>

gereizt

45301

#
@Chris Puck „Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein“

Ja ich schade der Eintracht, sorry!  

Mal zu den Alternativen für FF gestern (der Fred geht ja übers Nürnbergspiel oder?)

Ochs, der im Bundesligaspiel in Nürnberg Saenko weitgehend ausgeschaltet hat, fällt aus und wird durch Vasoski ersetzt, des sich dies auf Nachfrage des Trainers auch zutraut. Hinterher ist man immer schlauer, ok. Das war nix, beim 1:0 war er beim Konter überhaupt nicht in dessen Nähe, so dass Fink einspringen muss und dies leider, oje... Beim 2. Tor steht Vasoski bei Saenko doch anstatt ihm auf den Schlappen zu bleiben, zuckt er in Richtung des Ballführenden. Funkels Aufstellungsfehler? Rehmer wäre bei dem schnellen Mann keine Alternative gewesen, Vasoski in die Mitte und statt dessen Russ? Hmm. Chris auf die Außen? Wenn er fit gewesen wäre, hätte er gespielt, aber wohl eher im DM. FF hatte wohl keine Alternative oder??

Köhler ersetzt den formschwachen und scheinbar mit anderen Sachen beschäftigten Streit. NadW ist verletzt. Da gibt es wohl keine Alternative aktuell, oder?? Der Einsatz hat gestimmt, aber gegen Bielefeld war er viel besser. Stimmt. Auf dieser Position sollte mMn nächste Saison ein anderer Spieler geholt werden.

Nikolov: Auch hier hat der Trainer keine Alternative. Bei den ersten beiden Toren hätte Pröll wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen. Das dritte Tor? Sehr guter Schuß, vlt haltbar, aber Alternative??

Thurk und Heller, Heller hat Potential, ist aber noch zu grün für so ein Spiel, vor allem wenn wir so früh in Rückstand geraten. Takahara war verletzt. Alternative im Sturm?

Thurk, tja, irgendwie passt das bei ihm wirklich nicht. Er findet keine Bindung zum Spiel und der Einsatz stimmte gestern auch nicht. Hier hätte der Trainer vlt. Anders aufstellen können und müssen(?). Meier und/oder Weißenberger? Hätte mMn auch nicht wirklich was geändert. Nach der frühen Führung, hatten wir Pech bei der Chancenverwertung. Nach dem 2:0 in der 25. hat bei Nürnberg fast alles gestimmt. Ob da Meier und/oder Weißenberger noch was gerissen hätten??

Sch... klar, aber kein Grund zu jammern. Nürnberg war gestern leider stärker und vor allem konsequenter. Kann man doch anerkennen oder?

Noch 4-6 Punkte, das zählt!!

#
0:6 (die 6 les ich heut so oft)

falls HB doch endlich reagiert und die Spieler Nikolov, Vasoski, Russ, Kyrgiakos, Spycher, Fink, Huggel, Köhler, Thurk, Heller, Amanatidis sowie Meier und Weissenberger durch U 21/ U19/U17-Spieler ersetzt und Herrn Funkel einen schall- und blickdichten Container schenkt:

3:0
#
Tja lieber Vaello, alter Kriegstreiber,

Italien ist eine vom Vatikan geduldete Republik! Meinen Ministerpräsidenten, den Herrn Salandra habe ich im Moment noch fest im Griff.  

Ihr hättet halt mal eueren Dreibündigen Vertrag besser lesen sollen. Da stand doch ganz deutlich: Krieg im OSTEN!! Aber der Willi muss ja Richtung Westen marschieren. Also keine Beistandspflicht!

Wenigstens ein bisschen hat Herr Salandra auf seinen im März 1914 weggemobbten Vorgänger Giolitti und natürlich auf den päpstlichen Rat gehört:

Italien verhält sich neutral: Wir sehen nichts, wir hören nichts und wir machen nichts!! Italien macht im Jahr 1914 auf Frieden. Da könnt ihr euch mal eine Scheibe von abschneiden (nur dem Außenminister, dem Herrn Soninio, dem traue ich nicht so richtig. Der will auch gerne Kriegsminister werden)!

Na, da guckt ihr?

