergrund antiker und moderner daß-Forschung" reinziehen    

Wo bitte siehst Du in seinem Satz eine Konjunktion?
#
Holz49 schrieb:
Merkt ihr nicht das Bruchhagen schon einen neuen Jop in Aussicht hat. Vorsitzender der DFL. Er arbeitet doch nur darauf hin um einen Grund zu haben mit FF zu gehen . Und wir in der 2. BL

M. W. verdoppelt sich doch Bruchhagens Gehalt zum 1.7.07.
Wieso sollte er also darauf erpicht sein, auch gehen zu müssen?

Bruchhagen und auch Pröckl sind seit vielen Jahren das (wirtschaftlich) Beste, was der Eintracht passieren konnte. Einen Grund für eine Entlassung HB`s sehe ich absolut nicht, denn die alleinige sportliche Verantwortung hat der Trainer zu tragen. Vergesst nicht, dass HB kein Sportlicher Leiter / Manager ist.

F_F
#
@All
Ein kurzes Danke an Euch für Euer Lob und Eure Grüße in den Westen.

@Wahrer Bembel
Hat mich auch gefreut, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.  

F_F
#
Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin alles Gute!

F_F
#
Hallo WiB & Forumler,

geht jemand von Euch morgen zum Eintrachttraining und kann hier wieder Bericht erstatten?

Ich wäre diese Woche gerne so nah wie möglich an den Geschehnissen dran, vorrangig interessiert mich aber, welche Art von Einheiten absolviert werden, wie es Weissenberger geht und ob Ochs wieder volle Pulle gehen kann.

Danke!

F_F
#
quantum-music.de schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Anti-Bayern-Jubler, Funkel & Nikolov-Befürworter, Schönredner und Fußballresistente Forumler. Das Gros dieser Gruppe von "Fans" wird man dann, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat, in Liga 2 auswärts nicht antreffen!

oh man redest du einen blödsinn!    

Was explizit ist an meiner Aussage "Blödsinn"?
Willst DU mir das Gegenteil beweisen? Dann lass mal hören!

Schlimm genug, dass Du Kommerzferkel hier über Deinen nick Werbung betreibst.

F_F
#
Anti-Bayern-Jubler, Funkel & Nikolov-Befürworter, Schönredner und Fußballresistente Forumler. Das Gros dieser Gruppe von "Fans" wird man dann, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat, in Liga 2 auswärts nicht antreffen!
#
pipapo schrieb:
@c-e
Über links kam Streit tatsächlich 2 oder 3 Mal gut durch (die von dir beschriebene Situation war aber dämliches fallenlassen, kein Foul), über rechts lief er sich konsequent fest.
Egal, letztlich haben andere unsere 1 Chance nicht genutzt und die 2 "Chancen" der Dortmunder nicht halten können.

Ich gebe Dir nur beschränkt Recht, was die Eigensinnigkeit von Streit angeht. Wo bitteschön waren denn die Anspielstationen für Streit? Unsere Spieler standen fast immer hinter dem Gegner und haben auch selten bis gar nicht Anstalten gemacht, sich frei zulaufen und anzubieten.

Für mich hat das wochenlange Übel nach wie vor zwei Gründe:

Einen personellen (Torwart Oka Nikolov) und einen Mannschaftstaktischen (Die Laufbereitschaft beim Spiel "ohne Ball".).

F_F
#
OK, ich  beziehe noch mal Stellung!  ,-)

Vorab, die vielen Fehler im Bericht könnt Ihr behalten.
Hatte keine Zeit für ein Kontroll-Lesen. OK, hätte ich mir nehmen sollen. *g*

Zu Zolo`s Fragen:

Thematik: Wer war das erste Flaschenkind?

ALLE !
Zwischen den Übungen wurden kurze Trinkpausen gemacht und die Physios sind mit einem Kasten Apfelschorle durch die Gruppe und haben die Flaschen verteilt.

Thematik: Geile Haare!

