>

Goldlocke1502

4686

#
Ich finde es super, dass die Mannschaft trotz der vielen Ausfälle und einem harten Pokalfight unter der Woche dieses Spiel gewonnen hat. Das spricht sehr für die Moral und den Charakter. Klar haben wir schon bessere Spiele gesehen, trotzdem bleiben unter dem Strich 3 Punkte.
das musste einfach mal gesagt werden!
#
Meine Meinung aus heutiger Sicht:

Vertragsende 2011:

- Andreas Rössl, 22, TW  --> verlängern
- Aleksandar Vasoski, 30, IV --> nicht verlängern
- Benjamin Köhler, 30, LM  --> verlängern für 2-3 Jahre
- Zlatan Bajramovic, 31, DM --> nicht verlängern
- Marcel Heller, 24, RM --> je nach dem ob Ochs bleibt verlängern oder nicht
- Markus Steinhöfer, 24, RM --> nicht verlängern
- Michael Skibbe (den darf man uach nicht vergessen )--> verlängern für weitere 2 Jahre

Vertragsende 2012

- Oka Nikolov, 36, TW --> verlängern für 1 bis 2 Jahre
- Ralf Fähmann, 22, TW --> muss man noch abwarten, k.A.
- Nikola Petkovic, 24, LV --> weg!
- Habib Bellaid, 24, IV --> weg
- Markos Russ, 25, IV --> verlängern für 2-3 Jahre
- Sebastian Jung, 20, RV --> verlängern, bzw. wurde der Vertrag hier nicht schon verlängert?
- Chris, 32, IV (oder DM wie man es sehen will ) --> für 1-2 Jahre verlängern
- Patrick Ochs, 26, RM --> verlängern
- Ümit Korkmaz, 25, LM --> Tendenz nicht verlängern
- Pirmin Schwegler, 23, ZM --> verlängern
- Caio, 24, OM --> verlängern
- Marcel Titsch-Rivero, 21, --> nicht verlängern
- Halil Altintop, 28, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Martin Fenin, 23, ST --> nicht verlängern
- Ioannis Amanatidis, 28, ST --> je nach Gesundheitszustand
- Theofanis Gekas, 30, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Cenk Tosun, 19, ST --> verlängern für 3-4 Jahre

Wenn es so kommt haben wir Bedarf an einem IV und einem DM. Je nach dem wie sich Tosun entwickelt könnten wir auch noch einen Stürmer gebrauchen.
#
mosh82 schrieb:
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

....und Vasi rein?

Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.

Hm... Köhler ist auch ne Alternative und natürlich Clark. Dafür wurde er doch geholt! In Mainz gefiel er mir letzte Saison eigentlich ganz gut. Und da hatte er auch immer unauffällig trainiert. Ist ja nicht jeder Trainingsweltmeister. Und er hat die Position wenigstens gelernt.
Russ wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber wenn du sagst, Vasi habe noch so starke Konditionelle Probleme... oO Dann sollte ich ihn vielleicht auch mal "grauen" im Kaderthread.
Schade, dass der Rode kaputt ist. Den würde ich mir jetzt wünschen. Schien ja ne starke Vorbereitung gemacht zu haben.
Hm... wen gibt's noch?
Ich denke ja nicht, dass Skibbe, wenn Schwegler ausfallen würde, Caio bringt. Ohne echten 6er (Köhler) oder "nur" mit einem ohne Spielpraxis (Clark) und dann Caio davor? Kann ich mir nicht vorstellen...
Dann eher die Doppelsechs Köhler/Clark zusammen.Aber alles ist Spekuliation.
Ich hoffe sehr, Schwegler spielt. Chris und Schwegler als Doppelausfall ist schon mehr als bitter. Und Meier fehlt ja auch noch.  

