>

Goldlocke1502

4609

#
Skibbe beim Fr-Interview schrieb:
Was wird dann die nächste Herausforderung für Eintracht Frankfurt sein?

Die nächste Saison wird richtungsweisend sein für die nächsten Jahre der Eintracht, denn dann müssen die Weichen gelegt werden für eine gute Zukunft, für eine dauerhafte gute Entwicklung.

Was meinen Sie?

Dann ist die Frage: Schafft es der Verein Eintracht Frankfurt, den Vertrag mit einem Spieler wie Pirmin Schwegler zu verlängern. Denn wir müssen die Leistungsträger halten, dann haben wir in den kommenden Jahren eine gute Perspektive nach oben, denn die Eintracht hat aufgrund ihres Potenzials im Umfeld und auch innerhalb des Vereins unglaublich große Ressourcen.

Dann hoffen wir mal auf eine gute Hinrunde um die Voraussetzungen zu schaffen mit unseren Leistungsträgen zu verlängern.  
#
sCarecrow schrieb:
... Außer Ya Konan, Schulz und Fromlo sehe ich da auch Anhieb keinen, den ich mir nach Frankfurt wünschen wird.

Fromlo möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen. Wird Imho total überbewertet. Da sind unsere ersten beiden TW in jedem Fall besser.
#
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Hamburg
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Schalke
7. Frankfurt
8. Bremen
9. Hoffenheim
10. Stuttgart
11. Gladbach
12. Köln
13. Mainz
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. Pauli
17. Kaiserslautern
18. Hannover
#
Folgende Verträge laufen 2011 aus:

Rössl
Vasi
Köhler
Bajramovic
Heller

und last but not least Skibbe und Co.

Kwelle: http://www.sge4ever.de/?page_id=57

Die Frage lautet natürlich mit wem sollte verlängert werden und wo sollten wir versuchen uns gegebenenfalls zu verstärken.
Ich denke, dass es unstrittig ist, dass Bajra uns verlassen muss. Ich glaube leider nicht mehr daran, dass er je wieder längere Zeit BL-Fußball spielen können wird.
Alles weitere wird natürlich die Saison erst noch zeigen, aber aus heutiger Sicht würde ich mit Köhler versuchen zu verlängern, bie Vasi muss man wirklich abwarten, Heller wird an Ochs nicht vorbei kommen daher nur zu Ergänzungsspieler-Konditionen oder falls Ochs abgegeben wird verlängern.
Rössl: hier muss auch abgewartet werden und der Preis stimmen.
Mit Skibbe und Co möchte ich auf jeden Fall weiterarbeiten. Die machen einen super Job.
2012 laufen auch sehr viele Verträge aus, daher sollte man bei dem ein oder anderen auch versuchen vorzeitig zu verlängern.
#
municadler schrieb:
...

P:S Gabs eigentlich ein "Doppelpass spezial" zum Real Freundschaftsspiel ?    

Nein, die haben sich intensiv damit beschäfitgt, dass Ballack die Freundin vom Lell gev... hat.
DFB-Pokal gab's für die nicht. (zumindest solange ich mir das angetan habe)  
#
Das einzige was uns an einem Sieg hindern kann ist, dass wir
H96 unterschätzen. Die Spieler müssen voll konzetriert sein und richtig dagegenhalten. Dann wird sich unsere Spielstärke und unsere Stürmer schon durchsetzen.Das Spiel kann der perfekte Auftakt für eine schöne Saison werden.  
#
Oka
Jung Franz Chris Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs ---------- Köhler
Ama Altintop

Bis auf Chris würde ich nichts ändern, damit sich die Mannschaft einspielen kann. Hannover ist schwach, also warum nicht offensiv beginnen, mit einer Mannschaft die Selbstvertrauen getankt hat.
Tipp: 3:0
#
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die jungen Spieler sich unbedingt durchsetzen wollen und froh sind endlich mit den Profis trainieren zu können.
Daher hören sie vielleicht später auf ihren Körper und teilen kleine "Wehwehchen" nicht oder zu spät mit, die sich dann ausweiten.
Skibbe erlaubt ja Spielern, die leicht angeschlagen sind, mal ein paar Trainingseinheiten kürzer zu treten (Ama, Russ, etc.), was imho auch der Grund ist weshalb wir relativ wenige Verletzungen in der Vorbereitung
haben. Just my two cents.
#
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 9
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 24
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? +2
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46513
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 13

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 8
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Tzavellas
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Tzavellas

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 76
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 6
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayer Leverkusen
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St. Pauli
#
Sunny75 schrieb:
Wenn ihr zwei wieder vom Trainingslager berichtet, dann kann ja fast nix mehr schief gehen!!!!  
Vielen Dank für heute! Freue mich schon jetzt auf morgen!!!    

