Goldlocke1502
4611
Betrachten wir mal die Baustellen:
Tor: hier wird dringend jemand gesucht, der Oka ersetzen kann. Wie sich Kessler derzeit macht kann weiß ich nicht, aber wir brauchen wohl jemand anderen ... BH übernehmen Sie!
Abwehr: Option bei Bamba ziehen und Bell verpflichten + 1 x Nachwuchs --> passt.
Mittelfeld: Wenn es irgendwie geht Schwegler halten. Lehmann hat bisher noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht --> Tendenz eher wieder abgeben. Rode ist Veh zu hibbelig für diese Position, daher sollen wir noch einen DM an stelle von Lehmann verpflichten. Im RM würde ich gerne noch mal Matmour von Beginn an sehen ... Meier braucht einen Konkurrenten, links sind wir mit Köhler und Kittel ganz gut aufgestellt.
Sturm: Hoffer + Mo behalten, Friend als Mo Backup bei entsprechendem Gehalt auch behalten. Gekas ist dann sowieso weg und wird auch nicht jünger; für ihn einen möglichst guten Ersatz besorgen.
Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Bundesliga bestehen könnten und bin daher für 2-3 Verstärkungen zur Not auch als Leihe ohne KO.
Tor: hier wird dringend jemand gesucht, der Oka ersetzen kann. Wie sich Kessler derzeit macht kann weiß ich nicht, aber wir brauchen wohl jemand anderen ... BH übernehmen Sie!
Abwehr: Option bei Bamba ziehen und Bell verpflichten + 1 x Nachwuchs --> passt.
Mittelfeld: Wenn es irgendwie geht Schwegler halten. Lehmann hat bisher noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht --> Tendenz eher wieder abgeben. Rode ist Veh zu hibbelig für diese Position, daher sollen wir noch einen DM an stelle von Lehmann verpflichten. Im RM würde ich gerne noch mal Matmour von Beginn an sehen ... Meier braucht einen Konkurrenten, links sind wir mit Köhler und Kittel ganz gut aufgestellt.
Sturm: Hoffer + Mo behalten, Friend als Mo Backup bei entsprechendem Gehalt auch behalten. Gekas ist dann sowieso weg und wird auch nicht jünger; für ihn einen möglichst guten Ersatz besorgen.
Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Bundesliga bestehen könnten und bin daher für 2-3 Verstärkungen zur Not auch als Leihe ohne KO.
Willensausdauer schrieb:
Kriegen wir einen besseren Spieler für Gekas in der Winterpause oder zumindest einen Gleichwertigen, der weniger kostet?
Man könnte evtl. einen guten Stürmer ausleihen und in der Winterpause eine Ablöse erzielen. Die Frage ist ob man mit Gekas nochmal in die 1. Liga gehen möchte.
Ai laike!
... wie unnötig. Daran sieht man aber wie schwer es in Liga 1 wird. Die Chance waren da ... ach was'ne Scheiße!
Schade
CAIO MEIN CAIO
dk2004 schrieb:
Caio für Köhler, Meier nach links
Caio ist ein hopp oder topp Wechsel. Entweder ist er ein Totalausfall oder er trifft einen Ball der irgendwie im Tor einschlägt ... Veh wird schon wissen wen er einwechselt ...
Maximus1986 schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Oka 2,0
Den abgefälschten Schuss und den Kopfball hält er klasse. Ansonsten nahezu kaum geprüft.
Jung 2,5
Defensiv sicher, offensiv, sofern er eingebunden wurde, sehr gefährlich. Leider war das zu wenig der Fall, was aber nicht nur an ihm lag.
Bamba 3,0
Ein schlampiger Pass, den er selbst ausbügelte. Nicht so sicher wie gewohnt. Lag das noch an seiner Erkältung?
Gordon 2,0
Hat viel weggeräumt und war heute Imho der bessere IV.
Viele gewonnene Kopfbälle gegen Jula.
Djakpa 3,5
Mal wieder nicht so überzeugend. Keine Flanke kam an, die Pässe hatten auch wieder eine enorme Streuung. Defensiv passabel und mit unermüdlichem Einsatz.
Schwegler 2,0
Sehr souveräne, abgeklärte Vorstellung ohne groß zu glänzen.
Rode 3,0
Läuferisch und kämpferisch top. Technisch waren da heute jedoch wieder arge Mängel zu sehen. Immerhin immer ein Aktivposten und involviert, wenn es durch schnelle Kombinationen gefährlich wurde, siehe sein Assist, aber auch viele Fehlpässe und Ballverluste.
