>

gereizt

45305

#
Danke @Chris, sehr informativ!

Kleine Ergänzung für Abergläubische: Der letzte Sieg in der Bundesliga gegen Hannover war am 14.11.1987, ein 2:1 durch Tore von Detari und Smolarek vor 18.000 Zuschauern, damals das Duell Tabellen-10. gegen Tabellen-11.

In der 2. Liga war der letzte Auswärtssieg gegen 96 das 2:1 am 13.04.02 durch Tore von Ciric und Schur, diesmal vor 25.000 Zuschauern. Hannover war Tabellenführer, die Eintracht 7.
#
@upandaway,

ich verstehe deine Kritik nicht, denn gerade durch diese, zugegeben, extreme Meinung von pedro, kann doch eine Diskussion entfacht worden. Zwischen all den 1-Satz-Kommentaren gibt es doch hier schon einige. Dass du da eine andere Meinung und Erfahrungen hast, schreibst du ja verständlich nieder.

Allerdings frage ich mich, ob du immer noch so tolerant und locker über Ordnungskräfte schreiben würdest, wenn du einmal zu einem Auswärtsspiel fährst. Hier kann es dir passieren, dass du oder deine Frau eingekesselt / begrabscht/gestossen/festgehalten wirst, obwohl du nicht gleichzeitig mit dem sogenannten „Mob“ ankommst/mit einem normalen PKW anreist/nicht aussiehst wie ein jugendlicher „Randalierer“/nicht angetrunken bist.

Spätestens dann kommt man auch mal ins grübeln, ob bestimmte Aktionen der Polizei eventuell nicht doch von oben angeordnet sein könnten und ob es einen bestimmten Zweck erfüllen soll. So weit würde ich dann zwar (noch) nicht gehen, aber darüber zu diskutieren ist kein Missbrauch des Forums.  
#
Hammersbald schrieb:
Nochmal zwei (einigermaßen) lesenswerte Beiträge aus dem Forum der 96er:

1.) Frankfurt hat seit 1999 am 28.Spieltag alle Spiele verloren.
die serie muß ausgebaut werden!

Pfft, hab mal im eintracht-archiv gestöbert. Der 28. Spieltag in der 1. Bundesliga ist tatsächlich grausam:

06/07 (H) Cottbus 1:3
05/06 (H) Werder 0:1
03/04 (H)Werder 0:1
00/01 (H) Leverkusen 1:3
99/00 (A) Hertha 0:1 verloren
98/99 (H) Rostock 2:2

in der 2. Liga ist es besser gewesen:

04/05 (H) Haching 3:0
02/03 (H) Lübeck 3:1
01/02 (H) Haching 3:2
97/98 (H) Meppen 1:0
96/97 (A) Wob 1:4 verloren

Was zeigt uns das?
...

Gar nix, ein Glück.
#
Hab nach dem Presserummel eigentlich mit strikten Auflagen für den Stadionbetreiber/Eintracht gerechnet, z.B. mehr Ordner, mehr Kontrollen bei den Aufgängen in den Block etc.

Dennoch, die wahre Strafe kommt wohl erst noch für alle in Form von künftig längeren Schlangen an den Eingängen wegen noch „netteren“ Durchsuchungen und noch ein paar mehr martialisch angezogenen Polizisten, damit wenigstens die gefühlte Sicherheit erhöht wird...  
#
e34 schrieb:
Aineias schrieb:
"Köhler: Ich bin vor den Nürnberger Block gegangen und habe dort Kontakt mit den Fan-Beauftragten des „Clubs“ gehabt. Bei unseren Fans musste ich nichts tun, sie haben sich sehr zurückhaltend verhalten."

Hat Benni sich tatsächlich versucht da einzumischen? Respekt, aber wäre das nicht eher Sache der Nürnberger Spieler (oder wäre das nur kontraproduktiv gewesen, sorry, habe das Spiel nicht gesehen)?

Wann soll der da gewesen sein? Habe wärend der Übertragung keinen unserer Jungs vor dem Block gesehen.

Es geht um Rudi Köhler, unseren Fanbeauftragten!
#
Hallo @pedro,

selbst wenn ich deine Haltung teilen wollte, dass Böllerwerfer unter Umständen „nützliche Idioten“ für andere sind, so hast du hier mMn die Falschen im Visier. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Gruppen von Fussballfans nicht mehr in das kommerzielle Konzept des Sommermärchenfussballs passen und manch einer der Marketing- und Finanzexperten lieber reine Sitzplatzarenen mit zahlungskräftiger und werbeempfänglicher Klientel hätte.

