Goldlocke1502
4609
redpaddy schrieb:MrBoccia schrieb:redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!
mal die Vorbereitung abwarten
Schon richtig! Wenn z.B. Cenk Tosun richtig Gas gibt und ne überragende Vorbereitung absolviert, bin ich absolut dafür ihn spielen zu lassen und gekas auf die Bank zu setzen! Nur kann ich es mir halt schwer vorstellen, dass es skibbe auch so handhabt!
Da hoffe ich, dass Skibbe ausnahmsweise mal nach München schaut, wo ein Gomez auf der Bank sitzt und ein Müller spielt ...
Falls wir das Geld für Altintop sparen können, dann sollten wir lieber in einen
vernünftigen 6er oder IV investieren. Im Sturm sind wir gut besetzt, aber was
passiert wenn Pirmin oder Chris ausfällt? Da haben wir keinen adäquaten Ersatz und
ein kongenialer Partner für Pirmin wäre auch nicht verkehrt.
vernünftigen 6er oder IV investieren. Im Sturm sind wir gut besetzt, aber was
passiert wenn Pirmin oder Chris ausfällt? Da haben wir keinen adäquaten Ersatz und
ein kongenialer Partner für Pirmin wäre auch nicht verkehrt.
AllaisBack schrieb:lykantroph schrieb:
Ich denke das er sich umschaut ist nicht wirklich das Problem. Nur die Tatsache, dass wir dann 4 gute Sürmer haben (Ama, Altintop, Gekas und Fenin) die aufgrund der ebenfall guten offensiven Mittelfeldspieler nicht ins Mittelfeld ausweichen können, würde wahrscheinlich zu einer hohen Unzufriedenheit bei den Spieler führen. Bei der Milchmädchenrechnung habe ich jetzt mal extra eventuelle Nachwuchstalente weggelassen.
Einfach vor dem Hintergrund sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man mit Altintop diese Menge (wieviel auch immer) Kapital bindet.
Ich kann mich irren, aber nennt man das von Dir geschilderte Szenario nicht einfach als Konkurrenzkampf?
Natürlich kann der negative aber auch gleich wohl positive Folgen haben, nur wann ist die Eintracht denn zuletzt mit 4 vollwertig, bundesligatauglichen Stürmern in eine Saison gegangen?
Ob wir das im Sommer tun werden ist allerdings auch noch fraglich, zum einen hat Altintop noch nicht unterschrieben und ich bin mir sicher das HB ihn nicht zu jedem und schon gar nicht zum Preis des ersten Angebotes halten wird, naja und Amanatidis ist und bleibt einfach die große Unbekannte in der "Milchmädchenrechnung"
Trotzdem frage ich mich ob das Geld nicht besser in einen IV oder 6er besser angelegt wäre. Hier ist die Besetzung der Mannschaft schwächer. Wenn aus iregendeinem Grund Pirmin oder Chris nicht spielen können fände ich das deutlich schlimmer als wenn Gekas, Fenin oder Ama nicht spielen könnte. Daher fände ich eine Verstärkung in der Defensive zur Zeit wichtiger.
Clark hat gut zerstört, aber im Spielaufbau ein paar Fehlpässe eingestreut.
Ich fand die Leistung insgesamt ok.
Ich fand die Leistung insgesamt ok.
Ich glaube, dass wir noch einen IV für die Saison benötigen.
An Vasoski glaube ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und Bellaid ist zu schlecht!!! und soll ja nach sowieso wieder Frankreich verliehen werden. Bleiben uns also noch Chris, Russ und Franz. Wenn sich einer verletzt und einer z.B. gesperrt ist
haben wir schon ein Problem (s. Ende letzte Saison).
Man sollte also mit 4 vollwertigen IVs in die Saison gehen.
Selbst wenn Vasoski wieder spielen kann, weder er noch Chris werden 34 BL-Spiele
plus Pokal machen können. Jetzt wo man ja das Gehalt von Altintop spart sollte doch noch Geld für einen vernünftigen IV da sein.
An Vasoski glaube ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und Bellaid ist zu schlecht!!! und soll ja nach sowieso wieder Frankreich verliehen werden. Bleiben uns also noch Chris, Russ und Franz. Wenn sich einer verletzt und einer z.B. gesperrt ist
haben wir schon ein Problem (s. Ende letzte Saison).