Köhler 2,0
Wunderbarer Freistoß, grauenvolle Ecken. Traumhafte Direktablagen in den Lauf von Djakpa. Viele gute Aktionen und er hat viele Freistöße rausgeholt. Bei einem anderen Schiri wird das aber nicht immer so klappen. Trotzdem bei einem tiefstehenden Gegner helfen durchaus auch mal Standartsituationen, gerade bei unserer Kopfballstärke.
Meier 2,0
Hat er sich heute etwas zu sehr versteckt. War aber an den entscheidenden Aktione beteiligt. Ein Assist und ein Tor, welches bei Robben sicher wieder als absolute Weltklasse bezeichnet worden wäre. Das war saustark gemacht.
Mo 2,5
Großes Laufpensum, zieht viele Abwehrspieler auf sich und erzeugt insofern immer Räume für seinen Nebenmann. Erneut ein Assist, aber leider keine nennenswerten eigenen Chancen.
War zu wenig ins Spiel eingebunden.
Jimmy 1,5
Tat das was ein Stürmer tun muss. Dazu gute Laufarbeit. Es wird richtig schwer sich zwischem Ihm und Gekas zu entscheiden.
Hahaha, du kannst dich auch einfach meiner Bewertung anschließen anstatt Großteile meiner Spielerbewertungen zu kopieren
Ich fand Deine Bewertung zum großen Teil sehr zutreffend, wollte aber dafür andere Noten vergeben. Sorry falls dich das gestört hat. Zumindest haben wir das selbe Spiel gesehen .
WuerzburgerAdler schrieb:
[
Ist dir auch aufgefallen mit Okas schnellen Abwürfen, gell?
Mir dagegen ist auch deine Bemerkung über Jung positiv aufgefallen. Das stimmt vollkommen, Jung steht offensiv praktisch ohne Partner da.
Genau! An dem Kombinationsspiel Rode Jung muss noch gearbeitet werden, damit wir in der Offesive noch flexibler werden. Aber um es einfach nochmal zu sagen: ein lockeres 3:0 gegen Duisburg; super!
Oka 2,0
Den abgefälschten Schuss und den Kopfball hält er klasse. Ansonsten nahezu kaum geprüft.
Jung 2,5
Defensiv sicher, offensiv, sofern er eingebunden wurde, sehr gefährlich. Leider war das zu wenig der Fall, was aber nicht nur an ihm lag.
Bamba 3,0
Ein schlampiger Pass, den er selbst ausbügelte. Nicht so sicher wie gewohnt. Lag das noch an seiner Erkältung?
Gordon 2,0
Djakpa 3,5
Mal wieder nicht so überzeugend. Keine Flanke kam an, die Pässe hatten auch wieder eine enorme Streuung. Defensiv passabel und mit unermüdlichem Einsatz.
Schwegler 2,0
Rode 3,0
Läuferisch und kämpferisch top. Technisch waren da heute jedoch wieder arge Mängel zu sehen. Immerhin immer ein Aktivposten und involviert, wenn es durch schnelle Kombinationen gefährlich wurde, siehe sein Assist, aber auch viele Fehlpässe und Ballverluste.
Köhler 2,0
Wunderbarer Freistoß, grauenvolle Ecken. Traumhafte Direktablagen in den Lauf von Djakpa. Viele gute Aktionen und er hat viele Freistöße rausgeholt. Bei einem anderen Schiri wird das aber nicht immer so klappen. Trotzdem bei einem tiefstehenden Gegner helfen durchaus auch mal Standartsituationen, gerade bei unserer Kopfballstärke.
Meier 2,0
Hat er sich heute etwas zu sehr versteckt. War aber an den entscheidenden Aktione beteiligt. Ein Assist und ein Tor, welches bei Robben sicher wieder als absolute Weltklasse bezeichnet worden wäre. Das war saustark gemacht.
Mo 2,5
Großes Laufpensum, zieht viele Abwehrspieler auf sich und erzeugt insofern immer Räume für seinen Nebenmann. Erneut ein Assist, aber leider keine nennenswerten eigenen Chancen.
Jimmy 1,5
Tat das was ein Stürmer tun muss. Dazu gute Laufarbeit. Es wird richtig schwer sich zwischem Ihm und Gekas zu entscheiden.
Jung 2,5
Bamba 3,0
Gordon 2,0
Djakpa 3,5
Schwegler 2,0
Rode 3,0
Köhler 2,0
Meier 2,0
Mo 2,5
Jimmy 1,5
Consigliere schrieb:vorwaertsimmer schrieb:
Für was denn?