Denen spielt das bestimmt in die Karten, wenn die Medien schlagzeilenträchtig aus Ultras Hooligans machen, schwarz bekleidet mit „gewaltbereit“ und „gewalttätig“ gleichsetzen und aus idiotischen Böllerwurfen „Randale“ und „italienische Verhältnisse“ machen und damit Ängste vor einer Gewalt schüren, die so überhaupt nicht vorhanden sind. Doch diese „Manager“ sind hoffe ich noch weit in der Minderheit und finden weder bei DFB noch bei den Vereinen und Stadiongängern kurz- und mittelfristig Gehör (hoffe ich zumindest).  

Das Durchsuchungen allemal ärgerlich und manchmal eine demütigende Schikane sein können ist klar. Dies soll abschrecken und Schutz suggerieren, naja. Das Einkesselungen und der Aufmarsch von Schwarzbehelmten oft genug weit über das Angemessene geht, ist auch klar. Manch einer der Leiter/Einsatzkräfte hat hier vielleicht ein wenig Terrorabwehr üben oder persönlichen Frust abbauen wollen und wird dies leider auch künftig tun. Von Vorgesetzten tolerierte oder gar forcierte Übergriffe/Schikanen sind bestimmt auch nicht ganz selten.  

Aber von Staats wegen verordnete Schikane um einen devoten Untertan zu schaffen? Nee, da ist mir zuviel Verschwörungstheorie dahinter. Mit dieser Einstellung müsste man auch aufgeben, sich in einem Loch verkriechen.

Kritische Fans/Faninitiativen wären unnötig, keine Diskussionen mehr mit Verein/DFL/Stadionbetreiber über Stadionverbote oder ungerechtfertigte Polizeiaktionen wäre nötig, denn diese sind ja von weit oben verordnet. Ne, der Böllerwerfer erweist Initiativen und Fans einen Bärendienst und gefährdet (unter Umständen) andere. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
Die Plätze 1-6 sind zementiert, sagt HB, Beton eben...

Fremde Fleischtöppe mag ich auch nicht, dann lieber dünne Worschtsupp.
#
Toto67 schrieb:
gereizt schrieb:

Toto, was willst du eigentlich? Gegen Cottbus sind wir doch nach dem 0:1 losgerannt, hatten Chancen noch und nöcher, so dass FF hinterher verärgert war, wie offensiv wir gespielt haben. Deswegen hatte die Orangen noch viele Chancen, weil Caio und Toski zaubern wollten und nicht weil wir hinten drin standen.

Und gegen Leverkusen, Gazprom erwartest du keine guten Spiele, wohl aber gegen Cottbus und angeblich ähnlich schwache Mannschaften?? Aber dir ist schon aufgefallen, dass selbst Hannover hier im Waldstadion mit mindestens 8 Mann hinten steht und abwartet. Bochum stand sogar zu elft hinten, selbst nachdem sie 1:0 zurücklagen. Aber genau da erwartest du Zauberfussball und eine andere Taktik?

Wie schaffen es dann andere Mannschaften gute Heimspiele abzuliefern?

Auf ne Frage ne Gegenfrage? Hmm, was ist denn ein gutes Heimspiel?? Mir persönlich reicht Kampf, Wille und Einsatz. Wenn ich weiss wie viele Verletzte wir haben, gefällt mir die Geschlossenheit des Teams. Hurrafussball erwarte ich jedenfalls nicht. So, was für eine Taktik willst du gegen Betonmannschaften wie Cottbus sehen? Wer hat denn zuhause gegen Cottbus oder andere Mauerblümchen geglänzt? Tut sich da nicht jede Mannschaft schwer?  
#
... und schon wieder ein Grund für ein Halbzeitbier
Alles Gute lieber Johannes, lass dich feiern und es dir richtig gut gehen, wenns geht auch morgen noch!
#
Toto67 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toto67 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toto67 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dann tipp mal weiter und geh hier den Leuten nicht auf die Nerven . Dein völlig unsubstantiiertes Geschwätz ist wirklich unter alle Kanone.

Mein Geschwätz ist ganz und gar nicht unsubstantiiert! Dann sag mir doch mal in welchen Heimspielen der Eintracht du ein gutes Fußballspiel gesehen hast. Also mir fällt kaum eins ein. Außerdem verstehe ich echt nicht warum mich hier alle so fertig machen wollen. Ich freue mich doch auch riesig wenn die Eintracht gewinnt, egal wie, aber immer wenn ich bis jetzt im Stadion war, war das Spiel scheiße und deswegen war ich immer sehr enttäuscht.