Wieso morgen? Es gab doch wohl ein Nachmittagstraining, oder?!?  ,-)

An die Berichteverfasser ein herzliches Dankeschön von einem treuen Leser  
#
tont85 schrieb:

Naja bisher war das doch auch eher so ein Alibizweistürmersystem. Sah nach nem 4-4-2 mit Doppel6 aus mit einer echten Spitze (Gekas) und einer zurückgezogenen, rumwuselnden Spitze (Ama).....was dann dem 4-2-3-1 ja auch wieder relativ nahe kommt.
Im Endeffekt ist auch egal was auf dem Papier steht. Wichtig ist aufm Platz !

Sehe ich ähnlich. Ich hoffe Skibbes Experiment gelingt und dass wir dann mit Skibbe verlängern können. Die Entwicklung der Mannschaft spricht eig. für sich.  
#
Da Skibbe Caio jetzt anscheinend als "Stürmer" sieht läuft es wohl auf ein 4-4-2 hinaus:

...........................Nikolov (Fährmann)......................

Jung.............Franz.................Chris.............Tzavellas
.
..................Meier...................Schwegler.......................
.
Ochs..........................................................Köhler
....................Ama.............Gekas..................................
.
Im Tor bin ich unentschlossen Oka halt Ich gerade mit dem neuen Ball für einen guten Bundesliga Torwart. Fährmann habe ich einfach noch viel zu wenig beobachten können. Den Fehler gegen Chelsea möchte ich nicht zu hoch hängen,
trotzdem kommt mir Fährmann in manchen Situationen hecktisch und etwas überfordert vor. Es scheint als hätte er noch nicht die Ruhe und das Selbstbewustsein, dass man als Torwart braucht. Das wiederum bekommt er aber nur durch Spiele. Tja ist schwierig.

In der IV ist Chris gesetzt und für Franz spricht einfach seine Mentalität. Mit Russ und Vasi gibt es adäquaten Ersatz für Franz (nicht für Chris).
Jung ist ein super Ersatz für Ochs, könnte sich in der Offensive aber noch steigern, bzw. das Zusammenspiel von Ochs und Jung geht noch besser.

Tzavellas scheint die erhoffte Verstärkung zu sein und macht soweit einen guten Eindruck.

Ochs ist bekanntermaßen im RM gesetzt. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit, seine Schwäche das Passpiel/Flanken, auch wenn sich das schon verbessert hat.

Zentral Meier (Defensivkopfball, guter Umschaltpunkt und auf die stabilere rechte Seite) und Schwegler.

Links Offensiv Köhler (passsicher und lauffreudig, kann er unsere Stürmer in Position bringen, unterstützt unseren LV bekannte Schwäche: der Abschluß)

Zentrale Spitze Gekas (Da gehört der Junge mit seinem Abschluss ohne wenn und aber hin, ist lauffreudiger als gedacht)

Auf die Flügel ausweichender Stürmer Amanatidis (lauffreudig, durchsetzungsstark und mit einem gutem Abschluß)

Ganz entscheident ist das Verhalten bei Ballbesitz und ohne Ballbesitz. Daher kann man sowieso nicht von einem starren System ausgehen.

Erste Alternativen bei Sperren oder Verletzungen sind bisher Caio, Altintop, Rode, Feinin.
P.S. von Clark halte Ich leider gar nix

einige Passagen habe ich von schimdtsgrs Beitrag übernommen, weil ich sie genauso sehe, oder abgeändert!
#
Chaos-Adler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
gereizt schrieb:
Diese Randnotizen zum Training gefallen mir. Nicht auf Teufel komm raus alle gleich behandeln sondern auf die Spieler eingehen, das Training unterschiedlich dosieren, auch und gerade bei den jungen und leicht angeschlagenen Spielern. Ob daher für unsere Verhältnisse so wenig verletzt sind oder ob es Zufall ist? ...  

