friseurin
8654
Also einige Leute machen sich das mit Drogen mMn viel zu einfach. Es geht nicht einzig darum, ob man an etwas stirbt, sondern wie man unter dem Einfluss einer bestimmten Droge lebt und sich ändert, wie man auf die Umwelt einwirkt.
Und wenn man sagt, ein wenig Gras ist unschädlich, dann sag ich, ein Glas Wein oder Bier ist es ebenso.
Um solche Konsumenten geht es aber nicht.
Von mir aus soll die Abgabe von Alk extrem hart reglementiert werden, aber das soll sie für Gras ebenfalls sein. Ich kenn leider zu viele Leute, denen man den regelmäßigen Graskonsum "ansieht".
Und wenn man sagt, ein wenig Gras ist unschädlich, dann sag ich, ein Glas Wein oder Bier ist es ebenso.
Um solche Konsumenten geht es aber nicht.
Von mir aus soll die Abgabe von Alk extrem hart reglementiert werden, aber das soll sie für Gras ebenfalls sein. Ich kenn leider zu viele Leute, denen man den regelmäßigen Graskonsum "ansieht".
Cyrillar schrieb:Schobberobber72 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben?
Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.
Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...
ist eh eine komische Stimmung seit Samstag. Klar haben wir kein Feuerwerk abgebrannt (ich erinnere an deine Euphorie vor diesem Spiel ,-) ) aber wir haben gewonnen.
Aber den Eindruck bekommt man beim lesen hier irgendwie gar nicht.
Naja, wenn 3 Punkte, dann bitte mit Feuerwerk. Ansonsten braucht man erst gar nicht gewinnen. Hallo, wir reden hier immerhin vom FC Barcelona oder etwa nicht?
Raggamuffin schrieb:
Kranker Scheiß. Wenn der Typ ungestraft bleibt, obwohl er einem Haschdealer standrechtlich erschossen hat, dann sollten alle Menschen besser zuhause bleiben. Oder zumindest um Polizisten einen Bogen machen. Nein, halt, der war ja in Zivil... Besser doch zuhause bleiben.
Einfach nicht wegrennen wäre wohl die beste Idee, solange man weiß, dass es Polizisten sind.
Fußballverrückter schrieb:SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon, dass ich kein Mitleid mit jemanden habe, der nach einem Warnschuss (ob der nötig war, ist ne andere Frage) und der Aufforderung, stehen zu bleiben, weiter läuft...
... der Schütze muss verdammt schlecht sein. Was hat der eigentlich am Schießstand gelernt? Wäre er mal lieber im Innendienst geblieben, statt 1 Meter vorbei zu schießen...
Ich glaub kaum, dass man als Cannabisdealer damit rechnet, bei einem Fluchtversuch von der Polizei beschossen zu werden. Und bei dem Adrenalin, was man in dem Moment im Blut haben muss, denkt man wohl auch trotz eines Warnschusses nicht mehr unbedingt allzu rational.
Mir stellt sich vielmehr die Frage, was dem Zivilbeamten überhaupt einfällt, in so einer Situation rumzuballern, mal abgesehen davon, dass er wohl ein eher lausiger Schütze ist (wenn wir mal davon ausgehen, dass der Kopfschuss unabsichtlich erfolgt ist). Der Typ wurde wie gesagt wenn die Medienartikel stimmen wegen dem Dealen von Cannabis gesucht, was die Verhältnismäßigkeit des Schusswaffengebrauchs doch mehr als in Frage stellt (das Recht auf Unversehrtheit dürfte doch in vielen Fällen und insbesondere so einem den Strafanspruch des Staates überwiegen).
Er ist 33 und dealt mit Gras. Wollen wir wetten, dass er noch andere Sachen in seiner Akte stehen hat?
Selbst wenn nicht, Gras mag zwar eine weiche Droge sein, die aber bei langfristig hohem Gebrauch dein Hirn figgt. Außerdem müsste man gucken, in welchen Mengen er dealt, bevor man meint zu sagen, dass er bloß ein harmloser Cannabis-Dealer sei.
zeisich schrieb:friseurin schrieb:
Wasn da kaputt???