Die schönsten Haare an diesem Tag hatte eindeutig unser Busfahrer.
Der sah aus, als ob er drei Tage durchgefeiert hätte.  

Thematik: Spielergebnis und Torschützen

Damit kann ich leider nicht dienen. Ich hatte die Wahl, mich auf das Spiel zu konzentrieren oder den Physiotherapeuten auszufragen und habe mich Interessenbedingt für Letzteres entschieden.

@WIB
Ich werde wohl Weiß(ss)enberger erst dann richtig schreiben, wenn er in die Analen unserer Vereinsgeschichte eingegangen ist. Dafür habe ich aber den Lionti richtig geschrieben. ^^

@AllaBumballa
Streit hat heute sehr ordentlich mitgezogen und soll auch die letzten Tage wieder richtig Gas gegeben haben. Allerdings sei er in der Öffentlichkeit schlechter hingestellt worden, als es in Wirklichkeit ist, so zwei Stimmen aus dem nahen Umfeld!

Ich wollte es bewusst nicht schreiben, damit daraus nicht wieder sonstwas abgeleitet wird.

@All
Russ war erstmals Chef auffem Platz.
Er durfte die Spieler Heller, Chaftar und Toski (ein feiner Fußballer) beim Tor tragen delegieren.  
#
Doch noch Trainingsfotos!  

Mein Dank für die Fotos geht an Octavia von F & T, (www.fussball-und-titten.de)

#
Hallo Forumsgemeinde!

Wie versprochen, habe ich mich heute dem Abschlusstraining unserer Jungs (aus dem Trainingslager in Duisburg) angenommen. Da das gestrige Training wohl geheim gehalten werden sollte, hatte man mir gestern bewusst falsche Angabe zu Zeit und Ort gegeben. Gestern wurde um 16 Uhr auf der Platzanlage des OSC Rheinhausen trainiert.

Bei 38 Grad in der Sonne konnten folgende Teilnehmer begrüsst werden:

Trainer:
Friedhelm Funkel
Armin Reutershahn
Andreas Menger

Spieler:
Oka Nikolov
Benjamin Köhler
Aleksandar Vasoski
Chris
Sotirios Kyrgiakos
Michael Fink
Michael Thurk
Alexander Meier
Jan Zimmermann
Benjamin Huggel
Marko Rehmer
Marcel Heller
Christoph Spycher
Mounir Chaftar
Markus Weißenberger
Albert Streit
Naohiro Takahara
Faton Toski
Marco Russ
Ionannis Amanatidis

Materialwart:
Franco Lionti

Physiotherapeuten:
Björn Reindl
Thomas Kühn

Lizenspielerbetreuer:
Rainer Falkenhain

Eintrachtfans:
Wahrer Bembel mit Sohn sowie die Fotografin von F & T Schoplick, Octavia Schoplick und meine Eminenz *g*

Bevor ich zum Trainingsbericht komme, möchte ich hier noch mal einen Verletztenstatus abgeben. Hierzu habe ich einfach mal ausgiebig Physiotherapeut Björn Reindl interviewt.

Die Blessuren, die Marko Rehmer und Ioannis Amanaditis im Verlauf der Woche zu beklagen hatten, sind vollenst auskuriert. Beide wären aus gesundheitlicher Sicht für Samstag also  einsatzbereit. Alle heute anwesenden Spieler sind somit verletzungsfrei und auch nach dem Training verletzungsfrei geblieben und können sich Hoffnungen machen, für den 18er-Kader nominiert zu werden. Wer diese 18 Spieler sein werden, wer von Beginn an spielen wird und mit welcher Taktik gespielt werden soll, konnte/wollte Friedhelm Funkel nicht sagen.

Patrick Ochs wird zum Heimspiel gegen A. Aachen definitiv wieder in den Kader zurückkehren. Für Markus Pröll hingegen ist die Saison definitiv gelaufen. Ob NadW noch mal für die Eintracht die Schuhe schüren wird, kann wohl auch ausgeschlossen werden!