Man sollte also mit 4 vollwertigen IVs in die Saison gehen.
Selbst wenn Vasoski wieder spielen kann, weder er noch Chris werden 34 BL-Spiele
plus Pokal machen können. Jetzt wo man ja das Gehalt von Altintop spart sollte doch noch Geld für einen vernünftigen IV da sein.
Ich denke HB schätzt Altintops Wert richtig ein. Der Spielerberater von Altintop versucht zwar noch jemanden dummes zu finden, der mehr bezahlt. Aber mit welchen Argumenten? Altintop ist letztendlich ein Bankdrücker von Schalke der als Stürmer bei der Eintracht in der Rückrunde lediglich 3 Tore gemacht hat. Nicht gerade eine Empfehlung für ein Spitzengehalt!
Herzlich Willkommen Sebastian Rode. Ich bin auf Deine Entwicklung bei uns gespannt und habe ein sehr positives Gefühl, dass das sehr gut passen könnte.
Den sollte sich HB auf jedenfall mal anschauen! Könnte mal ein richtig Guter werden.
Wenn man ehrlich ist sind wir - falls Altintop bleibt und Ama wieder fit wird - in der Offensive überbesetzt. In der Defensive finde ich uns etwas zu dünn besetzt.
Mal abgesehen vom LV würde ich mir noch einen guten DM wünschen.
Ich halte Meier hierfür nicht geeignet. Er ist nicht dynamisch genug und seine
Torgefahr geht auf dieser Position verloren.
Als guten DM haben wir lediglich Schwegler. Teber und Clark halte ich für deutlich
Schwächer und an eine Rückkehr von Bajramovic in den Profifußball glaube ich nicht mehr. D.h. unser gesamtes Aufbauspiel hängt an Schwegler, wie man ja auch in den Spielen, wo er gefehlt hat leider deutlich gesehen hat.
Deshalb mein Vorschlag: auf Altintop verzichten (Stürmer: Gekas, Fenin, Meier)
und noch einen DM holen.
Mal abgesehen vom LV würde ich mir noch einen guten DM wünschen.
Ich halte Meier hierfür nicht geeignet. Er ist nicht dynamisch genug und seine
Torgefahr geht auf dieser Position verloren.
Als guten DM haben wir lediglich Schwegler. Teber und Clark halte ich für deutlich
Schwächer und an eine Rückkehr von Bajramovic in den Profifußball glaube ich nicht mehr. D.h. unser gesamtes Aufbauspiel hängt an Schwegler, wie man ja auch in den Spielen, wo er gefehlt hat leider deutlich gesehen hat.
Deshalb mein Vorschlag: auf Altintop verzichten (Stürmer: Gekas, Fenin, Meier)
und noch einen DM holen.
Biotic schrieb:
Das Problem ist halt seine Position. Da kann ein einziger grober Schnitzer schnell eine Niederlage bedeuten und das sollte man auch beachten, wenn man Skibbe hier kritisiert. Er hat garkeine andere Wahl als konsequent zu sein, egal wieviel Talent Bellaid hat (Russ waer bei so vielen Boecken auch schnell weg aus der Startelf). Etwas wundert mich aber, dass Skibbe Bellaid nicht versucht "umzuschulen" - denn ich dachte Bellaid hat schon gute Anlagen. Allerdings haben Skibbe und Boekamp derart viel Erfahrung in der Talentfoerderung, dass man dann wohl leider davon ausgehen muss, dass es bei Bellaid einfach nicht fuer die BL reicht.
Bellaid soll also LV in der Nationalmannschaft spielen (Kwelle: Blöd). Falls das wirklich stimmt, bin ich echt gespannt auf das Experiment. Er hat ja eine gewisse Grundschnelligkeit und ist technisch versiert. Trotzdem wäre mir ein Linksfuß als LV natürlich lieber, aber zumindest als LV-Backup warum nicht.
eintrachtffm90 schrieb:
gladbach ist wie köln und ich hab keine ahnung woher die immer die kohle nehmen!
aber der junge kostet nicht die welt hat 1,2 mio marktwert und nur noch vertrag bis 2011 also denke mal etwas mehr als 2 mio
von der Kohle her sind Gladbach und köln ähnlich; leider setzt gladbach die kohle bis jetzt geschickter ein. auf die müssen wir in der nächsten saison acht geben!
