gereizt
45304
HeinzGründel schrieb:mittelkreis schrieb:
Mit Statement von HB
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=a131b0bb48979b15832c7f204ad77d47&em_cnt=1281248
"Superbonus für Profis"
"Urteil: Nach drei Jahren können Fußballer für relativ wenig Geld Vertrag auflösen"
Eine ganz böse Geschichte .
Vor allem für die ärmeren Vereine. In seinen Auswirkungen vermutlich ähnlich weitreichend wie weiland Bosmann. Für die Spieler werden wohl nochmals goldenen Zeiten anbrechen. Spieler sind wohl nur noch dann zu halten wenn man ihnen ein exorbitantes Gehalt bietet.
Die Verhältnisse im Fußballgeschäft werden wohl noch mehr zementiert. Beabsichtigt,ist wohl die größere Freiheit des einzelnen bei der Wahl seines Arbeitsplatzes, aber irgendwie erreicht man das Gegenteil.
Verträge sind nicht mehr das Papier wert auf denen sie geschrieben worden sind. Eigentlich nichts neues , nur wurde der abgebende Verein noch einigermaßen finanziell entschädigt.
Na ja, Diskussionen über Ausstiegsklauseln und die mangelnden Verhandlungsfähigkeiten von Managern dürften bald der Vergangenheit angehören. Alles schlechte hat auch noch sein gutes :neutral-face
Tja und wer soll das eigentlich alles finanzieren? Die Zuschauer? Bei denen ist in Deutschland wohl noch reichlich Luft nach oben, wenn man die Ticketpreise in England kennt.
Das Fernsehen? Schon möglich, man darf sich auf noch mehr Einfluß von Unternehmen wie Premiere einstellen.
Schöne neue Fußballwelt.
Mmh, vielleicht denke ich hier falsch, aber hier wird doch „nur“ der Weg bereitet von „massive Steigerung der Ablösesummen“ zu „massive Steigerung der Gehälter“, oder?? Die Ablösesummen werden verschwinden, weil dann künftig die Höhe des Gehalts als Abfindung an den abgebenden Verein gezahlt wird. Eine Perversion wird durch eine andere ersetzt und der Ruf der Liga nach noch mehr Kohle bleibt erhalten.
Dennoch, dein Resümee teile ich leider.
Es bleibt schwierig für uns und die Plätze 6 oder höher sind auch nächste Saison noch zu früh (Träumen ist erlaubt , aber bitte nicht mehr!!)
Caio ist nach dem, was ich lese, ein Rohdiamant, aber wohl noch keiner, der das Spiel an sich reißt, wenn’s mal nötig ist. Das Spiel gegen Wehen kann da kein Maßstab sein. Schlägt er wider Erwarten schnell ein (also zur neuen Saison) und entwickelt sich, ist er in jedem Fall ne Topinvestition, denn dann ist er übernächste Saison weg und die Eintracht kriegt viel viel Geld für ihn. Gleiches gilt für Fenin.
Ein mittelfristiger Aufbau (3-5 Jahre) ist wohl mit beiden nicht möglich, da werden die Millionenvereine schon frühzeitig anklopfen. Und dann werden wieder Neue für viel Geld geholt, u.s.w. Wenn hier kein teurer Fehler gemacht wird, geht es dann aber wirklich mittelfristig nach oben, mehr Kohle heisst auch mehr überdurchschnittlich gute Spieler.
Ob die beiden schon so weit sind (und ob zwei Spieler überhaupt ausreichen...), dass wir viel mehr Punkte holen und tollen Fussball über 90 Minuten spielen glaub ich nicht. Wir bleiben Mittelmaß, und das ist schon verdammt viel und sehr gut!
Deshalb: Ich freue mich auf geile Szenen mit den beiden, „mal ein Boah, was ein Traumspielzug“. Das wär doch schon was, oder?
Caio ist nach dem, was ich lese, ein Rohdiamant, aber wohl noch keiner, der das Spiel an sich reißt, wenn’s mal nötig ist. Das Spiel gegen Wehen kann da kein Maßstab sein. Schlägt er wider Erwarten schnell ein (also zur neuen Saison) und entwickelt sich, ist er in jedem Fall ne Topinvestition, denn dann ist er übernächste Saison weg und die Eintracht kriegt viel viel Geld für ihn. Gleiches gilt für Fenin.
