Goldlocke1502
4686
Nostradamus schrieb:Goldlocke1502 schrieb:Nostradamus schrieb:
Das man Helmes nicht verpflichten konnte sollte man der Eintracht Führung wirklich nicht vorwerfen. Ich denke, das Duo-Infernale ist an seine Schmerzensgrenze gegangen.
Was ich den beiden wirklich übel nehme ist, dass sie anscheinend keinen echten Plan B in der Tasche hatten. Meiner Meinung nach hat man hier fahrlässig gehandelt - und ist so unnötig wie ein Kropf - denn die beiden machen sich damit angreifbar. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen wird - und danach riecht es momentan - dann kann mindestens einer der beiden seine Koffer packen.
Ich hätte Helmes auch gerne bei uns gesehen, aber auf der anderen Seite haben wir jetzt noch einiges an Kapital frei im Sommer für Verpflichtungen.
Wir können trotzdem aufsteigen. Es kommt jetzt sehr darauf an, dass Meier in Form kommt wie zu Beginn der Hinrunde und seine Tore macht. Mit Kittel bekommen wir einen weiteren torgefählichen Mittelfeldspieler dazu. Mit Amedick, Butscher und Anderson haben wir 3 richtig gute IVs und sollten noch weniger Tore bekommen. Ich bin gespannt auf Sonntag!
Kittel ist noch jung und braucht noch entsprechend Zeit. Außerdem war er sehr lange schwer am Knie verletzt. Ich halte es für übertrieben Kittel als den Bringer jetzt ins Wasser werfen zu wollen.
Und was Amedick anbelangt - so schlecht ist der gar nicht. Für die 2. Liga reicht es alle Mal - aber auch er ist kein Mann mit Perspektive.
Kittel hat schon 1. BL gespielt und andere in seinem Alter spielen in anderen Vereinen auch schon eine gute Rolle. Seine Verletzung hat er optimal ohne Zeitdruck auskurieren können. Im Training und im Testspiel scheint er auch zu den besseren zu gehören. Er hat die komplette Vorbereitung problemlos mitgemacht, also wenn es in der Offensive nicht läuft wäre er mind. mein erster Einwechselspieler.
Amedick ist schon mal besser als Schildenfeld und mindestens als Backup für Liga eins geeignet. Daher sehe ich durchaus eine Perspektive für ihn bei uns.
Nostradamus schrieb:
Das man Helmes nicht verpflichten konnte sollte man der Eintracht Führung wirklich nicht vorwerfen. Ich denke, das Duo-Infernale ist an seine Schmerzensgrenze gegangen.
Was ich den beiden wirklich übel nehme ist, dass sie anscheinend keinen echten Plan B in der Tasche hatten. Meiner Meinung nach hat man hier fahrlässig gehandelt - und ist so unnötig wie ein Kropf - denn die beiden machen sich damit angreifbar. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen wird - und danach riecht es momentan - dann kann mindestens einer der beiden seine Koffer packen.
Ich hätte Helmes auch gerne bei uns gesehen, aber auf der anderen Seite haben wir jetzt noch einiges an Kapital frei im Sommer für Verpflichtungen.
Wir können trotzdem aufsteigen. Es kommt jetzt sehr darauf an, dass Meier in Form kommt wie zu Beginn der Hinrunde und seine Tore macht. Mit Kittel bekommen wir einen weiteren torgefählichen Mittelfeldspieler dazu. Mit Amedick, Butscher und Anderson haben wir 3 richtig gute IVs und sollten noch weniger Tore bekommen. Ich bin gespannt auf Sonntag!
Wie wär's mit:
Oka
Jung - Butscher - Amedick - Djakpa
Lehmann
Kittel - Rode - Köhler
Hoffer - Meier
bzw. Meier als hängende Spitze.
Oder Friend statt Hoffer; dann hätte man die Lufthoheit und könnte hoffendlich einige Flanken bzw. Ecken verwerten.
Tipp: 2:1. [/quote]
Oka
Jung - Butscher - Amedick - Djakpa
Lehmann
Kittel - Rode - Köhler
Hoffer - Meier
bzw. Meier als hängende Spitze.
Oder Friend statt Hoffer; dann hätte man die Lufthoheit und könnte hoffendlich einige Flanken bzw. Ecken verwerten.
Tipp: 2:1. [/quote]
Ich denke das der Wechsel noch klappt. Auch FM hat einen gewissen Druck Spieler abgeben zu müssen. Ich hoffe nur, dass Helmes dann auch einschlägt und das Geld wert ist.
Helmes wird sicher morgen auf der Transferliste stehen.
Selbst wenn man sich noch nicht geeinigt hat gewinnt man ja dadurch noch ein paar Stunden.