Ich finde man muss beides machen.
1. unsere talentiertesten Spieler in die BL-Manschaft einbauen und sich entwickeln lassen; wie z.B.
Ochs, Russ oder Jung aber auch
2. gute Spieler wie Altiontop zukaufen.
Wir brauchen in der nächsten Saison dringend einen Stürmer und einen LV.
Hier können wir uns keine Experimente erlauben, sondern müssen Leute kaufen, die mit großer Wahrscheinlichkeit einschlagen. Und die dürfen auch entsprechend was verdienen. Das die Konditionen vernünftig sind dafür sorgt schon HB.
Und ja ich möchte, dass meine Eintracht mittel- oder langfristig in der EL spielt und denke, dass der Weg der bis jetzt beschritten wurde und weiter beschritten wird der richtige ist.
1. unsere talentiertesten Spieler in die BL-Manschaft einbauen und sich entwickeln lassen; wie z.B.
Ochs, Russ oder Jung aber auch
2. gute Spieler wie Altiontop zukaufen.
Wir brauchen in der nächsten Saison dringend einen Stürmer und einen LV.
Hier können wir uns keine Experimente erlauben, sondern müssen Leute kaufen, die mit großer Wahrscheinlichkeit einschlagen. Und die dürfen auch entsprechend was verdienen. Das die Konditionen vernünftig sind dafür sorgt schon HB.
Und ja ich möchte, dass meine Eintracht mittel- oder langfristig in der EL spielt und denke, dass der Weg der bis jetzt beschritten wurde und weiter beschritten wird der richtige ist.
Maabootsche schrieb:aiightgenosse schrieb:
hb wartet wieder bis die preise fallen und wird kurz vor transferende zuschlagen, das hat wird die auswirkung haben das wir keine eingespielte truppe haben, in der die neuen erst eingebunden werden müssen...
wenn die neuen die vorbereitung mitmachen könnten, wäre das viel viel besser.
Ja, der Beginn der letzten Saison mit Siegen über die Oxxen und Bremen verlief richtig mies, da müssen wir dringend was an der Uneingespieltheit der Mannschaft ändern...
Mann; ich möchte endlich hier die Meldung lesen, dass Altintop unterschrieben
hat!
hat!
FanKing schrieb:
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen
http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html
hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück
http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html
Kaufen!
FanKing schrieb:
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen
http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html
hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück
http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html
Kaufen!
Trotzdem sollte man rechtzeitig daran denken mit Skibbe zu verlängern, sonst haben wir in der Rückrunde keinen Spaß. Nur gut, dass Skibbe noch ein Jahr Vertrag hat, sonst wäre er schon in Hamburg.
War und bin absolut pro Altintop zu angemessenen Konditionen.
Wir werden nichts besseres finden. Ablösefrei!
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass er sich nächste Saison noch steigern
und uns viel Freude bereiten wird!
Ich tippe auf 12 Tore von Ihm in der nächsten Saison.
Falls er bleibt.
Wir werden nichts besseres finden. Ablösefrei!
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass er sich nächste Saison noch steigern
und uns viel Freude bereiten wird!
Ich tippe auf 12 Tore von Ihm in der nächsten Saison.
Falls er bleibt.
Wer in einer Mannschaft wie Freiburg so viele Tore erzielt muss eine gewisse Qualität haben. Außerdem ist er - wie schon erwähnt - ein anderer Stürmertyp als die, die wir bis jetzt haben. Wenn er nicht zu teuer ist sollte man Ihn holen bzw. wenn Altintop nicht verpflichtet werden kann.
Trotzdem muss noch genug Geld für einen guten LV übrigbleiben!!!
Trotzdem muss noch genug Geld für einen guten LV übrigbleiben!!!
und Berater soviel von Ihm halte wird er mindestenes ein guter BL-Spieler. Von daher sollte man wirklich versuchen Ihn zu halten und wir haben dafür doch gar keine so schlechten Chancen. Bei uns kann er sich in seinem gewohnten Umfeld
richtig entwickeln, sofern man das trainerseitig unterstützt. D.h. er sollte schon in der nächsten Saison Einsatzzeit in Bundesligaspielen bekommen um zumindest mal reinzuschnuppern (10 min o.ä.). Ich hoffe das das so laufen wird; schaun mer mal.