Ein mittelfristiger Aufbau (3-5 Jahre) ist wohl mit beiden nicht möglich, da werden die Millionenvereine schon frühzeitig anklopfen. Und dann werden wieder Neue für viel Geld geholt, u.s.w. Wenn hier kein teurer Fehler gemacht wird, geht es dann aber wirklich mittelfristig nach oben, mehr Kohle heisst auch mehr überdurchschnittlich gute Spieler.
Ob die beiden schon so weit sind (und ob zwei Spieler überhaupt ausreichen...), dass wir viel mehr Punkte holen und tollen Fussball über 90 Minuten spielen glaub ich nicht. Wir bleiben Mittelmaß, und das ist schon verdammt viel und sehr gut!
Deshalb: Ich freue mich auf geile Szenen mit den beiden, „mal ein Boah, was ein Traumspielzug“. Das wär doch schon was, oder?
Neulich am Trainingszaun:
Gibbs joh net, da leihe mer uns ahne aus!!
Hawwe die die 10mio Penunze schunn kompledd ausgegebe??
Unn dann noch son Griech, blous fär die Ersatzbank. Da hockt der da n halb Jahr rum unn nimmd nem Bub vunn de U23 de Sitzplatz weg. Was brauche mer dann drei Schtürmer häh???? Bei de Funkel schpielt doch eh blous ahner Schturm un gäje die Bayern un Breme gar keener!!
In dem Sinne, viel Spass, viel Glück und gute Nerven in Frankfurt, Herr Mantzios!!
Gibbs joh net, da leihe mer uns ahne aus!!
Hawwe die die 10mio Penunze schunn kompledd ausgegebe??
Unn dann noch son Griech, blous fär die Ersatzbank. Da hockt der da n halb Jahr rum unn nimmd nem Bub vunn de U23 de Sitzplatz weg. Was brauche mer dann drei Schtürmer häh???? Bei de Funkel schpielt doch eh blous ahner Schturm un gäje die Bayern un Breme gar keener!!
In dem Sinne, viel Spass, viel Glück und gute Nerven in Frankfurt, Herr Mantzios!!
Manches ändert sich, die Vorurteile bleiben...
„Es ist jedes Jahr dasselbe“ ärgert sich Oka Nikolov über die fehlende Lobby bei einigen Eintrachtanhängern. "Die Diskussionen belasten mich nicht und bringen mich nicht zum Grübeln, dafür habe ich hier genug erlebt."
(nach der 0:2-Niederlage gegen Burghausen 15.09.2002; der Aufstiegssaison unter Willi, damals noch ohne Container, bei der Nikolov alle 34 Spiele absolvierte, obwohl einige vehement Menger ins Tor wünschten - FR vom 18.9.02 Pressespiegel EF)
Zeig es ihnen, Oka!
Gute und schnelle Besserung mit wenig Seeger, Markus!
„Es ist jedes Jahr dasselbe“ ärgert sich Oka Nikolov über die fehlende Lobby bei einigen Eintrachtanhängern. "Die Diskussionen belasten mich nicht und bringen mich nicht zum Grübeln, dafür habe ich hier genug erlebt."
(nach der 0:2-Niederlage gegen Burghausen 15.09.2002; der Aufstiegssaison unter Willi, damals noch ohne Container, bei der Nikolov alle 34 Spiele absolvierte, obwohl einige vehement Menger ins Tor wünschten - FR vom 18.9.02 Pressespiegel EF)
Zeig es ihnen, Oka!
Gute und schnelle Besserung mit wenig Seeger, Markus!
Bin ich froh, dass wir nicht diesen kölschen Bazie geholt haben, Podolskismus oder Ottlmania wär dann doch nix für mich.
Aber Feninismus? Wie schön, so jetzt geh ich mir die Beine rasieren und zieh das kleine Schwarze an, denn tief im Inneren bin ich doch gerne feminin, ups äh, sch... Editierfunktion, wie krieg ich den Satz wieder weg?? Ich meinte Feninin, FENININ!!
Aber Feninismus? Wie schön, so jetzt geh ich mir die Beine rasieren und zieh das kleine Schwarze an, denn tief im Inneren bin ich doch gerne feminin, ups äh, sch... Editierfunktion, wie krieg ich den Satz wieder weg?? Ich meinte Feninin, FENININ!!
Noch schwarz die Nacht, die Sternlein funkeln,
da hört man ihn bis Seckbach munkeln,
den Weihnachtsmann, ihm ist saukalt,
„Verdammt, wie komm ich nur zum Riederwald?“
„Rülps, au, wie können die es wagen“,
die Brühwurst liegt so schwer im Magen,
für Aramak und die Becher, die zu dinne
da gibt’s die Rute, fest von hinne!