0 Punkte gegen Freiburg und Wolfsburg und gerade mal ein Punkt daheim gegen Augsburg getippt? oder was soll der grüne Plot zeigen?
Vergleich zur letzten Saison.
Hawwerack schrieb:friseurin schrieb:
Wasn da kaputt???
0 Punkte gegen Freiburg und Wolfsburg und gerade mal ein Punkt daheim gegen Augsburg getippt? oder was soll der grüne Plot zeigen?
Das Grüne ist die match-to-match-Analyse, also wie wir letzte Saison gegen diese Mannschaften gespielt haben.
Danke
Danke.
Das wäre mal ein Hochkaräter, aber wie gesagt, der dürfte vom Gehalt her wohl nicht machbar sein. Der Bosnier wird 30, denk nicht, dass er bei seinem letzten großen Vertrag Abstriche macht, erst recht nicht für einen Verein, der für ihn keine Verbesserung darstellt, sprich mit dem er irgendwas gewinnen könnte. Leider.
Das wäre mal ein Hochkaräter, aber wie gesagt, der dürfte vom Gehalt her wohl nicht machbar sein. Der Bosnier wird 30, denk nicht, dass er bei seinem letzten großen Vertrag Abstriche macht, erst recht nicht für einen Verein, der für ihn keine Verbesserung darstellt, sprich mit dem er irgendwas gewinnen könnte. Leider.
singender_hesse schrieb:friseurin schrieb:Foofighter schrieb:adler1807 schrieb:
Hoffentlich behaltet ihr recht. Und hoffentlich gelingt die völlige Vernichtung der IS.
Lass die IS noch einen Amerikaner/Europäer köpfen, dann geht das richtig los da unten!
erinnert mich an das eine Bild, wo Obama wegen seinem Spruch von Grenzübertretung seitens Putin verarscht wurde
der unterschied ist aber, is kan man mit ein paar elitetruppen und entsprechender (hightech)ausrüstung relativ schnell zusammenschiessen, das risiko für europa und die usa ist dabei relativ überschaubar, ein paar anschläge, viel mehr wird nicht passieren.
ein konflikt mit russland hätte da ganz andere auswirkungen.
Konflikt mit Russland? Darum gings mir nicht.
er meinte, wenn NOCH ein Ami/Euopäer geköpft wird, dann gehts los. Ich meinte quasi, warum NOCH einer. Hat der letzte nicht gelangt?
PeterT. schrieb:friseurin schrieb:PeterT. schrieb:friseurin schrieb:captain_tsubasa schrieb:etienneone schrieb:
Übrigens: Kempf war richtig gut heute. Ob wir uns da nicht mal ins Knie geschossen haben und das irgendwann bereuen werden...
Ich jedenfalls finde, dass Kempf bei seinen Einsätzen für unsere Eintracht wenig Überzeugendes geliefert hatte. Deshalb habe ich den Wechsel nicht allzu kritisch gesehen wie manch andere. Dass er bei Freiburg jetzt einschlägt, kann keiner wissen, nicht mal die Freiburger selbst.
Du willst Kempf anhand der paar Einsätze bewerten, die zudem gegen undankbare Gegner bzw. zu einem undankbaren Zeitpunkt kamen?
Also wenn ein Verein wie Freiburg eine hohe Ablöse hinlegt und ihn sogar Stamm spielen lässt, dann kann er so schlecht nicht sein.
Ich werd bei dem Jungen immer wieder einen "Dank" an den Meistertrainer ausstellen, weil er es klassisch versaubeutelt hat.
Alles schön und gut, aber welchen unserer aktuellen Innenverteidiger würdest Du denn für Kempf draussen lassen?
Was hier schon wieder nach nur einem Spiel für Fässer aufgemacht werden!
geht nicht um aktuell. Das Kind ist da schon lange im Brunnen gewesen. Er hat Kempf praktisch nie eine Chance gegeben. Hätte er die gesamte letzte Saison ohne Probleme machen können.