TRAININGSVERLAUF 27. April 07

10:00 Uhr – Spaziergang des ganzen Teams

------------------------------------------------------

15:40 Uhr – Trainingsbeginn mit der Aufwärmphase

Alle Spieler laufen sich (jeder für sich) 10 Minuten locker warm.
Im Anschluss daran werden die Torleute Nikolov und Zimmermann von Torwarttrainer Menger torwartspezifisch aufgewärmt. Die Feldspieler wärmen sich weiter durch Laufvarianten (Sitesteps, Hopserlauf, Anfersen, Sprints) auf und spielen danach 6gegen2 im Direktpassspiel.

16:05 Uhr – Beginn des Schwerpunkttrainings

Als Trainings-Schwerpunkt wurde heute das Flügelspiel über die rechte Seite trainiert. Zusätzlicher Schwerpunkt der Übungseinheit war eine Dreierkombination mit doppeltem Doppelpass, Kurzpass in die Tiefe und abschließender Flanke aus dem Lauf. Diese Übung wurde gezielt von den Spielern Streit, Vasoski, Fink, Rehmer, Russ und Heller trainiert. Im Strafraum spielte man 1gegen1, jedoch nicht nur Sturm gegen Abwehr, sondern auch unsere vermeintlich stärksten Kopfballspieler kamen zum Zug. Schwerpunkt für die angreifenden Spieler und Verteidiger war das Tore schießen / Tore verhindern per Kopf oder Volley. Während Streit, Rehmer und Russ äußerst präzise Flanken schlugen, waren die Flanken von Vasoski, Fink und Heller entweder zu kurz oder zu ungenau. Vor dem Tor konnte man eine Treffsicherheit bestaunen, die man wohl lange nicht mehr gesehen hat.
Sollte auch nur ¼ dieser Treffsicherheit morgen mit nach Dortmund genommen werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dort nicht leer ausgehen werden.

16:20 Uhr – Abschlussspiel

Gelbe Leibchen:

Zimmermann
Rehmer ----- Russ ----- Spycher
Huggel
Fink ----- Weißenberger ----- Chaftar
Heller ----- Amanatidis

Rotes Shirt:

Nikolov
Chris
Vasoski ----- Kyrgiakos
Köhler
Streit ----- Meier ----- Toski ----- Thurk
Takahara

16:50 Uhr Auslaufen + fünfminütige Besprechung

16.55 Uhr Trainingsende

Auf Nachfragen zur derzeitigen Stimmungslage habe ich erfahren, das diese bei den Spielern und dem Trainerstab derzeit nicht sonderlich gut ist. Angst?, Ratlosigkeit? und vermutlich auch Enttäuschung über die eigenen Leistungen? wurden hierfür als Gründe angegeben. Nichts desto trotz wurde aber auch während der Trainingseinheit viel gelacht.

Marco Russ und Taka schrieben zwar noch einige Autogramme aber die nervöse Stimmung konnte man auch als Außenstehender deutlich spüren.

Die Mannschaft wird sich nun regenerieren, Abendessen und den Abend dann frühzeitig ausklingen lassen, bevor es morgen um 13.30 Uhr Richtung Wesfalenstadion geht.

***** Bilder kann ich  aus Zeitgründen nicht mehr einfügen! *****

Meine vermutete Aufstellung:

Nikolov
Russ ----- Kyrgiakos ----- Chris ----- Spycher
Fink
Streit ----- Meier ----- Thurk
Takahara ----- Amanatidis

Gruß vom Niederrhein
F_F

#
SGE_77 schrieb:
Gude,

ich bekomme naechstes Wochenende Besuch von meinem schottischen Kumpels aus Glasgow. Beide sind grosse Eintracht Anhaenger (ich habe sie schon 2,3 mal mitgenommen, unter anderem nach Trier). Da wir zusammen sitzen wollen, brauche ich dringend 3 Karten, natuerlich am liebsten auf der West.