Hurtig zu Doc Seeger, der bringt Heilung,
denkt sich der kranke Weihnachtsmann,
und wankt zur Medizinabteilung,
wo unser Doc tut, was er kann:
„Nix Magen, eine Pröllung, drei Monate die Heilungsphase,
sattel um lieb Santa Claus, werd Osterhase!“
Nur weg, denkt sich der Weihnachtsmann,
rennt fluchend raus so schnell er kann,
da sieht er sie in voller Pracht,
die stinkich Stiefel der Eintracht.
Schnell die Geschenke ausgeteilt,
bevor der Seeger mich komplett entbeint,
wo fang ich an, ah gelbe Schuhe klein,
das können nur die vom Inamoto sein.
Legt hin die Creme für seine Wangen,
damit kann Ina was anfangen.
Ein Magnet für Ama, nein ich will nicht foppen,
das ist, damit er lernt, den Ball zu stoppen.
Für Benni gibt’s ne Therapie,
sonst klappt das mit dem Torschuss nie.
Für Wuschu, er kanns kaum erwarten,
gibt es die lang ersehnten EM-Karten.
Der Frankfurter Bub, der kriegt ganz kühl,
ne ganze Ladung Ballgefühl.
Dazu ein Kraftcocktail für Meier,
damit er auf dem Platz hat Eier.
Zum Kopfballtraining für uns Griechenkoloss,
gibt es aus Kruppstahl nen Amboss.
Auch Patrick wird sich doll bedanken,
für ihn gibt’s Tipps zum richtig flanken...
Das war’s, mein Hirn ist leer,
ich habe jetzt keine Reime mehr.
Drum wenn ihr wollt, ihr Lieben,
reimt selbst und dann hier aufgeschrieben,
damit ein jeder Adlerheld,
ein würdiges Geschenk erhält!
(animiert von @grinseball aus 2001)
Frohes Fest für alle Eintrachtler, den Profis, Amateueren, den Vereinsmeiern und AGlern, den zahllosen ehrenamtlichen Helden und allen, die es gut mit unserer Eintracht meinen!
da hört man ihn bis Seckbach munkeln,
den Weihnachtsmann, ihm ist saukalt,
„Verdammt, wie komm ich nur zum Riederwald?“
„Rülps, au, wie können die es wagen“,
die Brühwurst liegt so schwer im Magen,
für Aramak und die Becher, die zu dinne
da gibt’s die Rute, fest von hinne!
Hurtig zu Doc Seeger, der bringt Heilung,
denkt sich der kranke Weihnachtsmann,
und wankt zur Medizinabteilung,
wo unser Doc tut, was er kann:
„Nix Magen, eine Pröllung, drei Monate die Heilungsphase,
sattel um lieb Santa Claus, werd Osterhase!“
Nur weg, denkt sich der Weihnachtsmann,
rennt fluchend raus so schnell er kann,
da sieht er sie in voller Pracht,
die stinkich Stiefel der Eintracht.
Schnell die Geschenke ausgeteilt,
bevor der Seeger mich komplett entbeint,
wo fang ich an, ah gelbe Schuhe klein,
das können nur die vom Inamoto sein.
Legt hin die Creme für seine Wangen,
damit kann Ina was anfangen.
Ein Magnet für Ama, nein ich will nicht foppen,
das ist, damit er lernt, den Ball zu stoppen.
Für Benni gibt’s ne Therapie,
sonst klappt das mit dem Torschuss nie.
Für Wuschu, er kanns kaum erwarten,
gibt es die lang ersehnten EM-Karten.
Der Frankfurter Bub, der kriegt ganz kühl,
ne ganze Ladung Ballgefühl.
Dazu ein Kraftcocktail für Meier,
damit er auf dem Platz hat Eier.
Zum Kopfballtraining für uns Griechenkoloss,
gibt es aus Kruppstahl nen Amboss.
Auch Patrick wird sich doll bedanken,
für ihn gibt’s Tipps zum richtig flanken...
Das war’s, mein Hirn ist leer,
ich habe jetzt keine Reime mehr.
Drum wenn ihr wollt, ihr Lieben,
reimt selbst und dann hier aufgeschrieben,
damit ein jeder Adlerheld,
ein würdiges Geschenk erhält!
(animiert von @grinseball aus 2001)
Frohes Fest für alle Eintrachtler, den Profis, Amateueren, den Vereinsmeiern und AGlern, den zahllosen ehrenamtlichen Helden und allen, die es gut mit unserer Eintracht meinen!
