>

Goldlocke1502

4612

#
---------------------------Oka-----------------------------
-----------------------------------------------------------
---Jung-------------Franz--------Russ-------------Köhler---
---Ochs-------------Rode--------Schwegler-------Fenin---
------------------------------Meier------------------------
----------------------Altintop----------------------------

Begründung: Zurück zum alten Vor-Gekas-System. Altintop hat zwar nicht viele Tore erzielt, schafft aber Räume für andere und kann sich besser ins Kombinationsspiel einschalten. Wir werden dadurch viel flexibler und schlechter ausrechenbar. Gekas hat seine Stärken, die wiegen seine Schwächen über 90 min aber nicht auf, zumal auch keine gescheiten Anspiele kommen
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja das das so nicht umzusetzen ist bzw. schon gar nicht HBs
und Skibbes Vorstellungen entsprechen wird ist mir vollkommen
klar.
Aber es wäre mein Wunsch.
Real wird nicht viel passieren.

Gut ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Köhler, Meier oder Altintop bleibt. Vor mir aus alle drei wenn sie in Topform kommen. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Deswegen müssen ein paar Spieler mehr weg als sonst.
Denn das Theater bei unseren Spieler hat uns dieses jahr auch einige punkte indirekt gekostet.
Da bin ich mir sicher.
Es muß im Sommer einiges passieren, wenn Skibbe mit einem
guten starken Team in die Runde starten will.

Manchmal ist es gut wenn wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Du kannst nicht das komplette Gerüst der Mannschaft verkaufen und hoffen, dass es mit anderen Spielern besser klappt. Das funktioniert in der Regel nicht. Ich würde zur neuen Saison die verletzungsanfälligen Spieler abgeben bzw. ohne sie planen. Das sind Vasoski, Chris und Bajramovic. Ochs wird weggehen, weil ein anderer Verein mehr zahlen wird. Ich hoffe, dass wir Schwegler halten können. Das ist derzeit unser bester Spieler. Ich hoffe, dass sich Spieler wie Rode und Kittel entwickeln. Kittel könnte z.B. Ochs ersetzen. Einen guten IV würde ich noch zukaufen und evtl. einen universal Mittelfeldspieler (DM und OM).
Dann haben wir folgende Aufstellung:

Nikolov / Fährmann
Jung - Neu - Russ - Tsavellas
Schwegler - Rode/Neu
Kittel/Altintop - Meier - Köhler
Gekas/Amanatidis

zusätzlich haben wir noch Caio, Clark, Fenin und Franz die je nach Form spielen können. Bei Gladbach Abstieg sollten wir versuchen Dante und/oder Reus zu holen.
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Altintop/Ochs - Caio - Köhler
Gekas

Die Jungs werden besser in Form sein als gestern,
daher 2:0
#
Nikolov 3 Zwei Superparaden gegen Reus und Matmour; das Fasttor war unglücklich; Tor war evtl. haltbar aber Schuss kam aus kurzer Distanz

Jung 3 gar nicht so schlecht, er kann es aber besser

Russ 3 Schön das er wieder da ist, aber Ihm fehlt die
Spritzigkeit nach seiner Verletzung bis auf die Endphase eine relativ sichere IV

Franz 3 siehe Russ

Tzavellas 4,5 ist kein Kombinationsspieler. Kann nur einen Sicherheitspass in die Mitte auf Russ spielen oder den Ball von der Mittellinie nach vorne in den Strafraum bolzen

Schwegler 3 Ballsicher und konstantester unserer Spieler müsste noch effektiver werden

Köhler 3 an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt

Meier 4,5 fast ein total ausfall chance kläglich vergeben, wenig konstruktive pässe, außer form

Caio 2 Gutes Spiel von ihm heute, warum nicht früher?

Ochs 4,5 seit gefühlten 10 Spielen die gleiche Leistung, rennt und kämpft vorbildlich... das wars aber auch.
Das Flanken lernt er nicht mehr und etwas unpräziese im Kombinationsspiel. insgesamt kam zu wenig von ihm

Fenin 4 Agierte unglücklich. So reicht es nicht für die Startelf

Gekas 3,5

Altintop -
Amanatidis -

Trainer: 3,5 Die erste Halbzeit war klar die unsere.
Aber wenn man merkt das der Gegner immer mehr druck entwickelt muss man reagieren. Ich finde es ja super das er endlich mal Altintop drausen lässt, aber früher wechseln muss er auch noch lernen. Ich wage es kaum zu sagen, aber Altintop (z.B. statt Meier) hat uns heute gefehlt.  

#
Nikolov
Jung----Franz----Krause----Tsavellas
--------Rode----Clark
Ochs----Meier/Altintop----Köhler
---------Fenin
#
Mainhattan00 schrieb:
...
Aha, und wie sollen wir dann Misimovics Gehalt zahlen? Gehste sammeln?

Hyundaii30 schrieb:

Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen, ...

Hat Hyundai also schon beantwortet  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
schon mal besser als die Scheuche, was mich aber auch nicht erstaunt.    

