Goldlocke1502
4686
#
Goldlocke1502
Da wir meiner Meinung nach auf der 6er Position am schwächsten besetzt sind würde ich versuchen Anreas Ottl oder Florian Kringe auszuleihen (wobei zu verletzungsanfällig). Ich hoffe natürlich, dass Rode wieder in Form kommt, aber selbst dann könnten wir noch jemanden gebrauchen. Meier ist für mich kein 6er.
Ein totaler Umbruch ist imho nicht nötig. Entscheidend ist , dass sich die Einstellung gegenüber der letzten Saison geändert hat. Jetzt will man 50 Punkte und den Gegner spielerisch dominieren. Gegen Freiburg hätte man gemäß dem Verlauf der Partie in der 2. Halbzeit den Punkt sichern müssen und mit einem Punkt zufrieden sein sollen. Kann man aber nicht, weil sonst keine 50 Punkte zu erreichen sind. Daher sollte das Saisonziel schnellstens revidiert werden.
Also das Freiburgspiel analysieren und dann besser machen!
Also das Freiburgspiel analysieren und dann besser machen!
-----------------------Nikolov----------------------
-----Jung----------Franz---Russ--------Tzavellas----
-----------------Schwegler--Chris-------------------
-----Ochs-------------------------------Köhler----
------------------------Meier------------------------
------------------------Altintop-----------------------
Tipp: 2:2
-----Jung----------Franz---Russ--------Tzavellas----
-----------------Schwegler--Chris-------------------
-----Ochs-------------------------------Köhler----
------------------------Meier------------------------
------------------------Altintop-----------------------
Tipp: 2:2
Nikolov 2+ fehlerlos, die Spieleröffnung ist mir zu langsam
Jung 4 defensiv mäßig, offensiv kam nichts
Franz 3 kaum Fehler, stand gut
Russ 3 kaum Fehler gute Taklings
Tzavellas 2- wenn etwas ging heute, dann über links; super Freistöße
Meier 4 defensiv wichtig, offensiv versagt, viele Ballgewinne und gewonnene Kopfbälle
Schwegler 5 zweikampfschwach und ohne Akzente nach vorne
Ochs 4 kam nicht durch
Köhler 4 war beteiligt an der starken linken Seite, den Kopfball muss er machen!
Altintop 5 hat ein paar Freistöße rausgeholt aber sonst?
Gekas 4 hat seine Chancen nicht genutzt, nimmt nicht am Kombinationsspiel teil
Caio 6 + ausser dem Freistoß nichts gebracht
Korkmaz zu spät gekommen
Chris zu spät gekommen
Skibbe 4 falsch gewechselt. Statt Caio hätte er Chris bringen müssen!
Insgesamt war unsere 1. Halbzeit besser als die 2. Am Ende hätten wir den einen Punkt sichern und nicht blind anrennen müssen. Die Benachteiligungen durch die Schiris nerven!
Jung 4 defensiv mäßig, offensiv kam nichts
Franz 3 kaum Fehler, stand gut
Russ 3 kaum Fehler gute Taklings
Tzavellas 2- wenn etwas ging heute, dann über links; super Freistöße
Meier 4 defensiv wichtig, offensiv versagt, viele Ballgewinne und gewonnene Kopfbälle
Schwegler 5 zweikampfschwach und ohne Akzente nach vorne
Ochs 4 kam nicht durch
Köhler 4 war beteiligt an der starken linken Seite, den Kopfball muss er machen!
Altintop 5 hat ein paar Freistöße rausgeholt aber sonst?
Gekas 4 hat seine Chancen nicht genutzt, nimmt nicht am Kombinationsspiel teil
Caio 6 + ausser dem Freistoß nichts gebracht
Korkmaz zu spät gekommen
Chris zu spät gekommen
Skibbe 4 falsch gewechselt. Statt Caio hätte er Chris bringen müssen!
Insgesamt war unsere 1. Halbzeit besser als die 2. Am Ende hätten wir den einen Punkt sichern und nicht blind anrennen müssen. Die Benachteiligungen durch die Schiris nerven!
singender_hesse schrieb:
schwache leistung des herren.
1 mal gelb-rot nicht gegeben, abseits uebersehen, ...
... und den Freistoß am 16er für Freiburg gegeben, der keiner war.
