>

fromgg

8900

#
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:
Play Chess und lerne Demut.

Mir sind dabei immer die Füße eingeschlafen... ,-)

Die Hände Mann , benutz die Hände ...
#
Play Chess und lerne Demut.
#
Sogar im Radio heute morgen ...

Über die Qualität des Buches decke ich mal den Mantel des Schweigens. Achtung : Kein Spiesseralarm.
#
Tja , man wird sich entscheiden müssen , wie man die Sache mit der Verkehrsinfrastruktur nun zukünftig handhabt.
Einfach aussitzen , wie aktuell geht nicht mehr. Da werden , wie immer , aktelle Lasten in die Zukunft verschoben , die Wiederwahl ist wichtiger.
Mit ruinierter Verkehrsinfrastruktur ( natürlich auch die Bahn ) , wird man massive wirtschaftliche Einbussen haben.

Hinzu kommt : Von den Arbeitnehmern wird Flexibilität verlangt.Der Arbeit hinterherziehen ist heute oftmals üblich und wird erwartet. Fahrt mal am Freitag auf der A5 oder A6. Da ist das zu sehen. Wohnen im RMG ( am Wochenende ) , arbeiten in Stuggi. Es müssen tausende sein ...
#
Stimmt.

Das Sittenbild der alten Bundesrepublik im Artikel ist zu ändern in : Das Sittenbild der berliner Republik. Sofern man da noch republikanische Rudimente findet.
#
Hier nochmal , etwas ausführlicher.

Genau durchlesen. Da wurde möglicherweise eine Liste bereinigt , es fehlten einige
Eintragungen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/swiss-leaks-rotlichtkoenige-adel-und-ein-fussballprofi-1.2343281
#
Da ist was grösseres im Busch mit der HBSC.

Diesmal mit Namen ...

http://www.speedweek.com/motogp/news/70199/Valentino-Rossi-und-HSBC-Der-naechste-Steuerskandal.html
#
Machen die heute auch noch. Boot + Flieger ist teurer als so ein Fussballvereinchen. Ist ein preisgünstiges Hobby.
#
Aus gegebenem Anlass : Ich fahre ebenfalls einen I30. Drauf ist ein Aufkleber der Frankfurter Eintracht.
Ich bitte von Verwechslungen abzusehen. Sollte ich in Frankfurt mal zum Einkaufen sein , keine Beschimpfungen oder ähnliches.

Danke
#
Die rechnen auch nicht mit Gnade , sollten sie gefangen werden. Die haben eskaliert und wissen was das bedeutet. Die bedienen die Hassgefühle ihrer Anhänger.

Btw : So ist Krieg. Was wir Deutschen in dieser Sache geleistet haben ist bekannt. Man darf aber auch mal an die anderen Kriegschuplätze des WW2 sehen. Da wurden von allen Beteiligten fürchterliche Mittel angewendet. Verhungernlassen , Gefangenenerschiessung , Chemische und biologische Waffen usw. Im Pazifikkrieg ist da einiges vorgefallen. Man denke auch an Vietnam.

Krieg folgt keinen Spielregeln : Es geht drum den Gegner zu vernichten. Und wenn die wiederrechliche Tötung von Kriegsgefangenen Vorteile bietet , wird das gemacht. Was machen Special Forces mit gefangenen Gegnern , die man nicht mitführen kann ? Was machen die mit Unbeteiligten , die die Anwesenheit
einer Einheit bemerkt haben und Entdeckung verhindern wollen ?

Krieg ist Mist
#
Das ist das , was ich glaube : Das ist kein orginär griechisches Problem ( die Steuerhinterziehung ) , da stecken noch einige andere drin.
Es gibt einige , die an den angelegten Schwarzgeldern verdienen ( nicht nur die Besitzer ) , da hält man die Bälle flach. Offenlegung und Rückfluss nach Griechenland gefällt nicht jedem. Steuerhinterziehung ist eine Straftat , die niemals im Alleingang durchgeführt werden kann. Und wenn das in so großen Stil geschieht , benötigt man ein gutes Netzwerk , das quer durch die Institutionen reicht.
Da sind auch nicht griechische Institutionen beteiligt ( Banken und andere ).
#
An den Herrn aus Wolfsburg : Wie stellst du dir die Fussballerei eigentlich vor ?
Das was ihr im Fussball macht ,hat Katar im Handball vorgeführt. Wem soll das Freude bereiten ? Wem bringt das was ?
Gutes Sponsoring ist ok. Dieses aber nicht ,das ist das ,was eigentlich niemand will.
Verkauft VW damit mehr Fahrzeuge ?  Eher nicht , glaube ich. Im Gegenteil, das polarisiert zu sehr. F1 Verhältnisse sind doch lächerlich : 2-3 Teams , die gewinnen können , der Rest Staffage.

Ich weiss schon , warum ich Schach so geil finde  : Da ist Geld das Ergebnis der Leistung , nicht umgekehrt ( wie in manchen anderen Sportarten ) .
#
Ich war da ebenfalls schon in Urlaub.

Wunderbares Land mit freundlichen Leuten. Aber Steuern zahlen die nicht so gerne ( nirgendwo eigentlich , aber man muss es eben tun ).

Das ist die Herkulesaufgabe , die sich der neuen Regierung stellt.
#
Wie sieht es eigentlich damit aus , die Einnahmeseite zu verbessern ?

Wird man dort die Steuerforderungen durchsetzen können ?
Wie weit reicht die Macht der Regierung in dieser Sache ?

Der Geldabfluss ist zu untersuchen , die Vermögen im Falle krimineller Steuerhinterziehung einzufrieren. Sind die beteiligten Banken / Staaten hier bereit mitzuarbeiten ( Offenlegung ) ?
Was ist da zu holen ?

Ich bin der Meinung , dies ist kein Reichenbashing , sondern es handelt sich um eine Notwendigkeit.
#
Bürgerkrieg am Horizont
#
Breaking News :

Berlin hat beschlossen
die schweren Panzerkreuzer "Commerzbank" und "Deutsche Bank" in die Ägäis auslaufen zu lassen.

Ausm Standard
#
Der hat einen Job , bei dem man eigentlich nur versagen kann. Oder nur gewinnen , je nachdem ,wie man das sieht.

Ich bin eigentlich ein Anhänger der EU , der Idee EU. Aber was haben die daraus gemacht. Ein Oligarchenparadies.

Die Einmischung Merkels , Söders und anderen in innere Angelegenheiten eines souveränen Staates , lassen tief blicken. Man lernt viel in diesen Tagen ...
Merkel ist übrigens auf Tauchstation. Nicht mal Worthülsen , wie sonst.
Dieses Ergebnis hat einige aufgeschreckt. Was fällt dem Volk nur ein , sowas aber auch.
#
Die Angela M. hatte sicher keine gute Nachtruhe. Anleihenaufkauf durch die EZB, das griechische Wahlergebnis. Irgendwie fliegt ihr gerade ihre tolle EU um die Ohren.
#
Ist ja noch nicht draussen.

Was der Haftprüfungstermin ergibt , wird sich weisen.