Ich kann es nur immer wieder sagen: man kann junge Spieler in schwierigen Phasen sehr wohl mal reinschmeißen, ohne dass sie untergehen.
Aber ne, er baut auf Madlung, was wenigstens gut ging.
Aha,
ohne Probleme (!) in der letzten Saison mal einen jungen Spieler auf einer so wichtigen Position wie Innenverteidiger "reinschmeissen"?!
Du weißt schon, das wir da bis fast zum Schluss gegen den Abstieg gespielt haben?
Zumal Kempf bei seinen Einsätzen eben nicht überzeugt hat, sorry!
Madlung aber im großen und ganzen schon!
Also spontan fallen mir Süle und Rode ein, die bei ihren Vereinen in miesen Situationen noch mit am besten waren, während die routinierten Spieler mental blockiert gewesen sind.
Es kann fkt., muss aber nicht. Manchmal muss man was probieren, natürlich mit Sinn und Verstand, also nicht sowas wie "Russ in die 8", wo jedes Kind weiß, dass das nicht gutgehen kann.
Kempf hat gegen Mainz und Düsseldorf gespielt, in einer Phase, wo die gesamte Mannschaft schlecht war. Und "jetzt" gegen Leverkusen, wo die Mannschaft null Bock hatte, wobei er da jetzt nicht schlecht war, soweit ich mich erinner.
PeterT. schrieb:Cyrillar schrieb:
Aha die Friseuse wieder ... ne Handvoll bescheidener Spiele bei uns dürfen nicht als Argument herhalten das man ihn hergibt aber EIN spiel in dem er zugegeben gut gespielt hat reicht aus es schonmal als riesenfehler der SGE zu sehen
Ich wünsche es MOK sogar das er den durchbruch schafft und irgendwann zusammen mit Sebi Jung beim Jogi (ich hoffe immernoch das er abtritt !) spielt aber ich als nicht miestertrainer wüsste auch nicht ob ich Bamba oder Carlos draussenlassen sollte für MOK. Und wenn MOK auf der Bank sitzt kann er so eine Leistung erstrecht nicht bringen ... hm Zwickmühle
Deswegen wollte Kempf ja auch nicht bei der Eintracht bleiben, da er bei den Innenverteidigern im aktuellen Kader keine Einsatzchance gesehen hat!
Ansonsten machen wirs wie bei Chandler, die Freiburger machen in zum BuLi-Spieler und wir holen ihn dann zurück!
wenn Kempf so gut wird, wie Freiburg es scheinbar erwartet, wird er für die SGE unbezahlbar sein bzw. von besseren Vereinen umworben werden.
Und zum x-ten Mal:
es geht nicht darum, was er im Sommer dachte, sondern warum es soweit kam. Du kannst einem Spieler, der die letzten 2 Saisons praktisch keine Chance erhielt, nicht uplötzlich weißmachen, dass er jetzt Chancen erhalten wird. So dumm ist er ja nicht.
Hätte er bei Veh öfter gespielt, hätte man ihn vllt zu irgendwas überreden können. Wer weiß, vllt hätten wir in Kempf so viel Vertrauen gehabt, dass wir Zambrano diesen Sommer für einen richtig guten Preis nach England verkauft hätten...oder Anderson würde auf der Bank sitzen.
PeterT. schrieb:friseurin schrieb:captain_tsubasa schrieb:etienneone schrieb:
Übrigens: Kempf war richtig gut heute. Ob wir uns da nicht mal ins Knie geschossen haben und das irgendwann bereuen werden...
Ich jedenfalls finde, dass Kempf bei seinen Einsätzen für unsere Eintracht wenig Überzeugendes geliefert hatte. Deshalb habe ich den Wechsel nicht allzu kritisch gesehen wie manch andere. Dass er bei Freiburg jetzt einschlägt, kann keiner wissen, nicht mal die Freiburger selbst.
Du willst Kempf anhand der paar Einsätze bewerten, die zudem gegen undankbare Gegner bzw. zu einem undankbaren Zeitpunkt kamen?
