>

Goldlocke1502

4609

#
Pro Daum / Koch

- haben hohes Ansehen in der Mannschaft
- machen gutes Training (fachlich kmopetent)
- haben gute Kontakte um neue Spieler zu holen
- wollen die Scharte "Abstieg" auswetzten
- kennen die Mannschaft und das Umfeld

ich hoffe sie bringen auch die Härte auf um wirkliche Veränderungen zu bewirken.
#
NX01K schrieb:
Denke auch wir brauchen den Umbruch! Den aktuellen Kader sehe ich so für nächste Saison.

Tor:
Oka Nikolov - 2. Torhüter für nächste Saison, oder 1. zwischendurch.

Ralf Fährmann - Viel Spaß in Gelsenkirchen oder sonstwo!

Andreas Rössl - sehen viele besser als Fährmann, als Nr. 1 aufbauen!

Aykut Özer - 3. Torwart für alle Fälle? Habe ich derzeit keine Meinung zu..

Abwehr:
Maik Franz - Wenn er bleibt, ok, dann kann er eine junge Abwehr führen! Ansonsten geht er eben, muss man verschmerzen.

Aleksandar Vasoski - Zu anfällig, wenn er mit kleinerem Gehalt zufrieden ist, könnte man über noch ein Jahr Vertrag nachdenken, fit sicher mit der beste Innenverteidiger, den wir haben. Technisch und vom "instinkt" sogar besser als Franz und Russ.

Marco Russ - Brauche ich persönlich nicht unbedingt.

Sebastian Jung - Der einzige, bei dem es mir richtig wehtun würde. Ich rechne aber fest mit seinem Abgang. Ist in Löws Blickfeld, kann mehr verdienen, sicher keine Probleme neuen Verein zu finden. Schade, aber da sehe ich wenig Chance. Wenn doch: Super!

Chris - Bester Spieler, aber ganz ehrlich, die 5 Einsätze in der Saison rechtfertigen es auch nicht. Wenn er gehen will, ok!
Georgios Tzavellas - wird sich die 2. Liga sicher nicht geben.
Kevin Kraus- Behalten, Aufbauen!
Patrick Ochs - Jaja, Frankfurter Bub, und tschüss!

Benjamin Köhler - bitte nicht behalten!

Zlatan Bajramovic - wird nix mehr!

Ricardo Clark - geht er? bleibt er? Keine Ahnung! Warum nicht behalten??

Alexander Meier - Danke für Alles (meine ich ernst!!!), aber er muss auch gehen. Symbolisiert für viele zu sehr den Stillstand vergangener Jahre!

Sebastian Rode - bitte behalten!

Marcel Heller - mir relativ egal!

Pirmin Schwegler - in den Emotionen einen interessanten Satz zum Verbleib gesagt! Wenn er nüchtern drüber nachdenk und die guten Angebote auf dem Tisch liegen hat, glaube ich nicht, dass er bleiben wird! Wenn er es durchzieht! Gerne!

Sonny Kittel - bitte als Zukunftshoffnung behalten, aufbauen und groß Rausbringen!

Caio - Kann gehen, hat es nie geschafft.

Marcel Titsch-Rivero - gute Frage, kann ich wenig zu sagen!

Halil Altintop - kein Vertrag, kann gehen!

Martin Fenin - Potenzial? Immens! Erwartungen erfüllt? Nicht wirklich! Sicher mit dem Herzen bei der SGE, aber auch als Nationalspieler muss er erstklassig spielen und ich denke er wird gehen!

Ioannis Amanatidis - Auf seinen Treueschwur kann ich nur Lachen erwidern! Wir sind das beste was er noch kriegt und Sonnenkönig Bruchhagen wird ihn behalten wollen und für irgendeine Position aufbauen! Wird (leider) bleiben!

Theofanis Gekas - Der Söldner (nicht negativ gemeint, einfach nur ein Berufsfußballer) wird weiterziehen.

Das sieht leider sehr sehr dünn aus! Hoffen wir mal, dass wir genug Geld für unsere Spieler erhalten und mit ein paar Einkäufen und einigen jungen neu aufbauen!