Kadaj "Letzter", der Koreaner unter den Top 10.
Jeder weiss, wie das Tippspiel zu verstehen ist!    

Die Tabelle lügt nicht  ,-)
#
beagel schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Also hier im Forum wird ja darüber diskutiert, ob ein früherer chirurgischer Eingriff die Diagnose für die Zukunft geändert hätte. Jetzt habe Ich von dem User beagel auch etwas über Knorpelaufbauspritzen gelesen, welche ja auch seit einiger Zeit "in Mode" gekommen sind. Also mir persönlich ist keine glaubhafte Studie bekannt, bei der ein Knorpelaufbau mit welchen Medikamenten tatsächlich nachgewiesen ist.
Es werden doch zumeist sündhaft teure (Ortokin) Spritzen ausprobiert und den privat Versicherten verschrieben ohne einen eindeutigen Nachweis.
Vielleicht liege Ich ja auch daneben, aber für mich ist ein Knorpelschaden:
1. nicht reparabel
2. mindert eine Meniskus OP nicht den Schaden
3. Scheisse ( je nach Grad auch mehr)

Sollte Ich falsch liegen würde es mich tatsächlich freuen.

Nee, leider falsch verstanden.
Von Spritzen war hier nur die Rede hinsichtlich Entzündungshemmung und Schmerzstillung
(Cortison u.a.) Das übliche Vademecum für BL-Fussballer mit überdurchschnittlichen Verletzungsquoten.
Korrekt:
Knorpelgewebe ist hinüber und überflüssig wenn's kaputt ist. Es regeneriert sich nicht wie z.B. Haut- oder Muskelgewebe. Ist z.B. ein Menikusknorpel lädiert, werden lediglich die "knirschenden", schmerzhaften Fetzen abgetragen u. entfernt.
Insb. beim Kniegelenkknorpel nutzen Kniechirurgen seit vielen Jahren die Eigenschaft des Knochenmarks zur Generation von Knorpelgewebe. Man legt dieses durch eine "Bohrung" frei und wartet bei absoluter Ruhigstellung des Knies bis die Markzellen das Knorpelgewebe quasi "nachproduziert" haben. Dieses Verfahren ist mittlerweile so perfektioniert und erfolgreich, dass
mindestens 5 unserer Spieler dadurch vor Sportinvalidität bewahrt wurden. Meier, Ama, Spycher, Vasi und Rode z.B. können schon wieder laufen bzw. spielen. Preuß gehörte zu den mindestens 20-30% bei denen das nicht nachhaltig gut geht.
Das war mit Korpelaufbau gemeint.
So jetzt aber genug "geklugscheißert"...  
viele hier interessiert das eher einen feuchten Kehricht.
Alles weitere ggf. aber gerne via PN.
Gruß, b

PS.
Ja, erstaunlich und grandios, wenn diese veritable Rosskur bei Russ tatsächlich angeschlagen hat.
Bis man das sicher weiß, dauert's trotzdem noch einige Wochen. Erst wenn er wieder eine Weile Vollgas gegeben hat, kann man frohlocken und konstatieren, dass er wohl die Knochen eines Ackergauls hat. (Fortan wird man diese kuriose Therapieform künftig wohl nur noch "Russkur" nennen.)

FNP vom 27.12.:
Während des Eingriffs stellte sich heraus, dass die Beschädigungen am Meniskus «ziemlich groß» waren, so Russ, «es war höchste Zeit, dass etwas unternommen wurde»

Ich für meinen Teil verstehe nicht warum nicht schon früher operiert wurde. Es ist doch eigentlich klar, dass Leistungssport einem angeschlagenen Knie nicht gut tut und sich verschlimmert. Selbst wirtschaftlich macht es keinen Sinn. Falls Russ länger verletzt ist oder - Gott bewahre -  Invalide wird ist müssten wir einen neuen IV für viel Geld holen.  
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Altintop - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas

Altintop; weil er ein erfahrener halbwegs großer und ballsicherer Spieler ist. Obwohl ... wenn ich an den Elfer denke letztes WE ... naja irgendwer muss es ja machen.
#
Also IV:

Russ: 4 gelbe Karten --> wird demnächst ausfallen für ein Spiel
Franz: fällt 6 - 8 Wochen aus --> wieder fit frühestens Ende Jannuar
Vasi: z.Z. fit mit massiver Vorschädigung des Knies, was aber zu halten scheint
Chris: Nervenentzündung im Rücken; verletzungsanfällig --> wohl zur Rückrunde wieder fit, aber ímmer mit "?"
Kraus: evtl. mal eine Lösung für ein Spiel
Petkovic: in der Rückrunde wieder dabei --> Notlösung; sollte in der WP auf IV trainiert werden

Fazit: Schwere Entscheidung, aber ich würde es ohne Neuzugänge in der WP versuchen. Allerdings sollte man sich für den Sommer schon mal nach einem Neuzugang umsehen.
#
Abgesehen von allem anderen ist Jones zu schlecht und zu verletzungsanfällig. Passspiel ist nicht seine Stärke, und er wäre auch nach seiner Historie der Mannschaft nicht zu vermitteln.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Dass wir am Rande der Konkurrenzfähigkeit am Samstag sein werden, ist in meinen Augen schon eine recht diffamierende Aussage für jene Spieler, die nicht zwingend zur ursprünglich angedachten ersten Elf gehören

ich bin begeistert über diese optimistische Sprache des Übungsleiters.  

gefällt mir auch nicht - wir haben Sorgen  mehr nicht , das haben andre auch.