Friede den Hütten und Kirchenschätzen
Euer Benedikt XV    
#
Moment e mal, das ist ja mein Nachfahre. Netter Kerl, klar wer mich zum Vorbild nimmt, aber was ein Hungerleider, hat zulange das deutsche Essen genießen müssen.

Wäre Jesus 80 Jahre alt geworden und ins geheiligte Italien gewandert, sähe er aber tatsächlich so aus wie ein Benedikt (nämlich der gude B. XV.).

So ihr Könige, jetzt konzentriert euch wieder auf die Friedensinitiativen. Ich muß wieder in den Garten Schäfchen zählen (Danke euch Leo und Vaello!).

Euer Benedikt XVI, quatsch XV (komm schon ganz dorschenander)
#
Nee noch ein Willi und dann auch noch ein Demokrat aus den Südstaaten, Katholik ist der bestimmt nicht.

Sehr geehrter, lieber Mr. Präsident,

ich ersuche sie als Oberhaupt des großartigsten Staates der Welt (pfft. Emporkömmlinge, der Vatikan besteht ewig) dringend, ihr mächtiges Wort an die Könige und Monarchen hier in Europa zu richten auf das „an die Stelle der materiellen Gewalt der Waffen die moralische Macht des Rechtes“ trete.

Können Sie da nicht etwas initiieren, das der Verständigung (und dem Sieg der großen katholischen Kirche) dient. Ich werde Sie auf diesem Wege gern mit meiner leuchtenden Weisheit unterstützen und ihnen als der Friedenspapst dienlich sein (mein Gott jetzt kriech ich schon vor nem Anglikaner, nee Protestanten oder doch Manitou-Anbeter – nee wie hieß diese Antialkoholikersekte noch mal?). Das italienische Volk hört schon auf mich und nimmt an diesem Schlachten auf den Feldern nicht teil. Mit den anderen Königen werde ich noch einmal ein ernstes Wort reden. Zusammen packen wir das, dearigster Mr. Präsident.

Hochvorzügliche Grüße aus dem Vatikan

Euer ergebener Benedikt XV
(wo sind meine Schäflein, ich brauch jetzt gaanz dringend  viel geweihten  Hopfen)
#
Hallo mein friedlicher französicher König,

lass es langsam angehen mit dem Gemetzel!

Nachdem es heute 11 höchstkatholische, natürlich nicht nur zufällig in Friedens-Weiss gekleidete Buben geschafft haben, die Lutherbuben aus Bielefeld zu bekehren, muß sich bestimmt sogar der Willi eine geniesserische Pause gönnen. Ich denke, auch seine Verbündeten und die zutiefst Ungläubigen von der Insel und aus dem finsteren Osten halten gerade inne und schnurren. So ein bissi wie Weihnachten im Schützengraben halt.

Gönne es uns und singet und frohlocket gemeinsam.

Ich werde mich auch für euch alle geiseln heute und dreifach dolle heilfasten!

Prost den gequältenTauben und gegarten Froschschenkeln...

Euer zutiefst glücklicher Papa Benedikt XV.

#
Hallo ihr weisen Auguren der glorreichen Vergangenheit!

Nehmt jede Historie, die ihr wollt, auch eine Niederlage ist rückwirkend doch ganz heimelig mit einem solchen Samstag am Rücken (besser als jedes Katzenfell)!

Und wie friedlich es gerade wird, fast wie zur Osterpause: Heute zumindest verstummen "die sich-heimlich auf-die Niederlage-in Bielefeld-freuer-aber-nur-das-beste-für-eintracht-woller". Auch die "Ohne-Streit-und-Thurk-dafür-Rehmer-Fraktion-was-erlaube-sich-Funkel-Partei" schweigt geflissentlich, kommt aber bald mit dem obligatorischen, "na ja aber nächste Saison...".

Schön ist es gerade, ich geniesse es. Ich könnt sogar im "Rostock-Trauma"-Buch stöbern und würde es noch gut finden (zum Glück hab ich es gut versteckt).

Einträchtliche Grüße aus der Pampa!!
#
@der ausm mod-himmel
das gibt’s ja wohl nicht!!! Da passt man einmal nicht auf, schon kommt so n oller Göttergefadder, den unsere friedliche Bewegung doch längst mit seinen annern Kumpels aus dem Olymp gejagt hat und schenkt den Kriegstreibern ein Sternchen. Ich glaub so ne kleine Inquisition bei den Moddentodden da oben könnte jetzt nicht schaden.