Naj, da ja die Verletzungen unter früheren Trainern auch nur Zufall war kann das Ausbleiben von Verletzungen ja auch nur Zufall sein, oder?!?    

Ich denke auch an Zufall. Man kann z.Bsp. von Funkel halten was man will, aber ein gnadenloser Schleifer war er nie gewesen. Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Selbst der große Dr. Müller- Wohlfahrt hätte vermutlich nicht viel an diese Verletzungsorgie ändern können, denn am wahrscheinlichsten gibt es nur einen einzigen Schuldigen: Gevatter Pech

Ok, ich denke auch, dass ein großer Teil der Verletzungen unvermeidbar war. Das Problem lag eher darin, wie mit diesen Verletzungen umgegangen wurde. Ich finde, dass unsere Spieler unverhältnismäßig lange ausgefallen sind. Ich hoffe, dass dieses Problem behoben ist.
#
gereizt schrieb:
Diese Randnotizen zum Training gefallen mir. Nicht auf Teufel komm raus alle gleich behandeln sondern auf die Spieler eingehen, das Training unterschiedlich dosieren, auch und gerade bei den jungen und leicht angeschlagenen Spielern. Ob daher für unsere Verhältnisse so wenig verletzt sind oder ob es Zufall ist? ...  

Naj, da ja die Verletzungen unter früheren Trainern auch nur Zufall war kann das Ausbleiben von Verletzungen ja auch nur Zufall sein, oder?!?  
#
....................Fährmann/ Nikolov...................
.................................................................
Jung..........Russ...........Chris.........Tzavellas
....................Rode..........Schwegler............
Ochs.......................Meier...............Korkmaz
................................................................
.........................Ama (Halil).....................

Bank: Caio, Halil, Vasi, Franz, Köhler

#
Folgende Spieler sind für mich gesetzt (Fitness vorausgesetzt):
Chris, Schwegler, Tzavellas, Meier

Spieler, die einen "Bonus" haben:
Jung, Ochs, Nikolov, Russ, Caio, Franz

Spieler, die wg ihrer Fähikeiten eig. auch in die Startelf müssen:
Altintop, Gekas, Amanatidis, Fenin, Vasoski

Spieler, die eher in der 2. Reihe stehen:
Clark, Steinhöfer und alle Jugendspieler

Außer bei den gesetzten Spielern wird die Tages-/Trainingsform entscheiden wer spielt. Der Konkurrenzkampf ist groß wie lange nicht mehr und ich bin wirklich gespannt welche Stammelf sich im Laufe der Vorbereitung herausbildet.  
#
AdlerHerzSGE schrieb:
ihr werdet sehen das Halil das eine oder andere tor schiessen wird, er ist eine bereicherung für uns davon bin ich überzeugt! gebt ihm alle eine chance, er ist einer von uns!

Halil jetzt heisst es Offiziell Herzlich Wilkommen bei den Adlern, ich hoffe dir gefällt es hier bei uns!!!  

dito; Halil passt als Vorbereiter sehr gut zu Gekas. Ich habe meine Zweifel eher bei Gekas, aber wenn er wirklich nicht so gut spielen sollte haben wir noch genügend Stürmer in der Hinterhand. Halil schön, dass Du bleibst.  
#
          Fährmann

Jung - Russ- Chris - Tzavellas

Schwegler  -  Rode

Ochs        -           Korkmaz

Meier
       Fenin
#
Zicomania schrieb:
Wie viele 6er willste denn noch kaufen???dann haben wir noch Clark,Rode und Teber und Jung hat auch schon da gespielt

naja stimmt schon. Irgendwie halte ich nicht so wahnsinnig viel von Teber und Clark. Clark ist solide und Teber bestenfalls solide; zu Rode kann ich nichts sagen, er soll sich erstmal durchsetzten. Meier ist für mich auf der 6 verschenkt (Torgefahr, usw.). Von daher würde ein guter 6er die Mannschaft nochmal richtig verstärken.