Bub, lies dir mal deinen Eingangsbeitrag noch mal richtig durch. Am besten zweimal. Dann mache eine Pause. Denke nach.  Du wirst es nicht für möglich halten,aber man wird nicht unbedingt zum Fußballfachmann wenn man drei mal an der Playstation die Meisterschaft gewinnt oder fünf richtige im Tippspiel hat.

So einen Satz finde ich  wirklich genial. "Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause" Gehts noch? Was erwartest Du?
Ich gehe jetzt seit Anfang der 70-er Jahre zur Eintracht, aber das beim Fußball nun auch die B-Note gewertet wird ist mir unbekannt..

Eine " Kritik" wie Du sie hier übst , finde ich gelinde gesagt anmaßend.

Anyway, jeder wie  kann.

Achso, Du bist also der absolute Fußball-Experte, der mit allem was er sagt recht hat.    Ich rede nicht von einer B-Note. Nehmen wir das Cottbus-Spiel. Eigentlich hätte der Sieg nach dem 2:1 nicht mehr in Gefahr sein dürfen. Aber guck doch mal, was Cottbus noch für Chancen hatte. Das hatte nichts mit kompakter, starker Abwehrleistung zu tun, das war pures Glück. Und das kritisiere ich.

Nein , ich verstehe nichts von Fußball. Nur ,was uns unterscheidet ist folgendes. Mir ist das bewußt.

Ja, Du hast Recht. Wir brauchen einen Heimtrainer.

Oh Gott, als ob ich das wörtlich gemeint habe. Ich meine damit, dass es vielleicht besser wäre, wenn FF bei Heimspielen mal eine andere Taktik auswählen würde.  

Toto, was willst du eigentlich? Gegen Cottbus sind wir doch nach dem 0:1 losgerannt, hatten Chancen noch und nöcher, so dass FF hinterher verärgert war, wie offensiv wir gespielt haben. Deswegen hatte die Orangen noch viele Chancen, weil Caio und Toski zaubern wollten und nicht weil wir hinten drin standen.

Und gegen Leverkusen, Gazprom erwartest du keine guten Spiele, wohl aber gegen Cottbus und angeblich ähnlich schwache Mannschaften?? Aber dir ist schon aufgefallen, dass selbst Hannover hier im Waldstadion mit mindestens 8 Mann hinten steht und abwartet. Bochum stand sogar zu elft hinten, selbst nachdem sie 1:0 zurücklagen. Aber genau da erwartest du Zauberfussball und eine andere Taktik?

Mit dem Anrennen gegen Betonwände haben auch die Bazies ihre Probleme, aber das wird ausgeklammert, weil wir haben ja das Potential, nur FF wählt die falsche Taktik? Ei, was ist denn die richtige Taktik?? Erleuchte mich!
#
Nick13 schrieb:

Wie wäre es denn mit :

Daniel Haas, Andreas Köpke, Dirk Heinen, Thomas Ernst, Sven Schmitt

Soso weggekauft. Daniel Haas?? Hatte keinen Einsatz bei der Eintracht von 92 bis 02, wurde dann 2. Torhüter bei Hannover und dann bei Hoffenheim.
Thomas Ernst?? Nach 4 Einsätzen vom FSV weggekauft...
Sven Schmitt?? Von Eschborn weggekauft... Heinen?? War nur noch 2. Torhüter, da Oka stärker war, danach ging er frustriert zu Dnelizispor. Köpke? Ok, Marseille.

Pröll ist die Nr. 1, Oka die Nr. 2. Oka hat Pröll vertreten, hatte sehr gute Spiele und in den letzten Spielen leider ein paar Patzer/Fehler drin. Dennoch haben wir mit ihm 42 Punkte geholt und gegen Nürnberg hat nicht er die Niederlage zu verantworten. Über Fehler kann man diskutieren, aber Wörter wie "Fliegenfänger" sind mehr als unangebracht für jemanden, der uns oft genug den A... gerettet hat. Soviel Respekt muss sein.
#
Nick13 schrieb:
He Basaltkopp, schön aufgepasst. Respekt !!!

Aber es muss doch endlich mal klar gesagt werden, damit mal was passiert.

Nur weil, der ewig im Verein ist, muss er doch nicht immer spielen.

Die Leistung sollte entscheidend sein !!!

Man sollte untereinander es unterlassen sich zu beleidigen.

Du, ausgerechnet du sprichst von Respekt??? Dann äußer dich gefälligst auch etwas respektvoller gegenüber unserem Torhüter (Fliegenfänger, bundesligauntauglich, Klöpse blablabla). Kritik ist immer in Odnung, aber diese Sprüche sind zum kotzen!

Und nun erzähl mal von den Torhütern die uns weggekauft wurden. Wann und wer zuletzt? Na, keine Ahnung?? Das glaub ich gern...
#
HeinzGründel schrieb:
Leben und leben lassen.

So einfach, aber genau das ist es!
#
Ganz ehrlich, egal wie ihr zu einer Vertragsverlängerung von Weissenberger steht, aber manche Worte hier sind echt unerträglich!!

Markus kam 2004 zu uns, hat beim Aufstieg mitgeholfen und mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass wir nicht abgestiegen sind. Und zwar nicht nur neben dem Platz (ich denke nur an die ominöse Mannschaftssitzung ohne FF mit Spycher/MW als Wortführer in der Rückrunde) sondern auch oft genug auf dem Platz (wie die Rückrunde zeigt).

Ja, er hatte schwache Spiele und ja, er ist 33 Jahre alt und wir haben inzwischen genug Alternativen, wenn alle gesund sind. Ja, ich bin gegen eine Vertragsverlängerung. Aber ich schätze ihn dennoch sehr und bin ihm für die Jahre bei der Eintracht dankbar. Und wenn er bleibt, werde ich ihn auch weiterhin unterstützen und nie, niemals auspfeiffen.

Dieser Mann ist Adler durch und durch. Selbst wenn man ihn nicht als Spieler mag, Respekt hat er verdient, verdammt noch mal!
#
MW ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite der sympathische Führungsspieler, der die Mannschaft auch mal intern wachrüttelt und in der Rückrunde einige Spiele durch sehr gute Leistungen überzeugt hat. Dennoch, ohne unsere Verletztenmisere wäre die Zeit von MW wohl schon in dieser Saison abgelaufen gewesen. Das Stammmittelfeld war zu Beginn der Saison Fink – Inamoto – Meier – Streit/Mehdi, nach dem Ausfall von Meier rückten Köhler/Preuß dazu und in der nächsten  Saison haben wir jetzt schon ohne Neuzugänge im DM Fink/Inamoto/Chris/Preuss/Russ und im OM haben wir Toski/Meier/Caio/Köhler und Mehdi (?). Und Ljubicic ist auch noch da.

MW ist 33 Jahre alt, Zeit ihm zu danken für all die guten Spiele in der Vergangenheit, aber ein junger Spieler, ob Neuzugang oder eigenes Talent wäre mir lieber.
#
Der Nenner wollte sich mit seinem Fachwissen in  der "Welt" wohl fürs hr-Heimspiel qualifizieren. "Das Mittelfeld mit Köhler, Weissenberger, Fink und Meier" hat schon in der 2. Liga herumgegurkt..." Soso, Fink kam erst 2006 zur Eintracht und ein Mittelfeld mit Köhler, Weisse und Meier. Wann hat der Nenner das gesehen?

Ich brings mal auf einen Nenner: keinen Schimmer!
#
Sonst bin ich zu früh, jetzt viel zu spät und alles wichtige und vor allem richtige ist gesagt.... Also, bleib wie du bist, das ist auf jeden Fall extrem passend. Möge der Äppler mit dir sein!

Alles Gute für die nächsten 364 Tage lieber Uli!
Thomas
#
„doch der Schiri fandelte nicht lange“ Wie immer klasse zu lesen (...de Wortspiele). DaZke dafür!!

Sang Udo nicht auch was über "Die Klavierlehrerin"? Wenn da deine Musikauswahl vor dem Spiel nicht für den fandelastischen Sieg oder das Fandelsche fandeln mindestens mitverantwortlich war...
#
Uii, das hat der nette Herr am Sonntag ja fast so gemacht wie ich. Nur bei mir war es nicht 99er Merlot, sondern 0,33er Krombacher, ungepflegt und arg stinkig war ich dank Gartenarbeit, das ich nett sei, behaupten auch die wenigsten. Aber immerhin, ich hab auf mein Unfeld, das rief „Duschdas“ auch nicht gehört. Auch die VT-Seite hab ich mir im Stundentakt angeschaut, nein, reingezogen,  nein, mir fällt kein Wort zu dieser Kombination ein :  7.  26  11-9-6  32:31 42 sind das nicht Traummaße?
Geträumt hab ich auch, aber was, das verrat ich nicht, Sonntag Abend in der Pampa halt...
#
Lalalalalalala Wiener Schnitzel,
lalalalalalal, Schnitzel mit Pils,
lalalalalala, Schnitzel mit Pilz und Pils,
lalalalalalala, Schnitzel mit Pilz, mit Pils und noch 4 Pils,
lalalalalalala, Schnitzel mit Pilz und Äppelwoi, auch ganz doll fei,
lalalalala, Schnitzel, Äppelwoi, ei wa e froi...
lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalal!!!!!!!