@Willi,Vaella und der Serben-Tube, geliebte Könige
das mit den Knaben und Mätressen nehm ich ja wirklich gerne an, sind ja schließlich alles meine Schäfchen   . Aber wenn ihr beiden schon auf den Feldern und Wiesen toben und marschieren lasst, dann nehmt doch wenigstens Protestanten und andere Ungläubige. So ne katholische Leiche bringt mir zwar Gebete ein, aber wer zahlt mir dann den 10ten?? Habt ihr ne Vorstellung was das all kostet hier im Vatikan?

Nehmt euch mal ein Beispiel an Rex Karsten, der futtert in aller Ruhe Frösche und Taubengedärme im Urlaub und sein gottgläubiges Volk füttert meine Kollektenkasse. Vorbildlich!

So ich glaub ich wird jetzt mal einen Liter heilfasten mit meinen neuen Schäfchen.

Euer Horizontal-Benni XV.  
#
Hier siegt ja wirklich gerade die Vernunft, voll toll.

Schön geschriebene Sätze wie „Sollte es zu Niederlagen in Bielefeld und gegen den Club kommen, wird der Aufsichtsrat schon HB Druck machen“ werden zwar listig im nächsten Satz eingeschränkt. Aber ich vermute mal dass einige, der „besten Fans der Welt“ ein klammheimliche Freude verspüren, sollten wir in Bielefeld verlieren.

Hauptsache recht gehabt und Funkel muss gehen.

Dann wird gefordert, ein offensives Kurzpassspiel aufzuziehen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen. Die Verletztenliste von Zolo wird hierbei geflissentlich ignoriert oder ins lächerliche gezogen (zieht man A,B,C und D ab is sie doch gar nicht sooo lang...).

Völlig vernachlässigt wird, das zu den paar Verletzten aber wichtige Spieler und Leistungsträger der letzten Saison zählen, die eben erst dieses System umsetzen können (Chris, NadW, auch Preuß und auch ein Pröll, der seinen Job offensiver als Nikolov ausführt– ich betone hier: Oka hält klasse im Moment!). Und zur Winterpause war abzusehen, dass Chris und NadW wieder zur Rückrunde auflaufen werden, warum hätte man zu dem Zeitpunkt kaufen sollen?

Auch so ne Sache, auf der einen Seite kann FF das Potential des „gesunden“ Kaders nicht rauskitzeln, gleichzeitig wird aber moniert, HB hätte in der Winterpausen kaufen müssen (ei wen denn bei dem schlummernden Potential?).

So, tief eingeatmet. Die ersten 10-15 Seiten dieses Threads waren meist sehr gut, sogar die „Gegenseite“ konnte ich gut verstehen. Aber langsam begreife ich die Argumentation nicht mehr.

Naja, ich lern’s vlt. noch.

#
Wolfgang Funkel

der Neuling in Schwarz hat lt. KiKa grad seine Pfeiffe geschenkt bekommen. Das war die Überraschung, von der sein Brüderchen sprach  ,-)
#
Lief grad auf n-tv (kein Gebabbel, das ist nichts als die Wahrheit!):

"...
DSF-Sexy Clips & Abt-Entertainment präsentieren voller Stolz:

Eintracht sucht den Supertrainer

Ab Samstag dem 14. April 2006 um 17:20 suchen wir DICH, den Experten für den Aufschwung im Team der Adler, den Eingeweihten für das mentale Kurzpass-Spiel und Tschacka-Guru!!

Bewerben darf sich jeder, der zumindest 1 Post zur aktuellen Trainersituation oder seine Meinung zum Spieler Jones verfasst hat – ALSO JEDER!!!

Moderiert werden die Castings, die jeweils Samstags von 15:30-17:30 live auf KiKa gesendet werden, von Monika Lierhaus, bekannt durch ihre engen Lederhosen und ihre weiten Theorien.