Ich kann Dein Statment nachvolziehen, finde es aber immens wichtig einen gewissen Kern zu behalten, der Erfahrung hat.
Daher sollten folgende Spieler unbedingt gehalten werden:

1. Jung !!! ich hoffe er tut sich ein Jahr 2. Liga an
2. Franz ich finde Ihn ganz gut. schade, dass er sich so ein Image aufgebaut hat, sonst würden die schiris auch Ihn mal schützen
3. Rode für das 1. Jahr Bundesliga hat er seine Sache richtig gut gemacht, an ihm lag es nicht
4. Kittel hat gut gespielt wenn er gefordert wurde; sehr gut für sein Alter, hoffe er wird schnell wieder fit
5. Russ wir kriegen so schnell keinen besseren IV; finde ihn auch sehr gut für Liga 2
6. Schwegler - wäre mit seinem Passspiel wichtig neben Rode, wird aber schwer werden ihn zu halten

Spieler, die man behalten kann, aber nicht muss:

1. Fenin - schade, dass Cenk weg ist, Fenin ist der Stürmer auf den ich setzten würde für den Wiederaufstieg.
2. Meier - hat in dieser Saison nie seine Form gefunden. das war wohl auch unserem Spielsystem geschuldet?!? Könnte uns Imho in Liga 2 helfen und es wird sich für ihn sowieso kein anderer besserer Verein interessieren.
3. Tsavellas - hier ist meine Meinung neutral. Könnte für den Aufstieg zu gebrauchen sein; man braucht ihn aber nicht unbedingt --> kein Leistungsträger, aber ib man in der kürze der zeit was besseres findet ...
4. Ricardo Clark - ist auch in Liga 2 nur Back up; aber warum nicht, kann kämpfen und stellt sich in den Dienst der Mannschaft
5. Köhler - guter Back up; aber nicht für die 1. Mannschaft einplanen
6. Kevin Kraus - würde ihn gerne in der 2. Liga entwickeln, ich denke dafür reicht es bei ihm auch auf alle Fälle

Bei den Torhütern sehe ich die Sache genau so wie NX01K.

Auf den Rest kann man getrost verzichten, wenn man ihn überhaupt los wird. Die größten Baustellen sind das Mittelfeld und der Sturm. Da sieht es sehr dünn aus.
#
Nein, dass Problem ist das System Gekas, wofür einzig und allein Herr Skibbe verantwortlich ist, und unser traditionelles Verletzungspech.
#
Habe doch noch einen Vorschlag:

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Köhler
Ochs - Schwegler
Heller - Meier - Altintop
Fenin

Es geht nicht (mehr) mit Gekas. Man muss was ändern.
Fenin wird mehr mitspielen als Gekas und andere in Position bringen.
Evtl. kann man Gekas dann einwechseln, wenn die Kölner etwas müde sind.
#
EvilRabbit schrieb:
Fährmann

Jung - Vasoski - Russ - Köhler

Schwegler
Ochs - Meier - Altintop - Fenin

Gekas

Irgendwie schwer, sich auf Spieler verlassen zu müssen, die zum Teil derart versagt haben. Aber führt wohl kein Weg dran vorbei...

Tja, was anderes geht wohl nicht. Caio wäre mir zu riskant, den lieber einwechseln, wenn es wirklich nötig ist. Evtl. Ama ?!? Wir haben echt fast gar niemanden mehr zum nachlegen.
#
Wenn wir absteigen, dann nicht wegen des Spiels heute.
Es wurden zuviele Punkte liegengelassen gegen Stuttgart,
Schalke und zuletzt gegen die Bayern. Heute war bei dem
Schiedsrichter und der starken Mainzer Mannschaft
einfach nichts drin. Man kann nur beten, dass wir die Releggation schaffen.
Das Grundproblem ist, dass wir uns seit Jahren nicht weiterentwickelt haben, die anderen Mannschaften aber schon.
Allein wenn ich sehe mit wievielen jungen Spielern Mainz gespielt hat ... war das nicht auch mal unser Konzept?
Auch die Weigerung mal richtig gute Spieler auszuleihen und
weiterzuentwickeln ist grundverkehrt. Anders kommt man nämlich nicht weiter und muss sich mit max. mittelmäßigen Spielern zufrieden geben. Ich hoffe wir können diese Fehler noch in Liga 1 korrigieren.
#
SGERafael schrieb:
Diesen Tag kann heute nur noch ein Kölner und Gladbacher Erfolg toppen..

Altintop    

bitteschön wie gewünscht! *Kotz*
#
Scheiß Schiri echt jetzt !!!
#
The_Dude schrieb:
WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT DENEN? 3:0 nach 45min, ROT für Rode und nicht mal einen gescheiten Pass bekommen die hin!!!
ICH WERDE ECHT VERRÜCKT. Wo bleibt das kämpfen????    