Heute haben wir mal gesehen, was ein guter Nachwuchstorhüter ist.
Freiburg war läuferisch und spielerisch überlegen. Ochs und Jung fanden offensiv gar nicht statt. Wenn was ging, dann durch Standarts. Köhler muss den Kopfball machen. In der 2. Halbzeit waren wir schlechter als Freiburg. Nur hohe Bälle auf Gekas was soll das bringen? Das ZM in Form von Schwegler, Meier und Altintop war schwach, Caio sogar noch schlechter. Keine gelungenen Kombinationen und Ballstaffetten.
Das sind spontan meine Eindrücke von dem sch... Spiel.
Das sind spontan meine Eindrücke von dem sch... Spiel.
propain schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Habe gerade nochmal die Szene mit Nikolov und Idrissou gesehen. Abgesehen davon, dass Nikolov energischer dort hätte hingehen können, ist Ihm kein Vorwurf zu machen. Foul an Nikolov kann man aber in der Situation auch geben. Ansonsten hat Nikolov doch gut gehalten gestern, oder?
Man kann Respekt haben Vor der Leistung von Baumann bei Freiburg. Sowas würde ich gerne mal von Fährmann sehen.
Foul? Für was oder wird Fussball demnächst nur noch ohne jeglichen Körperkontakt erlaubt?
5-Meter-Raum; Torwart??? Ich glaube sogar, dass Oka auf das Foul spekuliert hat und deshalb auch nicht richtig hingegangen ist. Das ist natürlich zu riskant und damit zu kritisieren. Letztendlich ist aber nix passiert, daher ist jetzt auch mal gut!
Fenin soll sich gestern im Kabienengang lautstark beschwert haben, dass er nicht eingewechselt worden ist. Solange wir gewinnen gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Es wird mit Sicherheit wieder Chancen für Ama und Fenin geben und wir werden froh sein so eine Qualität nachlegen zu können.
An einer Offensive die gerade 4 Tore geschossen hat würde ich aber in der Tat nichts ändern.
An einer Offensive die gerade 4 Tore geschossen hat würde ich aber in der Tat nichts ändern.
Habe gerade nochmal die Szene mit Nikolov und Idrissou gesehen. Abgesehen davon, dass Nikolov energischer dort hätte hingehen können, ist Ihm kein Vorwurf zu machen. Foul an Nikolov kann man aber in der Situation auch geben. Ansonsten hat Nikolov doch gut gehalten gestern, oder?
Man kann Respekt haben Vor der Leistung von Baumann bei Freiburg. Sowas würde ich gerne mal von Fährmann sehen.
Insgesamt ein starker Auftritt unseres Teams insbesondere in der ersten halben Stunde.
Nikolov 3 - sein einziger Fehler war die Situation mit Idrissou
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3+ - wird immer besser und war heute nicht schlecht
Jung 2-
Ochs 2
Schwegler 3+
Meier 2+
Köhler 2
Altintop 2
Gekas 1
Bitte mit Skibbe schnell verlängern bevor Leverkusen Ihn will.
Nikolov 3 - sein einziger Fehler war die Situation mit Idrissou
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3+ - wird immer besser und war heute nicht schlecht
Jung 2-
Ochs 2
Schwegler 3+
Meier 2+
Köhler 2
Altintop 2
Gekas 1
Bitte mit Skibbe schnell verlängern bevor Leverkusen Ihn will.
sport1: ... Knapp 20 Minuten vor dem Ende wurde das DFB-Team aber für seine Mühen belohnt: Nach einer Ecke von Holtby verlängerte Kirchhoff einen Fernschuss des Frankfurters Sebastian Jung aus kurzer Distanz ins Tor.
@mosh82:
Danke für den Service!
Clark hat heute durchgespielt.
Danke für den Service!
Clark hat heute durchgespielt.
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Ama
Jung - Chris - Russ - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Ama
Tsavellas hat noch Probleme im Stellungsspiel und ist nicht der schnellste. Gegen den auf jeder Position top besetzten HSV hätte das eine Katastrophe gegeben. Köhler spielt seit ettlichen Jahren in der Mannschaft und verhält sich taktisch derzeit noch besser. Ich bin aber überzeugt, dass Tsavellas es lernt und das er gegen BMG wieder spielt.
team-adler schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Tzavellas
Rode - Schwegler
Ochs ------------------Altintop-
Meier
Amanatidis
die finde ich auch gut. Evtl. Köhler für Tzavellas.