Die kritische Jury besteht aus

· Sarah Gerth, der neuen Kundenbetreuerin für die Westkurve
· Udo Lattek, unserem Phrasenschweinderl mit der roten Nase
· Gerd Delling, dem sachkundigen Kerlchen aus den Einblendungen zwischen den ARD-Werbeblöcken und natürlich
· der Kloppo, unser fröhlicher Medienhüpfer vom lustigen Nachbarverein

Nur ihr entscheidet, direkt nach Spielschluss werden die 12 besten Kandidaten des ersten Spiels vom Publikum durch Hüpfen und hysterisches Schreien eines Kinderliedes gewählt.

Neutral überwacht wird dies von unserem FED, dem Fandel-Ergebnis-Dienst.

Zu gewinnen gibt es den Nichtabstieg, es geht um eure Eintracht, also macht alle mit und meldet euch hier im Forum an!"

Also ich persönlich bin ja entsetzt, wie weit das die Medien mit unserer Eintracht treiben. Aber vlt. bewerb ich mich auch.
#
Jetzt wo ich raus bin spiel ich halt Marketingchef in @afrigaaners Firma („Vernunft“):

Problem:
Eintracht ist Eintracht, nur die Kunden sind die launische Diva.
Glückliche Kunden  = Kohle = schnelle Autos und Frauen für mich

Lösung:
Jahreszeitabhängige befristete Arbeitsverträge für Mannschaft und neues Trainermodell:

Mannschaft
Weihnachten bis Ostern: Zeit des Betens, Besinnlichkeit und Fanhistorien, dh im
Dezember: Es spielt das Rostok-Trauma-Team, Beten vereint den Kunden, dann

Januar -Ostern: Das Oldstar-Team läuft auf, das weckt glückliche Erinnerungen

April-Mai: Zeit des Meckerns, also verstärkte Einlasskontrollen, rein kommt nur wer wenigsten 2,5 Promille Blut im Alkohol hat. Es spielt die halbe U17 ergänzt durch ein paar California Dream Girls und Boys. Geile Kunden sabbern, meckern aber nicht.

Sommerloch: Zeit der Gerüchte, also Geheimtraining, vor dem Stadion laufen brasilianische Beachboys und ein schwarzer Abt rum. Kunden lieben Brasilianer.

August bis Dezember: Zeit des Gepflegten Kurzpassspiels: Es spielt das Futsalteam der Eintracht ergänzt durch ein paar Beachfussballer aus der Schweiz.

Trainer
Kunden lieben Abwechslung, also E.S.S.T (Eintracht sucht den Super-Trainer), kommentiert von Delling, Netzer, Kloppo und Monika Lierhaus in Leder. Jeder Kandidat leitet 15 Min. das Spiel und das Training. Die Fans stimmen ab durch Pipi Langstrumpf-Hüppen.

Na, hab ich jetzt alle glücklich gemacht????   (ich will wieder REIN!!)
#
Mein lieber Leo, alter Dreggsagg!!

Du hast mir als Mann von Ehre und Freund der offenen Worte fest versprochen, das Bild von meinem ersten Flashmob im Rahmen meiner Belgienfaste geheim zu halten. Na toll (obwohl, der blaue Hut steht mir ganz gut, macht schlank).

Zuerst sollte da „Beendet das schlachten auf den Feldern“ stehen. Aber du hattest ja zuwenig Mätressen...

Na ja, verfass ich halt einen Brief an meine Schäfchen in Europa.

Angepisste Grüsse vom Papa
#
@maggo und 2. Absatz:  @all dies interessiert...
ne ne, so einfach kriech ich nicht in ne Schublade, und eine feste Fraktion erkenne ich auch nicht, jedenfalls nicht bei vielen hier in diesem  Fred. Bin froh, das wir Trainerkontinuität haben, auch wenn längst nicht alles gut ist. Fast 3 Jahre ein Trainer, das hatten wir zuletzt glaub ich 1983-86 (Dietrich Weise):

Nur ein paar Auszüge aus dem Schlappekicker, die mich extremst an 2004-2007 erinnern: Finanzskandal u. Ausverkauf 82/83;  83/84 mit jungen Wilden in den Abstiegskampf (Relegation als 16. gg. Duisburg gewonnen), im Folgejahr spielt die „Mannschaft der Zukunft“ (3 National- und 6 U21-Spieler) erst Hurrafussball, dann rumdümpeln, am Ende 12. (da fehlen aktuell 2 Punkte zu), 84/85: 15. Platz. „Die Mannschaft der Zukunft... hatte ihren Kredit beim Publikum nach nur 2 Jahren verspielt“. „Es fehlte...eine ordnende Hand im Mittelfeld...“  Ist das nicht ein deja vue...?   (übrigens hatte der anschliessende Trainerwechsel zu Feldkamp im Dezember 86 auch nur den 15. Platz zur Folge).