Wer daran erkrankt, der muss zum Arzt.
Der MF hat das richtig gemacht.
Ja, aber wohl eher als Getriebener, nachdem es zum völligen Absturz gekommen ist. Gerade Fenin hat in den letzten Jahren seine Leistung für den Verein nicht abrufen können, seine durchzechten Disko-Nächte, die Geschichte mit dem angekokelten Balkon, dem Auto im Straßengraben...., das war doch alles bekannt.
Ich meine ganz einfach: Es gibt Konditionstrainer, es gibt Physiotherapeuten, warum also keinen professionellen Psychologen in einem Profi-Verein?
Ich nenne mal Namen wie Deisler, Enke, Fenin, Breno, ja, auch Caio, es gibt doch etliche Spieler, bei denen man denkt, da hätte es einen - der Schweigepflicht verpflichteten - Psychologen geben müssen, der zwar vom Verein den Spielern angeboten wird, aber diskret - unabhängig vom Verein und seinen Offiziellen - agiert. Also selbstverständlich dürften diese Gespräche nicht nach dem Training im Stadion stattfinden, sondern diskret in den Praxisräumen des Psychologen, ohne Kenntnis der Offiziellen.
Ein Verein beschäftigt auch keinen Zahnarzt obwohl auch Zahnschmerzen bei Spielern auftreten. Depression ist eine Krankheit. Wenn man das hat muss man zum Arzt gehen wie bei jeder anderen Krankheit auch. Ein Verein kann nicht für jedes mögliche Problem jemanden beschäftigen.
Das blöde ist nur, dass wir uns noch überhaupt nicht von den anderen guten Teams der Liga haben absetzen können. Die punkten genauso wie wir. Naja wenigstens morgen nehmen sich 2 gegenseitig Punkte weg. Ich fürchte, dass Düsseldorf gewinnt ...
Nur ein paar Anmerkungen:
- es war ein gutes Spiel von den unsren
- die Chancen der Bochumer entstanden alle über unsere linke Seite
- das war Schildenfelds bestes für uns Spiel bislang
- Bell ist (noch) nicht ganz so sicher wie Bamba aber durchaus brauchbar
- Jung darf in der Offensive etwas energischer zu Werke gehen
- für die erste Liga reicht das so noch nicht, aber um aufzusteigen wohl schon
- es war ein gutes Spiel von den unsren
- die Chancen der Bochumer entstanden alle über unsere linke Seite
- das war Schildenfelds bestes für uns Spiel bislang
- Bell ist (noch) nicht ganz so sicher wie Bamba aber durchaus brauchbar
- Jung darf in der Offensive etwas energischer zu Werke gehen
- für die erste Liga reicht das so noch nicht, aber um aufzusteigen wohl schon
Danke für den interessanten Bericht!
Ich halte die Diskussion z.Z. noch für verfrüht, da ich die
Hoffnung hege, dass sich unter Veh auch mal ein paar Neuzugänge entwickeln. Die die länger dabei sind, wie Caio, Korkmaz und auch Clark werden uns allerdings in Liga 1 nicht weiterhelfen.
Hoffnung hege, dass sich unter Veh auch mal ein paar Neuzugänge entwickeln. Die die länger dabei sind, wie Caio, Korkmaz und auch Clark werden uns allerdings in Liga 1 nicht weiterhelfen.
Dirty-Harry schrieb:
[Vermutlich ist mein Hinweis zu spätund jedr hat es längst gelesen:
Die stadt liest auch Zeitung und hat bezüglich Fischer reagiert(siehe Videotext des HR)
Die Eintracht(Fischer)wird gleich gedeckelt. Es sei vereinbart gewesen,daß die Hälfte der 200 Mill.zu Lasten des Steuerzahlers entstandenen Stadionkosten refinanziert werden. Das könne man doch nicht mal eben vergessen.
Na ja.
Wie hoch ist bei der hälftigen Refinanzierung der Eintrachtanteil ?
Und was ist, wenn die hälftige Refinanzierung mal erreicht ist?
Bin kein BWL er und bitte um Verständnis, wenn ich deshalb dumme Fragen stelle
... und in welchem Zeitraum soll das refinanziert werden?