... und wenn nicht steigen wir einfach trotzdem auf!
,-)
Helmes wird sicher morgen auf der Transferliste stehen.
Selbst wenn man sich noch nicht geeinigt hat gewinnt man ja dadurch noch ein paar Stunden.
... und wenn nicht steigen wir einfach trotzdem auf!
,-)
Nikolov
Jung - Butscher - Schildenfeld - Djakpa
Rode - Köhler
Caio/Matmour - Meier - Kittel
Hoffer [/quote]
Bank: Caio/Matmour, Friend, Lehmann, Ümit, Kessler, Anderson [/quote]
Tipp: 2:1
Jung - Butscher - Schildenfeld - Djakpa
Rode - Köhler
Caio/Matmour - Meier - Kittel
Hoffer [/quote]
Bank: Caio/Matmour, Friend, Lehmann, Ümit, Kessler, Anderson [/quote]
Tipp: 2:1
Veh: "Es gibt nicht so viele auf dem Markt, die zu uns in die zweite Liga kommen und uns sofort weiterhelfen würden“ -
und uns auch perspektivisch weiterhelfen können (Hübner).
Daher ist Helmes spätestens am Mittwoch bei uns. Ich glaube, dass er eine charakterliche und läuferische Verstärkung der Mannschft ist, insb. unter dem Training unseres Konditionstrainers. Spielerisch ist Gekas mind. gleichwertig.
Bei Rob Friend haben sich Hübner und Veh anscheinend getäuscht, er kann uns wohl nicht weiterhelfen. Das ist für alle Beteiligten ärgerlich passiert aber mal.
Zu Caio: Da Helmes kommt --> abgeben! Er hlift uns nicht weiter und wir haben Köhler, Kittel und Schwegler als Backup für Meier. Aufstieg allez!
und uns auch perspektivisch weiterhelfen können (Hübner).
Daher ist Helmes spätestens am Mittwoch bei uns. Ich glaube, dass er eine charakterliche und läuferische Verstärkung der Mannschft ist, insb. unter dem Training unseres Konditionstrainers. Spielerisch ist Gekas mind. gleichwertig.
Bei Rob Friend haben sich Hübner und Veh anscheinend getäuscht, er kann uns wohl nicht weiterhelfen. Das ist für alle Beteiligten ärgerlich passiert aber mal.
Zu Caio: Da Helmes kommt --> abgeben! Er hlift uns nicht weiter und wir haben Köhler, Kittel und Schwegler als Backup für Meier. Aufstieg allez!
Wir sollten auf jedenfall schnell mit Caio verlängern bevor die Wiener zuschlagen und ihn uns weg schnappen. Sowas wie Caio gibt es in der österreichischen Liga nicht. Da wäre Caio ja total unterfordert. Ich hoffe das wird nichts!
Danke für alles! Ist echt spitze was Ihr Jahr für Jahr macht!
Für uns kommt nur eine Leihe mit nicht obligatorischer Kaufoption in Frage. Bei dem was Helmes verdienen möchte
dürfen wir nicht bei Ihm daneben liegen. Wenn er Leistung bringt gut, falls nicht, dann mus man ihn auch wieder los werden können.
dürfen wir nicht bei Ihm daneben liegen. Wenn er Leistung bringt gut, falls nicht, dann mus man ihn auch wieder los werden können.
Das Grundproblem ist, dass das Stadion zu teuer gebaut worden ist.
Wieso streckt man die Finanzierung des Stadions nicht einfach? Jetzt mal ganz naiv z.B.: Laufzeit bis 2030 und Miete 5 statt 10 Mio Euronen p.a.?!? Alle Parteien haben doch ein Interesse daran, dass die Eintracht mittel- und langfristig in der 1.BL in diesem Stadion spielt.
Dann muss auch kein Steuerzahler mehr bezahlen für's Stadion. Obwohl ja auch ganz Frankfurt vom Prestige einer
1. BL Mannschaft profitiert.
Wieso streckt man die Finanzierung des Stadions nicht einfach? Jetzt mal ganz naiv z.B.: Laufzeit bis 2030 und Miete 5 statt 10 Mio Euronen p.a.?!? Alle Parteien haben doch ein Interesse daran, dass die Eintracht mittel- und langfristig in der 1.BL in diesem Stadion spielt.
Dann muss auch kein Steuerzahler mehr bezahlen für's Stadion. Obwohl ja auch ganz Frankfurt vom Prestige einer
1. BL Mannschaft profitiert.
Endgegner schrieb:Mainhattener schrieb:
Ich weiss nicht, was hängen sich hier einige am Dach auf (im bildlichen)
Kosten gibt es immer bei einem Stadion, auch an einem "Normalen" Dach kann man Schäden haben.