Jetzt bin ich bei dir und den annern FF-Kritikern: Das Team braucht für 07/08 im Mittelfeld die ordnende Hand/den erfahrenen Hund, der mMn auch richtig Geld kosten soll, dazu 2-3 (ruhig auch junge Talente) schnelle und ballsichere Spieler für DM/AV und dann ein Ziel bis zur Winterpause setzen (Punkte und Qualität des Spiels entsprechend dem Potential – hm, auch subjektiv - der Mannschaft). Klappt es dann auch in der Hinrunde nicht mit diesen Zielen, schwimme ich gern rüber zur andern Fraktion (nicht Mainseite!!) ,-)
#
Bevor mein grippe-geschwächter @afrigaaner wieder tendenziös  ,-) zusammenfasst:

1. Ich lese viel von  versteckten Potential unserer Mannschaft, das FF nicht aus den Jungs rauskitzeln kann. Diese These kann man meine ich recht gut mit dem Vorjahr vergleichen. In der Hinrunde 05/06 lastete auf den Jungs (wer ist da denn schon einerfahrener Hund?) kein grosser Druck, die Gegner unterschätzten einen Meier und den klaane U’hachinger. Fans und Medien liebten die hessischen Buben. Bei dem Umfeld und der „Arroganz“ der Konkurrenz konnten wir schönen Hurra-Fussball spielen (mit bescheidenstem Erfolg am Anfang). Spätestens mit Beginn der Rückrunde waren unsere limitierten Stärken erkannt, der Druck wuchs aufgrund der Tabellensituation, Verletzungen und dadurch bedingte Umstellungen. Aber trotzdem kein Murren und Knurren bei Fans und Medien.

2006/2007 wieder Verletzungen von wichtigen Spielern, Formkrisen, die man bei der Entwicklung von jungen Spielern berücksichtigen muss und dann der alles verdeckende UEFA-Cup (mal ehrlich haben wir da so viel besser und geschickter gespielt, die Ergebnisse waren – Ausnahme Bröndby – doch ähnlich wie in der Liga). Haben denn unsere Jungs überhaupt so viel mehr Potential als sie zeigen? Gibt es Mannschaften in den alle Spieler gleichzeitig ein Formhoch haben?  Also wenn schon Murren bei den Medien dann wenigstens kein Knurren bei den Fans, dranbleiben und weitermachen auch wenn es 0:3 steht. Das kämpfen im Waldstadion gilt auch für die Fans, in der Sommerpause kann dann noch genug gemeckert werden.  

2. Weiter wird moniert, das FF in der Aussendarstellung, den Gegner stark redet und der Mannschaft damit ein Alibi verschafft. Bei dem Punkt bin ich froh, dass FF die Ruhe bewahrt während Medien und Fans Amok laufen. In der heutigen Zeit werden doch kolumnenweise Abhandlungen über die Worte „Augenhöhe“ etc. geschrieben. Wer braucht das?

Die Mannschaft wird vom Trainer in der Kabine, bei Einzelgesprächen und im Training eingestellt (ob die Einstellung auf dem Platz immer richtig ist, darüber kann man sehr wohl diskutieren), basta. Die Jungs sind Profis genug das se wissen, wie Medienaussagen vor dem Spiel zu werten sind (das selbe gilt hoffentlich auch für die unsäglichen Interviews unmittelbar nach Schlusspfiff.

Vielleicht bin ich hoffnungsloser Optimist oder Schönredner/Dummbabbler. Mir sch..egal, Eintracht ist das man zusammen weiterkämpft, selbst wenn man heulen, fluchen oder kotzen möchte (kommt das nicht so ähnlich von dir, lieber @afrigaaner??).