Clark hat sich außerdem noch verletzt. Viel schlechter geht's nicht. Der Schiri tut seins dazu. Ich hätte beide Freistöße nicht gepfiffen; insb. der der zu Rodes roter Karte geführt hat war ein Foul des Stürmers und sonst nichts. Jetzt können wir nur hoffen, dass Gladbach nix mehr holt. So eine Sch....      
#
Morphium schrieb:

Eintracht Frankfurt zahlt bis zu 8,5 Millionen Euro Miete im Jahr für die rund 190 Millionen Euro teure Arena, ohne dass sie jemals die Schlüssel erhalten wird.

Unser Stadion kostet allerdings auch nur 53,5 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro Infrastruktur, die Stadt und Land übernehmen. Das Land schießt noch fünf Millionen Euro ins Stadion dazu. Außerdem haben wir den Vorteil, dass wir uns zu hundert Prozent selbst vermarkten. Da gehen keine 20 oder 30 Prozent der Einnahmen an Agenturen. Wenn wir eine Loge für hunderttausend Euro verkaufen, kommen auch hunderttausend Euro bei Mainz 05 an. Auch daher kommt es, dass bei uns ein Etat von 54 Millionen Euro ausreicht, um davon 28 Millionen Euro für die Lizenzspieler auszugeben, derweil die Eintracht einen Etat von rund 68 Millionen verwaltet und davon ebenfalls nur 28 Millionen Euro für die Profis übrig hat.

http://www.fr-online.de/sport/mainz-05/-es-haengt-niemand-mehr-ein--wenn-ich-mich-als-mainz-05-melde-/-/1473452/8272544/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

... klingt für mich irgendwie vernünftiger. Das ist wirklich eine Aufgabe für die nächsten Jahre, dass das ganze Umfeld effizienter und kostengünstiger wird, damit mehr Geld wirklich bei der Eintracht hängen bleibt.
#
cargofritze schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Rode - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas

mit dieser Aufstellung bin ich einverstanden..Meier deswegen, weil er gerne gegen Mainz trifft
Mein Tip: ein knapper Sieg für uns (2:1)

So umd nicht anders!  
#
Franz erhält in Abwesenheit gelbe Karte
Nachdenm der Schiri eine Halbzeit lang verzweifelt nach Franz sucht, zeigt er einem Eintrachtfan, der Fanz ähnelt, gelb und vermerkt die gelbe Karte für Franz im Spielberichtsbogen. Grund: Franz. Der Eintracht Sieg durch einen Treffer von Caio gerät zur Nebensache.
#
aus dem Kaderdiskussionsthread:

"Müßig, über Chris zu diskutieren.

Chris ist nicht im Training, er ist in der Reha. Und das nicht unter den Fittichen der Eintracht.

Ein Nahestehender sagte, es gehe in ganz kleinen Schritten voran. Aber so langsam, daß in Chris' Umgebung schon mal die Überlegung auftauche, ob es nicht sinnvoll sei, ihn "nur" fürs "normale" Leben wiederherzustellen und auf die nächste Gefährdung durch den Profifußball mit eventuell bleibenden Schäden zu verzichten."