Tipp: 1:2 Auswärtssieg
Ich bin sauer, weil ...
- Gekas geholt wurde
- unsere Konkurrenten (fast) alle gut in die Saison gestartet sind
- Clark einen Vertrag bekommen hat
- ein gutes, funktionierendes System mit Gewalt umgestellt wurde
- unsere Konkurrenten sich (fast) alle besser verstärkt haben als wir uns
Wir sollten wirklich erstmal sehen, dass wir unsere 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Wenn das geschafft ist können wir uns gerne über mehr unterhalten.
BMG hat gerade Leverkusen aus dem Stadion gefegt, da droht die nächste Niederlage, also Vorsicht!
- Gekas geholt wurde
- unsere Konkurrenten (fast) alle gut in die Saison gestartet sind
- Clark einen Vertrag bekommen hat
- ein gutes, funktionierendes System mit Gewalt umgestellt wurde
- unsere Konkurrenten sich (fast) alle besser verstärkt haben als wir uns
Wir sollten wirklich erstmal sehen, dass wir unsere 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Wenn das geschafft ist können wir uns gerne über mehr unterhalten.
BMG hat gerade Leverkusen aus dem Stadion gefegt, da droht die nächste Niederlage, also Vorsicht!
Nostradamus schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich finde es gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit hier Meier die ganze Zeit die vergebene Torchance vorzuhalten und auch noch das als ausschlaggebend für die Niederlage zu bezeichnen.
Meier hat in der zweiten Hälfte nicht mehr gut gespielt, bei den Ecken dumm ausgesehen, was er ja auch eingesteht, diese Chance hatte er aber sich selbst aus dem Nichts erarbeitet, das wird hier total übersehen. Auch dass er in der 1. Halbzeit viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
Aber einige haben wohl nur drauf gewartet, wieder die alte Trainerlieblingsgeschichte auszukramen. Dabei wurde er sogar ausgewechselt, für mich völlig unverständlicherweise. Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.
Ich werfe Meier nicht weniger die Hauptschuld an dieser Niederlage zu. Und das tue ich ohne schlechtes Gewissen. Mir geht sein valiumartige Rumgetrabe auf dem Feld tierisch auf den Sack. Und sorry, das 2:0 gestern war die spielentscheidende Szene. Meier ist völlig außer Form und gehört in dieser nicht mal mehr auf die Tribüne. Selbst da würde er aktuell einem engangierten Zuschauer noch den Platz wegnehmen.
Sorry für den Unmut. Aber meine Geduld mit ihm ist alle mal zu Ende.
@Nostradamus: Blödsinn; die spielentscheidenden Szenen waren die beiden Ecken. Und wenn Ama den Abpraller von Rost verwertet (100 %ige Chance) dann würden wir uns auch nicht über die Meier Chance unterhalten.
EintrachtSacha schrieb:
Fazit: Ganz so schlecht wie es durch das Ergebnis aussieht, haben wir nicht gespielt. Nach hinten sah das sogar relativ gut aus, die Ecken haben uns (mal wieder) ins Verderben gereitet.
Nach vorne ist unser Spiel noch ausbaufähig, wir spielen uns erstens noch zu wenig Chancen heraus und zweitens verwerten wir diese Chancen dann nicht klever genug.
Letztendlich waren es individuelle Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, diese müssen wir unbedingt abstellen.
Gegen Gladbach müssen nun drei Punkte her!
Ich schließe mich dem Fazit an.
Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat. Bei Clark aht man ja offen zugegeben, dass er ein Back-up Spieler sein soll. Warum aber das Geld nicht sparen oder den Platz nicht mit einem jungem Talent, das wir mit Rode ja auch jetzt haben, besetzen, das sich noch entwickeln kann? Gekas war in meinen Augen ein Panikkauf. Bei Ama wusste man noch nicht ob er wieder fit wird und Altintop hat noch gezögert. Trotzdem wir haben hoffnungsvolle Talente im Kader und auch noch Meier, der vorne besser aufgehoben ist. Für Gekas hätte ich lieber noch jemand für die IV oder für's DM geholt.