>

friseurin

8654

#
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.
Und dann die bisherige Geldverbrennung im Sturm.

Er hat freilich auch gute Arbeit geleistet, aber ein schlechtes Abschneiden in der kommenden Saison würde das wohl überwiegen.
#
audioTom schrieb:
Gehalt und Handgeld bei einem vom SC Freiburg verpflichteten Spieler sind sicherlich enorm, ja.

Hab auch nicht behauptet, dass er hier groß absahnt, aber ein gestandener Buli-Spieler, egal wo er herkommt, wird bei uns schon noch um die 700k+ verdienen, denk ich mal.
#
was an einer Taktik mit Libero verkehrt ist??? Sorry, wenn man diese Frage stellt, dann ist das ein starkes Signal dafür, dass zu wenig taktisches Grundlagenwissen vorliegt.

Innenverteidiger sind die letzte Bastion vor dem Tor, deshalb sollen sie nach Möglichkeit so spät wie möglich rausrücken. Wenn sie hierzu jedoch gezwungen sind, hat jemand vor ihnen Mist gebaut.
Um das Risiko des Mistbauens zu minimieren, sind zentrale Mittelfeldspieler da, die den Raum im Zentrum eng machen und Angreifer empfangen, stören und abdrängen.

Was denkst, wie das aussieht, wenn 3-4 Angreifer im und um das Zentrum herum auftauchen? Denkst nicht allen ernstes, dass Hasebe und zwei Defensive das klarkriegen oder?
In der Regel haben die Gegner vier offensive Spieler und einen Zentralen, der sich mit in die Offensive einschaltet, wenn nicht sogar zwei. Die Defensive versucht dem Problem u.a. über situative Überzahl Herr zu werden bzw. guckt, dass 1-gegen-1 so weit es geht verhindert bzw. der ballführende Spieler gestellt wird.
Bei drei defensiven Spielern ist das Überzahlspielchen wohl kaum zu realisieren und der Gegner wird ganz schnell zum Abschluss kommen.

Ich kann mich abermals nur wiederholen:
wenn eure Highfly-Taktiken ach so toll wären, würde man sie anwenden. Der Profifußball widerspricht euch da seit Jahren allerdings.
#
Arya schrieb:
friseurin schrieb:
riwwelkuche schrieb:
friseurin schrieb:
Wenn wir mit 2 Spitzen spielen, dann womöglich mit Raute dahinter und daher brauchen wir gar keine weiteren Flügelspieler, weil die bereits vorhandenen schon überflüssig wären.

Der Backup kann gern aus einer schwachen Liga oder aus der Jugend kommen. Muss nicht immer irgendwas Überteuertes a la Rosenthal sein.

Stimmt. Noch überteuerter als ablösefrei wäre auch unverhältnismäßig.

Gehalt, Handgeld zählt nicht oder wie? Oder denkst, der spielt hier für ein paar Piepen?

Rede einfach nicht.

Gut, dann sing ich halt...wenn du das gehört hast, wirste dir wünschen, dass ich wieder nur rede.  
#
MrBoccia schrieb:
Herrschaften - 1 Sechser, auf den Seiten 2 Flügelspieler, davor 2 Stürmer. Das geht nicht mal beim Fussballmanager gut aus.

Na hör mal, hier will keiner deinen Hasenpups-Fußball sehen!!!
#
ausnahmsweise bring ich mal zum Thema was bei, wobei ich die Abwehr nicht aufführen werd.

4-2-3-1:
---Hasebe-Flum----
Aigner-Meier-Piazon
-------Seferovic-------

4-4-2 Raute:
------Hasebe--------
--Flum-------Mr. X---
------Stendera-------
---Aigner-----Meier--
#
Ich hab jedenfalls nie auf Profiniveau gespielt, du etwa? Oder willst jetzt ernsthaft eine niedrige Liga, wo mWn auch gern mal mit einem Libero gespielt wird, mit den Taktiken der oberen Ligen vergleichen?

Wenn solche Taktiken ach so erfolgreich wären, wären sie in letzter Zeit angewandt worden. Stattdessen dominiert kontrollierte Defensive das taktische Geschehen. Das hat sich sogar bis zum Löw durchgesprochen.
#
kamelle schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, das da hat einfach der stinknormale Eintracht-Fan Bender gesprochen, der sieht das man den Etat erhöht hat und sich streckt aber trotzdem nicht das passiert, was man sich vielleicht gewünscht hätte.

Ach, und der hatte gerade vergessen, dass er Aufsichtsratschef ist und mit der Presse redet?