Ach ja, Danke für die Eindrücke!

die Doppelsech Köhler/Clark halte ich für zu kopfballschwach gerade gegen Pauli. Ich wäre für Altintop als 6er und Ümit, Fenin oder Kittel als LM.
@uaa: Was wäre denn Deine Alternative falls Schwegler ausfällt?
#
Ich weiß nicht ob es Sinn macht Schwegler einzusetzten, wenn
er heute das Training abbrechen musste.
Daher mal ein paar Aufstellungen ohne Chris, Schwegler und Meier:

Nikolov
Jung - Franz  - Russ – Tsavellas
Altintop Köhler
Ochs Caio       Ümit
Gekas

Nikolov
Jung - Franz  - Russ – Tsavellas
Ochs Köhler
Kittel Caio Altintop
Gekas

Vorteil bei der Variante Altintop auf der 6 wäre, dass man die starke rechte Seite nicht opfern müsste und Altintop ja ein ballsicherer und zweikampfstarker Spieler ist.
Ochs kann sicher etwas defensiver denken und hat glaube ich auch schon mal 6er gespielt ... schwierig
#
KronbergerAdler schrieb:
Stimmt,

Oka ist ein Auslaufmodel
Jung bisher schwach, na gut gegen Lautern MAL ein gutes Spiel
Russ geplagt von ständigen Fehler / Konzentrationsmängeln
Schorsch nette Flanken / Standards nach hinten schwach/langsam
Franz fußballerisch und technisch limitiert
Ochs hektisch ungeschickt, so kommt kein Jogi
Schwegler im Vergleich zu sonst enttäuschend
Meier nicht konstant / Mitläufer
Köhler klein zu unkonstant
Altintop rennt/ er ist stets bemüht
Gekas ist halt unter einem netten Stern geboren
Der der da noch mit aufläuft nunja
Fenin Schauspieler und als verletzt
Ama hat seine Zeit hinter sich flippert sich eh wieder ein AUA
Caio Fehleinkauf jung und wird es wohl nie...
Ümit so ein bissi EM Reich halt nd
Steini eh und Tschüss
Die U23ler zu schwach für die erste Liga
Trainer ein "Funkelverdrängender" Junge nicht Berücksichtiger
Bruchhagen hat seinen Blutkreislauf durch Zement ersetzt
Scouts *************
Der Rest Eintrachtnixgutswollet
Fans die Besten der Welt
Forum Schwachmaten mit !meist! Dreck auf der Zunge
Kroni eh ein [bad][bad]*********[/bad][/bad]

Liebe Grüsse
Kroni

Bestimmt jemand vergessen, aber Essen is fertig

Eintracht Rules

P.S.  

Ich finde das hast Du sehr schön zusammen gefasst!  
#
Ich würde alles so lassen, aber spätestens zur Halbzeit wechseln (Meier) falls es nicht läuft.
Tipp 3:1
#
UliSteinoder schrieb:
Ich bin auf die Noten für den Oka gespannt  

3 natürlich. Er hielt, was er halten musste.  ,-)
#
etienneone schrieb:
Es heisst ja, dass wir im Winter, wenn überhaupt, nur Spieler abgeben werden. Beim DSF heisst es, dass Fenin, Korkmaz, Steinhöfer und Heller gehen sollen (steht im Wunschkonzert). Selbst wenn das nicht offiziell bestätigt wird und somit nur Spekulation ist, sind das durchaus die Namen, die in letzter Zeit häufig mit dem Wort "unzufrieden" in Verbindung gebracht werden.

Mich würde mal interessieren was Ihr von diesen Abgängen halten würdet. Wieviel Geld sollte dabei rausspringen und für welche Position sollte man es (wenn möglich) reinvestieren?

Alle genannten weg!
Statt Fenin sollte man Tosun eine Chance geben.
Zu Steinhöfer muss ich nichts mehr sagen.
Heller: seine Position ist halt durch Ochs besetzt. Und für andere Positionen eignet er sich kaum. Ist etwas schade, aber wir haben ja auch noch Kittel.
Koekmaz: tja, Linksfuß und Köhler wird nicht jünger. Leider reicht die Qualität aber offensichtlich nicht aus um sich in der BL durchzusetzten. Außerdem könnte im LM auch Altintop spielen. Daher hat er leider wenig Zunkunft bei uns.
Bei Caio lege ich mich mal fest. Der wird kein Stammspieler merh bei uns, kann bei einem guten Angebot also gehen. Sonst hilft er uns als Einwechselspieler.
Reinvestieren sollte man in einen richtig guten 6er und Chris sollte wieder IV spielen.
Im Sommer benötigen wir dann einen sehr guten TW.
#
Scummy schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
dieser gekas überrascht mich immer mehr, ich muss da wirklich abbitte leisten.

ich mit - und ziehe den hut!

