Goldlocke1502
4686
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Anderson 3
Schildenfeld 4+ - leicht verbessert bei einem schwachen Gegner
Köhler 3,5
Rode 2,5 - wird immer besser
Schwegler 3 - sehr gute Spieleröffnung; hat uns zuletzt gefehlt
Matmour 4+ - keine einzige Flanke von der rechten Seite
Meier 2,5
Korkmaz 4,5
Idrissou 1*
Djakpa 1
Lehmann 4
Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, darauf kann man aufbauen.
Das Flügelspiel insb. über rechts gefällt mir noch nicht und es gibt zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Die Balleroberung bzw. das Pressing sind stark verbessert und klappte gestern prima. Sorgenspieler der Stammelf: Schildenfeld, Matmour und Lehman. Ich hoffe, dass die sich noch steigern (können).
Jung 3,5
Anderson 3
Schildenfeld 4+ - leicht verbessert bei einem schwachen Gegner
Köhler 3,5
Rode 2,5 - wird immer besser
Schwegler 3 - sehr gute Spieleröffnung; hat uns zuletzt gefehlt
Matmour 4+ - keine einzige Flanke von der rechten Seite
Meier 2,5
Korkmaz 4,5
Idrissou 1*
Djakpa 1
Lehmann 4
Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, darauf kann man aufbauen.
Das Flügelspiel insb. über rechts gefällt mir noch nicht und es gibt zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Die Balleroberung bzw. das Pressing sind stark verbessert und klappte gestern prima. Sorgenspieler der Stammelf: Schildenfeld, Matmour und Lehman. Ich hoffe, dass die sich noch steigern (können).
Zurück zu Sonny: Ich denke dass er noch vor der Rückrunde ins Team zurückkehrt und das wird auch nicht zu früh sein. Wenn er jetzt schon wieder Fußballschuhe anziehen kann ...
Würde mich wirklich freuen
Würde mich wirklich freuen
ForzaSGE74 schrieb:erwin stein schrieb:
Was ist passiert?
- Auf dem Feld stehen 5 Spieler die in der letzten Saison die schlechteste Rückrunde seit Menschengedenken mit zu verursachen haben.Zwei davon sind noch sehr jung und insbesondere Rode ist eigentlich noch ein Neuzugang.
- Der Rest sind echte Neuzugänge, zwei davon erst vor einer Woche verpflichtet.
- Der Trainer ist auch neu und Bastelt seit er hier ist jede Woche mit einer neuen Aufstellung weil neue Spieler dazu kommen bzw. zentrale Spieler sich verletzen bzw. den Verein verlassen.
Die Abwehr spielt erst seit dem dritten Spieltag in dieser Formation...also gerade mal 5 Spiele. Dabei zweimal gegen den Tabellenersten und einmal gegen der Vierten. Davon 2 mal zu Null...
Mittelfeld: Caio war zu Beginn gesetzt, Meier, Schwegler, Rode und Lehmann.
Für Caio spielt jetzt Idrissou oder Korkmaz. Für Schwegler Köhler.
Der Sturm...Erst Hoffer(0Tore), dann Gekas(1Elfer) jetzt Friend (1Tor). Hier hat sich noch keiner wirklich Angeboten...vieleicht Idrissou?
Die Mannschaft ändert sich bisher ständig - völlig normal wenn der Kader fast komplett getauscht wurde.
Ich habe zumindest bei jedem Spiel das Gefühl das die Mannschaft sich immer erst finden muss und das sie im Laufe des Spiels immer mehr die Initiative übernimmt und dann auch oft sehr schöne Spielzüge zeigt und ... nicht verliert.
15 Tore...4 Gegentore in 6 Spielen...nur gestern gab es drei.
Problem: Schildenfeld und Lehmann. Die beiden spielen auf entscheidenden Positionen und kommen nicht in den Tritt. Die Hoffnung ist die Rückkehr von Schwegler.
Fazit für mich...die Zeit ist unser Freund...die Mannschaft verändert sich jetzt bis zur Winterpause kaum...
vorausgesetzt es gibt keine großen Verletzungen.