Ja. Genau so. Falscher Moment, falsche Worte, falsche Person. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder Mensch hat nun mal ein Frust-Level und vielleicht war das gerade da am Ende. Vielleicht hat der Reporter auch einfach genau die richtigen Fragen gestellt. Auch die Kerle sind einfach nur Menschen.

Wenn man BH wirklich aus der Oberschicht an´s Bein pinkeln wollte hätte man doch andere Möglichkeiten und vor allem, man hätte doch viel früher draufschlagen können. Da waren doch Möglichkeiten ohne Ende, wenn man es drauf anlegt. Warum sollte man gerade jetzt damit anfangen?  

Sehe ich auch so    

WAS???? das ist viel zu sachlich und unspektakulär, zu wenig GZSZ, Intrige und erst recht keine Verschwörung!!!!

Nein, das ist viel zu einfach. Ihr habt alle keine Ahnung. Glaubt doch auch bestimmt, dass 9/11 wirklich ein simpler terroristischer Anschlag war...
Blind und dumm seiT Ihr.
#
riwwelkuche schrieb:
friseurin schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Alphakeks schrieb:
riwwelkuche schrieb:
friseurin schrieb:
Wenn wir mit 2 Spitzen spielen, dann womöglich mit Raute dahinter und daher brauchen wir gar keine weiteren Flügelspieler, weil die bereits vorhandenen schon überflüssig wären.

Der Backup kann gern aus einer schwachen Liga oder aus der Jugend kommen. Muss nicht immer irgendwas Überteuertes a la Rosenthal sein.

Gehalt bezieht Rosenthal bekanntlich keines    

Und wieviel ist "überteuert"?  

Spieler, die nix leisten bzw. auf der Bank sitzen, dafür aber vermutlich nicht weit von der Million entfernt sind.
Sowas kann man in einer Saison mit Doppelbelastung vertreten, wenn man erwartet, dass der Spieler von der Bank aus zudem eine sofortige Hilfe ist. Aber in dieser Saison haben wir das nicht nötig und weitere Verluste brauchen wir auch nicht. Zudem dürften Valdez und Seferovic nicht gerade billig sein.

Mir wäre es sogar wirklich lieber, dass wir Rosenthal loswerden, falls sich eine gute Gelegenheit bietet. Seine Positionen sind ausreichend besetzt.

D'accord!   Ich ging in Deinem ersten Post irgendwie von Ablösesumme aus...auch wenn davon nichts drin steht...sorry, hab heute scheinbar eine temporäre Leseschwäche!

Er war uns aber sein Gehalt und wohl auch ein Handgeld wert, dass sich das sportlich nicht ausgezahlt hat, das passiert leider. Hinterher ist man oft schlauer. Ist aber alles OT, wenn ich mir nochmal die Überschrift ansehe. NfU

Kein Ding, passiert.  

U17, U19, juckt keine Sau  
#
Könnte sich jemand dazu erbarmen und uns/mir zusammenfassen, wer nun gegen wen und warum intrigieren soll?
#
riwwelkuche schrieb:
Alphakeks schrieb:
riwwelkuche schrieb:
friseurin schrieb:

Gehalt bezieht Rosenthal bekanntlich keines    

Und wieviel ist "überteuert"?  

Spieler, die nix leisten bzw. auf der Bank sitzen, dafür aber vermutlich nicht weit von der Million entfernt sind.
Sowas kann man in einer Saison mit Doppelbelastung vertreten, wenn man erwartet, dass der Spieler von der Bank aus zudem eine sofortige Hilfe ist. Aber in dieser Saison haben wir das nicht nötig und weitere Verluste brauchen wir auch nicht. Zudem dürften Valdez und Seferovic nicht gerade billig sein.

Mir wäre es sogar wirklich lieber, dass wir Rosenthal loswerden, falls sich eine gute Gelegenheit bietet. Seine Positionen sind ausreichend besetzt.
#
reggaetyp schrieb:
friseurin schrieb:
Würde mich diebisch freuen, wenn es ein ganz anderer Spieler wird. Hätte sich die FR wieder schön auf die Fresse gelegt.

Frage: Und warum würde dich das freuen, wenn die FR falsch läge?
Und wann hat sie sich vorher auf die Fresse gelegt?

Schaaf war doch aus dem Rennen...