Da stellt sich doch die Frage, ob man das Chris zumuten kann weiter Profifußball zu spielen bzw. ob wir auf einen so gefährdeten und anfälligen Spieler setzten können und sollten. Chris hat unbestritten große Verdienste um den Verein und ist ein supersympathischer Charakter, aber für mich hört sich das so an, dass er nicht mehr so viele Profispiele spielen kann und spielen sollte.
#
... einfach alles gegen uns spricht.
#
Ich bin der Meinung, dass das System Gekas nicht ausreichend funktioniert. Man bedenke, dass Berlin letztes Jahr mit dem "System Gekas" abgestiegen ist. Bevor Gekas kam war unser System flexibel, weil der Stürmer mitgespielt hat und somit auch mal Freiräume und damit Chancen für andere Spieler geschaffen hat. Das gibt es in dieser Saison fast gar nicht mehr. Klar, Gekas ist ein Ausnahmeknipser, wie man in der Hinrunde gesehen hat, aber auch für Ihn ist es unmöglich immer zu treffen und dann gibt es keinen Plan B.
Unser Problem ist die Ausrichtung der Mannschaft auf Gekas durch Skibbe. Das lässt sich auch für die letzten Spiele nicht ändern, daher können wir nur beten, dass es reicht.
#
Die Idee einige Trainings nicht öffendlich zu machen, um Standarts usw. zu trainieren und an den Spieltagen einen gewissen Überraschungseffekt zu haben finde ich absolut richtig. Ich fand es erschreckend wie wenig MS auf die Kriese reagiert hat, da hat CD doch einige erfrischende
Ideen. Ich war immer Befürworter von MS und er hat auch für den besten Fußball der letzten Jahre bei der Eintracht gesorgt in der Vorrunde, aber bei der Kriese hat er versagt.
#
Es könnte dafür reichen vor Gladbach und Pauli zu bleiben und dann die Relegation zu gewinnen. Aber besser als 3. Letzter werden wir wohl nicht.
Es wurde zu lange an mittelmäßige Spieler geglaubt, die jetzt älter und schlechter geworden sind. Aber das gehört wohl eher in eine Fehleranalyse.
#
Ob es ein großer Umbruch sein muss weiß ich nicht,
aber wo wir zu schwach besetzt sind ist das OM. Insbesondere
die Flügeslspieler Ochs und Altintop / Köhler sind zu wenig durchsetzungsstark und zu torungefährlich. Meier trifft in dieser Saison auch die Bude nicht und Caio ist einfach zu lethargisch. Hier wurde einfach auf die falschen Leute gesetzt und wir sollten schleunigst zusehen, dass wir uns hier verbessern. Im Strum hat man gesehen, dass es mit Gekas funktioniern kann, auch wenn ich seine Spielweise nicht mag.
Er ist mir zuviel im Abseits und körperlich zu wenig durchsetzungsstark insbesondere als einzige Sturmspitze.
Unsere Defensive finde ich ok; für Vasoski würde ich allerdings gerne lieber jemand jüngeres verpflichten bei entsprechender Qualität natürlich. Falls nichts auf dem Markt ist mit Vasoski nur für kurze Zeit 1 - 2 Jahre verlängern zu vernünftigen Konditionen.
Fährmann ist schwer zu beurteilen. Er hat sicher gute Ansätze wirkt auf mich allerdings noch unsouverän und etwas hecktisch. Dafür hat er natürlich eine tolle körperliche Präsenz im Strafraum. Ich hoffe einfach mal, dass er mit jedem Spiel noch etwas sicherer wird und würde mit Ihm in die nächste Saison gehen.
DM mit Rode und Schwegler ist ok, Clark als Backup scheint auch zumindest brauchbar zu sein, mit Chris kann man nicht planen. Da wir auf den anderen Positionen dringender Verstärkungen brauchen würde ich hier - falls Schwegler bleibt- nix machen.
#
-----------Nikolov

Jung---Franz---Russ---Tsavellas

------Rode --- Schwegler

Ochs--------Meier------Köhler

----------Altintop
#
In der ersten Halbzeit nicht schlechter als Nürnberg.
Hinten relativ sicher gestanden, im Spiel nach vorne viele
unnötige Ballverluste und leichte Passfehler.
In der zweiten Halbzeit waren wir bis zum Tor eigentlich das bessere Team und haben etwas mehr Druck auf Nürnberg ausüben können. Ohne den Fehler von Nikolov, der vorher sehr gut gehalten hat, hätten wir das Spiel nie verloren. Dannach war's gelaufen.

Nikolov 4,5 - hat durch seinen Fehler das Spiel entschieden
Franz 3,5 - über seine Seite kam nicht viel und hat versucht nach vorne zu spielen
Vasoski  4,5 - sorgte entgültig für die Entscheidung
Russ 4 - stand recht gut, fast mit einem Tor  
Tsavellas 3,5 - aufsteigende Tendenz, defensiv nicht immer sicher, dafür gute Freistöße und etwas passsicherer als sonst
Rode 3,5 - viel Einsatz und Wille, aber mit einigen Fehlpässen, wurde im Laufe des Spiels besser
Schwegler 4 - hat es schwer; ihm gelingt es nicht mehr das Spiel zu ordnen
Ochs 5 - Einsatz und Schnelligkeit stimmen, aber es kommt nichts bei raus. Dafür fehlen ihm die Technik und die Spielübersicht. Seine Flanken sin ein Ärgernis.
Altintop 4 - er spielt mit, macht wenig Fehler, kann sich auch auch nicht entscheidend durchsetzen
Heller 4,5 - gute Ansätze werden durch zuviele Fehlpässe zunichte gemacht. Auch er kann nicht Flanken.
Gekas 4,5 - bekommt zu wenig Unterstüzung aus dem Mittelfeld. Zu oft im Abseits. Es liegt zwar nicht an ihm, aber vielleicht braucht die Mannschaft einen Stürmer, der mehr mitspielt.

Köhler 4,5 - hat er mitgespielt?
Feinin 4 - besser als Ochs, was aber auch nicht schwer war
Amanatidis 4,5 - ohne Wirkung