Fürs jammern haben wir noch in der Sommerpause Zeit...und wenn schon gejammert, lamentiert und geschimpft wird:

NICHT IM STADION!! In den 90 Min. ist doch nicht zuviel verlangt, dass angefeuert wird auf Teufel komm raus (das Geschimpfe kann man gut runterschlucken und mit viel Flüssigkeit danach verdauen). Wenigstens das haben wir selbst in der Hand (denn Trainerdiskussionen zum jetzigen Zeitpunkt sind wie der Sack Reis...)  
#
Vael mein Donauhero, natürlich danke ich auch dem

( ) österreichischen Volk nebst ungarischen Mätressen mit seinem grossartigen gottgläubigen Herrscher Vael (ich liebe eure weissen Berge(r) und euer inniges Verhältnis zu Schafen). Für ein Österreichisches Reich vatikanischer Nation! (Kann man das "Ungarn" nicht streischen

Hab ich wen vergesse?? (Ich werd mal besser ne Runde fasten)
#
Was ne Gemengelage, neutral kann uns Vatikan doch wirklich nur auf Seiten der Sieger sein. Grübel, ich glaub ich muss noch inniger Fasten. Das mit den Belgiern muss ich mir wohl langsam ernsthaft überlegen, jetzt sind wir ja Papst.

Schnell ne neue Antrittsrede für nächste Woche, vielleicht sehe ich dann klarer mit dem Kreuzchen, also:

„Ich danke dem grossen

( ) deutschen Volk mit seinem grossartigen gottgläubigen Herrscher Concordia-Willi (vorhin war nur Spass ehrlich). Für ein Deutsches Reich vatikanischer Nation!

( ) französichen Volk mit seinem grossartigen gottgläubigen Herrscher (Frösche und Tauben liebe ich gar sehr und Traubenfasten macht schlau) .Für eine grande Frongreich vatikanischer Nation!

( ) englischen Volk mit seinem grossartigen, wenn auch  noch ungläubigen Herrrscher (ich meinte braungebrannt und aubergine und ne warme Brise aus Nord-West). Für ein englisches Empire vatikanischer Nation! (nur über euer Bier sollten wir reden...)

( ) russischen Volk mit seinem grossartigen, wenn auch  noch ungläubigen Herrrscher (mein tiefster Respekt vor der Wegeekelung der Ostkirchler). Für ein russisches Mütterchen vatikanischer Nation!

( ) nee, die Amis mag ich net, da geh ich lieber zu Leo ins Exil und kletter in den Ardennen rum

Am Rest der Rede feile ich noch, muss ja was Pazifistisches enthalten.

Euer Benni XV
P.S.: hört auf von Fetter zu babbeln, das heisst horizontal herausgeforderter!!
#
Ihr bösen Buben, ihr schlachtet die Sau, bevor ihr sie gefangen habt    Wir haben FF, bleiben drin und haben ihn bis....

Zu deinen Fragen, neugierigster @grippe-afrigaaner:

1) FF sollte als Ziel für die Hinrunde einen „gesicherten Mittelfeldplatz“ mit Aussicht nach oben gesetzt bekommen. Dazu, da gebe ich gern den Kritikern recht, ein offensiveres, flüssigeres  Spiel – egal welches nominelles System.

2-4) Die Taktik ist mir egal, weil diese sich im jeweiligen Spiel eh ständig ändert (meine These vom Angstbekommen weil Sch... am Fuss, Tagesform, Gegner etc.,das System können wir anderen noch lange nicht aufdrücken). Als Verstärkung wünsche ich mir einen erfahrenen, ballsicheren  Hund im zentralen Mittelfeld neben Meier, einen schnellen Aussenstürmer auf rechts und einen linken „Jansen“. Dem Rest wünsche ich eine verletzungsfreie Saison (bei den Abgängen schliesse ich mich Maggo, oh Gott, der ist doch "FFFeind", an).

Deine 5. Frage ist leicht beantwortet: nein, welcher Spieler/Berater wechselt schon frühzeitig zu einem Verein dessen Klassenerhalt nicht gesichert ist. Dem „gestandenen“ Spieler/Berater ist mMn ein Konzept egal, solange die Brieftasche und der Berater glücklich sind. Und bei den Talenten..., die Perspektive wird leider der Markt richten. Sie kommen und bleiben bis die Russen- oder sonstigen Dax-Millionen rufen.