Wegen der nervtötenden Kampagne gegen Hübner, nur um mal das Sommerloch auszufüllen.
#
Würde mich diebisch freuen, wenn es ein ganz anderer Spieler wird. Hätte sich die FR wieder schön auf die Fresse gelegt.
#
riwwelkuche schrieb:
friseurin schrieb:

Gehalt, Handgeld zählt nicht oder wie? Oder denkst, der spielt hier für ein paar Piepen?
#
Und weiter gehts  
#
Ihr mit eurem Zinseszins  

Politiker sind auch so eine Plage. Statt endlich mal die Haushalte aufzuräumen und Schuldenbremsen einzuführen, veräppelt man lieber die Anleger.
Naja, wird man sehen, was man davon hat, spätestens dann, wenn die Kapitalmärkte kein Geld mehr geben.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:
Seh ich ganz genauso!
Mal doch net gleich alle den Teufel an die Wand und verurteilt jemand von vornherein. Nur aufgrund der Statistiken die ihr euch auf Transfermarkt.de angeschaut habt.
Unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.
Er ist noch jung, talentiert und der Stürmertyp den wir suchen.
Ein großes Risiko gehn wir auch nicht ein. Sicher nicht mehr wie beim Lord oder Almeida. Und er hat eine gewisse Erfahrung für sein Alter.
Und ein Ottmar Hitzfeld hat durchaus auch Ahnung vom Fussball.

Ich denke, Kadlec und Seferovic, das könnte ganz gut passen.

Mal bitte den Ottmar und die Schweiz nicht überschätzen. Das Land dürfte es im Sturm ähnlich schwer haben wie Dtl. ...klar, Talente wie Mehmedi und Drmic sind vorhanden, aber sonst ist da nicht viel. Dann musst halt einen Seferovic mitnehmen, bevor du gar nix mitnimmst.

Du hast schon vom deutschen Fußball nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie in aller Welt willst Du dann was über Schweizer Stürmer wissen?

Dann darf ich kurz die Frisöse unterstützen: Es wurde durchaus mit Kopfschütteln aufgenommen, dass Hitzfeld Seferovic mitgenommen hat, aber Derdiyok zu Hause gelassen hat. Aber Hitzfeld meinte im Blick, dass Seferovic eben einen ganz anderen Spielertypen darstellt als die gesetzten Drmic und Mehmedi.

Derdiyok hat aber auch reichlich wenig Gründe geliefert, wieso ihn Hitzfeld hätte mitnehmen sollen.

Wenn es aber schon dazu kommt, dass Derdiyok mit seiner "Leistung" eine Alternative für den Schweizer Sturm darstellen soll, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:
Seh ich ganz genauso!
Mal doch net gleich alle den Teufel an die Wand und verurteilt jemand von vornherein. Nur aufgrund der Statistiken die ihr euch auf Transfermarkt.de angeschaut habt.
Unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.
Er ist noch jung, talentiert und der Stürmertyp den wir suchen.
Ein großes Risiko gehn wir auch nicht ein. Sicher nicht mehr wie beim Lord oder Almeida. Und er hat eine gewisse Erfahrung für sein Alter.
Und ein Ottmar Hitzfeld hat durchaus auch Ahnung vom Fussball.

Ich denke, Kadlec und Seferovic, das könnte ganz gut passen.

Mal bitte den Ottmar und die Schweiz nicht überschätzen. Das Land dürfte es im Sturm ähnlich schwer haben wie Dtl. ...klar, Talente wie Mehmedi und Drmic sind vorhanden, aber sonst ist da nicht viel. Dann musst halt einen Seferovic mitnehmen, bevor du gar nix mitnimmst.

Du hast schon vom deutschen Fußball nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie in aller Welt willst Du dann was über Schweizer Stürmer wissen?

Komm, leg dich wieder hin.
#

#
SGE-URNA schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Was mich immer am meisten fasziniert ist, dass der Sparkassentyp mit seinem Polyesteranzug von C&A irgendwie schlauer sein soll als man selbst. Dann frage ich mich immer, warum der fuer ein Tarifgehalt so einen Job machen muss. Der sich letztlich nicht von dem eines Polyesteranzugverkaeufers bei C&A unterscheidet. Und er nicht schon laengst steinreich ist.

Da

Richtig....

nur mal als Anekdote, vor nicht allzu langer Zeit musste mein Vater einem Berater in der Bank vorrechnen, dass er den effektiven Jareszins falsch berechnet hat.

Ein Bankberater ist konzeptionell nichts anderes als ein Versicherungsvertreter, Staubsaugerverkäufer, oder der berühmte Gebrauchtwagenhändler. Dabei sind selbstredend nicht alle miserabel oder nur auf Abzocke gepolt... aber die Tatsache, dass es sich um "Verkäufer" handelt, darf man nie vergessen.

...sag ich doch