Das Team wird sich einspielen und besser werden. Das Ding ist: Das ist keine Kämpfermannschaft...über Kampf wird dieses Team kein Spiel gewinnen, das geht nur Spielerisch und dafür braucht Mannschaft und Trainer Zeit.
Rostock und Dresden könnten Gegner sein gegen die das gut funktionieren sollte.
Ich sehe das Team auf dem richtigen Weg - auch wenn die ersten 60 Minuten gestern zum davonlaufen waren.
Noch kurz zu Caio - Matmour: Matmour hat 3 Scorerpunkte, Caio keinen...ich kann den Trainer verstehen.
99% Zustimmung.
Man sollte im Umfeld mal etwas mehr Geduld mit allen neuen haben. Betrifft sowohl Mannschaft, als auch das Trainerteam.
Auch wenn das gestern größtenteils ein Griff ins Klo war, bis auf die Aufholjagd, sind wir auf einem guten Weg.
Ich für meinen Teil, bin gespannt, wie die nä. 3-4 Spiele verlaufen. Dann erwarte ich aber so langsam mal eine Steigerung. Besonders von der komplette Abwehr und auch was unser Kombinationsspiel und den Spielaufbau anbelangt.
Gestern wurde mal wieder sehr deutlich, wie sehr wir auf Schwegler angewiesen sind. Hoffe sehr für ihn und uns, daß er bald wieder kicken kann.
Jetzt min. 7 Punkte aus den restlichen Ost-Wochen und dann hat das ganze gemecker hoffentlich mal ein Ende.
99% Zustimmung wegen der Aussage bzgl. Matmour.
Er mag zwar 3 Scorerpunkte haben, aber was der gestern verzapft hat, unglaublich.
Bei der einen Chance hätte er nochmal ablegen können oder bolzt halt den Ball richtig auf´s Tor, statt dessen so ein Rückpass zum TW. Und massenweise unnötig Ballverluste.
Aber über die Alternative Caio brauchen wir halt auch nicht reden. Vielleicht mal Lehmann auf rechts, statt im DM.
Wüßte sonst nicht, wer das sonst spielen könnte?
Klar, Rode. Aber den seh ich lieber zentral als DM oder ZM.
Erst recht, wenn Schwegler weiter fehlen sollte.
Mal abwarten, was sich Veh einfallen läßt gegen Rostock.
Ganz egal, wer spielt.
Es wird Zeit für einen Heimsieg!
Ich bin in weiten Teilen bei Euch, aber was mir doch Sorgen bereitet ist die Qualität unserer Neuzugänge.
Insbesondere Lehmann, Djakpa und Matmour finde ich spielerisch zu schwach, d.h. sie produzieren zuviele Fehlpässe, die uns immer wieder in Bedrängnis bringen. Djakpa macht das wenigstens mit sehr viel Einsatz weg, aber ich glaube nicht, dass er sich spielerisch noch verbessern wird. Dadurch können wir uns nicht auf die gegnerische Grundlinie durchkombinieren und flanken.
Die so viel gescholtenen IVs finde ich ganz ok, denn sie haben es bei dem Mittelfeld nicht einfach, wobei Schildenfeld bis jetzt doch grenzwertig spielt. Warum wir Hoffer geholt haben kann ich mir nicht erklären, ganz zu schweigen von den anderen Neuzugängen, die quasi keine Chance auf einen Einsatz haben.
Zu den beiden neuen Stürmern erlaube ich mir noch kein Urteil, wobei ich bei Idrissou ein eher gutes Gefühl habe und aber bei Friend eher skeptisch bin. Schaun' mer mal.
Wunsch:
----------Oka
Jung----Bamba----Schildenfeld ---Schmidt
-------Schwegler---Rode-------------
Alvarez-------Meier--------Köhler
-------------Idrissou
Realität:
-------------Oka
Jung---Bamba---Schildenfeld---Djakpa
------Schwegler----Köhler
Rode--------Meier-------Idrissou
------------Friend
Tipp: 3:1 für die SGE
----------Oka
Jung----Bamba----Schildenfeld ---Schmidt
-------Schwegler---Rode-------------
Alvarez-------Meier--------Köhler
-------------Idrissou
Realität:
-------------Oka
Jung---Bamba---Schildenfeld---Djakpa
------Schwegler----Köhler
Rode--------Meier-------Idrissou
------------Friend
Tipp: 3:1 für die SGE
Nikolov 3 - was soll er machen?
Jung 3,5 - "bester" Abwehrspieler
Anderson 4 - hatte es schwer bei dem Mittelfeld
Schildenfeld 4 - hatte es noch schwerer wg. Djakpa
Djakpa 5,5 - zu zappelig, viele Fehlpässe, unnötige Fouls
Lehmann 4 - eig. unauffällig, defensiv ok, offensiv keine Aktion und keine Ideen
Köhler 3 - mittelmäßige Leistung auf einer ungewohnten Position
Rode 3,5 - zu viele Fehlpässe, sonst ganz ok
Meier 3,5 - nicht sein Spiel, hatte aber auch keine Unterstützung
Idrissou 2,5 - wuchtig, laufstark und ballsicher, defensiv natürlich verbesserungswürdig
Friend 4,5 - hat ein Tor gemacht, konnte trotz seiner Statur keine Bälle behaupten, kaum Laufarbeit, langsam
Matmour 6 - keine einzige gute Aktion, Ballverluste am laufenden Band, ist wenigstens gelaufen
Korkmaz 4 - bis auf das Tor auch keine gute Aktion, hat wenigstens nicht die Bälle verloren
Fazit: das Mittelfeld arbeitet defensiv zu schwach. dazu kommen zu viele fehlpässe, was das Spiel für die allein gelassenen IVs unheimlich schwierig macht, denn die AV sind bei Ballverlust aufgerückt. Kaum Spielaufbau, sondern fast nur Langhölzer. hier müssen unsere IVs das Mittelfeld besser anspielen.
Es war ein glückliches Unentschieden und vieles muss besser werden. Schwegler wird dringend benötigt!
Jung 3,5 - "bester" Abwehrspieler
Anderson 4 - hatte es schwer bei dem Mittelfeld
Schildenfeld 4 - hatte es noch schwerer wg. Djakpa
Djakpa 5,5 - zu zappelig, viele Fehlpässe, unnötige Fouls
Lehmann 4 - eig. unauffällig, defensiv ok, offensiv keine Aktion und keine Ideen
Köhler 3 - mittelmäßige Leistung auf einer ungewohnten Position
Rode 3,5 - zu viele Fehlpässe, sonst ganz ok
Meier 3,5 - nicht sein Spiel, hatte aber auch keine Unterstützung
Idrissou 2,5 - wuchtig, laufstark und ballsicher, defensiv natürlich verbesserungswürdig
Friend 4,5 - hat ein Tor gemacht, konnte trotz seiner Statur keine Bälle behaupten, kaum Laufarbeit, langsam
Matmour 6 - keine einzige gute Aktion, Ballverluste am laufenden Band, ist wenigstens gelaufen
Korkmaz 4 - bis auf das Tor auch keine gute Aktion, hat wenigstens nicht die Bälle verloren
Fazit: das Mittelfeld arbeitet defensiv zu schwach. dazu kommen zu viele fehlpässe, was das Spiel für die allein gelassenen IVs unheimlich schwierig macht, denn die AV sind bei Ballverlust aufgerückt. Kaum Spielaufbau, sondern fast nur Langhölzer. hier müssen unsere IVs das Mittelfeld besser anspielen.
Es war ein glückliches Unentschieden und vieles muss besser werden. Schwegler wird dringend benötigt!
Es ist irgendwie traurig, dass so ein guter Fußballer wegen seines Charakters scheitern muss. Ich möchte Ihn auch nicht mehr hier sehen! Wir sollten lieber auf Rode und Kittel setzen!
Isgesamt war es von der gesamten Mannschaft eine total unknstante Leistung in dem Spiel. Am Anfang eig. alle sehr gut und viel funktionierte. Dann ein Abfall mit durchschnittlicher Leistung. Nach dem Seitenwechsel ging nichts mehr und nach dem Gegentor haben sich einige wieder gefangen und es wurde in den letzten 25 min wieder besser. Je nach dem welche Phase des Spiels man sich aussucht kann man benoten. Die Mannschaftsleistung insgesamt war für mich eine 3.
Licht und Schatten.