Deine 6. Frage für 20 Mio: na klar, mich  ,-)
#
Mann, mann, mann, jetzt bräucht ich ne Woche Heilfasten bei Leo dem Fuxe. Was ne Wahl, als nur schwarzer Rauch aus dem ollen Gemäuer. Aber beim 5. Wahlgang (ein paar Italiener und Vael’sche, die treuen Belgier, meine Lieblingsfranzosen (Danke dir herzlichst liebster Karsten!!) - mei gudster Leo, merke dei Nachbarn echt nix vom schönen  BGVN? Naja wer nur Frösche, Tauben  und gegorenen Traubensaft zu sich nimmt, wir wissen ja,  nur Gerstenfasten macht schlau - und ein bisschen Nachhilfe für meinen ollen Chef Rampolla beim Nachzählen (Gott weiß, er ist ganz allein in die sixtinische Kloake gestürzt und hat mir dabei die Wahlzettel zugesteckt).

Yippiiieh, wir sind Papst!!! (und meine unfähigen Schneider ab jetzt Missionare in Oxxenbach... kann das denn so schwer sein bei meinem Stangenmass von 150-250-Doppel E ein ordentliches Kleidchen zu nähen??).

Und jetzt mach ich meinen Lieblingsleo stark!!

Als erstes wird ich mal ein paar Militarismus-ist-doof-Botschaften verfassen und bei den Stämmen von Vael, Tube und Lord G.-Punkt vorlesen lassen (das macht se hoffentlich ein bisschen durcheinander). Obwohl, mit dieser Insel, komm ich gar nicht gut klar.

Also mein erstes offizielles Gebet an meinen direkten Chef (nein nicht du, Leo, der andere): Lieber Gott, schenke mir ein Tsunamichen und lasse diese rothaarigen und –bäuchigen und – wenn schon denn schon - alle in Grelloranje gewandeten Ungläubigen ordentlich meister propern. Ich werde auch eine Woche Gerstenfasten.

Liebster Leo: den Luther-Willie hol ich mir noch mal zum fröhlichen canossen, dann hüpft der auch nach deiner Pfeife. Wirklich schlau ist der ja nicht, hihihi...und für die Feiglinge im tiefen Osten überleg ich mir noch was. Der Chef von denen hat ja diese Orthodoxen abgeschafft, die gieren doch förmlich nach meinen Weisheiten...

Stella Artois für alle, Prost!
#
Mon dieu die kleinen Belgier, das Kleinod der Gourmetarmut und Biervielfalt mit solch einem mediator diabolus als Chef!

Dem Luther-Willi eine 3monatige Bertha-Schneise anbieten, ein neues Reich mit einem wenn auch wohlklingenden Namen gründen, die afrigaaner bekehren und dann noch den künftigen päpstlichen Segen hierzu erhuldigen?????? Ich bin très entsetzt, aber hmmmh...

...gute Idee!!!!!  Das ist Diplomatie wie ich sie liebe. Und für Frieden gehe ich über Leichen, manch einer meiner Vorgänger war ja auch nicht zimperlich, wenn es drum ging, Andersdenkende zu überzeugen.

Aber wie erzähl ich’s meinen geliebten Franzosen, dem treuen Karsten und seinen Vasallen?? Na ja, ich folge der guten alten Kirchentradition, mach auf 3 Äffchen (nix sehen, nix hören und so) und predige hinterher über falschen Nationalismus und wie widerlich doch die Wehrpflicht ist (Tucholsky-Kurt, nicht bei mir abgugge, ich sehe alles).

Ich werde dich in mein heutiges Heilfasten einbeziehen, geliebter adlerkadabra. Aber sei ganz vorsichtig mit Willi II, der ist nicht koscher. Trau keinem Lutherkopp, nicht das der euch doch an die Wand tackert!

Euer horizontal herausgeforderter Papa in Spe (wann is endlich der 3. September??)

P.S.: Falls es nicht klappt, hier mein gottgegebener Tipp für dich: Geh nicht in den Ardennen kraxeln, sonst kommst du mir näher als dir lieb ist.