„Und sie kommen wieder, jetzt mit Christoph Westerthaler in der Zentralposition, nur Sforza hat er noch vor sich. Dann ist es Fjörtoft, der ist im Strafraum und ...“ Der Jubel, die Erleichterung, die hemmungslose Freude, gleichzeitig Tränen vor Glück, ein unbeschreibliches ....
stopp,
viel besser beschreibt unsere Gefühle der amtliche Text der Urkunde:
„Vorgang Nr. 78/07 HE - Bescheinigung über die Eheschließung § 196 DA“
Damit ist doch alles gesagt
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, die überraschenden und damit umso schöneren Heimsuchungen und, und, und. Ihr seid EINTRACHT !!!
Petra und Thomas
stopp,
viel besser beschreibt unsere Gefühle der amtliche Text der Urkunde:
„Vorgang Nr. 78/07 HE - Bescheinigung über die Eheschließung § 196 DA“
Damit ist doch alles gesagt
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, die überraschenden und damit umso schöneren Heimsuchungen und, und, und. Ihr seid EINTRACHT !!!
Petra und Thomas
Nur noch einmal zur Erinnerung für all die, die Alberts Ehrlichkeit so preisen:
FNP vom 25.04.07 (Pressespiegel EF):
"...Gestern Vormittag, kurz vor dem Training, haben Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel und der 27 Jahre alte Albert Streit ein Vier-Augen-Gespräch geführt. „Die Unterredung war in Ordnung“, sagte Funkel später, „ich habe den Eindruck, Albert will der Mannschaft wieder helfen.“
"...Streit, der zuletzt dreimal nicht im Aufgebot des Fußball-Bundesligisten gewesen war, hatte nach eigener Aussage die vom Trainer verordnete dreitägige Denkpause dazu genutzt, mit seiner Familie und seinem Berater zu reden. „Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten vier Wochen richtig Gas gebe“, sagte Streit in einem Interview mit dem Deutschen Sport-Fernsehen, „was danach kommt, werden wir sehen.“
Ach ja, dann noch die FR vom 21.05.07 (Pressespiegel EF):
..."Vor einigen Wochen haben mir Herr Becker (Aufsichtsratschef; Anm .d. Red.), Herr Bruchhagen (Vorstandschef; Anm. d. Red.) und Herr Funkel ihr Wort gegeben. Jetzt erwarte ich, dass sie es halten. Ich habe mein Wort auch gehalten. Ein Wort sollte unter erwachsenen Männern etwas zählen." Verträge natürlich nicht..."
Mit den Kremlwanzen wird er den Vertrag wohl nicht brechen, die haben da so ihre Methoden (hat auch was mit brechen zu tun...)
FNP vom 25.04.07 (Pressespiegel EF):
"...Gestern Vormittag, kurz vor dem Training, haben Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel und der 27 Jahre alte Albert Streit ein Vier-Augen-Gespräch geführt. „Die Unterredung war in Ordnung“, sagte Funkel später, „ich habe den Eindruck, Albert will der Mannschaft wieder helfen.“
"...Streit, der zuletzt dreimal nicht im Aufgebot des Fußball-Bundesligisten gewesen war, hatte nach eigener Aussage die vom Trainer verordnete dreitägige Denkpause dazu genutzt, mit seiner Familie und seinem Berater zu reden. „Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten vier Wochen richtig Gas gebe“, sagte Streit in einem Interview mit dem Deutschen Sport-Fernsehen, „was danach kommt, werden wir sehen.“
Ach ja, dann noch die FR vom 21.05.07 (Pressespiegel EF):
..."Vor einigen Wochen haben mir Herr Becker (Aufsichtsratschef; Anm .d. Red.), Herr Bruchhagen (Vorstandschef; Anm. d. Red.) und Herr Funkel ihr Wort gegeben. Jetzt erwarte ich, dass sie es halten. Ich habe mein Wort auch gehalten. Ein Wort sollte unter erwachsenen Männern etwas zählen." Verträge natürlich nicht..."
Mit den Kremlwanzen wird er den Vertrag wohl nicht brechen, die haben da so ihre Methoden (hat auch was mit brechen zu tun...)
Ich kann nur sagen, das ich sehr stolz auf meine Tipps und das von ihnen geleistete bin. Meine Tipps waren so gut oder gar besser als die der Gegner auf Augenhöhe und wenn man dann noch bedenkt, wie wenig Geld ich in diese im Vergleich zu den weit hinter mir stehenden etablierten Usern gesteckt habe, ist dieser Platz im gehobenen Mittelfeld aller Ehren wert.
