Goldlocke1502
4609
#
Goldlocke1502
Das Problem ist, dass Mainz mit Bell Geld verdienen möchte,
was ja auch legitim ist. Die Frage ist halt wieviel wir bereit sein sollten für einen etwas 2.ligaerfahrenen 19jährigen U21 Nationalspieler IV auszugeben.
Ihn direkt zu kaufen stellt ein gewisses Risiko dar, wäre aber falls er einen langen Vertrag unterschreibt (4 Jahre)
vertretbar. Einer Leihe würde ich nur mit Kaufoption machen, die dann aber wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wird.
Man reduziert damit halt das Risiko daneben zu liegen.
Eine weitere Frage ist: was macht man mit Dudda und Wille in
der nächsten Saison? Welche Perspektive haben die beiden, wenn Russ und Bell bereits eine Saison zusammen gespielt haben? Und ist der Schritt für die beiden direkt in Liga 1 nicht etwas zu groß?
was ja auch legitim ist. Die Frage ist halt wieviel wir bereit sein sollten für einen etwas 2.ligaerfahrenen 19jährigen U21 Nationalspieler IV auszugeben.
Ihn direkt zu kaufen stellt ein gewisses Risiko dar, wäre aber falls er einen langen Vertrag unterschreibt (4 Jahre)
vertretbar. Einer Leihe würde ich nur mit Kaufoption machen, die dann aber wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wird.
Man reduziert damit halt das Risiko daneben zu liegen.
Eine weitere Frage ist: was macht man mit Dudda und Wille in
der nächsten Saison? Welche Perspektive haben die beiden, wenn Russ und Bell bereits eine Saison zusammen gespielt haben? Und ist der Schritt für die beiden direkt in Liga 1 nicht etwas zu groß?
SgE4ever123456 schreib:
Ich bin mit deiner Aufstellung nicht zufrieden.
Bellaid kann man meiner Meinung nach nicht aufstellen...
Das haben wir gesehen als er sich bei der Eintracht versucht hat. ganz so schlecht würde ich Bellaid nicht sehen, aber ich habe ja geschrieben, dass das unsere größte Baustelle ist. Als Backup für Liga 2 wäre er ok.
Ich denke es ist schlecht Gekas wieder alleine vorne Spielen zu lassen weil dann wieder alles über ihn läuft.mir ist ein mitspielender Stürmer auch lieber. ich würde gekas am liebsten abgeben um ein anderes system spielen zu können. leider scheint BH allerdings auf ihn zu setzten; daher ist er in der aufstellung. ich würde derzeit mit meier (halbstürmer) und fenin vorne spielen; vom System her ähnlich wie in der Rückrunde 2009/2010
Rode würde ich defensiver Aufstellen, neben Schwegler. Vor Rode dann Lehmann.finde Rode als RM besser als Lehmann, weil er dynamisch, schnell und technischbeschlagen ist Auf der linken Außenbahn schätze ich Korkmatz deutlich stärker ein als Köhler. auf seiner Position im LM hat Köhler in der letzten Saison einige gute Spiele gemacht ... we will see Im Sturm Fenin neben Gekas. Meier würde bei mir keine Brose Rolle spielen. s.o. Wenn dann noch Neuzugänge hinzu kommen (Hoffer, Peszko) muss man sich die Aufstellung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße
Ich bin mit deiner Aufstellung nicht zufrieden.
Bellaid kann man meiner Meinung nach nicht aufstellen...
Das haben wir gesehen als er sich bei der Eintracht versucht hat. ganz so schlecht würde ich Bellaid nicht sehen, aber ich habe ja geschrieben, dass das unsere größte Baustelle ist. Als Backup für Liga 2 wäre er ok.