Licht und Schatten.
peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:
[
mich würde mal die statistik von meier interessieren. ich kann mich an keine fehlpässe erinnern und er hat auch fast alle zweikämpfe gewonnen. für mich heute der beste.
buli.de:
76% angekommene pässe. schlechter waren gekas, matmour und lehmann.
50% gewonnen zweikämpfe. schlechter waren schildenfeld, matmour und gekas.
dann klemmt etwas in meiner wahrnehmung. ich werde mir wohl nochmal eine aufzeichnung anschauen müssen.
@ peter: Der Schiri hat Meier viele (zu unrecht) Zweikämpfe abgepfiffen. Die werden in der Statistik dann wohl als verloren gewertet. Ich habe Meier insg. auch als einen der besseren gesehen, der aber auch in der 2. Hälfte abgefallen ist.
Jetzt darf Lehmann gerne zeigen was er kann!
Bin gespannt und hoffe der Knoten platzt morgen.
Bin gespannt und hoffe der Knoten platzt morgen.
Alles Gute zum Geburtstag Uwe Bindewald.
Christian Kolodziej (Konditionstrainer) war meiner Meinung nach die beste Verpflichtung im Sommer.Das bringt die gesamte Mannschaft auf ein ganz anderes Leistungsniveau!
So der WunschIV ist da. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Spätestens gegen Braunschweig will ich eine spielerische Steigerung sehen! Und es wird nicht einfach gegen Braunschwieg.
Spätestens gegen Braunschweig will ich eine spielerische Steigerung sehen! Und es wird nicht einfach gegen Braunschwieg.
Das Problem war auch dass sich im Mittelfeld keiner als Anspielstation angeboten hat. Immer wenn Schwegler den Ball hatte wurde sofort Druck auf ihn ausgeübt und er konnte aber nur auf Schlidenfeld oder Clark spielen. Sowohl Lehmann als auch Rode müssen sich hier mehr anbieten. Wieso spielt man das ganze nicht als Doppel-6 mit Lehmann und Schwegler? Das würde Schwegler entlasten, und die Abwehr hätte noch eine Anspielstation mehr.
DeMuerte schrieb:
Köhler für Lehmann
Matmour für Caio
Begründung: Lehmann Formschwach dazu imo Überzählig im ZM. Dafür Köhler auf Links offensiv.
Caio zwar verbessert im Defensivverhalten, jedoch die Durchschlagskraft nach vorne fehlt augenblicklich. Matmour wirkt z.Z. wesentlich dynamischer im rechten offensiven MV.
Dazu Meier als hängende Spitze passt perfekt.
Kessler
Jung Schildenfeld NeuerIV Djakpa
Matmour Schwegler Rode Köhler
Meier
Hoffer
das wäre die logische Konsequenz aus den letzten beiden Spielen. Insbesondere da Köhler und Meier meist gut zusammen spielen und Köhler könnte Djakpa absichern.
GriesheimerBub schrieb:Goldlocke1502 schrieb:GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5
Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5
ah eine gnaden 4 für Meier
ja in der Tat du Schlaubi
Da warst Du aber sehr großzügig.
Beim nächsten Mal solltest Du Dir das Spiel vielleicht ansehen
bevor Du Noten vergibst.
GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5
Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5
ah eine gnaden 4 für Meier
Kessler - 2-
Jung - 3+
Clark - 4 (ist nicht seine Position)
Schildenfeld - 3
Djakpa - 4+
Schwegler - 4+
Rode - 2-
Lehmann - 5
Caio - 4+
Meier - 1* es ist so schwer in einer schlechten Mannschaft gut zu spielen
Hoffer - 4+
Matmour - 3-
Fenin - 3
Gekas -
Jung - 3+
Clark - 4 (ist nicht seine Position)
Schildenfeld - 3
Djakpa - 4+
Schwegler - 4+
Rode - 2-
Lehmann - 5
Caio - 4+
Meier - 1* es ist so schwer in einer schlechten Mannschaft gut zu spielen
Hoffer - 4+
Matmour - 3-
Fenin - 3
Gekas -
Mein Fazit nach 2 Spielen:
- die Mannschaft hat Moral und kämpft
- selbst in Liga 2 können wir uns keinen Caio leisten, der das Spiel langsam macht und sich nicht vom Ball trennt
- die beiden 1. Halbzeiten waren ein spielerischer Offenbarungseid. Insbesondere nach vorne hat da heute nichts funktioniert. Prunkstück Mittelfeld?!?