Ich bedanke mich bei dem fantastischen Umfeld, dem Initiator und den Punktezählern für ihre herausragende Leistung! In der Rückrunde greife ich nach oben an, denn die gefühlten Punkte betragen nicht 678 sondern mindestens 1.000!
Ich bedanke mich bei dem fantastischen Umfeld, dem Initiator und den Punktezählern für ihre herausragende Leistung! In der Rückrunde greife ich nach oben an, denn die gefühlten Punkte betragen nicht 678 sondern mindestens 1.000!
lt.commander schrieb:
Sacht emal, ich will ja nicht stören, aber wir sind hier im unsere Eintracht und es wird seit 3 Seiten nicht mehr gemeckert?
Ich find das voll Kaxxe, ich bin von der Gesamtsituation total enttäuscht und vor allem kann das nicht unser Anspruch sein
Der lt. isn Diktator, diktator, diktator, lalala!
bernie schrieb:gereizt schrieb:
Ich darf heute nix futtern und hab Hunger wie verückt, also hört uff damit!!!!
Warum darst Du heut nix futtern?
Du heiratest doch erst am Samstag und schon hat dich deine Olle auf Diät gesetzt?
Wo sind denn die Mods wenn ma se braucht??? Kann net eine mal den bernie da lösche!!!!!!
(Klunker für die Olle, Knäckebrot für mich...)
Afrigaaner schrieb:gereizt schrieb:
Hoffentlich werden diese unkritischen Beiträge zu dem Eröffnungspost bald gelöscht!!!!!
Ich darf heute nix futtern und hab Hunger wie verückt, also hört uff damit!!!!
Ich haett ja a bissele frueher angefange mit dem Abnehme. Das birngt jetzt auch nix mehr ,-) ,-)
Durchschaut, oller Dreggsagg !!
jole60 schrieb:Fuldaer-Adler schrieb:DieKeineAhnungFrau schrieb:
Ich glaube, ihr seid alle falsch hier. Das ist kein Tread über Funkel oder Köhler. Oder verstehe ich hier was falsch ?
Wollte eigentlich beim lesen der Überschrift rausbekommen, wie die Sache mit Pröll und Weissenberger letztendlich ausgegangen ist und finde hier solche Beiträge, die hier absolut fehl am Platz sind.
Exakt!!! Echt grandioser Thread. Man sucht Infos zur Überschrift des Threads und was findet man? Die tausendste Diskussion über Köhler usw., die am Ende in irgendwelche Beleidigungen ausartet. Langsam nervt's. Macht das woanders! Danke
du müsstest doch eigentlich wissen, dass du hier über den wahren grund nichts lesen wirst! HB hat sicherlich schon allen einen mailkorb verpasst. es wird diesbezüglich nichts an die öffentlichkeit kommen!
träume aber weiter und suche dir einen weiteren thread wo du vermutest etwas zu erfahren!!
Genau, ich will auch [bruchhagen-maulkorbmodus an] grmbl grmbl gnägnägnä !! [diktator-maulkorbmodus aus].
Will auch Co**** [Maulkorbzensurmodus an] oho, C o p a d o (ha überlistet) als Trainer, Manager und Spieler (gell Felix M. da guckste!)! [So gereizt, das gibt SV! Gruss vom Diktator]
Erstmals vom Virus Waldstadion angesteckt wurde der Bub aus der Klappergass bei einem Spiel im August, Tore fielen keine, aber was für schöne Beine bekam er zu sehen, die vom Doc Kunter, dem Grabi, dem Holz und man glaubt es kaum, vom Heese-Horst. In der 68. Minute kam Wagner für Rohrbach...
Gegen wen das Spiel war, hab ich glatt vergessen , aber ich bin mir sicher, er weiß es noch. Ich danke dem Schwager, das er dich damals mitgenommen hat! Denn was der Bub aus der Klappergass seid Jahren still im Hintergrund anstellt, um die Geschichte der und die Geschichten um die Eintracht zu erhalten, ist... hier fehlt mir das richtige Wort, also klau ich bei Uli: Du bist Eintracht!!
In dem Sinne, lieber Rüdiger: Alles Gute, viel Gesundheit (!!!) und noch mehr!
Thomas
(ach ja, frei nach Strassenjungs: Immer weitergehn!)