Aber alles immer noch Günstiger als sich von der Stadt zur Melkkuh zu machen.
Natürlich gibts auch an einem normalen Dach Schänden usw. aber wenn man sieht was alleine das Dach gekostet hat werden die Reparaturen daran bestimmt nicht billiger als bei einem 0815-Dach.
Also kaufen und das Dach umbauen bzw. demontieren
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schwegler bleibt Kapitän, es gibt keinen Grund ihn abzusetzen und Butscher ist auch ohne die Binde Führungsspieler.
So wie man glaubte, Lehmann sei ein Führungsspieler??
kürzlich in der faz-online:
Fahrtbericht Hyundai i40
Hier wäre weniger mehr gewesen
Weiß auch nicht warum ich gerade jetzt daran denke ...
schobbe schrieb:
Ein neues Stadion, Butscher, Helmes ... irgendwie wird mir das alles zu bunt ,-)
Ja, aber alles richtige Entscheidungen:
- ein eigenes Stadion (oder eine vernünftige Miete für's aktuelle) gleicht unseren Wettbewerbsnachteil gegenüber aderen Bundesligisten aus.
- Butcher und Helmes heben die Qualität unserer Mannschaft merklich an. Die ist zwar teur und namhaft, aber nicht besser als Düsseldorf, Fürth oder Pauli. Wenn wir in Liga 1 nächstes Jahr bestehen wollen muss schon jetzt was passieren.
fueL schrieb:
Viel interessanter als die Fehler in der Pressemitteilung finde ich, dass Butscher als Innenverteidiger geführt wird.
Dann können ja all diese beruhigt sein, die glaubten dass man dem Hoffnungsvollen Talent Jung einen älteren Spieler vor die Nase setzt.
Mehr Konkurrenzkampf in der IV kann nicht schaden - Bell hat zwar einen guten Eindruck gemacht aber ein Ersatzspieler für die IV ist zu wenig und Schmidt ist ja so wie es aussieht den Erwartungen nicht gerecht geworden. Von daher: Gute Verpflichtung, willkommen in der schönsten Stadt der Welt
Richtig, Butscher wird nicht Djakpa Druck machen sondern Schildenfeld, wenn Anderson fit ist. Djakpa darf sich mit A. Jung auseinandersetzen. Ich bin gespannt wer von den beiden spielen wird.
Es wäre schon geil direkt wieder aufzusteigen und nächstes Jahr wieder 1. BL zu spielen ...
Für mich hört sich das alles super an.
Ich glaube da haben wir einen guten Fang gemacht.
Bin schon auf seinen ersten Einsatz gespannt.
Ach ja ... herzlich willkommen H.B.!
Ich glaube da haben wir einen guten Fang gemacht.
Bin schon auf seinen ersten Einsatz gespannt.
Ach ja ... herzlich willkommen H.B.!
Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt von Inui. Er ist ein guter 2.Liga-Spieler für mehr wird es aber nicht reichen.
Wir brauchen andere Kaliber um nächstes Jahr in der 1. BuLi zu bestehen.
Wir brauchen andere Kaliber um nächstes Jahr in der 1. BuLi zu bestehen.
lykantroph schrieb:Kadaj schrieb:
hab mal nur als beispiel im gladbachforum geschaut, obs da trainingsbericht gibt. einen hab ich gefunden, vom septmeber:
"War heute beim Training, zum eigentlich ersten Mal unter Favre, Auslaufen mal ausgenommen.
Das Training hat sich im Vergleich zu Frontzeck wirklich derbe verändert in meinen Augen.
Zu allererst Warmlaufen, dann wurde direkt in zwei oder drei Gruppen das "One-Touch-Passspiel" geübt. Eine Gruppe, auf die ich geachtet habe, weil die halt direkt vor der erkälteten und laufenden Nase trainierten, war besetzt mit Bobadilla, Rupp, Leckie und De Camargo, der anfangs noch mittrainierte (von Problemen hab ich nichts mitbekommen, bin später noch mit ner Freundin in den Fanshop gegangen).
Es wurde viel Wert gelegt auf sauberes Passspiel, die einzelnen Abstände zwischen allen vier Spielern und auch auf Tempo, das sollte wirklich alles zack zack gehen. Mal flach anspielen, mal leicht hoch angechipt, Ball direkt mitnehmen und direkt weiterleiten. Und immer wie gesagt aufs Tempo geachtet. Sah sehr stark aus.
Danach noch auf engstem (!) Raume vier gegen zwei, wobei man wirklich Platzangst bekäme, wenn der Bereich hoch umzäunt wäre.