Als Belohnung gibt es neben einem Schoppen ein aus vollem Herzen gesungenes "Flower of Scotland", dass das GD nur so wackelt. Waere sehr dankbar, wenn da was ginge!

PS: Vorsicht: Es handelt sich um Rangers Fans, also kein Wort ueber Celtix

Nee Basti, lass die Kollegen mal besser daheim. Celtic oder garNix !!!    

#
So, hier mal die Antwort von Herrn Feick:

Der Bus hat gestern länger gebraucht und das Training fand wohl am Hotel statt. Heute ist um 15:30 Uhr beim MSV Training.

Mit freundlichen Grüßen
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Also, ich werde dann mal heute zum Training fahren. Fotos kann ich nicht versprechen, aber ich versuche nach dem Training die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

#
Also heute, wie gesagt, sollte das Training direkt am Landhaus stattfinden.
Morgen auf der Anlage des MSV Duisburg.
Die Antworten von Herrn Feick beschränken sich leider immer nur auf 3-4 Worte.
Ich werde aber nochmals nachbohren, auch wenn der gute Mann die Krise bekommt.
#
So,

nach nochmaligem Nachbohren weiß ich nun, dass das Training auf den Trainingsplätzen des MSV an der Westender Straße stattfinden wird.
Wie gesagt, wer noch hinfahren will, meldet sich mal bitte kurz via PM.
#
Niederrhein-Adler schrieb:
Trainieren die am Landhaus Milser? Ist den dort eine Trainigsanlage?

Das kläre ich noch.
Aber ich werde morgen etwas früher hinfahren und mich vorher direkt im Hotel auf die Lauer legen. ^^
#
Trainingsplan

Heute, um 16 Uhr am Landhaus Milser

Morgen, um 15:30 Uhr (Ort werde ich noch mitteilen)
#
Gut,

das dürften dann die Plätze an der Westender Straße in Meiderich sein.

Ich hätte jetzt allerdings ehr auf die Sportschule Wedau bzw. den Platz von Eintracht Duisburg getippt.

Mal schauen, was mir Herr Feick noch mitteilt.

Wer noch Interesse hat dort hinzufahren, kann mir ja ne PM schicken.
Dann erstellen wir mal nen Xclusivbericht für die Forumsgemeinde. ^^
#
Wenn ich immer so nen Scheiß lese, dass es jetzt für einen Trainerwechsel zu spät ist, könnte ich kotzen! Fakt ist, dass unsere Mannschaft nachweisbar seit spätestens dem Bochumspiel moralisch so gut wie tot ist. Mit Funkel scheint nicht mehr viel zu holen zu sein. Bleibt der Trainer und wir steigen ab, werden hier im Forum wieder ALLE und ich betone ALLE heulen, wieso man nicht die letzte Option "Trainerwechsel" gezogen hat.

Was könnte denn ein neuer Trainer noch schlechter machen als der Jetzige?
- Punkte holen wir so gut wie keine
- Fußball spielen tut unsere Mannschaft schon lange nicht mehr
- unzufriedene (ängstliche?) Spieler wo man nur hin schaut

F_F
#
bernie schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
bernie schrieb:

Auch die angespannte Personaldiskussion ist dem Autor keine Zeile wert.

Was explizit meinst Du damit?
Die Streitereien zwischen Spielern und Trainer, oder die vielen Verletzten?

Ich meinte, dass wir bei den vielen Verletzten und den 7 gelb/roten bzw. roten Karten nie mit der vermeindlichen Bestbesetzung auflaufen konnten. Auf die zwischenmenschlichen Probleme ist der Autor ja eingegangen.

Naja, unsere Personaldecke ist so dünn, weil wir ohne Not Copado, Stroh-Engel, Huber und Cimen im Laufe der Saison abgegeben haben. Die gelb-roten/roten Karten sind mir bei unserer non-aggressiven Spielweise eh ein Rätsel.
Die Möglichkeit in Bestbesetzung anzutreten war aber, zumindest in der Hinrunde, des öfteren gegeben, nur hat FF - für mich unverständlich - rotiert.