Ich schließe mich mal mit an.
Asche auf mein Haupt ,-)  

ich bin auch dabei!  
#
9
ein richtungsweisendes Spiel, beide müssen punkten
d.h. man müsste gut kontern können ...
#
sunking schrieb:
klare rote karte? für mich schon - war aber schwer zu sehen - aber profischiris mit assistenten müssen sowas ahnden - ansonsten videobeweis - und punkt! damit sich die Fußball-Mafia nicht mehr herausreden kann. Gerade bei Franz kotzt mich das an - ich glaube, dass man gegen Maik immer etwas mehr durchgehen läßt - Immage halt.

100 % agree, ich habe auch den Eindruck, dass das Absicht war und somit bestraft gehört! Unglaublich, dass hier nichts passiert. Wenn ein Bayernspieler so einen Tritt abbekommen hätte würde es definitiv eine Sperre für Barnetta geben. Riesen Sauerei!
#
Wir brauchen mindestens einen Punkt aus dem Spiel.
Tipp: 2:1 für uns
#
Alles Gute!
#
Eine durchwachsene Mannschaftsleistung. Unser Kombinationsspiel hat kaum funktioniert, in der Defensive wird zu spät angegriffen und wir sind zu weit von den Gegenspielern weg. In der Offensive war zu wenig Bewegung.
Maik wusste insb. in der 1. Halbzeit nicht wo er den Ball hinspielen sollte. Wenigstens das Ergebnis stimmt.
Insgesamt ein dreckiger Sieg.  ,-)
Aber ein Sieg
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Heller - Caio - Köhler
Altintop

Zurück zum System der letzten Saison. Meier zentral würde mir besser gefallen, ist aber wohl nicht rechtzeitig wieder fit. Falls Jung nicht völlig fit ist Chris in die Abwehr ziehen, Clark auf die 6 und Franz als RV. So sind wir viel schwerer auszurechnen als einzig mit hohen Pässen auf Gekas.
#
Es ist einfach bitter, dass nach einem gar nicht so schlechtem Spiel immer in den letzten 15 bis 20 Minuten die Konzentration fehlt um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Die Einwechselung von Clark hat unsere Defensive geschwächt. Die Offensive? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob hohe Bälle auf Gekas eine so brilliantes Konzept ist. Wir waren in der letzten Saison viel schwerer auszurechnen als jetzt mit Gekas, der auch sonst kaum an dem Spiel teilnimmt. Können wir uns das leisten? Das soll keine Kritik an Gekas sein! Mir gefällt das Konzept ein torgefährlicher Meier hinter dem mitspielenden Stürmer Altintop viel besser!

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Altintop
#
MRGuardian schrieb:
Genau so steigt man ab. Exakt genau so.

ja, leider. es geht ab heute gegen den Abstieg!!!
#
Afrigaaner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
woschti schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
upandaway schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich behaupte immer noch ein Götze würde bei uns in so einem wichtigen Spiel nicht spielen.

Gruß Afrigaaner  

Bei der Jugendfrage quatscht aber auch jeder mit. Selbst Leute, die 10.000 km entfernt wohnen.

Hier gibt es keinen Götze. Hier gibt es keine Jugend. Nix. Nada. Null. Niente.

Und schiebt diese Jugendmalaise nicht immer Skibbe in die Schuhe. Der ist seit einem Jahr da und hat das nicht zu verantworten. Fragt mal nach bei dem hier so heißgeliebten Fischer, was die im Verein jahrzehntelang getrieben haben. Alles womöglich, bloß keine seriöse Jugendarbeit. Gegammelt, geschludert, gepennt. Und erzähle mir keiner, daß habe nur am schimmelverpilzten Gebäude gelegen.

Hier gibt es nur Rode, Kittel und mit Abstrichen Alvarez und Tosun. Die wird der Trainer bringen, wenn er es für gegeben hält.
Wobei  -wer Kittel am Sonntagvormittag z.B. in seinem U19-Spiel gegen Ulm gesehen hätte(farblos, teilnahmslos, miserabel, ein Schatten seiner selbst), würde sich überhaupt nicht mit dem Gedanken befassen, ob man den Bub bei den desolaten Profis bringen sollte.