Vieles, was man im Spiel sieht, habe ich auf dem Trainingsplatze wiedererkannt. Es zahlt sich scheinbar wirklich aus, was da so trainiert wird. Spielzüge einstudieren, schnelles (!) sicheres Passspiel etc. habe ich unter den Vorgängern wirklich vermisst, muss ich ehrlich sagen.
Das Training ist echt einen Besuch wert! "
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25432&start=780
natürlich schwer zu sagen, ob und inwiefern das jetzt repräsentativ für andere trainingseinheiten ist.
Ich will ungern den Spass verderben, aber unter Skibbe haben wir das doch auch regelmäßig geübt. Zumindest wenn ich mich an die damaligen Trainingskrümel/-berichte recht entsinne. Damals hieß es dann wir würden zu wenig für die Kondition tun. Wohin es letzten Endes geführt hat wissen wir ja.
So sehr ich die Krümel unter Skibbe und Daum geschätzt habe, so sehr wundere ich micht jetzt. Wir sind Tabellen Zweiter, haben gerade ein Spiel verloren und regelmäßig zeigen die Jungs das sie fast jeden Gegner beherrschen können (ich weiß oft nur eine HZ). Blöd halt nur das die shice anderen Mannschaften sich nicht schicksalsergeben abschlachten lassen sondern mitspielen.
Mal im Ernst, so schlecht kann das nicht sein was Veh macht. Sonst würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
Echt Schade hatte mich sehr gefreut über die Wiederkehr der Krümel. Jetzt weiß ich nur nicht ob du, lieber uaa, vollkommen richtig liegst mit deiner Einschätzung, oder aber im Augenblick etwas schwarz malst. Vielleicht kann ein anderer Kiebitz mal seine Meinung dazu schreiben.
Trotzdem, das Passspiel hat schon gelitten in den letzten Spielen und war schlechter. Ich fände es schon wichtig, wenn dem wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde. Auch für die Motivation der Spieler wäre es besser, wenn schlechte Aktionen kritisiert und korrigiert würden. Das was ich hier gekrümelt bekomme ist mir auch zu lasch!
Apropos vielen Dank für die Krümel!
gereizt schrieb:
Ich geb C-E recht, Nachverhandlungen sollten trotz langfristiger Verträge möglich sein. Aber nur mal eben die Stadtväter und Mutter Roth anraunzen reicht bei weitem nicht. Zumal es die falschen Ansprechpartner sind.
Vermieter bis 2020 gegenüber der Eintracht ist die Stadion Frankfurt GmbH (SFM), die nicht! der Stadt gehört, sondern Sportfive/HSG (Konzerngesellschaft von Bilfiger Berger) zu je 50%. Mit denen muss also erstmal oder auch verhandelt werden. Mit SFM hat die Eintracht 2 Verträge abgeschlossen, nämlich den über die reine Grundmiete (18% der Ticketerlöse) und den über die Nutzung (30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge). Zudem gibt es den Vertrag nur mit Sportfive (Vermarktungsprovision).
SFM hat wiederum hat einen Pachtvertrag bis 2020 mit der Sportpark Stadion Frankfurt GmbH (SSF), die zu 100% der Stadt gehört. Die Pacht der SFM an die SFF beträgt 99% des vorläufigen Ergebnisses (Ergebnis vor Pacht) der SFM. Dies sind bislang im Schnitt 7 Mio. gewesen. Die müssen sich also auch einig werden.
Die SFF GmbH als Eigentümer wiederum benötigt je nach Zinsniveau zwischen 5,5-6 Mio. für die jährliche Annuität der Stadiondarlehen (82,2 Mio am 31.12.2010). Das wird wohl die absolute Schmerzuntergrenze sein.
Ist also schon ein wenig Arbeit für alle...
Schön einen Beitrag gefunden zu haben der Fakten enthält!
Ich meine man hätte bei der Festsetzung der Miete mit einem nidrigeren Zuschauerschnitt gerechnet. Daher könnte man evtl. hier nachverhandeln. Vielleicht könnte man auch die Finanzierung des Stadions strecken, so dass weniger bezahlt werden muss aber dafür länger. Vielleicht erreicht man dadurch eine konkurrenzfähige Miete.
Ich finde das hört sich für die 1. Elf doch gar nicht
so schlecht an. Bin gespannt ob AV Kittel wirklich von Anfang an bringt am So oder ob er ihn sich zum Nachlegen aufhebt. Schön, dass Idrissou bald wieder richtig fit sein wird und auch unser Caio scheint ja halbwegs in Form zu sein. Das sollte doch für Braunschweig reichen!