Also wenn ein Verein wie Freiburg eine hohe Ablöse hinlegt und ihn sogar Stamm spielen lässt, dann kann er so schlecht nicht sein.
Ich werd bei dem Jungen immer wieder einen "Dank" an den Meistertrainer ausstellen, weil er es klassisch versaubeutelt hat.
Alles schön und gut, aber welchen unserer aktuellen Innenverteidiger würdest Du denn für Kempf draussen lassen?
Was hier schon wieder nach nur einem Spiel für Fässer aufgemacht werden!
geht nicht um aktuell. Das Kind ist da schon lange im Brunnen gewesen. Er hat Kempf praktisch nie eine Chance gegeben. Hätte er die gesamte letzte Saison ohne Probleme machen können.
Ich kann es nur immer wieder sagen: man kann junge Spieler in schwierigen Phasen sehr wohl mal reinschmeißen, ohne dass sie untergehen.
Aber ne, er baut auf Madlung, was wenigstens gut ging.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meine Frage, hast Du irgendetwas von einer Spielidee gesehen? Irgendetwas?
Nuja, man könnte sagen, zumindest taktisch war es eine Spur besser als bei Veh, der auf Ballbesitz und Dominanz Wert legte, gegen Freiburg mit dieser Taktik halt zuhause 1:4 verlor. Könnte man sagen.
Große Spielideen hatte man von dieser zusammengewürfelten Truppe ohnehin nicht erwartet. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber Disziplin, Kampf, Einsatz, Laufen. Das war alles da. Und das ist schon nicht so wenig.
Etwas, was ich am 1.Spieltag des letzten Jahres komplett vermisste.
captain_tsubasa schrieb:etienneone schrieb:
philadlerist schrieb:Bobbelche schrieb:
Schaaf hat die richtigen Punkte angesprochen auf Sky.
Es braucht noch Zeit bis jeder weiß wo er hinzulaufen hat
Zum Glück darf man ja in Frankfurt (Sprudel-)Wasser in den (Apfel-)Wein kippen.
Ich hab heute weit oben auf der Höhe der Mittellinie gesessen und von dort aus betrachtet klingt TS Erklärung im Nachhinein eher schmeichelhaft. In der Totalen sah es oft eher aus wie Monty Pythons Hundertmeterlauf der Orientierungslosen.
Was ich letzte Woche über Inui geschrieben habe, hat sich heute bewahrheitet: in der BuLi kriegt er als 10er keinen Fuß auf den Boden. Ich hoffe nicht, dass TS an der Idee lange festhält, denn mein lieber Takashi (den ich wirklich mag) hat sich nicht nur bei jedem Zweikampf wegatmen lassen, er hat auch sonst so gut wie jeden Ball verloren. Da nützt es auch nichts, wenn die anderen schon wüßten wo sie hinlaufen sollen, der Ball wäre da sowieso nicht hingekommen. tut mir leid, dass ich das sp drastisch sagen muss, aber für mich war Inui heute nicht nur ein Totalausfall, sondern er hat auch ständig gefährliche Situationen durch seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung heraufbeschworen. Auch eine 5:3 Überzahl im Konter darf man nicht so egoistisch ausspielen, wie Takashi es heute gemacht hat. da gab's nicht zu Unrecht Pfiffe.
Freund Lanig hatte heute auch mal wieder einen Tag, an dem er quasi nichts von dem gezeigt hat, was er eigentlich kann. Dazu passt, dass mal wieder keiner der Schiris die Tätlichkeit von Guede an Lanig gesehen hat. (Ich hoffe, dass der aufgrund der TV-Bilder noch eine Sperre kriegt; obwohl mir natürlich lieber gewesen wäre, er wäre direkt heute vom Platz geflogen)
Quasi ohne Lanig und mit einem vogelwilden Inui fehlt natürlich auch den anderen die Bindung zwischen Abwehr und Angriff. Kein Wunder, dass die anderen wie zB Hasebe da versuchen für die beiden die Löcher zuzulaufen, was dann von oben betrachtet zu diesem doch sehr unkonventionellen Spielsystem führt, - um es mal freundlich auszudrücken.
Es war nicht genug Zeit, um es wirklich zu beurteilen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es mit Meier und Flum dann etwas besser wurde. Vor Meier haben die gegnerischen Abwehrspieler einfach mehr Respekt, auch wenn er heute auch nicht geglänzt hat. Und Flum, sorry, war zwar aktiv, aber er muss das 2:0 machen. Als BuLi-Spieler muss du den Ball aus 14 metern reinmachen können, wenn der dir da so vor die Füße rutscht.
Was man auch gut gesehen hat: Valdez ist kein Außenstürmer. Er ist zwar fleißig und schnell, aber es fehlt ihm die Technik, die notwendig ist, einen Ball frei zu legen und dann nach innen zu flanken. ich hoffe, das macht er besser bis Aigner wieder fit ist.
Piazon hat heute sehr körperlos gespielt, mit dem Effekt, dass er viel zu wenig aus seiner Position gemacht hat. das erinnerte ein bißchen an Kadlec. Am Ball super, aber auch nicht so glücklich, wenn er wie heute von den Freiburgern eng bekämpft wird.
Seferovic hat am meisten überzeugt, nicht nur wegen des wirklich fein verwandelten (Abstauber-)Tores, sondern weil er auch robust zu Werke geht. das gefällt.
Die Viererkette war im Großen und Ganzen ok, zumindest hat es für die doch sehr kopflos angreifenden Breisgauer gereicht. was DJ und Iggy an mangelndem Stellungsspiel mitbringen, machen sie durch läuferischen und kämpferischen Einsatz wieder wett. Aber auch da hoffe ich auf etwas Beruhigung, wahrscheinlich demnächst durch Chandler auf rechts.
Trotzdem, oder vielleicht grade deswegen freu ich mich diebisch über die drei Punkte und den dadurch positiven Einstieg in die Saison. Kevin hat den Sieg mit ein zwei Reaktionen festgehalten, die meisten anderen Versuche der Freiburger waren eher noch harmloser, als das was unsere Jungs zustande gebracht haben.
Das Auswärtsspiel bei VW wird sicher ein total anderes Spiel und es ist Gold wert, dass wir da mit drei Punkten im Gepäck hinfahren. Das nimmt doch ein wenig Druck aus der Situation, sodaß man sich in Wburg erst mal defensiv stabil präsentieren kann (schön umschrieben, gell) und vielleicht den einen oder anderen Konter fahren kann.
Im Zusammenschnitt auf drei vier Minuten wirkt es zwar anders, aber TS hat wirklich noch sehr viel Arbeit und ein paar Entscheidungen vor sich. Eine davon muss zumindest nach den Eindrücken heute gegen Inui auf der 10 sein. Wenn er AMFG dort nicht sieht, dann muss er eigentlich über kurz oder lang Stendera da die Chance geben. Oder BH zaubert noch einen aus dem Transferhut!
Vielen Dank für diese detaillierte Einschätzung
Der Eine chillt vor sich hin, ohne jegliche Motivation im Leben. Der Andere kann froh sein, reiche Eltern zu haben.
Kiffer härterer Sorte ziehen ihr Studium im Vergleich zu ihren Mitstudenten bei weitem nicht so konsequent durch.
Das hier ist keine "Alkohol ist die härtere Droge"-Diskussion. Finde solche Quervergleiche schlicht unsachlich. Durch die Feststellung, dass Alkohol härtere Konsequenzen nach sich zieht, wird eine andere Droge nicht ungefährlicher.
Wenn es Sachen auf der Welt gibt, die scheinbar für einige Personen absolut ungeeignet sind, müssen sie reglementiert werden.
Im Übrigen ist der Schusswaffengebrauch an sich bei einer Festnahme erlaubt, nämlich, wenn sich die Person einer Festnahme entziehen will, sie aber eines Verbrechens dringend verdächtig ist. Zumindest wäre der Schuss in das Bein damit wohl gerechtfertigt.
§54 PolG, Absatz 1, Satz 2, Teilsatz b