Die Stadionmiete ist ein wirklich zentrales Thema. Nur wenn es gelingt diese Last zu reduzieren können wir irgendwann mal den nächsten Schritt machen.
bolze schrieb:
ich bin mit hb, bh, av und wie sie alle heissen, momentan zufrieden. der abstieg war scheisse, dass hat hb selbstverständlich mit zu verantworten (am meisten jedoch m.e. die mannschaft und ms). aber wir machen hier ja alle mal fehler, oder? oder besser ausgedrückt, zu zeiten, wo der papst in deutschland sein unwesen treibt: wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein... ....
von daher, wir sind nunmal zur zeit nur zweite klasse, aber es wird alles zur korrektur des "betriebsunfalls" (herrlicher ausdruck) getan. ich bin froh, dass hb an dieser korrektur weiter mitarbeitet.
gruß
sowas wollte ich gerade schreiben. Es wurde nach dem Abstieg richtig reagiert (Spotdirektor und Konditionstrainer, usw.) und
es sieht danach aus, als könnten wir den "Betriebsunfall"
korrigieren. Ich bin derzeit mit der Arbeit von HB zufrieden und auch HB hat aus dem Abstieg gelernt. Also warum nicht für
2-3 Jahre mit HB verlängern?
CaioMania schrieb:
laut leibchenverteilung:
-----------------Nikolov-----------------
Jung-------Bamba--------Gordon-----Djakpa
----------------Schwegler----------------
---------Rode----------------Köhler------
------------------Meier------------------
------------Gekas-----Idrissou-----------
würde mir sehr gefallen! Dann würden die meiner Meinung nach die derzeit stärksten Spieler spielen. Bin gespannt!
Tipp: 4:0 für uns
crasher1985 schrieb:Goldlocke1502 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich denke, dass man auf jeden Fall seine technische Überlegenheit ausspielen muss. Da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, ob der Gegner foult oder sich anderer unfairer Mittel bedient. Klar, man muss kämpferisch dagegen halten, aber seine eigene Stärke sollte man auf keinen Fall deshalb vergessen bzw. aufgeben, das wäre fatal.
Unsere Außen überzeugen mich bisher auch nicht wirklich. Matmour fehlt in meinen Augen die Power und Korkmaz bekommt leider nicht das Gefühl dafür, wann ein Dribbling Sinn macht, er verliert einfach viel zu viel Bälle. Hoffer hatte mir persönlich auf den Außen auch nicht wirklich gefallen, der einzige, der teilweise da gute Leistungen gezeigt hat, war Rode! Der gehört aber auf die 6 neben Schwegler und Lehmann auf die Bank!
Djakpa könnte man sicherlich nach vorne nehmen, nur wen willst du dann da hinten reinstellen? Köhler? Niemals! Tzavellas? Evtl. nur der wäre wohl zu oft zu weit vorne oder würde den Ball nach vorne ballern. Zudem wird ihn Veh sowieso nicht berücksichtigen.
Also Köhler auf links außen? Hat bisher meistens relativ gut funktioniert. Nur für rechts hat man dann immernoch keine vernünftige Lösung.
Bin der gleichen Meinung, ich befürchte allerdings, dass Köhler evtl. öfter als uns lieb ist als 6er benötigt wird. Dann haben wir auch links wieder ein Problem. (Lösung: Idrissou???)
Bei Matmour ist es imho nicht die Power die fehlt, sondern dass er mit seinen Mitspielern sich nicht über die Seite kombiniern kann. Seine Pässe sind zu ungenau. Er geht dafür dann lieber in Dribblings, die er nur leider viel zu oft verliert. Sollte sich evtl. mal Lehmann auf rechts probieren?!? Vielleicht hilft ihm die Position ja in die Spur. Sonst fällt mir nur Alvarez ein, der RM spielen könnte und natürlich die größte Hoffnung Kittel, wenn er wieder fit ist.
Mhh speziell deine Aussage zu Matmour ist falsch. Ich sage es direkt ich habe genau das gedacht während des Spiels. Die Statistik spricht aber einfach eine andere Sprache. Matmour hat die meisten Zweikämpfe gewonnen und konnte oftmals nur durch Fouls gestoppt werden. Ich denke gegen einen Gegner der nicht so extrem holtzt sieht er auch wesentlich besser aus.
Abgesehen von der Statistik ist es allerdings auch Fakt, dass alle 4 Tore von links vorbereitet wurden. (ok, 1:0 war eine Ecke, geschenkt) Und ich kann mich einfach an kein Zuspiel von Matmour erinnern, dass für Gefahr gesorgt hätte. Ich glaube alle sind sich einig, dass wir am Freitag deutlich gefählicher über links als über die rechte Seite waren. Woran lag das denn Deiner Meinung nach wenn nicht zum großen Teil am RM Matmour?
Der Caio der kommt noch! Der braucht nur mal 3 - 4 Spiele am Stück.