"am Rande der Konkurrenzfähigkeit"- wo 3 von 4 Abwehrstammspielern spielen und wir im Mittelfeld die Wahl zwischen Meier, Altintop und Caio haben - dazu im Sturm die Wahl zwischen Gekas, Ama und Fenin - da ist der Ausdruck wirklich übertrieben.

Jungs ist doch klar; er bereitet seinen nächsten Transfer in der Winterpause vor.    Hoffendlich haben wir diesmal mehr Glück mit unseren WP Transfers.
#
wartet bitte einen moment ich hole schnell neues popcorn  
#
Ich finde auch man könnte sich wenn man wirklich alles versucht um ein Spiel zu gewinnen und dann eine 4:1 Klatsche bekommt mehr darüber ärgen. Wenn ich ehrgeizig bin und das Spiel unbedingt gewinnen will kann ich direkt nach dem Spiel doch nicht sagen "was soll's; dann haben wir halt verloren" (sinngemäß). Das zeigt schon ein stückweit die Einstellung mit der in dieses Spiel gegangen wurde. Ich wünsche mir einfach mehr Biss, auch wenn das Spiel sicher unter  schwierigen Voraussetzungen für uns stattfand.
#
Was man immer mehr merkt ist, dass wir dringend einen 6er brauchen, der Schwegler entlastet. Chris ist zu verletzungsanfällig und ich hoffe, dass es mit Rode nicht genauso ist. Es wäre ein großer Fehler weiter mit Chris zu planen. Es ist schön, wenn er spielt und er hat einen feinen Charakter, aber sein Rücken ist einfach fertig und nicht mehr für den Profisport geeignet.
In der IV fehlt uns auch noch ein Spieler. Am liebsten wäre mir ein Talent, das man langsam aufbauen kann.
Fährmann hat mich bis jetzt auch noch nicht beeindruckt.
Hier muss man sich überlegen, ob man auf den richtigen setzt.
Auf allen anderen Positionen sind wir mehr als ausreichend besetzt bzw. haben sogar noch Talente die nach kommen, d.h. hier lohnt es sich eig. nicht nach Spielern zu suchen.
#
... die Abwehr ist nicht so stabil und solide wie sie bisher beschrieben wurde. Ich hoffe dass Schwegler nicht länger ausfällt das wäre der Supergau.
#
Ich möchte noch ergänzen, dass
- mit Kittel, Rode und Tosun auch für die Zukunft gesorgt wird
- es immer schwieriger wird die Mannschaft durch neue Spieler weiter zu verstärken.
- wir dieses Jahr eine Chance auf Europa haben
- ich ansonsten die gleichen Erkenntnisse habe wie der mosh  ,-)
#
Aqualon schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Würde sagen den zweiten Torjäger haben wir, die Mannschaft dürfte allerdings kaum in der Lage sein für noch einen zweiten Mann zu laufen. In den letzten Jahren hat uns was das Tore schießen angeht ja eher die Tiefe im Kader getragen, vielleicht reicht es schon wenn der eine oder andere da wieder seine alte Torgefahr wiederfindet.

Klar, ein zweiter Gekas der an der Abseitsgrenze lauter muss nicht sein. Aber ich würde schon gerne Fenin als 2. Stürmer sehen, dass er Tore machen kann hat er ja oft genug bewiesen. Alle anderen dürfen natürlich auch gerne treffen

Ich finde die Kritik durchaus berechtigt. Das Toreschießen bzw. die Torgefahr ist etwas zu sehr auf Gekas abgestellt. Es wird fast immer nur versucht Gekas in Position zu bringen. Ich finde wir sind dadurch in der Offensive zu berechenbar. Aber solange das so prächtig funktioniert warum etwas ändern?
#
Wir ernten jetzt die Früchte die wir gesäht haben. Der Kern der Mannschaft spielt seit Jahren schon zusammen und die Mannscahft ist immer weiter verstärkt worden. Dann ein Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt und weitere entscheidende Verstärkungen auch aus der Jugend. Im Moment passt alles und wir stehen zu recht so weit oben. Jetzt gilt es genau so weiterzuarbeiten, trotz des Erfolgs nicht abzuheben. Daher sind die nächsten schweren Gegener gar nicht so schlecht, weil hier nicht so sehr die Gefahr  besteht die zu unterschätzen. Wahnsinn vieviele gute Spiele wir bis jetzt schon gemacht haben! Weiter so.
#
Nuriel schrieb:
Eigentlich:

Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Caio Altintop

Gekas

aber dann wiederum doch lieber

Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler