friseurin
8654
Wuschelblubb schrieb:AdlerWien schrieb:friseurin schrieb:AdlerWien schrieb:friseurin schrieb:Wuschelblubb schrieb:
In der Zwischenzeit würde ich meine Meinung hierzu doch wieder ändern.
Nach den letzten Interviews mit Hübner bin ich mir ziemlich sicher, dass noch ein Mittelfeldspieler kommt. Man scheint wohl in der Tat die Lücke, die durch den Abgang von Rode entstanden ist, mit keinem vergleichbaren Spieelrtyp ersetzen zu können. Anscheinend ist ein solcher Spieler typ aber wichtig in unserer Mannschaft. Dazu kommt die bisher schwache Vorbereitung von Ignjovski.
Es gibt immernoch den Herrn Flum. Der ist jetzt nicht SO motiviert, aber dem Rode insgesamt recht ähnlich.
Woher nimmst du das er nicht SO motiviert ist?
Meinte, der nicht so energisch ist wie Rode.
Jop, das unterschreib ich. Ich denke wir sind gerade im DM ausreichend besetzt. Schwegler ist weg, Hasebe ist gekommen um ihn zu ersetzen. Rode ist gegangen, Iggy ist gekommen und Flum und Lanig sind ja auch noch da.
Höchstens kommt noch eine RICHTIGE Verstärkung, weil quantitativ ist eigentlich genug Spielermaterial vorhanden.
Klar quantitativ sind 4 DMs (plus Russ) mehr als genug. Allerdings sehe ich qualitativ nach Hasebe erst einmal lange nichts, bevor dann irgendwann Flum und Lanig kommen.
Dann muss einer abgegeben werden und zudem dürfte dein Wunsch-ZM extrem viel Geld kosten. Es sei denn, unser Scouting macht seine Arbeit mal richtig gut...
Wobei ich gerade Flum zutrau, dass er an den einen oder anderen Lichtblick, den es in der Rückrunde zu sehen gab, anknüpft und halbwegs konstant solide Leistungen bringt.
Wir müssen halt gucken, ob da nicht jemand von irgendeiner Resterampe runterrutscht.
So wie ich das seh, muss wahrscheinlich nur eine Landesstraße definitiv ausgebaut werden, beim Rest muss man gucken.
Dafür ist das Land zuständig und dazu muss man halt ein paar Politiker finden, die die Gegend, in der das Stadion gebaut würde, gut finden bzw. da herkommen und mit Frankfuter Politikern nicht zu sehr befreundet sind.
Dafür ist das Land zuständig und dazu muss man halt ein paar Politiker finden, die die Gegend, in der das Stadion gebaut würde, gut finden bzw. da herkommen und mit Frankfuter Politikern nicht zu sehr befreundet sind.
WuerzburgerAdler schrieb:friseurin schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Zuleitung zur Autobahn? Sofern die Politik nicht hinter dem Projekt steht bekommst du die nie im Leben, da haben sich schon riesige Konzerne die Zähne dran ausgebissen!
Ich red nicht von einer Autobahnabfahrt. Aber wenn wir bei Politik anfangen, brauchen wir nicht weiterreden, weil da alles Mögliche passieren kann.
Genau. Die lassen wir mal hübsch außen vor.
Herrlich.
Bei der Politik ists halt so: entweder es geht durch oder eben nicht. Wenn es nicht durchgeht, dann halt nicht.
Wenn doch, reden wir halt weiter.
Wer sich sicher ist, dass es eh an der Politik scheitert, kann sich ja gern aus der Diskussion raushalten.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Zuleitung zur Autobahn? Sofern die Politik nicht hinter dem Projekt steht bekommst du die nie im Leben, da haben sich schon riesige Konzerne die Zähne dran ausgebissen!
Ich red nicht von einer Autobahnabfahrt. Aber wenn wir bei Politik anfangen, brauchen wir nicht weiterreden, weil da alles Mögliche passieren kann.
reggaetyp schrieb:friseurin schrieb:
Die Stadt ist aber selbst in einer miesen Lage, da außer der SGE wohl weit und breit kein großer Hauptmieter gefunden werden dürfte. Die paar Konzerte mehr werden es auch nicht rausreißen, denk ich mal.
Zunächst sollte man versuchen, ein Grundstück irgendwo außerhalb Frankfurts, autobahn- und sbahn-nah zu erwerben.
Dann könnte man einmal Pläne für ein Stadion auflegen und zudem gucken, ob ein paar Investoren für das Projekt gefunden werden könnten.
Man sollte es wenigstens ernsthaft versuchen.
Dann werde doch mal konkret. Wo ließe sich ein solches Grundstück finden?
Und was würde es kostenß
Und welche Investoren könnten das sein?
Ich sag dirs: Du wirst so was nicht realisieren können in der Nähe.
Zu teuer, zu wenig Platz. Davon abgesehen ist hier eh zu viel Betonwüste.
Und wo nicht, da ist keinerlei geeignete Infrastruktur.
Hier haben die Grundstücke andere Preise als in der niederrheinischen Einöde.
Es muss ja nicht in direkter Nähe sein, sondern bloß gut angebunden. Frankfurt ist von zig Autobahnen umgeben, die S-Bahn ist in jede Richtung gut verbunden.
Ich hätte zuerst geguckt, ob zwischen Eschborn und Nieder-Eschbach, westlich der A5, was ginge.
Aber auch die ganzen Käffer außerhalb, wie etwa das erwähnte Flörsheim oder eben Neu-Isenburg wären ok.
Zunächst würde ich gucken, wo der Großteil der Dauerkartenbesitzer der letzten Jahre so herkommt und mich danach orientieren.
Ich hab keinen speziellen Investor im Kopf, aber jemand, der bspw. den Stadionnamen für 10-20 Jahre übernimmt und dafür einen entsprechenden Teil der Baukosten springen lässt.
geeignete Infrastruktur musst du halt leider mit beisteuern, aber eine zusätzliche Halte mehr und eine Zuleitung zur Autobahn dürften vermutlich nicht die Welt kosten, im Vergleich zum Stadionneubau.
AdlerWien schrieb:friseurin schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Nach den letzten Interviews mit Hübner bin ich mir ziemlich sicher, dass noch ein Mittelfeldspieler kommt. Man scheint wohl in der Tat die Lücke, die durch den Abgang von Rode entstanden ist, mit keinem vergleichbaren Spieelrtyp ersetzen zu können. Anscheinend ist ein solcher Spieler typ aber wichtig in unserer Mannschaft. Dazu kommt die bisher schwache Vorbereitung von Ignjovski.
Es gibt immernoch den Herrn Flum. Der ist jetzt nicht SO motiviert, aber dem Rode insgesamt recht ähnlich.
Woher nimmst du das er nicht SO motiviert ist?
Meinte, der nicht so energisch ist wie Rode.
Wuschelblubb schrieb:
Die Stadt ist aber selbst in einer miesen Lage, da außer der SGE wohl weit und breit kein großer Hauptmieter gefunden werden dürfte. Die paar Konzerte mehr werden es auch nicht rausreißen, denk ich mal.
Zunächst sollte man versuchen, ein Grundstück irgendwo außerhalb Frankfurts, autobahn- und sbahn-nah zu erwerben.
Dann könnte man einmal Pläne für ein Stadion auflegen und zudem gucken, ob ein paar Investoren für das Projekt gefunden werden könnten.
Dirty-Harry schrieb:JayJayGrabowski schrieb:
Mal 20 Mios fürs Erste.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608885/artikel_hsv_der-startschuss.html
Heute berichtet auch die FNP : "Der Herr Milliardär machts möglich "
Kühne leistet 20 Millionen für neue Spieler.
Diese Summe soll soll später beim Erwerb von Anteilen am Verein berücksichtigt werden.
So sind sie, die Milliardäre.
Hat längst den Status des Schweizers aus Steuergründen angenommen ,um in Hamburg im Fußball die Welt zu verändern . Weiter den Molli zu machen . "Nett"
Der wird also demnächst Anteilsbesitzer !!
Scheint z.zt.etwas der Trend zu sein. Beim VFB hatte ja auch der hinlänglich bekannte Autohersteller -der bereits beim DFB vorne dabei ist- Interesse gezeigt
Status des Schweizers übernommen, um Steuern zu sparen? Schonmal dran gedacht, dass er dort tatsächlich wohnen dürfte, weil der Hauptsitz seines Unternehmens dort ist?
Außerdem ist es zunächst egal, welcher Nationallität du bist. Du zahlst i.d.R. die Einkommensteuer dort, wo dein Lebensmittelpunkt ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:friseurin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:friseurin schrieb:
ich meine, dass wir gerade im dm genug Spieler haben. der einzige, der wohl gesetzt ist, ist hasebe.
russ, lanig, flum, iggy müssen um den rest fighten. sollte aus meiner Sicht quantitativ langen, qualitativ könnte es ein wenig besser sein, aber dann muss einer dafür gehen, wenn einer für Qualität geholt wird.
wir haben für kinsombi keine u23, seine Praxis kann er nur über 1.Mannschaft sammeln.
russ als iv3 sollte dicke langen, madlung gibt es auch noch.
Ich denke das einzige was wir noch gebrauchen könnten wäre ein RV. Und evtl. noch wenn fürs offensive Mittelfeld. Am besten ne eierlegende Wollmilchsau der überall spielen kann.
Noch einen OM??? gibs zu, du trollst mich dumm von der Seite an.
Wir haben doch z.B. nur Aigner, Inui und Piazon für die Außenpositionen. Stendera und Kittel zähle ich jetzt erst mal noch nicht bewusst mit. Wer weiß ob Piazon das hält was er verspricht und Inui nicht wieder in ein Loch fällt. Im zentralen OM dürften wir genug Leute haben.
Auf LA können Inui, Piazon und Rosenthal spielen.
Auf RA Aigner und zur Not Kadlec und Piazon.
Also gerade bei LA dürften wir von der Quantität keinen Diskussionsbedarf haben, denk ich.
Auf RA dann schon eher, aber man muss klar sagen, dass Aigner für uns von der Bank weg generell schwer zu ersetzen wäre. Sowohl aus finanzieller Perspektive, als auch von der Warte aus, dass Spieler (annähernd) solcher Qualität sich nicht auf die Bank setzen lassen.
Zur Not halt jemanden per Leihe mit KO oder sowas.
Aber REIN von der Anzahl an Offensivkräften sind wir fast schon zu gut besetzt.
Sturm: Haris, Kadlec, Valdez, Waldschmidt (Meier)
OM: Meier, Stendera (Kadlec, Inui, Piazon, Rosenthal)
LA: Inui, Piazon, Rosenthal
RA: Aigner (Kadlec, Piazon)
vonNachtmahr1982 schrieb:friseurin schrieb:
ich meine, dass wir gerade im dm genug Spieler haben. der einzige, der wohl gesetzt ist, ist hasebe.
russ, lanig, flum, iggy müssen um den rest fighten. sollte aus meiner Sicht quantitativ langen, qualitativ könnte es ein wenig besser sein, aber dann muss einer dafür gehen, wenn einer für Qualität geholt wird.
wir haben für kinsombi keine u23, seine Praxis kann er nur über 1.Mannschaft sammeln.
Ich denke das einzige was wir noch gebrauchen könnten wäre ein RV. Und evtl. noch wenn fürs offensive Mittelfeld. Am besten ne eierlegende Wollmilchsau der überall spielen kann.
Noch einen OM??? gibs zu, du trollst mich dumm von der Seite an.
Wenn, dann bitte einen eierlegenden Messi.
skyeagle schrieb:
Leverkusen will wohl Robbie Kruse verleihen. Den fand ich nie verkehrt. Wird sicher auch nicht teuer werden. Problem ist nur, dass er so lange verletzt war... Was meint ihr?
Wieviele Offensivkräfte, v.a. für die Breite, brauchen wir denn noch?
Bzgl. Rode:
da haben wir Flum, der ihm nicht unähnlich ist und vor dem Tor eine größere Gefahr darstellt.
flipmpip schrieb:
Bamba war da hinten noch nie eine Bank und irgendwie glaube ich auch nicht, dass er das jemals wird...
Das Spiel gegen Sampdoria gab außerdem Anzeichen dafür, dass er auch dieses Jahr keine Bäume ausreißen wird.
Und mit "zur Not" ist uns nicht geholfen.
bamba war Anfang letzter Saison ordentlich. sein aktuelles Problem ist die Verletzungsanfälligkeit.
bei wollscheid verhält es sich ähnlich wie bei bellarabi:
er kann genauso auf der Bank von Leverkusen bleiben, bevor er auf unsere wechselt.
El-Toro schrieb:friseurin schrieb:El-Toro schrieb:
An sich halte ich den Kader für vollständig und ich glaube ohne wichtigen Abgang wird keiner mehr kommen.
Vom Gefühl her aber hätte ich noch gerne jemanden für die Abwehr. Ein IV, da mir Madlung als einziger (BuLi-erprobter) Ersatz-IV zu wenig ist. Russ möchte ich im DM sehen.
Aber wenn noch jemand kommen sollte, dann sollte es jemand sein, der uns noch mehr Qualität in den Kader bringt. Kann ruhig auch Ü30 sein und aussortiert worden sein, solange er von einem Top-Club kommt und zum Stammpersonal gehörte.
Oder aber es kommt noch jemand den TS für sein System braucht.
Dann wäre Kinsombi Nr. 4.5...prinzipiell nix gegen Erfahrung auf der Bank zu sagen, aber dafür reicht Madlung und der Russ ist nunmal eben noch da.
So eine Top-Besetzung ist Russ im DM letzte Saison auch wieder nicht gewesen, v.a. wenn wir mit 2er-DM spielen sollten, will ich ihn da nicht sehen. Und das scheint das heutige Testspiel bestätigt zu haben.
MMn hat Russ die besten Spiele im DM geliefert. In der IV würde ich ihn nicht gerne einsetzen. Kisombi kenn ich gar nicht und kann ihn nicht einschätzen, ist mir aber noch zu unerfahren um Bamba oder Carlos längere Zeit zu ersetzen, falls sich einer der Beiden verletzen sollte. Wenn sich einer unserer Stamm-IV verletzen und länger ausfallen sollte, muß Madlung das lösen. Hat er letzte Saison ja auch ganz gut gemacht.
Wie gesagt, für mich kann der Kader so bleiben.
Sollte uns aber noch ein guter IV (oder auch DM) vor die Flinte laufen, würde ich zuschlagen. Ich weiß auch nicht warum aber ich hab das Gefühl, dass die zentrale Defensive verstärkt werden sollte.
also langsam müssen sich einige entscheiden, ob man Talente fördern will oder nicht.
ausserdem kann ein verein wie die SGE es sich einfach nicht leisten, für den worst-case Spieler bereit zu halten, die sofort eine Hilfe sind.
das konnte ja nicht mal der bvb im letzten Jahr.
vonNachtmahr1982 schrieb:Aragorn schrieb:
NNoNest.1899 schrieb:
Zum Spiel kanns Du aber auch nichts schreiben. Wie auch, hast dir ja Wacken reingezogen...
Nö, habe ich nicht. Auf Slayer steh ich nicht so.
Hast ja auch nen schlechten Musikgeschmack.
Arayas "Stimme" ist hässlich. Hatebreed, Bolt Thrower, Six Feet Under, Slipknot oder Machine Head oder GO HOME!!!!
Also ich finde, dass der HSV hier erstmal überhaupt nicht als Beispiel herhalten sollte, weil der Einstieg erst jetzt vollzogen wird. Vorher war Kühne bloß an einzelnen Transfers beteiligt.
Zudem hat Kühne mit der Einmischung Recht. Jarchow und Co. haben ihre Unfähigkeit oft genug unter Beweis gestellt und zeigten bisher keinerlei Eier, um zurückzutreten.
Aus sehr falschen Gründen sogar. Finanziell können nur Wolfsburg, Hoffenheim und der RB den Bayern gefährlich werden. Bevor ich weiter zuseh, wie der FCB einsame Kreise zieht, verzichte ich lieber auf diesen Vorschlag.
Zudem ist das FFP v.a. für Clubs geschaffen worden, die jahrelang über ihren Verhältnissen lebten.
Aber auch nur solange die Anderen aus ihrem Möglichkeiten nix machen.