- Lehmann bisher ein Totalausfall
- Djakpa z.T. mit guten Ansätzen, aber technisch schwach, dafür schnell und laufstark
- Rode sehr gut in der Balleroberung, laufstark, muss an seiner Passsicherheit arbeiten. Manchmal hektisch, aber insg. einer der Besten im Team
- Schwegler wird vom Gegner zugestellt und kann daher keine Pässe in die Tiefe spielen. Bisher mittelmäßig.
- Schildenfeld nicht fehlerfrei aber insgesamt finde ich ihn gut. Gutes Stellungsspiel, gute Kopfbälle, Aufbauspiel ausbaufähig, aber auch nicht so schlecht
- Kessler wird immer besser; guter Fang
- Hoffer ist zu eigensinnig, müsste auch mal sowas wie einen Doppelpass spielen oder prallen lassen, aber grundsätzlich sehr laufstark. Ich mag diese Spielweise lieber als die von Gekas.
- Fenin scheint in Form zu sein
- Clark hat solide gespielt, ist aber halt nicht seine Position
- Jung kommt langsam in Form
- Meier ist in Superform und derzeit unser bester Spieler. Gut dass HB Ihn vertraglich so lange gebunden hat.
- die Mannschaft hat Moral und kämpft
- selbst in Liga 2 können wir uns keinen Caio leisten, der das Spiel langsam macht und sich nicht vom Ball trennt
- die beiden 1. Halbzeiten waren ein spielerischer Offenbarungseid. Insbesondere nach vorne hat da heute nichts funktioniert. Prunkstück Mittelfeld?!?
- Lehmann bisher ein Totalausfall
- Djakpa z.T. mit guten Ansätzen, aber technisch schwach, dafür schnell und laufstark
- Rode sehr gut in der Balleroberung, laufstark, muss an seiner Passsicherheit arbeiten. Manchmal hektisch, aber insg. einer der Besten im Team
- Schwegler wird vom Gegner zugestellt und kann daher keine Pässe in die Tiefe spielen. Bisher mittelmäßig.
- Schildenfeld nicht fehlerfrei aber insgesamt finde ich ihn gut. Gutes Stellungsspiel, gute Kopfbälle, Aufbauspiel ausbaufähig, aber auch nicht so schlecht
- Kessler wird immer besser; guter Fang
- Hoffer ist zu eigensinnig, müsste auch mal sowas wie einen Doppelpass spielen oder prallen lassen, aber grundsätzlich sehr laufstark. Ich mag diese Spielweise lieber als die von Gekas.
- Fenin scheint in Form zu sein
- Clark hat solide gespielt, ist aber halt nicht seine Position
- Jung kommt langsam in Form
- Meier ist in Superform und derzeit unser bester Spieler. Gut dass HB Ihn vertraglich so lange gebunden hat.
SGE_tec schrieb:
bin ich der einzige, der heute Djakpa als einen der besseren sieht?
Ansonsten wurde zu der HZ glaube ich schon einiges gesagt.
Djakpa ist aktiv und schnell, bringt aber keinen Ball an den eigenen Mann, hat außerdem Probleme bei der Ballannahme und auch die Flanken sind ungenau
Bin der gleichen Meinung, ich befürchte allerdings, dass Köhler evtl. öfter als uns lieb ist als 6er benötigt wird. Dann haben wir auch links wieder ein Problem. (Lösung: Idrissou???)
Bei Matmour ist es imho nicht die Power die fehlt, sondern dass er mit seinen Mitspielern sich nicht über die Seite kombiniern kann. Seine Pässe sind zu ungenau. Er geht dafür dann lieber in Dribblings, die er nur leider viel zu oft verliert. Sollte sich evtl. mal Lehmann auf rechts probieren?!? Vielleicht hilft ihm die Position ja in die Spur. Sonst fällt mir nur Alvarez ein, der RM spielen könnte und natürlich die größte Hoffnung Kittel, wenn er wieder fit ist.