Ich denke es ist schlecht Gekas wieder alleine vorne Spielen zu lassen weil dann wieder alles über ihn läuft.mir ist ein mitspielender Stürmer auch lieber. ich würde gekas am liebsten abgeben um ein anderes system spielen zu können. leider scheint BH allerdings auf ihn zu setzten; daher ist er in der aufstellung. ich würde derzeit mit meier (halbstürmer) und fenin vorne spielen; vom System her ähnlich wie in der Rückrunde 2009/2010
Rode würde ich defensiver Aufstellen, neben Schwegler. Vor Rode dann Lehmann.finde Rode als RM besser als Lehmann, weil er dynamisch, schnell und technischbeschlagen ist Auf der linken Außenbahn schätze ich Korkmatz deutlich stärker ein als Köhler. auf seiner Position im LM hat Köhler in der letzten Saison einige gute Spiele gemacht ... we will see Im Sturm Fenin neben Gekas. Meier würde bei mir keine Brose Rolle spielen. s.o. Wenn dann noch Neuzugänge hinzu kommen (Hoffer, Peszko) muss man sich die Aufstellung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße
nikon schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Aufstellung mit aktuellem Kader:
-----------------Kessler---------------
Jung---Bellaid/Dudda---Russ---Tsavellas
------Lehmann------Schwegler--------
Rode/Fenin------------------Köhler/Korki
---------------Meier----------------
--------------Gekas---------------
Bank: Alternativer IV, RM bzw. LM, Oka, Caio
Langzeitverletzte: Chris, Kittel
Fazit: die größte Baustelle ist die IV. Hier sind wir qualitativ am schlechtesten besetzt. Im RM gibt es Lösungen mit denen man zur Not leben könnte. 2. größte Baustelle ist der Sturm. Hier nur auf Gekas und Fenin zu setzten reicht definitiv nicht für den Aufstieg.
Naja, das ganze ist ja erstmal nur eine Spielerei, aber so schlecht sieht unser Kader auch jetzt schon nicht aus.
Trotzdem um aufzusteigen müssen und werden ja auch noch weitere Verpflichtungen erfolgen.
Stefan Bell?
Hätte nichts dagegen bzw. hoffe, dass das klappt ,-)
Aufstellung mit aktuellem Kader:
Fazit: die größte Baustelle ist die IV. Hier sind wir qualitativ am schlechtesten besetzt. Im RM gibt es Lösungen mit denen man zur Not leben könnte. 2. größte Baustelle ist der Sturm. Hier nur auf Gekas und Fenin zu setzten reicht definitiv nicht für den Aufstieg.
Naja, das ganze ist ja erstmal nur eine Spielerei, aber so schlecht sieht unser Kader auch jetzt schon nicht aus.
Trotzdem um aufzusteigen müssen und werden ja auch noch weitere Verpflichtungen erfolgen.
Sitzkopfball schrieb:
Fällt mir grade (nicht ganz tagesaktuell) ein. Als sich AV einen Analyseassistenten gewünscht hat, dachte ich hä?, was soll das denn? Dann wurde ja kurze Zeit später mitgeteilt, dass Daum Jr. das für uns weiter macht. Da kann man wohl nur sagen: Gottseidank! Der ist bestimmt der einzige, der den teuer angeschafften Fummel bedienen kann.
Finde ich gar nicht so schlecht. Also bleibt etwas von Daums professioneller Arbeitsweise erhalten und man hat einen guten Kontakt. Wenn man andere Teams analysiert findet man ja auch evtl. den ein oder anderen guten Spieler, den man verpflichten kann. Daum jr. hat bestimmt auch das ein oder andere von seinem alten Herren gelernt; also Daumen hoch .
Bin gespannt wann die "fixen" Neuzugänge endlich vorgestellt werden. Wenigstens das sollte man doch langsam mal hinbekommen. Nicht, dass hier noch was schief geht. IV wäre auch wichtig damit sich der neue mit Russ einspielen kann.
3zu7 schrieb:korthaus schrieb:3zu7 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Ist Kessler ein Guter? Habe das nicht so verfolgt...
Hatte schon Angst ich sei der einzige Dumme...
Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet.
Wurde bereits beantwortet.
Echt? Muss ich übersehen haben. Na, dann such ich mal.
Finde Kessler eine sehr gute Wahl! Hatte quasi keine Böcke in der Saison und hat eine souveräne Ausstrahlung und kann Bälle zur Seite abwehren!
duschhaube00 schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?
ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.
Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?
Fromlowitz ist schlecht. Er hat sich immer wieder viele Klöpse geleistet. Das ist der einzige TW den ich definitiv nicht hier sehen möchte.
Was mir irgendwie nicht gefällt ist, dass BH an Gekas festhalten will. Das hieße nämlich, dass das Spielsystem sich auch nicht großartig ändern wird. Gekas wird wohl kaum anfangen als Stürmer mehr mitzuarbeiten und letztendlich sind wir durch diese Berechnbarkeit in unserem Spiel abgestiegen. Es hat bei Skibbe und Daum nicht geklappt und wird auch unter BH nicht klappen. Ich erwarte hier von einem neuen Sportdirektor eine Veränderung. Wir sollten uns an dem Spielsystem der vorletzten Saison orientieren, in dem mal Meier, mal Fraunz und auch mal Russ getroffen haben.