Skibbe kann man alles an die Backe nähen, aber die Jugendmisere haben andere zu verantworten. Auch wenn sich darüber gegen seine Person schön polemisieren und blöken läßt.

Erstmal es sind 11000KM ,-)
Ich gebe da Skibbe keine Schuld. Ich schrieb was mir auffiel.

Um es allen zu schreiben - seit Beginn der Saison kann ich die Eintracht jetzt auch Live im TV verfolgen. Hat zwar jetzt nichts direkt mit der Jugend zu tun. Kann aber feststellen, dass keiner spielt.

Dann zu Kittel - nein ich kenne ihn nicht und ich denke, dass du das besser Beurteilen kannst als die meisten hier. Vielleicht wachsen die Spieler aber auch mit dem Vertrauen, dass man ihnen schenkt.

Gruß Afrigaaner

Mach Dir nichts daraus, ich bin nur 400 km entfernt und kann es genau so wenig beurteilen.  

Allerdings sind mir auch schon die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass wir auch im Nachwuchsbereich nur unteres Mittelmaß sind und dass die Talente aus Unkenntnis hochgelobt bzw. überschätzt werden. Ich hoffe, dass Kittel mich vom Gegenteil überzeugt.    

mein eindruck ist genau das gegenteil.  

wenn unser trainer alvarez, tosun, titsch-rivero und co. endlich mal ins kalte wasser werfen würde, könnte man sehen ob sie überhaupt den etablierten hinterherhinken. trainingseindrücke sind schön und gut, aber wichtig ist nun mal was am wochenende abgeliefert wird. und das ist m.e. einfach viel zu wenig.

Das würde aber bedeuten, dass Skibbe halt nicht der Talentförderer ist und im Zweifelsfall lieber auf Erfahrung setzt.  

Und genau hier liegt der Hund begraben!
Funkel und Skibbe gehen/gingen nicht das Risiko ein. Lieber jeden Monat die 80 - 100 Tausend auf dem Konto haben. Bei einem mittelmäßigen Verein ne mittelmäßige Leistung abliefern, warum auch mehr?

Wenn das ganze nämlich nach hinten los geht, sind die schneller ihren Job los (auch von den Fans gefordert) als sie Analysen über die Spieler erstellen können.
Das Problem sind auch wir, die wir erwarten, dass der junge Spieler ein neuer Adler, Müller usw. sind. Bringt Skibbe z.B. Fährmann und er kassiert 3 Tore - wird doch gleich gefragt, warum spricht er Nikolov nicht das Vertrauen aus. usw.

Ich persönlich hätte diesen Schritt von beginn des Wiederaufstiegs konsequent durchgezogen. Mit Trainern die dazu Mut haben und ne Hilti besitzen.

Gruß Afrigaaner  

Das Problem ist aber auch, dass wir richtig Pech hatten mit unseren Transfers. Fenin, der wirklich Potential hat sich zu entwickeln, ist dauerverletzt, jetzt war Rode sehr nah an der 1. Mannschaft dran und verletzt sich dann am Knie. Ümit bricht sich nach einer super EM gleich zweimal hintereinander den Fuß.
Für Kittel, Tosun und Alvarez ist es noch etwas zu früh. Ich hoffe aber dass sie in ein bis zwei Jahren soweit sind.
#
Nostradamus schrieb:
Mainz ist wohl die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet. Da sollten wirklich mittlerweile alle drauf gekommen sein. Tuchel ist aller Kritik zum Trotz ein richtig Guter Trainer. Im Gegensatz zu uns bringen die immer wieder gute Spieler raus bzw. in die Mannschaft (Schürrle, Bancé). Und wir krebsen mit alternden Pseudo-Stars um den Abstieg. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

steckt leider viel Wahres in Deinen Aussagen. Wir müssen schleunigst sehen, dass wir unsere 20 Punkte in der Hinrunde machen. Es macht schon Spaß jungen, gut ausgebildeten und vor allem hungrigen Spielern zuzuschauen. Es wird ganz schwer in dieser Saison.
#
Mal ehrlich, wenn Clark jetzt nicht spielt, dann weiß ich nicht warum man mit ihm vor ein paar Monaten verlängert hat.