Also ein mitspielender Stürmer mit einem offensiven Meier.
Mit dem Gekas-System wird es nichts mit dem Wiederaufstieg.
Was mir irgendwie nicht gefällt ist, dass BH an Gekas festhalten will. Das hieße nämlich, dass das Spielsystem sich auch nicht großartig ändern wird. Gekas wird wohl kaum anfangen als Stürmer mehr mitzuarbeiten und letztendlich sind wir durch diese Berechnbarkeit in unserem Spiel abgestiegen. Es hat bei Skibbe und Daum nicht geklappt und wird auch unter BH nicht klappen. Ich erwarte hier von einem neuen Sportdirektor eine Veränderung. Wir sollten uns an dem Spielsystem der vorletzten Saison orientieren, in dem mal Meier, mal Fraunz und auch mal Russ getroffen haben.
Jetzt habe ich den Garten voller Holz und Naturstein ...
und wie krieg ich das jetzt zusammen?
und wie krieg ich das jetzt zusammen?
Hey ich habe eine neue Visacard PB Werbung ...
endlich mal was neues
endlich mal was neues
Sieht jemand schon was? (außer Werbung)
Morphium schrieb:
... siehe Franz. Aber sein möglicher Weggang wäre für mich kein schwerer Verlust, er ist ersetzbar, was die Leistung angeht, aber als Typ nicht.
Das sehe ich komplett anders. Franz war in der Saison unser bester IV von der Leistung her. Nur blöd, dass er sich so ein Image aufgebaut hat, sonst hätte er weniger Karten kassiert.
Pro Daum
- die Spiele sind unter Daum besser geworden.
Klar es waren auch ein paar schlechte dabei (Mainz + Köln),
aber in den anderen Spielen hat einfach nur das Glück des Tüchtigen gefehlt, um zu gewinnen. Für die Offensive muss ein komplett neues Konzept her und das traue ich Daum zu
- Es sind 3 Wochen bis zum Trainingsstart; eig. muss man jetzt schon einen Plan haben was man ändern möchte und wen man dafür dann holt
- Daum hat beste Kontakte und kann evtl. interessante Spieler anlocken
- arbeitet fleißig und akribisch; ist von den Spielern anerkannt
- Kritik: hielt an bestehendem System fest; aber kann man am Ende der Saison im Abstiegskampf plötzlich ändern?
Fazit: Hoffendlich bleibt er!
- die Spiele sind unter Daum besser geworden.
Klar es waren auch ein paar schlechte dabei (Mainz + Köln),
aber in den anderen Spielen hat einfach nur das Glück des Tüchtigen gefehlt, um zu gewinnen. Für die Offensive muss ein komplett neues Konzept her und das traue ich Daum zu
- Es sind 3 Wochen bis zum Trainingsstart; eig. muss man jetzt schon einen Plan haben was man ändern möchte und wen man dafür dann holt
- Daum hat beste Kontakte und kann evtl. interessante Spieler anlocken
- arbeitet fleißig und akribisch; ist von den Spielern anerkannt
- Kritik: hielt an bestehendem System fest; aber kann man am Ende der Saison im Abstiegskampf plötzlich ändern?
Fazit: Hoffendlich bleibt er!
Unsere absolute Problemzone ist doch das offensive Mittelfeld. Es wurden doch so gut wie keine Torchancen kreiert geschweigeden Tore geschossen. Der Plan war doch aus der Abwehr lange Bälle irgendwie direkt auf Gekas und hoffen, dass er trifft. Lediglich Jung als Verteidiger konnte sich gelegentlich mal auf rechts gefährlich durchsetzen. Meier war im ZOM doch quasi ein Totalausfall und Caio ist einfach gedanklich zu langsam und taktisch zu undiszipliniert. Links haben wir mit einem Stürmer gespielt, der sich aber fast nie entscheidend durchsetzen konnte.
Mit den Absteigern aus der 1.BL wird man nicht aufsteigen.
Außerdem benötigen wir neben Russ 1 - 2 IVs, damit weder Schwegler noch Rode sich jemals wieder als solche versuchen müssen. alles andere habe ich bereits geschrieben.
Mit den Absteigern aus der 1.BL wird man nicht aufsteigen.
Außerdem benötigen wir neben Russ 1 - 2 IVs, damit weder Schwegler noch Rode sich jemals wieder als solche versuchen müssen. alles andere habe ich bereits geschrieben.
Bitte nicht doll. warum jemanden nehmen der schon 2 x bewiesen hat, dass er es nicht kann?